Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: havox.3940

havox.3940

Hallo,

habe mir gestern das AddOn gekauft und ich war etwas erschlagen von allem, was an sich gut ist.

Nur folgende Probleme zB bei der Wahl der Klasse:

Muss man nun die Elite-Spezialisierung jeder Klasse nehmen oder wie?

Bin ich gezwungen als Krieger mit Fackel rumzurennen und als Waldläufer mit Stab?

Wie verhalten sich die Klassen zZ generell? Ist GS-Krieger immer noch das beste bei Kriegern? Was ist mit Waldläufer?

Ich bin ab und zu gerne solo unterwegs und weiß nicht ob ich nun Krieger, Waldläufer oder Revenant spielen soll.

Habe bei Waldläufer den Druidenstab freigeschaltet und habe gelesen wenn man Druide meistert, dass man dann nette Schultern bekommt. Ab wann oder wie genau meistere ich eine Spezilisierung?

Vielen Danke, falls jemand nett ist und antwortet.

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nur folgende Probleme zB bei der Wahl der Klasse:

Muss man nun die Elite-Spezialisierung jeder Klasse nehmen oder wie?

Bin ich gezwungen als Krieger mit Fackel rumzurennen und als Waldläufer mit Stab?

Wie verhalten sich die Klassen zZ generell? Ist GS-Krieger immer noch das beste bei Kriegern? Was ist mit Waldläufer?

Hängt glaube ich ganz davon ab, welchen Modus du spielst.

Im Raid ist der Waldi im Moment der Healer und demnach eher mit Stab zu spielen. Außerhalb wird bei dem was anderes gespielt, ich glaube Langbogen. Spiel den selbst nicht so oft.

Bei Kriegern ist soweit ich weis Phalanx Krieger sehr beliebt.

Ich bin ab und zu gerne solo unterwegs und weiß nicht ob ich nun Krieger, Waldläufer oder Revenant spielen soll.

Spiel die Klasse, die dir am meisten zusagt. Im Solo oder Zerg-PvE ist das vollkommen egal.

Ich spiel zurzeit Schwert/Schild und Hammer-Revenant mit Glint/Jalis oder Glint/Mallyx und es läuft ganz gut.

Habe bei Waldläufer den Druidenstab freigeschaltet und habe gelesen wenn man Druide meistert, dass man dann nette Schultern bekommt. Ab wann oder wie genau meistere ich eine Spezilisierung?

Sobald du den Druiden ausgeskillt hast.

Das gleiche auch mit allen anderen Spezialisierungs-Skins. Die Waffe bekommst beim Aktivieren der Traitline, das Kopfteil oder Schultern oder was auch immer für die Spezialisierung kommt, sobald sie fertig ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: havox.3940

havox.3940

Danke für die tolle Hilfe.

Was mich noch interessiert. manche haben an ihrem Namen noch den 100% Erkundungsstern und irgendwelche Zahlen, zB 163 oder 9 oder sonst was. Was hat das genau auf sich?

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist der Beherrschungsrang.

Du hast sobald du 80 bist die Möglichkeit, die Beherrschungen freizuschalten. Das sind Accountweite passive Bonis wie zum Beispiel Autoloot oder so einen kostenlosen Kommandeur-Ersatz oder halt in Maguuma das Gleiten.

Jeder Punkt, der in die Beherrschungen eingesetzt wird, erhöht den Beherrschungsrang um 1. Heißt also, dass eine Beherrschung, die 5 Punkte kostet, direkt 5 Beherrschungsränge bringt.

Maximum ist zurzeit Beherrschungsrang 163. Tendenz weiter steigend bei zukünftigen AddOns.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: havox.3940

havox.3940

Ohje und manche haben das schon und ich nicht mal Rang 1, haha ^^

Klingt ja cool, wie das Paragonlevel in Diablo. Danke

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, nicht ganz.

Bei den Paragon-Leveln von D3 wird der Charakter dennoch deutlich stärker (mehr Leben, Schaden etc.), was bei den Beherrschungen von GW2 nicht der Fall ist.

Es soll halt genau wie die Elite-Spezialisierungen ein Ersatz für die Charakter-Progression sein, die normalerweise bei AddOns durch die Erhöhung des Level-Caps entsteht.

Eine ECHTE Erhöhung des Level-Caps wird es zumindest nach heutigen Stand in GW2 niemals geben und auch keine Item-Spirale.

Also musste sich Arenanet irgendwas anderes ausdenken, um die Meute bei Laune zu halten und da kam man halt auf die Idee, den Charakter einfach in die “Breite” zu entwickeln, also von seinen Möglichkeiten.

Bei “Diablo 3: Reaper of Souls” gab es ja dennoch eine Erhöhung des Caps. Zumindest beim ersten AddOn und mal schauen, ob da überhaupt noch eins kommt oder ob die jetzt alles nur noch über die Seasons bringen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Allgemeine Fragen von Wiedereinsteiger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Die neuen Elitefähigkeiten KANN man nutzen, MUSS aber nicht. Ich selber verwende als Ranger den Druiden überhaupt nicht, als Mesmer den Chronomancer aber schon. Im Raid hat der Druide halt einen KnockBack, der bei den roten Kugeln äusserst sinnvoll ist und kann Macht stacken. Zusammen mit dem Widergänger auf Ventaris sind sie dann ein starkes Heiler Team. Da aber generell viel Damage benötigt wird, verzichten wir im Raid auf den Druiden und fordern von unseren Waldis, dass sie den Borstenrücken ausrüsten ^^