keine punkte von den täglichen erfolgen

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

dieser forumseintrag richtet sich an die, die bei den täglichen erfolgen die 10 punkte nichtmehr bekommen weil sie das maximum von 15000 punkten erreicht haben.
ich wollte mal fragen ob andere das auch so aufregt wie mich. ich habe leider nicht so viel zeit zum spielen das ich mir die punkte z.b. vom raiden hole. ich mache einfach schnell meine daily, meistens eine runde pvp und ev. irgendwas im pve und farme gg. eine halbe stunde für meine legedary (was ich auch wahnsinn finde, weil mit einer halben stunde pro tag brauch ich immer noch gefühlte 5 jahre bis ich heureka bauen kann).
ich dachte wenn ich JAHRELANG jeden tag die daily mache bekomme ich wenigstens die höllenfeuerrüstung, wenn ich schon keine zeit habe jeden tag wie ein irrer zu farmen für eine legendary.
und siehe da seit 2 wochen hänge ich bei 24541 punkten. limit erreicht!!

hat sich gw2 nicht mal damit gerühmt auch casual spieler zu unterstützen mit den täglichen erfolgen und belohnungskisten?

schreibt mal eure meinung!

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wieder das leidige Thema Casual.

Gw2 ist eines der Casual-Freundlichsten spiele überhaupt.
Ich meine, man kriegt 15k punkte GESCHENKT

Ich kann ja noch verstehen wenn einem GW2 als Casual zu schwer wird, weil die Mobs zu nervig sind. Aber das man sich beschwert das man ‘nur’ 15k Punkte geschenkt bekommt … wow ^^.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

ist ja nicht so als bekomm ich die geschenkt. und außerdem war ich mit dem thema casual in gw2 immer zufrieden und habe mich über nichts beschweren können (man sehe wieviele beiträge ich geschrieben habe), aber das die da ein limit machen finde ich echt unnötig.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Geschenkt bekommst du sie, weil die Dailys keinerlei Anspruch haben. Das wurde irgendwie verschluckt in meinem Post oO.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

genau so wie ichs mag

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

genau so wie ichs mag

Good god!
Wegen solcher Posts bin ich froh, dass Anet auch Entwickler beherbergt, die Raids und T4-Fraktale entwickeln und balancen.

Aus egoistischer Sicht: Ich laufe zwar keinen AP hinterher, vor allem die letzten 4-5 Wochen nicht mehr wg. Inaktivität, aber ich finde es superdupergut, dass Spieler nicht die Möglichkeiten haben sich nur durch tägliche Pipifax-Aufgaben in schwindelerregende AP-Sphären zu katapultieren und ich letztendlich nicht der Chance beraubt werde sie alle einzuholen. Hrhrhr.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Hallo!
Also ich muss leider zugeben das ich es auch sehr schade finde das es keine Punkte mehr für die täglichen Erfolge gibt. Denn wo bleibt denn der Ansporn sich überhaupt noch einzuloggen oder man möchte ja nicht jedem Erfolg hinterher rennen, wenn man dazu einfach keine Lust hat. Ich bin auch so, das ich nur meine Täglichen mache und gut ist, da ich auch gerne andere Spiele spiele. Was ist daran falsch Punkte weiterhin zu erhalten? Ich finde es bleibt jeden selbst überlassen wie er die Punkte zusammen bekommt, aber einfach keine mehr zu bekommen finde ich persönlich nicht gut. So das war meine Meinung zu dem Thema Gruß Nadine

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß, blah blah wie kannst du es wagen: ABER, wenn du GW2 nur noch spielst weil du gerne die täglichen Punkte aus der Täglichen willst und ansonsten lieber andere Spiele spielst, wozu startet man GW2 dann überhaupt noch? oo

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

danke nadine für deine unterstützung!
weil man gw2 nicht hardcore zocken muss, da es keine monatlichen gebühren hat. ich spiele heute, mach die tägliche, eine runde pvp, ein bisschen farmen, vl. noch einen dungeon, morgen vl. nicht. ich zocke es, weil gw2 spaß macht, seid über 4 jahren. warum soll man für seine tägliche treue nicht belohnt werden?
wenn ich 15 euro im monat berappen muss, werd ich mir schon überlegen ob ich so ein spiel nur “ein bisschen” spiele.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffi.7325

steffi.7325

Erst einmal, das Punktelimit finde ich wirklich bescheuert. Es gibt Leute, wie auch mich, die unter der Woche nicht so viel Zeit zum Zocken haben, weil sie arbeiten gehen oder noch andere Dinge zu erledigen habe. Anderen Content als die Tägliche, für die ich wirklich dankbar bin (nun da ich das Limit noch nicht erreicht habe), mache ich dann am Wochenende.
Bzgl. der schwindelerregenden AP-Sphären: Ja natürlich gibt es Spieler, die bereits 30.000 Punkte habe, die sie auch durch die Tägliche und früher die Monatliche erreicht haben (bestimmt mehr als 15.000). Aber sollten wir ihnen dann nicht die Punkte der Täglichen/Monatlichen wegnehmen, die 15.000 übersteigen? Ist es fair, dass Leute, die früher nicht bis zum Exzess gespielt haben und die täglichen Erfolge bis auf den letzten Punkt ausgenutzt haben, mit 15.000 Punkten beschränkt sind?
Lg Steffi

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Erst einmal, das Punktelimit finde ich wirklich bescheuert. Es gibt Leute, wie auch mich, die unter der Woche nicht so viel Zeit zum Zocken haben, weil sie arbeiten gehen oder noch andere Dinge zu erledigen habe. Anderen Content als die Tägliche, für die ich wirklich dankbar bin (nun da ich das Limit noch nicht erreicht habe), mache ich dann am Wochenende.

Machst du die Tägliche für Punkte? Ich dachte, das macht man, weil man Spaß am Spielen hat? Mach die Dailies für die Belohnung und Punkte holst du dir halt am Wochenende.

Aber sollten wir ihnen dann nicht die Punkte der Täglichen/Monatlichen wegnehmen, die 15.000 übersteigen? Ist es fair, dass Leute, die früher nicht bis zum Exzess gespielt haben und die täglichen Erfolge bis auf den letzten Punkt ausgenutzt haben, mit 15.000 Punkten beschränkt sind?
Lg Steffi

Es hat keiner bei Einführung des Caps über 15.000 Punkte aus Dailies/Monthlies gehabt! Dass du die Führenden (vermutlich) nie einholen wirst, liegt daran, dass sie so gut wie jeden Content seit Release gespielt haben, auch den, der nicht mehr verfügbar ist (viel LS1-Content gab enorme, in meinen Augen im Vergleich zu heute in der Höhe nicht gerechtfertigte Punktzahlen) und eben auch weiterhin noch aktiv sind.

Hier ein Quote von Sputti dazu:

Keine Ahnung, ob das hier bereits thematisiert wurde, aber ich hab mit dem Spieler mit den meisten Erfolgspunkten im Spiel (Stivie aka die Wilde Hilde) gesprochen und er und auch die anderen führenden der Rangliste sind froh über diese Änderung.

Er freut sich, weil er eben nicht jeden Tag alle Dailys machen muss! Er liegt irgendwo bei 9.000 Punkten durch die Dailys und hat halt nahezu alle Täglichen, die überhaupt möglich waren (pve,pvp,wvw) jeden tag gemacht. Bis “normalsterbliche” also bei der 10.000er Marke sind, vergehen wohl noch 1-2 Jahre^^

Stivie ist laut Homepage aktuell (wieder?) 1. und Malediktus 2. Im Thread, aus dem ich das Zitat entnahm, äußerte sich dieser ebenfalls (Zitat fürs Verständnis leicht abgeändert):

“Ich hab fast 9k durch daily.

Die Änderung wurde auf Wunsch der Top 20 (insbesondere mir, ich hab Anet im Dezember 10k/2.5k vorgeschlagen) der Erfolgspunkte eingeführt, da man täglich zu viel grinden musste um alle Erfolgspunkte zu bekommen.

Also ich finde die Änderung einfach großartig, die beste die ich bisher im Feature Patch sehe."

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Stellt euch mal vor es würde kein Dailycap geben ?
Die Spieler die seid 4 Jahren spielen wären jetzt wohl bei 40k oder so.
Da ist also auch nichts mehr mit einholen.
Davon abgesehen das mit der Daily ist heute einfacher als am Anfang, früher gab es nur 1 Pkt. pro Daily. Man musste dadurch ins WvW, PvP & PvE um an 10 pkt. zu kommen, Plus zusätzlich noch die Monatlichen machen.
Was heute allerdings alles zusammengezählt wird und bei 3 Dailys schon 10 pkt bekommt. (Da reicht schon PvE aus)
Außerdem bekommt man heute noch Dailypkt. bei den Fraktalen.
(Glaube ich zumindest)
Früher hättet ihr wahrscheinlich gar keine Zeit gehabt das alles zu machen, oder ? schaut mal wie weit es bei den Belohnungen geht:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Achievement_rewards
Bei den Leuten ab 30K-33K ist kaum noch was möglich an AP zu holen weil es schlicht gar nicht geht bzw. GW2 nicht hergibt noch pkt. zu holen.
Bsp. Rückenskin
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Radiant_Backguard_Skin
Dafür müssten Sie die Dailys wieder freigeben oder andere Sachen hineinbringen um auf diese pkt. zu kommen.
Schaut mal wo die Höchsten AP pkt zur Zeit stehen.
EU
https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/achievements
US
https://leaderboards.guildwars2.com/de/na/achievements
Es gibt leider im mom. nichts weiter an AP Pkt. zu holen, um auf solche summen zu kommen.

Ich selber bin bei 32k und hab nur noch im WWW was übrig, danach ist auch für mich schicht im schacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffi.7325

steffi.7325

Ja Vinceman, ich mache die Tägliche wegen der Punkte. Natürlich freue ich mich, wenn ich eine Truhe von den Erfolgspunkten bekomme, wie vermutlich jeder.
Und mir scheint, und verzeih mir, wenn ich falsch liege, dass auch du Erfolge wegen der Punkte machst. Sonst würdest du dich nicht drüber aufregen, dass du andere nicht einholen kannst.
Außerdem spiele ich seit der Beta und ich liebe es z.B., die Lebendige zu machen oder anderen Content, aber dazu hab ich unter der Woche keine Zeit wie andere sie haben.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

von dem ganze für und wider mit dem Limit mal abgesehen:

Gibt’s für das AP ranking irgendwas besonderes? Ich mein… mir persönlich ist ja egal wer wie viele AP hat – ich weiß nicht mal meine eigenen – aber MUSS man die Leute an der Spitze einholen?

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kajotak.9673

Kajotak.9673

Zu Beginn habe ich GW2 einfach nur gespielt, mal dies mal das und auf nichts wirklich geachtet. Die APs hatten für mich zu der Zeit keinerlei Bedeutung.

Irgendwann wurden dann die Belohnungstruhen eingeführt und man hatte da hin und wieder mal eine kleine Belohnung – eine kleine Motivation.

Ich habe die Diskussionen über das Cap verfolgt und es hat mich nicht wirklich interessiert – sind halt einige, welche ihren Vorsprung unbedingt mit geringstem Aufwand halten wollen und ich bin ja eh noch Monate wenn nicht Jahre von der Grenze entfernt.

Mittlerweile habe ich die Grenze erreicht und muss feststellen, dass sich meine Erfolgskurve zur nächsten Truhe kaum noch bewegt. Es sind zwar alles auch nur Kinkerlitzchen welche die APs aus den festen Erfolgen geben, aber auch mit viel Zeitaufwand verbunden.

Diesen Zeitaufwand stecke ich derzeit in den Bau zweier legendärer Waffen und sollte Zomorro nicht nochmals gnädig mit mir sein, müsste ich dann in Zukunft mal schauen in welcher Richtung das Spiel noch Motivation verspricht.

Die kleinen Hüpferchen auf der Erfolgsspur zur nächsten Truhe sind ja jetzt weg – mal sehen vielleicht auch ich.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja Vinceman, ich mache die Tägliche wegen der Punkte. Natürlich freue ich mich, wenn ich eine Truhe von den Erfolgspunkten bekomme, wie vermutlich jeder.
Und mir scheint, und verzeih mir, wenn ich falsch liege, dass auch du Erfolge wegen der Punkte machst. Sonst würdest du dich nicht drüber aufregen, dass du andere nicht einholen kannst.
Außerdem spiele ich seit der Beta und ich liebe es z.B., die Lebendige zu machen oder anderen Content, aber dazu hab ich unter der Woche keine Zeit wie andere sie haben.

Jeder hat andere Vorlieben, z.B. sind die 500er-Abstandstruhen für mich persönlich kein vernünftiges Ziel.
1. Dauern generell zu lange, um dafür konkret zu gehen
2. Inhalt ist crap – Skins interessieren mich in diesem Spiel nur beiläufig, weswegen ich auch immer wieder gefragt werde, warum ich dieses Spiel spiele, da es ja im Volksmund “Style Wars 2” genannt wird.
3. Die Punkte sagen nix aus. Bei 25k (unterhalb der Top-Leute) Punkten treiben sich unheimlich viele Spieler mit 0 Plan rum, bei denen man sich fragt, wie sie überhaupt so viele Punkte erspielen konnten.
4. S. Maraigh, würde es mir wirklich unheimlich wichtig erscheinen, dass ich die Leute einholen kann, wäre ich auch weiterhin definitiv gegen die Abschaffung des Caps, denn dafür müsste ich mich täglich einloggen, nur um die Chance zu haben irgendwann die Leute einzuholen. Da ich das aber u.a. beruflich nicht kann, plus weil ich nicht derjenige bin, der jeden Tag nach der Arbeit noch irgendwie schnell einloggen möchte, darüber hinaus Familie + Freunde + Zeit in Anspruch nehmende sportliche Hobbies habe, wäre dein System für mich extrem von Nachteil. Das könnte mich aufregen (wie gesagt könnte, nicht würde)! ^^

Für dich wäre es auch suboptimal, da du ebenfalls nie die Topleute kriegen würdest, sie würden sich punktemäßig noch weiter von dir entfernen. Wir sprechen hier von absoluten Hardcorespielern, die, wenn sie überhaupt mal in den Urlaub fahren, sich entweder dort noch einloggen würden oder aber Vorkehrungen träfen, dass ihre 10-Daily-Punkte täglich gesichert wären!
Auch wenn ichs nicht aktiv mache, weil zumeist eh nur Blödsinn drinsteht, aber man braucht nur die Signatur von Malediktus zu lesen, um eine Ahnung zu bekommen, was das für Spieler/Menschen sind. Sie ist übrigens öffentlich und für jedermann lesbar:
“One of my 30 accounts (Malediktus.9250).”

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Es geht ja nicht darum jemanden einzuholen sondern man möchte ja vielleicht mal die Strahlende oder Höllenfeuer Rüstungsskins fertig bekommen. Deswegen macht man dies ja auch, aber so dauert es einfach ewig lange. Wenn mal irgend welche Größeren Events sind, z.b. Halloween, da bekommt man auch nur 10 Punkte und das wars. Ich spiele am liebsten nur Pvp und mache daher auch nur die Pvp Täglichen und auch die Erfolge im Pvp aber danach wird es für mich echt langweilig. Und wenn es keine Erfolgspunkte mehr gibt dann wird das Spiel für mich auch eher nutzlos. Versteht mich nicht falsch ich spiele Gw seit Beginn an, aber es sollte auch für die Leute eine Möglichkeit geben die einfach nur Tägliche machen wollen. Was ist auch falsch daran?

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Deswegen sollte richtiger Content mit Punkten dahinter ins Spiel finden. Das wurde zu LS1-Zeiten besser gehandhabt, mittlerweile bekommt man nur noch Punktekrümel.

Dennoch bin ich absolut gegen eine Aufstockung oder ein Loslösen vom Cap u.a. wg. oben angeführter Gründe und weil man nicht noch mehr fürs Nichtstun hinterhergeworfen bekommen sollte. Schon allein das Einloggen gibt eine Belohnung – lächerlich! Und die Dailies sind so simpel…man könnte meinen einige bekommen den Hals nicht voll.

Die nächsten Punkte stehen schon vor der Tür:
- nächste LS3-Episode
- neues Fraktal mit Minierfolgen
- Wintertag ist auch nicht mehr weit

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Davon abgesehen die meisten Spieler die heute bei den 30k stehen, waren damals fast fertig mit ihren Dailycap, weil die Monatlichen + tägliche zusammengezählt wurden.
Da hat diese Vereinfachung der Daily auch kaum noch was gebracht. Außerdem glaube ich mich zu erinnern wurde damals noch paarmal mit den Dailys rumgewerkelt als der jetzige Stand ist.
Den Leuten blieb also nix anders übrig als die perma. AP zu machen.
Und mal ehrlich, wer seid 4 Jahren dabei ist, hat schon fast alles durch
Aus reiner Langeweile hatte ich damals angefangen (vor 3 Jahren) mich mit den AP zu beschäftigen als es noch keine live Story oder AddOn gab.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@Schnelledine
Ganz einfach , weil es sonst zu einfach wäre.
Entweder man legt sich ins zeug um was zu erreichen oder man ist halt schlicht im falschen Spiel. Das ist hier kein Handy App spielchen wo man was auf die schnelle erledigen kann. 15k durch Daily ist die Hälfte was man easy bekommen kann, die andere hälfte sollte man schon selber beitragen.
Ich kann mich noch erinnern wo welche rumgmault hatten, weil den das Tägliche Einlogen zuviel war, als es die Täglichen Login Belohnungen gab. Nur soviel dazu….

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und wenn es keine Erfolgspunkte mehr gibt dann wird das Spiel für mich auch eher nutzlos.

Ernsthaft jetzt?

Ich bewundere ja die, die wirklich jeden Erfolg machen um da in dieser Ranking-Liste ganz oben zu stehen und sie dafür “besondere” Sachen erhalten. Mich haben die nie wirklich interessiert, die ploppen immer mal so nebenher auf, selbst das Daily-Cap hab ich bis heute noch nicht erreicht. Ich trödel da gerade bei 17350 rum.

Wie wäre es, wenn du dir die ganzen erspielbaren Erfolge mal vornimmst, auch wenn du nicht regelmässig spielst? So groß ist der Aufwand da auch nicht. Ich glaube, so kommst du dann eher an die “besonderen” Sachen, als sich allein auf die Dailys zu verlassen. Bis du das ganze Zeugs mal zusammen hast, diskutieren wir wahrscheinlich schon über GW3.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Was spricht den wirklich gegen den Wegfall des Caps? Das einige wenige “Ranglisten-Helden” dann wieder mehr tun müssten, um auch ja nicht Gefahr zu laufen ihren heiss geliebten Rang zu verlieren? Die Ärmsten. Das es viel zu viel gibt für zuwenig Leistung? Mal abgesehne davon das das eigentlich Unsinn ist, alle 50 Tage eine Kiste mit Krempel und alle xxx Tage einen hässlichen Skin, was kümmert euch das eigentlich? Solange ich dadurch nicht in meinem Spiel benachteiligt werde, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal was andere (Tenor: ungerechtfertig, hinterhergeworfen, da “nichts” dafür getan) kriegen.

Die Erfolgspunkte/Dailys als einzige Motivation zum GW spielen zu haben finde ich persönlich auch ein bißchen dürftig und frage mich ob man dann wirklich noch im richtigen Spiel ist. Aber wer bin ich denn bitteschön, das es mir zusteht die Motivation von anderen in Frage zu stellen? Offensichtlich gibt es ja Leute denen das als Motivation reicht und wenn die damit zufrieden sind, dann ist das doch absolut in Ordnung.

Fazit:

Es gibt Leute denen das eine Freude machen würde, Nachteile sehe ich nicht wirklich, also weg mit dem Drec… ähhh Cap. Sry Malle…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann man natürlich machen, aber dann zieht wie gesagt das angebrachte Argument nicht, dass die auf der Liste ganz obenstehenden Spieler eingeholt werden können. Das ist nämlich ein Trugschluss, weil diese eben jeden Tag einloggen und sich die Dailies nicht entgehen lassen werden. Aufgrund der Tatsache, dass das die absoluten Hardcorespieler des Spiels sind, wird man genau die gleiche Pace halten müssen, um nur par zu sein.
Würde mich nicht wundern, wenn dann das Gemecker erneut losgeht, nur dann wieder in die andere Richtung, weil man als Normalospieler mit leichten Punkteambitionen nämlich in dieser Hinsicht kein Land sehen wird. ^^

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Der Cap war damals dafür gedacht, das neue Spieler dasselbe aufholen können was die Spieler seid 4 Jahren schon weg haben. Die Spieler die den Cap schon erreicht haben können auch keine Dailys mehr machen außer die Perma pkt.

Die Perma AP pkt. wären doch eigentlich eine Motivation sich ins spiel zu begeben und was zu machen oder ? Wenn man natürlich keine Lust hat und sich nur einloggt wegen 10 AP pkt. brauch man sich auch nicht wundern wenn man die (zbsp. 30k) nie erreicht.

Wie lange wollen die sich Täglich einloggen um mal pro Tag 10 pkt die 30k + aufwärts zu erreichen ? Rechnet mal aus wie lange man dafür (auch ohne Cap) brauchen würde.
Die müssten sich die nächsten 3-4 Jahre noch weiter einloggen um die Täglichen 10 Pkt abzuholen, damit sie endlich an die 30k sind.
Kurz gesagt, der Cap würde garnix daran ändern ohne die Perma AP Pkt. zu Pushen.

Selbst wenn es den Cap nicht geben würde, wären welche am Rumörgeln weil sie die anderen Leute nicht einholen oder bestimmte Skins nicht erreichen.

Ich schrieb ja schon oben was es noch alles gibt (Link) aber im mom nicht möglich ist.
Würde es den Cap nicht geben wären einige Leute schon bei den 40k und würden dort Skins dafür bekommen worüber sich einige dann auch wieder aufregen würden, weil sie es nicht erreichen.

Soll ich mich jetzt über dem Cap beschweren weil es nicht weiter geht und andere deswegen aufholen ? oder ich deswegen die Skins nicht bekomme ?
Cap hin oder her, es ist Schlichtweg die Bequemlichkeit einiger Leute, obwohl es heute viel einfache ist als vor 4 Jahren.

Ich zitiere mich nochmal selber:
“Ich kann mich noch erinnern wo welche rumgmault hatten, weil den das Tägliche Einloggen zuviel war, als es die Täglichen Login Belohnungen gab. Nur soviel dazu….”

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

danke für deine konstruktive kritik rayzah! DAS ist genau das worauf ich hinauswill!
es sollte jedem freistehen wie man gw2 spielt. wenn es jemandem reicht jeden tag die daily zu machen hat arenanet schon gewonnen, weil jeder spieler der das spiel mit leben erfüllt. und ist es nicht das was ein mmo ausmacht? wenn es 1000e spieler wie mich gibt, die dann nichtmehr täglich pvp spielen, weil es keine punkte mehr gibt, wirds dann schon sehr leer in gw2.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@fhannes
Und sie lesen nicht, das es nichts bringen würde, weil die spirale sich weiter dreht.
Vinceman & Ich hatten es doch deutlich beschrieben warum es nichts bringt.
Cap hin oder her.

Nochmal für dich
Das gibt es laut Wiki alles noch.
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Achievement_rewards

Dazu nochmal ich
Den Leuten blieb also nix anders übrig als die perma. AP zu machen.
Und mal ehrlich, wer seid 4 Jahren dabei ist, hat schon fast alles durch
Aus reiner Langeweile hatte ich damals angefangen (vor 3 Jahren) mich mit den AP zu beschäftigen als es noch keine live Story oder AddOn gab.

Die Perma AP pkt. wären doch eigentlich eine Motivation sich ins spiel zu begeben und was zu machen oder ? Wenn man natürlich keine Lust hat und sich nur einloggt wegen 10 AP pkt. brauch man sich auch nicht wundern wenn man die (zbsp. 30k) nie erreicht

Wie lange wollen die sich Täglich einloggen um mal pro Tag 10 pkt die 30k + aufwärts zu erreichen ? Rechnet mal aus wie lange man dafür (auch ohne Cap) brauchen würde.
Die müssten sich die nächsten 3-4 Jahre noch weiter einloggen um die Täglichen 10 Pkt abzuholen, damit sie endlich an die 30k sind.
Kurz gesagt, der Cap würde garnix daran ändern ohne die Perma AP Pkt. zu Pushen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Naja das irgendwer wegen irgendwas rummeckert, das wird es doch immer geben, egal was wann wo wie gemacht wird. Wir sind doch hier in Deutschland. ;D

Bezüglich des Einholens, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man nicht seit Release GW spielt hat man doch so oder so keinerlei Chance da etwas aufzuholen. Besagte Personen dürften ja so ziemlich alles gemacht haben was es an Erfolgen gibt, also auch LW1 und die gab ja wie schon vorher mal erwähnt massig Punkte.

Wer hingegen von Anfang an spielt und bisher nicht oben in der Rangliste mitspielt, der dürfte mMn auch nicht allzu ambitioniert sein in dieser Richtung. Von daher halte ich das mit dem Einholen für nicht wirklich relevant.

Die Perma AP empfinde ich persönlich ja auch als wesentlich bessere Motivation etwas in GW zu machen, aber da ist halt jeder anders. Ich kann das sogar nachvollziehen, ich mache aktuell immer die WvW-Dailys, weil das ein netter Weg ist um Belohnungspfade langsam aber sicher zu steigern, ohne wirklich WvW zu spielen.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, das es mir nicht gefällt die AP zu bekommen. So weiss ich dann halt, yay bald gibt es wieder ein Kistchen. Klar ist das (abgesehen von den 5k Kisten/Edelsteine) total unsinnig, da ich ja schon vorher weiss das es nur Nippes gibt, aber es ist trotzdem irgendwo nett.

Ich glaube also nicht daran das das Einholen relevant ist. Wirkliche Nachteile für die Führenden der Rangliste sehe ich auch nicht, es hindert sie ja niemand daran sich die AP auch zu holen. Auch sehe ich keine Nachteile für mich, sollte ich keine AP erspielen.
Dem gegenüber steht, das es anscheinend doch so einige Spieler dazu motiviert GW zu spielen.

Deswegen bleibe ich dabei, meinetwegen kann das Cap gerne weg.

Ergänzung @ Cinderella:

Ich sehe beim besten Willen nicht wo fhannes sich wundert oder irgendwie beschwert das es so lange dauert über die täglichen 10 AP die 30k AP zu erreichen. Es ist doch genau das was er will, was er als Motivation braucht und was ihm vollkommen ausreicht.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Würde es den cap nicht geben, wären welche jetzt schon bei 40k oder höher.

Ohne den Cap würde ich die Spieler hier auch am rumaulen sehen, weil sie die hohen pkt./skins/usw. nicht erreichen. Wahrscheinlich würde dann als Ausrede kommen:
“Die Dailys geben zuwenig pkt” -.-

Dazu nochmal ich:
Entweder man legt sich ins zeug um was zu erreichen oder man ist halt schlicht im falschen Spiel. Das ist hier kein Handy App spielchen wo man was auf die schnelle erledigen kann. 15k durch Daily ist die Hälfte was man easy bekommen kann, die andere hälfte sollte man schon selber beitragen.

Und so schlecht sind die Belohungen auch nicht.
Es gibt: Achievement Chest, Perma Account Bonuse, Laurels, Gold, Gems, Title

Ehrlich gesagt, alles hinterher geschmissen zu bekommen, hätte das AP System auch keinen sinn mehr.

Aber wer nicht will, und das alles nur durch 10 pkt Dailys erreichen möchte, brauch ja nen Langen Atem/Ausdauer. (geschweige wenn man nur noch die motivation hat um sich einzuloggen um die daily abzufarmen….) hrhr
Wie gesagt viel spass bei den nächsten 3-4 jahren Täglichen einloggen und 10 pkt abgreifen. (falls sie bis dahin nicht die Daily pkt erhöhen oder das Cap abschafen) ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ok versuchen wir es doch mal anders:

Welche Nachteile entstünden DIR ganz persönlich wenn das Cap aufgehoben würde?

Du redest immer von Spielern die rumheulen würden, das ist in meinen Augen absolut kein Argument, denn es wird immer und überall wegen irgend etwas rumgeheult, egal was gemacht wird, irgendwem ist es sowieso nicht recht.

Außerdem sprichst Du, wenn du von irgendwelchen Spielern sprichst, nicht für dich selber aber genau das täte mich interessieren. Würdest du rumheulen, würde es dich stören?

Wer nicht von Anfang an spielt, wer nicht alle Erfolge macht oder wer eben auch nicht regelmässig die Dailys macht hat einfach weniger AP als diejenigen die das machen. Das liegt in der Natur der Sache. Also selbst wenn da Rumgeheule käme, spielt das irgendeine Rolle? Klare Sache, absolut nicht, denn es ist nicht berechtigt. Ich heule ja auch nicht rum weil ich die LW1 verpasst hab, hätte ich eben früher mit GW anfangen müssen.

Um etwas zu erreichen muss man sich ins Zeug legen, das stimmt, aber trifft das hier zu? Dann habe ich halt 15k, 20k, 25k, whatever an AP, was genau habe ich denn dann erreicht? Selbst wenn ich Führender der Rangliste wäre, unterm Strich stehe ich in einer Liste die nichts besagt außer das ich lange und intensiv Computer spiele, in einem Spiel fleissig bin (böse Zungen würden sagen: kein Real Life). Yippie-Ya-Yeah!

Welchen Sinn hat das AP-System denn überhaupt? In meinen Augen nur einen einzigen, nämlich die persönliche Befriedigung. Sei es weil man den Anspruch hat alles zu komplettieren oder weil man sich auf seinen Rang etwas einbildet. Oder eben, weil man dort einen kontinuierlichen Fortschritt sieht, im Stile von > ich bin lange dabei.

Diese “Progression” hört dann irgendwann einfach auf, ich verstehe absolut das manche Spieler das Schade finden. Würde ich vermutlich auch, zum Glück ist das Cap in weiter Ferne.

15k AP sind übrigens mal eben über 4 Jahre tägliches Daily machen, so hinterhergeworfen finde ich das nicht, das ist schon eine Ausdauerleistung. Die meisten Spieler spielen ein Spiel ja nicht mal so lange.

Wenn das System durch diese 15k AP nicht entwertet wird (und ich habe noch nicht gehört das sich darüber jemand beschwert hätte), dann wird es das durch einen Wegfall des Caps ganz sicher auch nicht, gerade im Hinblick auf die langen Zeiträume die damit einhergehen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Mir Persönlich würde es nicht zucken
Ich schrieb ja schon das damit das AP System überflüssig wäre, weil dann jeder alles easy hinterbekommt.
Ausserdem würde es sich noch Jahre hinziehen bis man dieses ziel erreicht hat.

Desweitern schrieb ich:
Wie lange wollen die sich Täglich einloggen um mal pro Tag 10 pkt die 30k + aufwärts zu erreichen ? Rechnet mal aus wie lange man dafür (auch ohne Cap) brauchen würde.
Die müssten sich die nächsten 3-4 Jahre noch weiter einloggen um die Täglichen 10 Pkt abzuholen, damit sie endlich an die 30k sind.
Kurz gesagt, der Cap würde garnix daran ändern ohne die Perma AP Pkt. zu Pushen.

Ok hier mal ein bsp. worums geht.

dieser forumseintrag richtet sich an die, die bei den täglichen erfolgen die 10 punkte nichtmehr bekommen weil sie das maximum von 15000 punkten erreicht haben.
ich dachte wenn ich JAHRELANG jeden tag die daily mache bekomme ich wenigstens die höllenfeuerrüstung,

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Hellfire_Chestpiece_Skin
Ich habe sie selber auch noch nicht.

15k AP sind übrigens mal eben über 4 Jahre tägliches Daily machen, so hinterhergeworfen finde ich das nicht, das ist schon eine Ausdauerleistung. Die meisten Spieler spielen ein Spiel ja nicht mal so lange.

Richtig früher war es noch schwerer die Dailys zu machen, was man heute hinterhergeworfen bekommt.

Davon abgesehen das mit der Daily ist heute einfacher als am Anfang, früher gab es nur 1 Pkt. pro Daily. Man musste dadurch ins WvW, PvP & PvE um an 10 pkt. zu kommen, Plus zusätzlich noch die Monatlichen machen.
Was heute allerdings alles zusammengezählt wird und bei 3 Dailys schon 10 pkt bekommt. (Da reicht schon PvE aus)
Außerdem bekommt man heute noch Dailypkt. bei den Fraktalen.
(Glaube ich zumindest)
Wenn man abgesehen überhaupt früher alle Dailys + Monatlich geschaft hat.
Da er ja eh beim Cap ist, erübrigt sich das ja.

Dazu ich nochmal:
Der Cap war damals dafür gedacht, das neue Spieler dasselbe aufholen können was die Spieler seid 4 Jahren schon weg haben. Die Spieler die den Cap schon erreicht haben können auch keine Dailys mehr machen außer die Perma pkt.

Um etwas zu erreichen muss man sich ins Zeug legen, das stimmt, aber trifft das hier zu? Dann habe ich halt 15k, 20k, 25k, whatever an AP, was genau habe ich denn dann erreicht? Selbst wenn ich Führender der Rangliste wäre, unterm Strich stehe ich in einer Liste die nichts besagt außer das ich lange und intensiv Computer spiele, in einem Spiel fleissig bin (böse Zungen würden sagen: kein Real Life). Yippie-Ya-Yeah!.

Aus reiner Langeweile hatte ich damals angefangen (vor 3 Jahren) mich mit den AP zu beschäftigen als es noch keine live Story oder AddOn gab.

Übrigens hatte ich den Link erwähnt ?
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Achievement_rewards
Soviel dazu, ab wieviel pkt es etwas gib, wenn man es schon anstrebt.

Welchen Sinn hat das AP-System denn überhaupt? In meinen Augen nur einen einzigen, nämlich die persönliche Befriedigung. Sei es weil man den Anspruch hat alles zu komplettieren oder weil man sich auf seinen Rang etwas einbildet. Oder eben, weil man dort einen kontinuierlichen Fortschritt sieht, im Stile von > ich bin lange dabei.

Genau er hat sein Cap erreicht wie alle anderen auch .
Aber sich deswegen aufregen weil sie mit dem Cap fertig sind aber immer noch nicht ihr ziel erreicht haben weil sie nur auf Daily aus sind anstatt mal die Perma AP anzufangen. Aber nein sie möchten es auf Easy art und weisee hintergeblasen bekommen. Um es schneller zu bekommen sollte man die Perma AP machen.

Mann müsste sich 8 Jahre Täglich einloggen um jeden Tag seine 10 AP Pkt. zu holen um auf den heutigen stand von ca. 30k AP zu sein (siehe Höllenrüstung)

Wenn das System durch diese 15k AP nicht entwertet

Würde es nicht Vinceman und Ich hatten es erklärt warum es nichts bringen würde
weil die spirale sich weiter dreht.
Siehe dazu nochmal

Kann man natürlich machen, aber dann zieht wie gesagt das angebrachte Argument nicht, dass die auf der Liste ganz obenstehenden Spieler eingeholt werden können. Das ist nämlich ein Trugschluss, weil diese eben jeden Tag einloggen und sich die Dailies nicht entgehen lassen werden. Aufgrund der Tatsache, dass das die absoluten Hardcorespieler des Spiels sind, wird man genau die gleiche Pace halten müssen, um nur par zu sein.
Würde mich nicht wundern, wenn dann das Gemecker erneut losgeht, nur dann wieder in die andere Richtung, weil man als Normalospieler mit leichten Punkteambitionen nämlich in dieser Hinsicht kein Land sehen wird. ^^

Das betrifft dann die Pkt wo es die nächsten Skins bzw. belohungen geben würde
ab 30k aufwärts.
Wie zbsb.
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Radiant_Backguard_Skin
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Hellfire_Backguard_Skin
In 3 Jahren eröffnen die dann ein weiteren Post weils sie diese items nicht schafen.

Deswegen schreibe ich es nochmal
Wahrscheinlich würde dann als Ausrede kommen:
“Hülfe A-Net: Die Dailys geben zuwenig pkt”
Weil sie nicht über 30k drüber raus kommen ohne die Perma in Angriff zu nehmen.
Und deswegen schreibe ich nochmal :
Man müsste sich die nächsten 3-4 Jahre noch weiter einloggen um die Täglichen 10 Pkt abzuholen, damit sie endlich an die 30k sind.
4 Jahre + 4 Jahre sind dann endlich die 30k AP

Ehrlich, nochmal 4 Jahre Daily ala 10 pkt ohne die Perma anzurühren ?
Eher schiebt A-Net Perma Pkt nach um schneller weiter zu kommen.
Ansonsten wäre das AP System Humbug nur durch Daily im Jahr was weiß ich mit allen fertig zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Sry Cinderella,

aber so langsam hab ich das Gefühl Du veralberst mich. Kleine Info, ich bin des Lesens mächtig, versuche auf deine Argumente, was denn dagegen sprechen könnte, einzugehen und als Antwort postest Du immer und immer wieder kopierte Antworten aus deinen vorherigen Posts, irgendwie ist das echt sinnlos.

Klar sollte, im Hinblick auf das was an Belohnungen noch möglich ist, das ganze AP-System mal überarbeitet werden. Nur geht es darum hier im Thread überhaupt nicht und ausser dir schreibt da auch keiner etwas drüber.

Ich denke ich habe klar dargelegt warum ich die “Pro-Cap-Argumente” für nichtig halte, warum ich keine wirklichen Nachteile sehe. Und da eine Cap-Entfernung vermutlich doch einigen Leuten Motivation zum weiterspielen geben würde bin ich ganz klar dafür.

Damit ist das Thema jetzt auch durch für mich, denn die Diskussion führt zu nichts und da ich kein Kreisel bin muss ich dieses “im Kreis drehen” nicht haben.

Schalom

Kleiner Nachtrag:

GW2 ist inzwischen ein recht “altes” MMO und diese leiden ja alle an abnehmenden Spielerzahlen. Wenn da also etwas ist, was bestehende Spieler zum bleiben veranlasst, dann ist das durchweg positiv.

Frag dich doch einfach mal wer im Gegenzug quittet wenn das Cap wegfallen sollte. Vieleicht ein paar der “wääh wääh ich bin ja so benachteiligt Fraktion”, aber die würden so oder so quitten, an Gründen zu jammern mangelt es denen doch nie.

FIN

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Guten Morgen,

Klar ist die Grenze eher sinnfrei, es wurde aber mehrfach erwähnt das es von Anet so gewollt ist das man die oberen Ränge noch erreichen kann, ich bin selbst bei9 knapp 29 k AP und hab nur mehr 4 k frei die ich bekommen kann, jedoch muss auch ich dazu sagen das eine entfernung nur den Spalt zwischen Anfänger und Veteran zu groß werden lässt.

Am Anfang habe ich viel gemacht bei der Living Story 1 aber auch nicht alles, was ich zwar jetzt etwas schade finde aber nur für das Tägliche einloggen und die 10 Pt abzugreifen finde ich es etwas sinnfrei, ich hab auch 4 weitere Accounts mit denen ich mich jeden Tag einlogge aber die Daily mach ich an sich nie mit denen weil ich es als Zeitverschwendung ansehe.

Man muss aber sagen die daily einlog belohnung hat es auch auf fauer in sich und es wurde auch schon irgendwo erwähnt das einer ( ka mehr wer hab das bei der Arbeit gelesen ) auf Heureka aus ist, da zahlen sich auch die 2 golden jeden Tag aus wenn man die 3 Täglichen fertig macht, ist zwar nur ein Tropfen aber ist auch geschenkt, mir fehlen zwar noch 700 zum cap aber auch wenn ich ihn habe mache ich die Daily gerne, so hab ich zumindest immer was zu tun wenn ich gerade nichts zu tun habe.

Gruß

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Moin Mani,

klar wird der Abstand zwischen Anfängern und Veteranen dadurch auf Dauer größer, aber spielt das denn wirklich eine Rolle?

Für jemanden der nach LW1 angefangen hat zu spielen, macht es doch überhaupt keinen Sinn mit Ziel AP-Rangliste zu spielen, da er ohne die LW1 Erfolge eh niemals an die Spitze kommen kann. Wenn aber das Spiel auf Rangliste keinerlei Sinn macht, dann sollte es einen doch auch nicht wirklich interessieren ob andere Spieler 5k 10k 20k 50k mehr AP haben als man selber oder? Ich kenne zumindest niemanden der sich darum auch nur im geringsten scheren würde.

Grüße

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

danke nochmal für deine beitäge rayzah, du sprichst mir echt aus der seele!
mir sind die ranglisten eig. egal, hab nichtmal gewusst das es die gibt xD. ich will einfach nur ein kleines dankeschön von guildwars2 fürs tägliche spielen, was mir noch immer viel spaß macht nach 4 jahren und freue mich auf die 27k truhe und die höllenfeuerhose. ich spiele nicht NUR wegen den ap… ich mach jeden lw content und halloween etc. mit. scheinbar denken hier manche leute ich mache NUR die täglichen ap’s. sry wenn das falsch rüberkam
nur will ich nicht jeden einzelnen erfolg im spiel abfarmen obwohl mir ein gewisser content keinen spaß macht, gw2 mich aber dazu zwingt wg. dem cap.
man siehe neue pvp karten erfolge. ich weiß gar nicht wieviele pve spieler, die keinen schimmer von pvp haben, diese erfolge jagen und man deshalb frustrierende spiele spielen muss wo jedes 2. spiel mindestens einer abhaut.
sowas kann somanchen content auch kaputtmachen. nur so als beispiel

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

also das 15ooo cap ist einfach sinnfrei und geschenkt bekommt man die daily ap nicht@ finny
manche sachen in einer daily mag man vielleicht überhaupt nicht wie jp zb bei mir wenn ich nun kein pvp/und auch wvw spieler wäre müsste ich mir son rotz antun um meine daily zu schaffen dafür wären mir 10ap zu wenig dann noch ein cap wo denen ihre daily doch so am herzen lieg 1000 ändereungen daran vorgenommen wurden und ein cap von 15000 so schwachsinnig anet wie vieles in letzter zeit……^zb festtagshändler man will seine kolben umtauschen alles weg außer den Liebsche prinzen und taschen….auch so eine verarsche

(Zuletzt bearbeitet am von Molotch.3604)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

mir sind die ranglisten eig. egal

Tja, und hier liegt das Problem: Den Top-Ranglistenleuten ist es aber nicht egal. Ich hatte oben ja Zitate angebracht. Mit der Einführung von immer mehr Daily-Content und den Langzeiterfolgen, durch die man die letzten APs rausquetschen kann, hat ein Spieler am oberen Rande der Erfolgspunkteliste massiv zu tun und müsste mit offener Daily noch mehr machen:

“Ich hab fast 9k durch daily.
Die Änderung wurde auf Wunsch der Top 20 (insbesondere mir, ich hab Anet im Dezember 10k/2.5k vorgeschlagen) der Erfolgspunkte eingeführt, da man täglich zu viel grinden musste um alle Erfolgspunkte zu bekommen.
Also ich finde die Änderung einfach großartig, die beste die ich bisher im Feature Patch sehe.”

Da wägt man als Entwicklerfirma ab und hat sich für die aktuelle Variante entschieden. Ich weiß nicht wie heiß das bei Anet diskutiert wird, jedoch wäre für mich der Fokus auf Spieler, die sich nur für Daily-Punkte einloggen, Verschwendung bzw. sogar Risiko, da ich durch diese nichts verdienen kann. Diese loggen sich ein, machen ihre Daily und sind dann vermutlich häufig sofort wieder raus (Ausnahmen bestätigen die Regel). Davon habe ich als Firma nichts, ich muss Patte machen.

Ein weiterer Grund wird sein, dass man den Fortschritt der Punktzahl langsam halten möchte. Denn neue Topzahlen erfordern neue Entwicklung von Rüstungsskins etc. Das scheint mir auch in Hinsicht auf die hohen AP-Zahlen von damals (LS1) und zu den im Vergleich niedrigen von LS2 & 3 sowie den momentanen Festivalpunkten (letztes Halloween z.B.) plausibel. So bleibt das System überschaubar und man hat noch ein paar Tausend Punkte Zeit, bevor man sich wieder hinsetzen und sich um Belohnungstruhen kümmern muss.

also das 15ooo cap ist einfach sinnfrei und geschenkt bekommt man die daily ap nicht

Naja schon. Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstest, aber du kannst die Daily-Aufgaben splitten, d.h. eine im Pve, zwei im PvP oder eine im PvE, eine im PvP, eine im WvW – kombiniere wie du lustig bist. Da besteht keine Restriktion.
Aber auch darüber hinaus ist das ganze geschenkt. An vielen Tagen brauchst du nur mit der in der Daily geforderten Klasse auf eine PvP-Rankfarmkarte zu gehen (wie schon oft in diesem Forum erwähnt, für die Daily-PvP spielen viele kein richtiges PvP!), die Bewegungstasten drücken und in der Nähe von Gegnern einen einzigen Hit an einem landen, schon hast du die Daily. Das ist ein Witz.
Aber auch im PvE ist das alles hinterhergeschmissen: An den meisten Daily-JPs sind Mesmer und ansonsten muss man noch einen Vista besuchen – da nehmen irgendwie alle immer die gleichen und was hacken – die Knoten etc. kennt auch jeder.
Das ist für mich mehr als geschenkt. Das zusammen mit der Einlogbelohnung ist lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

@Vinceman
Ganz ehrlich was hat denn die Firma davon wenn ich länger im Spiel bin und eventuell irgend welche Erfolge erfarme? Auch nichts. Es ist doch wirklich egal wegen was man sich einloggt und wie lange man online ist. Bleibt jeden selbst überlassen aber man loggt sich halt ein. Es ist ja nicht so das ich mir auch für Edelsteine oder sonst was Geld ausgebe es ging einfach nur um die Erfolgspunkte. Ich habe auch nicht ewig Zeit z.b die Story Erfolge zu machen. Das ist mir zu Zeitaufwendig aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Ich spiele gerne Gw aber meistens nur Pvp und mehr auch nicht. Es kann doch jeder seine Erfolgspunkte verdienen wie er will je nach dem wie viel Zeit man im Spiel verbringt und wieviel Zeit man auch zur Verfügung hat. Es gibt auch noch ein anderes Leben außer Gw.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Schön geschrieben, Rayzah…sehe ich genauso.
Ich spiele seit der Beta und verstehe nicht, warum ich bestraft werde, dass ich die Dailys regelmäßig gemacht habe. Es entstehen niemanden Nachteile (nein, auch nicht denen, die sich für die Rangliste interessieren … denn sie würden ja ebenfalls wieder Punkte für Dailyerfolge bekommen)?

Viele Karten sind mittlerweile kaum noch besucht, die Daily könnte da wieder etwas Leben reinbringen.
Man sieht immer mal wieder, wenn ein Weltenboss bei den Dailys auftaucht oder auch mal ein Verlies, dass dann dort auf einmal wieder Leben herrscht. SO kann man auch wieder etwas leben auf verweiste Karten bringen. Möglichkeiten gibts doch genug.

In vielen Beiträgen wird geschrieben, dass alles zu leicht wäre, (interessanterweise auch meistens von denselben Leuten)…nur gibt es auch genügend Spieler, die eben nicht die permanente Hardcoreherausforderung suchen, sondern einfach nach der Arbeit entspannt spielen möchten.

Wie schon mehrfach gesagt: es entsteht niemanden ein Schaden, sondern wird eher dazu beitragen, dass der ein oder andere wieder aktiver bei GW2 unterwegs ist. Aber gleichzeitig ist dieser Cap eine Motivationsbremse …
Und noch mal: nein…es wird niemanden etwas geschenkt.
Klar kann man die Dailys splitten…warum auch nicht.
Und ja, es gibt genug Leute, die nur für die Daily ins PvP gehen …aber ist das schlimm? Diese Leute spielen meistens HotJoin und stören doch niemanden. Und wenn sie sich so vielleicht mal einen Titel erspielen…ja und? Sollen sie doch als “Legendärer Champion” herumlaufen…sie haben es sich doch erspielt und Zeit investiert.

Wenn es keinen Cap gäbe, würde man (sofern man 365 Tage im Jahr die Dailys macht) grade mal 3650 AP´s bekommen…ist das echt ein Grund, fleißige aktive Spieler zu bestrafen? Ich kenne nicht viele andere Onlinespiele…von GW1 bin ich hier gelandet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Spielehersteller, aktive Spieler dafür bestrafen, dass sie regelmäßig Online sind.

Ich denke eher, dass es manchen hier eher darum geht, ihre “professionelle” Spielweise geht unter oder wird nicht gewürdigt. Aber im Endeffekt besteht GW2 halt zum Großteil aus ganz normalen Leuten, die keine Lust haben, einen Leistungsdruck zu haben; einfaches entspanntes Zocken, und wenn man sich damit auch mal einen netten Skin erspielen kann…ist das echt so schlimm?

Für die, denen alles zu leicht ist, gibts doch die Schlachtzüge…

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Danke Enya da habe ich nichts mehr hinzu zufügen. Das sehe ich genauso

Gruß Nadine

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

Hmmm, verstehe ich das richtig? Weil die Top 20 sich gewünscht hat das es ein Cap geben soll (die vermutlich weniger Umsatz der Firma bringen als alle anderen Spieler da drunter) haben alle Ranglistenspieler unter diesen dem nun zu folgen? Das liest sich schon ziemlich arrogant.

Bei mir war es so: ich hatte den Cap erreicht, fiel in ein Motivationsloch (meine persönliche Motivation sind die netten Skins die ich nach und nach mir erspiele), legte das Spiel für 4 Wochen zur Seite und habe dadurch A-net keinen Umsatz in dem Monat gebracht.
Ich mag zwar inzwischen wieder täglich dabei sein, habe jedoch ebenso täglich meinen Moment der Trauer, weil in der Entfernung von ein paar hundert Ruhmespunkten mein Traumskin winkt, ich jedoch durch das Cap nun Monate (oder Jahre?) warten muss bis ich da dran komme. Von zukünftigen Skins mal ganz zu schweigen.

Ja, ich bin in jedem Fall für eine An- oder Aufhebung des Caps.

Eine großartige Mehrbelastung an Zeit für die Top 20 resultiert in meinen Augen dadurch nicht denn, wie schon von Vinceman geschrieben, sind die 10 Punkte der Daily schnell gemacht und fallen somit kaum ins Gewicht, kann aber für tausende von Spielern eine neue Motivation bringen.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Vinceman
Ganz ehrlich was hat denn die Firma davon wenn ich länger im Spiel bin und eventuell irgend welche Erfolge erfarme? Auch nichts.

Jawoll, gar nichts, sofern nur die kompletten Logins für eine interne Statistik oder zum Präsentieren, ist es egal. Die Firma hat aber noch viel weniger von Spielern, die sich für 3 Dailies einloggen und dann wieder rausgehen, denn die lassen definitv am wenigsten Geld im Spiel!

Das ist mir zu Zeitaufwendig aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Da haben wir es. Persönliche Meinung. Ist doch irgendwie verständlich, dass Anet nicht Einzelmeinungen hinterherjagt, oder?

Es kann doch jeder seine Erfolgspunkte verdienen wie er will je nach dem wie viel Zeit man im Spiel verbringt und wieviel Zeit man auch zur Verfügung hat. Es gibt auch noch ein anderes Leben außer Gw.

Kann man ja auch. Bis zum Cap. Wenn wir aber schon so argumentieren, würde ich gerne einen Fraktalwiederholer bekommen, ebenso wie einen Raidwiederholer und die Dungeonpunkte sollten auch weiterzählen. Erstere gibt es bisher nicht, letztere sind schon bei 200 AP gecappt worden – viel unfairer als die Daily-Erfolge bei 15k. Wohin das führt is klar, oder? Massive Explosion der Erfolgspunktezahlen, was nicht mit einer realistischen Entwicklung von Rüstung/Waffen in den Belohnungstruhen vereinbar wäre.

Ich spiele seit der Beta und verstehe nicht, warum ich bestraft werde, dass ich die Dailys regelmäßig gemacht habe.

Du wirst nicht bestraft, du wurdest 15000 Punkte lang belohnt. Das ist ein Unterschied.

Viele Karten sind mittlerweile kaum noch besucht, die Daily könnte da wieder etwas Leben reinbringen.

Oha, du bist doch schon lange dabei, dann hast du doch sicherlich mitbekommen, dass Anet das immer und immer wieder versucht hat, jedoch jedes Mal kläglich damit gescheitert ist, weil die Spieler einfach keine Lust haben auf Maps rumzugammeln, auf denen nix Gescheites los ist. Dailies haben da 0 geholfen; einzig allein Pre-LS- und LS-Events haben bisweilen dazu geführt, dass Maps wieder besucht wurden – dann auch meist nur für diese Events.

Man sieht immer mal wieder, wenn ein Weltenboss bei den Dailys auftaucht oder auch mal ein Verlies, dass dann dort auf einmal wieder Leben herrscht.

Die meisten Weltenbosse sind 5-15 Minuten präsent so auch die Spieler, danach ist wieder gähnende Leere. Ich wage zu bezweifeln, dass man das als erfolgreich bezeichnen kann. Das gleiche mit den Verliesen.

In vielen Beiträgen wird geschrieben, dass alles zu leicht wäre, (interessanterweise auch meistens von denselben Leuten)…nur gibt es auch genügend Spieler, die eben nicht die permanente Hardcoreherausforderung suchen, sondern einfach nach der Arbeit entspannt spielen möchten.

Es geht ja auch nicht um Hardcoreherausforderungen aber mal Hand aufs Herz: Du bekommst eine Einlogbelohnung, die Dailies sind for free und in 99% der Fälle in weniger als 10 Minuten erledigt. Die Belohnung bekommt man auch weiterhin nach dem 15k Cap. Also bekommt man in diesem Spiel schon sehr sehr sehr sehr sehr entspannt einen Gegenwert.

Und noch mal: nein…es wird niemanden etwas geschenkt.

S. voriger Absatz. Klar, es ist dein eigener Standpunkt, aber versuch es mal nüchterner zu betrachten…
Oh doch, es wird viel verschenkt!

Klar kann man die Dailys splitten…warum auch nicht.
Und ja, es gibt genug Leute, die nur für die Daily ins PvP gehen …aber ist das schlimm? Diese Leute spielen meistens HotJoin und stören doch niemanden. Und wenn sie sich so vielleicht mal einen Titel erspielen…ja und? Sollen sie doch als “Legendärer Champion” herumlaufen…sie haben es sich doch erspielt und Zeit investiert.

Was hat das mit den Punkten zu tun? Kannst du immer noch. Die Punkte für “Legendärer Champion” gibt es auch weiterhin. Das sind PvP-Erfolgspunkte, keine Daily-Punkte.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn es keinen Cap gäbe, würde man (sofern man 365 Tage im Jahr die Dailys macht) grade mal 3650 AP´s bekommen…ist das echt ein Grund, fleißige aktive Spieler zu bestrafen? Ich kenne nicht viele andere Onlinespiele…von GW1 bin ich hier gelandet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Spielehersteller, aktive Spieler dafür bestrafen, dass sie regelmäßig Online sind.

Nochmal, du wirst nicht bestraft, du wurdest belohnt, dass du eine Erfolgskategorie gemacht hast. Nämlich 15.000 Punkte lang Dailies bzw. Monthlies.

Ich denke eher, dass es manchen hier eher darum geht, ihre “professionelle” Spielweise geht unter oder wird nicht gewürdigt.

Es wurde gewürdigt – 15.000 Erfolgspunkte lang. S.o. Dungeon-Wiederholer. Da wurde das nur 200 Punkte lang gewürdigt. Da hat man es als Daily-Spieler viel besser als andere!
Dungeons dauern länger, sind zumindest schwieriger als Dailies und man muss 5 für eine Wierholung machen.

Um eine professionelle Spielweise gehts hier sicherlich nicht.

Für die, denen alles zu leicht ist, gibts doch die Schlachtzüge…

Hier gehts auch nicht um Schwierigkeiten.

Hier geht es eher um Fairness!
Alle Spieler bekommen die gleiche Chance 15.000 Punkte zu erspielen. So kann der alleinerziehende Vater mit Halbtagsjob die gleiche Anzahl bekommen wie die Vorstandsvorsitzende eine Dax-Konzerns und umgekehrt. Niemand, auch nicht der Hardcoresuchti, hat einen Vorteil, weil er/sie mehr spielen kann im Gegensatz zum Casual.

Hmmm, verstehe ich das richtig? Weil die Top 20 sich gewünscht hat das es ein Cap geben soll (die vermutlich weniger Umsatz der Firma bringen als alle anderen Spieler da drunter) haben alle Ranglistenspieler unter diesen dem nun zu folgen? Das liest sich schon ziemlich arrogant.

Ich denke nicht, dass sie das wg. der Topspieler allein gemacht haben. Der Tenor der “Verfolgenden”, und damit sind auch diejenigen gemeint, die 10k oder 15k Punkte dahinter sind, war ebenfalls, dass es ohne Cap nicht möglich sei, überhaupt auch nur annähernd aufschließen zu können. Dies ist jetzt vereinfacht worden und ich tippe mal (ist nur eine persönliche Annahme), dass die Menge der AP-Jäger, auch im unteren Segment höher ist, als die derjenigen, die sich trotz Einlog- und Dailybelohnung über 10 fehlende Punkte beschweren.

Bei mir war es so: ich hatte den Cap erreicht, fiel in ein Motivationsloch (meine persönliche Motivation sind die netten Skins die ich nach und nach mir erspiele), legte das Spiel für 4 Wochen zur Seite und habe dadurch A-net keinen Umsatz in dem Monat gebracht.
Ich mag zwar inzwischen wieder täglich dabei sein, habe jedoch ebenso täglich meinen Moment der Trauer, weil in der Entfernung von ein paar hundert Ruhmespunkten mein Traumskin winkt, ich jedoch durch das Cap nun Monate (oder Jahre?) warten muss bis ich da dran komme. Von zukünftigen Skins mal ganz zu schweigen.

Siehste, und bei mir ist das Motivationsloch bzw. die -löcher immer wieder präsent, wenn Anet keinen oder nur schlechten bzw. zu einfachen Content in viel zu großen Zeitabständen veröffentlicht. Wir haben alle unterschiedliche Gründe, Wünsche und Zielsetzungen, denen Anet nachkommen kann oder auch nicht. Hier werden Prioritäten gesetzt und mit großer Wahrscheinlichkeit interne Zahlen ausgewertet.

Im Falle der 10-Daily-Punkte wage ich diesbezüglich zu bezweifeln, dass ein Aufheben des Caps einen großen positiven Impact für das Spiel ausmacht, immer mit Blick auf die, die an Punkten aufschließen wollen, was ohne Cap dann definitv niemals geschafft werden würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Vinceman
Nach den Regeln der Fairness müssten dann aber allen Spielern, die seit Anfang bis jetzt mehr als 15k durch Dailys/Monthlys gesammelt haben, die Punkte über 15k aus dieser Rubrik abgezogen werden, weil die ja dann auch im Vorteil wären.
Incl erhaltener Belohnungen!

Btw, ich finde die Grenze nicht gut.
Wer viel und länger spielt, darf auch mehr Punkte haben.
(Nein, ich habe diese Grenze noch nicht erreicht)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Vinceman
Nach den Regeln der Fairness müssten dann aber allen Spielern, die seit Anfang bis jetzt mehr als 15k durch Dailys/Monthlys gesammelt haben, die Punkte über 15k aus dieser Rubrik abgezogen werden, weil die ja dann auch im Vorteil wären.
Incl erhaltener Belohnungen!

Btw, ich finde die Grenze nicht gut.
Wer viel und länger spielt, darf auch mehr Punkte haben.
(Nein, ich habe diese Grenze noch nicht erreicht)

Fakt: Du hast den Thread nicht gelesen!

Niemand hat mehr als 15k Punkte aus der Kategorie. Die Grenze wurde so eingeführt, dass keiner bevorteilt wurde.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Keinen, der seit Begin incl der monatlichen über 15k kam?
Ok, dann behaupte ich ganz schnell das Gegenteil

Trotzdem gönne ich voll und ganz den Vielspielern ihre Punkte.
Irgendeinen Vorsprung sollen die ja auch haben.
Wer langsam/weniger spielt wird da ja auch hinkommen – nur später.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

danke tri, enya, nagil und schnelledine, gute argumente! vinceman ich wäre froh wenn du nicht immer wieder und wieder das selbe schreiben würdest. ich denke du schreibst das einfach nur weil du recht haben willst und gerne jeden kritisierst. dennoch danke ich dir für deine beiträge wie auch allen anderen, weil ich dadurch erreicht habe, was ich wollte.
nämlich das genug beiträge zusammenkommen das sich anet das mal durchliest und vl. nochmal überdenkt. es darf hier gerne weiterhin konstruktiv diskutiert werden.
ich denke jeder von uns “dailyspielern” füllt das spiel mit leben, und das täglich!
und ist es nich das, wovon ein mmo lebt? keiner spielt ein mmorpg, das keine spieler hat, und sei es nur in löwenstein, wo man 2h rumsteht und nix tut
wenn es 10000 leute gibt, die so sind wie ich, macht dieses system schon sinn denke ich.
eine handwerkliche bäckerei lebt heutzutage auch zum großteil von stammkunden, nicht von denen die wegen einer aktion 1x in der woche oder monat vorbeischauen (neuer lw content + punkte)

(Zuletzt bearbeitet am von fhannes.3190)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

ich gebe ausserdem lieber geld aus für ein spiel, das ich täglich spiele anstatt für eines, welches ich nur spiele wenn ich entsprechenden content habe, oder wenn es lange dauert zw. den updates vl. sogar fremd gehe.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ich gebe ausserdem lieber geld aus für ein spiel, das ich täglich spiele anstatt für eines, welches ich nur spiele wenn ich entsprechenden content habe, oder wenn es lange dauert zw. den updates vl. sogar fremd gehe.

Ja du…das heißt aber nicht, dass das für viele andere genauso läuft….
Jeder, der nur Dailies spielt, dem bringt es quasi 0 irgendwas im Spiel zu kaufen. Seine Dailies kriegt er auch ohne Gemshopitems hin, noch bringen ihm kaufbare Skins etwas usw. usf.

vinceman ich wäre froh wenn du nicht immer wieder und wieder das selbe schreiben würdest.

Habe ich kaum getan, und wenn, dann um ebenfalls wiederholt dargebotene Argumente, wie es von euch getan wurde, zu entkräften bzw. eben mit den entsprechend passendend Gegenargumenten zur Diskussion zu stellen.

Klar, du kannst dich hier hinstellen und sagen: “Meine Argumente sind toll und weil noch ein paar andere der gleichen Meinung sind, muss das dann ja für alle gelten.”, das heißt dann im Endeffekt noch gar nichts, vor allem dann nicht, wenn man Gegenargumente nicht zählen lässt und komplett subjektiv handelt/argumentiert. Im Sinne einer vernünftigen Diskussion ist das eben kritikwürdig und muss zu kritisieren sein!

Bezüglich deines Wunsches, dass Anet das nochmal überdenkt, will ich dir nicht die Hoffnung nehmen oder es abwerten, aber wir befinden uns hier im deutschen Forum. Einem winzigen Bruchteil im Vergleich zum großen Kuchen, dem internationalen englischsprachigen Forum. Die letzten Statistiken haben gezeigt, dass wir hier knapp 5% am Gesamtteil ausmachen. Zählt man dann noch die Prostimmen zu deiner Idee in diesem Thread wirds eher bei der fixen Idee zur Änderung bleiben, als dass es wirklich ernsthaft intern auch nur ein einziges Mal angesprochen wird.
Mehr Erfolg würdest du im englischsprachigen Forum erreichen, sofern genug Poster auf den Zug mitaufspringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffi.7325

steffi.7325

Erstens toll, dass viele auch der Meinung wie fhannes sind.

@ Vinceman: für mich klingt es fast so, als wärst du frustriert, dass andere mehr Punkte haben als du, die du nicht mehr einholen kannst, und du deswegen für das Cap bist. Und nein, obwohl ich schon 4 Jahre GW spiele, habe ich noch keine 30k Punkte (ich bin bei 17k – obwohl ich die Daily mache)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

für mich klingt es fast so, als wärst du frustriert, dass andere mehr Punkte haben als du, die du nicht mehr einholen kannst, und du deswegen für das Cap bist.

1. Wie kommt man darauf das so daraus zu lesen? Holy moly… ^^

2. Wenn ich AP-Jäger wäre, was ich nicht bin (irgendwo bei 15k Punkten rum mit jeder Menge offener Daily- als auch Content-Punkte [PvP, WvW, Pve-Sammlungen und Langzeiterfolge]), dann wäre ich ja jetzt kaum frustriert, da das Cap existiert. Der Status Quo wäre also absolut gut für mich.
Und da ich weiß, jetzt mal härter formuliert als im Post zuvor, dass das Aufgreifen der Thematik hier im Forum nichts bringt, weil Anet es niemals aufgrund eines deutschen Forenthreads mit noch nichtmal zwei Seiten auch nur ins Kalkül ziehen würde eine Änderung durchzuführen, könnte ich noch beruhigter und gelassener an die ganze Sache rangehen.

Wie gesagt, alles unter der Prämisse ich wäre AP-Jäger. Dafür fehlt mir aber die Ausdauer Inhalte, die zum Erbrechen langweilig sind, immer und immer wieder zu spielen (zum Glück!). PvP (damit schließe ich WvW mit ein) habe ich in jüngeren Jahren in anderen Spielen gespielt. Das ist für mich heutzutage eine größere Zeitverschwendung als ständig im Raid zu wipen, da können mich auch Erfolgspunkte nicht locken. Ich bin ein starker Gewinnertyp und verlasse mich lieber auf mich als auf afk-gehende Spieler oder Trolle. Daher: Kompetitives nur im RL a.k.a Sport.

3. Das Forum, das gewählt wurde, heißt “Diskussionen zu Guild Wars 2”. Akzeptier doch auch einfach mal, dass andere Leute andere Meinungen haben und eben stichhaltige Gegenargumente bringen, auch wenns der eigenen Meinung zum Nachteil ist.

Edit:

4. Noch was, wg. Frust etc.
Ich habe ein großes Interesse daran, dass bei Anet die richtigen Baustellen bearbeitet werden, und zwar hauptsächlich die den Content betreffenden. Innerhalb dieser gehen und kommen nämlich Spieler in weitaus gigantischerem Umfang, als dass es bei der Ebene der 10-Punkte-für-Daily der Fall ist. Wenn also hier “Druck erzeugt werden soll”, bin ich aber mal sowas von absolut dagegen und sehe diesen lieber bei der Entwicklung von neuem Stoff.
Hört sich gemein an, aber der 08/15-Spieler spielt das Spiel immer noch eher wg. der Inhalte und nicht wg. der Daily.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)