Beta Wochenende Rückmeldung

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Endan.1059

Endan.1059

Hey, hier meine Erfahrungen, die ich in 3-4 Stunden Beta-Spielzeit gesammelt habe. Den Nacht-Zyklus und alle Hylek-Events bis zur Wyvern habe ich gemacht:
1. Die Welt: Top. Das Design des Dschungels gefällt mir sehr. Ich habe (glaube ich) die zur Verfügung gestellte Map komplett erkundet, aber ich hab mich einfach nicht zurechtgefunden, und das im positiven Sinne. Überall sind Gänge, Treppen, Schluchten und Abgründe; man weis nicht, wo man als nächstes hin soll. Wenn das so bleibt im Rest der Karte, dann bin ich sehr zufrieden.
2. Die Events: Gut. Ich habe von Anfang an alle Hylek-Events mitgemacht, also die, die mit dem Wyvernkampf enden, und es wahr wirklich abwechslungsreich und spannend. Das, was es noch zu balancieren gilt, sind die Belohnungen. Ich weiß, das hier ist ein Beta-Event bei dem eh nichts auf dem Account verbleibt, aber später sollte man für 3 Stunden Events machen belohnt werden. Man sollte nach dem Wyvern-Kampf, und wenn man alle Events mitgemacht hat, meiner Meinung nach entweder 20 Gold mehr in der Tasche haben oder Fortschritt bei den neuen Sammlungen, wobei ich mir eher das Zweite wünschen würde.
3. Die Gegner: Wahnsinn. Neue Ideen, neue Mechaniken, neue Typen. Die Kämpfe sind tatsächlich anspruchsvoll, wenn man sich nicht bewegt, ist man nach ein paar Sekunden schon am Boden. Und die Kämpfe bei den Events sind noch besser. Die Gegner bleiben nicht irgendwo stehen, sonder bewegen sich ständig. Dadurch kann man “in die Ecke stellen und Frostbogen 4” vergessen. Der Wyvernkampf am Ende war meiner Meinung nach weniger anspruchsvoll. Der Betäubungsbalken sollte sich viel langsamer leeren, um etwas mehr Anspruch in den Kampf zu stecken. Aber Alles in Allem bin ich zufrieden mit den Gegnern.
4. Die Beherrschungen: Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. In den 3 Stunden Events machen und 45 Minuten Nacht hatte ich gerade Stufe 2 des Gleiters freigeschalten. Von 6 oder 7! Und je höher man kommt, desto länger dauert es. Endlich mal wieder ein Inhalt, auf den man längere Zeit hinarbeiten kann. Und nachdem der Fortschritt durch die Events kommt, kann man auch nicht super schnelle farm-Methoden nutzen.
5. Was ich noch ganz Interessant finde: Der Gleiter. Ich dachte, der wird eher so mittel-Gut, fliegen über die Karte, brauch ich eigentlich nicht. Dacht ich. Wie er funktioniert und was man damit machen kann finde ich jetzt aber top. Neue Möglichkeiten zur Unterstützung von Events (die unter dem jetzigen Standpunkt liegen, hört sich weniger Spektakulär an, ist in HoT aber tatsächlich oft der Fall) oder die Überbrückung von nervigen Spalten. Alles ist möglich. Was mir noch nicht wirklich gefällt ist die Pose die mein Charr beim Gleiten macht. Das sieht aus wie Superman, ich hoffe, dass da noch was gemacht wird.
Fazit: Gelungene Beta. Hat sehr viel Spaß gemacht und wird morgen auch noch sehr viel Spaß machen Auch wenn Manche denken, dass HoT zu wenig neue Inhalte bietet, bin ich spätestens jetzt davon überzeugt, dass dem nicht so sein wird. Und wenn das erst ein Viertel der Karte war, dann freue ich mit umso mehr auf die Veröffentlichnung.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

kurzes Vorwort:
ich habe mich überhaupt nicht mit den ganzen Infos beschäftigt, die im Vorfeld erschienen sind. Ich bin also fast komplett uninformiert in der Zone aufgeschlagen.

Mein erster Eindruck:
Mich hat die komplette Zone überfordert. Ich wusste nicht wohin ich gehen soll oder was ich machen soll. Überall sind Spalten und Abgründe, wo man entweder nicht weiterkommt oder herunterfällt( klar, selbst schuld). Man verläuft sich ständig, vor allem die Hylekstadt ist total unübersichtlich.
Einfach nur gemütlich die Gegend erforschen geht nicht, weil man an vielen Mobgruppen nicht vorbeikommt. Also durchkämpfen und das ist alleine teilweise recht hart.
Die Zone ansich ist natürlich atemberaubend und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Aber mir hätte ein etwas entspannterer Einstieg besser gefallen. Damit man sich erstmal in Ruhe an all die neuen Eindrücke gewöhnen kann.

Das mit den Beherrschungen habe ich gar nicht kapiert. Ich habe zwar den Fortschrittsbalken gefunden und er ist auch ein wenig gefüllt, aber warum das so ist habe ich nicht verstanden.
Jetzt lese ich, daß man dafür Events machen muss. Aber darauf habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es keine alternativen Wege?
Ja, ich weiß daß der Endcontent auf Events ausgelegt ist. Das ist auch ok als Langzeitmotivation. Aber ich hatte ich irgendwie die Hoffnung, daß es doch wieder ein paar Herzchen geben würde.

Letztendlich habe ich mich ein wenig frustriert ausgeloggt.
Das war wie gesagt mein erster Eindruck. Wahrscheinlich werde ich mich an das alles noch gewöhnen, aber wäre das eine Demo von einem neuen Spiel, dann würde ich es bestimmt nicht kaufen.
Andererseits, an die Zonen ab Orr habe ich mich auch nie gewöhnt. Da bin ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Und da war mein erster Eindruck ähnlich. Ich habe es inzwischen akzeptiert. Aber sollten die Zonen von einem kostenpflichtigem Addon nicht ein breiteres Publikum ansprechen und nicht nur die Eventspieler? Wenn ich mich in den neuen Zonen nicht aufhalte, dann bleibt vom Addon nicht mehr viel und das ist bestimmt keine 50€ wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kinga.8365

Kinga.8365

Ja also hier noch mein Beitrag zum Beta,
Alles in allem extrem entäuschend das sogenannte Addon. Die neue klasse scheint vielversprechend zu sein, die neue Karte ist es auf jedenfall nicht. Zu komplex, zuviele mobgruppen. Und das ganze als sogenannten Endcontent zu verkaufen schon beinahe eine Frechheit. Das ganze ist genauso nicht mein Geschmack wie das ganze silbereüwsten Event hinterherennzeugs. Ein paar normale karten mit Startgebiet hätte dem ganzen viel mehr gebracht, aber so wirkt es also ob man 5 ganze Karten in eine einzige Map packen wollte. Die 45 Euro wahrens mir echt nicht wert. Sehr schaade. Aber so kann man ein Spiel das extrem gutes Potenzial gehabt hat auch zunichte machen.

Und ja voller Schreibfehler das ganze .. bin kein Schreiberling.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: midway.9640

midway.9640

Zusätzlich zum ersten post ergänze ich noch das die Elite-Spezialisierungen mir sehr gut gefallen die bisher spielbar sind. Als Ele-Main war ich etwas skeptisch, auch wenn ich es eigentlich gut finde das man nicht das Standard Schwert genommen hat aber Horn..hm..aber beim Testen dachte ich nur so..ich will gar kein Schwert das Kriegshorn ist genial^^ Aber auch die anderen neuen Waffen für die Klassen gefallen mir sehr gut und kann nur sagen, sie sind Spiel bereichernd.

Widergänger..nun auch ziemlich toll eigentlich aber man muss wirklich diese Klasse vom Grund auf neu lernen, sonst drückt man nur wild irgendwelche Skills ohne zu wissen was man tut und das nagt meines Erachtens an der Effektivität. Da wäre es tatsächlich gut die Klasse lieber von Anfang an einmal hoch zu levelen und Stück für Stück alles freizuschalten.

Negativ ist mir nur aufgefallen das Beherrschungssystem, nicht in dem Sinne, das es einfach..na..doof oder so ist, sondern die Zugänglichkeit..oder das Verständnis zu diesem System teilweise fehlt. Zumindest habe ich immer noch nicht raus gefunden wie es schlussendlich funktioniert oder was ich machen muss. Da wäre eine deutlichere..oder eine einfach längere Hilfe sinnvoll.

Edit:
Noch ein Negativpunkt ist der Aufbau der Map bzw die fülle von extrem aggressiven Mobs. Offensichtlich ist es mit der ein oder anderen Klasse wohl nicht machbar sich alleine über die Karte zu bewegen. Selbst durchlaufen um zu einem bestimmten Punkt zu kommen ist an manchen stellen unmöglich und man ist rein auf die Leute angewiesen auf der Karte..von denen sich z.B. gerade alle bei irgendeinem Event befindenden und somit die Karte praktisch leer ist.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

(Zuletzt bearbeitet am von midway.9640)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Überall sind Gänge, Treppen, Schluchten und Abgründe; man weis nicht, wo man als nächstes hin soll.

Na das ist ja mal so gar nichts für mich. Ich bevorzuge weite offene Karten in denen ich mich frei bewegen kann.

Da bin ich ja froh dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin mir Hot vorzubestellen. :-)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Erst einmal danke für euren kleinen Einblick in das Addon.
So wie viele den neuen Content beschreiben, hört es sich eher für mich nach maximal 3 Tagen spaß an.
“schöne Landschaft zu Erkunden…” Zum Wandern wollte ich mir das Addon nicht holen.
Ich würde mich sehr über weitere BETA Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Deathsilence

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

ALso Feedbackmäßig kann ich sagen das die Mobs endlich mal schwieriger sind und nicht strohdoof.
Auch einige Events kann man nicht Brainafk Zergen was wesentlich besser ist als die derzeitigen Events

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Überall sind Gänge, Treppen, Schluchten und Abgründe; man weis nicht, wo man als nächstes hin soll.

Na das ist ja mal so gar nichts für mich. Ich bevorzuge weite offene Karten in denen ich mich frei bewegen kann.

Da bin ich ja froh dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin mir Hot vorzubestellen. :-)

Ja gut, dann scheint HoT wirklich nichts für dich zu sein. Mit dem 3-Ebenen Prinzip bei vielen Maps werden die Karte deutlich tiefer und umfangreicher. Ich denke und hoffe, dass die HoT Maps im Vergleich zu den durchaus manchmal als 0815 Maps zu sehenden Königintal etc. Karten umfangreicher und ausdauernder werden. Jetzt besuchst du eben eine Map, machst die Herzchen und dann gehts weiter. Wenn jede Map oder viele Maps das Silberwüsten-Niveau, sei es auch weniger dieser Grind-Farm-Style, erreicht, so haben sie mMn alleine die Grundstruktur von den Karten deutlich verbessert. Ist aber eben Geschmackssache. Wer lieber gerne ruhig den geraden Weg gehen möchte, wird leider nicht glücklich werden, aber man muss erstmal schauen, wie die neuen Karten aussehen.

Ich finde diese “Chaos-Struktur” der Betamap sehr passend zum Zustand der Story. Ich mein, man kommt gerade an in ein fremdes Land, welches von einer neuen Bedrohung überschattet wird, da erwartet man doch keine Friede-Freude-Eierkuchen-Party. Dass viele Gegner umherschwirren reizt mich sehr viel mehr, als wenn die Map so wenig fordernd sind, wie nahezu alle bisherigen Karten.

Und noch zu einem obigen User, der meinte, dass Anet die Beta-Map und Eventerei als Endcontent verkauft, das wurde nirgendwo so gesagt. Es ist ein neuer Content, aber dur wirst nicht das ganze Addon nur Events grinden. Aber selbst wenn, das war das eigentliche Prinzip von GW2, ich meine mal gelesen zu haben, dass sie eigentlich das Silberwüsten-Prinzip für sehr viel mehr Karten geplant hatten.

Also ich hatte während knapp 3 Stunden sehr viel Spaß auf der Map.
- sehr coole Gegner mit neuen, vlt. auch nur kleinen, Mechaniken
- interessante Events
- unglaublich schöne Gestaltung der Karte und mMn durchaus mit Abwechslung
- Revenant und Reaper fetzten schon stark
(…)
Wenn die neuen Maps so werden, hat sich der Kauf für mich bereits gelohnt. Ich hoffe sehr, dass sie den Dschungel komplett mit Maps ausstatten.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Kurz nun mit Nachtrag: der Aufgeladene Schuss von den Mordrem Wachscharfschützen ist etwas OP für ein NPC, auch die Rauchschuppe/Smokescale sind OP. Was auf fällt ist das man dem nichts entgegenzusetzen hat, wurde selbst bei aufweichen noch getroffen … Hab mir mal Den Kampf Chat angesehen drei von diesen Gegner und man ist fast Chancenlos da sie einem zu viel Schaden zufügen auf die kurze Zeit und das in Verbindung mit Blutung. das gehört nachgebessert (das wäre was für einen Hard Mode wie bei GW1).

Vorschlag Waldi: Schaden Halbieren, tut dann immer noch weh, und die salve verlangsamen auf zwei Schuss mit kurzer pause + beim Rest der NPCs viel weniger Blutung und die Geschwindigkeit der Angriffe verlangsamen das man ansatzweise noch reagieren kann bei einer Gruppe von Gegnern.

Zeit zum Heal Casten bleibt kaum Zeit da die Salve bzw der Angriff zu viel HP wegzieht (in der Story/und auf der Map) mehr kommt wenn es mir auffällt … Leider muss ich feststellen das fast alle Gegner in diesem Gebiet derart viel Schaden (zu schnell) machen ist echt anstrengend zu spielen (Ich mag Action aber kein Stress), da verliert man schnell die Lust.

Also unerfahrenen könnten da Frust schieben …

Die Map: Tolle Grafik ist schick gemacht aber sollte es dabei bleiben ist es für die Erkunder unter uns schnell vorbei mit dem Spaß. Also auch wenn man mehr ebenen erkunden kann dank Gleiter und Hüpfen … groß Ist was anderes.

Alle neuen Features der Klassen: Angetestet kann ich noch nix zu sagen … muss sich zeigen im Beta Gebiet selber bin ich der Meinung bringt das nix mir fehlt die Power ein Achtziger fühlt sich an wie ja wie machen wir weniger schaden so dauert alles länger … und strengt mehr an …

Events: hab ich keine machen können da ich fast immer auf karten war wo kaum Spieler waren. Somit hab ich kein Plan was sich daraus noch ergibt außer dem waren wohl einige Buggy. Wenn es so sein sollte mit Event ketten wie z.B. in der Silber Wüste dann ist es bestimmt toll. Gleiten macht Spaß und sonst hat es mir eigentlich auch gefallen. Ich finde diese beta gibt ein kaum raum für ein reelles Urteil.

Der Preis von 50 Euro-nen gibt mir immer noch zu denken … schon heftig … aber egal nun hab ich es ja nun mal gekauft …

Warten wir es ab wenn zum Release kommt, dann sehen wir was wir wirklich davon haben …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Mein Fazit:
Hab im großen und ganzen nichts auszusetzen…nur 1 Punkt.

Guild Wars 2 soll ja angeblich für alle Spieltypen gemacht sein…also…Solo/Gruppen/Erkunden/ u.s.w…aber auf der jetzigen Beta Map kommt mir das nicht so vor,egal wo man hingeht,überall Mops,und meistens in Gruppen,Solo is da fast nix zu machen.

Nicht falsch verstehn,ich Spiele gern in Gruppen,deshalb Spiel ich ein MMO,aber machmal möchte man einfach nur nen bissel kucken/nen parr Mops hauen,das eine oder andere Event machen,abendts z.b…,das wird dann nix damit,den dann werden nicht soviele ON sein…

Im moment kommt mir die neue Beta Map so vor als wer sie rein nur für Gruppen ausgelegt…sollte laut A-Net nicht so sein,was sie ja mal gesagt haben,es soll für alle was dabei sein.

PS:aber mal abwarten,is ja noch Beta…wer weis was da alles noch geändert wird…deshalb Spielen wir ja diese Beta und geben unseren Beitrag dazu ab.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Beherschungsystem funktioniert gut aber ich finde den ep grin immernoch viel zu krass ich kam grad mal auf stufe 3 beim gleiten. Ich hoffe es gibt item oder ka irgentwas wo man schneller die beherschung lvlt ansonsten kommt man als casual gamer nie an ziel, da auch neue hinzukommen.

Map: Bischen mehr hätte ich schon erlebt war die gleiche wie letztes mal, ok man sollte auch die spezialisierung testen.
Das die meisten sagen das zuviele mobs da sind stimmt aber man muss sagen das ist auch mordremoth gebiet und sollten auf kein fall da durchspazieren. Allerdings kann man in ruhe die map auch nicht erkunden.
Den Wyvern kampf iwi mal ankündigen hab den iwi immer verpasst.

Mobs: Wenig stärker geworden, Waldi von den ist op trotz ausweichen trifft der ein.
Teilweise kann man die noch in die ecke ziehen wie bisher.
Es kommt mehr die mechanik ins spiel mit den trotz balken genial.

Spezi: Nekro: Die rufe sind absolut crap ansonsten sind die angriffe echt langsam oder es täuscht von der animation. Aber er geht gut ab.
Mesmer: Ich find den super
Shiro: Hätte mir mehr wums gewünscht und als schwere rüsi klasse mit ~20k live kann der nicht viel einstecken. Den heal finde ich bisjetzt iwi voll doof.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, war nur leider gerade eine Stunde auf einer Karte wo kein Event abzuschließen war, was dazu führte das ich mit dem Gleiten oder Springen nicht weiter gekommen bin, was mich etwas genervt hat. Ich probiere es heute Abend noch mal aus.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Vorweg einmal für alle die das Beherschungssytem nicht verstanden haben.
Um eine Beherschung zu lernen, braucht man ein Level UP. (380000xp)
Das erreicht man am schnellsten über Events und/oder über aufgeladene Mobs (Bonus XP beachten) und Mobs und wie man sonst Xp bekommen kann.

Ich wusste mit dem letzten Feature Patch das ich mir doch HoT hole und das hat sich ausgezahlt.

Feedback: Der Content ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, gleich ein Haufen Veteranen die richtig DPS verkraften, merkt man gleich welche Klassen da Schaden draufklopfen und und und.
Die Champs sind toll überarbeitet und die KI besser.
Aber man kommt auch an allen Mobs vorbei wenn man ihre Muster kennt überhaupt kein Problem das Gebiet mal schnell solo aufdecken um Wegmarken zu haben.

Das Gebiet selbst, hab mir den Gleiter freigespielt um muss sagen, von der Größe her ist natürlich GW2 zig mal größer.
Das ich aber den Eindruck hab das das Beherschungssystem sehr gut klappt und ANET die Engine überarbeitet hat, werden diese Maps sehr spannend werden.
Aber wie gesagt für 45€ vollpreis ist es im Vergleich zur GW2 Beta damals sehr wenig Content.

Ja klar war am Anfang alles durcheinander, aber wer die Geschichte auch mitverfolgt, also von daher einfach sehr atmosphärisch mit den Ranken.
Die Karte wirkt sehr groß mit dem Gleitschirm und detailiert.
Der Content ist sehr fordernd und wenn mal alles gescheit kommuniziert wird im Chat funktioniert auch das ganze mit den Hylek und Soldaten Events.

Ich find es ist ein tolles Chaos mit System die Beta.

Nur so Zahlen, hab hier 3h gespielt um mal so alles kennengelernt zu haben inkl. gleiten. Dannach gibts kaum noch Map zu erkunden, daher nur mehr Events und Beherschungssystem leveln.

Zum Widergänger kann ihc nicht viel sagen, hab ein mesmer gespielt zum probieren, mir kam nur vor das halt allgemein dps gefehlt hatte bzw. mir aber auch unter den leuten, grad weil die meisten widergänger hatten.

Da muss erst mal ein Build rauskommen für die Klasse.

Ansonsten, auf jedenfall empfehlenswert.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Hi,

Die neu Map ist vom Design super, alles ist verschnörkelt und teilweise braucht man ne Zeit um den richtigen Weg zu finden. Leider kann man nur einen wirklich kleinen Teil der Map erkunden.
Was mir nicht gefällt, ist das die Nacht viel zu hell ist.
Ein unterschied zwischen Tag und Nacht ist kaum auszumachen.
Zu den Gegnern die sind wie ich finde von der Schwierigkeit genau richtig, für einige Fullzerker im Nahkampf vielleicht ein wenig zu heftig xD

Zu den Spezialisierungen:

Ich habe mich ein wenig mit dem Drachenjäger beschäftigt, ca 3 Std.
Ja und was soll ich sagen, er gefällt mir irgendwie nicht.
Die Skills vom Langbogen, machen einfach viel zu wenig schaden und sind zu langsam.
Die Tugenden besonders der F2 Skill gefällt mir nicht weil man sich jetzt mitten ins Getümmel stürzen muss was nicht immer von Vorteil ist. Auch die Range könnte vergrößert werden.

Zu den Fallen, diese sind ganz nett machen aber auch viel zu wenig Schaden und mir fehlt die Bodenzielausrichtung.

Ja wie gesagt er gefällt mir nicht, und obwohl mein Guard im alten GW2 meine Mainklasse ist, überlege ich wirklich diesen weiter zu spielen zumindest in HoT.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maasa.1986

Maasa.1986

Dies ist meine persönliche Meinung und basiert auf das was in der Beta verfügbar ist.

Map/ Aufbau /Events:
Ich finde die Map schön gestaltet und der neue Ansatz mit 3 Ebenen bringt neuen Schwung aber auch Ärgernis mit sich. Wie oft bin ich schon falsch abgebogen, irgendwo runter gerutscht und gestorben usw.
Aber ich denke mal, dass man mit der Zeit die Map besser kennenlernen wird, und sich das dann legt.
Zu den Events (meist die tagsüber), ich finde die neuen Ansätze wie: “verteidige den einen Punkt, damit die NPC das Schild runterhauen während andere Spieler die Kreatur töten,” sehr erfrischend und verbindet zum gemeinsamen Mitspielen (auch unbewusst).
Was mich leider an einigen Events gestört hat, war die ungenaue Beschreibung.
Als Beispiel: Im Dorf der Itzel die Behälter mit Insekten füllen und verteidigen.
Nagut, Insekt gesammelt und in den Korb gepackt, aber war das der richtige Korb? Andere waren nicht zu sehen, irgendein füllender Balken auch nicht. Also munter Insekten gesammelt, alle im Korb gepackt und es passierte nix.
Danach habe ich das Event abgebrochen und bin raus, da ja leider der andere Trupp (mit dem Charr und dem Sylvari) nicht mehr weiterläuft.
Ich hoffe das die Eventbeschreibung im finalen Spiel deutlicher ausgeschrieben werden.

Beherschungsystem:
Macht Spaß zu sehen wie der Balken sich füllt, und man neue Eigenschaften erlernt.
Da ich in der Closed Beta das Gleiten schonmal testen konnte, wollte ich nun was anderes nehmen. Und zwar der der Nuhoch.
Musste leider feststellen, dass ich ab der ersten Stufe nur ein paar Blätter pflücken konnte, wärend Andere die den Pfad der Itzel nutzen konnten (Sprungpilze), sowie bald auch die Geschwindigkeitspilze. Die Nuhoch können unterirdische Tunnel benutzen, wovon ich aber bis jetzt noch keinen entdeckt habe. Ich finde da herrscht ein Ungleichgewicht.

Nekro- Feedback:
Schönes Design sowie Effekte und vor allen die Rufe mag ich sehr (damit ist nur das Visuelle sowie das Akustische gemeint).
Beim Großschwert stört mich bis jetzt nur der Skill 5…die Range finde ich persönlich zu wenig, grade später im PVP wo einige Klassen echt schnell im Spiel unterwegs sind wird das ein Hindernis.
Die neue Todesschleierform finde ich super und setzte sie so oft ein wie es geht.

Mesmer, Ele und Wächter habe ich auch getestet, aber noch nicht ausführlich genug.

Freue mich auf jedenfall auf die anderen Klassenspezialisierungen, sowie weiteren Inhalt und neue Karten.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Beherschungsystem funktioniert gut aber ich finde den ep grin immernoch viel zu krass ich kam grad mal auf stufe 3 beim gleiten. Ich hoffe es gibt item oder ka irgentwas wo man schneller die beherschung lvlt ansonsten kommt man als casual gamer nie an ziel, da auch neue hinzukommen.

Dir ist aber schon klar, dass die Beherrschungen ein Teil der Endgame Progession darstellen.

Es soll eine ganze Zeit lang dauern.

Aber man wird es äh keinem Recht machen, den einen dauert es zu lange und die anderen sind zu schnell fertig

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mich hat die komplette Zone überfordert. Ich wusste nicht wohin ich gehen soll oder was ich machen soll. Überall sind Spalten und Abgründe, wo man entweder nicht weiterkommt oder herunterfällt( klar, selbst schuld). Man verläuft sich ständig, vor allem die Hylekstadt ist total unübersichtlich.
Einfach nur gemütlich die Gegend erforschen geht nicht, weil man an vielen Mobgruppen nicht vorbeikommt. Also durchkämpfen und das ist alleine teilweise recht hart.

Da kann ich Dir zustimmen. Es ist kein Spaziergang im Park.

Allerdings finde ich genau das gut, denn es passt thematisch und von der Stimmung der Karte: Wir sind ein einem unbekannten Dschungel mit wilden Tieren und feindlichen Lebewesen abgestürzt, es herrscht großes Durcheinander und alle müssen sich erstmal sammeln und zusammenarbeiten um zu überleben. Wer auf sich alleine gestellt ist, hat es schwer und sollte versuchen, den meisten Kämpfen (erstmal) aus dem Wege zu gehen.

Und mit etwas Übung kann man sich schon durch die Karte “durchwuseln” wenn man vorsichtig ist.

Die Zone ansich ist natürlich atemberaubend und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Stimmt. Und das Gleiten darin. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spass macht irgendwo hochzuklettern um dann von da woanders zu versuchen hinzugleiten. Das versteht man wohl erst, wenn man es selber gemacht hat. Das gibt der Karte gleich eine komplett neue Dreidimensionalität und ich habe es auch manchmal genutzt um mich vor zu vielen Mobs in Sicherheit zu bringen – runter von einer Klippe springen und auf den nächsten Felsvorsprung gleiten.

Das mit den Beherrschungen habe ich gar nicht kapiert. Ich habe zwar den Fortschrittsbalken gefunden und er ist auch ein wenig gefüllt, aber warum das so ist habe ich nicht verstanden.

Bereits durch das Abschliessen des Teiles der Geschichte hast Du ein wenig
in “Maguuma” und in “Tyria-Pakt” bekommen.

Jetzt lese ich, daß man dafür Events machen muss. Aber darauf habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es keine alternativen Wege?

Du kannst im wesentlichen alles das machen, was “bisher” Erfahrung gibt/gab. EXP-Booster sollen auch funktionieren. Selbst sammeln erhöht den Fortschrittsbalken (ein wenig).

Also ich finde die Map (zumindest den kleinen Teil den wir in der Beta sehen) für sehr gut gelungen und er hat mir bisher Spass gemacht auch wenn ich leider den Wyvvern-Kampf noch nicht gesehen habe, weil bisher immer einige Events buggy waren und es deswegen mit der Map nicht weiterging.

Allerdings fand ich zu Anfang (als sie noch ganz neu war) die Silberwüste auch gut und später wurden mir die immer gleichen Events dann irgendwann langweilig. Schauen wir einfach mal, wie es weitergeht. Ich bin jedenfalls bisher nicht enttäuscht von dem was ich bisher gesehen habe.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Immer wieder faszinierend welche umfangreichen Schlüsse Leute aus einer einzigen halbfertigen Map ziehen können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Mir gefällt die Map eigentlich sehr gut. Ich fürchte halt nur das es wieder in Richtung Silberwüsten Niveau geht und man ohne Gruppe Schwierigkeiten bekommt. Besonders sind mir die extrem starken Gegner aufgefallen. Wurden in einen oberen Post bereits genannt. Das hat mit Herausforderung nichts mehr zu tun wenn ein Gegner einem kurz hintereinander mehrfach knapp 3 k schaden rein pfeffert. Ich hoffe auf jeden Fall das ändert sich bis release, aber da bin ich recht zuversichtlich.

Was den Widergänger angeht wünsche ich mir auch mehr Balance. Ich finde den Hammer recht stark aber bei den zwei Schwertern/Shiro fehlt irgendwie etwas.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Immer wieder faszinierend welche umfangreichen Schlüsse Leute aus einer einzigen halbfertigen Map ziehen können.

Vielleicht solltest Du einfach zitieren, worauf Du dich beziehst, denn ich finde keinen sachlichen Bezug zu dem Text direkt vor Deinem.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was mir noch nicht wirklich gefällt ist die Pose die mein Charr beim Gleiten macht. Das sieht aus wie Superman, ich hoffe, dass da noch was gemacht wird.

Katzen halt. Bei Asura find’ ichs gut.

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Kurz und knapp:
Der begehbare Kartenabschnitt ist mal was anderes, zunächst undurchsichtig, aber mit der Zeit wird man die Wege dort auch kennen. Es ist eben Dschungelgebiet, und sowas erwarte ich von einem echten Dschungel auch.

Es dauerte etwas, den Gleiter frei zu schalten, aber man dann lernt man den auch schnell zu benutzen. Fügt sich erstaunlich angenehm ins Spiel ein, auch wenn ich zunächst sehr skeptisch war.

Der Widergänger ist nun endlich zu gebrauchen, auch wenn der mir fast sogar schon zu stark vorkommt. Mit Schwert/Schwert und Hammer paßt das nun für viel Schaden. Unterwasserwaffen fehlen noch, aber ok. Kommt ja noch.

Und den Schnitter als Spezialisierung des Nekros habe ich angetestet, macht Laune und spielt sich sehr interessant. Mal schauen, wie man später angeblich leicht dazwischen wechseln können wird.

Ich bin schon SEHR aufs Release gespannt!!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Immer wieder faszinierend welche umfangreichen Schlüsse Leute aus einer einzigen halbfertigen Map ziehen können.

Vielleicht solltest Du einfach zitieren, worauf Du dich beziehst, denn ich finde keinen sachlichen Bezug zu dem Text direkt vor Deinem.

Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf Dich (sonst hätte ich Dich auch zitiert ) sondern z.B. auf solche Aussagen wie die von Kinga oder Imon (und am Rande auch Deathsilence). Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber wenn sich z.B. Kinga so äussert:

Ein paar normale karten mit Startgebiet hätte dem ganzen viel mehr gebracht, aber so wirkt es also ob man 5 ganze Karten in eine einzige Map packen wollte. Die 45 Euro wahrens mir echt nicht wert. Sehr schaade. Aber so kann man ein Spiel das extrem gutes Potenzial gehabt hat auch zunichte machen.

dann frage ich mich ob er/sie eigentlich verstanden hat, dass die Verdant Brink Map nur eine von X Karten ist und zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einmal final ist und jede Menge Inhalte fehlen. Genauso wie Imon’s Aussage

Na das ist ja mal so gar nichts für mich. Ich bevorzuge weite offene Karten in denen ich mich frei bewegen kann.

Schön… und Colin hat im POI schon zwischen den Zeilen angedeutet hat, dass nicht alle Karten so komplex sein werden und auch eher traditionelle Karten kommen werden.

Und das ist genau der Punkt wo ich echt manchmal an den Leuten zweifle… man kann im Moment eine halbgare Map spielen die nicht fertig ist, einen kleinen Story-Abschnitt der nicht einmal im Ansatz Rückschlüsse darauf zulässt wie umfangreich der Rest ist (und ich persönlich finde z.B. den bisher bekannten Teil extrem gut gelungen) und auch sonst lässt die Beta bisher nicht wirklich darauf schliessen wie umfangreich HoT letztlich wird (und das ist z.B. ein Punkt den man massiv kritisieren sollte).

Und statt dann sachliche Kritik zu äussern (“X hat mir gefallen weil Y” oder “A hat mir nicht gefallen weil B” —- davon gab es hier im Thread übrigens bedankenswerterweise auch schon Einiges) die auch weiterhilft wird dann gleich die “Die 45/55/was auch immer Euro ist mir DAS aber nicht wert”-Keule ausgepackt… ist ja schön, aber nur dafür habt ihr das Geld ja auch nicht bezahlt, sondern auch für die X Inhalte von denen ihr noch nichts gesehen habt.

Und nicht falsch verstehen: mir geht es nicht darum, dass man die Beta nicht schlecht finden darf… sondern einzig darum, dass hier (und auch in etlichen anderen Threads) immer wieder Dinge völlig aus dem Zusammenhang gerissen bewertet werden und dann ggf. noch total überdramatisiert werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

Vorerst besteht meine Kritik für das jetzige Gebiet nur noch bei Feinschliff Arbeiten wie Balancing, Bugs und teilweise etwas undurchsichtige Aufgaben bei den Events.Die Synchro ,Soundkulisse und die Gestaltung des Gebiets/der Events sind größtenteils top und bringen eine tolle Atmosphäre.

Positiv:
-Abenteuer lassen sich zwar nur zu bestimmten Zeiten starten ,aber man wird nicht mehr unterbrochen ,wenn man einmal damit begonnen hat

-Das Gleiten lässt sich nun schneller aktivieren

- Events im Itzel Gebiet gefallen mir besonders gut dadurch das freundlich gesinnte NPC über Hintergründe erzählen und teilsweise gegnerische NPCs sich auch passend zum Geschehen äußern

-Für Beherschungen muss man nun Erfahrung sammeln bevor man sie erlernen kann

Negativ:
-Mordrem Bogenschützen haben einen zu hohen Damage-Ouput 2 Schnellfeuer Hits und ich bin mit meinen Ele im Downed-Modus nochmal 2 Hits und ich bin komplett tot

-Das Event in den verschleierten Ruinen ist entweder undruchsichtig oder verbuggt Mörser+Deffen , selbiges gilt für das Itzel-Event mit den Nahrungskörben

-Der neue Elite-Skill ’’Rückprall’’ funktioniert nicht bei Kriegshornfertigkeiten und Utility-Fertigkeiten

(Zuletzt bearbeitet am von Cosi One.7125)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silberschweif.6791

Silberschweif.6791

Hallo,

Ich wollte auch gerne mal mein Feedback loswerden, weil ich doch nicht wirklich zufrieden bin. Dies ist nur meine Meinung, aber ich glaube das es einige Leute gibt die diese mehr oder weniger teilen. Aufjedenfall durch das was ich hier gelesen habe, denk ich das.

Also fangen wir an:

Neue Maps:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Maps jetzt nur kurz angetestet, aber was ich gesehen hab hat mir schon wieder nen Dämpfer verpasst. Die neuen Storyquest gefallen mir ganz gut, vorallem da jetzt doch viel mehr von den Charaktern her geredet wird ist top. Die Story ist anspruchsvoll, aber nicht unbedingt zu schwer, was sich dann aber ändert wenn man auf die Maps kommt.
Zu viele Mobs, die definitiv zu viel Schaden machen. Man kann sich gar nicht richtig die Gegend anschauen ohne gleich um sein Leben fürchten zu müssen.

Klassen:
Necro: Hab ich eigentlich ziemlich ausgiebig getestet. Der neue Todesschleier gefällt mir sehr gut. Jetzt ist er mehr auf Nahkampf ausgelegt, was echt okay ist, alles braucht auch seine Schwachpunkte. Was ich schade finde ist das die Rufe zwar vom Effekt cool sind, aber wieder nur aufgelegt darauf mehrere Feinde zu treffen, damit fürs Pvp meiner Meinung nach schwach. Das Großschwert sieht für mich aus wie ne Direktschaden Waffe, doch ist dafür einfach viel zu langsam.

Wächter: Gleiche Sache wie beim Necro, dass es aussieht als wärs wieder nur auf Gruppenkämpfe ausgerichtet. Der Schaden ist schwach. Die Fallen brauchen zu lange zum casten. Ich finde der Wächter ist der absolute Verlierer des Addons, da sollte man unbedingt sich was einfallen lassen.

Mesmer, Ele: Auch Gruppenkämpfe verstärkung, ansonsten hab ich diese Klassen zu wenig getestet.

Zum Wiedergänger will ich nicht viel sagen, weil mir die ganze Spielmechanik noch sehr suspekt ist, da muss ich noch mehr testen.

Gleiten ect.: Das System scheint mir etwas kompliziert und ich hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt.

Was mir noch ein Anliegen ist die neue Pvp Map:
Ich finde die wirklich furchtbar. Ich spiele sehr gerne und viel Pvp, aber die Map gibt mir nichts. Es sieht immer gleich aus, man gewinnt haushoch oder verliert haushoch. Wer schneller im Angriff ist gewinnt.

Im großen und ganzen enttäuscht die Beta mich schon ein wenig und mir fehlt die Einführung in das ganze, man wird wieder einfach so rein geworfen ohne Plan. Ich weiß das ist nur die Beta und es kann sich noch viel ändern. Ich hoffe es aufjedenfall.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

mein feedback :

Die neue Map

die neue map ist wunderschön , gut durchdacht , auch schon dargestellt.
man erkennt sofort das man in ein unbekannten unerkundeten jungel ist und das viele wege verzweigt sind.

ich finde es schön das die gegner nicht so 0815 sind sondern auch erfordern das man mal den ein oder anderen angriff ausweicht und sich mit den mechaniken ein wenig auseinander setzt , trotzdem empfinde ich es noch als ein wenig zu leicht , aber gut ist ja nur die erste map das addons

das gleiten fühlt sich unglaublich gut an genau so wie die hüpfpilze
die adventeurs machen spaß und sind auch ein anspruchsvoll wenn man die max pkt zahl erreichen will oder auf platz 1 kommen :p

Zu den Klassen:

ele und necro hab ich wenig getestet und möchte dazu nicht viel sagen

widergänger: also entweder bin ich zu doof die klasse zu spielen oder es fehlt noch ein wenig feinschliff, grade das kombinieren einiger legenden und waffen erachte ich als schwierig und nicht wirklich effektiv zu spielen

wächter: macht an sich spass , die fallen finde ich zwar überflüssig weil der guard andere , bessere , utillitys hat und die fallen dadurch eh net zu gebrauchen sind , der langbogen is ok , is nicht op aber auch nicht zu low, die threadline is ok

messmer: den neuen f5er empfinde ich als ein wenig zu stark , icebow 2x nutzen , dauerinvis sind nur 2 beispiele die dadurch möglich werden , müsste vllt noch ein bisschen überarbeitet werden

ansich finde ich die beta sehr spaßig und freue mich schon auf das addon , ich finde es im vorverkauf zu erwerben hat sich gelohnt und kann den releas nicht abwarten

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mango.1845

Mango.1845

Mein erster Eindruck von dem neuen Gebiet ist, daß dort viel zu viele Gegner sind und diese auch noch viel zu stark sind. Genau wie in der Silberwüste kann man fast nirgendwo allein rumlaufen, sondern muß immer sehen, daß man in einer Gruppe unterwegs ist, weil man ansonsten ratzfatz umgehauen wird. Dabei ist die Landschaft wirklich schön gestaltet und ich hätte gerne die Möglichkeit, mir alles in Ruhe anzuschauen. Jaja, ich weiß, GW2 ist ein MMO, trotzdem hätte ich gerne die Chance, auch allein die Gegend zu erkunden, ohne daß mich hinter der nächsten Ecke direkt eine Gruppe übermächtiger Gegner erwischt.

An die neue Art der Gesprächsführung mit meinen NPC-Teamkameraden muß ich mich auch erst gewöhnen. Ich kann mich nicht so gut auf eine längere Unterhaltung konzentrieren, wenn ringsherum Horden von angreifenden Gegnern sind. Da haben mir die Videosequenzen besser gefallen.

Die Neuerungen bei den verschiedenen Klassen werde ich mir heute mal in der alten Welt näher anschauen. Da habe ich mehr Ruhe dazu und es gibt nicht noch so viele zusätzliche andere Neuigkeiten nebenher.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andy.8076

Andy.8076

Also ansprechend ist das neue Gebiet allemal. Schöne Texturen und Lichteffekte wirken wunderschön. Jedoch finde ich, das die Gegnerdichte etwas zu hoch ist in dem Gebiet. Und ausserdem finde ich das einige Gegner total überpowert sind , So das ich sogar mit meinem Wächter mit dem ich sonst nie Sterbe ab und zu am boden liege. Vom Spielgefühl kam es mir so vor als ob ich Solo nen dungeon wie Zwielichtgarten laufe. Also easy rumlaufen und ein bischen blödeln wie in nem alten Gebiet ist nicht drin.
Was den Wiedergänger betrifft, so muss ich sagen das er mich positiv überrascht hat. Es hat mir spaß gemacht mit dieser klasse zu Spielen zumal er auch mitlerweile in der lage ist enormen Schaden zu machen. Bin mal gespannt wie er sich in der finalen Version spielt.
Was den Wächter mit Bogen betrifft : Ohne Worte einfach nur Grottig
Es sollte aber berücksichtigt werden das dies nur eine Beta ist, und noch einige anpassungen gemacht werden müssen. Vorallem was die schwierigkeit mancher Gegner betrifft ,wird man wohl noch an der Balance arbeiten müssen.
Ich bin jedoch optimistisch und hoffe das HOT allen Spielern in der Gw2 Welt gerecht wird.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Meine Bewertungen zum Betawochenende:

Das neue Gebiet ist wirklich sehr gelungen. Es kommt wirklich das Gefühl auf man ist im Herz des Dschungels wo ein Kampf ums Überleben tobt. Die Einführung durch die persönl. Geschichte hat mich dementsprechend auch postiv angesprochen. Besonders die Auswahloption am Anfang, ob man nun nach Überlebenden suchen möchte oder nicht, lässt mich hoffen das eigene Entscheidungen in der Geschichte nun mehr Gewicht haben und durchgängig angewendet werden.
Das Eventsystem und die Monsterstärker sowie die Fülle an Gegnern finde ich auch sehr gut. Auch wenn einige hier das anders sehen, ich bind er Meinung in GW2 gibt es genug Karten wo man gemütlich rumdümpeln kann und mit Dauerautohit alles umhaut.
Was viele wohl nicht beachten ist nämlich das die neue Karte ein High-End Gebiet ist. Die Paktflotte wurde zerstört und nun gilt es den Krieg gegen den Drachen in einer unterlegenen Ausgangslage fortzuführen. Keine Safaritour wo man mit Kamera und Parkwächtern ein paar Bilder schießt^^

Hab als erstes mit dem neuen Bogenwächter und danach mit dem Großschwertnekro gespielt, extra auf Berserker zum testen, und war beeindruckt wie schnell man in den Downstate rutscht wenn man nicht aufpasst ;D
Das finde ich SUPER !! Denn entweder spielt man mal mit defensiveren Stats oder nimmt mal defensivere Traits mit oder muss halt gut aufpassen, ausweichen usw., oder mit einer Gruppe rumlaufen .
So! soll es sein.

Bitte verringert NICHT den Schwierigkeitsgrad auch nicht die Fülle an Gegnern, denn zusätzlich zum super gestaltetem Gebiet bringt genau DAS den Spaß, die Herausforderung. Also bitte überlest diesbezügliche Kritik bitte, wie gesagt gibt genug Gebiete wo Leute denen das neue Gebiet zu schwierig ist rumrennen können um zu üben wie man im Herz des Dschungels gegen starke gegner besteht.
Lob auch fürdie teilweise bessere KI.

Zu den neuen Klassenspezialisierungen:

Der Wächter ist mit dem Bogen nicht zu stark und nicht zu schwach. Außerdem lässt er sich gut mit anderen Waffen und Traits kombinieren. Sowohl defensiv als auch offensiv nutzbar. Bogenskill 2 sollte in der Bewegung ausführbar sein. Die Fallen sind interessant, sollten aber vllt. noch ein wenig überarbeitet werden.
Ich würde Vorschlagen, das Fallen wenn sie ausgelöst werden, entweder dem Wächter selbst irgendwelche Segen gewähren, oder in einem Gebiet welche verteilen. Das kann man entweder im Trait skillbar einbauen, oder direkt auf die Falle packen. Den Trait “Durchbohrendes Licht” finde ich zu schwach und könnte durch oben genanntest ausgetauscht werden oder so.
Die Falle “Urteil des Lichts” finde ich super für das WvW oder PvP.
Generell könnte man vllt noch die Beschwörungsgeschw. der Fallen verschnellern, und/oder die Abklingzeiten verringern bzw. auch skillbar machen.
Die neuen Tugenden passen auch super. Wobei die Sprungreichweite von Tugend 2 höher sein sollte. Tugend 3 ist am besten gelungen, sehr geile neue Mechanik, wird bestimmt geil im WvW.

Der Nekro gefällt mir auch sehr gut. Das Großschwert ist langsam, allerdings auch notwendig, angesichts des Schadens das es austeilt. Die Mechanik vom 2er Skill Totengräber in verbindung mit Seelenfresser ist echt super. Leider finde ich es etwas zu stark, das die Wirbelkomboauslöser so oft ausgelöst werden. Beim Wächterwirbel vom Großschwert hat man nur einen Auslöser reingepackt beim Nekro gs sind 3 und in der Schnitterform nochmehr glaube 11. Beim Schnitter versteh ichs, da dort steht 11 Treffer aber wieso wird Totengräber 3mal ausgelöst obwohl er nur einmal eine Drehung macht? btw finde die Wirbelauslöser sollten generell bei allen pro Drehung ausgelöst werden, also lieber beim Wächter wieder pushen ^^
Die Kampfschreie passen perfekt ins Konzept, machen zwar nicht soviel Schaden dafür aber andere Effekte die nützlich sind vor allem endlich Stabi ! Die Rune des Truppenmitglieds hat aber leider nicht mit den Kampfschreien funktioniert, sollte noch gefixt werden.
Der Schnitter sieht nicht nur episch aus, sondern spielt sich auch so. Kann so bleiben wie er ist
Der Trait “Tödliche kühle” skaliert mit Zustandsschaden, sowie der Furchtdmgtrait auch, aber irgendwie zu niedrig. Entweder den Grundschaden höher ansetzen, oder die Skalierung mit Zustandsschaden erhöhen. Man sollte auch überlegen ob der Schaden einmal pro verursachter Kühle auftritt, oder pro Sekunde Kühle die auf dem Gegner tickt. Letzters wäre für Zustandsschadenskalierung besser, ersteres wenns mit Kraft skalieren würde.

Ele finde ich auch sehr gelungen, konnte ihn leider nicht so ausgiebig testen. Finde aber auch hier das neue Design und die Mechaniken sehr gelungen. Vor allem die noch stärkere Supportmöglichkeit gerade für WvW oder PvP gefällt mir und die Menge an Auren die geteilt werden können, sowie das Einstimmungsaufladen, tolle Ideen.

Mesmer habe ich nicht getestet.

Widergänger nur kurz angeschaut , werd ich mich heute noch mal näher mit beschäftigen, aber der Waffenwechsel hat ihm wirklich gut getan. Ist natürlich noch anspruchsvoller geworden, was ich gut finde. Mir hat er schon vorher gefallen vom Design her , nun noch besser, doch denke da muss noch bischen feinschliff her.

Das neue Beherschungssystem:

Das Prinzip ist motivierend, hab mich schon gefreut als ich endlich Gleiten konnte, was da noch alles kommt wird mich dann bestimmt auch freuen. So ein quasi Rufsystem für die verschiedenen Völker bzw Gruppierungen einzubauen ist in Ordnung, wärs keine Beta wär ich drauf und dran alles freizuschalten ;D

Wenn das alles bisher nur ein Teil von dem ist was noch kommt muss ich sagen bin ich voll und ganz zufrieden und ihr habt euch unser Geld verdient

Die Karte war auch widererwartend sehr stabil Hatte fast keine Laggs.

PvP Modus Festung:

Ich finde sie gut, auch wenns mich ein wenig an Dota erinnert, nur mit einer Lane und das ich meine Mobs selbst rufen muss ;D
Ist aufjedenfall mal ne Abwechlung zum Eroberungsmodus. Als nicht-Hardcore-Pvpler bin ich aber zufrieden mit der Karte.

Insgesamt sage ich super Arbeit A-Net weiter so !

Eine wichtige Bitte zum Schluss:

Bitte achtet vor der Veröffentlichung darauf das das Spiel stabil läuft. Das ist momentan auch der größte Kritikpunkt den ich habe. Ich habe lieber weniger Content, dafür aber stabil und möglichst Fehlerfrei.

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich werf es lieber auch ein bevor ich dazu nicht diskuttiere.

Die Mobs sind zur Zeit imho genau das, was von Guild Wars immer gefordert wurde.

Anet sollte ja nicht den Fehler von GW2 wiederholen und die Mobs so einfach gestalten, das man nicht mal die Lust hat Gebiete aufzudecken.

Besser fordernden Content gestalten, das motiviert sicher viele Spieler wieder zu GW zu kommen, als wie Grind Content.

Btw. hab ich mir von der Beta mitgenommen, wie die Klassen eigentlich so spielen bzw. die Spieler. Da waren Guards die null dps hatten und dauernd umfielen, aber auch Eles dabei, die supportet haben und kein einziges mal gestorben sind. Man konnte einiges beobachten und das war mal eine Abwechslung. Wobei die meisten waren widergänger und da fehlte es einfach an Schaden irgendwie.

Ich hoffe das hier einmal die Events so schwer, das diese auch mal failen und zwar nicht einmal sondern zig mal.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Naja der Ele hält viel aus, sowieso mit dem Horn und den Rufen.
Der Guard auch wenn man nicht einfach Kopflos kämpft.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Mein persönliches Feedback zum Beta-Wochenende:
Zu den Spezialisierungen:
Mesmer: Die F5 Fertigkeit ist absolut geil, so wunderbar zum trollen von vielen Gegnern im WvW einfach herrlich. Die Brunnen von 5 bis 0 sind wirklich mal richtig nützlich, die Effekte hauen richtig die Segen oder auch Zustände raus und Eifer bringt mal voll den Vorteil im Kampf. Das Schild, finde ich persönlich, zwar von den Fähigkeiten gar net mal schlecht aber im Vergleich zum Fokus fehlt noch das gewissen Fünkchen.
Ele: Die Überlastung der Fertigkeiten finden ich super animiert aber was nach der Kanalisierung übrigbleibt ist eher “Meh” und ganz abgesehen davon kann mal halt mal echt locker unterbrochen werden und alle ist für die Katz. Das Horn ist im WvW zwar ne echt nützliche Supportwaffe aber gerät man einmal in einen 1vs1 ist man das Opfer, da bleib ich momentan beim Fokus. Der Ele kann auch ohne Horn super Supporten. Die Kampfschreie sind echt nice aber endet halt in einem wahnsinnigen Geschreie. Mit der neuen Elite “Rückprall” glaub ich heißt sie, kann ich mal null anfangen in den knapp drei Stunden Testzeit nicht einmal die Auswirkung bemerkt.
Nekro: Einfach von allen Spezialisierungen die Geilste. Der Schnitter Hammer Schaden super Aussehen. Die Fähigkeiten mit dem Gs sind brutal, sollte aber ein wenig angepasst werden. Die ganzen Kampfschreie sind wahnsinnig wenn man die alle auf einmal raushaut von 5 bis 0 ist sofort Sense bei den NPCs.
Wächter: Die Bogenfertigkeiten sind gut nicht zu stark oder zu schwach aber man sollte sich dabei bewegen können. Die F1 bis F3 Fertigkeiten sind gut so. Die Fallenfertigkeiten sind fürs Pve eher nix, im PvP hat man da sicherlich seinen Spaß so wie der Waldi halt. Der Wächter ist der neue Fallenwaldi.
Zur Grünen Schwelle:
Ein wahnsinnig geiles Gebiet so verwinkelt und verworren einfach toll es gibt gefühle 100 Wege irgendwo hinzukommen. Die Map ist bevölkert sieht nach Leben aus, geil. Was halt brutal nervt sind die Modrehm-Scharfschüzten drei von denen und egal was für ne Klasse du bist nahezu futsch, selbst mit Doggen und laufen nix zu machen, einer schießt sein 10 Pfeilangriff und du so doppel Doggen und dann kommen die andern zwei und bumm downstate. Müssen definitiv überarbeitet werden. Sonst die KI von den Gegnern soll so bleiben sehr anspruchsvoll. Das Gebiet ist so schön.

Jetzt zum Widergänger:
Die neue Legende Shiro so Hammer, aber nur die 9 und der Elite Jadesturm und die 8 der Ansturm. Was aber noch Bearbeitungsbedarf hat ist die 5 der Heilskill und der Ausweichskill, ist zwar schön mit den Zuständen entfernen aber im Dschungel absolut tödlich. Die Doppelschwerter super geil der Schaden die Fähigkeiten alles passt, außer eine Sache der 3 Skill ist im Dschungel auf den Brücken fast immer tödlich.

Das Beherrschungssystem gefällt auf ganzer Ebene. Sieht bis jetzt nach Langzeitmotivation aus.

Zum Druiden: Nix. Ich spiele kein Waldi, hab ich nie werde auch nie.

Danke euer Nero/Reißzahn.

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zum Druiden: Nix. Ich spiele kein Waldi, hab ich nie werde auch nie.

Den gibt es in dieser Beta auch noch garnicht. ^^

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich habe die beta nicht gespielt, aber ich tue mich schwer damit zu glauben, dass das neue gebiet wirklich so schwer ist wie hier einige behaupten! Aber wenn es so sein sollte, dann dürfte a net von mir aus den schwirgkeitsgard gerne noch anheben. Denn im augenblick ist das spiel für die erfahrenen spieler viel zu einfach, weswegen es nicht mehr reicht den schwirigkeitsgad ein wenig anzuheben. Und da es sich um endcontent handeln soll, will ich herausgefordert werden, kämpfen müssen um weiter zu kommen. Doch leider sind die aussagen der leute hier stellenweise mit einem schälmischen lächeln zu bewerten, von wegen “ihr habt doch noch im grundspiel damit probleme gruppen oder veterane allen zu besiegen, da ist es doch kein wunder das ihr euch in dem neuen gebiet schwer getan habt!”

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: scot.2401

scot.2401

Das neue Gebiet ist sehr gut gemacht, die verschiedenen Ebenen sind interessant, können aber nach einiger Zeit so spannend sein, wie eine Tour durch Rata Sum oder den Hain. Der tolle optische Eindruck wird durch die neue Rasse getrübt, hochglanzpolierte Platsikfrösche auf vergleichbaren Käfern = Ü Ei Inhalt ( vermutlich bin ich durch die gelungenen Animationen der Zentauren, Jotun, etc. verwöhnt). Die Mobs auf der Map sind gut. Bin nach gewohnter Manie beim ersten Versuch als Bersi los geprescht, die Jurrasicpark Schrumpfdinos sind tötlich. 2. Versuch mit “neuem Wächter” und nicht Brainafk brachte Spaß. Die neuen Fertigkeiten auf dieser Map geben Sinn. Ich kann mir vorstellen das hier nette neue Spielzüge für die Klassen notwendig sind.
Wenn Tiscans Vermutung über die Größe der neuen Maps stimmt, wird Hot ein guter Zeitvertreib. Nur bitte, nicht nur Massenevents nach den Schema Silberwüste:)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Mein Feedback zur Beta:
1. Sehr tolle Gegner im Dschungel: Bspw. Steinköpfe gefallen mir optisch und von der Mechanik her sehr gut.
2. Die Stärke der Gegner ist ideal. Es gab Stellen auf der Karte da hab ich 10mal versucht durchzulaufen und mein Berserker-Wiedergänger wurde einfachweggefegt. Und das ist gut so! So musste ich versuchen mich durchzuschleichen u.ä.
3. Die Events gefallen mir gut. Vorallem das Rankenspeiher-Event erfordert die richtige Menge an Teamplay in der Open-World.
4. Die Karte ist grafisch und landschaftlich genauso wie ein tyrianischer Dschungel sein soll! Danke. Alles unübersichtlich => Weil vorher halt keine richtige Zivilisation da war.
Auch gut: An manchen Stellen dachte ich mir: “Wär das gut wenn ich jetzt schon gleiten könnte…”
5. Wegmarken-Verteilung! Wenige und das ist wieder sehr gut und logisch. So muss man wenigstens ein wenig laufen und sieht mal was von der Landschaft.
6. Der Revenant könnte ein paar Movement-Skills und Eile vertragen.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Die PVE- Zone ist atemberaubend und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
ABER:
• Mich hat die komplette Zone überfordert. Ich wusste nicht wohin ich gehen soll oder was ich machen soll. Entweder stirbt Mann mangels Kameraden oder fällt man runter (okay…da könnte mal sagen selber schuld, wenn man nicht aufpasst)
• Wenn man die Gegend einfach erforschen möchte….. es geht einfach nicht wegen den Mobs.

Die neue Masteries sind einfach nicht verständlich…ich weis bis heute nicht wie ich gleiten erlernen soll. Eine WvW-Kollegin von mir hat 4 Stunden lang versucht in die PVE-Gebiet zu recht zu kommen (inkl. Masteries), sie hat es einfach nicht geschafft zu recht zu kommen und das sagt schon mal was.

Chronomancer, Reaper und die anderen:
Ich kann mit dem Drachentöter nichts anfangen. Wächter als Range ist gut….aber bitte nicht auf support….wenn ich schon mal Drachen töten soll, dann mit Dmg.
Bei den anderen Klassen hats echt Spass gemacht die neue Waffen auszuprobieren.

Die Waffenwechsel bei Revenant ist einfach geil.

Was mir in WVW und PVP aber überhaupt nicht gefallen hat: „ja wir können es auf alle Karten ausprobieren“….aber dadurch wurde der Spass andere Spieler in PVP und WVW kaputtgemacht. Serverreset: wir standen da gegen 40 Drachentöter….Wir alle dachten, Beta fängt um 21:00 an. Danke Anet…alle die Betazugang hatten schnell raus, Char erstellen und Beutelopfer (denn alles was dropt wird gelöscht) erbringen nur damit wir etwas gegen die Gegner machen können.
Beta sollte auf freiwillige Basis passieren und nicht so. PVP konnte man völlig vergessen wenn man normal spielen wollte.

Fazit: Beta ist super nötig, wegen Testen und Bugfinden, aber man sollte auf die normale Spieler und dessen Spassfaktor achten.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

7. Sehr gute und viele Dialoge und neue Sprüche von den Charakteren. Das verbessert die Atmosphäre.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Beherschungsystem funktioniert gut aber ich finde den ep grin immernoch viel zu krass ich kam grad mal auf stufe 3 beim gleiten. Ich hoffe es gibt item oder ka irgentwas wo man schneller die beherschung lvlt ansonsten kommt man als casual gamer nie an ziel, da auch neue hinzukommen.

Dir ist aber schon klar, dass die Beherrschungen ein Teil der Endgame Progession darstellen.

Es soll eine ganze Zeit lang dauern.

Aber man wird es äh keinem Recht machen, den einen dauert es zu lange und die anderen sind zu schnell fertig

Endgame hin oder her, es soll auch Spaß machen und dieser Spaß kommt eben vor allem auch durch regelmäßige Belohnung. Und das ist echt aktuell zu grindlastig und daher viel zu viel ein Gefühl von Arbeit.

Wie wäre es, wenn sie jeder Belohnungspfad-Stufe noch 2 Zwischenstufen geben, ähnlich dem PvP Belohnungspfaden, man also auf den Zwischenschritten einfach nur paar Champbeutel oder Transmutationsladungen bei Leveln erhält?

Dann würde man den Fortschritt beim Leveln fühlbarer spühren und es wäre mit mehr Spaß verbunden.


Außerdem muss ich kritisieren, dass die Events und Eventreihen in den neuen Gebieten zu lange dauern. Es gibt viele Spieler die einfach Abends mal nen halbes oder maximal ganzes Stündchen reinschauen in gw2. Für solche Feierabendspieler sind solche Eventreihen sehr unvorteilhaft. Also verkürzt die sowieso oft recht zähen Events ruhig ein wenig.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hallo liebes Anet-Team & Community
Ich wollte meinen Eindruck von Heart of Thorns hier einmal posten. Ich habe hauptsächlich den Reaper und die neue Klasse ausprobiert. Ich versuche das ganze mit Unterpunkten irgendwie leserlich zu halten

  • Die Story
    Hat mir soweit sehr gut gefallen, auch wenn es nur ein sehr kurzer Abschnitt war. Das einleitende Video ganz besonders.
  • Gegnerdesign
    Da habt ihr einen echten Sprung gemacht. Besonders gut gefallen mir die Gegner, die Attacken in ihren gelegten Feldern ausweichen und mich so zwingen, mich zu bewegen. Bitte mehr von solchen Sachen.
    Was etwas heftig war, war das einfrieren sehr großer Gegner. Der Eisblock hat einem den kompletten Bildschirm verdeckt. Ist es möglich dass Effekte auf großen Gegnern etwas kleiner ausfallen?
  • Die Landschaft
    Wahnsinnig schön anzusehen. Es hat echt Spaß gemacht das Gebiet im Jungel zu erkunden. Besonders das Jaka Itzel Dorf. Im allgemeinen finde ich die Idee, die Karten vertikal größer zu machen total genial. Dadurch braucht man weniger Wegpunkte und die Kartenerkundung wird richtig gut and die Meisterschaften gebunden. Ich hab wirklich Interesse gehabt, den Gleiter und die Pilze freizuschalten um danach an Orte zu gelangen wo ich bisher nicht hinkam. Die Landschaften und die Erkundung derer war für mich schon immer eine der größten Stärken in GW2 und ihr habt es echt gut hinbekommen, das auszubauen. Einziges Manko: Die Nächte sind immernoch ziemlich hell.
  • Die Meisterschaften
    Genial. Das ist seit langem die beste Art von Progression die ich in einem online Rollenspiel gesehen habe. Ich konnte natürlich nicht austesten wie sich das ganze auf späteren Leveln verhält, aber das System an sich gefällt mir sehr gut.
    Ganz am Anfang hatte ich nicht wirklich verstanden, warum ich Punkte nicht ausgeben kann. Bitte fügt doch ein popup Fenster hinzu, welches einem erklärt wie man Meisterschaften levelt. Man kriegt es zwar auch nach dem ersten oder zweiten LevelUp mit, aber eine kurze Erklärung schadet denke ich nicht.
  • Die Spezialisierungen
    Ich habe hauptsächlich den Reaper gespielt (spiele seit Ewigkeiten fast ausschließlich Nekromant) und verdammt nochmal: Endlich frischer Wind.
    Der Reaper macht mir auf jeden Fall Spaß. Ich hatte manchmal einen Bug mit der Reapershroud wo der grüne Balken immer voll war und sich nur die Zahl verändert hat. Dadurch wird es teilweise schwer einzuschätzen wie lange die Shroud hält.
    Das beste am Spezialisierungs-System ist finde ich dass neue Spezialisierungen relativ einfach ergänzt werden können. Bitte lasst uns nicht Jahre auf die nächste Spezialisierung warten. Ich kenne jetzt nach dem Beta Wochenende schon wieder alle neuen Nekromantenzauber auswendig und wenn da nichts neues nachkommt, wird jeglicher neuer Content in Form von neuen Gebieten etc. mich nicht groß unterhalten können. Ganz einfach weil ich die wenigen Zauber und Angriffe die ich seit 3 Jahren immer wieder benutze, nicht mehr sehen kann.
    Das System an sich finde ich wie gesagt total genial, aber es steht oder fällt mit der Zeit, die es dauert neue Spezialisierungen rauszubringen.
    Eine weitere Problematik die ich sehe ist, dass Spezialisierungen weiterhin an Waffensets gebunden sind, welche Ihnen ohne Integration neuer Waffengattungen irgendwann ausgehen wird.
    Nur als Idee: Bedienen Sie sich doch bei anderen Spielen um auf Ideen neuer Spezialisierungen zu kommen. So könnte z.B. eine Giftspeziealisierung für den Nekromanten mit der Spielweise des Champions Twitch aus League of Legends entstehen. Twitch baut Giftstapel auf seinem Gegner auf um dann bei Aktivierung einer seiner Fähigkeiten Schaden abhängig der Anzahl der Giftstapel zu machen.
    Die Eishexe Lissandra kann sich selbst in einen Eisblock einhüllen, wird kurz gegen Schaden immun, kann selbst keine Fähigkeiten einsetzen oder sich bewegen und macht in einem Feld um sich herum über diese Zeit Schaden. (Ele?)
    Der Champion Gangplank stellt Pulverfässer auf, welche explodieren wenn er darauf schießt und dabei andere Pulverfässer in der Nähe ebenfalls hochjagen. Jene Fässer können aber auch vom Gegner entschärft werden. (Ingenieur?)
    Momentan gibt es ein Item in League of Legends was dem Spieler es erlaubt, die Erscheinung eines Verbündeten anzunehmen, bis der Spieler eine Fähigkeit einsetzt (Mesmer?)
    Da gibts auf jeden Fall noch viel Spielraum. Wie gesagt. Das System ist super. Ich erwarte natürlich auch nicht dass zum Release noch weitere Spezialisierungen kommen und will nicht maßlos wirken, aber für mich ist entscheidend mit welcher Frequenz neue Spezialisierungen kommen, damit GW2 nicht irgendwann eintönig wird und mich langweilt und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen.
  • Der Widergänger
    Die Klasse macht schon einen guten Eindruck. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass man mit Salvation, Retribution, Invokation und legendary centaur stance einen ziemlich guten Supporter abgeben kann. Mit Shiro als DD, Jalis als Tank, Mallyx für Zustände und eben Ventari als Heiler/Support sind im Prinzip alle Rollen abgedeckt. Besonders die Supportrolle finde ich attraktiv und ich hoffe einfach darauf dass es mit Heart of Thorns endlich ein Gleichgewicht zwischen allen Rollen gibt und die Berserker-only Gruppensuche ein Ende hat. Für das was ich bisher in Heart of Thorns gesehen habe braucht man leider weiterhin bloß eine Berserkertruppe, also hoffe ich auf die Gruppenherausforderungen die mit Heart of Thorns kommen sollen. Was das angeht hoffe ich einfach dass irgendwann alle Klassen alle Rollen einnehmen können und alle Rollen Sinn machen und nicht mehr 5 Berserker das non plus ultra darstellt.
  • Schwächen
    Womit ich zu den Dingen komme, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Events bleiben weiterhin ein Zergfest. In großen Gruppen sieht man nur ein Effektgewitter und hofft dass alle Gegner darin untergehen und man so viele wie möglich einmal gehauen hat. Auch wenn die Events an sich gut erdacht sind (Weg freisprengen in den shrouded ruins etc) fehlt mir da irgendwo weiterhin die Interaktion und die Absprache mit den anderen Spielern.
    Die Berserkermeta besteht soweit ich das sehen konnte weiterhin. Zustandsschaden ist inzwischen okay, jedoch meine ich weiterhin schlechter als direkter Schaden (Zustandsentfernung, gegen Zustände immun, der neue Segen Widerstand). Sets wie Kleriker sind im PVE völlig nutzlos.
    Das Gruppenspiel wirkt meist unkoordiniert und wenn man sich abspricht bringt es irgendwie auch nicht besonders viel, weil man die Gegner eben meistens auch ohne Absprachen problemlos erledigt.
  • Fazit:
    Leider hat sich das Spielen in der Gruppe in dem Betaevent bisher nicht viel verändert. Was ich ansonsten bisher von Heart of Thorns sehen konnte, überzeugt mich jedoch. Meisterschaften und Spezialisierungen machen GW2 zu einem besseren Spiel. Der Anfang der Geschichte von Heart of Throns macht nen guten Eindruck und die Erkundung der kleinen Karte des Betaevents hat ebenfalls Spaß gemacht. Danke Anet

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ghostof Luzifer.6159

Ghostof Luzifer.6159

Ich bin immer noch überrascht über das was ich jetzt sage aber…ich hatte ssooooo viel spaß im pve. Ich glaube ich habe das ganze wochenende auf diesem kleinen ausschnitt der karte zugebracht. Ich finde die beta alles in allem top. Natürlich gibt es details die noch überarbeitet werden müssen, aber es ist ja nur eine beta.

…und bitte anet höre nicht auf die leute die hier in dden kommentaren sagen alles soo schwer und dauert sooo lange und alles sooo unübersichtlich. Meiner meinung nach könnte alles noch ein tick schwerer werden und länger dauern. Ich finde es großartig, dass mal nicht auf anhieb klappt, dass die mobs auch wirklich anspruchsvoll sind, dass sie einen umhauen wenn man nicht aufpasst, dass macht das erkunden wesentlich spannender. Ich persönlich hatte nach ein paar stunden mit dem rev keine probleme mehr alleine in der map zu überleben. dadurch hatte ich relativ schnell alles erkundet und habe mich dann events gewidmet und dem gleiten<3

also fazit: Die Expansion wird bestimmt der hammer auch von der story her, da bin ich zuversichtlich!

ps: Mein charakter kann sprechen YES!!

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NexBot.6483

NexBot.6483

Ich habe die Beta etwas mit einem Freund zusammen gespielt und möchte mal von meinen Erfahrungen die ich gemacht habe und Feedback “berichten”
Map : Also die neue Map hat mich echt begeistert, alleine beim suchen eines bestimmten NPC’s in der Hylek Stadt habe ich mich schon des öfteren verirrt aber jedesmal etwas neues Entdeckt. Das Dschungel-Feeling ist auch sehr gut gelungen vorallem mit der Hintergrundmusik.
Mobs : Endlich mal etwas schwieriger die Monster, ich finde es sollte kein bisschen einfacher werden, denn GW2 hat ja schon ein aktives Kampfsystem aber das wird bei den schon vorhandenen Maps (abgesehen von der Silberwüste) garnicht gebraucht man könnte sich bei den meisten Monstern hinstellen und Skills drücken und schafft es. Vielleicht gibt es dann mit den stärkeren Monstern auch noch Leute die dann nicht nur Zerker spielen oder gar sich mal überlegen in Gruppen rumzulaufen und zusammen Spaß zu haben. ( Ich bleib aber trotzdem bei meinen Zerker-Builds xD)
Beherrschungen : Kann ich nicht viel dazu sagen hab noch keine erlernen können aber was mir aufgefallen ist, ist dass das System (zumindest für mich) bisschen zu unübersichtlich ist wenn man es das erste mal sieht. ich hatte zwar einen Beherrschungspunkt aber konnte ihn nicht verteilen fand ich etwas komisch am Anfang aber vielleicht legt sich das dann später wenn man sich an das System gewohnt hat.
Spezialisierungen : Bei den Spezialisierungen kann ich nur aus Sicht des PvP berichten da ich so gut wie nur PvP spiele. ^.^
Widergänger : Also der Widergänger, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber in seinem jetzigen Zustand wird er höchstwahrscheinlich unbrauchbar. Wenn man ihn mit Doppel-Schwert und Shiro spielt dachte ich sollte er mehr in Richtung Dieb gehen (denn die Legende Shiro heißt ja Legendäre Assassinenform) und hab ihn dann auch so gespielt jedoch hat er dann erstens fast keine Mobilität ich habe ihn schon mit Rune des Reisenden gespielt und er war mir immernoch viel zu langsam. Abgesehen davon hat der Widergänger sogut wie garnichts zum disengagen vielleicht könnte man wenigstens auf einer anderen Legende irgendetwas machen wie dass er kurze zeit keinen Schaden bekommt oder wieder mehr Mobilität. Während dem Kampf fehlt mir auch ein bisschen so etwas wie die Tarnung dass man nicht sofort stirbt meiner Meinung nach könnte man das so ändern indem man der 3 beim Schwert “Unablässiger Angriff” statt Macht so etwas wie der Mesmer mit seiner “Verzerrung” und die Autoattack einfach noch ein kleines bisschen schneller oder stärker macht so dass sie ca 3-8% stärker ist.
Der Heil-Skill von Shiro ist eigentlich nicht so schlecht wenn man auf einer anderen Legende einen besseren hätte denn Ventaris Heil-Skill muss man erstmal die Heilung aufbauen, Mallyx ist für einen Doppel-Schwert Widergänger einfach nur Schrott da man sich Schwäche gibt was einen unglaublichen Schadensverlust hat das verrechnet sich auf keinen Fall mit bissl merh als 1/4 bei 2 Zuständen und Jalis’s Heil-Skill heilt einfach auch zu wenig auch nur 1/4 und das auf 30 Sekunden Cooldown zwar entfernt er 3 Zustände aber gegen einen Dieb ode rgar einen Mesmer nach dem Shatter bringt das rein garnichts. Da bleibt also die Frage welche 2. Legende nehm ich mit ich finde es lohnt sich eigentlich gar keine. Meiner Meinung nach kann man keine Legende mit Shiro kombinieren. Dann noch zum Stab, also erstmal vorweg (auch wenn mich Grafik nie so arg interessiert) finde ich es schon ein bisschen verarsche das der Widergänger den Stab genauso trägt wie die anderen Klassen den Hammer, da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Abgesehen von dem Aussehen mal zur Funktionalität des Stabs, mir fehlt echt ein Schadensskill an ihm ich meine er kann so viel Support sein wie er will aber letztendlich will man seine Gegner im PvP töten. Die 2 ist zwar ein Schadensskill aber es ist eigentlich nur Glück ob man den Folge-Skill bekommt da er soo lange zum casten braucht. Die 3 finde ich sehr gut durch den Blind genauso wie man die 4 auch lassen kann meiner Meinung nach. Die 5 kann man echt noch verbessern finde ich indem man den Schaden verringert und den Knockback vielleicht auf 240 erhöht da mit 120 noch jeder Nahkämpfer in Reichweite ist. Beim Hammer finde ich ist die Autoattack etwas zu langsam vielleicht kann man die auf ne 3/4 Sekunde Castzeit reduzieren und vielleicht bei der 5 vom Hammer den Schaden so um 10% anheben das es doch schon sehr viel Können oder andere Skills mit Binding oder CC braucht um den richtig zu landen. Den Rest hab ich beim Widergänger noch nocht getestet also möchte ich nichts dazu sagen.
Nekromant : Beim Nekromanten kann ich nur sagen das der Todesschleier OP ist vorallem mit dem Trait das man Leben regeneriert wenn man Segen bekommt. und die Rufe und das Großschwert einfach zu schwach sind um gespielt zu werden da man wie ich finde zu lange braucht um die Rufe zu casten ( vorallem der Stunbreaker mit Castzeit ) und beim Großschwert zu wenig Lebenskraft über die Autoattacks.
Elementarmagierin : Ele hab ich nicht so oft gespielt aber die Kriegshornskills sind einfach zu langsam als dass man einen Off-Hand Dagger dafür eintauschen würde. Um nen Kreigshorn Ele musst du dich nur im Kreis rum bewegen und fertig.
PvP Map “Festung” : Einfach nicht mein Ding meiner Meinung nach ist es einfach nur aneinander vorbei laufen und der der schneller war gewinnt.

Das war so im großen und ganzen mein jetziger Eindruck der Beta vielleicht lest ihr (Arenanet) es euch durch und änder das ein oder andere würde mich freuen. ^.^
LG

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Leveldesign
Der Dschungel ist atemberaubend schön gestaltet. Die Zerstörung spiegelt das Chaos des Dschungels perfekt wieder. Überall gibt es Wege die man einschlagen kann, und es gibt mehrere Gründe an denselben Ort zurückzukehren, als auf bestehenden GW2 Karten.

Mobs
Von der KI bin ich positiv überrascht. Als GW2 Veteran fühle ich mich hin und wieder bei einigen Gegnern herausgefordert, da ich nun als full-berzerker noch “squishier” bin als sonst! TOP! Nebenher Netflix schauen wird auf dieser Map schwieriger, wenn nicht unmöglich, was ich absolut befürworte. Ich hätte allerdings noch ein paar Kritikpunkte.

1. Der Steinkopf Dinosaurier, der nur seitlich angreifbar ist, und nicht von vorne, prescht mit etwas zu viel Enthusiasmus nach vorne. Den zurückgelegten Weg könnte man mindestens halbieren und ihm vllt am Ende des Sprints eine Stampfattacke geben, das der Gegner nicht so eintönig ist.

2. Die kleinen Taschenraptoren find ich eigentlich recht gut. Das einzige Problem hier ist, dass sie nur dumm stehen bleiben und ihren Tod abwarten, wenn man sie aus der Entfernung angreift. Getestet hab ich das mit meinem Stab-Ele. Wäre vllt ganz geschickt, wenn die Raptoren dann schnellstmöglich in die Offensive gehen.

3. Die Pilze passen perfekt ins Dschungelbild, allerdings könnte man sie noch ein Stück weiter in die Umgebung einbetten. Wie wäre es, wenn man die Pilze in der Umgebung, z.B. am Wegrand, einem Felsvorsprung oder einer Felswand platziert, und zwar ohne, dass sie sofort als Gegner angezeigt werden. Sie greifen aus heiterem Himmel an, wenn man ihnen zu nahe kommt. Sie können sich ja als Geschwindigkeitspilze tarnen und plötzlich den Spieler angreifen. Das würde dem Dschungel seine typische heimtückische Komponente geben, die ich noch etwas vermisse. Die Mobs, die Shadowsteps machen (ich hab ihre Namen vergessen) gehen schon viel mehr in die Richtung.

Beherrschungen
Der Fortschritt lässt sich in vollkommen adäquater Geschwindigkeit aufbauen. Zur Zeit ist es zwar ziemlich langweilig das ganze zu machen, da man immer und immer wieder dieselben Eventketten machen muss, aber das ist (hoffentlich) nur Beta-bedingt. Mit einer größeren Map und viel (!) mehr Events wird das bestimmt lustig und abwechslungsreicher.
Allerdings muss ich sagen, dass ich anfangs doch sehr verwirrt war wie das Beherrschungssystem überhaupt funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass man die gesammelten Punkte von Anfang an auf die Beherrschungen setzen kann, um sie dann schrittweise mit steigender Punktzahl weiterzuentwicklen. Erst später bin ich darauf gekommen, dass ich eine Linie auswählen muss, die ich leveln muss, um dann Punkte darauf zu setzen. Das ganze ist doch noch ein wenig intransparent. Mehr eindeutige Infoboxen bitte!

Elitespezialisierungen
Die einzige Elitespezialisierung, die ich einigermaßen angespielt habe, war der Sturmbote. Was soll ich dazu sagen? Im Grunde ganz schön, ich werde jedoch bei meinem Stab-Ele bleiben. Mobilität wird durch Support ersetzt, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Besonders der 5er-Skill in Lufteinstimmung ist ganz gebräuchlich für schwächere Mobgruppen. Das Konzept mit der Überladung ist der Hammer, allerdings habe ich die Überladungen weitgehendst vermieden, da sie in meinen Augen nur die Flexibilität im Einstimmungswechsel unnötig lange eingeschränkt haben. Die Tatsache, dass sie aufgrund des Kanalisierens sofort unterbrochen werden können, macht sie schätz ich mal fürs PvP weniger beliebt. Ich finde, dass die Überladungen dem Begriff der “Überladung” nicht gerecht werden. Ich habe ein wahrhaftiges Elementarmassaker erwartet, und alles, was ich sehe ist ein Minifeuertornado, ein kleiner Gewitter, eine Wasserblase und ein Surf-Felsen. Mir wäre es sogar lieber, wenn die Überladungen noch viel zerstörerischer wären, und dafür die Einstimmung länger lahmlegen. Desweiteren finde ich, wie ich vorhin schon angedeutet habe, das Kanalisieren den Abturner schlechthin. Lieber eine längere Castzeit (vllt per Trait verkürzbar und ähnlich der Zeit von z.B. Meteorschauer) und dafür wirklich ein Massaker an Elementen: Ein massiver Feuertornado, ähnlich der Tornado Elitefertigkeit, der alle Gegner in der Nähe pro Puls mit einem oder zwei Stacks Brennen bestraft, eine massive radial sich ausbreitende Wasserwelle, die Verbündete einmal massiv heilt und getroffene Gegner zurück schleudert, ein Erbeben, dass Felsbrocken aufwirft, in einem bestimmten Radius hochschießen lässt (ähnlich wie die Steinkantenattacke in Pokemon) und Gegnern Verkrüppelung, Schwäche und Schaden zufügt, und ein massives Gewitter, das einen größeren Radius hat und dem Elementarmagier innerhalb des Wirkungsradius irgendeine spezielle Fähigkeit oder Aura verleiht.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TJsan.3647

TJsan.3647

Zuerst herzlichen Glückwunsch an Arenanet: Sehr sehr gute Arbeit ^^

Neue Karte:
Grafisch äußerst ansprechend und gut durchdacht. Die verschiedenen Höhenebenen sind schon gut zu erkennen und fordern einen echt die Orientierung nicht zu verlieren. Die Itzelstadt war anfangs sehr undurchsichtig. Aber wenn man einige Male bei den Events anderen Spielern ins Blaue springend folgt findet man schnell Abkürzungen u.ä. heraus.
Insgesamt ist mir der gezeigt Teil der Karte zwar etwas zu “unfreundlich” (Feuer, abgestürzte Hubschrauber usw…) aber er gefällt mir doch sehr.

NPC/Gegener:
Für mich persönlich etwas zu aggresiv. Genau wie in der Trockenkuppe/Silberwüste gibt es kaum einen Ort an dem man mal schnell 3 Minuten stehen bleiben kann ohne komplett getötet zu werden. Deshalb musste ich mich hier immer ausloggen.
Ansonsten finde ich die Kreaturen äußerst gelungen, komplett neu entwickelt und nicht einfach nur eine Kopie aus Gegnern der “alten Welt”. Ich hatte sogar NPCs die wie Diebe aggieren: Extrem cool!

Beherrschungssystem:
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben noch zu undurchsichtig. Sogar für erfahrene GW2 Zocker. Neulinge werden hier extreme Probleme haben den Zusammenhang aus wachsenden Erfahrungsbalken und dann erst einsetzbaren Masterypoint zu verstehen.
Ansonsten eine gute Idee und ich freu mich schon auf eure Planungen für die Zukunft. Denke da wird noch einiges kommen.

Sound und Geräusche:
Äußerst perfekt gelungen. Absolutes Toplevel!!!

Elitespezialisierungen:
Für mich als WvWler wird wohl nur der Chronomancer interessant und umsetzbar sein. Die anderen derzeit bekannten Klassen (Ele, Wächter, Nekro und Mage) sind m.E. im Zergfight weniger zu gebrauchen da Sie den derzeitigen Klassen ohne Spezialisierung wohl unterlegen sind. Hier muss man aber noch die Spezialisten der Skillung und deren Meta abwarten :-)
Insgesamt konnte ich mit den Elitespezialisierungen aber an diesen 3 Tagen einige Kommis und gegnerische Zergs mit unerwarteten Effekten gut überaschen :-) War lustig ^^

Gewonnene Erfahrungen usw…
Insgesamt hat mich aber die Tatsache keinerlei Erfahrungen, Gold, Drops usw. behalten zu können von dauerhaften Test abgehalten. Ich hatte keine Lust einen Pre-Drop im Betaaccount zu erhalten :-)
Ich denke der Grund dafür wird der extreme Programieraufwand sein dies dem Account gutzuschreiben und doch das z.B. Masterysystem auszuklammern. Wünschenswert wäre es trotzdem. Immerhin spiele ich ja GW2 und da hätte ich z.B. schon gerne meine WvW Ränge gesteigert wenn ich spiele.

Abschließend danke für die Beta, danke für die Arbeit daran und ich freu mich auf die nächste WvW Beta ^^

TJsan
Flussufer, [WaS]

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Greendevil.7194

Greendevil.7194

Mal mein Feedback zum Beta wochenende.

Ich habe mich mehr auf die Klassen im WvW und PvP konzentriert.
Fangen wir mal mit dem Ele an.
Da er leider verbuggt war (hoffentlich) war es dieses Wochenende so das man ihn im WvW mitnehmen musste. Durch skill 4 auf feuer beim Kriegshorn konnte man alle segen die man hatte auf 50und mehr leute übertragen (25stapel macht, Stabi und so weiter) Daher fand ich ihn lecht zu stark aber wenn das nicht mehr sein sollte wird er wohl recht gut ausbalanciert sein.

Der Nekro.
Macht richtig spaß zu spielen, die neuen animationen sind wie bei allen klassen sehr gelungen. Es ist durch den ein richtig guter Frontliner geworden. Die Rufe haben teils eine zu lange castzeit um wirklich effektiv zu sein aber dafür ist die shroud und das Gs sehr gelungen (auch wenn das stehenbleiben beim Gs skill 4 schon nervig ist und den spielfluss leicht behindert)

Der Mesmer.
Innerhalb von 2 sekunden 3 mal Shattern mit 3-2-2 illus find ich leicht zu stark besonders wenn man eine sekunde später nochmal shattern kann um dann noch unverwundbar zu werden.
Die F5 ist finde ich recht gut ausbalanciert von der dauer her. Leider ist es leicht verbuggt gewesen hab ich das gefühl. Hat man seine elite gezündet und die F5 auslaufen lassen war die elite immernoch auf Cooldown. Hat man die F5 ein zweites mal benutzt war die elite nicht mehr auf Cooldown. Noch schlimmer fand ich das man manchmal beim zweiten benutzen der F5 (ca 2min später) die elite auf Cooldown gesetzt wurde und bei Massenunsichtbarkeit sogar auf 100sekunden gesetzt wurde (orginal sind 90). Die brunnen kamen mir im PvP recht unsinnig vor im gegensatz zu den Nekro brunnen.

Wächter:
Diese klasse wurde von einem Gildi getestet im Kampf gegen mich. Die Fallen sind im PvP recht gut ausbalanciert ausser der Elite Falle, die ist in meinen augen schon sehr stark. Der bogen ist leicht komisch aber ok. Der trait mit dem knockback in reichweite ist anfangs leicht verwirrend da man beim text lesen erstmal von der bogenreichweite ausgeht und nicht von der reichweite unter dem text.

Der Widergänger (finde revenant schöner)
Im 1vs1 gegen ein zustandsbuild ist der revenant zu stark. (wie kann man mit 2-3 tasten einen brennen Wächter töten indem man einfach nur stur dasteht)
Die assasinenform ist recht gut gelungen genau wie die schwert skills. Abgesehen von skill 3. Bei skill 3 werden zuviele gegner angegriffen und man kann sich einfach eine kannte runterfallen lassen.
Die ventari form ist etwas kniffelig zu spielen.

So das waren die klassen erstmal. Von der karte habe ich nicht allzuviel gesehen da ich es leid war an jeder kannte stehen zu bleiben um zu schauen ob man dort stirbt oder weitergehen muss um zum nächsten port punkt zu gelangen.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was mir grad auffällt, keiner hat das Meta Bug Problem von Itzels Sammelquest Event erwähnt.
Das war eigentlich das größte Problem warum viele Spieler im Chat irritiert waren.
Es gab zwar die Möglichkeit das selbst zu debuggen, aber das hat selten funktioniert.

Ich hatte gehoft das dafür noch ein Hotfix am Wochenende kommt, aber das war leider nicht der Fall.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: PantharaMay.7601

PantharaMay.7601

Hallo,

da das meiste schon gesagt wurde und ich beiden Seiten zustimmen kann, hier nur ganz kurz:

Gleiten: geil
Gebiet: sehr schön, ab und zu etwas zu verwirrend, aber mit der Zeit und gleiten wird es besser werden
Gegner: An manchen Stellen etwas zu viel, aber beim besten Willen nicht überall. Besonders rund um die Portpunkte sollte doch eine kleine Save-Zone sein. Ist doof, wenn man irgendwo hin portet und sofort umfällt. Waldläufer und Pilzstürmer meiner Meinung nach etwas zu stark.
Spezialisierung und Wiedergänger: Hab ich nicht getestet. Wiedergänger will ich von Anfang an hoch spielen und die Spezialisierung waren nicht von den Klassen, die ich hauptsächlich spiele.

So, jetzt kommt aber etwas, was mich wirklich enttäuscht hat und was hier nicht einmal erwähnt wurde. Ich konnte nicht eine Eventkette zu ende spielen, ich konnte nicht einmal den Wyvern bekämpfen, ich konnte von den schönen Mechaniken, die hier teilweise beschrieben werden, nichts erleben, weil alle Events verbugged waren. Ich habe es seit Samstag Nachmittag (Freitag hatte ich leider keine Zeit zu testen) immer wieder versucht, mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist sehr frustrierend, wenn man es nach einer Nachtphase wieder versucht und die Events wieder stecken bleiben.

Zudem ist es dann schwer im Beherrschungssystem voran zu kommen, wenn man keine Events machen kann, weil diese feststecken. So konnte ich auch nur das Gleiten und die Hüpfpilze freischalten, obwohl ich sehr viel Zeit im Spiel verbracht habe (man hat halt versucht mit allen möglichen Tricks; töten lassen der NPCs und anschließendes rezzen oder ähnliches; die Events doch noch weiter zu bringen, aber nichts hat geholfen).

Ich spiele schon seit dem ersten Betawochenende vor drei Jahren und damals gab es auch einige Bugs, aber man hatte genug Content zum ausweichen. In diesem Fall waren große Teile verbugged und dadurch mindestens 2/3 des Contents nicht spielbar. Das hat das Spielerlebnis doch sehr getrübt.

Es ist jetzt Montag Abend und ich werde es nach dieser Nachtphase nochmal probieren, wahrscheinlich meine letzte Chance. Es ist wirklich enttäuschend, dass es nicht möglich war dieses Problem innerhalb dieser drei Tage zu fixen. Wenn es zum Release ähnlich läuft, wird das keine Spiellust sondern Spielfrust. Und ja, ich weiß, dass das eine Beta (naja, eher eine Demo) war und darum Fehler sehr wahrscheinlich sind, aber es muss möglich sein, diese in drei Tagen wenigstens teilweise zu fixen. Wenn dies nicht geht, wird das Spiel nach Release über Wochen hinaus nicht spielbar sein.

Liebe Grüße!
Feline Chase

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

So hab mir jetzt en Bild machen können.
Die neue Karte hab ich mir nicht angeschaut damit warte ich bis zum releas.

Hab mir aber die Klassen angeschaut auf den regulären Maps und im Pvp.

Haben alle soweit Spass gemacht.

Wächter mit Langbogen macht Spass vorallem die Fallen sind ganz net und sind im Pvp einfach nur OP im zusammenspiel mit einen Waldi der auch Fallen Stellt.

Ele was soll man sagen man mus zugeben die idee an sich ist gut nur sollte man evtl etwas dran rumfeilen.

Waldi beim Waldi war ich enttäuscht das er denn stab nicht nutzen konnte wie ich es gelesen aber naja.

Der Wiedergänger hat mit persönlich noch nicht das was man erwartet es fehlt einfach etwas ist mir persönlich zu nakampflastig es feht etwas für denn Fernkampf denn stab kann man getrost vergessen für mein gefühl man muss zunahe an den Gegner. Das sollte man Noch mal überdenken ob man da nicht estwas machen kann.

Was mich gestört hat und evtl wars nur bei mir so Alle Beta chars die ich erstellt hab lagen sehr schnell und häufig im Dreck. Vorallem im PvP war das sehr nervig. Mit meinen regulären Chars, die keine Beta Chars waren hab ich diese Probs nicht.
Bin ich der einzige dem es so ging ?

Bsp: Pve Wächter non Beta vs Wächter Beta beide gleich ausgerüstet und im Gleichen gebiet gespielt der Beta char bekamm 1,2,3 auf die ommel und war weg im gegenzug Non Beta ganz normal ohne Probs.

Fazit: Alles im allen kann ich nur sagen freu mich auf denn Releas. Bis dahin werden hoffe ich schwächen noch mehr als genug behoben. Habt ja nochn paar betas Zeit.
Für die nächste beta hoffe ich aber auch das die Beta chars net so viel aufm boden Liegen wie dieses wochenende.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Coronir.1874

Coronir.1874

Hier noch ein kurzes Feedback zum vergangenen Beta-Wochenende meinerseits:
Die neue Zone ist grafisch recht gut gelungen. Das Gleiten macht viel Spaß. Der Wiedergänger ist mittlerweile auch interessanter geworden.
Ansonsten war ich enttäuscht. Entspanntes spielen ist in dieser Zone jedenfalls nicht mehr möglich. Ein Übermaß an Mobs an jeder Ecke bzw. gleich Veteranen zu Hauf. Ich habe keine Lust, mir jedes mal eine Gruppe zu suchen, nur wenn ich mal von A nach B will. Dauerstun, Mobs die wie wild hin und her springen und einen alle naselang durch die Gegend knocken. Frustpotential auf Maximum. Einfach grauenhaft!

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja aber, gehts dir darum rum zu laufen auf der Map zu erkunden, wenn du von A Wegmarke zu B Poi kommen willst? Also weil von daher gabs keine Probleme.

Die Mobs von denen du redest sind alle zu 90% von irgendwelchen Events.