Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Schon ein wenig traurig diese „Ich hab es geschafft, jetzt macht es bitte eher schwerer, als leichter“-Mentalität. Und warum es immer gleich als „rumheulen“ abgetan werden muss, wenn jemand gerne einen weniger frustrierenden Zustand im Spiel vorfinden würde, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Könnt ihr nicht vernünftig argumentieren, ohne andere Beleidigen zu müssen?
Es würde doch niemand etwas dadurch verlieren, wenn der grüne Nebel etwas langsamer laufen würde. Wäre für die breite Masse, die von GW2 angesprochen werden soll, doch deutlich sinnvoller, wenn nicht die schnellsten schon zwischendrin fast im Nebel stehen, sondern wenigstens die Gruppe ein paar Schritte dahinter. Man könnte doch trotzdem wie vom wilden Affen gebissen da raufhetzen und sich freuen es geschafft zu haben. Sogar die „netteren“ Mitspieler, die Andere auslachen, weil diese es mal wieder nicht geschafft haben, und die mit ihren Latschen im Eingangsbereich angeben, hätten da noch genug Möglichkeiten das auszuleben. Die Sprünge würden dadurch ja auch nicht unbedingt leichter, der Frustfaktor könnte aber deutlich sinken. Ist ja auch nicht so, dass man da mit den Truhen große Gewinne abräumen könnte, wenn die Chance auf Erfolg ansteigt…
Zu behaupten, dass wirklich alle zu ungeschickt oder doof sind (oder was hier auch immer für nette Worte dazu gefunden wurden), die damit nicht zurecht kommen, finde ich recht unverschämt, immerhin spielt da einiges mit rein, wie die verwendete Hardware, die Völker der anderen Spieler und u.U. auch mal kleine Hickser in der Verbindung. Ein einziger Fehler entscheidet oft alles, da fehlt einfach die zweite Chance, wenn man z.B. an irgendwas hängen geblieben ist, und mit Geschick hat das dann auch nur noch wenig zu tun, Glück muss man haben.
An der Truhe oben habe ich dann auch nur genau einen anderen Spieler getroffen, der Rest wird vermutlich aufgegeben haben, oder noch immer ständig die Runde drehen und das in einem Spiel, das sich auf die Fahne geschrieben hatte ohne grinden auszukommen.
Sollte einfach nicht sein, dass der Schwierigkeitsgrad an den wenigen festgemacht wird, die es mit viel Glück in wenigen Versuchen geschafft haben, da bleibt der Spaß schnell auf der Strecke (außer natürlich der Spaß derer, die dann in den Foren angeben können wie wenige Versuche sie benötigt haben wollen). Angekündigt wurde allerdings Spaß, und kein Wettbewerb um den tollsten Hecht im Becken zu finden, der nebenbei noch die beste Hardware samt Internetverbindung besitzt, und zudem das Glück gepachtet hat.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das Problem hier hat nichts mit Movement oder Können zu tun. Das Einzige Problem ist, dass es für ArenaNet scheinbar UNMÖGLICH ist, eine Funktion einzubauen, mit der man freundliche Spieler ausblenden kann.
Wenn ich bei 4 von 5 versuchen schon in der ersten Hälfte runterfalle, nur weil 5 maximal fette Norn die Absprungkante und mich komplett verdecken, machts halt nunmal einfach überhaupt keinen Spaß.

Absoluter Quatsch und eine Ausrede von Allen.
Es ist zu 100% machbar mit Charrs und Norn vor der Nase(mir erging es so).
ich weiß nicht wie es anderen geht aber nach mittlerweile 2Monaten spielen hab ich ein recht gutes Gefühl wo mein Char steht ohne ihn zu sehen. Btw muss man nur den kleinen Teil nach dem Warten überbrücken. Da verrecken 80% und dann ist man sozusagen allein unterwegs.

Kodash
what else
damn casuals

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: timelord.6089

timelord.6089

Ich finde es unpassend, wie sich hier über Leute lustig gemacht wird, die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen.
Die Ziele im Spiel sollten eigentlich von jedem erreicht werden können.
Aber ihr seid ja noch jung, und einige von euch werden in ihrem Leben sicherlich noch die ‘Freuden’ erleben dürfen, was es heisst ein ‘Bewegungs-Günther’ oder ‘Movement-Legastheniker’ zu sein.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Qeve.5743

Qeve.5743

Also ich will auch mal hier rein schreiben.
Nach 4h probieren und geschätzten 250 Anlaufen hab ich es auch geschafft.
Nochmal würde ich das nicht machen dazu ist es zu schwer(und nein ich kann gut mit meinem char umgehen, mach auch die wvw puzzles ziemlich ohne fehler^^)

Die leute die hier die anderen runtermachen als ob sie zu low wären oder so um den uhrturm zu schaffen, schreiben das eh nur weil sie es geschafft haben und nicht mehr dran sitzen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Also nach gefühlten hundert runs hab ich es nun auch geschafft… der wirklich schwierigste Part ist der nach der Pause, wenn man sich bei dem ganzen hüpfgewusel orientieren muss… Aber der Rest ist nur sehen, auswendig lernen und dann irgendwann den perfekten Run hinlegen.

Also einerseits ja, manche Charaktere stören wirklich, eine Funktion andere ausblenden zu können wäre da schön. Andererseits nein, wenn man nicht so viele Mithüpfer hat ist es garnicht so schwer, man muss halt 2-3 mal ausprobieren wo man hinhüpfen muss, dazu kann ich jenen die es nicht schaffen die Videos empfehlen, welche mir geholfen haben. Wenn man den Weg kennt ist es wirklich nur Kopfsache, ob man sich vom Flubberkram stressen lässt oder nicht. Ich mache die erste Passage nach der Pause mittlerweile flüssig und ohne groß nach zu denken. Der Rest ist meiner Meinung nach ein Klacks, weil man sobald diese Passage vorbei ist eigentlich genug Zeit hat auch mal ne Sekunde stehen zu bleiben um schwierige Sprünge zu machen.

Fazit: Nicht aufgeben! Es ist wirklich schwer am anfang, aber das waren die Dungeons auch für die meisten! Also Kopf hoch, durchatmen, vllt mal 10 Minuten Pause einschieben um wieder konzentriert zu werden, dann den Turm bezwingen.

Gruß

PS: Auch wenns mich anfangs auch frustriert hat, bitte mehr davon!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Godric.1053

Godric.1053

Ich arbeite nebenbei und finde es zu schwer. Lieber ware mir den Erfolg schon bei der 1. Truhe zu ermöglichen und die Items dann nur oben zu bekommen

(Zuletzt bearbeitet am von Godric.1053)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass alle Halloween-Events sehr gut und witzig sind. Der Turm allerdings ist meiner Ansicht nach zu schwer.
Besonders für ältere Menschen, deren Reaktion nicht mehr so schnell ist, wie bei jungen Leuten ist es unschaffbar bzw extrem schwer zu schaffen.
Dadurch werden diese Spieler in meinen Augen diskriminiert, da sie fast nicht die Möglichkeit haben, das exotische Set-Teil zu erlangen und auch nicht den Erfolg.
Klar kommen jetzt wieder die jungen Spieler und sagen, ist ja kein Problem, aber werdet ihr mal älter und dann probiert das JP in 20 Jahren nochmal..dann sprechen wir weiter.
Eine faire Lösung, wäre es, wenn es die Möglichkeit geben würde, das Puzzle ohne Zeitdruck zu absolvieren um auch für die älteren Spieler an das Set-Teil zu kommen. Selbstverständlich kann natürlich für die jungen Hüpfer das ganze mit Zeitdruck weiterhin verfügbar sein.

Alternative sollte es die Möglichkeit geben, anderweitig an das Set-Teil zu kommen.

A-Net bisher war ich immer mit eurer Leistung zufrieden. Ich hoffe dass ich dies auch weiterhin kann. Überlegt es euch und ändert bitte die Einstellungen für diesen Uhrturm!!!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nuox.2459

Nuox.2459

Also ich habs nach langer zeit und nicht zählbaren abstürtzen auch geschafft.
Inzwischen habe ich es 8-10 mal geschafft und habe auch keine großen probleme mehr.

Man muss halt üben üben üben.

Es ist absolut genial gemacht und siehst sau gut aus.
Klar ist es schwer und so soll es auch bleiben, eigentlich sollte es noch schwerer werden.
Wie unglaublich langweilig wäre es ohne den Zeitdruck? Man würde es nach 1-3 mal schaffen und das Event wäre schon vorbei.
Warum wollt ihr alles so einfach haben? Absolut unnötig!

Auch ausreden wie Kameraführung (wo ich eigentlich sehr sehr wenig Probleme hatte) oder irgentwelche Pixel wo man angeblich hängen bleibt werden euch da nicht weiterbringen. Man kann es locker schaffen wenn man einfach seine Route findet und die immer wieder langhüpft.

Ich spiele übrigents einen Menschen (ganz klein gestellt). Ab und an nervten die Norn und Charr schon, aber die meisten stürtzen eh früh genug ab und danach stört es auch nicht mehr.
Also zusammenreissen und üben.

Bitte nerft das Event nicht!!!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: kuchldennis.7902

kuchldennis.7902

Also ich war jetzt schon ca 30mal oben. Nicht wegen der Kiste sondern weils einfach extrem fun macht. GJ ARENANET. Hoffe es kommen noch mehr solche Puzzles mit nem höheren Schwierigkeitsgrad. Man sollte schon Zeit investieren damit man —-—- looten kann.
Es ist einfach so viele haben sich beschwert, dass die Inis einfach zu extrem sind doch mit der richtigen taktik hat man es doch geschafft und genau das ist der punkt. Wenn sie zu einfach wären würde es wahrscheinlich keinen Interessieren. Aber um nicht abschweifend zu werden ich bin sehr positiv überrascht das sowas wie das JP fürs Event so gut gelungen ist. Auch die anderen beiden PVP events sind gut gemacht. Einfach mal was anderes.

GLHF

(Zuletzt bearbeitet am von kuchldennis.7902)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich versteh 90% der ganzen Leute hier nicht, die behaupten, dass eine Masse an Spielern dermassen behindern oder ein “angeblicher” Kamerabug den Erfolg verhindern würde.

Selbst hatte ich auch so meine Probleme am Anfang, die Kamera blieb doch öfters mal hängen. Egal? Wofür gibts seitliche Schritte und Rollen?
Man muss halt mal das Köpfchen etwas anstrengen und improvisieren.
Ich verstehs wirklich nicht, soviele Spieler haben das Jump Puzzle geschafft ohne zu meckern, warum könnt ihr das nicht einfach auch versuchen ohne ständig zu jammern?

Die Leute, die hier gepostet haben und meinten sie hätten es geschafft, haben nirgends erwähnt, dass sie es noch schwerer machen sollen. Für mich zumindest ist es genau richtig, wie es sein soll.

Aber ehrlich, dauernd alles auf Anet schieben, weil ihr es nicht hinbekommt, ist schon etwas daneben. Als könnte Anet nun etwas dafür, dass ihr eure Konzentration nicht im Griff habt, oder einfach Probleme damit habt, dass der Schwierigkeitsgrad nun mal etwas höher ist als in den anderen Jump-Puzzles.

Eins kann ich euch versprechen:
Sollte Anet nun irgendwas drehen an der Schwierigkeit des Jump-Puzzles, bin ich der erste, der einen Thread dazu aufmacht und ebenfalls mal meckern wird.
Es kann einfach nicht sein, dass die Spieler Heut zu Tage alles nur noch in den Popo geschoben bekommen wollen und dafür keine Leistung zeigen möchten.
Es hat teilweise schon gereicht beim Thema Dungeons, nun ist einfach mal Ende. Wer es durch eigenes Versagen nicht schafft, hat eben Pech gehabt.
Aber solange es soviele Spieler gibt, die es geschafft haben, muss hier auch nichts geändert werden.
Ich habe es mit 3 unterschliedlichen Rassen absolviert (Mensch, männlicher Norn und Asura). Ich kann von Bugs und nervigen grossen Charakter nichts sehen. Deshalb halte ich dies für eine sehr schlechte Ausrede.
Es kann nicht sein das hunderte von Spieler dieses Jump-Puzzle abschliessen können ohne Probleme und bei einigen gibt es anscheinend Bugs. Jeder muss den selben Weg überqueren und hätte folglich auch die selben Bugs.

Ich freue mich wenigstens zu lesen, dass es wohl doch etwas im Spiel gibt, was nicht alle schaffen können. Das ein Jump-Puzzle an Prestige-Wert gewinnen würde, hätte ich mir im Traum nie gedacht, aber so freut es umso mehr.

PS: Ich vergönne es keinem. Aber ständig über alles meckern, was nun wirklich optimal funktioniert und Anet nichts dafür kann, ist daneben.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Da gibts endlich mal was wirklich Herausforderndes in GW2 und alle schreien, dass es zu schwer ist… Ich hab das JP auch noch nicht geschafft, aber ich finde es nicht schlimm, dass es schwer zu schaffen ist. Geschenkt möchte ich meine Erfolge nämlich auch nicht haben, sonst kann ich das nämlich sein lassen. Und selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, weil ich mich zu blöd anstelle (und da sind nicht die Norn, die Charr oder sonstwas dran schuld, sondern allein ich), dann probier ich es halt nächstes Jahr wieder und gratuliere allen, die es geschafft haben.

Und @Ecoxiss.1079: Erstmal schlau machen, bevor man dummes Zeug schreibt… Auch Norn springen nicht höher als Asura. Genauso wie Asura nicht schneller laufen als Charr…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Hab das ganze mit meiner Norn-Wächterin gemacht. Diese hat zwar nicht die größte Statur, weshalb mancher Charr oder männlicher Norn etwas störte, aber im Allgemeinen ging es. Ich hab aber auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.

Allen Springern kann ich nur den Tip geben das Ganze nur für ca. ne halbe Stunde zumachen. Sobald ihr merkt, dass ihr immer schlechter werdet solltet ihr ne Pause machen und was anderes tun. Hat bei mir wunderbar gewirkt. Der Frust ist in erträglichem Maß geblieben und man geht beim nächsten Versuch viel konzentrierter wieder ran. Nach 4 Anläufen hab ich es dann auch geschafft – mit jedem Anlauf ein bisschen weiter.

Was die Kamera betrifft: ich hatte da nur an einem Punkt Probleme. Das war als dieser Felsbrocken im Weg rumschwebte und ich rechts vorbei wollte. Nachdem ich aber drüber gesprungen bin oder noch besser links dran vorbei bin, hatte sich das auch erledigt.
Ansonsten bleibt man hin und wieder auf den Zahnrädern hängen, aber wenn man das weiß macht man dort einfach noch einen Sprung mehr um das zu überwinden.

Viel Glück denen, die es noch nicht geschafft haben.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Habs jetzt auch mal als Asura aus Testgründen gemacht. War fast einfacher.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Ich saß eine gefühlte Ewigkeit vor dem Puzzle, um es dann endlich geschafft zu haben.
Bevor ich es geschafft habe, fand ich es natürlich auch zu schwer ;-) Vorallem über die Norn’s habe ich mich sehr aufgeregt.

Aber irgendwie gehört dieser Frust doch dazu, oder?
Genauso wie beim Fußball, Tor war eindeutig – Schiedsrichter fand es aber nicht so…

das macht es eben aus.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Elvendhill.3259

Elvendhill.3259

[Edit]

Mache sonst alle Jumppuzzle aus Überzeugung mit Charr (auch wegen der Konsequenz für meine Zusammenfassung) aber hier musste ichs einfach mal mit Asura machen. Und ich habs auch schon mit deutlich mehr großen Chars gemacht als dort in meinem Video… Es ist überhaupt kein Problem.
Mache das Jumppuzzle ständig, weil ich süchtig danach bin…

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Also ich habs nun auch endlich geschafft, nach insgesammt 4 Stunden…ich sag nicht sie sollten es leichter machen aber ein wenig weniger Zeitdruck wäre angebracht damit man wenigstens die Chance hat ab und an mal den Sprung zu korrigieren.
Kann ned jeder gut und schnell genug mit der Kamera umgehen…
Fühlte mich als Asura trotzdem benachteiligt, hab dann aber irgendwann angefangen blind zu springen und an der Kamera Position abzuschätzen wo ich ca. stehe/fliege.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Zunächst einmal, ich habe auch ungefähr 4-5h Stunden gebraucht, habe dazwischen halt eine Nacht geschlafen und musste quasi “wieder von vorne” anfangen, das hüpfen zu lernen. Es war wirklich sehr frustrierend und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Immer wenn man mich angesprochen hatte, bin ich fast ausgetickt weil ich mich wirklich sehr konzentrieren musste.
Aber es hat auch sehr viel Spass gemacht, ich war noch sehr weit davon entfernt aufzugeben. Die Animation vom JP gefällt mir wirklich sehr gut, wie da all die Schrauben, Federn und Zahnrädchen durch die Luft fliegen.
Schlussendlich habe ich es dann ja auch geschafft, obwohl ich immer große Charr und Norn dabei hatte. Auch bis in die höheren Ebenen. Was solls? Ich habe mich weniher auf meine Figut fokusiert, sondern nur auf die nächste Ecke auf die ich springen muss. Denn ich weiß, dass meine Figur immer im Zentrum von meinem Bildschirm ist.
Und die Kamera? Ja die kann auch sehr nerven, wenn die urplötzlich sehr nah ranzoomt. Aber auch das konnte ich dann umgehen, indem ich die Kamera in einem anderen Winkel hielt. Und selbstverständlich gehört auch eine gewisse Portion Glück dazu, man hat einfach mal schlechte runs. Das ist nunmal so.
Und als Tipp: wer wirklich so Probleme mit großen Figuren vor seiner Nase hat: einfach so lange den Überlauf wechseln bis man eine annehmbare Gruppe vorfindet.
Schlussendlich werden dass auch alle hier schaffen, ist nur eine Frage der Geduld
an Anet: wirklich erstklassiges Jumping Puzzle, bitte mehr davon

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Unsinn, das wird nichtmal für 10% zu schwer sein

Da gibts ganz andere Jumping Puzzles in GW2 wo du nicht einfach unten ankommst wenn du abstürzt.

Und warum soll man den aus dem Erfolg rausnehmen? Soll jetzt jeder Erfolg so gemacht sein das ihn 100% schaffen? Dann kann man die Erfolge gleich rausnehmen.

Es ist ein Event. Diese sollten – wie letztlich das gesamte Spiel – hauptsächlich zum Spaß da sein.

Wer etwas leisten will, auf das er stolz sein kann, sollte keine Spiele spielen, denn es ist völlig egal, wie gut man darin ist, es bleibt ein Spiel und damit bedeutungslos, samt aller Erfolge darin.

Angeblich hat der Designer des Ganzen bei einem Lösungsvideo gepostet, dass er davon ausging, dass ohnehin nur 5% der Spieler es nach oben schaffen. Wenn das stimmt, sollte der Mann sich überlegen, ob er den Job nicht wechselt. Man designt nicht für 5% der Leute und tritt den Rest in den Hintern. Für 5% der Leute baut man einen simplen Switch ein, der dann einfach eine floatwert ändert und z.B. das Wasser doppelt so schnell steigen lässt. Schon haben all die Leute, die sich unbedingt etwas auf ein SPIEL einbilden wollen, was zum protzen.

Ihr solltet Euch mal hinterfragen, was Euch dazu bringt, anderen den Erfolg nicht zu gönnen. Ich kann meine Forderungen damit rechtfertigen, dass ich möchte, dass möglichst viele Leute Spaß an diesem einmaligen Event haben. Womit rechtfertigt ihr Eure? Denn Ihr seid ja komplett dagegen, selbst gegen das von Anfang an vogeschlagene Stufenmodell und das Teils mit einem Hass, der erstaunlich ist.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also ich habs nach langer zeit und nicht zählbaren abstürtzen auch geschafft.
Inzwischen habe ich es 8-10 mal geschafft und habe auch keine großen probleme mehr.

Man muss halt üben üben üben.

Es ist absolut genial gemacht und siehst sau gut aus.
Klar ist es schwer und so soll es auch bleiben, eigentlich sollte es noch schwerer werden.
Wie unglaublich langweilig wäre es ohne den Zeitdruck? Man würde es nach 1-3 mal schaffen und das Event wäre schon vorbei.
Warum wollt ihr alles so einfach haben? Absolut unnötig!

Auch ausreden wie Kameraführung (wo ich eigentlich sehr sehr wenig Probleme hatte) oder irgentwelche Pixel wo man angeblich hängen bleibt werden euch da nicht weiterbringen. Man kann es locker schaffen wenn man einfach seine Route findet und die immer wieder langhüpft.

Ich spiele übrigents einen Menschen (ganz klein gestellt). Ab und an nervten die Norn und Charr schon, aber die meisten stürtzen eh früh genug ab und danach stört es auch nicht mehr.
Also zusammenreissen und üben.

Bitte nerft das Event nicht!!!

Langfristiger Spielspaß entsteht nicht durch einen Schwierigkeitsgrad, sondern durch Motivation. Selbstverständlich kann daher etwas, das sehr einfach ist, schnell langweilig werden – aber es muss nicht. Dagegen ist etwas, dass jeden noch so kleinen Fehler bestraft auf jedenfall beschissen für die Motivation und würde ohne die Karotte Achievement oder Loot noch weit weniger funktionieren.

Game Designer werden von vielen belächelt, doch letztlich ist es eine Kunst und wie jede Kunst nicht unbedingt einfach oder mathematisch berechenbar. Aber gerade bei Jumping Puzzlen gibt es genug Möglichkeiten, langfristigen Spielspaß und durchaus auch Herausforderung zu erzeugen, OHNE dass man dafür krude Wege, Zeitdruck (den kann man abseits davon einfach mit einem High Score reinpacken, wer es am schnellsten schafft, ist halt der tolle Überking oder was auch immer) oder vor allem eine nun Mal schlecht umgesetzt Steuerung, wozu u.a. eben auch die Kamera und die klare Ersichtlichkeit von Hindernissen gehört. Im Zweifel muss man Gegenstände notfalls immer eher glatte als kantiger machen, wenn die Engine damit nicht klar kommt. Dann packt man z.B. so ein Zahnrad eben nicht hochkannt rein, sondern waagrecht, notfalls nur ein halbes, man hat aber eine klar erkennbare Fläche ohne unsichtbare Kanten, an denen die Spielfigur dann wie an einer Felswand hängen bleibt.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

ich habe bis jetzt alle jump puzzles gemacht und nach einiger zeit geschafft, viele haben einige zeit gedauert, aber keines davon hatte ein zeitlimit!! jetzt bin ich bei ca 4 std und jedesmal bei der selben stelle von der zeit eingeholt worden. langsam wird es nervig, zeitraubend und frustrierend, es ist wirklich toll, dass es nach der stelle wo"alle sterben" es leichter wird, aber über eben diese bin ich noch nie hinaus gekommen!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276


Sollte Anet nun irgendwas drehen an der Schwierigkeit des Jump-Puzzles, bin ich der erste, der einen Thread dazu aufmacht und ebenfalls mal meckern wird.
Es kann einfach nicht sein, dass die Spieler Heut zu Tage alles nur noch in den Popo geschoben bekommen wollen und dafür keine Leistung zeigen möchten.
Es hat teilweise schon gereicht beim Thema Dungeons, nun ist einfach mal Ende. Wer es durch eigenes Versagen nicht schafft, hat eben Pech gehabt.
Aber solange es soviele Spieler gibt, die es geschafft haben, muss hier auch nichts geändert werden.
Ich habe es mit 3 unterschliedlichen Rassen absolviert (Mensch, männlicher Norn und Asura). Ich kann von Bugs und nervigen grossen Charakter nichts sehen. Deshalb halte ich dies für eine sehr schlechte Ausrede.
Es kann nicht sein das hunderte von Spieler dieses Jump-Puzzle abschliessen können ohne Probleme und bei einigen gibt es anscheinend Bugs. Jeder muss den selben Weg überqueren und hätte folglich auch die selben Bugs.

Ich freue mich wenigstens zu lesen, dass es wohl doch etwas im Spiel gibt, was nicht alle schaffen können. Das ein Jump-Puzzle an Prestige-Wert gewinnen würde, hätte ich mir im Traum nie gedacht, aber so freut es umso mehr.

PS: Ich vergönne es keinem. Aber ständig über alles meckern, was nun wirklich optimal funktioniert und Anet nichts dafür kann, ist daneben.

Du verstehst Spiele nicht und solltest aufpassen, das klingt nämlich fast schon nach Sucht, was Du da schreibst. In Spielen ist grundsätzlich alles “geschenkt”, das macht diese aus. Spiele haben niemals etwas mit Leistung zu tun, wenn überhaupt, dann Sport und dort nur realer, weil diese eben körperlich fordern. Computerspiele haben damit rein gar nichts zu tun und fängt man dort mit Leistung an, so sind sie maximal schlecht für diese, weil das ständig sitzen am PC mit meist sehr gleichartigen Aufgaben weder sonderliche fördernd für die geistige noch körperliche Konstitution ist.

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Spielen, zumindest nicht von Spielen wie GW2. Wenn MMO´s überhaupt etwas positiv fördern können, dann ist es soziales Verhalten. Doch genau das scheint mir bei Leute wie Dir und einigen anderen hier in keinster Weise der Fall zu sein, denn dieses elitäre Denken ist einfach nur asozial (und schlimmeres, ohne es hier auszuschreiben).

Hunderte Spieler, schön und gut, es werden wohl eher zehntausende sein, aber GW2 hat Millionen Spieler. und nur, weil Du und ein paar andere keine Probleme habt, heißt das nicht, dass diese nicht existieren. Genau genommen habt ihr es ja offenbar exakt deswegen geschafft, weil es aus irgend einem Grund bei euch zu keinen Hängern kam, zu keinen Problemen mit der Kamera. Dann, wie gesagt, ist das Puzzel ohnehin nicht sonderlich schwer. Die Sprünge und der Weg selbst ist nämlich in der Tat nicht sonderlich schwer, da gibt es heftigere.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

der Uhrturm zählt NICHT zum erfolg dazu.

Und der Uhrturm ist sehr wohl schaffbar hat rein garnichts mit glück zu tun.

Und krass war ich hab keinen High End PC und zocke auf mittel und es läuft wunderbar flüssig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Das Event ist ja ganz lustig aber die wirklich armseelige Kameraführung und das alle Spieler in eine Instanz gestopft werden und man somit in diesem Getümmel seinen eigenen Char nicht mehr sieht ist echt das aller letzte… ich habe über eine Stunde versucht da rauf zu kommen aber es ist einfach nicht möglich… ist man vorne mit dabei sieht man seinen Char nicht mehr und setzt man sich etwas nach hinten ab holt einen die grüne Suppe ein weil man ständig mit der Kamera in der Wand steckt und auch nichts sieht oder daneben springt.
Frustfaktor hat bei mir die 100% erreicht….ich vermisse die Events aus GW1, die haben wenigstens noch Spass gemacht und waren nicht nur den totalen Nerds vorbehalten.
Merci A-Net….

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

wieso laufen manche schneller im Turm und mit schneller meine ich dass die sich schneller bewegen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du verstehst Spiele nicht und solltest aufpassen, das klingt nämlich fast schon nach Sucht, was Du da schreibst. In Spielen ist grundsätzlich alles “geschenkt”, das macht diese aus. Spiele haben niemals etwas mit Leistung zu tun, wenn überhaupt, dann Sport und dort nur realer, weil diese eben körperlich fordern. Computerspiele haben damit rein gar nichts zu tun und fängt man dort mit Leistung an, so sind sie maximal schlecht für diese, weil das ständig sitzen am PC mit meist sehr gleichartigen Aufgaben weder sonderliche fördernd für die geistige noch körperliche Konstitution ist.

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Spielen, zumindest nicht von Spielen wie GW2. Wenn MMO´s überhaupt etwas positiv fördern können, dann ist es soziales Verhalten. Doch genau das scheint mir bei Leute wie Dir und einigen anderen hier in keinster Weise der Fall zu sein, denn dieses elitäre Denken ist einfach nur asozial (und schlimmeres, ohne es hier auszuschreiben).

Hunderte Spieler, schön und gut, es werden wohl eher zehntausende sein, aber GW2 hat Millionen Spieler. und nur, weil Du und ein paar andere keine Probleme habt, heißt das nicht, dass diese nicht existieren. Genau genommen habt ihr es ja offenbar exakt deswegen geschafft, weil es aus irgend einem Grund bei euch zu keinen Hängern kam, zu keinen Problemen mit der Kamera. Dann, wie gesagt, ist das Puzzel ohnehin nicht sonderlich schwer. Die Sprünge und der Weg selbst ist nämlich in der Tat nicht sonderlich schwer, da gibt es heftigere.

Ich gebe dir nun die Chance deinen Beitrag zu verbessern, ansonsten werde ich ihn melden. Keiner muss sich von einem gefrusteten Spieler wie dir vorwerfen lassen, er sei süchtig, weil du durch Unfähigkeit nicht in der Lage bist etwas zu erreichen, was das Spiel betrifft.
Wenn die Erfolge in einem Spiel wirklich so bedeutungslos wären, wie du klarstellen versuchst, frag ich mich in allen Ernstes, warum ihr ganzen Leute derartig jammert, dass es zu schwer sei.
Darüber hinaus denke ich, dass du das Spiel zu ernst nimmst, wenn du es schon mit Sport und dergleichen vergleichst. Wirklich, es ist ein Spiel bei dem man Spass haben sollte und auch hat. Warum du derart strenge Vergleiche zu anderen Themen ziehst, ist mir ein Rätsel, aber es kommt rüber, als würdest du einen Apfel mit einem Steak vergleichen.
Ich empfehle dir dahingehend dringenst deinen Beitrag zu ändern, zumindest den ersten Teil. Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp.

Wenn du einem vorwirfst das er an einer “Sucht” leidet, du es quasi als eine “Beleidigung” benutzt, kann das böse Folgen haben. Zum einen sind es stumpfe Vorwürfe und Vermutungen die nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen, zum Anderen klingt es eher so, als seist du neidisch auf die Leistung derer, die sowas nun mal geschafft haben “ohne” zu meckern.

Ich denke eher, du nimmst das Spiel zu ernst und versuchst von dir auf andere zu ziehen, als Ablenkunge vor deinen Aggressionen/Frust.

Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt mit Unwahrheiten und versucht sich mit Händen und Füssen wegen etwas zu verteidigen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Fakt ist, gäbe es da wirklich so extrem störende Fehler, hätten es wohl alle gemerkt und nicht geschafft. Bei diesem Jump-Puzzle gibt es kaum Wege, mit denen du diesen “Bugs” entgehen können würdest. Von daher halte ich das nach wie vor als eine nette kleine Ausrede, die allerdings keine Wirkung zu zeigen scheint.
Zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche Screenshots oder Videos gesehen, die das Gegenteil beweisen, von daher…

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Xrage.4983

Xrage.4983

Einfach üben üben, irgendwann kommt man fast immer hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Xrage.4983)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@Soranu…
[Edit]
Wieviel Stunden und XX Versuche um ein EVENT, das SPASS machen soll, zu schaffen sind denn für dich normal und zählt für dich nicht als Nerd?
Ich möchte gerne Spass bei sowas haben und nicht permanent gegen Spiel-Probleme ankämpfen müssen die dafür sorgen das ich XX Versuche oder Stunden damit verbringen muss.
Wer GW1 gespielt hat und die dortigen Events miterlebt hat weiss wovon ich spreche, dort stand für A-Net noch der Spass im Vordergrund was aber in GW2 durch “Euros” ersetzt wurde was ich extrem entäuschend finde.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Also naja, am Anfang war es schwer, aber nach spätestens 2 Stunden kann man das Jumping Puzzle farmen. Vorausgesetzt natürlich, man braucht die Halloween-Taschen (z. B. für den Erfolg).

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

wieso laufen manche schneller im Turm und mit schneller meine ich dass die sich schneller bewegen.

Die Speed Buffs aus dem Shop funktionieren geanuso wie ein Trait vom Ele.

@Jeanina Der Anfang ist vollgepackt ja das stimmt aber die meisten stürzen schon ab nachdem der Uhrtum einstürzt danach, bin ich zumindestens, immer alleine ^^

Und oh Wunder ich hab spass am JP selbst nach 2h noch weil es einfach fordernd ist und ich mich jedesmal selbst totlache über meine Fehler ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Das x-te Video. Da gibts genug Threads dazu ^^

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Snow Slasher.6784

Snow Slasher.6784

Wieder einer der sinloss angibt das er nach oben gekommen ist.
Tatsache ist aber das das nicht so reibungslos geht mit jedem PC.
Die Kamera bekommt man meist garnicht o einbahnfrei gedreht.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Snow Slasher.6784

Snow Slasher.6784

der Uhrturm zählt NICHT zum Erfolg dazu.

Und der Uhrturm ist sehr wohl schaffbar hat rein gar nichts mit Glück zu tun.

Und krass war ich hab keinen High End PC und zocke auf mittel und es läuft wunderbar flüssig.

Natürlich gehört er zu den Erfolgen, scroll mal runter.

Der Uhrturm hat mehr als 90% mit Glück zu tun.
———-
Vor allem habe ich mir mal das Video davon angeguckt, und ich frage mich wie das Anfänger vernünftig schaffen sollen.
Ich wusste ja das Arenanet immer Anfänger unfreundliche Spiele herstellt aber das ist einfach nur dreist was die sich hier mit dem Turm leisten.

Erstens daraus ein Massenevent zu machen das keiner sieht wo er/sie hinläuft.
Zweitens bei der mäßige Engine von GW2 so etwas zu entwerfen grenzt ja schon an Gemeinheit.
Dritten kommt noch die schlechte Kameraführung hinzu das es einen einfach nur schaudert.
——————

Leute das ist kein Endgame Ultra Armor Tower, das ist Halloween Event.
Das soll den Spielern Spaß machen und sie nicht frustrieren.
Aber Tatsache ist, dieser Turm macht nur Frust und lässt Spieler GW 2 hassen.
Ihr schreckt die Community ab.
So einen Zeug könnt ihr irgendwo einbauen wo es kaum einen juckt, aber doch nicht zu einem wichtigen Punkt für die Erfüllung eines FUN Events zu machen.

Also macht daraus eine solo Aktion, gibt den Erfolg einfach fürs betreten des Bereiches unten vor dem Uhrturm.
Und quält eure Spieler nicht länger mit dieser makaberen Darbietung.

Denn Freunde macht ihr euch mit dem Tower keine.

Da gibt es nur die Angeber die es per Zufall mit viel Glück geschafft haben und herum prahlen, die Angeber die einen High End PC haben der das Ruckeln raus nimmt, und die Spieler die sich frusten, und drittes sind am meisten.

PS. entfernt die Belohnung oben damit Spieler das nicht farmen, das macht nur noch mehr Lag als nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Snow Slasher.6784)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

Man kann meinetwegen den Uhrturm selbst kritisieren aber deshalb das ganze Spiel schlecht zu machen ist etwas beschränkt…
Es ist ja nicht so, dass 500 Erfolgspunkte oder sonstige großartige Sachen von diesem Jumping Puzzle abhängen würden.

Ich habe auch knapp 3 Stunden gebraucht und war teils richtig(!) genervt.
Dafür am selben Tag gleich mit dem nächsten Char nach wenigen Versuchen erneut gemacht.

Ein simples Sprichwort trifft hier zu: Übung macht den Meister!
Danach freut man sich es geschafft zu haben.

just be…
Kodash

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

“Besonders für ältere Menschen, deren Reaktion nicht mehr so schnell ist, wie bei jungen Leuten ist es unschaffbar bzw extrem schwer zu schaffen.
Dadurch werden diese Spieler in meinen Augen diskriminiert, da sie fast nicht die Möglichkeit haben, das exotische Set-Teil zu erlangen und auch nicht den Erfolg.
Klar kommen jetzt wieder die jungen Spieler und sagen, ist ja kein Problem, aber werdet ihr mal älter und dann probiert das JP in 20 Jahren nochmal..dann sprechen wir weiter.”
————————————————————————————————————————————————————————————Kann ich so nicht unterschreiben. Bin auch 46 und habe es in ca. 2 1/2 bis 3 Stunden geschafft. Allerdings hat mir zugegebenerweise der Tipp hier mit dem herunterspringen geholfen.
Ein Tipp für Leute die mit der Zeit überhaupt nicht klarkommen:
Nehmt einen Elementaristen und legt so viel Punkte wie euch möglich in Luft. Aktiviert schnelleres Laufen für in Luft investierte Punkte und geht vor Beginn des Uhrturms auf Luft-Aura. Arenanet hats nämlich wieder mal vergeigt . Eles sind dann nach wie vor bis zu 25% schneller zu Fuß unterwegs.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Habs jetzt außer mit Mensch mit jeder Rasse geschafft. Und es is nicht anders. Außer das Asura blöd herumschlackern. Habs für nen Freund gemacht. Ich finds einfach nicht besonders schwer. Und wenn man n paar Runden durchhat sollte mans fast ohne Probs schafn. Das mit der Sicht bei kleinen is nur im ersten Viertel. Da sollte man nach Gefühl springen.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Moo.7028

Moo.7028

Also das JP in der jetzigen Form ist eine Katastrophe. Mit vielen Spielern besonders Charr und Norn absolut unspielbar als Asura, da man wirklich garnichts sieht und Dank der schnellen rotationszeit kann man nicht mal warten bis die weg sind. Mit Skill oder Movent hat das als Asura Spieler nicht zu tun, sondern einfach nur Frust.
Ich denk werds nochmal unter der Woche in der Nacht probieren, in der Hoffnung alleine am Turm zu sein.
Aber das Design wie is ist, ist echt totaler Fail. Entweder man ist alleine am Turm, nur mit anderen der eigenen rasse oder man stellt die Zeit hoch, aber so ist es Müll.

Gruß
ein genervter Asura Spieler.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Vielleicht ist es auch das Ziel, dass nicht jeder sofort jeden Erfolg erreicht, sonst wäre es ja nichts besonderes mehr.
Wenn man sich damit beschäftigt und das Timing raus hat trotz großen Spielermassen ist es kein Problem mehr.
Entweder einem fehlen die Fähigkeiten, was dann auch okey ist, dann hat man den Erfolg einfach nicht verdient oder man ist einfach zu bequemlich.
Das JP ist gut so wie es ist.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen Satz wie Mario ist zu schwer zu lesen.
Liegt vielleicht am Alter … wir alten Säcke sind halt eine andere Generation .. und haben´s halt noch drauf

Tannenhirsch

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Sinistrad.9584

Sinistrad.9584

Ich hab es noch nicht geschafft. Es ist mir egal wie “schwer” das gejumpe ist, oder dass die Zeit nicht reicht, andere haben ja zur genüge gezeigt, dass “übung den Meister macht”.

Was mich unheimlich, UNHEIMLICH nervt ist die Wartezeit und die Cutscene!
Ich hätte ja kein Problem damit es immer und immer wieder zu probieren, wenn ich nicht dazwischen immer wieder gezwungen wäre zu warten!
Ich stehe länger vorm Tor als ich überhaupt den Turm hoch renne! Es ist zum Haare ausreißen!

Bei jedem anderen JP kann ich nach dem runter fallen gleich wieder hin rennen und gleich wieder hoch sausen. Aber hier fühl ich mich wie ein angeketteter Hund. Vieleicht bin ich zu hyperaktiv, aber gezwungen zu sein bis alle anderen runter gefallen sind treibt mich in den Wahnsinn.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Die Spieler, welche es geschafft haben sagen dass einfach war, nur weil sie den anderen Spielern den Erfolg nicht gönnen.

Für mich ist es zu schwer. Entweder falle ich runter weil mich größere Spieler verdecken oder weil der grünen Nebel mich einholt weil ich zu langsam bin. Spaß macht es schon lange nicht mehr.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Kro Zair.5968

Kro Zair.5968

Finds total daneben das JP für ein Event so schwer und nerfig zu machen.

Die Warterei vorm Tor nerft total, dass man an einen Stellen blind springen muss ebenfalls.

Die Zeit für das JP hätte man lieber in eine bessere Kameraführung investiert. Zur not auch in Bugfixes, gibt noch genug Traits die nicht richtig gehen.

JP
Funfaktor 0 – Frustfaktor 100

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Teno.2459

Teno.2459

Also ich muss gestehen, dass ich fast 2 Stunden gebraucht habe, um ein Gefühl für die einzelnen Sprünge zu bekommen. Aber danach lief es prima und ich finde das Jumping Puzzle vom Schwierigkeitsgrad wirklich angemessen. Es ist gut, dass man nicht alles sofort erreichen kann. Gut gemacht Anet.

Bevor ich die richtigen Timings und Sprünge raus hatte, wurde ich durch große Norn- und Charrcharaktere stark abgelenkt.

Tipp: Falls ihr während der Wartephase die Möglichkeit bekommt den Overflow-Server zu verlassen, macht dies! Ich habe den Overflow-Server verlassen und konnte danach alleine das JP machen, ohne andere Mitspieler. Dies hat mir einiges erleichtert.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

also mal ehrlich…

Keiner zwingt jemanden das Jumping Puzzle zu machen.
Gehört auch nicht zu dem extra Erfolgen dazu, das Puzzel abzuschliessen.

Es macht euch keinen Spaß, frustet nur, usw usf, einfach nicht machen. Ich kenne einige die einfach von Anfang an gesagt haben das ist nichts für mich, das mach ich nicht…

Stellt gar kein Problem dar…

Andere wiederum haben einmal den dreh raus und kommen fast immer oben an, es ist eben nicht alles in einem Spiel für jeden geeignet.
Ich kann auch vieles in GW2 nicht auskosten oder machen. Beschweren tu ich mich dennoch nicht, einfach pech gehabt.

Morgen kommen dann die ganzen mimi Threads wegen dem 20 Uhr Event, das es nur einmal statt findet und man nicht teilnehmen konnte…

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: chrischan.3402

chrischan.3402

Meine güte, soviel Zorn^^
Ich für meinen Teil habe das JP geliebt.
Ja, man regt sich auf nach dem 100. mal, aber das hält mich nicht ab.
Ich habe ca. 5 Stunden dort verbracht um das rätsel mit meinem Asura Waldläufer, Menschen Ele und Charr krieger abzuschließen und bin ziemlich sicher dass ichs noch ein paar mal machen werde bis Ende des Events
Ich liebe herausforderungen

(Zuletzt bearbeitet am von chrischan.3402)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kro Zair für dich nochmal Arena-Net arbeiten nicht alle nur an einer sache es gibt verschiedene Teams zb für Bugfixing oder solche Feste.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aragorn.9642

Aragorn.9642

Hi Leute
Weiß nicht ob das ein Bug is oder ob ich einfach nur zu dumm bin. Jumping Puzzle an sich is nach eifrigem Üben kein Problem mehr in 90% der Falle schaff ich es auf die Treppe. Wenn der Schlüssel nun erscheint und der Der Blitz danach in den Uhrturm einschlägt muss man meines Wissens hindurchspringen. Dies gelingt mir (Mensch, Krieger) von 40 versuchen 0 mal. Ich habe alle möglichen Technicken ausprobiert ( kameraschwenken, anlauf nehmene, Standhüpfen, verschiedenen Positionen auf der Treppe, zeitliche Veränderungen des Absprung) aber nichts klappt. Meines erachtens sieht es irgendwie so aus als ob mein charakter immer gegen den Turm knallt und sich dann aalglatt hinunter ins beliebte Grün begiebt. Ich weiß echt nichmehr weiter und langsam frustriert es micht dermaßen (muss es schaffen, sonst kann ich nicht mehr schlafen). Zur Einfachheit hab ich Alle Grafikoptionen auf Low gedreht und die Auflösung huntergeschtraubt von 1680 auf 1250 aber dran dürfte es ja eig nicht liegen, zudem hab ich mit der Maus immer maximal rausgezoomt. Ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG ein verzweifelter Jumper

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Unschaffbar für mich… braucht man wohl einen besseren PC. Zu viele Spieler auf einem Fleck und dann auch noch nach Zeit wegen dem Nebel… schade …

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Ich hoffe, die Meshes werden an den Stellen, an denen die meisten Leute “geschluckt” werden, nochmal überprüft Die Suppe könnte man auch noch ein wenig verlangsamen aber ansonsten nette Sache – erinnert mich an ein Kindheitstrauma… damals bei Donkey Kong Country 2 gab es auch so’n Level mit ’ner grünen Suppe. Na, morgen wieder mit frischem Elan ^^

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: rocky.3728

rocky.3728

Naja.. ich war anfangs auch frustriert, an einer stelle springt man von einem schrägen stein auf ein Zahnrad, relativ am anfang noch kA wieso wenn ich normal gesprungen bin sprang mein char nur 1m, ich musste immer springen wenn mein char schon am “fallen” war bis ich das gerafft hatte war schon 1 1/2std rum..

Naja.. ich war anfangs auch frustriert, an einer stelle springt man von einem schrägen stein auf ein Zahnrad, relativ am anfang noch kA wieso wenn ich normal gesprungen bin sprang mein char nur 1m, ich musste immer springen wenn mein char schon am “fallen” war bis ich das gerafft hatte war schon 1 1/2std rum..Aber im groben und ganzen macht es mir spass Jedoch kann ich auch die leute mit einem schlechteren PC verstehen – eventuell mal früh am morgen probieren?
Mit den Charr und Co. hatte ich keine probleme 85% der Runs war ich 1. und die anderen 2s hinter mir am Wartenden Zahnrad abzuspringen sobald sich die Steine bilden hilft immens – 80% wartet bis die sich gebildet haben ich bin immer gesprungen wenn die sich bewegten und konnte dann fast einfach gerade drüber laufen und die sprangen da wie die irren in alle richtungen hehe

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Was ich gerne mal wüsste: Schaffen das nur die Nerds oder hat man als “normaler” Spieler da auch eine Chance? Bei mir laggts wegen meinem PC und den vielen Norn-Riesen immer so extrem aber muss ich mich darüber überhaupt aufregen oder sterben da eh 99%? Ich hätte nämlich keine Lust, 10 Stunden oder so das zu spielen ^^

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

(Zuletzt bearbeitet am von Colin.3492)