Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunaticLP.1542

lunaticLP.1542

Moin ^^

Nach langer Zeit der Abstinenz bringt es mich doch wieder zurück zu GW2 und ich konnte sogar meine Freundin überzeugen mal reinzugucken da das Hauptspiel ja jetzt Testweise anspielbar ist ohne direkt bezahlen zu müssen. Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Sie spielt derzeit eine Kriegerin, hat kaum MMO Erfahrung und setzt sich auch nicht so tief mit dem Gameplay der Klassen auseinander. Nun ist es also an mir sie durchs Spiel zu führen und die Gruppe (ggf. sogar im Endgame, mal gucken wie weit sie es durchhält^^) zu Supporten und zu leiten.
Nun hab ich mich noch nicht wirklich entschließen können welche Klasse fürs Gruppenspiel geeignet ist da mein letzter Besuch nun auch über 3 Jahre her ist.
Was würdet ihr empfehlen? Es sollte gut fürs Leveln geeignet sein, ausreichend Support bieten und allgemeine Allrounderfähigkeiten besitzen. Lese viel von Ingi was das angeht aber die meisten Forenbeiträge dazu sind auch gut 2 Jahre alt ^^ MMO Erfahrungen hab ich genug und komplexes Gameplay macht mir nischt aus, sollte nur beim leveln geschmeidig sein, im Endgame kanns auch mal ruppiger zugehen. Wir werden uns vorläufig eine lange Zeit ausschließlich im PvE aufhalten weshalb es mir da vorallem wie gesagt ums leveln, Dungeons etc. geht Wenn die Klasse aber auch WvW geeignet ist wäre das ein positiver Nebeneffekt.
Anfangs wollte ich Nekro zocken, da hört man aber nix gutes was den “Nutzen” in Gruppen angeht.. naja.

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt, bisher war die GW2 Community ja was solche einfachen Fragen anging ja trotzdem sehr höflich und zuvorkommend. Danke jedenfalls schonmal im Voraus

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Welcome back…

Also ich persönlich würde wohl am ehesten den Wächter/Drachenjäger für dein Vorhaben empfehlen.

Der Nekro/Schnitter ist gar nicht soooo schlecht, wie er dir erscheint, da man mit ihm ziemlich easy leveln kann und genug aushält sowie austeilt um auch in der Gruppe seinen Teil beizutragen.

Solltest du HoT besitzen würde ich dir auch den Widergänger vorschlagen, da er eine sehr interessante und vielfältige Klasse ist (und auch genug Supportmöglichkeiten bietet), bzw. immer deinen bisher bestehenden Klassen (oder die die du auswählst) die Spezialisierung “aneignen”.

Viel Spaß schon mal im Voraus.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Klassen die gut supporten können sind definitiv
Ele, engi mesmer und revenant.
Der revenant braucht dafür aber die Elite und ist meiner Meinung nach extrem Liebsche zu leveln weil dir das wichtigste währenddessen fehlt.

Ele können extrem gut Gruppen durch Dungeons ziehen und Fehler von Leuten aus bügeln, aber dafür müssen sie genau wie Engis extrem gut sein. Als ele hast du so viele tolle Möglichkeiten Schaden zu vermeiden, Gegner zu stunnen und erheblichen Schaden anzurichten und dabei noch macht und Wut zu verteilen. Aber dafür musst du halt wie gesagt gut spielen können.

Mesmer kann sogar noch besser defensiven Support leisten als der ele, dafür ist sein Schaden wesentlich geringer. Ich fand ihm beim Leveln nicht so toll, was aber nur daran liegt, dass ich vorher als dieb und ele gelevelt hab und daher Klassen hatte die Schaden anrichten im Vergleich zum mesmer. Wenn du HoT hast ist mesmer in dungeons die mit Abstand am Schwersten zu spielende klasse und damit meine ich nicht nur so ein bisschen schwer sondern verdammt schwer wenn du nützlich sein willst.
Optional kannst du auch auf max range gehen und deinen Kopf über die Tastatur Rollen.. Dungeons sind in gw2 so leicht, dass du nur aufpassen musst nicht alt f4 zu drücken und es trotzdem schaffst. Die Herausforderung, die ich vorher beschrieben habe dreht sich darum gut zu spielen.

Ist wie beim tanzen, irgendwelche Zuckungen kann jeder ausführen.. Jemanden der die Bewegungen nicht drauf hat aber so zu führen/Leiten damit es gut aussieht ist die Herausforderung^^ und bei dir klingt es in etwa danach

Wächter kann auch recht gut supporten, aber nicht so stark wie die anderen. Beim Wächter kommt es nur so rüber, zum einen der Name (muss ja was mit Support zu tun haben) zum anderen offensichtliche Fähigkeiten (sehr vieles dreht sich darum Gruppenmitgliedern was gutes zu tun) letztendlich sieht es aber so aus, dass andere Klassen diese Dinge weit besser können, es steht nur nicht auf deren Stirn geschrieben, sondern muss herausgefunden werden.
Support ist in gw2 halt nicht immer direkt Heilung oder Segen geben oder Klassen unverwundbar machen. Du brauchst weder Heilung, noch Schutz, noch sonst was, wenn du Gegner permanent blenden oder reflektieren kannst und sie dadurch 0hp abziehen.
Mesmer kann Gegner sehr lange im Dauerstun halten, wodurch sie absolut nix machen usw
Wenn du komplett getarnt Gegner überspringt statt sie zu töten kann das der beste Gruppesupport von allen sein, weil du 50% der Zeit in nen Dungeon einsparst usw usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Welcome back…

Also ich persönlich würde wohl am ehesten den Wächter/Drachenjäger für dein Vorhaben empfehlen.

Der Nekro/Schnitter ist gar nicht soooo schlecht, wie er dir erscheint, da man mit ihm ziemlich easy leveln kann und genug aushält sowie austeilt um auch in der Gruppe seinen Teil beizutragen.

Solltest du HoT besitzen würde ich dir auch den Widergänger vorschlagen, da er eine sehr interessante und vielfältige Klasse ist (und auch genug Supportmöglichkeiten bietet), bzw. immer deinen bisher bestehenden Klassen (oder die die du auswählst) die Spezialisierung “aneignen”.

Viel Spaß schon mal im Voraus.

Meinst du mit Nekro/Schnitter und Wächter/Drachenjäger die Spezialisierung der einzelnen Klassen?
Oder was genau bedeutet das?

Shirak Malib – Kodasch

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Meinst du mit Nekro/Schnitter und Wächter/Drachenjäger die Spezialisierung der einzelnen Klassen?
Oder was genau bedeutet das?

Ja, meint er. Das ist die jeweilige Klasse mit der entsprechenden Spezialisierung, die mit HoT hinzukam.

Man kann schwer sagen, was euch am ehesten liegen wird. Man sollte einfach mal verschiedene Sachen antesten, um beurteilen zu können, ob das was ist.

Mit einem Ele macht man überhaupt nichts falsch, da die Klasse in allen Belangen sehr stark ist. Ob euch das mit den Elementen gefällt und beim Leveln Spaß macht, kann keiner wirklich einschätzen. Ähnlich “schwer” sind Mesmer und Engi.

Revenant, Krieger, Wächter und Nekromant sind sehr einsteigerfreundlich. Der Nekro ist dabei nicht unbedingt für jeden PvE-Gruppen-Content sinnvoll.

Mit dem Dieb muss man anfangs aufpassen, dass man nicht zu schnell kippt, aber am Ende macht der richtig gut Schaden und kann schön stealthen. Den Waldläufer würde ich erstmal außen vor lassen.

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Welcome back…

Also ich persönlich würde wohl am ehesten den Wächter/Drachenjäger für dein Vorhaben empfehlen.

Der Nekro/Schnitter ist gar nicht soooo schlecht, wie er dir erscheint, da man mit ihm ziemlich easy leveln kann und genug aushält sowie austeilt um auch in der Gruppe seinen Teil beizutragen.

Solltest du HoT besitzen würde ich dir auch den Widergänger vorschlagen, da er eine sehr interessante und vielfältige Klasse ist (und auch genug Supportmöglichkeiten bietet), bzw. immer deinen bisher bestehenden Klassen (oder die die du auswählst) die Spezialisierung “aneignen”.

Viel Spaß schon mal im Voraus.

Meinst du mit Nekro/Schnitter und Wächter/Drachenjäger die Spezialisierung der einzelnen Klassen?
Oder was genau bedeutet das?

Ja meinte ich.
Da ich nicht herauslesen konnte, ob nun HoT schon vorhanden ist oder nicht, habe ich beides erwähnt.
GW2 ist einfach darauf ausgelegt, das Otto-normal-verbraucher mit den Spezialisierungen nochmal nen Leistungssprung erhalten. Daher würde ich jedem die Spezialisierungen ersteinmal anraten, sofern eben HoT vorhanden ist.

Im Grunde hat Sand recht…eigentlich sollte man selbst alles mal ausprobieren…mit dem neuen 80iger-Item ja auch easy und nicht so zeitaufwendig.

Und die Klassen sind alle sehr unterschiedlich im Support und es gibt bestimmte Fähigkeiten, die in der “höheren” Spielmaterie wirklich mehr Sinn machen, als Aegis,Heal oder Schutz vom Wächter (wobei ich gerade die ganzen Segen kombiniert mit seinem Schaden, die der Wächter ausspucken kann, manchmal ziemlich gut finde)

…jedoch sollte man sich dann auch mit der jeweiligen Klasse und den Punkten, wo sie am besten funktionieren umso besser auskennen und beschäftigen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und die Klassen sind alle sehr unterschiedlich im Support und es gibt bestimmte Fähigkeiten, die in der “höheren” Spielmaterie wirklich mehr Sinn machen, als Aegis,Heal oder Schutz vom Wächter (wobei ich gerade die ganzen Segen kombiniert mit seinem Schaden, die der Wächter ausspucken kann, manchmal ziemlich gut finde)

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich Wächter + X spielen würde. Damit hat man zu zweit weniger Schwierigkeiten durch die offene Welt zu kommen und mindestens eine schwere Klasse dabei. Gerade, weil der Wächter echt schön ist, durch die ganzen Segen. Wächter/Dieb oder Wächter/Ele fände ich eigentlich ganz hübsch.

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Stimmt natürlich…die Kombi Wächter/Ele ist auch meine Lieblingskombi.
Man bedenke nur den Macht-Feuer-Schaden-output, den beide hochstacken können…sowie dann wiederum die Aegis/Heal/Schutz-Kombi in der Defence.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus