Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Es folgt eine Mitteilung von Mike O’Brien. Den ursprünglichen Post findet ihr hier.

Hallo zusammen!

Diese Woche schließen wir die Entwicklung ab und beginnen mit der Integration des kommenden Quartals-Updates für den Frühling. Das Update ist für Mitte bis Ende April geplant. Es gibt einiges zu tun, schließlich soll am Ende alles zusammenpassen und unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Die Diskussion um die legendären Waffen habt ihr sicher noch im Gedächtnis. Nun, da wir die Inhalte des Quartals-Updates festlegen, möchte ich einige Dinge näher erläutern.

Das Quartals-Update umfasst Änderungen an den Fraktalen, darunter auch Änderungen an der Rangstruktur. Zwei der aktuellen Erfolge, Freizeit-Fraktal-Held und Geübter Fraktal-Held, müssen weichen. Die alten Erfolge werden durch neue ersetzt. Der Fortschritt bei den alten Erfolgen wird bei den neuen Erfolgen jedoch nicht berücksichtigt. Wenn ihr an den alten Erfolgen arbeitet, bleiben euch noch ein paar Wochen, um sie abzuschließen.

Im Rahmen des Quartals-Updates werden außerdem generell die Schreibkosten gesenkt. Hier sind einige Wege, mit denen wir das bewerkstelligen: Wir senken die Materialkosten für Rezepte. Für das Standard-Tintenset wird beispielsweise kein Einfaches Tintenset mehr benötigt und Sandpapier-Rezepte benötigen weniger Sand als zuvor. Wenn weniger Basismaterialien benötigt werden, sinken ihre Preise. Wir werden beträchtliche Vorräte an Resonierenden Spänen hinzufügen, damit diese nicht länger eine Hürde für Schreiber sind, die nicht von einer Gilde unterstützt werden. Zudem werden wir die Abwurfraten für bestimmte Komponenten erhöhen. Diese Änderungen werden spürbare Auswirkungen haben, daher wollten wir euch vorab informieren. Es könnte sich lohnen, mit dem Schreiben zu warten, bis das Quartals-Update verfügbar ist.

Vor zwei Wochen ließen wir die WvW-Community abstimmen, ob sie Wüsten- oder Alpine Grenzlande-Karten bevorzugen. Der Großteil der Spieler wünscht sich die Alpinen Grenzlande-Karten zurück. Diesem Wunsch werden wir nachkommen. Da es einige Zeit dauert, die alten Inhalte für das Spiel fit zu machen, werden sie nicht rechtzeitig zum Quartals-Update fertig. Das Update hält stattdessen Verbesserungen für die Wüste bereit. Wir sind sehr an eurem Feedback zu den Änderungen interessiert, also nutzt die Gelegenheit und teilt uns eure Meinung mit. Sobald die Alpinen Karten fertig sind, werden sie die Wüste ersetzen. Durch die Änderungen der Grenzlande-Karten werden aktive Spiele unterbrochen. Dennoch glauben wir, dass die Änderungen auf den Live-Servern vorgenommen werden sollten, damit jeder sie ausprobieren kann.

Es war mir wichtig, euch vorab über diese Bereiche zu informieren. Ihr wisst bereits einiges mehr über die Anpassungen, die wir für das Quartals-Update im April vorbereiten, und für heute sollte das genügen. Schließlich ist es unsere Aufgabe, euch mit Inhalten zu beglücken und nicht mit großen Worten oder Versprechungen. Also, haltet die Ohren steif! Bis zum Release dauert es nicht mehr lang.

Mo

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Was? Woot? Alpine Grenzlande? <3
Wäre denn kein quartalsmäßiger (oder Jahreszeitenabhängiger) Wechsel drin? Fände es schade, wenn die ganze Mühe der Entwicklung umsonst war :/

Schade, dass ein paar alte Erfolge Fraktalserfolge weichen (müssen?) :/

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schließlich ist es unsere Aufgabe, euch mit Inhalten zu beglücken und nicht mit großen Worten oder Versprechungen.

Was in letzter Zeit ja auch immer wieder eindrucksvoll bewiesen wurde hust.
Ist es trotzdem zu viel verlangt, zumindest im Groben zu erfahren, was ihr für das PvP plant?

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Kommen denn endlich mal auch neue Fraktale? Wird es endlich ein hohes Daily-Fraktal geben, damit nicht immer nur Sumpf gelaufen wird (56, 67, 77)?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Wenn man schon an gewissen Sachen etliche male herum doktort, wie zum Beispiel an den Fraktalen, dann würde mich mal interessieren ob man bei einem Quartals-Update auch mal erwarten kann, dass an den Mega Servern herum gedoktort wird..? Was dringender nötig ist als die Fraktale zum 5. mal zu erneuern….

Heißt: Gleich sprachige Mega Server, Reconnectfunktion für 2-3 Minuten nach DC/Error Msg, stabilere Mega Server, etc pp.

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke Ramon.
Bitte lasst euch nicht zu lange Zeit mit dem WvW.
Warum und wieso wisst ihr sicherlich selber.

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, zum WvW: Ich für meinen teil finde die Wüste schöner (die Alpinen Grenzländer mit ihren Ruinen der Sinnlosigkeit sind technisch einfach nicht mehr Zeitgemäß) aber dass ist sicher Geschmackssache…

Meine frage ist eigentlich: Warum Pimpt man die Alpinen Grenzländer nicht etwas und fügt eine dritte Karte hinzu (z.B. Dschungel, wenn wir schon bei HoT sind) und hat dann drei unterschiedliche Grenzländer mit einem Rotasystem, wo man wirklich jede Woche wechselt?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich hätte es für sinnvoll erachtet, wenn man Alternativen zum Erhalt von Gunst und den Berherrschungspunkten ins Spiel gebracht hätte, da eben diese 2 Punkte nicht grad wenigen auf den Nägeln brennt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yorkshire.9835

Yorkshire.9835

Ich finde man sollte folgende dinge verbessern:

1.RP-spieler sollten auch neue inhalte bekommen(Housing,neue Leere Geschäftshäuser,neue RP-Inhalte allgemein)

2.es sollte mehr möglichkeiten geben an Beherrschungspunkte zu kommen, da nicht jeder spieler alle beherrschungspunkte zusammenkratzen kann

3.Die Entwickler sollten mal wünsche von spielern sammeln und dann die besten ideen zur diskussion stellen. das würde die zusammenarbeit und kommunikation zwischen Community und den Entwicklern verbessern.

4. Und das beste wäre, wenn die Programmierer mal ein Ingame-Event machen, wo die Programmierer mal einen Abend ins spiel kommen und Fragen und wünsche beantworten/Entgegennehmen. das wäre eine interessante idee.

(Zuletzt bearbeitet am von Yorkshire.9835)

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Irgendwie versteh ichs trotzdem nicht…Man behauptet, dass jedes Quartal ein großes Update kommt, was uns immer vom Hocker reißen soll….

Nur um dann zu sehen,

- dass bei den Fraktalen zwei Erfolge rausgehauen werden, die verdammt viel Zeit in Anspruch genommen haben
- das vermutlich die neuen Erfolge ähnlich sind, aber die alten Erfolge hier nicht mehr zählen (ähnlich wie doppelte Arbeit hält besser?)
- das im WvW eine alte Karte wiederkommt?
-im WvW? Welches an sich komplett neue Grundstrukturen bräuchte um wieder aktraktiv zu sein?
-der Schreiber “vereinfacht wird”?! (was man übrigens mit gesunder Vorüberlegung schon hätte vorm Release klären können)

Nun mein Fragen:

- warum nur versucht ihr uns Spieler mit sowas “abzuspeißen”?
- warum sagt ihr nicht klipp und klar, dass ihr einfach nur noch am nächsten Addon arbeitet…?
- warum habt hier Zeit für Fraktaländerungen, aber nicht für Legys?
- warum ändert ihr den Schreiber, aber nicht den Unterschied zwischen Waidmann auf 500 und den anderen Berufen (Goldinvestition)?
- warum wird nicht hauptsächlich vorallem an HoT weiter gearbeitet (Bugs, Beherrschungen, Gegner, Events…usw….schließlich könnt ihr ja Ressourcen aus anderen Gebieten auch abziehen), welches meiner Meinung nach allen zahlenden Spielern am Herzen liegt?
-(von PvP/Verliesen/Living Story/Droprate/Gemshop/Megaserver möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen)

und ….
- warum hört ihr so wenig auf die Community??

….und nein….eine gesteuerte Umfrage von WvW-Maps hat nichts mit “wir hören auf eure Wünsche” zu tun…

Ich kann auch eine Umfrage starten, ob die Spieler jeden Dienstag ein neues Kleidungsset, nen Gleider oder ein 3er-Miniset im Gem-Store haben möchten und dann das Ergebnis als hochgradig spielerorientiert verkaufen…

Sorry, wenn der Text wieder hier und da an Gedanken anstößt…ich spiele einfach zu gerne GW2, sodaß ich Dinge, die mir am Herzen liegen auch herzhaft aufschreiben muss…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die oben aufgeführten Punkte sind ein Teil des Updates, nicht alles. Und Bugbehebungen werden i.d.R. nicht vorher angekündigt, sondern stehen dann einfach in den Patchnotes. Ausserdem arbeiten mehr Leute am derzeitigen Spiel, als an der nächsten Erweiterung. Fraktale brauchen im Übrigen dringend eine Überarbeitung, da sie im derzeitigen Zustand einfach nicht wirklich viel Spaß machen. Ich bin früher täglich 30,40 und 50 (teils mehrfach) gelaufen und hatte meinen Spaß. Seit HoT muss man mich schon fast überreden überhaupt die Dailys in den Fraktalen zu machen. Die derzeitigen Instabilitäten sind größtenteils nervig, zögern nur hinaus statt es interessant zu machen oder verhindern vernünftiges Zusammenspiel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss