Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Leute, es gibt 3 Sachen, die mir langsam echt auf den Zeiger gehen …

1. schwerwiegende Bugs:

Ich bin grade mit meinem Krieger während der Mission “Mutter Dschungel sorgt für uns!” beim zerstören einer dieser Blasen, besser gesagt bei der LETZTEN Blase im Boden eingesunken und kam nicht mehr raus. Mission nicht mehr abschließbar, da Tizlak wegläuft.


Das bringt mich direkt zum nächsten Thema:


Strunzdumme KI-Begleiter.

Im ersten Teil der Mission muss ich erst die Itzel-Späher retten und dann mit ihnen reden. Soweit so gut. Aber müssen sie auf dem Weg zum Dorf jedes mal stehen bleiben, wenn ich nur 2-3 Meter vor ihnen bin? Das gleiche so ziemlich in jeder anderen Mission mit Begleitern.

Schon klar, ich soll denen folgen aber dann macht sie wenigstens schneller, so dass sie mit einem laufenden Charakter mithalten können. Das würde die teilweise doch sehr langen Missionen auch mal etwas beschleunigen.


Das ist dann auch wieder die Überleitung zum nächsten Thema:


Missionslängen und instabile Verbindung. Passt nicht ganz zum Titel aber ist mir grade egal.

Ich gehöre leider zu denen, die noch eine ländliche Holzleitung mit Hamster-Antrieb haben und der Hamster macht leider zwischendurch mal schlapp und dann bricht die Verbindung ab.

BITTE baut endlich Checkpoints in langen Missionen ein, damit ich nicht immer wieder die gleiche Mission 20x von Anfang an wiederholen muss, bis die Leitung endlich mal lange genug hält.

Heute ist mir bei einer sehr langen Mission im Abschluss-Dialog die Verbindung flöten gegangen, bevor ich die Mission angerechnet bekam. Da durfte ich die ganze Mission nochmal machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hab grade 2 Versuche gehabt die Mission um Rata Novus zu machen, beide male ging mir kurz vor Ende die Verbindung flöten …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Punkt 1: Kann ich nichts zu sagen, bislang noch keine Bugs gefunden die mich behindert hätten.

Punkt 2: Bingo! Das fängt schon mit Trehearne in der alten Story an, genau das gleiche Problem; keine 2m entfernt schon bleibt der Dummdödel stehen… Das nervt, bitte fixen…

Punkt 3: Ja, ganz selten fliege ich auch mal raus, Checkpoints… Hmmm das wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben aber; dafür! Zumindest zur Mitte der Mission ein Checkpoint wäre vorteilhaft…

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Kann dem TE nur zustimmen.

Ich hatte bspw. bei der letzten Mission der expansion nen host, der kurz vor ende nen DC hatte und was ist dann passiert? Alle fliegen raus, einfach nur genial….

Auch hatte ich während einiger persönlicher Missionen nen DC mitten drin und leider auch kurz vor Schluss. Da fühlt man sich richtig verarscht, weil es reine Zeitverschwendung war (kein loot, keine exp, kein Fortschritt), support angeschrieben den hat das aber nicht interessiert.

Und @ Brother Truck

Ich weiß nicht wie du GW2 spielst aber es gibt einfach Unmengen an Bugs, die kann dir so ziemlich jeder Spieler bestätigen.

Bestes Beispiel ist der Ley-Energy Materiekonverter der erst buggy war, dann nach 2 Wochen gefixt wurde aber Spieler, die vorher alles freigeschaltet haben dürfen jetzt dies nun noch einmal tun.

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Du wirst es nicht glauben;

obwohl ich alle Klassen & Rassen habe, die alle die “alte” Story + Living World durch haben und Full-Equip, hatte ich noch KEINEN Bug der mich daran gehindert hätte, für mich ganz persönlich, grundlegende Dinge zu bewältigen wie Missionen, Quests etc.

Vielleicht war ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort,
vielleicht spiele ich einfach auch zu wenig. Das es sie nicht gibt habe ich nicht gesagt, nur das sie MICH noch nie tangiert haben.

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Bugs? Sowas gabs ja noch nie im Spiel. Und was die KI angeht die stehen bleibt…Trahearne bleibt bei vllt. 2-3 Storyteilen stehen, ansonsten kann man mit ihm durch rennen wie in der offenen Welt. Und er ist ja nicht die einzige KI der alten Storyteile, die bei zu viel Abstand stehen bleibt. Bei der WachsamenReihe gibt es da z.B. auch einen.
Die Frösche bleiben immer an der gleichen Stelle stehen, selbst, wenn man neben ihnen läuft. Genau wie Taimi in einem späteren Abschnitt. Alles Stellen, wo man keine Gegner hat und man auch mal gehend die Story machen kann oder man voraus läuft und sich anderweitig die Zeit vertreibt bis entsprechender NPC eintrifft.
Die Story von HoT ist nun wirklich nicht schwer und 60% der Kämpfe kann man ignorieren. Die paar Sekunden die man dann auf n NPC wartet, bringen niemanden um.

Ich habe als einziges Problem den Widergänger, der sich mit Schwert 3 gerne mal in die Wand portet. Bei HoT egal, man ist in 5min wieder dort wo man aufgehört hat. Bei der pers. Story jedoch ärgerlich, wenn das kurz vor Ende passiert. Die Storyteile sind dezent länger als in HoT. Da heißt es überlegen wie man stirbt oder man startet neu. Ärgerlich, aber Dinge die man sich merken und anschließend vermeiden kann. Alles nichts, was den Kopf übermäßig anstrengt.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

das mit den checkpoints ist schon lange überfällig… einfach nur lächerlich von anet da nix in der hinsicht zu machen. ich habe keine holzleitung aber bei gw2 gibt es fast jeden tag mal einen disco. nur bei gw wohlgemerkt. genauso bescheuert ist es, wenn man grade über ne stunde am modremoth event war ihn gerade gelegt hat und dann shön die kisten aufhacken will. was ist passiert? disco und zack ist die map weg? ich meine ernsthaft? wie dumm muss man sein um so etwas zu programmieren. ein 3 min fenster zum reconnecten würde mehr als nur ausreichen. absolutes no go….

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Witz ist, dass ein Grossteil der Probleme recht “erträglich” (oder auch gelöst) wären, wenn ANet sich mal bemühen würde ein vernünftiges Reconnect-System zu implementieren.

Was sind denn die grossen Ärgernisse?

1. Disconnects/Abstürze bei langen Event-Ketten (oder kurz vor Abschluss eines Events)
2. Disconnects/Abstürze bei langen Story-Quests
3. Disconnects/Abstürze in vollen WvW-Maps

Alles drei sind Probleme, die sich lösen liessen wenn ein Spieler nach einem unfreiwilligen DC wieder sauber ins Spiel zurückkommen würde. Das heisst: bei normalen Maps würde er an der Stelle und auf exakt der Map landen wo er den DC hatte (man müsste dann nur darauf achten, dass man dadurch nicht schummeln kann… z.B. wenn ein Spieler sich zu einem Zeitpunkt an einem Ort einloggt, wo er eigentlich nicht sein darf -> das gibt es aber heute z.B. schon beim Thaida-Event… wenn man im gesperrten Bereich einloggt wird man rausgeportet). Bei PS/LS-Abschnitten würde man einfach vom letzten Kontrollpunkt aus weitermachen den man selbst oder die Gruppe in der man ist aktiviert hat (da müsste man ggf. noch ein paar neue einbauen). Beim WvW würde ein sauberer Reconnect drei Sachen bedeuten:

1. das man grundsätzlich am Spawn wieder einsteigt (so verhindert man, dass Leute in feindlichen Keeps, etc. einloggen)
2. das man im Rand in der Karte landet in der man vorher war
3. das man im normalen WvW die Warteschlange ignoriert (statt also nach einem DC auf Platz 150 der Warteschlange zu stehen kann man sofort wieder auf die Karte zurück von der man geflogen ist)

Das deckt meiner Meinung nach alles ab. Als nächstes müsste ANet sich dann “nur” noch darum kümmern, dass Leute auch dann zuverlässig Loot bekommen wenn sie quasi 5s vor dem Kill eines Bosses fliegen und 10s danach wieder einloggen.

Edit: Nach ein wenig Nachdenken sehe ich doch ein grosses Problem -> Story-Quests in Gruppen. Wenn der “Instanz-Inhaber” einen DC hat, wird es wahrscheinlich problematisch weil die Story sich auf diese Person bezieht. In bestimmten Abschnitten kann nur derjenige dem die Instanz gehört bestimmte Sachen machen, etc. – und dann einfach auf irgendeinen anderen Spieler umzuschalten bis der ursprüngliche Inhaber zurückkommt kann genauso problematisch sein – weil z.B. der “temporäre” Inhaber einem anderen Volk und/oder Orden angehört könnte das System ein Problem bekommen. Das liesse sich quasi nur lösen wenn in dem Fall einfach alle zum Kontrollpunkt geportet werden und da von einem Energiefeld festgehalten werden bis der ursprüngliche Instanz-Inhaber wiederkommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich versuche seit gestern verzweifelt die Rata Novus Mission zu schaffen aber bisher brach jedes mal die Verbindung vorher ab. Der weiteste Punkt, den ich bisher geschafft habe ist die Sequenz, in der Schraddel die Leitung überbrückt. Spätestens danach war ich immer raus.

Allein heute bestimmt schon 6 oder 7 Versuche, gestern ähnlich viele und nein, ich übertreibe nicht. Wer mir nicht glaubt kann gerne die Leute in meiner Gilde fragen, wie ich am Kotzen bin …

Und das schlimme ist, selbst wenn hier genug Leute nach so einer Funktion schreien, sterbe ich wahrscheinlich an Altersschwäche bevor Arenanet reagiert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich denke die wirkungsvollste Methode einen dc-Schutz zu implementieren wäre im Falle eines dcs den Spieler (serverseitig) einfach da stehen zu lassen, wo er bei Verlust der Verbindung stand.

  • Niemand sonst kann sich auf diese ip der vollen Karte einloggen. Schließlich ist ja kein Platz freigeworden. Der Spieler steht noch da.
  • Man kann es nicht ausnutzen. Der Effekt nach wieder einloggen ist der Gleiche, als hätte man die ganze Zeit über doof da rum gestanden. Vielleicht ist man in der Zwischenzeit gestorben, aber das ist dann Pech gehabt.
  • Instanzen können dadurch offen gehalten werden.

Wenn der betroffene Spieler wieder ins Spiel zurückkehrt nimmt er einfach den Platz seines virtuellen Platzhalters wieder ein. Von außen betrachtet sieht es so aus, als wäre der Spieler für 1-2 Minuten afk gewesen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und in der zwischenzeit wirst du zugeflamed, du sollst gefälligst die Wegmarke nehmen wenn du tot bist xD

Nebenbei hab ich nochmal nen Nachtrag zum Thema schwerwiegende Bugs …

Heute Kampf gegen Mordremoth … Er beschwört nach und nach seine Illusionen und was macht Braham der Idiot? Klatscht seinen Riss außerhalb des begehbaren Bereichs …

DANKE!

Ende vom Lied war, ich musste mich töten lassen um den Kampf zu resetten.

Dabei hat Caithe gefühlte 50 Suizid-Versuche vereitelt, indem sie mich ständig gerezzt hat … Ok, das wäre unter normalen Umständen vorbildlich gewesen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Bugs und Strunz-Dumme KI-Begleiter ...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yello.3406

Yello.3406

Das Problem mit den Story-Instanzen hatte ich auch schon oft, dabei verstehe ich gar nicht, wieso das immer wieder von vorn anfangen muss, wo doch die Story immer in einzelne, kleine Schritte unterteilt ist: “Töte xy” dann “rede mit yz” etc. Warum kann sich das Spiel den aktuellen Fortschritt der Story anhand dieser kleinen Schritte nicht merken und beim Wiedereinstieg auch dementsprechend die NPCs und Gegner platzieren und genau dort wieder weitermachen?
Ich kapiere einfach nicht, warum bei einem Abbruch das gesammte Kapitel resettet werden muss…

Und mit Traherne fang ich erst gar nicht an…