Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Liebe Community,

mir ist etwas aufgefallen, dass ich euch nicht vorenthalten kann. Dafür muss ich aber ein bisschen ausschweifen. ACHTUNG, es könnten Spoiler enthalten sein! Letztes Jahr gab es das Gerücht (Gerücht deswegen, da es nicht offiziel auf GuildWars2.com bekannt gegeben wurde) auf Reddit, dass es ein Addon geben soll. Desweiteren gab es auch das Gerücht, dass die Unterwasserwaffen auch an Land verfügbar sein werden.
Als dann die Schwarzlöwentruhen überarbeitet wurden und man mit der “Garantierte Garderoben-Freischaltung” Waffen entdeckte, die man eigentlich schon freigeschalten hatte bei den unterschiedlichen Völker für Karma. Machte ich mir zur Aufgabe die restlichen Karmawaffen, die ich vielleicht übersehen hatte, freizuschalten. Um so keine günstig zu ersteigerten Waffen für eine “Garantierte Garderoben-Freischaltung” zu vergeuden.
Als ich diese allerdings nicht finden konnte bei den Händler, da half mir GuildWiki weiter…
—————————————————————————————————————
Wer aufmerksam die Welt erkundet, wird aufgefallen sein, dass im “Eisklamm-Sund” die “Eisbrut-Quaggan” sowie die “Zentauren” “Landspeere” benutzen. In der Wachsamen Festung und überall dort wo Wachsamen Waffen zu finden sind, wird meist eine Stangenwaffe aus einem Fass hervorragen (nein das ist keine Unterwasserwaffe) die ähnlichkeit mit einer Hellebarde hat. In der “Schwarze Zitadelle” in einer Instanz wird man die “Löwengarden-Stangenwaffe” betrachten können.
Wer im Doric-See unterwegs ist, dem werden die Wachritter aufgefallen sein, die mit einer Hellebarde kämpfen sowie auch viele Seraphen-Kämpfer. Das interessante daran ist, dass diese sogar spezielle Kampftechniken aufweisen und keine vorhandenen benutzen, bloß mit anderen Waffen.
Wenn man einige Waffensammlungen in der Garderobe begutachtet, dann wird einem schnell auffallen, dass es viele neue Unterwasserwaffen gibt:

  • Löwengarden Waffen – 3 neue Unterwasserwaffen
  • Hainhüter Waffen – 1 neue Unterwasserwaffe
  • Ebon-Vorhut Waffe – 1 neue Unterwasserwaffe
  • Legionär – 1 neue Unterwasserwaffe
    usw.
    (Die nur mit “Garantierte Garderoben-Freischaltung” freigeschalten werden können!)
    Interessant sind auch die “Stangenwaffen”.

Bei einigen dieser Waffen steht bei GuildWiki, dass diese im PvP erhältlich waren, bei anderen, dass dieser Skin noch nicht verfügbar ist.

Man könnte jetzt meinen, dass bei den vorhandenen Waffen ein neues Set eingefügt wird, wie bei den Gildenwaffen (3 Generationen gibt es bereits), aber warum nur Unterwasserwaffen und nicht allgemeine Waffen wie, “Schwerter”, Hämmer" und ähnliches?

Mir stellt sich die Frage, wenn der Unterwasserkampf in GW2 nicht großartig genutzt wird bzw. die Nachfrage gering ist und man deswegen aus dem “PvP” eine komplette Karte mit großen Unterwasserkampf entfernt, in der PvP-Lobby der Unterwasserbereich gesperrt wird und im “WvW” auf den “Grenzlanden” großflächig den See verringert, sowie Quaggans und Krait als Söldner verbannt. Warum fügt ArenaNet neue Unterwasserwaffen mit neuen Aussehen und neuen Namen ein, die unter Wasser kaum Beachtung finden?

Die Waffen sind zwar noch bei den Unterwasserwaffen eingeteilt, aber ich gehe davon aus, dass diese noch eine seperate Registerkarte bekommen. (Da auch die legendären Unterwasserwaffen an Land sehr seltsam aussehen würden.) Landspeere könnten den Skin von, Speere, Hellebarden und eventuell Großäxten bekommen, Speerschleudern teilweise das Aussehen von Armbrüste annehmen.

Ich möchte euch keine zu großen Hoffnungen machen. Vielleicht täusche ich mich damit aber wenn ich Recht habe, dann wird uns bald eine große Waffenveränderung bevorstehen.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Welche Skins meinst Du genau? Ich hab nämlich mal ein wenig gesucht und alle Skins die ich bei den von Dir genannten Sets gefunden habe und die ich noch nicht freigeschaltet habe (da ich auch versucht habe möglichst alles was es an Karma & Co Items gibt freizuschalten) sind Skins aus dem PvP die über die garantierte Freischaltung nun wieder freigeschaltet werden können. Neu war davon aber keine.

Interessant ist allerdings, dass der 3. Raid Boss, Samarog, Speere nutzt. Muss zwar nichts heissen, aber könnte ein Indikator sein, dass sie vielleicht die Idee von Stangenwaffen noch nicht ganz begraben haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Wie gesagt bei einigen Unterwasserwaffen steht bei GuildWiki, dass diese aus dem PvP stammen, bei anderen, dass diese derzeit nicht verfügbar sind. Auf die schnelle bin ich auf 6 Waffen gestoßen.
Aber der Name z.B. bei den “doppelten” Ebon Waffen sind gegensätzlich gewählt:
Speer:

  • Ebon-Vorhut-Harpune
  • Ebon-Vorhut-Speer
    Beide die gleiche Waffenart aber mit der Bezeichung auf unterschiedliche Kampfmöglichkeiten. Das gleiche findet man auch bei den Löwengarden Waffen. Gerade die fehlenden Waffen sehen so aus, als wären sie für den Kampf auf Land geeignet.

Das Interessante ist aber auch, dass die Seraphen im Doric-See Menschen sind, sprich, die Kampffertigkeiten und Animationen sind bereits vorhanden und könnten schon bald auf spielbare Charaktere übertragen werden.

Bei Samarog´s Waffen handelt es sich um Stäbe, ob er die allerdings wirft weiss ich nicht. Speere benutzen auch die Anomalien in Fraktale, Blutsteinsumpf ect.

Attachments:

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Es gibt noch viel mehr Unterwasserwaffenskins, welche nicht verfügbar sind. Aber „neu“ sind sie alle nicht.
Ich erstellte vor einiger Zeit eine Übersicht von Skins, welche immer noch nicht erhaltbar sind. Es sind erstaunlich viele Unterwasserwaffen dabei. Es ist ein seltsames Phänomen: Die aktuellen Versionen von Harpunenschleudern oder Dreizäcken bestimmter Waffensets verwenden die Skins von Gewehren und Stäben. Gleichzeitig gibt es in der Garderobe aber Versionen, welche eher den Unterwasserwaffentypus entsprechen, jedoch -- wie gesagt -- nicht erhältlich sind.