WVW von PVE separieren

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Squall.1346

Squall.1346

Hallo liebes Anet Team,

wir sind eine kleine Gilde (vergrößern uns aber stetig) die sich des öfteren im WVW rum treibt. Dabei viel uns auf, da wir eigentlich in jedem content unterwegs sind, dass wenn jemand auf unseren Server wechseln möchte (wg. WVW), es keine Möglichkeit gibt da der Server voll ist.
Nun sind viele meine Gildies und ich seit Anfang an auf diesem Server (Elona) und dabei haben wir uns gefragt ob es nicht möglich ist, PVE und WVW zu trennen?
Diese Frage bzw. diese Überlegung gab es schon einmal https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/dnis-Server/first#post434159
In wie weit diese Möglichkeit besteht weis ich nicht aber ich bin mir sicher es würde viele Spieler freuen solch eine Option ein zu bauen.

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Meint ihr damit, dass wenn man WVW spielen will, sich einen gänzlich neuen Charakter erstellen muss auf abgetrennten Wvw-Servern?

Dagegen.

Wenn ich in dem adneren Thread schon lese PvBähler …

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Urgot.9084

Urgot.9084

Meint ihr damit, dass wenn man WVW spielen will, sich einen gänzlich neuen Charakter erstellen muss auf abgetrennten Wvw-Servern?

Dagegen.

Wenn ich in dem adneren Thread schon lese PvBähler …

Nein er meint weil z.b. in elona server vieleicht 20% ins wvw gehen und die andern nur pve machen belegen diese leute den Server ( die Spielen ja sowieso keins). da pve ja über megaserver läuft sind alle in pve sowieso zusammen. WvW sollte seine egine Servern haben wo nur WvW spieler sind das würde die Popolution und Server zusammensetztung regulieren. niemand spricht von ein neuen char wtf?

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh, komisch, wie schaffen es dann die ganzen Wvw-Hopper immer wieder in die ‘Elite’ zu transen?

Ka, ich kann mir nicht vor stellen wie es sich für Anet lohnen sollte jetzt alle Server auf Pve zu begrenzen und dann … ka 4 Wvw-Server aufzumachen, wo sich dann alle Wvw-Spieler hintransen lassen können.
Denn ich bezweifle das sie nochmal extra mehr Server öffnen.

Ich kenne sogar Spiele da gibt es lediglich einen PVP-Server und der ist dann meist ziemlich voll und versuch da dann mal rein zu kommen …

Ich erinner mich noch an euch Wvwler wie ihr zu erst rumgemeckert habt, wvw wäre ja so leer, dann kam das Update, dann hieß es auf einmal, buhh Warteschlangen, dumme Pveler, verstopfen das Wvw.

Das sowas dann passieren kann, nur das ihr Wvwler euch dann den Weg versperrt, darüber wurde nicht nachgedacht?

Ich meine, so ein Server entsteht ja nicht aus dem nichts.
Ganz zu schweigen, dass es mit sicherheit mehr als 20% Pveler sind die auch Wvw spielen, so wie der Threadsteller auch, der ‘des öfteren Wvw’ spielt.
Ich kann mir vorstellen das da mehr PVE’ler landen als euch lieb sein mag und bekommt die Wvw-maps dann mal für mehr als ein paar h voll.

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Belegung einer Welt ergibt sich nur durch die Anzahl der aktiven WvW-Spieler, nicht durch die Anzahl der Spieler auf dieser Welt insgesamt. Ganz früher war das noch nicht so, aber seit 1 oder 2 Jahren schon. Von daher macht der Wunsch nach Trennung von WvW und PvE keinen Sinn – die Welt ist bereits jetzt schon ausschließlich nur noch fürs WvW zuständig.

Bei einer Trennung würde sich nichts ändern. Es ist bereits so, wie ihr das haben wollt. Die Welt ist voll, weil die Anzahl der aktiven WvW-Spieler das von Arenanet gesetzte Limit für das Kriterium “voll” erreicht hat. Die reinen PvE-Spieler sind bereits rausgerechnet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ist sogar das was ich sagte, eingetreten, obwohl es mehr als nur 4 ‘Wvw-server’ gibt.

Ich habe übrigens selbst schon einmal in eine Volle Welt getranst, man braucht nur ein wenig Geduld und muss regelmäßig schauen ^^.

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das einzelne ungepaarte Server voll sind während Paare/Tripple von in Summe vielfach mehr Spielern, offen für weitere WtJ sind ist jedenfalls mal wieder ne echte Fehlkonstruktion von ANet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!