Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

ich hab die 300% MF jetzt schon ne ganze weile zusammen und freu mich immer wenn es als Belohnungen weiteres glück gibt, weil man das dann sinnlos wegklicken kann.
Wie wäre es deswegen, wenn man diese “Belohnungen” wieder als solches umsetzt, indem man, sobald man die 300% voll hat, sein glück gegen Gold eintauschen kann?
Vom Wert her könnte man beispielsweise eine legendäre essenz für 1g umtauschen- sprich 20Kupfer je Glückspunkt.
Natürlich würde so das Wiederverwerten etwas subventioniert, allerdings fände ich dies für den enormen Zeit und/oder Goldaufwand um die 300% zu erreichen für eine Belohnung gerechtfertigt.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bloß nicht…. Anet hat jetzt schon genug damit zu tun das Gold, welches durch Dungeons generiert wird aus dem Spiel zu nehmen… 1g für 50 von den kleinen 10er Essenzen? Lieber Himmel, Inflation wir kommen!
Dann doch lieber irgendetwas praktischeres (eine Mauldrey für Glück?).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Hm… grundsätzlich eine interessante Idee bzw. Frage. Ich würd ja gern das Glück zu kristallinem Staub zerlegen. Müsste man dann aber Accountglück abfragen, so dass man es erst nach 300% machen kann.

Naja, Wünsche darf man haben. ^^ Aber das Glück wird ja zum Bsp. mittlerweile auch benutzt um etwas zu kraften. Das wäre vielleicht ne inflationsfreie Idee, sowas zu verstärkt zu nutzen.

Allerdings betrifft sowas “Verschenktes” ja nicht nur das Glück. Die AP-Grenzen laufen ja genauso ab.
Tägliche Belohnung, Wiederverwerter usw.
Ok, beim Wiederverwerter hat man ja auch ohne AP weiterhin nen Zweck: die Mats, die dabei rauskommen. Was aber auch auf das Glück dann zutrifft. Meist bzw. den Großteil bekommt man ja durchs Wiederverwerten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Natürlich würde so das Wiederverwerten etwas subventioniert, allerdings fände ich dies für den enormen Zeit und/oder Goldaufwand um die 300% zu erreichen für eine Belohnung gerechtfertigt.

Wenn man irgendetwas schnell erreichen will, dann kostet das immer mehr Gold. Wieso sollte man jetzt auch noch dafür entlohnt werden?

Immerhin brauchst du Ausrüstungen nicht mehr zerlegen und kannst sie direkt verkaufen. Davon hast du letztendlich immernoch mehr Gold, als wenn du das Glück verkaufen könntest.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ist nicht richtig bei den meisten sachen bringt es mehr sie zu zerlegen als verkaufen also ist das Glück nur noch reines abfall Produkt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ob jetzt Gold oder etwas anderes wäre mir recht egal, ich finde aber auch, dass bei 300% eine Alternativbelohnung bekommen sollte. Zumal die Glücksessenzen dann ja garkeine “Belohnung” mehr sind.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist ein Luxusproblem.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Unglaublich .. als nächstes würden sich dann wieder alle beschweren das man ja
Glück “grinden” müsste um an Gold zu kommen ..

Danach kommt die Forderung das Obsidian Scherben für 10g verkauft werden
können wenn man alle Legendarys hat, weil man die dann ja nicht mehr braucht
und damit in der Silberwüste nun so vollgemüllt wird ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Bloß nicht…. Anet hat jetzt schon genug damit zu tun das Gold, welches durch Dungeons generiert wird aus dem Spiel zu nehmen…

Also Dungeons sind wohl das kleinste Problem denn was man da an Gold bekommt ist schon lange nicht mehr rentabel. Das Problem an Dungeons ist das die Belohnung immer nur statisch bleibt sie verändert sich nicht mit der Wirtschaft mit. Wenn du z.B. Flüchküste farmen gehst dann wird es in 2 Jahren immer noch gleich viel wert haben denn die Items die du bekommst werden sich vom Wert her mit der Wirtschaft verändern die Dungeon Belohnung aber nicht und somit sind Dungeons im Moment nicht viel Wert im Vergleich zum farmen wie in Flüchküste Silberwüste Eisklamm etc.

Die Inflation kommt vor allem durch Bots zustande, die sind das Hauptproblem aber Anet bekommt es langsam in den Griff habe ich so das Gefühl

(Zuletzt bearbeitet am von IronPhoenix.2045)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Inflation kommt vor allem durch Bots zustande, die sind das Hauptproblem aber Anet bekommt es langsam in den Griff habe ich so das Gefühl

Welche Bots sorgen weswegen genau für eine Inflation ?

Die einzigen Bots die ich sehe (gelegentlich) sind die die unterirdisch ressourcen
abbauen. Das bringt kein Gold neu ins Spiel, im Gegenteil der Verkauf im AH entfernt
Geld aus der Wirtschaft .. und die Ressourcen werden billiger, also eher eine Deflation.

Und allgemein herrscht eh ein Deflation in den meisten Bereichen .. aber ich bin
gespannt auf deine Erklärung .. denn du wirfst solche Sätze ja sicher nicht einfach
so in den Raum .. oder ?

Gibts jetzt vielleicht Dungeon Bots die Speedruns machen oder so ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bloß nicht…. Anet hat jetzt schon genug damit zu tun das Gold, welches durch Dungeons generiert wird aus dem Spiel zu nehmen…

Also Dungeons sind wohl das kleinste Problem denn was man da an Gold bekommt ist schon lange nicht mehr rentabel. Das Problem an Dungeons ist das die Belohnung immer nur statisch bleibt sie verändert sich nicht mit der Wirtschaft mit. Wenn du z.B. Flüchküste farmen gehst dann wird es in 2 Jahren immer noch gleich viel wert haben denn die Items die du bekommst werden sich vom Wert her mit der Wirtschaft verändern die Dungeon Belohnung aber nicht und somit sind Dungeons im Moment nicht viel Wert im Vergleich zum farmen wie in Flüchküste Silberwüste Eisklamm etc.

Die Inflation kommt vor allem durch Bots zustande, die sind das Hauptproblem aber Anet bekommt es langsam in den Griff habe ich so das Gefühl

Die T6 Mats verschieben lediglich das Gold, welches bereits im Spiel ist. Durch Dungeons wird Gold quasi aus dem nichts erschaffen (Dungeonfarmen ist quasi Geld drucken). Und das treibt die Inflation ebenso vorran, wenn es nicht sogar die treibende Kraft ist.
Inflation = alles wird teurer (im Durchschnitt)
Wovon du da redest mit den Farmbots senkt eher die Preise der Materialien als sie zu erhöhen ( => Deflation).
EDIT: Da ich die Befürchtung habe, dass hier einige Inflation und Deflation nicht unterscheiden können / verwechseln hier mal was zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation
http://de.wikipedia.org/wiki/Deflation

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ist nicht richtig bei den meisten sachen bringt es mehr sie zu zerlegen als verkaufen also ist das Glück nur noch reines abfall Produkt

Bei den meisten? Na ich weiß ja nicht, wo du die jeweilige Ausrüstung her hast oder für wie viel du sie im Handelsposten anbietest. So halte ich jedenfalls deine Aussage für ein Gerücht.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Generell finde ich die Idee Glück verkaufbar zu machen gar nicht verkehrt – dazu braucht man nicht mal die 300% Grenze (auch wenn ich Buff bin das die wohl einige Spieler schon erreicht haben → ich gräble bei 160% rum) dort sollte man es nur nicht mehr konsumieren können (verkaufen müssen) – allerdings sind 20kupfer/Punkt mAn zu hoch angesetzt 4 Kupfer (ein Stack kleine = 1 Gold) würde das ganze nicht absolut sinnlos aber auch nicht wirklich attraktiv machen und wäre so mAn die beste Lösung.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist ein Luxusproblem.

Denke ich nicht. Auf kurz oder lang wird jeder Spieler irgendwann die 300% voll haben.
Es beschränkt sich also nicht nur auf die Spieler, die es sich “Leisten” können, sondern auf alle.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Denke ich nicht. Auf kurz oder lang wird jeder Spieler irgendwann die 300% voll haben.
Es beschränkt sich also nicht nur auf die Spieler, die es sich “Leisten” können, sondern auf alle.

Ich vermute aber das wird sich noch diverse Jahre hinziehen. Bin selber bei 161%
und hab das Gefühl seit so 130 gehts garnicht mehr vorwärts. Und dabei wirds
ja später sogar noch langsamer werden.

Wenn man also nicht zehntausende von Ektos zerlegt wirds sicher noch sobald
ein Problem werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

300% Glück? Ich bin bei stolzen 73%. In meinem Klientel, den verhassten Casuals, sehe ich dieses Problem zumindest nicht so schnell auftreten.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Alle Spieler irgendwann auf 300? Nein. Niemals.

Ich habe hier ja auch so ein Excel-Sheet, das ich “Projekt 300” genannt habe. Anders als berechnen kann man das nicht, wenn man wissen will, ob ein Weg vom Geld her geht oder nicht.

Also um von 0 auf 300 zu kommen müsste man 41081 Ektos zerlegen. Wollte man innerhalb eines Jahres auf 300 kommen, müsste man jeden Tag 112 Ektos zerlegen.

Das sind 164 Stacks und beim aktuellen Preis von 32.20 pro Ekto kosten die 132280 Gold. Würde man den entstandenen Staub zum gerade aktuellen Preis von 17.43 verkaufen und den Erlös von den Ekto-Kosten abziehen, würde das eine Differenz von -20291 Gold geben. Soviel muss man also am Ende aufbringen. Innerhalb des letzten halben Jahres war das Verhältnis von Ektopreis zu Staubpreis immer in diesem Bereich. Die Differenz hat sich nie groß geändert, obwohl zur Zeit die Preise um ein Viertel niedriger sind als Ende des Jahres.
Erschwerend kommt hinzu, dass man auch nicht einfach so zig Stacks Staub auf einen Schlag anbieten kann – der Preis fällt sofort. Man muss die in kleinen Mengen in den Markt einschleusen.

Andere Wege wie z.B. Gegenstände zerlegen sind absolut hoffnungslos. Soviel Gegenstände kann niemand beschaffen und wegklicken. Auch eine alternative (kostenneutrale) Beschaffung von Ektos ist anhand des gigantischen Bedarfs indiskutabel und allenfalls nebenbei in kleinen Mengen möglich. 112 Ektos pro Tag, jeden Tag 1 Jahr lang, kann man sich nur beschaffen, indem man sich den Großteil direkt im Handelsposten kauft. Selbst wenn man 5 Jahre rechnet, sind das immer noch 22 Ektos pro Tag, jeden Tag 5 Jahre lang. Das passiert bei niemandem so nebenher.
Man muss bewusst und geplant bis 300 gegangen sein, und da muss man sich auch bewusst sein, dass nach 300 Schluss ist.

Ich persönlich habe bis 290 geplant. Das ist spieltechnisch gesehen nicht wirklich ein Unterschied bis 300, hat aber fürs normale Zerlegen die folgenden Jahre noch genügend Luft, um nicht ans Limit anzustoßen: von 290 bis 300 erfordert soviel Glück wie von 0 auf 130.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also ich bin ohne viel extra dafür zutun bei knapp 215% und hatte knapp 5 monate wildstar pause + seid dem ich wieder gw2 zocke nicht ansatzweise in dem Verhältnis wie vorher. es gibt gut möglichkeiten das mf zu pushen ohne dabei viel gold zu verlieren.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

es gibt gut möglichkeiten das mf zu pushen ohne dabei viel gold zu verlieren.

Erzähle mehr. Beweis durch Behauptung wird nicht akzeptiert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hätte auch gern mehr Glück. Aber so richtig wachsen will meins nicht. Also her mit den Tipps… denn die 300%, ähm, ja ich glaub die Server sind dann down, bis ich in die Nähe komme.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Bei mir in der Gilde hat jemand sein MF durch die SOS-Taschen von Halloween auf 300 gepusht.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

vergleicht doch einfach mal preise im ah, ist das so schwer !?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

vergleicht doch einfach mal preise im ah, ist das so schwer !?

Und wenn man sich halt 50.000 der günstigsten Stoffklamotten im AH kauft oder
whatever, so bleibts letztlich trotzdem immer noch ein Luxusproblem.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ach komm alles was dich nicht betrifft ist luxus problem und alles was du meist schreibst geht eh total an der topic vorbei..less qq undso

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und man kann sachen so einkaufen und mf ziehen ohne groß verlust zu machen teils sogar mit gewinn

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

und man kann sachen so einkaufen und mf ziehen ohne groß verlust zu machen teils sogar mit gewinn

… aber logischerweise können das nur sehr wenige.

Nun habt ihr durch solche Tricks euer MF auf 300% gepusht.
Eure Belohnung sind 300% MF. Wo ist das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

und man kann sachen so einkaufen und mf ziehen ohne groß verlust zu machen teils sogar mit gewinn

Beispielsweise, wenn man unnötiges Karma über hat. Haufenweise blaue Stoffhandschuhe kaufen, die in die mystische Schmiede hauen und wiederverwerten. Dadurch bekommt man “kostenlos” Glück und macht Gewinn durch die Leinenreste bzw. was eben rauskommt.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und man kann sachen so einkaufen und mf ziehen ohne groß verlust zu machen teils sogar mit gewinn

Beispielsweise, wenn man unnötiges Karma über hat. Haufenweise blaue Stoffhandschuhe kaufen, die in die mystische Schmiede hauen und wiederverwerten. Dadurch bekommt man “kostenlos” Glück und macht Gewinn durch die Leinenreste bzw. was eben rauskommt.

Möchte garnicht den reinen Zeitaufwand davon wissen. Was bekommt man
durchschnittlich raus beim Zerlegen von normalem Zeug ? Oft isses ja auch
garnichts .. also vermutlich kann man sagen 10 Glück pro zerlegen.

Also 4 Sachen in die Schmiede schmeissen .. 10 Glück .. das heisst wenn man
später 30000 Glück pro 1% braucht muss man mal eben 12000 Teile in
die Schmiede schmeissen .. und dann auch noch 120 mal die Einkaufsrunde
machen so man 100 freie Plätze hat .. das für 1% wohlbemerkt.

Für 100% (weiss nich genau ab wann es 30000 sind ) wären dann 1.200.000
Sachen in die Schmiede und 12.000 mal einkaufen das Zeugs ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist ja nicht so, dass man das Glück nur davon bekommt.
Ausserdem ist es auch nur ein kostenloses nebenprodukt und war ja nur ein Beispiel.
Ich mach das auch nur, wenn ich grade schnell etwas Leinenreste ect. brauche.

Ich würde nie versuchen da etwas hochzurechnen, um zu wissen wie “gut” man daraus Glück bekommt. Zumal sich das ja sowieso mit den anderen Quellen vermischt und dadurch recht egal ist.

Ein “besseres” Beispiel wäre vielleicht einfach in der Silberwüste zu gehen. Da wird man mit Ausrüstungskisten ect. ja praktisch zugemüllt und selbst wenn man alles mit den Silberverwerter zerlegt, macht man mit grünen und blauen Zeug noch Gewinn.

Naja so oder so, die tägliche Loginbelohnung enthält ja auch Glücksessenzen. Ich fände es schon etwas doof mit 300% mf einmal die Woche praktisch garnichts zu bekommen. Drei angestaube Beutel oder so wären mir da lieber. Eben irgendwas von ungefähr gleichem Wert.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube, die beste Lösung wäre, wenn die Spieler die Essenzen über den Handelsposten verkaufen könnten.

Vorteile:
1. Die Spieler, die ihr Glück noch pushen wollen/müssen, kriegen so direkt die größeren Essenzen ohne auf Wiederverwertungsglück zu hoffen.

2. Die Spieler, die ihr Glück schon voll ausgebaut haben, haben auch ihren Vorteil davon.

3. Durch die Angebots und Tauschgebühr wird Gold aus dem Spiel gezogen (Deflation)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wette dann würden bestimmt wieder Horden von Spielern ein Fass aufmachen
das das Pay2Win wäre und ANet nur will das wir Gems kaufen um die im AH
gegen Gold zu tauschen um unser Glück zu pushen.

Klingt komisch .. is aber so

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man was einführt um überschüssiges Glück einzusetzen dann bestenfalls als XP. Dann hat man den ein oder anderen Eigenschaftspunkt extra. Nur kein Gold oder andere verwertbare Währungen.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wette dann würden bestimmt wieder Horden von Spielern ein Fass aufmachen
das das Pay2Win wäre und ANet nur will das wir Gems kaufen um die im AH
gegen Gold zu tauschen um unser Glück zu pushen.

Und genau das sollten sie meiner Meinung nach komplett aus dem Spiel nehmen. Denn ich glaube dass ist mit einer der Hauptgründe für die Inflation.

Einfach nur noch die Möglichkeit Gold zu edelsteine zu machen, den Preis deckeln und gut ist. Was meinst du, wie schnell da ne ganze Menge Gold verschwinden würde.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Einfach nur noch die Möglichkeit Gold zu edelsteine zu machen, den Preis deckeln und gut ist. Was meinst du, wie schnell da ne ganze Menge Gold verschwinden würde.

Dir ist nicht bekannt, dass der Gold-Edelstein-Tausch ein indirekter Markt und an den realen Kauf von Edelsteinen gebunden ist?

Dein Vorschlag würde ein Verlustgeschäft für Anet bedeuten.

Apropos Pay to Win: Im Grunde ist GW2 ein P2W-Modell. Man kann für Echtgeld die Ingame-Währung Gold erwerben. Mit diesem Gold kann man alles weitere über den Handelsposten kaufen (z.B. Legendarys) oder zumindest beschleunigen (z.B. Handwerk, Schmiede).
Nur ist das wegen der fehlenden Itemspirale nicht ganz so schlimm wie in anderen MMOs. Außerdem ist das Verhältnis von erforderlicher Zeit bis zum BiS (von Kosmetik mal abgesehen) und dem nötigen Geldeinsatz bei direktem Kauf m.M.n. eher ungünstig aus Sicht des P2W.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wette dann würden bestimmt wieder Horden von Spielern ein Fass aufmachen
das das Pay2Win wäre und ANet nur will das wir Gems kaufen um die im AH
gegen Gold zu tauschen um unser Glück zu pushen.

Und genau das sollten sie meiner Meinung nach komplett aus dem Spiel nehmen. Denn ich glaube dass ist mit einer der Hauptgründe für die Inflation.

Einfach nur noch die Möglichkeit Gold zu edelsteine zu machen, den Preis deckeln und gut ist. Was meinst du, wie schnell da ne ganze Menge Gold verschwinden würde.

Deine Meinung ist aber einfach nur deine Meinung und vollkommen falsch.

Beim Goldkauf via Edelsteine wird kein Gold aus dem Nichts produziert, sondern
genau wie beim Handel im AH einfach Gold gegen Ware (Edelsteine) getauscht
und dabei sogar noch etwas Gold vernichtet.

Inflation entsteht hier aber nur durch Geld das aus dem Nichts neu generiert wird
und das passierthauptsächlich bei Dungeon Belohnungen und Champion Bags.
Dann halt bei dem was Mobs so alle Naslang mal an Kohle droppen, und wenn man
wirklich mal Items an den NPC verkauft.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und genau das sollten sie meiner Meinung nach komplett aus dem Spiel nehmen. Denn ich glaube dass ist mit einer der Hauptgründe für die Inflation.

Einfach nur noch die Möglichkeit Gold zu edelsteine zu machen, den Preis deckeln und gut ist. Was meinst du, wie schnell da ne ganze Menge Gold verschwinden würde.

Der Gem-Tausch nimmt schon jetzt unterm Strich Gold aus dem Spiel. Tausch mal 100 Gold gegen Gems und diese Gems zurück in gold, dann wirst du keine 100 Gold mehr haben. Und da der Kurs auf den Handel in beide Richtungen beruht, wie mein Vorposter schon schrieb, wird hier grundsätzlich kein Gold generiert.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Ich wäre ja auch dafür das man diese Essenzen übers AH handeln kann. Wenn sich dann Leute deswegen beschweren, dann ist es halt so – Es beschweren werden sich immer Leute beschweren zu allem möglichen und man kann es auch nicht jedem recht machen.
Mal ganz davon abgesehen ist mir noch nicht aufgefallen das ich mit steigendem MF irgendwelche Vorteile im PvP habe oder ich jetzt im Easy-Mode den nächstbesten Champ/Legende aus den Schuhen schubsen kann.

Außerdem könnte man auch noch überlegen diese Essenzen an die NPCs verkaufen zu können – aber nicht zu den überzogenen Preisen die der TE im Kopf hat. Ich würde eher denken das pro 10er Essenz 1 Kupfer angemessen ist, denn im Grunde sind diese Essenzen nur ein " Abfallprodukt " der Wiederverwertung. Außerdem stellt sich dann bei so einem geringen Preis auch kein so großer Einfluss auf die Inflation im Spiel ein.

Das ist ein Luxusproblem.

Denke ich nicht. Auf kurz oder lang wird jeder Spieler irgendwann die 300% voll haben.
Es beschränkt sich also nicht nur auf die Spieler, die es sich “Leisten” können, sondern auf alle.

Doch es ist ein Luxusproblem ^^ Schlich und einfach weil nur eine unglaublich geringe Anzahl an Spielern dieses Problem überhaupt hat. Wenn sich das ganze dann irgendwann zu einem Problem der " breiten " Masse entwickelt hat man immer noch die Möglichkeit einfach diese 300%-Grenze zu erhöhen.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

Moin,

da ich auch schon eine Weile die 300% Grenze erreicht habe, würde es mich interessieren ob von Anet eine Anhebung der Grenze oder ähnliches, vielleicht mit Veröffentlichung des Addons, zu erwarten ist.

Mfg,

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Moin,

da ich auch schon eine Weile die 300% Grenze erreicht habe, würde es mich interessieren ob von Anet eine Anhebung der Grenze oder ähnliches, vielleicht mit Veröffentlichung des Addons, zu erwarten ist.

Mfg,

Selbst wenn es über 300% gehen würde, wüsste man immer noch nicht ob Anet auch die Droprate nach oben anpasst. Und wenn, dann bestimmt im 0,0001% Bereich.

Legendary +1 Counter: 204

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Moin,

da ich auch schon eine Weile die 300% Grenze erreicht habe, würde es mich interessieren ob von Anet eine Anhebung der Grenze oder ähnliches, vielleicht mit Veröffentlichung des Addons, zu erwarten ist.

Mfg,

Selbst wenn es über 300% gehen würde, wüsste man immer noch nicht ob Anet auch die Droprate nach oben anpasst. Und wenn, dann bestimmt im 0,0001% Bereich.

Glück beeinflusst nicht die Droprate. Es beeinflusst die Qualität.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

@Admin Ich habe nicht einen neuen Beitrag erstellt, um in diesen, der mit einem Item nix zu tun hat, verschoben zu werden !

Da lösche ich doch lieber meinen Beitrag, wir sind Anet doch sowieso WAYNE:…….

(Zuletzt bearbeitet am von NordGW.1028)

Vorschlag: Glückessenzen nach 300%

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

es gibt gut möglichkeiten das mf zu pushen ohne dabei viel gold zu verlieren.

Erzähle mehr. Beweis durch Behauptung wird nicht akzeptiert.

kann Bambula nur recht geben. man bekommt ganz nett mf, wenn man alles zerlegt wo glück drin ist.
außer ektos natürlich.
ektos zerlegen ist blasphemie.