Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hakura.4168

hakura.4168

Ich habe am Anfang als Guild Wars 2 ihre Pforten geöffnet hat angefangen zu spielen. Ich habe max. Level erreicht verschiedene Dungeons abgeschlossen und viele WvWvW kämpfe absolviert. Leider habe ich die Lust zum Spiel verloren. Ich habe die ganze Karte ausgekundschaftet, gefarmt, and den Schmiedberufen gskillt, Karma für Rüstungen und Waffen gesammelt.
Nun möchte ich evtl. wieder Einsteigen aber was hat sich alles geändert. Ich spiele sicher 3-5 Monate kein GW2 mehr. Oktober 2012 war mein letztes mal.

Was bindet euch an dem Spiel, warum habt ihr keine Langeweile? Liegt es an der Story, die Dungeons?
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören Leute.

Vielen Dank für das teilen .

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Spass?
hab nun fünf 80er Chars und die anderen drei Klassen werden nach und nach auch hoch gezogen.
Extrem viel abwechslung durch Gebiete cleanen, WvW, Events, PvP usw.

Wenn ich mal keine Lust hab mach ich halt nur meine Dayli und geh wieder off. Kommt aber selten vor^^

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Spiele seit Release und finde die Levelzeit halbwegs angenehm, hab aber trotzdem derzeit nur einen 80er.

- Berufe sind nicht wirklich notwendig, fürn Craftmuffel wie mich supi.
- Inis sind nicht zwingend um anständiges Equip zu bekommen.
- Keine nervige Pluserei des Equips ala Aion etc.
- sPvP & tPvP kann man direkt einsteigen ohne das man seinen Char auf 80ig spielt und sich Equip besorgt.
- WvWvW ganz lustig aber trotzdem noch Verbesserungswürdig
- Farmerei hauptsächlich nur für Skins

Das sind glaub ich mal die Hauptmerkmale warum mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt im Vergleich zu anderen MMO´s

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich hatte schon lange mir einige Ziele gesteckt, die ich wegen Arbeit halt noch nicht erreichen konnte.

Ich wollte mindestens jede Klasse und jede Rasse einmal auf 80 haben. Habe jetzt 10 Charaktere und 2 davon sind max.
Da immer wieder neue erfolge kommen, bin ich auch da etwas im verzug, genauso schein ich pech mit der 100% Map zu haben, da immer wenn ich wvw gehe, meine Punkte grad nicht zu erreichen sind die ich noch brauche.

Weiter bietet mir gw2 von all den Spielen die ich kenne immer noch am meisten Abwechslung und bis auf RO kann ihm keins das Wasser reichen.
Im übrigen hoff ich schon lange auf weitere “RP”-Elemente. Mehr interaktionen mit Gegenstände, mehr Emotes, Ego Perspektive etc.
Ah und ich kam noch nicht mal dazu auch nur mit meinem Main die Story abzuschliessen c.c

Jedenfalls war ich schon immer sehr treu und als Gilden leaderin bin cih sowieso die letzte die gehen wird! Meine Gildies sind bei mir zu Hause, wenn ich weg bin sind sie nur noch streuner! :<
XD’
I<3my Guild ~

Ahja: +1 Kainsraziel, Spass! XD (und ehrgeiz)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Die selbe Frage beschäftigt mich zur Zeit auch. Habe jede Klasse + jede Rasse (Zusätzliche Charakterslots). Zwei auf Max (d.h. Level 80, alle Dungeons in Story, Exotic Equip). Einer davon hat auch schon Zaithan besiegt (übrigens eine der schlecht gemachtesten Quests). Ich spiele GuildWars 1 seit Factions und derzeit ertappe ich mich immer wieder dabei mich durch das Daily zu zwingen und dann “keine Lust” mehr zu haben.
Es fehlt mir derzeit Massiv an Inhalt. Die “Lebendige Geschichte”, die neuen Dailiys und dinge wie Legendäre Regenbögen im MyLittlePony Styl die Regenbögen furzen sind für mich nicht wirklich interssant.
Das man nicht “Held” ist sondern Nebenfigur merkt man spätestens wenn Trahearne einem rumschickt. Ich habe mit allen anderen Charakteren bis zum ersten Auftritt von Trahearne gespielt. Ab da ist es eh keine “Individuelle Geschichte”.

Mich regen solche Dinge auf wie das Zustandsschadensfiguren (Nekro, Ingi etc.) weniger Schaden machen als DirektSchadenklassen und daher weniger Loot bekommen (weil das ja die Performence runtersetzt (siehe: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Comfirmed-Nothing-being-done-re-conditions/first)).
Das mich sowas überhaupt nervt zeigt das ich im Grunde fertig mit dem Spiel bin und Gründe suche/sehe “aufzuhöhren”.
Im Grunde bin ich an Loot auch nicht interssiert – da ich schon alles habe.
Das ist Schade, da ich das GuildWars Universum für eines der besten Empfinde. Noch Spiele ich – aber wie Lange das noch sein wird weiß ich nicht. Vielleicht reicht es bis zum AddOn.
Das Spiel hat sich auf jedenfall Gelohnt (Preis/Leistung) und würde ich ungefragt weiterempfehlen.
Für mich ist es derzeit so das alles was noch bleibt “Zeitdiebe”.

(Zuletzt bearbeitet am von fingus.6379)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die möglichkeit auch mal ne weile was anderes machen zu können und trotzdem bei der rückkehr wieder mit meinen leuten zusammenspielen zu können, die ungalublich schöne und detailierte welt wo man immer was neues entdecken kann, durch die komplette nutzung des spieles (pve, spvp, wvwvw) nie langeweile, die freiheit tun und lassen zu können was ich will ohne das mir das spiel vorschreibt jetzt das oder das tun zu müssen.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Habe auch letztes Jahr Aufgehört gehabt. Hauptsächlich weil mich genervt hat bei Sonderevents Daumenkino zu haben und dann dc. Dazu hat sich die gilde sehr schnell aufgelöst und viele waren noch in anderen gilden was ja nix bringt Gildentechnisch. Ich überlege zwar auch wieder zu spielen befürchte aber das die Vielgilderrei wieder zu einem Problem wird es sei denn man ist in einer Mega Gilde. Ich persönlich mag keine so enorm große gilde aber ich denke da ist sicher immer noch das problem das die paar Leute noch in anderen gilden sind und es schwer ist mal was gildenintern zu machen.

mfg

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Aloah,

es ist die Abwechslung! ;-)

Bsp.: Ich nehme mir vor Heute dies oder jenes zu machen,.. zack ein Event startet, ab dahin. Event zu Ende auf zum Ursprung.
Ui was sehe ich da ein Veti auf den Weg. Zack gekillt. Weiter.
Anfrage Karten Chat > need help. > Ok ab dahin helfen.
Oh toller Loot gefunden > Verkaufen. Etwas Cooles dabei im AH entdeckt. Vorschaufunktion ;-)

Dann fällt mir ein muss ja noch die Daily machen.
Hmm,..welche möchte ich machen. Ok Underwater.
Diesmal aber mit meiner 80er Chaar Kriegerin in Orr.
Ui was ist das? ein JP entdeckt.

So ist das halt. Absolut keine Linearen Wege – Freiheit Pur!

Danke ANET ;-)

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Spass am Spiel was den sonst ?

Wenn ich den mal nicht hab wird halt wieder in Mittelerde vorbeigeguckt oder die Wii angeworfen ich verpasse ja nichts und zahle nicht monatlich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

@blackcyberangel: Geht mir genauso. Immer was bestimmtes vornehmen und dann doch nie dort ankommen, weil laufend was auf dem Weg passiert.
Aber …… Der Weg ist das Ziel.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Was bindet euch an dem Spiel, warum habt ihr keine Langeweile? Liegt es an der Story, die Dungeons?
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören Leute.

Vielen Dank für das teilen .

Ich habe keine langeweile weil ich mir viel Zeit lasse. Ich spiele manchmal auch nur 30 minuten am Tag und ein andermal sind es 5 Stunden.

Dann farme ich auch keine Flammenzitadelle jeden Tag ab. Sondern mache einen Tag Fraktale den andern nur paar Events, dann wieder mehr Crafting …

Wenn ich Spieler sehe die jeden Tag die selben Dungeons machen, oder sobald ein neues Event raus ist dieses den ganzen Tag lang abfarmen dann wundere ich mich auch nicht darüber das diesen Spielern schnell langweilig wird ^^

Nebenbei zocke ich noch ein anderes MMO.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich muss sagen, dass ich momentan sehr große Motivationsprobleme bezüglich Guild Wars 2 habe. Ich würde mich selbst als Vielspieler bezeichnen und als ein solcher finde ich, dass das Spiel gegen Ende hin noch zu wenig an Content bietet. Zumindest Content, der mich interessiert. Klar könnte ich noch ein Legendary bauen, aber warum? Mein Auge des Rodgort ist doch viel schöner. Welt fertig erkunden? Empfinde ich meist als lästig und sitze deshalb auf meinen 70% der Welt, wie schon vor 1-2 monaten. Die Dungeons habe ich leider schon abgearbeitet, 2x die Story komplett durchgespielt, 2 Chars auf 80, alle Berufe hochgezogen und auch die Fraktale und unzählige Male besucht (bis hin zu lv30, werden, auch wenn sie wirklich sehr schön designed sind, aber auch irgendwann eintönig & langweilig).

Versteht das nicht falsch ich finde, dass Gw2 das beste MMO seit langem ist und mit ca. 1000 Spielstunden, die ich seit Release gesammelt habe, hat sich der Kauf definitiv gelohnt, aber momentan fehlt für mich einfach ein wenig der Content. Was mich wirklich wieder begeistern könnte, wären “Elite-Gebiete”, die wie in Gw1 instanziert sind und man mit 8-10 Leuten reingehen kann, um dieses zu cleanen & was ich auch für sehr sinvoll halten würde, wären neue, schwerer zu bekommende Skins. Keine, die man sich nach X Dungeonruns für Marken kaufen kann sondern lieber welche, die man sich in Dungeons erfarmen muss. Auch wenn man kein großer Fan von sowas ist, am Beispiel von Gw1 sieht man, wie lange das beschäftigt hat und auch Spaß gemacht hat.

Alles in allem: Gw2 ist für mich definitiv das beste MMO, dass momentan auf dem Markt ist, aber es fehlt aus meiner Sicht Content für Vielspieler, die sich eben keine “Zeit lassen”. Mir ist zwar klar, dass man als ein solcher Vielspieler oft an solche Grenzen stößt. Rein nach Gefühl ging das bei Gw2 aber zu schnell.. nunja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Zeit, wenn man wirklich viel Spaß hat, auch so schnell vergeht Und das lässt sich nun auf viele Art & Weisen richtig interpretieren ^^

MfG

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Alles in allem: Gw2 ist für mich definitiv das beste MMO, dass momentan auf dem Markt ist, aber es fehlt aus meiner Sicht Content für Vielspieler, die sich eben keine “Zeit lassen”. Mir ist zwar klar, dass man als ein solcher Vielspieler oft an solche Grenzen stößt. Rein nach Gefühl ging das bei Gw2 aber zu schnell.. nunja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Zeit, wenn man wirklich viel Spaß hat, auch so schnell vergeht Und das lässt sich nun auf viele Art & Weisen richtig interpretieren ^^

MfG

ich glaube das vielspieler wie du dich oben beschreibst in diesem spiel auf dauer nicht glücklich werden, ich glaube du brauchst eine itemspirale wo du alle 3 monate neue tier sets farmen darfst. oder sehe ich das falsch?

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

MicroCuts nicht jeder, der vom Content irgendwann gelangweilt ist, braucht ne Karotte vor der Nase. Manchmal ist man auch einfach des Ganzen überdrüssig. Er hat ja geschrieben, dass es an vielen Dingen liegen kann.

Dass einem Events und Dauererkunden oder auch Dungeons und WvW irgendwann auf den Keks gehen, kann ich schon verstehen. Aber ich denke halt mit 1000 Stunden ist man auch ganz ordentlich dabei, ob das also wirklich die Schuld des Spiels ist, ist eben die Frage.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Eine Itemspirale ist es eigentlich nicht, was ich nicht möchte. Ist eigentlich für mich auch ein großer Punkt, warum Gw2 so interessant ist, denn es hat mich jedesmal wirklich genervt, wenn ich in WoW nach einem AddOn meine hart verdiente Brustplatte gegen die nächst beste Grüne getauscht hab, die es bei einer Laufquest von 2min Dauer gab. Das ging gegen Ende soweit, dass ich mich mit Blick auf zukünftige Updates kaum noch über Drops gefreut habe, weil sie quasi schon auf der Abchussliste standen.

Das, was Guild Wars 1 gemacht hat mir aber in Guild Wars 2 fehlt ist: Die Jagd nach Skins. Entweder ich kaufe Skins für Marken, hab also eine bestimmte Anzahl an Dungeonruns, um an ein Equip-Teil zu kommen oder kaufe es mir im Ah zusammen, da es zB. ne harte Aufgabe ist alleine 500 Phiolen mit kraftvollem Blut zusammenzusuchen.. harte Aufgabe ist eigentlich falsch, es ist einfach langweilig, wenn man Tage oder Wochen immer wieder Trolle umboxt in der Hoffnung, dass jeder 30. mal eine Phiole Blut abzapfen lässt. Schöne Waffenskins aus Truhen am Ende der Dungeons und ein, wie oben beschriebenes, “Elite-Gebiet”, würden mir, genauso wie in Guild Wars 1 noch mindestens weitere 1000 Spielstunden bescheren, da bin ich mir fast sicher.

Ob das schon mit dem ersten Teil zuviel verlangt ist, kann und sollte man sich wirklich fragen, das stimmt. Aber Fakt bleibt, dass Guild Wars 2 das beste MMO auf dem Markt ist und ich den Verlauf auch weiter verfolgen werde und nunja, der ein oder andere Dungeonrun mit Freunden wird ja trotzdem noch unternommen. Bei was sich A-Net aber sich sein kann, dass ich beim nächsten AddOn wieder bereitstehe, um mir dieses zu kaufen, denn auch wenn ich momentan etwas Motivationslos bin, wenn die AddOns in Gw2 so umfangreich sind, wie man das von Gw1 gewohnt war, dann lohnt sich jede weitere Investition in ein AddOn.

MfG

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Aloah,

es ist die Abwechslung! ;-)

Bsp.: Ich nehme mir vor Heute dies oder jenes zu machen,.. zack ein Event startet, ab dahin. Event zu Ende auf zum Ursprung.
Ui was sehe ich da ein Veti auf den Weg. Zack gekillt. Weiter.
Anfrage Karten Chat > need help. > Ok ab dahin helfen.
Oh toller Loot gefunden > Verkaufen. Etwas Cooles dabei im AH entdeckt. Vorschaufunktion ;-)

Dann fällt mir ein muss ja noch die Daily machen.
Hmm,..welche möchte ich machen. Ok Underwater.
Diesmal aber mit meiner 80er Chaar Kriegerin in Orr.
Ui was ist das? ein JP entdeckt.

So ist das halt. Absolut keine Linearen Wege – Freiheit Pur!

Danke ANET

So oder so ähnlich laufen meine Spielzeiten ebenfalls ab.

Habe 5 Chars, einer ist 80 und die Story habe ich noch nicht zum Abschluss gebracht. Es gibt Gebiete in denen ich noch nie war bzw. in die ich gerade mal einen Fuß gesetzt habe.

Verliese habe ich auch noch nicht alle mit jedem Weg gesehen.

Allein das ist Grund genug zum spielen und noch lange weiter spielen, weil ich ständig neues entdecken kann.
Weiterhin natürlich das Gildenleben was immer wieder Spaß macht und motiviert.

Zudem finde ich den Contentnachschub und die Patchpolitik gut. Sicher gibt es noch viele Baustellen aber ich bekomme das Gefühl vermittelt es wird etwas getan und das hält mich ebenfalls bei der Stange.

Ich könnte noch weiter machen aber ich denke mein Standpunkt ist klar. ^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Mir gehts da gleich wie dir. Habe vor etwa 2 Monaten aufgehört zu spielen.

In letzter Zeit würde ich zwar wieder gerne einloggen, aber bleibe dennoch nie länger als 30 min online.

Im PvE fehlt mir nachwievor einfach die Vielfalt. Fraktale habe ich mit 2 chars bis auf lvl17 gemacht, dann hatte ich aber echt keine Lust mehr, immer diesen repetitiven Mist zu machen. Generell habe ich nen Ini-Überdruss. Habe sie alle zu oft gesehen und nie war es spannend oder herausfordernd. Die Bossmechanik in GW2 ist einfach in der HP-Anzahl und der AE-Felder erschöpft. Ich vermisse schon fast die Tank & Heiler, welche ich zwar immer verflucht hatte aber wenigstens ermöglichten sie spannende Bosskämpfe.
Also fällt das repetitive Gruppenspiel aus. Aber was kann man solo noch machen? Fürs Legendary farmen – ansonsten eigentlich überhaupt nichts. Und die Legendary-Farmerei ist nicht wirklich spassig, das weiss glaub ich jeder.
Es gibt keine Rüstungen die man sich Solo/über Gelegenheit erspielen kann (Nur Ini oder Fraktionsrüstungen) – generell kommt mir irgendwie nichts in den Sinn ausser Instanzenfarming.

WvW warte ich noch auf den MegaPatch und hoffe, dass der dann richtig enschlägt und WvW lohnenswert, motivierend und spassig macht. Aber bis der kommt, muss man sich halt noch in Geduld üben.

sPvP wäre vieleicht was – aber da fehlt mir absolut der Grund. Ich kann auf pvp rang 500 raufkommen, wenn ich dann in Löwenstein rumstehe, sehe ich aus wie ein Bettler, weil man nichts von seinen PvP-Ambitionen im PvE-Bereich darstellen kann. Kurz gesagt, fehlt mir auch da die Motivation um Zeit reinzustecken.

Irgendwie finde ich es aber auch richtig, dass ArenaNet nun endlich die ganzen Bugs und Lücken schliesst. Auch wenn es sie 3-4 Monate kostet indem sie halt ihre Zeit dem Bugfixing widmen und neuer Content halt zweitrangig ist. Ich werde mich halt einfach in Geduld üben und jeden Monat so schauen, ob nun im PvE/sPvP/WvW etwas neues kommt, dass mir wieder meine Motivation zurück gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Skins die man durch Farmen erhält wäre wirklich schon was. Ich habe jetzt Angefangen die Hintergrundgeschichte mit allen Rassen zu Spielen das ist durchaus interssant. Dennoch wünschte ich es gäbe Gründe für nach Level80 (+ exotic Equip) noch mit den Charakteren zu Spielen. Aber ich denke das kommt auch noch – schließlich ist das Addon schon in der Mache.
IMHO: GuildWars ist einfach TOP!

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Aber ich denke das kommt auch noch – schließlich ist das Addon schon in der Mache.
IMHO: GuildWars ist einfach TOP!

Also in einem aktuellen Video-Interview (buffed) sagt der Lead Game Designer das kein Addon in der Mache ist und sie sich erstmal auf das ausbauen der Welt konzentrieren wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

- Spaß am Spiel^^
- die Abwechslung
- meine Guilde + freundliche anderen Guilden + nette Menschen hier im Forum
- Spaß am Spiel

hab zwar erst 1500h Spielstunden hinter mir aber ich sehe immer noch kein Ende in Sicht… hab weder WvW wirklich ausprobiert, noch irgendwas mit Handwerk am Hut oder was für ne Legendary getan – noch nichtmal die 100% der Welt mit einen Char. Hab auch nur einen Char auf 80, aber trotzdem hatte ich bisher sehr viel mit ihr

Zusammengefasst – nach 1500h nichtmal ansatzweise den kompletten Kontent durch und trotzdem noch sehr begeistert

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Die Frage nach “Dem Sinn von GW2” hab ich vor einiger Zeit hier im Forum schon gestellt und war von den verschiedenen Ansichten sehr überrrascht. Zu dieser Zeit spielte ich nur PvE und das mit viel Spaß und Erfolg an der Fluchküste und run um Arah.
Fluchküste war meine GW2 Heimat und in Arah stand quasi mein Zelt. Dann bin ich im Januar ans WvW geraten, durch Zufall und Neugierde und muss sagen, dass ich dort das gefunden habe, was mir im PvE ein bisschen gefehlt hat. Das große gemeinsame in die Schlacht ziehen und für mein Tyria zu kämpfen. Die Gegner sind zwar keine Bedrohungen mehr durch Zaithans Schergen – sondern andere Tyrianer aber im Grunde ist es genau das was ich mir vorgestellt habe.

So gerne ich an der Fluchküste war – so gerne spiele ich jetzt für meinen Server – mit der selben Leidenschaft und dem selben Einsatz. Mittlerweile wurde mir ein Kommandertitel gesponsert und ich habe meine ersten Erfolge & erste große Raids geleadet. Jeden Tag lerne ich was dazu – streite mich – vertrag mich wieder mache weiter – finde stets neue Leute die genau so hart und fleißig für den eigenen Server rackern und weder Zeit noch Mühen scheuen um das eigen Drittel zu halten und anderer Türme zu besetzen!

Sinn in GW2 ?

Für mich im moment ganz klar : EWIGE SCHLACHTFELDER !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

1. Die Atmosphäre
2. Die Hoffnung auf ein tolles Housing mit freispielbarem Mobiliar.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin mit vielem nicht zufrieden in GW2, gebe ich offen und ehrlich zu. Aber wenn ich ehrlich bin und mir andere Spiele anschaue, dann denke ich mir: “Welches Spiel kann es schon bringen, dass ich mit absolut allem darin zufrieden sein kann?” Bisher hat dies noch kein Spiel geschafft.

Aber GW2 geht die sehr gute Richtung.

Was mich an GW2 noch hält obwohl ich nicht mit allen Aspekten zufrieden bin?

  • Abwechslung im Spiel und die unterschiedlichen Wege, die zum selben Ziel führen und mir quasi die freie Wahl überlassen
  • Der Waldläufer, obwohl er nicht perfekt ist, macht er gegenüber anderen Spielen doch wirklich Spass und bietet mir das, was ich dafür brauche
  • Als GW1-Veteran natürlich alleine schon die Lore und das Feeling, welches sich wirklich grossartig verbessert hat
  • Die Aufmerksamkeit der Entwickler, die sehr viele Ideen der Com versuchen ins Spiel zu bringen
  • Der Support, denn das ist etwas, was ich wirklich sehr schätze an Anet und nur in wenigen Spielen so gut geführt wird
  • Das extrem hohe Tempo, neuen Content ins Spiel zu bringen und dies auch noch kostenlos

Natürlich würde ich noch mehr Gründe finden, aber ich denke, dass man durchaus sagen kann, dass GW2 für den Preis ein geniales Spiel ist, mit seinen Macken sogar noch besser, denn sonst gäbe es ja nichts mehr zu verbessern. Dies zeigt mir unter Umständen auch, dass die Entwickler von sich aus nicht denken sie wären die tollsten und einfach perfekt, sondern stehen zu ihren Fehlern, lernen daraus und verbessern es innerhalb kurzer Zeit wirklich ansehnlich gut.

Das wichtigste für mich:

  • Keine “monatliche Kosten”, so, dass ich selbst aussuchen kann wann und wie lange ich spielen möchte ohne das Gefühl, dass ich Geld zum Fenster raus geschmissen habe, wenn ich mal keine Zeit zum spielen finde

Grüsse

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mir macht es einfach nur einen LiebscheSpass. Aber ich bin auch Gourmet statt Gourmand, Geniesser statt Contentfresser.
Da wirst du mit so ziemlich jedem Spiel schnell satt sein, wenn Du Dich derart da durch fräst, oder aber Du brauchst halt ein Hamsterrad, das sich schnell genug für dich dreht

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

ich glaube das vielspieler wie du dich oben beschreibst in diesem spiel auf dauer nicht glücklich werden, ich glaube du brauchst eine itemspirale wo du alle 3 monate neue tier sets farmen darfst. oder sehe ich das falsch?

na das würde ich nicht sagen, ich spiele zur zeit auch sehr viel und es macht eigentlich spass. man steckt sich halt ziele die man erreichen möchte und natürlich hält es mich weil ich in einer sehr guten gilde bin mit denen das gequatsche und zusammenspiel einfach spass macht.

und ich gehe eher selten in inis (ich mag sie einfach nicht aber keine ahnung wieso) und die fraks werden mich nie wieder sehen aber trotzdem geht der spass seit dem release nicht verloren.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!