Account-Emailadresse änderbar?

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Hallo Zusammen,

wie/wo kann ich denn die Account-Emailadresse ändern?

Die Adresse, die in der Verwaltung angezeigt wird (siehe Anhang), und gleichzeitig als Login-Name dient, ist nicht änderbar… Eventuell stehe ich auch nur auf dem Schlauch, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen =)

Achso, eine Frage noch: Hängt GW1 und GW2 noch in irgendeiner Art und Weise mit (m)einem NCSoft-Account zusammen?

Gruß,
Mortyr

Attachments:

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Die E-Mail Adresse lässt sich nur über den Support ändern.
Das dauert in der Regel 1 – 2 Tage.
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Danke Dir, das werde ich dann mal versuchen. Die alte Emailadresse fällt nämlich mit Kündigung meines Webspace weg… :P

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die E-Mail Adresse lässt sich nur über den Support ändern.
Das dauert in der Regel 1 – 2 Tage.
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Richtige Antwort, danke dir.

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Die E-Mail Adresse lässt sich nur über den Support ändern.
Das dauert in der Regel 1 - 2 Tage.
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Richtige Antwort, danke dir.

Ich konnte vor einiger Zeit meine Email-Adresse im Profil ändern. Neben dem Passwort.

Scheint wohl nicht gewollt zu sein?

Habe zwei Email bekommen danach. Sah alles wie gewohnt aus, als hätte der Support die Request ausgelöst (war nicht mein erstes Mal, ändere sie oft - jedoch musste ich dafür mein Passwort nicht zurücksetzen, wie beim Support immer, wenn sie das machen. Man sieht, es ist möglich, aber ja, der Support "muss" wohl den kompletten Account zurücksetzen, wenn man die Email-Adresse ändern möchte...)

Ich vermute mal, dass das daran lag, dass mein Benutzeraccount für die Beta freigeschaltet wurde damals. Nichts anderes macht in diesem Kontext einen logischen Sinn.

Denke, dass das nicht gewollt ist. Daher mal den Ping an dich, Ramon.

//Nein, es ist kein Aprilscherz.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

(Zuletzt bearbeitet am von iTaskmanager.5186)

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Änderung der Account-email-Adresse in der Accountverwaltung ging 2012 für kurze Zeit. Da habe ich das für meinen Account auch genutzt, um ihn auf eine “geheime” email-Adresse umzustellen.

Diese Funktion wurde aber kurze Zeit später wieder entfernt, weil sie wohl von Accountdieben dazu benutzt wurde, den Account in einer Art und Weise zu entführen, dass er nur noch mit hohem Aufwand zu finden und (mit originalem Accountnamen) an den Eigentümer zurückzugeben war. Seither muss man das manuell vom Support machen lassen.

Was man weiterhin auch jetzt noch im Profil ändern kann, ist eine email-Adresse zur Mailzustellung von Forumsnachrichten – was auch immer das ist, ich habe da nie was bekommen. Ist wohl eine der vielen nicht funktionierenden Forum-Features. Das ist aber nicht die Account-email, die man hier ändert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Account-Emailadresse änderbar?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

[...] Das ist aber nicht die Account-email, die man hier ändert.

Ist mir durchaus bewusst und sollte spätestens bei dem letzten Unwissenden ankommen, der verzweifelt versucht, sich mit seiner neuen Email-Adresse im Clienten einzuloggen, um nach etliche Stunden festzustellen zu müssen, dass man trotzdem die alte Email-Adresse nutzen muss.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com