Trainen und Verhalten von Mitspielern....
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: EvoPhoenix.4967
Naja, das mit steigendem Level die Leute proportional unfreundlich werden, ist mir auch aufgefallen.
Nicht nur immer seltener geholfen und wiederbelebt wird, es wird auch öfters ein Train abgeladen und dann nichtmal geholfen wenn es bemerkt wird, fehlt nur noch das der dann wartet bis man von seinem Train niedergeknüppelt wurde um dann noch zu sagen “haha noob!”…
Was mich daran aber eher nervt ist diese Trainerei ansich, wieso muss der Mob sofort umdrehen und auf unbeteiligte losgehen?
Selbiges beim Respawn, kaum aufgetaucht (noch nicht fertig geladen) und schon wird man genervt von solchen Mobs…da sollte nachgebessert werden.
Allerdings wird das natürlich nichts am Verhalten der Kollegen ändern und das ist nicht nur auf dem vermeintlichen Kinderserver Abaddons Mund so, falls dich das beruhigt :-/
Editiert vom CC: Unangemessene Sprache
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Kinderserver Abaddons Mund? Ehrlich? Nein bitte nicht …
Ich habe bisher so etwas noch nicht bemerkt. Sei es bei Hilfe allgemein im Chat, beim Wiederbeleben oder auch beim Suchen von Punkten.
Asoziales verhalten gibt es sicher immer wieder und vielleicht ist die gefühlte Menge auch viel stärker, aber unterm Strich empfinde ich diese Com, als eine der nettesten und angenehmsten, mit denen ich bisher gespielt habe.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Was ist ein “Train”? oô
Sprecht doch bitte Deutsch, damit euch alle verstehen.
Ich spiele selbst auf Abaddons, hab die PS beinahe fertig und bin seit geraumer Zeit Level 80. Mir ist zwar aufgefallen, dass sich das Blatt langsam wendet und nicht jeder, der an einem vorbeirennt, noch eben schnell mit auf den Mob haut, aber gewollte assoziale Aktionen wie oben beschrieben, sind mir noch nicht unter gekommen.
Im Großen und Ganzen kann ich mich aber Thara nur anschließen: Den Grupteil macht noch immer eine angenehme Community aus.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BlackyWarsX.5384
Fällt mir aber auch sehr auf, dass ein paar Spieler sehr egoistisch sind. Da werden sie von 3 Gegnern verfolgt und verprügelt, dann springt man ein und haut mit auf die Monster drauf. Zum Dank darf man sterben, während der andere das Erz (welches ja aufsteht und dann wegrennt) 2 Meter weiter abbaut.
Ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber es ist ja auch kein Beinbruch, 10 Sekunden mit auf die Mobs zu hauen und dann erst das Erz abzubauen…
Der Großteil ist natürlich eher der Otto-Normal-Spieler, der auch hilfsbereit ist. Die negativen Erlebnisse stechen nur mehr heraus, wohl auch, weil solche Spieler dann “am lautesten” sind.
Melden, bei anderen Games gibt sowas gern mal nen Ban. Würde mich nicht wundern wenn das bei GW2 ähnlich wäre.
Natürlich NACHDEM man darauf hingewiesen hat, nicht einfach einen melden der nur grad nicht wusste was abging und einmal nen mob killt.
Scheint aber sehr serverabhängig. Kodash hatte ich bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen.
Hmm, bin auf Drakkar See und sowas bisher noch nicht gesehen^^. Was ich wohl öfter mitbekomm, ist, dass wenn ich mich geschickt um Gegner rumschleich, ein anderer mir sehr ungeschickt hinterherläuft, ich dann a) mein Erz nicht abbauen kann, b) meist auch draufgeh, weil ich den Neuankömmling ungern mit seiner Gegnermasse allein lasse. Ich rezz zwar jede erreichbare Leiche, aber zu jedem Gegner hinzurennen, der kämpft aber alleine zurechtkommt, ist mir auch zu blöd.
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: EvoPhoenix.4967
@Jera Nastrand: Mit Train bzw. Trainen ist gemeint, das ein Mitspieler an dir vorbeiläuft und eine von ihm angelockte (ob mit Absicht oder nicht) Gegner Horde, wie ein Zug seine Wagons hinter sich herzieht und das dann meist dazu führt das du aufgrund des wechselndem Aggros in dem moment wo er dich passiert, Sprichwörtlich unter die Räder kommst.
@BrutusW: Melden, mit welcher Begründung? Beweis erstmal das es Absicht war von dem…ne, das bringt wirklich nichts, ausser einem noch überlassteteren Support. Gegen solche Menschen gibts es leider nichts effektives, weder Worte noch Taten…Übrigends, auf Kodash spiel ich auch und glaube mir, du wirst es später noch oft genug erleben.
@Chris: Es geht nicht darum, sich in jeden Kampf einzumischen, absolut nicht, aber stell dir mal vor du kämpfst gerade bei einem (Kampf)Fertigkeitspunkt, plötzlich kommt einer hektisch angerannt um sich Arbeit zu ersparen und hat 23 bis 42 (ich weiss, übetrieben!) Mobs im Gebäck weil er hirnlos auf den Punkt zurannte. Es ist recht warscheinlich das die Mobs bei seiner Ankunft das Ziel ändern und dich angreifen, nun kloppt er den Fertigkeitspunkt Fuzzi und und macht sich vom Acker, während du ums nackte Überleben kämpfst…selbst oft erlebet, selbst fast ins Graß gebissen und da warte ich eben nur noch auf einen Kommentar ala “Kacknoob!” von so einem, neben deiner Leiche stehend…
Auf Flussufer trifft man ein solches Gesindel schon ab dem 40er Gebiet.
Ich möchte einen Ab 18 Server mit Altersnachweis.
Ich lese hier irgendwie nur “Mimimi, ich bin ein kleines Mädchen”. Ich würde zwar nie absichtlich meinen Train bei jemand anderem abladen, aber es kann sicher mal passieren. Notfalls stirbt man halt mal … wayne?
Auf Flussufer trifft man ein solches Gesindel schon ab dem 40er Gebiet.
Ich möchte einen Ab 18 Server mit Altersnachweis.
Erfahrungsgemäß sind die größten Idioten jenseits der 18. Das wird nichts bringen.
Aber ich schätze mal, das diesesn Spielern sehr schnell die Lust vergeht, weil GW2 ist das falsche Spiel für die.
Ich lese hier irgendwie nur “Mimimi, ich bin ein kleines Mädchen”. Ich würde zwar nie absichtlich meinen Train bei jemand anderem abladen, aber es kann sicher mal passieren. Notfalls stirbt man halt mal … wayne?
Solche Leute eben, die offensichtlich nie aus der Pubertät kamen und in Blizzard-Foren sozialisiert wurden.
Mimimi ist ein Ausdruck geistiger Unreife.
Ich könnte auch einfach in einem Thread „gruntz, kapier ich nicht“ schreiben, aber das macht weniger Spaß, als sich über Leute zu amüsieren, die einem im Intellekt sowie in der Sozialkompetenz überlegen sind.
@Scheol:
Was hat denn das mit der Pubertät zu tun?
Hier wird über Sachen rumgeheult, die echt halb so wild sind … wer in dem Spiel stirbt, ist selbst Schuld. Wenn jemand seinen Gegenertrain aus Versehen bei dir ablädt, haust du halt auch ab. Aber jemand anderem die Schuld geben ist natürlich einfacher.
@Meine Bitte an Euch: Verhaltet Euch nicht so asozial euren Mitspielern gegenüber. Lasst das trainen und spielt euren content ordentlich, so wie es A-Net vorgesehen hat.
Jeder spielt, wie es ihm Spaß macht und nicht, wie es dir gefällt ;-)
Btw sollte Anet mal lieber die Mobs ordentlich programmieren, dann würde sowas nicht passieren. In anderen MMOs kommt sowas nicht vor und dass es hier nunmal so ist, kann man nicht den Spielern vorwerfen … ich schaue auch nicht immer nach hinten, was da genau passiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Pawel.4867)
Jeder spielt, wie es ihm Spaß macht und nicht, wie es dir gefällt ;-)
Wenn jemand es Spaß macht, anderen den Spielspaß zu verderben?
@Pawel
Google Hedonismus und denk mal drüber nach, ob das eine akzeptable Gesellschaftsordnung wäre.
@Erytheia:
Es muss nicht immer Absicht sein, wenn sowas passiert ;-)
@Scheol:
Das ist nur ein Spiel und wer hier nach solchen Ansätzen sucht … es gibt Momente in denen rette ich Spieler und belebe die wieder und dann gibt es welche in denen ists mir egal. Ich spiele das Spiel, um Spaß zu haben und nicht, um ständig irgendwelchen Randoms ihren Spielspaß zu sichern.
Die schönsten Momente waren, als man durch die Karte stapfte und jeder jedem geholfen hatte. Sozial eben. Wenn ich Solo sein möchte, spiele ich Skyrim.
Randoms? Das sind keine NPCs sondern Spieler. Und wenn ich einen Train hinter mir habe und bei anderen ablade, bleibe ich nicht stehen, sehe zu wie jemand zerpflückt wird und laufe ohne zu rezzen weiter. Mittlerweile ist das Gang und Gäbe.
Multi-Player bedeutet gemeinsam spielen. Wem das fremd ist, sollte kein MMO spielen.
Mir macht Gemeinschaft Spaß, aber das liegt vermutlich daran, dass andere für mich keine Randoms sind, sondern Leute, die mit mir ein Hobby teilen. Ich bin nicht wichtiger als andere. Du auch nicht.
Naja, es sind halt viele Rusher und sonstige “Progam0r” in höheren Leveln überproportional vertreten. Die haben noch nicht kapiert, wie GW2 funktioniert, werden aber in 2-3 Wochen auch wieder weg sein.
Für mich selbst bin ich wichtiger, als andere und jeder andere denkt genauso. Ob er es zugibt oder nicht.
Wie schon geschrieben helfe ich auch anderen, aber manchmal hat man da einfach keine Lust zu … ist das jetzt wirklich so schlimm? Was passiert denn bei nem Tot? Man verliert etwas Kupfer und Zeit … und?
Wer nicht auf sich aufpassen und auf Einfluss von außen (andere Spieler) reagieren kann, sollte lieber nen Singleplayer spielen.
@Amra:
Rusher mag ich auch nicht, bin auch selbst keiner, aber wenn ich mal ne Stunde z.B. Zentauren gekloppt habe und dann durch das Gebiet muss habe ich vielleicht keine Lust, die wieder umzuhauen … ist das so verwerflich?
(Zuletzt bearbeitet am von Pawel.4867)
Das Spiel setzt auf Gemeinschaft. GW2 ist kein WoW. Hier wird soziales Verhalten belohnt.
Wenn die Leute so autofahren, wie die spielen, wünsche ich viel Glück und ’ne gute Rechtsschutz.
Rusher mag ich auch nicht, bin auch selbst keiner, aber wenn ich mal ne Stunde z.B. Zentauren gekloppt habe und dann durch das Gebiet muss habe ich vielleicht keine Lust, die wieder umzuhauen … ist das so verwerflich?
Es gibt einen großen Anteil, der wesentlich asozialer spielt, als das, was du beschreibst. Wie im Eingangspost dargelegt.
Rusher mag ich auch nicht, bin auch selbst keiner, aber wenn ich mal ne Stunde z.B. Zentauren gekloppt habe und dann durch das Gebiet muss habe ich vielleicht keine Lust, die wieder umzuhauen … ist das so verwerflich?
Es gibt einen großen Anteil, der wesentlich asozialer spielt, als das, was du beschreibst. Wie im Eingangspost dargelegt.
Naja, man weiß nie, ob es nun Absicht war oder nicht. Außer der Spieler stellt sich neben dich und lacht dich noch aus, wärend du stirbst, aber solche Leute werden auf Dauer nicht wirklich Freude in einem MMO finden und deshalb einen Thread zu eröffnen macht nicht viel Sinn, da man eh nichts dran ändern kann.
Für mich gibts nur eine Antwort auf solche Geschichten: Reputation.
Hier in Guild War 2 zählt der Account und nicht der Spieler.
Wenn die Freundesliste mehr zu einer Kontaktliste werden würde, bei der ich auch ganze Gilden hinzufügen kann und diesen “Kontakten” dann einen Ruf zuordnen kann. (Sehr gut, gut, neutral, schlecht, sehr schlecht) Und dieser Ruf dann auch neben dem Namen der betreffenden Spieler auftaucht hat man eine gute Möglichkeit solche Spieler zu ächten.
Passiert sowas öfter von Spielern der gleichen Gilde wird eben direkt die ganze Gilde geächtet. Und sind das wirklich solche Egomanen Pro-Gamer-Gilden verbreitet sich deren Ruf sehr schnell.
Mitspieler außerhalb der Gilde fallen dann irgendwann aus.
Hier in Guild War 2 hat der Name wenigstens noch etwas zu sagen, weil ein neuer Name immer auch einen neuen Account bedeutet und nicht einfach ein neuer Char.
Deshalb, antwortet mit ÄCHTUNG auf solche Egomanen.
Genau das was Draco schreibt. Einfach blocken oder merken. Ist das ne gildeninterne Krankheit kommt man auch recht schnell dahinter. Und zum Thema “Ich bin mir der Nächste”. Ich bin mir wichtig und wenn mir jemand n Train an den Hintern klebt, dann ist es mir egal ob er sonst hilft, es ne Ausnahme ist oder der arme Kerl gerade so lange Mobs gekloppt hat, das sie ihm aus den Ohren kommen. Wenn er MIR in diesem Moment nicht hilft ist er unten durch.
Wenn er das bei vielen so handhabt ist er irgendwann überall untendurch. Das hat den Vorteil das ich mir die Nerven erspare mich mit den Launen solcher Leute zu oft rumschlagen zu müssen und dann mehr Zeit hab denen zu helfen die rücksichtsvoll spielen.
Rücksichtsvoll heißt übrigens nicht das man anderen den A**** hinterher trägt, sondern das man sie wenigstens nicht belästigt. Wenn ich sterbe solls durch meine eigene Schuld sein und nicht weil n Seppel es nicht packt durch ein paar Mobs zu laufen.
Wenn jemand die Person rezzt die er dadurch umgebracht hat und sich entschuldigt (soll ja ab und an passieren) ist das ja auch kein Problem. Aber wo andere Menschen sind hat man doch bitte ein gewisses Maß an Benehmen an den Tag zu legen.
Ich trete auch niemandem auf den Fuß nur weil ich gerade im Flur davor schon jemandem ausgewichen bin. Was ist denn das für eine Einstellung?
Mit dieser Art zu argumentieren könnte man auch jedem die Schuld in die Schuhe schieben das man ihm auf den Fuß tritt. Am Ende macht es dieses Verhalten immer noch nicht höflicher. Im Gegenteil.
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
@EvoPhoenix: Danke für die malerische Erklärung ^^
@Topic: Wie das hier als “Mimimi” abgestempelt werden kann, will mir nicht in den Kopf. Gerade in Orr, wo man es allein unterwegs aufgrund der Mobanzahl+Respawn manchmal nicht sonderlich leicht hat, ist ein solches Verhalten einfach nur beschissen.
Wenn ihr euch darüber ärgert, machts wie ich und andere gute Freunde: Den Mob mitnehmen, dem Typen hinterher, der sie euch an denLiebschegebracht hat und, wenn möglich, mit Escape-Skills die Aggro loswerden (als Dieb sehr einfach duchs Blendpulver, Ingi Elixir S/Elixir U, etc.). Zusehen wie der Typ stirbt, ihn NICHT aufheben, warten bis er einen per Whisper flamed und dann brav reporten. Ihr habt damit nichts falsch gemacht und die Typen bekommen ihr Fett weg.
Lernen werden sie eh nie.
@Pawel: Ich wär in nächster Zeit vorsichitg, wenn du durch ne Gruppe Mobs rennst.
Nicht jeder hat Lust beim Questen/Eventen/Spielen jedes Mal es mit einer Gruppe Mobs auf sich zu nehmen. Nicht jeder hat Lust alle 5 MInuten wegzurennen, weil irgendein Honk wie du mal wieder nicht die Augen aufmachen konnte.
Richtig, in GW2 farmt man nicht nur stur die Mobs ab und muss auch mal die Augen aufmachen: Dann tu es gefälligst! Agiere doch eher selbst, bevor andere Spieler aufgrund deiner Unzulänglichkeiten reagieren müssen?
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
@BrutusW: Melden, mit welcher Begründung?
Im obigen Beispiel wurden spieler aktiv aufmerksam gemacht und haben aktiv geantwortet, da gibts kein “ich wusste nicht”.
Wenn ein Spieler aus Versehen was zu nichte macht muss man in einem MMO damit leben.
Aktive eindeutige Aktionen werden in allen MMORPGs die ich so kenne geahndet wenn Meldung, wie das in GW2 ist weiss ich nicht, da hatte ich den Fall noch nicht, in anderen gibt das durchaus Strafen.
Denkt daran das keiner als meister vom Himmel gefallen ist und weist freundlich Spieler darauf hin, meistens sind es wirklich spieler die sich grad einem Fehler nicht bewusst sind.
Sollte jmd wirklich aktiv spass dran haben das spiel zu stören melden, bin mir sicher in GW2 reagiert der Support da auch nicht anders als anderswo.
Und wenn man nen Train am A* hat, ist natürlich immer das wichtigste für einen, dass einem kein Spieler im Weg steht, den man evtl. belästigen könnte … das gehört für mich schon zum A* hinterher tragen.
Du kannst den Train doch sehen und reagieren?! In einem Spiel, wie GW2 kann man halt nicht nur stur brain-afk Mobs farmen. Da sollte man auch etwas auf seine Umgebung achten.
Argument und eigenes Gegenargument.
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
[Zitierter Beitrag wurde entfernt]
Wobei ich in dieser Community noch viel Potential für ein soziales Zusammenspielen sehe, viel mehr, als in anderen Spielen. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass man den ein oder anderen auf die Freundesliste nahm, weil man sich gegenseitig geholfen hat, anstatt nur vorbeizurennen, wenn man schon sah, dass der Mitspieler ganz schön zu kämpfen hat. Da wird nicht erst gelootet oder Holz gehackt, wenn derjenige am Boden liegt, sondern die Mobs verkloppt und derjenige gerezzt.
Wenn sich jeder benehmen würde, hätten wir auch alle mehr Spaß miteinander.
@ElDragon: Ja, da musste ich auch schmunzeln. Wenn die Leute keine Argumente mehr für ihr Handeln finden.
[Editiert von CC: Zitierter Beitrag wurde entfernt]
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
@Tory und Jera
Die Anonymität im Internet hat leider irgendwie auch ein absolutes abstumpfen von einigen Gehirn-Partien zur Folge. Ich bin aber ehrlich gesagt im Moment schon ein wenig froh, das die Mods hier im Forum noch gut bei der Sache sind und noch ein Auge drauf haben. (Hoffentlich bleibt das langfristig auch so!)
Mir geht allgemein diese verblödete Kategorisierung von Menschen in Spielen mittlerweile auf die Nerven. Da gibt es die “Casuals”, die sowieso von nichts ’ne Ahnung haben, weil sie einfach nur dumm sind und zu blöde zum lernen und die “Pro-Gamer” die sich selbst einen Titel geben in ihrer göttlichen Herrlichkeit, weil sie natürlich auch ein Real-Life haben und trotzdem irgendwie 6-10 Stunden täglich vor dem Rechner hocken können. </sarkasmusaus>
Das schlimmste ist und das betrifft den Kommentar von Erytheia etwas weiter oben, dass umgekehrt proportional zum Alter des Spielers teilweise das Verhalten abnimmt. Es traurig, aber leider ist es häufig so. Alleine jetzt schon, nach gerade mal 4 Wochen fliegen schon wieder Sprüche a la “l2p”, “Brot zum Whine?” oder dergleichen durch die Gegend, weil irgendjemand der Meinung ist, dass das erreichen der Stufe 80 bereits etwas ist, worauf man sich etwas einbilden kann, weil es ja nicht jeder bisher geschafft hat. (E-Peen Potenzsteigerung und so…) Wenn ein Erfolg eine gewisse Investition an Zeit mit sich bringt, und ein “Pro-Gamer” dies in einer Woche schafft oder vielleicht sogar in nur einem Tag und ein “Casual” selbiges erst nach einem Monat, ist keiner von beiden etwas besseres, weil er schneller war oder mehr Real-Life hatte. Das Ergebnis ist identisch, nur einer hat in einer kürzeren Zeitspanne mehr Zeit pro Tag investiert. Das ist alles!
Das blöde ist mittlerweile aber auch, dass viele der Spieler einen Unterschied nicht mehr auf die Reihe kriegen: “Stolz und Einbildung” – man kann durchaus stolz auf etwas sein, dass man erreicht hat, aber nur weil andere dies noch nicht haben ist es eingebildet zu glauben, man sei deswegen was besseres.
Ich bin abgeschweift – letztlich wird der Thread hier am Verhalten der Spieler (ich betone hier: LEIDER!!!!) nichts ändern, weil wir ja mittlerweile bereits festgestellt haben, dass manche Menschen neben sich selbst eigentlich nur ihr Ego lieben. Paradox in dem Fall ist, dass eben solche Menschen für ihr eigenes Ego die Bestätigung anderer brauchen, weil sie sonst gar keine Chance hätten sich von der Masse (welche alleine nicht vorhanden wäre) abzuheben.
Ich greife hier mit keinen an, es ist kein Trollpost, ich bin kein Troll, ich suche keinen Streit, es ist keine Provokation gegen oder für irgendwen – es ist eine und diesem Fall MEINE Meinung!
Grüße
Der El
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)
(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. So gestern abend auf Kodash erlebt. Stehe in einer engen Höhle, habe bereits mehrere Schaufler am Hacken, rast ein anderer Spieler vorbei und lädt den Train bei mir ab. Sehr unschön, konnte gerade so überleben. Ob dies nun absichtlich geschehen war, ka. Ich sehe aber immer mehr Spieler die einfach nur durch Gebiete durchrushen, um die einzelnen Punkte auf der Karte zu erreichen (Map komplettieren), aber das Spiel einfach außer acht lassen. Das sind dann diejenigen, die nach 2 Wochen schreien: Es gibt kein Content, das Endgame ist blöd , GW 2 ist langweilig etc.
Kann man nur sagen, falsches Game. Ich hoffe in 3 Monaten legt sich das und die Spreu trennt sich vom Weizen.
(Korrigiert weil berechtigter einwand von Jera :-) )
[Editiert von CC: Umgehung des Schimpfwortfilters]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Trainen und Verhalten von Mitspielern....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Kann man nur sagen, falsches Game. Ich hoffe in 3 Monaten legt sich das und die “WoW”-Spreu (nur ein Synonym :-)) trennt sich vom “GW”-Weizen.
Aber ein pöses Synonym. Ich habs in einem anderen Thread, wo es um die ständige Wiederholung von Instanzen zu Gunsten einer einzigen Rüstung geht, erlebt,dass der eigene Text schon gar nicht mehr richtig wahrgenommen wird, sobald klar ist, dass man mal WoW gespielt hat. Man wird abgestempelt, man möchte ja nur eine Itemspirale und Farmen und Bosse legen und das 24/7. Aktiv gelesen wird da gar nicht mehr. Da werden sich nur noch Rosinen für seine Überzeugung herausgepickt.
Mir ist klar, dass du persönlich den Begriff nicht so meinst, abe rmir läuft bei sowas immer ein Schauer über den Rücken. Ich lass mich ungern mit diesen Trollen/Hatern/Flamern aus den Blizzardforen gleichsetzen.
Andererseits ist mir auch deutlich geworden, dass ich die für mich “typischen” GWler auch bereits abstempel und das sollte eigentlich so nicht sein. Der Großteil der hiesigen Community hat bereits so viele verschiedene Spiele gespielt, manche länger als andere, dass sich bei den meisten ein recht breites Spektrum an “MMO-Wissen” gebildet hat und wie sich eine solche Community entwickelt.
Man sollte dieses Wissen nutzen, um mit solchen Begriffen und solchen Situationen, wie in diesem Thread beschrieben, besonnen umzugehen. Ja, ich glaube auch nicht, dass sich viel ändern wird, aber womöglich kann man solches Spielverhalten doch wenigstens soweit verringern, dass es erträglich wird.
So, beinahe zu weit vom Thema abgedriftet, aber ich hoffe, dass ich Kurve noch nehmen konnte ^^
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Hallo allerseits,
auch wenn ihr wütend über bestimmte Mitspieler seid, bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Bitte beachtet, dass Schimpfwörter gegen die Forenregeln verstoßen. Das gilt ebenfalls, wenn ihr versucht, ein Schimpfwort mit Sonderzeichen zu “verfälschen” – im Kontext bleibt es eindeutig. Vermeidet zudem Verallgemeinerungen und somit die Beleidigungen bestimmter Spielergruppen, da diese entsprechend darauf reagieren könnten.
Ansonsten solltet ihr Spieler am Besten melden, wenn euch etwas Negatives wie Beleidigungen, Exploits und dergleichen aufgefallen ist – das hilft euch wesentlich mehr weiter, als euch nun in diesem Thread beleidigend über diese Spieler zu äußern.
Grüße
@Tory und Jera
Die Anonymität im Internet hat leider irgendwie auch ein absolutes abstumpfen von einigen Gehirn-Partien zur Folge.
Ja, durch die Anonymität kann jeder das sein was er sich wünscht. Ich frage mich nur warum sich so viele wünschen ein Idiot zu sein.