Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

….wer sich Rüstungen doppelt erarbeitet hat wird bestraft und Cesurals mal wieder belohnt.Wie werden Leute mit doppelten T3 Rüstungen oder Legendarys entschädigt?
Werden wir jetzt noch mehr Legendarys sehen als ohnehin schon?Auf das eine Legendäre noch weniger etwas besonderes ist.
Ist ab jetzt der Sinn von Gw2 sich jeden Skin zu hohlen?Werden jetzt die paar seltenen Exo Dropps die es gibt noch weniger wert?

An sich eine schöne Idee aber nach der Zeit die Gw jetzt schon drausen ist, finde ich komm sie etwas zu spät…

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso muss immer alles entschädigt werden?
Dafür schwimmen Vielspieler auch in Gold im gegensatz zu Casuals.
Skins der Legendarys wird man bestimmt nun öfters sehen aber seien wir mal ehrlich eine Legendary ist schon seit realese nicht “Legendär”.
3 Wochen Champtrain und du kannst dir das Ding aussem AH kaufen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

wenn man sich, sobald man das Geld immer wieder Skins kauft, schwimmt man eben nicht in Gold und hat einige Skins doppelt.
Ich spiele momentan um mir einer nach den anderen meine Chars schick zu machen, weil was anderes gibst kaum zu tun….und wups jetzt bin ich fertig -.-

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele momentan um mir einer nach den anderen meine Chars schick zu machen, weil was anderes gibst kaum zu tun….und wups jetzt bin ich fertig -.-

Herzlichen Glückwunsch, dann haste GW2 ja geschafft.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab über 3,5k Spielstunden und sehe fast nur Vorteile.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Leute mit doppelten Legendarys werden dadurch entschädigt dass sie auf mehreren Chars ne Waffe haben die immer Maxwerte hat egal was an Itemspirale noch so kommen mag und bei der man die Stats wechseln kann.
Der Skin ist ja nicht das einzige was sie besonders macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

nö, sie können ja nur den skin auf ne exo ziehen.
Wie gesagt mir wird dadurch meine letzte(seid Monaten kränkelne) Motivation entzogen ,das find ich halt schade und wollts nur mal loswerden….Ich hätts nicht gedacht aber ich hab jetzt das erste MMO gefunden in dem ich nicht mehr weiß was ich tun soll….Solange das PvP nicht auf den Stand von GW1 kommt bin ich inaktive.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Nach nun ca. 3900 stunden Spielzeit würde ich mich selbst auch als Vielspieler bezeichnen, jedoch schwimme ich nicht in Geld (aktuell ca. 90 gold). Vielmehr habe ich mir als Ziel den Erfolg “Legendärer Sammler” gesetzt und bin nun nach unmengen Stunden glücklosen farmen bei 4/5 gebauten Waffen und ich bin stolz darauf es mir mühevoll selbst “erarbeitet” zu haben. Gerade weil ich es gut finde für besondere Skins auch etwas Zeit investieren zu müssen.
Ich weiß, dass viele Spieler nicht viel Wert auf solche Sachen legen, andere widerrum Glück haben, jedoch fühlt sich diese kommende Änderung für mich wie ein Schlag ins Gesicht an. Wenn dann jeder Zweite lvl 20 mit ner Legendary und T3 rumrennt (und wenns nur der Skin ist) fragt man sich doch wofür man so viel Zeit investiert hat.

Versteht mich nicht falsch ich finde das Update gut, nur mMn sollten Gegenstände wie Legendäre Waffen und Kulturrüstungen, für die man doch etwas Aufwand betreiben muss, nicht in die Garderobe eingefügt werden!

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich finde dass man einfach nicht die Option haben sollte Legendäre Skins auf diese Weise zu bekommen, meiner Meinung nach sollte da eine Ausnahme gemacht werden !
Aber jetzt kann man sich ja stattdessen zum Ziel setzen alle Rüstungsskins zu bekommen…wenn ihr denn was sammeln wollt

Humans aren´t real

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vielspieler und sehe keinen Nachteil.
Mehrmals gleiche Rüstung? Selbst Schuld wenn man die Rüstungsvielfalt nicht nutzt.
Waffen das gleiche.
Selbst bei den Farben gibt es Tricks eine zu nutzen obwohl sie der Char nicht hat.
Seit langem eine der besten Änderungen die ANet vor hat.

Kodash
what else
damn casuals

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

darum geht es nicht mal….es geht darum das es für mich nichts mehr zu tun gibt. PvP habe ich ein hohen rank(jetz wirds langweilig, da das Balancesystem im Turnieren sehr bescheiden ist 20-40Gruppen vs 60-70 etc., nur 4 Spielbare Maps mit einem System und nur 1 Tuniermodi) WvW das selbe und PvE? PvE war skins erfarmen und Chars schick machen. Ich gönne es jeden der sich jetzt mit weniger Aufwand seine schön machen kann, weil er zb nicht genug Zeit hat. Bei mir hängts jetzt nur noch am Lvln und das mag ich nicht wirklich…Sobald der Char lvl 80 erreicht hat ist er skintechnisch voll equip…da gibts nichts mehr zu tun, da exo Waffen nur n Appel und n ei kosten.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iXTelumZ.4685

iXTelumZ.4685

“Mehrmals gleiche Rüstung? Selbst Schuld wenn man die Rüstungsvielfalt nicht nutzt.
Waffen das gleiche.”

Du willst mir also sagen man ist selber Schuld das man lieber mit zwei gleichen Dolchen rumläuft anstatt mit zwei unterschiedlichen? Man ist also auch selber Schuld wenn man eine T3 Rüstung schöner findet anstatt irgendeine andere im Spiel?

Hättest du wie viele Ele und Diebe mehrer Legendarys gleicher Art auf einem Char (D/D) dann würdet du dich bestimmt nicht darüber freuen. Wäre das Update zum release so schon gekommen hätte ich 100% keine zwei Dolche und zwei Pistolen gemacht, und kommt mir jetzt nicht mit Stats wechseln, das macht so gut wie niemand lassen wir die Anzahl der Spieler welches dieses feature nutzen mal im einstelligen Prozentbereich sein.

Viele andere mit mehreren gleichen legendarys kommen sich einfach versacht vor. Das mit den Farben das gleiche. Man ist selber schuld das man eine Rüstung lieber Schwarz/Weiß färbt als einen auf Zirkusclown zu machen und 13 verschiedene Farben nutzt?

Naja ich seh es so, Crit nerf. , durch Skins und farben update effektiver verlust von Knapp 4000g mal schauen was noch alles kommt, wird ein geiles Update ich freu mich schon.

S: Abaddons Mund

~ Thanh Kiëm

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Hm…
Ansich eine tolle Sache mit den Änderungen. AAAber… warum konnte man sowas nicht schon von vorneherein integrieren?
Ich habe auch 2 gleiche Legendarys, und die Änderung stört mich jetzt nicht sooo dass ich mich aufrege weil ich sie ja ne ganze Zeit vorher schon hatte, aber trotzdem ist da jetzt schon ein leicht fader Beigeschmack bei…

Dassich jetzt meine ätherisierten Skins mehrfach nutzen kann find ich klasse, da sie inzwischen ja Unmengen kosten, und juhuuu ich hab endlich wieder Abgrund auf meinem neuen Main. Bisher war es aufm alten Main
Aber trotzdem, mit den Legis die viel Zeit gekostet haben find ich das schon iwie doof…

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann wäre wohl die beste Lösung das du dich nach einem neuen Spiel umschaust.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iXTelumZ.4685

iXTelumZ.4685

Das Forum ist dazu gedacht, über Sachen zu diskutieren und Meinugen dazu zu äußern.
Du sagst also man soll alles schlucken und wenn einem was nicht passt was gemacht wird, gemacht werden soll soll man sich ein anderes Spiel suchen?

Ich hoffe du meinst das nicht ernst, würden die Menschen das immer so machen gäbe es keine Demokratie sonder eine Diktatur, denk mal drüber nach.

S: Abaddons Mund

~ Thanh Kiëm

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Moment mal, du vermischst hier zig Themen und scheinst dich nicht entscheiden zu können was du jetzt vertreten willst.
PvP&WvW machen kein Bock mehr? Gut.
PvE macht spaß durch Char “schick” ausrüsten. Und du bemängelst jetzt das du wenn du 80 bist schon eine schicke Rüstung hast weil deinen anderen 5(?) Charaktere auch die gleiche Rüstung tragen? Moment, das liegt aber an dir weil du mit wenig Skinvielfalt auskommst. Oder willst du mir erzählen du hast alle Skins die es schon gibt?
Exo Waffen sind billig, danach sind die Skins sogar “kostenlos”.
Fazit: Das Problem liegt daran das du einfach kein Bock mehr auf Gw2 hast.

Kodash
what else
damn casuals

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ehrlich gesagt ist es im Moment so:
Anet gibt wieder einmal der weinenden Minderheit (die eh nächste Woche TESO spielen geht ) nach und bestraft die Leute die dem Spiel lange die Treue gehalten haben und die sioch alles was sie haben auch teilweise hart erspielt haben.

Ich selber betrachte mich nicht als Vielspieler aber als treuer Spieler der mindestens jeden Tag seine Dailies gemacht hat und ich habe genug Gold erspielt und mir für mehrere Chars teure Farben, Rüstungen und Waffen gegönnt. Nun wird für die teuren Farben mit etwas entschädigt, was den Namen nicht einmal verdient.

Wieso muss GW2 teilweise um 180° umgekrempelt werden? Öfter mal neue Events und Verbesserungen der Spielmechanik wären eine Verbesserung gewesen. Das Spiel total über den Haufen zu werfen um es meiner Meinung nach BILLIGER zu machen ist ein Rückschritt und wie gesagt für viele Leute die viel Gold und teilweise auch echtes Geld investiert haben ein Schlag ins Gesicht.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Fassen wir es doch mal in ein paar kurzen sätzen zusammen:

Wer mehr als eine (1) legendary der selben Art hat fühlt sich verarscht und möchte ?Schadensersatz?

Wer gerade dabei ist eine legy zu bauen freut sich über das Update.

Dasselbe gilt für die Farben.

Meine Meinung dazu.

Doppelt hält besser? NICHT!
Zum glück hab ich keine legy doppelt :P
Farben zwar schon aber naja hält sich in grenzen ca. ~100g waste aber für das neue System nehm ich das gern in kauf!

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ok was fehlt denn noch… jeder Acc bekommt von Anet direkt 5000g und 20k Gems
Jeder neu geschaffene Char wird direkt 80. Die persönliche Geschichte ist sofrt erledigt und man darf sich aussuchen in welchem Bündnis man ist usw. HALT wieso nicht gleiche jeder nur ein Char den man umskillen kann… Heute Waldi, morgen Krieger und übermorgen vielleicht ein Nekro oder Ingi. Alles für nur 5g Wechselgebühr und Kleidung kann man eh anziehen was man will egal ob nen Krieger mit Stoff ofer nen Ele mit Kette. Wieso nicht? GW2 macht es möglich.

MAl ernsthaft, gerade das man sich etwas ERSPIELEN muss macht doch den Reitz aus. Was sonst hat GW2 zu bieten? Champfarmen? Flammenzitadelle oder Arah alle Wege?
Es soll doch für jeden etwas bieten und mit dem grundsätlichen Accbound wird es vielen Leuten einfacher gemacht aber auch die die ernthaft spielen wollen der Spaß genommen.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

Um hier der ganzen Diskussion vllt. mal irgendwo ein Ende zu setzen oder das ganze noch genauer zu verdeutlichen, schaut doch mal in diesem Thread vorbei..

Ich will jetzt hier keine Werbung für mich machen, aber ich hab das ganze ein weeeeeeeeeeeeenig detaillierter Formuliert mir einigen Dingen die da noch so ein wenig ungereimt sind

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/PvP-PvE-Stadtkleidung-R-stungen/first#post366760

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ehrlich gesagt ist es im Moment so:
Anet gibt wieder einmal der weinenden Minderheit (die eh nächste Woche TESO spielen geht ) nach und bestraft die Leute die dem Spiel lange die Treue gehalten haben und die sioch alles was sie haben auch teilweise hart erspielt haben

Welche weinende Minderheit bitte? Ein Zierwerksystem wie aus Lotro oder eine überarbeitete version der Kostüme aus GW1 wird schon seid release gewünscht unter anderem auch von mir.

Und he ich habe auch schöne Rüstungen, Waffen und farben und das als jemand der die letzten 6 Monate nur für die LS on war. Ui soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich ja nicht jeden tag meine Daily mache und kein Gold farme und daher auch sowas nicht verdient hab?

Sry deine denkweise ist echt armselig blos nichts dem ,,Pöbel’’ können so beimmst du dich gerade

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wer mehr als eine Legy hat hat immer noch den Werte Vorteil.
Teure Skins(Waffen/Rüstungen) mehrmals. Ist blöde, aber immernoch Ingamegold.
Ich wäre dabei sicher auch sauer wenn ich es persönlich nicht mögen würde gleiche Skins auf verschiedenen Chars zu nutzen.
Aber noch fieser sind wohl Gem Shop Rüstungen die man für Echtgold gekauft hat. Da wäre es nur nett Gems zu estatten sollte einer 2x die gleiche Rüstung gekauft hat.

Ein paar seltene Nachteile gegen eine Menge Vorteile.
Keine zerstörten Skins, einmal Skin immer Skin usw usw.

Kodash
what else
damn casuals

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Skargon… hättest Du genau gelsen, dann hättest Du verstanden, dass ich kein Goldfarmer oder Vielspieler bin.

Es hat nichts mit gönnen zu tun.. Es hat was damit zu tun, dass Leute die keine Lust haben meinen Einen Anspruch zu haben. Ich habe auch keine Lust auf Legendarys und Goldfarmen angeht und würde mir NIEMALS einfallen lassen zu behaupten ich hätte einen Anspruch auf eine Legendary. Etwas was ich mir nicht erspielt habe hat für mich keinen Wert.
Gehst Du auch zu Porsche oder Ferrari und sagst Du kannst Dir keinen Leisten weil Du ja nicht so einen gut bezahlten Job hast aber willst auch einen???

Bei den meisten Befürwortern lese ich immer die gleiche Aussagen

- Toll ich bin ja nicht betroffen also her damit
- Hurra es gibt was geschenkt

Die die dagegen sind sind komischerweise die, die sich etwas erspielt haben und nun als Verlierer darstehen oder sich zumindest fragen wozu war eigentlich die ganze Mühe.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Mich persönlich stört nur das System mit den Legendarys und Fraktalwaffen, dass die auch als Skins immer verfügbar werden. Ich finde, dass eine Legendary immer noch ein kleines Status Symbol ist und nun komplett zerstört wurde … Schade, dass es soweit kommt :c Dann laufen halt alle wieder mit Zenit-Skins rum. \o/

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es verliert niemand was!
Mit dem Update gewinnt jeder etwas, nur die einen etwas mehr als die anderen.
Ihr werdet immer noch auf jedem Charakter Abgrund haben, vielleicht sogar auf einigen mehr als vorhin. Ihr werdet immer noch einen legendären Dolch in der Main- und Offhand haben. Was verliert ihr? Nichts.
Andere gewinnen nur mehr als ihr.
Sich darüber aufzuregem ist Missgunst, nichts anderes. Wenn ich keinen Vorteil von dem Update habe darf es auch kein anderer haben. Ernsthaft?

Und bevor ihr meint es wäre mir egal weil ich nicht betroffen bin lasst euch sagen dass ich auch unzählige Farben auf mehreren Charaktern habe, ein grosser Freund von Kulturrüstungen bin und alle Waffen die alle 8 Klassen tragen können immer im Inventar und überskinnt habe. Es macht mir nichts aus weil ich faktisch gesehen nichts verliere sondern im Gegenteil noch was dazu gewinne.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Wulffhearth die einen
bekommen es geschenkt, die anderen haben dafür bezahlt. ^^

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

Gehst Du auch zu Porsche oder Ferrari und sagst Du kannst Dir keinen Leisten weil Du ja nicht so einen gut bezahlten Job hast aber willst auch einen???

was das denn für ein vergleich, der hat mit dem neuem system nichts zu tun.
passender wäre wenn du dir einen porsche kaufst darf in dann jeder in deiner familie fahren und was ist daran schlimm?

und ein legendary hatte immer noch mehr vorteile als nur der skin, aber hauptsache man hat etwas zu meckern.

und von wegen für die minderheit, also wenn ich mcih bei uns umhöre sind es 100% dafür.

und wenn dich verädnereungen stören, solltest keine mmos mehr spielen, es wird immer wieder passiren das es änderungen gibt die für einen teil besser sind und für den anderen nicht

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Skargon… hättest Du genau gelsen, dann hättest Du verstanden, dass ich kein Goldfarmer oder Vielspieler bin.

Es hat nichts mit gönnen zu tun.. Es hat was damit zu tun, dass Leute die keine Lust haben meinen Einen Anspruch zu haben. Ich habe auch keine Lust auf Legendarys und Goldfarmen angeht und würde mir NIEMALS einfallen lassen zu behaupten ich hätte einen Anspruch auf eine Legendary. Etwas was ich mir nicht erspielt habe hat für mich keinen Wert.
Gehst Du auch zu Porsche oder Ferrari und sagst Du kannst Dir keinen Leisten weil Du ja nicht so einen gut bezahlten Job hast aber willst auch einen???

Bei den meisten Befürwortern lese ich immer die gleiche Aussagen

- Toll ich bin ja nicht betroffen also her damit
- Hurra es gibt was geschenkt

Die die dagegen sind sind komischerweise die, die sich etwas erspielt haben und nun als Verlierer darstehen oder sich zumindest fragen wozu war eigentlich die ganze Mühe.

Warum kommen bei solchen dingern immer blödsinnige Autovergleiche?

Alle Skins die man hat in seiner Garderobe nach dem Patch hat man auch schonmal einmal besessen und von daher auch ein recht drauf das sie freigeschaltet sind fertig aus.

Vorallem was haben Legendary damit zu tun man muss sie sich noch immer herstellen. Und ob nun einer den Legendary Skin auf einem oder mehrere Chars hat wenn juckts.

Alle die sich beschweren fühlen sich doch nur in ihrem Ego bedroht nichts weiter

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Also nachdem ich mir das Hier Durchgelesen hab frag ich mich warum alle rumheulen.
Skin hin Skin her wer den skin noch net hat hat ihn auch net nach dem Update lern lesen leute !!!
Als beispiel Max Mustermann hat Sich sein Legendary zusammen gefarmt und kann es nach dem Update auf allen chars als SKIN Benutzen die Werte werden nicht gegeben.
Wärend Peter Mustermann kein Legendary hat dh er muss es sich noch erfarmen ergo hat er es auch nach dem Update nicht als Skin. Ist es so schwer zu verstehen ?
Ersten es sind nur die Skins die man benutzen kann nicht die werte.
Zweitens wer was bis zum 15.4 net hat hats auch danach net sondern muss es sich immernoch besoreg.
Drittens die dies haben können sich die Arbeit Sparen neu zu Farmen es sei denn man will unbedingt die werte vom legendary ham dann muss man wieder ran.
Viertens und das an alle die imernoch rumheulen " mimi Ich hab mir aber 2 mal das selbe Legend geholt fufu " Schön du gehörst zu dennen die 2 Haben mit werten der Legendwaffen ergo was Heult Ihr rum ?
Und wenn da nur um den Skin geht kann man nur sagen pechgehabt warum holt Ihr euch auch 2 mal die selbe gibt noch zig andere Legendwaffen.

Das Neue System ist gut wie es klingt Skinfreiheit zum gestallten sofern man die Skins hat wenn man sie nicht hat hat man auch was wofür es sich lohnt zu spielen für die die rumheulen die haben nix zu tun.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bis jetzt wurde nicht gesagt dass mit dem Skin auch die optischen und akustischen “Spetzialeffekte” der legänderen Waffen mit übertragen werden – tatsächlich fände ich es sogar viel reizvoller wenn man über ein Legendären Gegenstand neben den freiwählbaren Werten einen optischen Spetzialeffekt freischalten könnte, den man wiederum aber mit jedem Skin verwenden kann (finde die legändären Großschwerter z.B. Potthässlich, aber wenn ich den “Schweifeffekt” beim Kämpfen mit z.B. Azur haben könnte…

…genauso mit dem Legändären Langschwert – der Blitzeffekt mit einer Krytaklingenskin wäre nett.

Ich werde auch Verluste haben (habe nen Skin aus dem Gemshop doppelt) aber das ist ok und meine einzige Vefürchtung ist dass zukünftige reine Skins nicht mehr als Skingegenstand kommen sondern nur den Skin freischalten (also noch eine transmutationsladung brauchen)…

Hm, ich habe noch ein SL-Ticket – jetzt lohnt es sich die auch mal aus zu geben, wenn mal wieder Gegenstände für eine marke im angebot sind – fragt sich ob ich mir den Ätherklingen-Revolverer oder eine Drachenfestwaffe hole.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Nach nun ca. 3900 stunden Spielzeit würde ich mich selbst auch als Vielspieler bezeichnen, jedoch schwimme ich nicht in Geld (aktuell ca. 90 gold). Vielmehr habe ich mir als Ziel den Erfolg “Legendärer Sammler” gesetzt und bin nun nach unmengen Stunden glücklosen farmen bei 4/5 gebauten Waffen und ich bin stolz darauf es mir mühevoll selbst “erarbeitet” zu haben

Aww >.< Ich hab 3k Stunden und noch keine einzige… Ich spiel anscheinend eindeutig zu uneffektiv…

Naja, ich finde die Änderung recht gut, dadurch erhalten Skins und Farben möglicherweise eine Art Sammelcharakter. Hoffentlich führen sie damit auch sehr seltene Skins ein, die den Spielstil repräsentieren, soetwas fehlt einfach in GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ich keinen Vorteil von dem Update habe darf es auch kein anderer haben. Ernsthaft?

Für diese Haltung habe ich mich auch entschieden, nachdem ich mal kurz geschluckt hatte. Alles andere klingt verbissen, verbittert und unsexy, und das möchte ich nicht sein.

Andere mögen grössere Vorteile von dem Patch haben als ich, und es graust mir schon davor, für alle meine Chars ein neues Build auszukaspern, nachdem ich mir echt viel Mühe gegeben hatte – aber Stillstand ist Rückschritt.

Also warte ich einfach mal ab, bis es on kommt, und dann sehe ich schon, was ich habe oder nicht. Schliessslich werden meine Farben und die Skins nicht gelöscht

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wulffhearth die einen
bekommen es geschenkt, die anderen haben dafür bezahlt. ^^

Ja, aber niemand verliert etwas. In Zukunft werdet auch ihr von dem neuen System profitieren, z.B. wenn ein neuer Skin im Shop erscheint. Wie ich schon sagte ist es reine Missgunst sich darüber aufzuregen dass andere etwas geschenkt bekommen wenn ihr nichts verliert.

Ich war mal so frei deinen Postverlauf durchzugehen und fand einen Beitrag in einem Thread in dem es darum ging die Shopskins mehrmals verwenden zu können.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/wiederverwendbare-Skins/first#post358473

Damals hast du gesagt:

man sollte es so machen wie mit den Skins aus den Belohungstruhen… Einfach unendlich und Acc gebunden. Von mir aus dann für 1000-1500Gems

Du warst sogar bereit dafür zu zahlen. Jetzt kommt so ein Update und du regst dich auf, da fragt man sich doch unweigerlich woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mov.1246

mov.1246

ich muss sagen dass ich mich auch ein bisschen darüber ärger, ich habe ein berserkergear mit dem vollen T3 skin, und ein wütergear mit dem selben T3 skin… also hab ich kurzgesagt 120 gold verpulvert?
oder mein waffenskin 2x verdorbener revolver nochmal ca 20 gold für einen davon.
- autsch

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

ich glaub das was ich gemeint habe kam hier nicht wirklich an.
Momentan bietet das PvE 3 Inhalte für Langzeitspieler: Speedruns,Erfolgspunkte farmen, Gearfarmen.
Nachdem sie schon ganz am Anfang das PvP zerschossen haben durch das wegnehmen des 3er Tuniers, enfernen sie nun ein Standbein des PvEs.
Da mangelende Schwierigkeit und fehlender neuer permanenter Content einen nun mal nicht lange halten könn.
Die Überschrift hieß auch eig: Hasst Anet Vielspieler? Wurde leider geändert und damit die Diskussion in eine Richtung gelenkt die ich nicht wollte…. Weil benachteiligt fühle ich mich nicht. Ob nun ein anderer dadurch 10 Chars mit T3 hat wovon nur eine bezahlt ist, ist mir wumpe…auch das ich 2-3skins doppelt habe ist mir ehrlich gesagt recht egal.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Ich sehe diese Änderung mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite freue ich mich, aber auf der anderen Seite ist es auch etwas ärgerlich. Nicht nur, weil ich auf so vielen Chars viele seltene Farben, oder Rüstungen doppelt und dreifach habe, die ich hart erarbeitet habe, da ich ein armer Schlucker im Spiel bin :/ … Nein mehr da rüber, weil mir ein !für mich! wichtiger Teil genommen wird.

Ich liebe es auf meine Rüstung hin zu arbeiten. Mir für meine Charakters mein T3 noch zu erarbeiten, oder andere Rüstungen die ich haben will. Ich brauchte über ein Jahr bis ich endlich alles für meine Essenz des Feindfeuers hatte, aber es hat mir Spaß gemacht, und ich habe mich auch gefreut als ich es fertig hatte. Würde ich das Schwert gerne noch auf einen anderen Charakter haben, würde ich es mir lieber noch einmal erarbeiten, dass macht immerhin einen gewissen Reiz des Spieles aus. Aber wie gesagt, ich spreche hier nur für mich, ich kann auch verstehen, dass einige das ganz anders sehen

Trotzdem etwas ärgerlich über die doppelten Sachen :´(

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

War klar das A-Net weider mal diesen weg einschlägt, wie in Gw 1 mit den Elite-Skills.
Damals musste man sich jeden einzelnen Boss vorknüpfen um an diese Skills zu bekommen und dann zack gab’s bücher wo man die einfach freischalten konnte.
Aber hauptsache schön viel sinnlos zeit damit verbracht.
Wie sieht das eigendlich mit skins aus dem Gemshop aus sind die dann auch acc. gebunden ?
Rennen einen die spieler weg das man diesen weg einschlägt ?
Warum lässt man die spieler dann ausm Gemshop erst die sachen teuer kaufen wenn man eh schon wusste das dies kommt. Wenn man dann nur noch 1x den skinn brauch, machen sie dann nicht verlust im shop oder erhöhen sie dann sogar die preise ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, ich sehe das Ganze etwas gemischt, habe allerdings so einiges noch nicht so ganz verstanden. Was ist z.B. mit den Stadtkleidungssachen. Die Geschichte mit den Tonics fand ich ziemlich verwirrend.

Die Geschichte mit den doppelten Rüstungen und Waffen stellt sich für mich hingegen gar nicht. Ich habe 6 Chars au unterschiedlichen Rassen und jeweils unterschiedlichen Rüstungsklassen. Sollte ich mir für die alle jemals T3 zulegen wollen bin ich noch ewig beschäftigt. Von Legendarys rede ich mal gar nicht.

Aber von der Motivationsseite her: Vielleicht findet ihr ja noch andere Waffen, die ihr cool finden wollen würdet?

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

:facepalm:

Cinderella du hast nie GW1 gespielt oder? Und wenn du jetzt ja sagst lügst du.

Die Elite Bücher haben dir keine Skills freigeschaltet. Du musstest sie nämlich schon durchs PvE oder PvP haben. Übrigens waren die auch nicht gerade billig, ok bis auf Assasinen nestlinge sei dank

Neulinge mussten also trotzdem Bosse umhauen wie sie jetzt auch sich die Skins besorgen müssen.
Tust ja so als ob Arena jetzt jedem die Skins schenkt und zwar alle.

@Frostfeuer Ich mache keine Speedruns, farme keine Punkte und und auch kein Gear und bin trotzdem ein Vielspieler. Den ich mochte die LS wenn auch manchmal mehr und manchmal weniger.
Und wenn du dich nicht benachteiligt fühlst warum dann so ein Aufriss darum machen?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

es geht darum das ein wichtiger teil des pves daduch entfernt wird. Das grinden auf teure Skins…da sie nun mal keine anständigen Elite-Gebiete oder Instanzen bringen, bleib vielen nun mal nur das und das ist jetzt für viele nun weg.Weil ich farme keine Instanzen für Skins die mir nicht gefallen, die meisten die mir gefallen habe ich…und hätte sie noch 2-3mal gekauft und mich damit beschäftigt bis mal vernünftige content kommt!Die LS beschäftigt einen ca. 1Std pro 2 Woche , wenn man kein wert auf die AP legt.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wie alle am rumheulen sind, obwohl ein Patch kommt der NUR Vorteile bringt(zumindest bei den Rüssis und Farben).
NIEMAND wird benachteiligt.

Ich bin ja auch sehr kritisch, aber das ist mal eines der besten Updates überhaupt.
Und wenn ihr es den Leuten nicht gönnt, nur weil ihr meinetwegen 2mal die selbe Legy habt, tja Pech gehabt, ganz einfach.
Immerhin könnt ihr noch die Werte zu jeder Zeit ändern.

Da bekommt ihr die Chance eure Legysskins auf alle Chars zu packen und ihr beschwert euch… wahnsinn, da fällt mir nicht viel zu ein.
Und ich hab nicht mal eins

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

bitte was, man wird deswegen doch nicht mehr Legendäre Waffen sehen oO wie kommt ihr denn darauf?

Man muss eine legendäre Waffe besitzen und nutzen – damit ist sie für den Acc gebunden und kann nicht auf 5 Acc freigeschaltet werden.
Wenn ich mir nun Düsternis mit meinem Wächter baue und damit spiele, dann umlogge auf meinen Krieger und da den Skin drauf ziehe..dann steht entweder EIN Wächter oder EIN Krieger vor euch. EIN Accaount, der den Skin fair erspielt hat. Deshalb sieht man doch nicht mehr von den Waffen und es rennt immer noch nicht jede damit rum ~ nur wer es erspielt hat. Ist doch alles ok
Verschärft wird das ganze wahrlich durch z.B. 2x Verbrenner, ob da die freien und immer besten Stats entschädigen kann ich nicht beurteilen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: punix.2816

punix.2816

Ich hab mir auch zB 4 mal Brahams Rüstung gekauft, um es auf meinen verschiedenen Rüstungssets zu haben. Klar ist es jetzt ärgerlich, da man sich mit dem neuen System die Rüstung nur einmal hätte kaufen müssen… aber mal ehrlich: Zum Zeitpunkt als ich mir die gekauft hab, hat es mich glücklich gemacht, und ich wein dem “verlorenen” Geld nicht hinterher. Der erste Disk-Man hat auch an die Tausend D-Mark gekostet, und jetzt gibts den für n Zwanni beim Diskounter.
Ich find das neue System wunderbar.

[DTK] Die Technokraten – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von punix.2816)

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gutemine.2736

Gutemine.2736

Mein erster Kommentar in diesem Forum ^^
Ich bin erst seit Weihnachten bei GW2 unterwegs ( vorher 4 Jahre lang ein anderes MMo gezockt, das wirklich teuer war, wenn man endcontent spielen wollte ) und zu 90% zufrieden. Klar gibt es auch hier das ein oder andere, das nicht perfekt ist, aber das raubt mir persönlich nicht den Spielspaß. Viel schlimmer finde ich die “Dauernörgler” , die es übrigens in anderen MMOs auch gibt, die immer ein Haar in der Suppe finden werden, egal was der Anbieter ändert, neu reinbringt, abschafft etc.
Ich sehe in den kommenden Änderungen nichts, was sich negativ auf einen einzelnen Spieler auswirkt. Wer sich vorher besondere Skins/Farben erarbeitet hatte, konnte diese ja auch schon lange nutzen. Diejenigen die sich die Mühe vorher nicht machten, werden sie sich nun wahrscheinlich auch nicht sofort machen.
Es gibt immer Zeiten, in denen es zu Veränderungen kommt. Das ist im Spiel auch nicht anders als im RL. Sich darüber aufzuregen bringt einen persönlich nicht weiter.
Freut euch doch lieber, wenn andere nun vllt. die Chance haben leichter an besondere Skins/Farben für versch. Chars heranzukommen als ihr. Ich mecker z.B. auch nicht darüber, daß es, als ich einem Alter war, in dem wahrscheinlich viel Nutzer dieses Spiels jetzt sind, noch GAR KEIN Kindergeld gab. Es ist nun mal so. Gesetze ändern sich und ich freu mich für die Familien, die das heutige Kindergeld beziehen können und schrei nicht rum " Das ist ungerecht, meine Eltern haben nix bekommen und ich will jetzt ne Entschädigung ( z.B. Nachzahlung für 20 Jahre Kindergeld ) dafür, daß es meine Eltern viel schwerer hatten ) "
Wer mit den Veränderungen an einem Spiel nicht einverstanden ist, weil er meint, dadurch benachteiligt zu werden, hat die Möglichkeit, sich ein anderes zu suchen.
Und besonders da es sich durch den Patch ja nicht zum Nachteil für die Spieler in Form von alles wird teurer ( also Echtgeld ) ändert, versteh ich die Aufregung nicht. Es allen recht zu machen, wird kein publisher jemals schaffen. Es wird immer den Fall geben, daß sich der ein oder andere durch Veränderungen benachteiligt fühlt.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Super update!
Danke Anet.
Jetzt wird es endlich wieder Spass machen online zu kommen.
THX

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde das Update auch super, die Garderobe wird rocken. Ich sehe mich sogar wieder Inis farmen um die letzten fehlenden Ini-Sets zu bekommen.

Trotzdem muss sich zugeben das bei Legendarys eine Ausnahme gemacht werden sollte. Das da dann Level 2 Chars mit nem Legendären Skin auf ihrer weißen Waffe rumlaufen könnten… ich weis nicht. Das hätte nicht sein müssen. Wenn sie dann wenigstens nur den Skin nehmen und alle Effekte weglassen so das diese Legendary only sind…

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich schließe mich Punix und Gutemine zu 100% an. Mein erster Computer hat vor 20 Jahren auch so um 20000 Schilling gekostet und jetzt hat jedes Handy die hundertfache Leistung. Will ich deshalb Schadensersatz vom Computerhändler?

In dem Fall dieses Patches, werden einfach Fehler der Vergangenheit behoben, auch wenn diese Fehler für einige unter uns lästig waren, so ist es doch in jedem Fall besser, wenn sie uns in der Zukunft nicht mehr zur Last fallen werden. Denn auch für Intensiv-Spieler gilt: Jetzt braucht sich niemand mehr Rüstungen oder Waffen doppelt und dreifach kaufen, sondern hat die Möglichkeit, sich für die Zeit oder das Geld etwas anderes zu holen.

Also weint nicht über die verschüttete Milch, freut euch lieber, dass die Dolyak-Kühe in Zukunft mehr Milch geben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab mir auch zB 4 mal Brahams Rüstung gekauft, um es auf meinen verschiedenen Rüstungssets zu haben. Klar ist es jetzt ärgerlich, da man sich mit dem neuen System die Rüstung nur einmal hätte kaufen müssen… aber mal ehrlich: Zum Zeitpunkt als ich mir die gekauft hab, hat es mich glücklich gemacht, und ich wein dem “verlorenen” Geld nicht hinterher. Der erste Disk-Man hat auch an die Tausend D-Mark gekostet, und jetzt gibts den für n Zwanni beim Diskounter.
Ich find das neue System wunderbar.

Bierchen reich
Wenn es doch nur mehr solcher leute wie dich geben würde

@Frostfeuer Skins müssen trotzdem erfarmt werden aber jetzt halt nur einmal wo ist das Problem? Achja die fehlt ja deine Karrote vor der Nase um spass zu haben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn man wirklich Spass am Farmen hat und daran sich etwas zu erarbeiten kann man sich die Waffen von denen man den Skin will ja immer noch ergrinden/craften/kaufen und spart damit auch eine Transmutationsladung.

Man muss es nicht mehr zwingend, nein aber in GW1 hat auch eine Schwarze Farbe pro Rüstungsteil gereicht und trotzdem haben manche immer die vierfache Menge benutzt. Einfach nur um zu wissen dass sie es können oder als Beschäftigung.
Genau so wie ich den Kelch der Könige auch nicht im AH kaufe obwohl ich ihn mir leisten könnte sondern ihn lieber als Anreiz nehme mal wieder in Verliese zu gehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es ist halt mal wieder die Sache mit dem halbvollen bzw. halbleeren Glas. Ich persönlich hab lieber ein halbvolles Glas, das macht das Leben glücklicher.

Mit den Legendären können sie gern eine Ausnahme machen, da kann ich den Ärger ein wenig verstehen.
Aber ich sehe den Patch als durchwegs positiv. Ich hab mir auch ein wertvolle Waffe erfarmt und mir mehrere teure Farben doppelt und dreifach gekauft, aber was solls. Ich hatte meinen Spass beim erfarmen der Waffe und hab mich über die schönen Farben auf meinen Rüstungen gefreut. Das ist alles was zählt.