Reitbekleidung ?????

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Ähhhhm Ich weiß ja nich, wems ins Auge gefallen ist aber WAS bitte soll jetzt Reitbekleidung im Edelsteinshop?
Steht da einer unter Drogen?
Gut, ich gehöre zu den “alten” WoW spielern A.D. . Und viele mit denen ich GW2 angefangen habe auch. Und wie Alle wissen Lieben wir unsere Mounts. Nichts macht mehr Spaß als Auf seinem “Zossen” durch die Prärie zu reiten ;-)
Ich habe auch den Beitrag im Vorschläge Forum bezüglich Reitmounts verfolgt. Viele wollen, viele nicht. Und alle, die`s nicht wollen, so nach dem stupiden Motto: " Gabs in GW1 auch nicht… – Bahhhh(Neandertalermanier)" und: “Wo sollen auf einmal Pferde etc. her kommen, gibt doch genügend Portpunkte…”
Nur bitte WAS soll dann “REITKLEIDUNG”??? Vom Pferd gefallen und zu Fuß weiter oder was?
Ich meine das GW2 kein Spiel ist um die Massen bei Laune zu halten, ist allseits bekannt. Mittlerweile machts bald keinen Unterschied mehr ob man 9 Stunden auf Arbeit ist oder hier das große Grinden startet….
Na dann Vote 4 Mounts – (Dann hole ich mir auch gerne Reitbekleidung für Edelsteine)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Diese Reitbekleidung hätten se sich wirklich sparen können.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arcanaut.4158

Arcanaut.4158

Die gibs doch schon, haben 4 Ohren und 2 hörner.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Vielleicht deutet das auf Pferde hin ? Wollen sie uns auf den Zahn fühlen wie die Reaktion auf Pferde wäre ? Ich fänds cool (duck)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Vielleicht deutet das auf Pferde hin ? Wollen sie uns auf den Zahn fühlen wie die Reaktion auf Pferde wäre ? Ich fänds cool (duck)

Mounts wären nicht nur Cool sondern eigentlich ein “Muß” in jedem MMO.
Im RL lieben wir unsere Motorräder, Autos u.s.w – Hier gibts ja nichts zu lieben.
Und auf den Zahn fühlen, wäre nich verkehrt. Aber Erst die Mounts – Dann die Klamotten!
(Ich kauf mir doch auch keinen Kombi oder Helm, wenn ich nicht weiß ob ich mir mal irgendwann ein Mopped kaufe !?!?)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Gerti
Mounts wären dann ein Muss, wenn sie von vornherein im Spiel vorhanden wären.
In GW2 kann man diese nicht einmal implementieren, da die Welt dafür dann doch etwas klein ist. Und das ist auch gut so.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Gerti
Mounts wären dann ein Muss, wenn sie von vornherein im Spiel vorhanden wären.
In GW2 kann man diese nicht einmal implementieren, da die Welt dafür dann doch etwas klein ist. Und das ist auch gut so.

Zu Klein? Mal ehrlich wenn man die mounts so schnell macht, wie ein Speedbuff würds doch reichen…
Und man kann ALLES nachträglich implementieren… Reitkleidung geht doch auch!!!
Ich renn doch auch nicht mit Moppedkombi und Helm inner Stadt rum ohne das ich ein Mottorad habe…
Ihr lebt echt alle hinterm Mond, die behaupten das das oh gott, oh graus nicht sein darf… Denkt mal alle lieber an den Fortbestand des Spiels.
Andere Hersteller legen nach. Und so ziellos wie GW2 mit dem endlosen Grinding ist (Mehr im Thema Boss drops…) könnten neue, sinnmachende Inhalte nur hilfreich sein…

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Bin auch der Meinung, das Mounts aktuell eher unnötig sind.
Würde mich selbst auch über welche freuen, schon alleine wegen der Sammelleidenschaft. ^^

Braucht an aber erst, wenn die Welt größer ist.
Aber die ist ja zum Glück gut ausbaufähig.

Und wieso wird sich über solche Skins aufgeregt?
Ist doch einfach nur ein Skin.
Nur weil es etwas mit einen Pferd zu tun hat, muss es dazu ja nicht gleich ein Mount geben.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man kann sich auch Fliegerbrillen und Boxhandschuhe kaufen. Wir brauchen unbedingt steuerbare Flugzeuge inkl. Luftkampf im WvW und Kampfringe mit Box-Tunieren, Trainingsprogramme uvm.
Achja, Besen gibt es auch noch! Gibt demnach keinen Grund mehr, kein Quidditch einzubauen!

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Zum Glück lässt sich über soetwas streiten und zum Glück hat jeder ja seine eigene Meinung.
Bei vielen Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe, erkennt man das Unwissen über andere, erfolgreiche Spiele. Und darauf kommt es an. ERfolgreich zu sein um auf dem Markt mithalten zu können.
GW1 war vom Spielprinzip völlig anders. Da konntest Du immer auf Helden zurückgreifen. Da war man mit seiner Gruppe allein in der Welt unterwegs. Sprich außerhalb der Städte is dir kein fremder Spieler übern Weg gerannt.
Wenn hier die Spielerzahlen irgendwann mal sinken, macht sich das sehr wohl auf das Spiel bemerkbar.
Ok – implementieren wir eben Helden… LooooL
Wer mehrere Charaktere auf 80 hat, und nicht umbedingt ne Legendary braucht, kann hier ausser PvP (was nicht jedermanns Ding ist) nichts machen ausser Gold anzuhäufen. Klasse Ziel für ein MMO… Echt
In Das Spiel gut 6 Monaten haben die Meisten Spieler zig Chars auf 80, exo equippt und mehr oder weniger keinen Antrieb weiter zu spielen.
Da dann vorschläge oder grundlegendes von vorn herein zu verurteilen zeugt von Verbohrtheit und Starrsinn.
Und wenn ein Spiel wie GW² im Vorfeld so hoch angepriesen wird (Kein Questen, kein Grinding, abwechselungsreich etc.)
Und dann SOWAS bei rauskommt – Quests – gut hier sinds nunmal Herzen… Geht ja auch nicht ohne – heißt bloß anders. Grinden bis der Arzt kommt was willst auch sonst machen…. Und ach Abwechselung – Jup Hast 3 Möglichkeiten welchem Orden man sich anschließt. Ansonsten mit jedem Charakter – täglich grüßt das Murmeltier. Selbst die Events sind mehr oder weniger linear.
Mal ehrlich in anderen MMO`s wächst Du mit deinem Charakter förmlich zusammen.
Feilst an ihm rum, er ist wie dein 2tes ich. Du liebst Ihn, jedes item, jedes Mount.
Hier isses nur ein Charakter von vielen. Mühe und viel Zeit musstest Du ja auch nie rein stecken… DAS macht ein gutes MMO auf “Dauer” aus.
Ziellos dem Tageserfolg hinterher zu jachten oder ein Charakter nach dem anderen zu leveln isses nich. Man braucht immer ziele, die man sich setzt… Hier wie im RL.

Aber das sind zum glück meine eigenen Meinungen, die hier auch nicht diskutierenswert sind. Macht euch doch einfach mal selber Gedanken, was ein “dauerhaft” gutes MMO ausmacht. Was ihr erwartet.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Eine Frage dazu. Sind die zeitlich limitiert oder gibt es die Kleidung nun dauerhaft?

Ich finde die super und würde mir die auch holen, allerdings habe ich zurzeit nicht so viele Edelsteine und echtes Geld ausgeben wollte ich momentan erst mal nicht.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Wenn ihr eure Pferde kriegt, will ich mit meinem Charr Panzer durch die Felder pflügen!
Word Word!

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Eh leute bitte keine neue Mount Diskussion starten der alte Thread wurde nicht ohne grund geschlossen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Als RP’ler freue ich mich drüber. So können endlich auch schwere Rüstungsklassen mit einer halbwegs adäquaten Stadtkleidung auftreten und brauchen keinen Zweitcharakter ^^

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

A horse, a horse, my kingdom for a horse !

Und dazu die Domina-Klamotten mit den Breeches*sabber*
Dann ist die nächste Gem-Card fällig!

Lesen gefährdet die Dummheit

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

oh je jetzt gehts wieder los anet ihr lernts echt nicht. wenn irgendwo in der welt ein haufen ist der nach pferdemist aussieht drehen es sich die leute hin das es ja ein hinweis auf die einführung von mounts sein könnte, schliesslich wurden in einem der bücher auf einer seite ja auch wildpferde erwähnt und als nächstes kommt bestimmt ein boxring um den sinnlosen boxhandschuhen einen sinn zu geben und natürlich housing für den besen

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

@gerdi: wenn dir das game nich gefällt geh halt zu einem wo es Reittiere gibt … warum spielst du hier noch, wenn hier nur offensichtlich unfähige Köpfe entwickeln, die keine ahnung haben wie man ein erfolgreiches Spiel auf die Beine stellt …

edit sagt: kein angriff gegen gerdi … ich hab auch haufen games, die ich 15min gespielt hab und die jetzt hier rumliegen … aber wennn mir was nicht gefällt und für mich nach “arbeit” aussieht, das aber das Konzept des Spieles ist – dann lass ich’s halt … und nur weil alle anderen Tierchen haben muss es hier auch welche geben → neanderthalerdenken :P

(Zuletzt bearbeitet am von djaim.8472)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Gerti
Mounts wären dann ein Muss, wenn sie von vornherein im Spiel vorhanden wären.
In GW2 kann man diese nicht einmal implementieren, da die Welt dafür dann doch etwas klein ist. Und das ist auch gut so.

Ach komm, Mounts sind ein Muss.
zumindest für meinen Krieger mit schweren Waffen und Rüstung.
Er entstammt einem edlen Geschlecht und muss zu Fuß gehen wie ein Bauer, das ist doch ein Unding.
Büddöö——-
Meinetwegen nur in Laufgeschwindigkeit wegen der kurzen Wege…
Bringt bestimmt gut Cash im Shop, denkt mal drüber nach…ich kaufe alles, was reit/fahrbar ist und finanziere gerne den geizigen und ewig “Dagegen”-Sagern
das Spiel mit.

Lesen gefährdet die Dummheit

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also wie bereits wo anderes gesagt, ich finde eher schade, dass es wieder “nur” Stadtkleidung ist. Ich finde die Verwendungsmöglichkeiten von Stadtkleidung leider zu begrenzt als dass es sich für mich lohnen würde, davon mehrere Kostüme zu kaufen, die dann nur Inventarplätze belegen.

Eine Hose für die Stoffiträgerinnen hingegen, das wärs gewesen, zumindest für mich.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Netherstorm.2956

Netherstorm.2956

Also ich bin komplett für Mounts! Meiner Meinung passen sie einfach perfekt in GW 2

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also wie bereits wo anderes gesagt, ich finde eher schade, dass es wieder “nur” Stadtkleidung ist. Ich finde die Verwendungsmöglichkeiten von Stadtkleidung leider zu begrenzt als dass es sich für mich lohnen würde, davon mehrere Kostüme zu kaufen, die dann nur Inventarplätze belegen.

Eine Hose für die Stoffiträgerinnen hingegen, das wärs gewesen, zumindest für mich.

Genau das ist auch mein Problem mit der Stadtkleidung.
Ich will ein Zierwerkssystem wie in Lotro

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich versteh Arenanet nicht. Reitkleidung zu implementieren ist ja irgendwie Öl ins Feuer zu gießen. Man könnte fast meinen, sie wollen die Foren trollen …

Sei es drum, es ist ja sowieso wieder nur Stadtbekleidung, die im Spiel leider komplett sinnlos ist. Aber selbst wenn es ein Rüstungsskin wäre, würde ich selbst bei Interesse nicht zuschlagen. Man würde die Rüstung ja per Transmutationsstein auf die eigentliche Rüstung übertragen müssen. Und in die Optik dieser Rüstung hab ich dann doch zu viel Gold gesteckt um sie zu überschreiben.

Ja, Skargon, das Zierwerksystem in Lotro war einsame Spitze. Leider kann man damit kein Geld verdienen (Stichwort Transmutationssteine), von daher glaube ich nicht, dass sowas irgendwann mal kommt.

Den Kaputzensweater finde ich btw viel schlimmer als die Reitkleidung. Ich selbst trag sowas ja gerne, aber für ein Fantasy-Setting finde ich es irgendwie unpassend. Na ja, Baseball-Caps und Pilotenbrillen gibt’s ja auch schon. Ich wünschte mir allerdings, dass Anet die Zeit genutzt hätte, um ein paar schöne Rüstungsskins zu implementieren. Viel Auswahl hat man sowieso nicht, vieles ist mir zu übertrieben und für Charr sehen selbst die wenigen schönen total daneben aus, weil sie nicht vernünftig auf die Rasse angepasst sind. Und ich dachte mal, es geht in GW2 um Skins … naja, ich weiche vom Thema ab. Zurück zur Reitkleidung.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Siebenstein

Man könnte fast meinen, sie wollen die Foren trollen …

:) Sie sind ja auch nur Menschen. Und eine menschliche Gabe ist nunmal Sarkasmus

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Als Rpler freue ich mich sehr über die neue Stadtbekleidung. Endlich müssen weibliche Charakter in Stadtkleidung nicht mehr zwangsweise Röcke tragen. Ich hoffe natürlich dass das nur der Anfang war und noch andere Stadtkleidung eingebaut wird die man auch außerhalb spezieller Events tragen kann.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Siebenstein

Es könnte aber genauso gut auch die Einläutung des Anfangs vom Ende sein, was viele Leute nicht wahrhaben wollen :P und das ANet nun mit Reitkleidung erst nur das Allerharmloseste einbaut, was nun wirklich nur 100% optischer Natur ist und das ist nun mal die Kleidung…

Kommt es denn euch nicht merkwürdig vor, wie oft in kurzer Zeit nacheinander nun schon mittlerweile kleine aber feine Anhaltspunkte auf Mounts seitens Anet gemacht wurden??? ich finde definitiv nicht, dass es sich dabei noch um Zufälle handelt. Das sind ganz bewusste Verweise…

Wenn etwas 1x passiert… kan man nichts sagen, wird jeder als Zufall abstempeln können…
Passiert es nochmal, kann man es noch als Versehen/Fehler betrachten…
Aber jetzt zum 3. Mal ein Verweis auf Mounts, wo schon zuvor in dem letzten Buch ein klarer Beleg für Mounts beschrieben wurde, dass diese existent sind (auch wenn nicht bisher im Spiel umgesetzt, das ist was völlig Anderes).

Das ist schön kein Öl mehr ist Feuer kippen, für mich ist das schon eher das Fleisch übers Feuer halten und abwarten, ob das Feuer auflodert, oder unverändert bleibt und es loderte wie erwartet auf…
Man fügt keine Reitkleidung in ein Spiel ein, wenn man nicht plant in absehbarer Zeit auch Dinge ins Spiel einzubauen, wo diese Kleidung auch Sinn macht und optisch passt.

Und irgendwie schürt sich mir der Verdacht, dass wir wohlmöglich mit kommendem Update oder dem darauffolgendem vielleicht sie sehen werden, wenn man bedenkt, dass wir bis heute immer noch nicht wissen, was uns in den nächsten 9 Tagen das kommende Update alles exakt genau bringen wird.

ANet hält sich bis jetzt noch ungewohnt bedeckt mit den Infos, wo die letzten Monate immer mehrere Wochen vor Update Release mitgeteilt wurde, auf was man sich bald freuen darf im folgendem Update…

Und ich sag nur soviel, ich wäre definitiv auch jemand, der sich verdammt über Mounts freuen würde, sie gehören einfach ins Spiel und Anet könnte sehr gutes Geld dran mitvedienen und sofern sie gut eingebaut werden, würden sie auch niemanden stören. Das Spiel würde weiterlaufen, genau so weiter, als wie gäbe es sie nicht, nur das jeder, der will fortan eine neue Reiseart-Alternative nutzen könnte, die gleichsam ein Sammlerwert besitzt und auch Prestige-Item sein könnte, praktisch wie Ascendent/Legendary Items, nur das man sie sich komplett anders verdienen müsste…

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man fügt keine Reitkleidung in ein Spiel ein, wenn man nicht plant in absehbarer Zeit auch Dinge ins Spiel einzubauen, wo diese Kleidung auch Sinn macht und optisch passt.

Boxhandschuhe, Piloten-Sonnenbrille/Mütze, Hexenbesen, Zirkusdirektorhut, Piratenkapitänskleidung, Seemannsmütze… na, da müsste ja noch einiges kommen wenn deine Theorie richtig wäre.

Was die Mounts angeht wurde sich erst vor kurzem in einem Interview dazu geäußert (das stammt von den Zeitpunkt wo Colin in Hamburg war):
Wenn sie kommen, dann sollen sie auch ins Gameplay von Guild Wars 2 passen und nicht nur ein Speedbuff sein. So etwas wie berittene Kämpfe fänd’ Colin cool, aber da müsste man erst mal sehen.

Wahrscheinlich werden Mounts, sofern sie überhaupt kommen, so wie in GW eingebaut werden: In Gebieten wo alles auch darauf ausgelegt ist, dass es Mounts gibt (siehe GW: Nightfall, das Ödland wo man nur in Würmern durch konnte).
Mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit werden Mounts eines nicht sein, wenn sie denn kommen werden: Das was man aus anderen MMOs als “Mount” kennt.

Außerdem fügt man so ein Feature, von dem die Entwickler wissen, dass es unter den Fans sehr umstritten ist, nicht ohne jede Ankündigung einfach so ins Spiel ein. Und wer ANet kennt weiß, dass sie es sich nicht nehmen lassen, gerade um so ein Feature einen riesigen Rummel zu machen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Malchir…

schon mal vielleicht daran gedacht, dass ein großteil der Dinge ausm Shop vielleicht schon mit Dingen in Verbindung gebracht werden kann, welche bereits schon im Spiel in irgend einer mehr oder weniger lapidaren Form entweder vorhanden sind oder erwähnt werden??

Zirkushut > Zirkus-persönliche Geschichtsauswahl bei Charaktererstellung, (reine RP-Sache)

Piloten-Sonnenbrille > Für Piloten von Charrkoptern und Luftschiffen (reine RP-Sache)

Hexenbesen ist einfach nur nen Halloween-Gag, der nachträglich wieder in den Shop gepackt wurde…

Der andere krempel hat garnichts zu bedeuten.. kA. warum du den Blödsinn wie das Piraten*kostüm* und die Seemansmütze auflistet.
Falls du des Deutschen nicht mächtig genug sein solltest, ein Kostüm ist nichts anderes als eine Verkleidung und genau danach sieht es auch aus… samt Holzschwert…

Und was erwartest du bitte von der Seemannsmütze? Das du jetzt zum Seemann wirst, wenn du die trägst? Anet hätt das Ding genauso gut auch Wollmütze nennen können, es wäre das Gleiche in Grün gewesen.

Bei Reitkleidung geht man jedoch von einem exakt definierten Grund aus, weshalb man solche Kleidung anzieht – zum Reiten! Für was anderes trägt man solche Kleidung nicht, noch weder handelt es sich um Verkleidung oder Scherzgegenstände von besonderen Feiertagen.

Das einzig wahre wirklich unpassende in dem Shop sind die Boxhandschuhe.. kA. was fürn Teufel Anet da geritten hat son Müll wie sowas in den Shop zu packen, der überhaupt nicht zum Spiel passt… genauso wie diese Promotion-Gegenastände, wie GW2 Cappies und T-Shirts ingame…

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus.. es ist daher denke ich eifnach nur eine Frage der Zeit.
Es ist von daher absolut keine Frage, ob Mounts kommen, sondern einfach nur wann sie kommen und da glaue ich einfach, ist es wiederrum diesbezüglich einfahc nur eine Frage des Timings.
Das optimalste Timing wäre entweder als Bestandteil eines monatlichen Updates, oder im Zuge einer besseren Vermarktungsoption im Sinne eines Add Ons.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus.. es ist daher denke ich eifnach nur eine Frage der Zeit.
Es ist von daher absolut keine Frage, ob Mounts kommen, sondern einfach nur wann sie kommen und da glaue ich einfach, ist es wiederrum diesbezüglich einfahc nur eine Frage des Timings.
Das optimalste Timing wäre entweder als Bestandteil eines monatlichen Updates, oder im Zuge einer besseren Vermarktungsoption im Sinne eines Add Ons.Persönlich glaube ich am meisten an die letze genannte Option, da sie am meisten Sinn ergibt.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

@Orpheal

schonmal daran gedacht malchirs posting zu ende zu lesen?

Und wer ANet kennt weiß, dass sie es sich nicht nehmen lassen, gerade um so ein Feature einen riesigen Rummel zu machen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Oh nein.. er trägt Reitkleidung.. OHNE ZU REITEN!!! Schnell holt die Mistgabeln und Fackeln raus!

Ganz ehrlich? Beruhig dich mal wieder.

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der andere krempel hat garnichts zu bedeuten.. kA. warum du den Blödsinn wie das Piraten*kostüm* und die Seemansmütze auflistet.
Falls du des Deutschen nicht mächtig genug sein solltest, ein Kostüm ist nichts anderes als eine Verkleidung und genau danach sieht es auch aus… samt Holzschwert…

Ach. Und die Reitbekleidung ist in Gw2 kein Kostüm?
Zudem gibt es in Gw2 Piraten, ganz Löwenstein ist von Piraten gegründet – und da soll die Piratenkapitänskleidung eher ein Kostüm sein als Reitbekleidung?

Das einzig wahre wirklich unpassende in dem Shop sind die Boxhandschuhe.. kA. was fürn Teufel Anet da geritten hat son Müll wie sowas in den Shop zu packen, der überhaupt nicht zum Spiel passt… genauso wie diese Promotion-Gegenastände, wie GW2 Cappies und T-Shirts ingame…

…und die Reitbekleidung…

In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.

Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus..

Das Argument hebelt sich schlussendlich selbst aus, weil es gegen jegliche bisherigen Aussagen seitens der Entwickler spricht.
Sie wollen keine Mounts wie in anderen MMOs (Speedbuffs die man fast überall nutzen kann). Wenn Mounts kommen, werden sie vom Gameplay her auch nach Gw2 passen.
Alleine diese zwei Aussagen reichen aus um zu erkennen, dass Mounts im Stile von anderen MMOs nicht kommen werden. Gerade mit dem Umgebungs-Waffen-System, den bisherigen Hinweisen (ala "berittener Kampf wäre cool) und der Entwicklung von GW kann man darauf schließen, dass es höchstwahrscheinlich darauf hinaus laufen wird, dass es in bestimmten Gebieten (Addons) Mounts geben könnte, die man nutzen kann, wo sich die Skills dann entsprechend ändern – vielleicht sogar Gebiete, die man ohne Mounts gar nicht durchqueren kann, wie in GW auch.

Vom finanziellen Standpunkt her dürften sie Mounts im Sinne anderer MMOs gar nicht einbauen. Das würde nämlich einen viel zu großen Aufschrei geben, der für “negatives virales Marketing” sorgt. Außerdem spielen Gw2-Spieler, die Mounts mögen, das Spiel trotzdem, auch ohne Mounts. Man weiß aber nicht ob Spieler, die Mounts nicht mögen, das Spiel immer noch spielen würden, wenn Löwenstein dann aussieht wie eine WoW-Hauptstadt, wo alle mit ihren Drachen, Mammuts etc. in den Straßen oder auf den Dächern stehen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Spieler, die Gw2 bisher nicht gespielt haben, extra wegen Mounts damit anfangen werden.

Ein viel zu großes Risiko aus finanzieller Sicht. Mal abgesehen davon dass für Mounts auch enorme Ressourcen gebraucht werden (Art, Animation, Programmierung), die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Man weiß aber nicht ob Spieler, die Mounts nicht mögen, das Spiel immer noch spielen würden, wenn Löwenstein dann aussieht wie eine WoW-Hauptstadt, wo alle mit ihren Drachen, Mammuts etc. in den Straßen oder auf den Dächern stehen.

und genau DESWEGEN vermiss ich die Mounts hier in GW2 nicht mehr ^^
was hab ich mich in anderen Spielen immer über die voluminösen Reittiere, die wichtige NPCs unter sich begraben haben, geärgert….

mir is zum Thema Reitbekleidung noch etwas eingefallen: nehmt doch einen Hexenbesen und schon könnt ihr stilvoll einen Besen in Reitbekleidung reiten

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man hat auch Ascended eingebaut, ohne sich um den Aufschrei zu kümmern. Was die finanziellen Risiken irgendeiner Entwicklung anbetrifft, halte ich mich schön zurück, was derartige Behauptungen betrifft, als von meinen Wünschen auf die aller zu schließen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Man hat auch Ascended eingebaut, ohne sich um den Aufschrei zu kümmern.

Eine Reihe neuer Items ist kaum mit einem komplett neuen Feature zu vergleichen. Wenn andere die Items tragen interessiert mich das nicht, die Items selbst brauche ich nicht mal zwingend und ich weiß nichtmal, ob die anderen diese überhaupt haben.
Wenn andere Mounts nutzen bekomme ich das aber mit. Wenn ich sie nicht mag stören sie mich, obwohl ich sie gar nicht nutze/nutzen will.

Was die finanziellen Risiken irgendeiner Entwicklung anbetrifft, halte ich mich schön zurück, was derartige Behauptungen betrifft, als von meinen Wünschen auf die aller zu schließen.

Mach das. Mir persönlich macht es mehr Spaß darüber zu diskutieren, Quartalsberichte und andere Spiele zu analysieren und damit dann zu spekulieren.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

KEINE Mounts….ihr macht das spiel kaputt-.-…die die eins wollen sollen sich en echten Pferd kaufen und zufrieden sein.

Ich find die Reitbekleidung ganz nett aber da es z.b. nicht wie beim Piraten Skills dazu gibt…eher nutzlos….
Vielleicht kommt ja bald ne Reitpeitsche womit man ein Pferad beschwören kann^^(aber ohne Speed buff)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Typhoid.4251

Typhoid.4251

Was sich mir nicht so wirklich erschliesst. Was macht man in der Stadt mit Reitbekleidung.. was soll man da Reiten ausser …… (ok das wär nicht jugendfrei).
Aber vvlt gibts ja bald Reitgschirre für charr.. hrhrhr dann hat mein Asura endlich nen Pfäääärd hrhrhrhr irregugg

Commander Arno Nüm/Anna Waffel/Ilse Illusiona Grenzland guerillia
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man hat auch Ascended eingebaut, ohne sich um den Aufschrei zu kümmern.

Eine Reihe neuer Items ist kaum mit einem komplett neuen Feature zu vergleichen. Wenn andere die Items tragen interessiert mich das nicht, die Items selbst brauche ich nicht mal zwingend und ich weiß nichtmal, ob die anderen diese überhaupt haben.
Wenn andere Mounts nutzen bekomme ich das aber mit. Wenn ich sie nicht mag stören sie mich, obwohl ich sie gar nicht nutze/nutzen will.

Womit wir genau an dem Punkt wären, dass man das eigene Interesse zum Interesse der Firma erklärt. Als persönliche Meinung ist eine Ablehnung von Mounts sicher gerechtfertigt, dies aber zum Grund zu erklären, warum eine Firma dies nicht machen wird ist mit Verlaub eine seltsame Argumentation. Wie bereits gesagt auch Ascended Gegenstände sind von einem Teil der Spielerschaft (u.a. mir) massiv abgelehnt worden und wurden dennoch eingeführt.

Was die finanziellen Risiken irgendeiner Entwicklung anbetrifft, halte ich mich schön zurück, was derartige Behauptungen betrifft, als von meinen Wünschen auf die aller zu schließen.

Mach das. Mir persönlich macht es mehr Spaß darüber zu diskutieren, Quartalsberichte und andere Spiele zu analysieren und damit dann zu spekulieren.[/quote]

Nun bislang hast du Behauptungen aufgestellt, nicht analysiert, das kritisiere ich.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sero beim Piratenkostüm kommen die Skills vom Holzschwert von daher ist die Reitbekleidung nur ein Kostüm und nicht für die Kostumrauferei gedacht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das ist ja fast wie bei LotRO, dort gibts alle paar Wochen einen “wir wollen Flugmounts” Thread, in dem sich die Befürworter (die “WoW-Kids”) und Gegner (die “Lore Monkeys”) gegenseitig beflegeln

Mich stört es nicht wenn sowas im Shop ist, muss ja keiner kaufen. Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie jemand mit Shopkleidung rumlaufen gesehen. Entweder kaufens nur sehr wenige, oder ich schau nicht gut genug.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn man Stadtkleidung auch mal ausserhalb des Shops bekommen würd, als seltenen Zufallsdrop, oder halt wie den Hexenhut zu Halloween als Festbelohnung.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Venkix.2384

Venkix.2384

So viel Wall-Of-Text… Naja, meine Meinung:
Frodo und Sam sind auch ohne Reitmöglichkeiten zum Schicksalsberg gekommen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das nennst du schon viel Wall-of-Text na dann hättest du mal den ersten Mount Thread sehen sollen xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Man hat auch Ascended eingebaut, ohne sich um den Aufschrei zu kümmern.

Eine Reihe neuer Items ist kaum mit einem komplett neuen Feature zu vergleichen. Wenn andere die Items tragen interessiert mich das nicht, die Items selbst brauche ich nicht mal zwingend und ich weiß nichtmal, ob die anderen diese überhaupt haben.
Wenn andere Mounts nutzen bekomme ich das aber mit. Wenn ich sie nicht mag stören sie mich, obwohl ich sie gar nicht nutze/nutzen will.

Womit wir genau an dem Punkt wären, dass man das eigene Interesse zum Interesse der Firma erklärt. Als persönliche Meinung ist eine Ablehnung von Mounts sicher gerechtfertigt, dies aber zum Grund zu erklären, warum eine Firma dies nicht machen wird ist mit Verlaub eine seltsame Argumentation. Wie bereits gesagt auch Ascended Gegenstände sind von einem Teil der Spielerschaft (u.a. mir) massiv abgelehnt worden und wurden dennoch eingeführt.

Was die finanziellen Risiken irgendeiner Entwicklung anbetrifft, halte ich mich schön zurück, was derartige Behauptungen betrifft, als von meinen Wünschen auf die aller zu schließen.

Mach das. Mir persönlich macht es mehr Spaß darüber zu diskutieren, Quartalsberichte und andere Spiele zu analysieren und damit dann zu spekulieren.

Nun bislang hast du Behauptungen aufgestellt, nicht analysiert, das kritisiere ich. [/quote]

ob pro oder gegen mounts ist immer eine persönliche meinung. es gäbe genug alternativen anderweitig geld im shop zu generieren auch ohne mounts, von dem her ist das auch kein valides argument für mounts. genauso lönnte man aufgestiegenen gear im shop verkaufen, gäbe auch genug die dafür geld ausgeben würden, aber eben auch viele die dagegen sturm laufen würden, genau wie bei mounts.

bei dem aufgestiegenem gear war glaub ich das problem das weil niemand damit gerechnet hatte das eine neue stufe an gear kommt auch davor gar nicht abzuschätzen war was für einen Liebschetorm das auslösen würde. dann war es aber nunmal schon im spiel und etwas dann rückgängig zu machen ist ungleich schwerer wie etwas gar nicht erst einführen. ich bin mir auch fast sicher anet wird sich hüten nochmal eine neue stufe einzuführen.
genau aus diesem grund ist aber wichtig das leute die keine mounts wollen das auch kommunizieren, denn sonst ist das forum voll von “ich will mounts” threads und anet denkt oh klasse wir machen damit alle glücklich. es gibt ja in den meisten foren umfragen zu mounts und alle die ich gefunden habe bis auf eine war die mehrheit gegen mounts, allerdings oft nur knapp (wenn ihrs nicht glaub schaut mal selbst in den foren, auch englischen oder amerikanischen).
warum die leute dagegen sind spielt dabei überhaupt keine rolle, tatsache ist anet weiss im gegensatz zu auferstandenen sachen bei mounts das sie wieder einen Liebschetorm auslösen würden (zumindest bei einer einführung wie sie vielen vorschwebt). denn ich bin mir recht sicher das gerade auf solche umfragen von anet geschaut wird. von dem her bin ich mir sicher das wenn mounts kommen sie eher in der art von gw1 sind (also als reines reisemittel) wie die klassische version die einige spieler sich wünschen.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, was bei der gesamten Debatte immer etwas seltsam ist, ist dass sich bislang noch nie jemand von den Gegnern dazu geäußert hat, wie man den Hexenbesen findet. Es heisst immer nur grundsätzlich “Ne Mounts will ich nicht.” Der Hexenbesen ist aber da und wurde auch ohne Gemecker akzeptiert.

Daher die Frage: “Wären Mounts in dieser Art akzeptabel und wenn nicht, warum nicht?”

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Womit wir genau an dem Punkt wären, dass man das eigene Interesse zum Interesse der Firma erklärt.

Es liegt im Interesse der Firma möglichst viele Spieler zu haben. Das “ich” ist stellvertretend für irgendeinen Spieler, daher auch das “wenn ich das mag” (ich weiß was ich mag und was nicht, wäre das auf mich bezogen würde ich das anders formulieren).
Ich kann es auch allgemeingültiger formulieren: Das Nutzen von gewissen Items, die für andere Spieler nicht einsichtig sind, können Mitspieler nicht stören. Mounts können Mitspieler stören.

Als persönliche Meinung ist eine Ablehnung von Mounts sicher gerechtfertigt, dies aber zum Grund zu erklären, warum eine Firma dies nicht machen wird ist mit Verlaub eine seltsame Argumentation.

Der Grund warum die Firma das nicht machen wird ist, weil sie bereits gesagt haben, dass es in der Form nicht kommen wird! Das habe ich aber auch bereits geschrieben. Mounts so wie man sie aus anderen MMOs kennt kommen nicht nur weil ich nicht will, sondern weil die Entwickler selber sagen, dass sie Mounts nicht in der Form einbauen wollen.

Das letzte Interview wo das gesagt wurde ist nicht mal einen Monat her.
Hier ein Zitat aus der Zusammenfassung des Interviews von Wartower.de:
“Auf jeden Fall schließen sie Mounts nicht aus, aber wissen noch nicht, wofür man Reittiere bräuchte, da man ohnehin schon schnell reisen kann. Aber wenn es Mounts geben sollte, dann nicht wie in anderen MMO’s als Mittel zum schnellen Reisen. Eine Idee wäre es, im Kampf auf ein Mount zu steigen und andere Skills zu haben.”

Nun bislang hast du Behauptungen aufgestellt, nicht analysiert, das kritisiere ich.

Spekulationen basierend auf Aussagen die bereits getroffen worden sind und auf der bisherigen Vorgehensweise der Entwickler (vorherige Spiele).

Naja, was bei der gesamten Debatte immer etwas seltsam ist, ist dass sich bislang noch nie jemand von den Gegnern dazu geäußert hat, wie man den Hexenbesen findet. Es heisst immer nur grundsätzlich “Ne Mounts will ich nicht.” Der Hexenbesen ist aber da und wurde auch ohne Gemecker akzeptiert.

Daher die Frage: “Wären Mounts in dieser Art akzeptabel und wenn nicht, warum nicht?”

Unter den hunderten bis tausenden Spielern, die ich seit dem Update gesehen habe, war nur ein Spieler mit einem Hexenbesen dabei, mit dem der Spieler auch nicht schneller war als andere und der Besen war auch so klein, dass er fast gar nicht auffällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der Mount-thread im Vorschlagsforum wurde leider geschlossen, da wurde das Ganze bereits in Länge und Breite in allen Varianten durchdiskutiert. Ich würde Mounts in der Art des Hexenbesens begrüßen.

Aber mein erster Post war eher aus solche Aussagen bezogen:

Ein viel zu großes Risiko aus finanzieller Sicht. Mal abgesehen davon dass für Mounts auch enorme Ressourcen gebraucht werden (Art, Animation, Programmierung), die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

Und sry, ob irgend etwas ein finanzielles Risiko darstellt und wie hoch ein Entwickler Ressourcen einschätzt, das sollte man doch lieber den Leuten bei A-Net überlassen anstatt aus dem Bauch heraus irgendwas zu behaupten.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Man kann sich auch Fliegerbrillen und Boxhandschuhe kaufen. Wir brauchen unbedingt steuerbare Flugzeuge inkl. Luftkampf im WvW und Kampfringe mit Box-Tunieren, Trainingsprogramme uvm.
Achja, Besen gibt es auch noch! Gibt demnach keinen Grund mehr, kein Quidditch einzubauen!

Sehr schön. ^^
Leute, im echten Leben tragen auch manche Menschen Kleidung im Stil von Reitbekleidung (Reithosen, Stiefel, gewachste Jacken…), ohne dass diese Menschen Reiter wären. Übrigens sind auch nicht alle Menschen mit Kleidung im Camouflage-Look Soldaten bei der Bundeswehr, oder alle mit maritimer Kleidung Matrosen.

Also von daher: entspannt euch. ^^

PS: GW2 ist viel toller als WoW.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Reittiere machen nur Sinn in den Gebieten, um schnell von A nach B zu kommen. Das Reitkostüm ist nur eine Stadtkleidung. Und Stadtkleidung verschwindet sofort wieder wenn man auch nur den Hauch eines Schadens erleidet. Also kann man damit wohl kaum durch die Gegend reiten.

Ich frage mich wie man da eine Verbindung sehen kann, da die Systeme überhaupt nicht zusammen passen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Aber mein erster Post war eher aus solche Aussagen bezogen:

Ein viel zu großes Risiko aus finanzieller Sicht. Mal abgesehen davon dass für Mounts auch enorme Ressourcen gebraucht werden (Art, Animation, Programmierung), die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.

Und sry, ob irgend etwas ein finanzielles Risiko darstellt und wie hoch ein Entwickler Ressourcen einschätzt, das sollte man doch lieber den Leuten bei A-Net überlassen anstatt aus dem Bauch heraus irgendwas zu behaupten.

Das war lediglich die Gegendarstellung zu “es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen”.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also wie bereits wo anderes gesagt, ich finde eher schade, dass es wieder “nur” Stadtkleidung ist. Ich finde die Verwendungsmöglichkeiten von Stadtkleidung leider zu begrenzt als dass es sich für mich lohnen würde, davon mehrere Kostüme zu kaufen, die dann nur Inventarplätze belegen.

Eine Hose für die Stoffiträgerinnen hingegen, das wärs gewesen, zumindest für mich.

Es geschehen noch Wunder ;-)

Das ist auch das was ich am meisten bedauere, dass immer wieder neue Stadtkleidung eingeführt wird, aber keine neuen Skins für den Shop.
Wenn man wenigstens die Stadtkleidung auf seine normale Kleidung umwandeln könnte, aber nein.

Wozu soll ich mir einen Kapuzenpulli kaufen? Um damit in Löwenstein rumzurennen – ganz toll ;-)

Nun gut, immer das positive sehen, so spare ich Geld ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Malchir:

könntest du bitte mal endlich damit aufhören, jedem der auch nur geringfügig für Mounts ist unterschwellig zu unterstellen das man Mounts haben will nur wegen verfluchten Speedbuffs!! DAS IST NICHT DER FALL.

Ich glaube wohl kaum, dass anet irgendwas davon zu befürchten hätte, wenn sie Mounts einbauen würde, dass dann Millionen von Spielern plötzlich aufhören würden zu spielen… und dass das Spiel danach geisterhaft leer wäre, vor allem nicht bei einem solch lapidarem feature, wie Mounts, welches alternativ ohne jemanden zu stören koexistent nebenher laufen würde und niemanden aufgezwungen wird sie zu nutzen, schon garnicht wenns darum ging in schnellster Zeit von A nach B zu kommen.
Wenns darum geht werden die Leute, die faul und bequem wie sie sind ihren virtuellen Allerwertesten bewegen wollen weiterhin ganz normal sich quer durch ganz Tyria teleportieren…

Du brauchst uns jetzt auch nie wie ne kaputte Schallplatte dauernd vorhalten, was Colin gesagt hat.. das wissen wir zu Genüge und das hat jeder halbwegs vernüftig denkende Pro-Mountler in seine Ideen und Vorschläge auch schon längst vorher bevor das Interview kam mit bedacht! also hör bitte gefälligst auf jeden der für Mounts ist darzustellen, als wollten wir Mounts nur, um uns schneller von A nach B bewegen zu können, das ist purer Schwachsinn!

Einerseits zwar gut das der Mount-Thread geschlossen wurde, andererseits nutzlos, weil man sieht das sich die Debatte quer durchs ganze Forum verschiebt ganz schnell.
Das beste was Anet hier eifnach tun kann um da endlich eine Lösung zu finden ist entweder

A) endlich ein offiziellen finales Machtwort zu sprechen (was jedoch erst recht ganz viele Leute von GW2 enttäuschen würde, zwar nicht so das man wirklich das Spiel aufhören würde, aber ein ganz großen RP-Aspekt und Kundenmagneten sowie finanzielle Einnahmequelle würde sich anet damit dann für ewig kaputtmachen)

B) Mounts baldmöglichst unter gewissen Auflagen endlich so einfügen, dass sie sich für GW2 gleichsam einzigartig anfühlen, unter den auflagen jedoch nirgendswo vorzufinden sind, wo sie stören würden und dabei einem auch das Gefühl vermitteln, mit ihnen schneler zu sein, als zu Fuß´, jedoch nicht OP zu sein im Vergleich zu bestehenden Speedbuffs, somit ist die Goldene Mitte hier 33%, damit die ewige Nachfrage nach ihnen aufhört und dieses Hot Topic endlich beendet wird, welches bereits seit JAHREN besteht und schon in GW1 bestand, nur dort konnte man die Nachfragewelle mit genügend technischen Gründen abhalten, weil Mounts n GW1 einfach nicht umsetzbar gewesen wären in einer völlig instanzierten Spielwelt mit der Engine von GW1 usw. bei GW2 sieht die Welt nun ganz anders aus, das technische Argument zieht also nicht mehr hier…

Und osllte sich für Weg 2 endlich mal endschieden werden, dann bin ich überzeugt davon, dass die Leute die wirklich dann so verrückt wären mit dem Spiel für imemr aufzuhören so schwindend gering sein werden, dass diese Zahl locker von den Leuten übertroffen werden würde, die Mounts nach GW2 locken würden oder die durch Mounts reaktiviert werden würden und wieder aktiv spielen würden, weil sie bereits derzeit inaktiv sind aufgrund fehlender Mounts (schätze mal, die leute die von WoW oder sosntigen Mount-MMORPGs) zu GW2 kamen und enttäuscht wurden, dass es hier keine Mounts gibt)

Das sind Zahlen und Statistiken, mit denen wird sich garantiert die Marketingabteilung befassen, und abwägen zusammen mit den Vorteilen die Mounts für den Shop einbrächten und somit effektiv für den Geldbeutel Anets und wenn Anet oder dessen mutterkonzern NCSoft der Meinung sind, dieses Feature ist lukrativ, dann werden sie kommen, ob es einem gefällt, oder nicht …

genauso wie Aufgestiegenen Items kamen, ob es einem gefiel, oder nicht, da wurde auch die Community nicht zuerst gefragt! Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Aufgestiegenen Gegenstände Shop Items sind, oder nicht, es ist und bleibt Spielinhalt, welcher ohne großes Wohlwollen der Community einfach ins Spiel eingebaut wurde.

Natürlich stehen bei inhalten ohne finanziellen Hintergedanken die Chancen besser, das man als Community was dagegen erreichen kann. Aber sobald es ums Geld geht, wird da knallhart der rote Faden durchgezogen, denn schlussendlich ist Anet immer noch eine kapitalistische Firma, die zwingend genug Geld verdienen muss, damit das Spiel weiterlaufen kann, damit die Mitarbeiter bezahlt werden können, damit sämtliche Fixkosten gedeckt werden können und wenn Mounts da einen großen Beitrag zu leisten können, dass diese Finanzen gesichert werden können, wäre ANet einfach nur dumm, wenn sie eine gute Chance viel Geld zu verdienen auslassen würden…

Na dieser Stelle kann man sich jetzt auch wieder endlos drüber streiten, wir sind nun mal nicht die marketingabteilung von Anet, wie sind nur das Ende der Nahrungskette und wir können uns nur entscheiden, ob wir bei einem ausgelegten Köder zubeißen, oder nicht. Über die Art des Köders haben wir nichts zu entscheiden, nur ist die Wahrscheinlichkeit das Mounts kommen wie gesagt meiner meinung nicht nicht eine Frage des “obs”, sondern des “wanns”, solange Anet eben nicht wie oben erwähnt ein finales Machtwort ausspricht und irgendwas im Spiel macht, das auch Mounts loremäßig für immer und ewig ausschließt… nur täten sie das, würden sie automatisch eine Lorebruch begehen mit dem zweiten GW-Buch.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@orpheal

eines der am meisten genannten argumente ist, das man mounts nutzen will um die gegend zu bereisen und nicht mehr zu porten. nun stellt sich die frage, wenn die mounts keine speedboosts haben, was hält einen davon ab die gegend zu fuss zu erkunden?
das mit den aufgestiegenen gegenstände habe ich vorher erklärt, wenn sie jetzt noch eine stufe gegen den willen der spieler einführen würden wäre das mit der mountdiskussion vergleichbar.
und wenn in mehreren büchern eigentlich keiner reitet und nur ein oder zwei stellen vorkommen wo überhaupt nur pferde erwähnt werden, wenn im gesamten spiel nirgends auch nur ein npc auf etwas reitbaren sitzt oder ausser den dolyaks überhaupt etwas reittiermässiges rumrennt, hat das wesentlich mehr aussagekraft wie diese speziellen ausnahmen.