Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Hallo A.Net in den deutschen Patchnotes steht das nur noch einmal pro Woche eine " Schwarzlöwentruhe" in der frühen persönlichen Story dropt.

In den englischen Patchnotes steht jedoch nichts von Truhen sondern von Schlüsseln.

Also verstehe ich das richtig, das wenn man die persönliche Story durchspielt, eine Key Sperre vorhanden ist so das man nur noch einen pro Woche bekommt?

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Ja es geht geht um die Schlüssel! Leider.

Meiner Meinung nach wäre einmal pro Tag angemessener!

(Zuletzt bearbeitet am von Nivanor.1657)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

Weitere Frage wäre, ich nehm ne 30er Erfahrungsrolle vom 3. Geburtstag, auf Level 40 ist man so ja schnell…darf ich dann die 40iger Geschichte erst eine Woche später machen? Oder zählt es pro Levelabschnitt pro Woche pro Account?

Mal abgesehen davon, dass ich Ramons Schreibfehler schon witzig find , alles nur Menschen

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

preise steigen in 3 2 1

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

Es geht darum das Keyfarmen zu verringern. Es auf einmal pro Tag zu begrenzen hätte völlig ausgereicht…..

Aber der Witz ist, dass die Droprate angeblich erhöht wurde…
Bekomme ich jetzt 2 Keys im Jahr statt einem oder keinem gedroppt ?

Ich spiele seit 3 Jahren und nicht wenig und gedroppt sind mir in der ganzen Zeit 3-4 Stk.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen-Schlüssel aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.

Soll eher heißen das die Schlüssel aus Storybelohnungen nur einmal Pro Woche auf dem Account verwendet werden können. Also Keyfarm aus den Storys is jetz futsch.
Der Patch bezieht sich nur auf die Keys aus der Persönlichen Story

Dafür is Die Droprate höher.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Auf einmal sind Schwarzlöwenwaffenskins sehr unattraktiv. Naja.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mal davon abgesehen das die Schlüssel eh nur eine richtig niedrige Dropchance hatten war das jetzt in der Story nötig…..Gem-Shop-Maximising at its best

Mit jedem Update wirds schlimmer irgendwie……

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Und wie genau soll das funktionieren ?
Beispiel: Ich level einen Character von 0 -80 mit Follianten und ich mach dann die Story binnen 2 Tagen fertig bekomme ich dann die Schlüssel für die Story-Abschnitte 40 und 60 dann per Post in Wochen abschnitten nachgereicht oder sind die gänzlich verloren ?

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

es wäre mal interessant, zu erfahren, um wieviel die droprate der schlüssel als ausgleih erhöht wurde, und wie hoch sie vorher war.
ich spiele seit 3 jahren, ca 6k spielstunden.
mir sind in den 3 jahren ganze 4 schlüssel ausserhalb der story regulär gedroppt.
bekomm ich jetzt nicht mehr alle 9 monate (statistisch gesehen) einen key, sondern muss “nur” noch 8 monate darauf warten?
die liebsche truhen droppen am laufenden band.
ein schelm, der dabei denkt, anet möchte zum kaufen der schlüssel animieren.
nein, anet, das werde ich ganz sicher nicht!!!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

Aha – jetzt wird das auch schon eingeschränkt.
Bedeutet, ich kann nicht mal mehr die persönliche Story in einer Woche ganz normal fertig machen und werde hier gestoppt?

Großzügigerweise wurde die Chance, dass ein Schlüssel irgendwo bei irgendwem der Welt als Loot dropt erhöht.
Wieder eine Random-Chance – Glückwunsch an die Lucker-Accounts.

Schade dass fast nichts mehr mit Wert garantiert dropt – dass ich weiß, wofür ich mir die Mühe gemacht habe und Zeit gern ins Spielen von GW investiere.

Die Motivation eines Menschen besteht vorwiegend aus Zielen.
Die Ziele erreicht man gern und ist fleißig, wenn irgendwo ne Belohnung winkt,
auf die ich mich freuen kann.
Ist doch normal.
Was nicht bedeuten soll, dass ich überall belohnt werden will.
Ich hoffe, dass wird richtig verstanden.
Aber bald alle Optionen zu nehmen?…Schade!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Und wie genau soll das funktionieren ?
Beispiel: Ich level einen Character von 0 -80 mit Follianten und ich mach dann die Story binnen 2 Tagen fertig bekomme ich dann die Schlüssel für die Story-Abschnitte 40 und 60 dann per Post in Wochen abschnitten nachgereicht oder sind die gänzlich verloren ?

Du kriegst Sie sofort nur kannst du nur einen Persönlichen Story Schwarzlöwenschlüssel pro woche benutzen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Meiner Meinung nach haben sie mit so drastischen Einschnitten das komplette BL-Key System unattraktiv gemacht. Man muß ja auch gleich übertreiben – natürlich werden die hardcore farmer nun ihre Schlüßel mit Echtgeld farmen(lol?) . Und natürlich will jeder Neueinsteiger das Dwayna Großschwert in 2 Monaten für 2300 Gold haben.
Am besten sie erhöhen gleich noch die Ticketanzahl von 5 auf 10 pro Item, denn der nächste Drop eines BL-Keys ist ja innerhalb eines Jahres zu erwarten.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

Nexon NEXON NEXONN ahhhhh. Stopt es bitte.
Es ist bestimmt nur ein Traum.

Schade für die Farmer mit gesetzten Ziel, aber vielleicht Gut für die Casuals die kriegen jetzt eine magische Kommazahl die verändert alles…

Es ist ja nur ein Albtraum!

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

Für mich als Schlüsselfarmer ist das ein Schlag in die Fresse .. danke ANet … da findet man was interessantes, was guten Loot abwerfen kann .. es aber nie tut .. (ich sag nur mehrere 100te Verstärker die für mich sinnlos sind) und dann sowas

Ich habe es gerne getan .. 2-3 mal am Tag .. und jetzt jede Woche nur 1x? … danke .. echt danke -.-

Setzt es wenigstens auf 1 pro Tag!!!!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Meiner Meinung nach haben sie mit so drastischen Einschnitten das komplette BL-Key System unattraktiv gemacht.

[…]

Jetzt erst? Ich find das BL system schon seit geraumer Zeit uninteressant. Mit viel Glück dropt alle 5-6 Monate im Schnitt ein Schlüssel – nicht umsonst sind konstant “99.999+Truhen” im AH verfügbar. In 9 von 10 Fällen sind in der Truhe 2 random booster die ich nie im leben brauche und irgendein schwarzlöwen item aka Händler/Bank/ etc. – die ich auch noch nie im leben gebraucht hab und vermutlich auch nie brauchen werde. Wären Schlüssel handelbar würd ich sie verscherbeln statt damit Truhen zu öffnen.

Aber BtT: eine Woche ist definitiv zu lange.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe es recht positiv:

1. es geht um den Schlüssel für die frühe personal Story (die 10er) – die höheren Abschnitte sind vermutlich nicht tangiert (ka. warum sich die Leute in Bezug darauf darüber aufregen).

2. Ich sehe das als Schritt um den Inhalt der SL-Truhe zukünftig deutlich attraktiver gestalten zu können (so dass sich dann vielleicht irgendwann mal sogar der Kauf von Schlüsseln lohnt) – dazu müssen halt erst mal Lücken geschlossen werden, über die man recht schnell an Schlüssel kam (stellt euch vor jede Truhe enthielte in Zukunft einen garantierten Schnipsel oder so)…

Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wenn man die ganze Meldung lesen würde, steht da noch
“Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.”

Also vermutlich eher eine positive Änderung. Warten wirs doch einfach mal ab…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

“Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…”

ich blätter grad im duden unter egoist… da seh ich deinen namen…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

"

Wenn man die ganze Meldung lesen würde, steht da noch
“Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.”

Also vermutlich eher eine positive Änderung. Warten wirs doch einfach mal ab…"

stimmt, vllt. haben wir ja glück, und die keydroprate wird der precursor droprate angenähert

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

2. Ich sehe das als Schritt um den Inhalt der SL-Truhe zukünftig deutlich attraktiver gestalten zu können (so dass sich dann vielleicht irgendwann mal sogar der Kauf von Schlüsseln lohnt) – dazu müssen halt erst mal Lücken geschlossen werden, über die man recht schnell an Schlüssel kam (stellt euch vor jede Truhe enthielte in Zukunft einen garantierten Schnipsel oder so)…

Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…

Ein unnötiger Schritt. Denn bis der Inhalt “angepasst” wurde, wurde einer Fraktion der Spielerschaft (nämlich den den Key-Farmern) der Spielinhalt verdorben. Für wen das Key-Farmen der letzte Anker war, der wird dem Spiel den Rücken kehren und zum nächsten schippern. Auf der anderen Seite ist eine Übergangsphase ebenso unnötig, denn wer jetzt Schlüssel sammelt, der wird sie auch später sammeln. Es wird daher immer Leute geben, die mit der “Anpassung” ihre gesammelten Schlüssel in der Bank liegen haben.

Wie man es auch dreht und wendet: logisch und positiv ist das in jetziger Hinsicht jedenfalls nicht. Für mich sind die Kritiken an dieser Änderung daher nachvollziehbar.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dj OvErFlOw.7689

Dj OvErFlOw.7689

Bin ich der Einzige, welcher sich wundert, dass der Patch mit den geringfügigen Änderungen knapp 300 MB umfasst? Finde ich sehr kurios.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Bin ich der Einzige, welcher sich wundert, dass der Patch mit den geringfügigen Änderungen knapp 300 MB umfasst? Finde ich sehr kurios.

nein, ich hab ich mich auch schon gefragt was die restlichen 295mb wohl beinhalten…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

2. Ich sehe das als Schritt um den Inhalt der SL-Truhe zukünftig deutlich attraktiver gestalten zu können (so dass sich dann vielleicht irgendwann mal sogar der Kauf von Schlüsseln lohnt) – dazu müssen halt erst mal Lücken geschlossen werden, über die man recht schnell an Schlüssel kam (stellt euch vor jede Truhe enthielte in Zukunft einen garantierten Schnipsel oder so)…

Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…

Ein unnötiger Schritt. Denn bis der Inhalt “angepasst” wurde, wurde einer Fraktion der Spielerschaft (nämlich den den Key-Farmern) der Spielinhalt verdorben. Für wen das Key-Farmen der letzte Anker war, der wird dem Spiel den Rücken kehren und zum nächsten schippern. Auf der anderen Seite ist eine Übergangsphase ebenso unnötig, denn wer jetzt Schlüssel sammelt, der wird sie auch später sammeln. Es wird daher immer Leute geben, die mit der “Anpassung” ihre gesammelten Schlüssel in der Bank liegen haben.

Wie man es auch dreht und wendet: logisch und positiv ist das in jetziger Hinsicht jedenfalls nicht. Für mich sind die Kritiken an dieser Änderung daher nachvollziehbar.

Also für diejenigen für die das blkey Carmen der letzte Anker war , die sollten sich wirklich nach ein neuen Schiff umsehen :o

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

die Patchgröße hat mich auch erstaunt – eventuell aufgrund der Kameraeinstellungen?

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

vielleicht kommt anet iwann zur vernunft… auch so werden die schlüssel (hoffentlich) nicht häufiger gekauft. so lange die teile so teuer sind (10 schlüssel 900 gems bzw. iwas über 10€) und der inhalt so popelig ist (verstärker xy, schnipsel in geringer anzahl) werde ich sie nach wie vor meiden.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Also für diejenigen für die das blkey Carmen der letzte Anker war , die sollten sich wirklich nach ein neuen Schiff umsehen :o

Gilt dann natürlich auch für die, die nur noch PvP spielen, oder nur WvW, oder nur noch Dungeons farmen, oder nur noch Fluchküste, oder…? Du musst nicht immer die verurteilen, die nicht deine Vorlieben teilen.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

ich hab die Lösung …da ja die Keys jetzt droppen, lohnt es sich zu kämpfen! Man wird die Eisen und Platinfarmmaps im Auge behalten und wenn da nicht mehr (im Sinne von mehr …weil der Erfahrung nach rennen ja alle nur durch und töten nix , ihr versteht? ) getötet wird – werden auch die generft und alle reichhaltigen Adern abgeschafft ….nun haben wir den Salat, oder ich A Net auf ne blöde Idee gebracht?

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn Arenanet nicht will, dass die gefarmt werden, dann sollen sie die komplett als Drop entfernen statt sie zu begrenzen.

Bzw. frage ich mich schon seit Release, was diese Truhen überhaupt für einen Sinn haben. Sollen sie die Sachen doch lieber gleich im Shop anbieten anstatt in so einer dämlichen Truhe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: odrez.8409

odrez.8409

Die Intention hinter der Sache ist ja eigentlich eine edle, ich denke mal das Ziel sollte sein:

  • Spiel richtig spielen, statt Keyfarmen
  • Durch das richtige spielen mehr Keys bekommen, um das Keyfarmen zu ersetzen

Leider kann ich nicht bestätigen, dass mir heute Schwarzlöwen-Schlüssel vor die Füße gefallen sind. Vermutlich beschränkt sich die Häufigkeit nach wie vor auf 1-2 pro Jahr, wenn überhaupt.

Ich möchte hier aber nun wirklich keine Diskussion über allgemeine Dropchancen im Spiel anzetteln..

(sie sind zu niedrig)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für einige scheint das Keyfarmen geradezu alltäglich zu sein, aber Ihr solltet bedenken, dass dieser Weg nie vorgesehen war, um ein Shopitem zu bekommen.
Daher war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das abgeschafft wurde.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

die Patchgröße hat mich auch erstaunt – eventuell aufgrund der Kameraeinstellungen?

Ich denke auch mal, dass eine Teile von HoT bzw. der beiden letzten Spezialisierungen für die letzte Beta mit reingepatcht wurden.

Manche Kleinigkeiten wurden ja auch nicht genannt, wie dass Kommandeursymbol über der Gruppe, wenn man einen Einsatztrupp beigetreten ist oder, dass man seinen namen mit ALT jetzt sehen kann.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

die Patchgröße hat mich auch erstaunt – eventuell aufgrund der Kameraeinstellungen?

Ich denke auch mal, dass eine Teile von HoT bzw. der beiden letzten Spezialisierungen für die letzte Beta mit reingepatcht wurden.

Manche Kleinigkeiten wurden ja auch nicht genannt, wie dass Kommandeursymbol über der Gruppe, wenn man einen Einsatztrupp beigetreten ist oder, dass man seinen namen mit ALT jetzt sehen kann.

wobei ich mich bei letzterem immer noch frage wozu genau das jetzt gut sein soll. Falls man seinen Namen vergisst? Es soll ja Spieler geben, die spielen erst wenn sie genug Intus haben…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

vielleicht kommt anet iwann zur vernunft… auch so werden die schlüssel (hoffentlich) nicht häufiger gekauft. so lange die teile so teuer sind (10 schlüssel 900 gems bzw. iwas über 10€) und der inhalt so popelig ist (verstärker xy, schnipsel in geringer anzahl) werde ich sie nach wie vor meiden.

Naja, ich spekuliere ja darauf das beabsichtigt ist den Inhalt aufzuwerten (u.U. tatsächlich ein sicheres Ticketschnipsels o.ä.) womit sich das mit dem Popeligen Inhalt u.U. erledigt. Dies würde auch erklären warum nicht 1x/Tag sondern 1x/Woche gemacht wurde (nur ein Ticket/viertel Jahr anstelle 3 Tickets/Monat auf diesem weg)…

…warum es indes eine Übergangsphase gibt verstehe ich indes auch nicht – u.U. wollen sie nochmal Haloween mit veringerter beschaffungschance abwarten in der Hoffnung das alle Keyhorter ihre Schlüssel dort für die geringe Chance auf Haloweenskins raus hauen (was durchaus funktionieren kann, wenn sie einige der Erstjahresskins mit sehr geringer Chance wieder rein tun – also Großsägenschwert usw.), und so nicht so große Ticketvorräte entstehen…

Ps.: @White Price.1904: Jo, wenn ich Samuel Bowles richtig verstanden habe ist Egoismus gut, wenn man ne Tolerante Gesellschaft will; während Altruisten eher zum Parochialismus neigen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nexon NEXON NEXONN ahhhhh. Stopt es bitte.
Es ist bestimmt nur ein Traum.

Schade für die Farmer mit gesetzten Ziel, aber vielleicht Gut für die Casuals die kriegen jetzt eine magische Kommazahl die verändert alles…

Es ist ja nur ein Albtraum!

Dummerweise ist Nexxon vermutlich eigentlich raus aus der Geschichte da ANet
ja jetzt selber ihr eigener Publischer sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finds super die Änderung: Farmen unterbinden und stattdessen ein wenig besser durch normal spielen bekommen…. Top!

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

danke anet ich spiele seit 3 jahren 6-8 stünden täglich ( naja gut in den letzten 4 wochen nichtmehr wirklich) in diesen 3 jahren ist mir noch nie ein schlüssel gedropt. kaufen im shop ist viel zu teuer dafür das in den kisten 70% müll ist. und was soll ich sagen selbst die schnipsel für die waffenskins würden ja schon des öfteren erhöht und ich bekomme immernoch aus 50 kisten vielleicht 1-2 schnipsel. aber hey ihr wollt ja das spieler tausende euros für eure Liebsche schlüssel im shop zahlen. aber nicht mit mir

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Jaaaaaaaa man saugeil…

Endlich erhöht sich der Drop in der offenen Welt. Jetzt erhält sich der Wert von 0 in 3 Jahren auf, mmmh wieviel ist 1% von 0???

Ganz ehrlich, dass selbe wie ich eben im LFG – Thread geschrieben habe. Wir haben wesentlich andere Probleme als das die sich mit so einem Scheis beschäftigen sollten. Wenn denn wenigstens mal was Schönes drin wäre?

Laut meiner Strichliste, bin ich derzeit bei 102 geöffneten Kisten und ich habe 14 Schnippsel bekommen. Ansonsten nichts…

Von daher, wenn Leute meinen für so einen Dreck solch stumpfsinniges Gegrinde zu machen, lasst sie doch…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Die Intention hinter der Sache ist ja eigentlich eine edle, ich denke mal das Ziel sollte sein:

  • Spiel richtig spielen, statt Keyfarmen
  • Durch das richtige spielen mehr Keys bekommen, um das Keyfarmen zu ersetzen

(sie sind zu niedrig)

Dann sollen sie auch gleich die Champ-Farms in der Fluchküste abschaffen, würde ich auch nicht unter “richtiges spielen” zählen. Vorallem, wenn man wüst beschimpft wird, wenn man “normal” die Events machen und spielen möchte ohne an Loooooot (gesprochen in Zombiestimmte, bitte vorstellen!) zu denken. Wenn ich “normal spielen” höre, kann ich grade nur an die SW denken, wenn man einfach nur Events machen und dafür wenigstens ein bisschen belohnt werden will.

Mich haben die Keyfarmer nie gestört. Für den blöden Mini Raben habe ich sogar selbst 52 Schlüssel gefarmt. War ganz witzig, mal was Anderes, mal was zum Abschalten, ohne gleich von Anderen gehetzt zu werden.
Also wenn “spielt das Spiel richtig!” Der Grund für diese Kürzung ist, dann bitte gleich für alle farmen übernehmen, nicht nur für Gegenstände, die man mit RL Geld kaufen müsste.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Sehe es recht positiv:

1. es geht um den Schlüssel für die frühe personal Story (die 10er) – die höheren Abschnitte sind vermutlich nicht tangiert (ka. warum sich die Leute in Bezug darauf darüber aufregen).

2. Ich sehe das als Schritt um den Inhalt der SL-Truhe zukünftig deutlich attraktiver gestalten zu können (so dass sich dann vielleicht irgendwann mal sogar der Kauf von Schlüsseln lohnt) – dazu müssen halt erst mal Lücken geschlossen werden, über die man recht schnell an Schlüssel kam (stellt euch vor jede Truhe enthielte in Zukunft einen garantierten Schnipsel oder so)…

Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…

Ob nur 10er oder auch die 40er Story betroffen sind weiss ich net, steht ja net genau da Anet hat sich ja nicht wirklich klar ausgedrückt.
Denn auch 40er Story kann man als frühere Story bezeichnen, liegt alles im Auge des betrachters.

Aber zu Punkt 2. du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?
Wenn du glaubst das anet die Schnipsel anzahl erhöht träumst du die haben es für sich doch schonmal erhöht, nun bekommt man im durchschnitt nach nur lächerlichen 4 Truhen nen schnipsel.
Also bei 25€ für 25 Schlüssel bekommt man 10 Schnipsel, lohnt sich das nicht, nen Skin kostet doch nur 5 Tickets, also sind das doch nur 125 Truhen öffnen, was lächerlichen 125 Euro entspricht für 1 Skin das ist doch nix, warum sollte man das dann noch weiter erhöhen, Anet muss doch auch Geld verdienen, sollen die etwa am Hungertuch nagen?

Und nur so du glaubst doch nicht das Anet sich die Mühe macht und was anderes als die Skins und die Knoten und was es momentan so noch gibt in die Truhen zu patchen.

Und die die denken nur weil die droprate für Truhen und schlüssel angehoben wurde heisst das noch lange nicht das die im sselben Verhältnis angehoben wurde.
Es ist wohl eher so das die Dropchance von Schlüssel von 1:10.000.000 auf 1:9.999.999 angehoben wurde und die von Truhen wohl so von 1:5000 auf 1:500.
genaue Zaheln wird Anet eh nicht sagen und auch keine Prozentualen anstiege Preisgeben, sonst könnte ja Leute statistiken machen und zeigen das es nen Bug gibt.

Naja ich sehe es so die Leute werden mit noch mehr Truhen zugeschwemmt, bekommen immernoch viel zu wenige Schlüssel, wahrscheinlich muss man später wenn der Truhen Preis auf 1 Kupfer im AH gesunken ist und man die Truehn entsorgen will den Namen eintippen.
Das soll dann dazu führen das Leute soviele Truhen haben das die irgendwann den Zwang verspüren sich schlüssel zu kaufen.

Fakt ist jeder der 25€ für 25 Schlüssel ausgibt der muss echt kleine Probleme haben, in den Truhen ist zu 99% Schrott und das wird sich mit sicherheit nicht ändern.
Und wenn ich Lotto spielen will das Kauf ich nen Lotto Los, da kann ich wenigstens den Einsatz und mehr gewinnen aber hier gewinnt nur einer und das ist Anet.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nexon NEXON NEXONN ahhhhh. Stopt es bitte.
Es ist bestimmt nur ein Traum.

Schade für die Farmer mit gesetzten Ziel, aber vielleicht Gut für die Casuals die kriegen jetzt eine magische Kommazahl die verändert alles…

Es ist ja nur ein Albtraum!

Dummerweise ist Nexxon vermutlich eigentlich raus aus der Geschichte da ANet
ja jetzt selber ihr eigener Publischer sind.

"
Hat der alte (Hexen)meister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.
"

In was es in der Geschichte endete wissen wir ja alle:

„Die ich rief, die Geister,

Werd’ ich nun nicht los.“

Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich persönlich habe das Schlüsselfarmen nie verstanden. Wenn ich paar von den Truhen knacken möchte, farme ich mit einem beliebigen Spielinhalt das Gold und tausche das gegen Gems. Das geht für mich angenehmer und einfacher, als ständig meinen Char zu löschen und die ersten 10 Level von vorne zu spielen.

Jedem das Seine…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hab selber mal ´ne Zeit lang Schlüssel gefarmt und gemerkt, es lohnt sich nicht.
Der Vorteil war jedoch, dass ich eine zusätzliche Motivation zum Einloggen hatte und mich nicht über verpulvertes Gold ärgern musste.

Ging mir ähnlich.

Ich werde wohl nie verstehen, warum immer wieder Spielweisen von Spielern beschnitten werden müssen und euer letztes Event war auch nicht mehr wie ein Keyrunde, nur mit weniger Loot.

Wenn es den Leuten Spaß macht, dann lasst sie doch – es hat doch niemanden geschadet.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hab selber mal ´ne Zeit lang Schlüssel gefarmt und gemerkt, es lohnt sich nicht.
Der Vorteil war jedoch, dass ich eine zusätzliche Motivation zum Einloggen hatte und mich nicht über verpulvertes Gold ärgern musste.

Ging mir ähnlich.

Ich werde wohl nie verstehen, warum immer wieder Spielweisen von Spielern beschnitten werden müssen und euer letztes Event war auch nicht mehr wie ein Keyrunde, nur mit weniger Loot.

Wenn es den Leuten Spaß macht, dann lasst sie doch – es hat doch niemanden geschadet.

Was sich mir persönlich auch nicht ganz erschließt:

Auf der einen Seiten werden Farben wiedereingeführt/reduziert/zum 3. Geburtstag verschenkt um ( in meinen Augen) sinnvollerweise die abnormal hohen (Spekulanten)Preise im HP zu drücken.

Selbe mit Ley Linien Skins und Traumdistel Skins( die sowohl wieder für 3 Tickets eingeführt wurden als auch in Scarletts Kiste mit viel Glück sein konnte) oder auch die Wiedereinführung der mobilen myst Schmiede…, auf der anderen Seite entfernt man nun das Modul ( =Keyfarm) dass für alle (zumindest die neueingeführten 1 Ticket) BLC Waffen auf einen vernünftigen und erschwinglichen Gold Preis Niveau für den Kauf über den TP hielt, was sich nun nicht nur nach meiner Schätzung bei ca 500 Gold+ für 1 Ticket BLC Waffen einpendeln wird .

(Rechnet man mal dass man ca 25 Truhen für 10 Schnippsel= 1 Ticket braucht sind wir bei 2100 Gems. Wären jetzt schon bei den derezeitigen Kurs ca 300 Gold wenn derjenige statt mit Gems die Schlüssel zu kaufen es direkt in Gold umgewandelt hätte plus man addiere dass die Quote jede zweite Truhe eine Schnippsel nicht ganz zu trifft und die 15% TP Gebühren

= Niemand wird so blöd sein die neuen ein Ticket Waffen in Zukunft für 70 Gold in den TP zu stellen)

Das Kalkül dahinter bleibt zumindest meinen geringe Geist im Gegensatz zur Widersprüchlichkeit dieser Schritte (im Augenblick) gänzlich verborgen und das wird auch hier mein (vorerst) Schlusswort sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Also ich mecker ja auch gern mal so drauf los. Auch habe ich kein Problem mit Leuten, die Dinge machen (zB Schlüsselfarmen), die ich für mich persönlich in die Kategorie “find ich doof” abgelegt habe. Halt jeder so wie er/sie mag.

Aber diese Schlüssel sind doch nun originäre Items des Gem-Shops. Das man bisher in der P-Story paar bekommt und auch gaaaanz selten mal welche sonst dropt ist doch nur, um Leute zu animieren Schlüssel im Shop zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sich Leute nun aufregen, die intensiv Schlüssel gefarmt haben, indem sie Püppi anlegen, Püppie bis 10 leveln, Püppie wieder löschen und das Ganze dann in ’ner Endlosschleife praktizieren … naja, habe ich jetzt nur bedingt Verständnis für. Es musste doch jedem klar gewesen sein, dass dies nicht im Sinne der Entwickler gewesen ist.

Das sie dem erst jetzt, nach 3 Jahren Riegel vorschieben … freut euch doch, dass ihr diesen Fehler in deren Konzept so lange nutzen konntet.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also ich mecker ja auch gern mal so drauf los. Auch habe ich kein Problem mit Leuten, die Dinge machen (zB Schlüsselfarmen), die ich für mich persönlich in die Kategorie “find ich doof” abgelegt habe. Halt jeder so wie er/sie mag.

Aber diese Schlüssel sind doch nun originäre Items des Gem-Shops. Das man bisher in der P-Story paar bekommt und auch gaaaanz selten mal welche sonst dropt ist doch nur, um Leute zu animieren Schlüssel im Shop zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sich Leute nun aufregen, die intensiv Schlüssel gefarmt haben, indem sie Püppi anlegen, Püppie bis 10 leveln, Püppie wieder löschen und das Ganze dann in ’ner Endlosschleife praktizieren … naja, habe ich jetzt nur bedingt Verständnis für. Es musste doch jedem klar gewesen sein, dass dies nicht im Sinne der Entwickler gewesen ist.

Das sie dem erst jetzt, nach 3 Jahren Riegel vorschieben … freut euch doch, dass ihr diesen Fehler in deren Konzept so lange nutzen konntet.

ohne selber schlüssel zu farmen seh ich jetzt aber ein problem: ich hab 9 chars die ich normalerweise erstmal mit dem ticket auf lvl 20 bringe und lvl 30 ist man dann auch schnell. Heißt das, ich kann jetzt nur noch einen Quest pro woche machen pro char, damit ich nicht irgendwelche Belohnungen verlieren? oder gibts statt Schlüssel dann wie in den Map belohnungen diese sagenhaft grandiosen Transmutationssteine – aus denen ich mir mittlerweile ein Häuschen bauen könnte…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich denke du bekommst diese Schlüssel aus der Story weiterhin, kannst aber nur 1x pro Woche mit einem solchen Teil eine Truhe öffnen.
Werden dann wohl irgendwie getrennt von den Schlüsseln die man dropt oder im Shop kauft

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich denke du bekommst diese Schlüssel aus der Story weiterhin, kannst aber nur 1x pro Woche mit einem solchen Teil eine Truhe öffnen.
Werden dann wohl irgendwie getrennt von den Schlüsseln die man dropt oder im Shop kauft

das müsste man dann mal ausprobieren ob man dann im prinzip einen 2. Satz schlüssel kriegt. kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass sie extra neue Schlüssel gemacht haben. Andererseits sagt uns ANet ja eh nie was… wundert mich, dass sie überhaupt noch patchnotes rausgeben so nichtssagend und notzlos wie die dinger meistens sind…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bin ich der Einzige, welcher sich wundert, dass der Patch mit den geringfügigen Änderungen knapp 300 MB umfasst? Finde ich sehr kurios.

Ist es eigentlich nicht, nur steht davon nichts in den deutschen Patchnotes. Aber auf Guildnews findet man die Erklärung. Es wurden einige Änderungen zu den Spezialisierungen hineingepatcht, die schon für die 3. Beta bestimmt sind!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.3510

Silver.3510

wenn es stimmt, was auf reddit gepostet wurde, so sieht der 2. Schlüssel in der Woche so aus:
!https://i.imgur.com/soJFEbb.jpg!!

damit kann man wohl schlechte eine Truhe öffnen, aber hab auch keine Ahnung, was man mit dem Papier" anfangen kann: evtl. eine Urkunde um sich einen Schlüssel in 1 Woche abzuholen? ;-)