Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Wir haben gerade mit 9 Leuten versucht die Gildenhalle zu erobern, es ist für kleine Gilden absolut unmöglich die Halle zu erobern!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ähm, wir haben uns zu 5. ne Gildenhalle erspielt oO Und wir waren alles Glaskanonen, auf nicht meta Builds …

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Ähm, wir haben uns zu 5. ne Gildenhalle erspielt oO Und wir waren alles Glaskanonen, auf nicht meta Builds …

Respekt! Wir scheinen einfach schlechte Spieler zu sein =(

Edit: Mit 6 Leuten hatte es dann doch geklappt ^^

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da die Spielerzahl mit Skaliert und man in gw2 fast alles Solo machen kann bis auf wenige Ausnahmen in Form von Weltbossen….. naja^^"
Hattet ihr taktiken oder war es eher ein “jeder spielt wie er will, es wird schon irgendwie”?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ähm, wir haben uns zu 5. ne Gildenhalle erspielt oO Und wir waren alles Glaskanonen, auf nicht meta Builds …

Gratz .. frag mich wie das da skaliert. Wir hatten mit um die 40 Leute da echt gut
Hektik. Und erst zweiter Anlauf mit Aufteilung in 4 Gruppen klappte dann so auf
die letzte Sekunde o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Habe mal eine bitte könnte mir das mal jemand erklären wie man eine Gilden Halle erobert . ich habe noch nicht herausgefunden wie man das und wo man das startet
Erbitterten um schnelle Hilfe danke.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich hab mit meiner Gilde die Halle auch mit nur 5 Leuten geholt, bissl Teamplay, dann klappt das schon

@Hollogan, in Löwenstein gibt es jetzt wo die Gildenbank war ein Eingang im Haus, da sind derzeit 2 Expeditions NPCs wo ihr den Run auf die Halle freikaufen könnt, das kostet 100 Gold und 150 Gunst der Gilde. Dann bekommste den Ort angezeigt wo die Halle ist und ihr müsst dann dorthin, ggf. die Events drumherum machen damit der Instanzeingang auf geht und dann könnt ihr rein. Alle die mitwollen müssen selbst durch den Eingang laufen! Drinnen wartet dann der Expeditionsfutzi, wo ihr den Angriff beginnen könnt. Dann müsst ihr 5 Wellen Mobs unter Zeitdruck wegräumen (es darf ein paar mal scheitern, aber nicht zu oft, sonst ist der Run gescheitert), am Ende noch nen Champion klatschen und dann dürft ihr euren Banner ins Herz der Halle rammen x)

mit nur einem Team von 5 Leuten hatten wir immer nur einen Spot wo wir Mobs killen mussten und der Champ war vergleichsweise harmlos. Mit 5 Leuten die Umgebungsquests zu machen um den Instanzeingang zu räumen wäre anstrengender gewesen, aber wir hatten nen Mesmer da der das Team durch die Barriere geportet hat <3

Also evt mal nur mit 5 Leuten versuchen, war mit ein wenig Teamplay wirklich kein allzu großes problem. Viel erfolg und Spaß beim freiräumen

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wir haben gerade mit 9 Leuten versucht die Gildenhalle zu erobern, es ist für kleine Gilden absolut unmöglich die Halle zu erobern!

Nein, es ist nicht unmöglich. Wir haben es mit 5-8 geschafft. Sind zuerst mit 5 rein,
und dann sind noch 3 nachgekommen. Am Anfang brauchten wir aber zwei Fehlversuche bei den Wellen, und haben gedacht, dass wir zuwenig DPS hätten, bis wir gemerkt haben, welche beiden Mordrem zuerst gekillt werden müssen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wir sind zu acht rein, paar neue Gildenmitglieder, definitiv alle nicht voll auf Maximalschaden geskillt, ein paar mit Aufwind-Beherrschungen, ein paar andere und meine Wenigkeit nicht. Insgesamt also weit ab von einer perfekten Gruppe mit sonderlicher Teamerfahrung. Uns ist ein Event nicht geglückt, so dass die Luft zu 25% mit Gift angereichert war. Der Champion ging zügig, sollte also alles recht einfach zu machen sein, wenn man das Spiel nach Erreichen von Level 80 in seinen allernötigsten Grundkenntnissen beherrscht.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wir waren zu 12t. Erster Versuch war totales Chaos, anschließend haben wir einen zweiten Versuch gestartet, vor dem sich alle noch den Gleiter geholt haben. Dadurch wussten wir, wie aufteilen und was uns etwa erwartet und haben das Ding problemlos gemeistert.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: tron.8943

tron.8943

Wir haben es gestern Abend ebenfalls zu 9 versucht, und bis auf ein Event haben wir es auch geschafft.Wir sind mit 3 schweren Klassen (2 Wächter , 1 Widergänger) , 2 Stoffis(Necros) und der Rest Waldis. Wenn man sich auf die Rankenversorger stürzt und den die übrigen Mobs weitesgehend ignoriert, ist der Rest auch nicht das Problem.Bis auf 3 von uns hatte keiner die Aufwind-Beherrschung, die Gleiter aber alle.Ohne dauert es dann zu Lange um an die Ranken zu kommen.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mitsuki.5892

Mitsuki.5892

Wir waren gestern 9 Leute und eine Freundin hat schon die zweite Halle mit frei gemacht und sie sagt, dass das mit skaliert. Wenn man ein mal den dreh raus hat gehts…
Wir waren eher Stoffis. Mesmer mit Zeitschleife und los gehts die mobs um die Hauptgegner killen.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Wir waren 144 Members, die ersten 3 Versuche schlugen fehl, bis wir merkten wie wir uns aufteilen mussten.
Also ist kein Problem der Spieleranzahl.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Ich gratulliere allen zu ihrer Halle!! Wir haben es zu 3 und 4 x mal versucht und sind leider immer wieder gescheitert …..:-(((

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Viele erkennen nicht die Schlüsselmobs, die Schlundversoger müssen zuerst sterben, danach ist der Schlund angreifbar.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Ähm, wir haben uns zu 5. ne Gildenhalle erspielt oO Und wir waren alles Glaskanonen, auf nicht meta Builds …

Respekt! Wir scheinen einfach schlechte Spieler zu sein =(

Um noch mal einen Nachtrag zu liefern:
Wir hatten damals nur 4 Leute.

Mit 6(wir sind nur 7) Leuten hatte es gerade so geklappt: Waren noch 7 Sekunden bis zum fatalen “GiftDings”
Allerdings dauerte es auch einen ganzen Tag: Vielen Versuche waren notwendig.
Wir sind jetzt nicht so die super erfahrenen Spieler, daher versuchten wir unsere Builds irgendwie zu verbessern. Bin auch der Meinung, dass das geholfen hatte ^^

Wenn man es aber geschafft hat: Freude des Grauen! So hatten wir uns noch nie in GW2 gefreut

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin
Wir waren auch Gerade in den Gildenhallen.
Tja was soll ich sagen blakes entsetzen über die Inkompetenz der Verantwortlichen.
Die Mops sind derart schnell Respront das man so gut wie keine Chanse hatte zu den Rankenbeschützern durch zu kommen.
Schöne Große Map und nur 2 Minuten zeit, juhu das Bringt Spass und fördert mit sicherheit das wohlbefinden der Spieller wen man erstmal 1 Minute benötigt um hinzukommen.
Von Skalierung war leider Garnichts zu merken.

An die Chefs von A-Net hab ich noch 2 Fragen:
Warum Stellt Ihr Mitarbeiter ein die das Spiel Zerstören wollen, den solche Fehler können nicht unterlaufen wen man auch nur im Ansatz versucht etwas Richtig zu machen.
Und Vorausgesetzt das dass Einstellen dieser Personen war ein Versehen, Warum werden Mitarbeiter die keine Ahnung von Ihrem Jop haben nicht Entlassen?

Ein sehr Enteuschter GW2 Spiler

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das Event wurde inzwichen oft genug von kleinen Gilden unter 10 Mann wie auch von großen mit über 60 Mann geschafft. Muss also Beides gehen.

Ich bin inzwischen Überzeugt: Mit kleinen ist es leichter, weil bei Max 9 Leuten kommt auch nur eine Ranke.

Bei mehr Leuten muss man genau aufpassen wie man seine Gruppen zusammenstellt, dann ist auch das möglich.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soldatenkeks.2976

Soldatenkeks.2976

Gestern hat die Guildnews Gilde versucht mit 120 Leuten die Halle einzunehmen. Wir haben fast 2 komplette Versuche (also 2 mal bis volle Giftstufe) gebraucht um nur einemal die erste Welle zu schaffen. Wir haben dann abegerochen und es haben 12 Leute alleine gemacht. Die haben es dann auch geschafft. Mit 5 Leuten schläft man bei der Eroberung fast ein.
Es ist genau andersrum. Mit wenigen geht es leicht. Mit vielen ist es verdammt schwer.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum hier teilweise schon wieder so rumgeheult wird. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass man die Halle so leicht holen konnte, aber gut.
Anstatt zu meckern, dass es “unmöglich” ist – was es offenkundig ja nicht ist -, wäre es wesentlich sinniger mal mitzuteilen mit welcher Gruppenzusammenstellung, welchem Equip, welcher Skillung, welchen freigeschalteten Masteries etc. man es probiert hat. Dann könnte man vielleicht auch mal wirklich helfen. It’s not rocket science.
Falls das aber gar nicht gewollt ist, bleibt nur eins zu sagen: L2P. Kthxbye.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: So Eren.6712

So Eren.6712

Hi,
wir sind eine relativ kleine Gilde von Gelegenheits-PVP-Spielern. Kurz vor HoT sind wir wieder eingestiegen und haben nun auch versucht die Gildenhalle zu erspielen, sind aber bei der ersten Phase mit den Ranken schon gescheitert. Wir haben es zu viert versucht, Krieger, Ingenieur, Widergänger und Dieb.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips (Skillung, Equip, Klassen), ob es bestimmte Schlüsselskills gibt (stuns, fears etc.) und vielleicht eine kurze Erklärung ;-).
Danke schon mal!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gestern hat die Guildnews Gilde versucht mit 120 Leuten die Halle einzunehmen. Wir haben fast 2 komplette Versuche (also 2 mal bis volle Giftstufe) gebraucht um nur einemal die erste Welle zu schaffen. Wir haben dann abegerochen und es haben 12 Leute alleine gemacht. Die haben es dann auch geschafft. Mit 5 Leuten schläft man bei der Eroberung fast ein.
Es ist genau andersrum. Mit wenigen geht es leicht. Mit vielen ist es verdammt schwer.

Das ist relativ logisch und in absolut allen bereichen des Lebens der Fall wenn etwas skaliert bzw alle eingebracht werden müssen.
Nimm 120 Menschen und mache mit ihnen ein rennen, die Zeit endet wenn alle 120 durch sind. Wähle nur die 12 besten aus und lasse diese rennen, sie werden immer schneller sein als die 120.

Genauso ist es mit den Gildenhallen: hab 120 Personen und du hast ne Menge Spieler dabei, die das Event einfach nur hoch skalieren ohne wirklich viel zu tun, sei es daher weil sie weniger begabt sind oder einfach mit gammelbuilds spielen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

1 Ranke: Jeder weiß was zu tun ist, es gibt ja nur ein Ziel.

2 Ranken: "Folge ich nun der gelben oder der blauen Lampe. Eingeteilt war ich bei Blau, aber Gelb ist doch viel näher. Und Thomas läuft auch bei Gelb mit. Naja, ich kann ja mitten im Kampf nochmal hin und herlaufen, ich folge einfach der grünen. Ohh, ist ja keine Lampe, nur ein Punkt auf der Karte…

3 oder mehr Ranken: "Ich bin verwirrt. Wohin muss ich? Ähhm, warte. Ich bleib einfach hier. Ohh, schau mal, da ist ein Mob. Der ist weit weg von irgendeinem Event, aber ich bin sicher total hilfreich wenn ich den jetzt haue. "

In der Masse werden selbst gute Spieler zu Idioten, das war schon immer so.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Hi,
wir sind eine relativ kleine Gilde von Gelegenheits-PVP-Spielern. Kurz vor HoT sind wir wieder eingestiegen und haben nun auch versucht die Gildenhalle zu erspielen, sind aber bei der ersten Phase mit den Ranken schon gescheitert. Wir haben es zu viert versucht, Krieger, Ingenieur, Widergänger und Dieb.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips (Skillung, Equip, Klassen), ob es bestimmte Schlüsselskills gibt (stuns, fears etc.) und vielleicht eine kurze Erklärung ;-).
Danke schon mal!

Zu viert müsste es auch möglich sein. Ausgehend von den Beiträgen hier (kann es selbst nicht bestätigen, weil wir mehr waren) dürftet ihr dann pro Runde nur eine Ranke bekommen, die ihr wegräumen müsst. Passt darauf auf, dass ihr zuerst die Gegner killt, die die Ranke versorgen, damit die angreifbar wird. Als Skillung würde ich auf Max-DPS gehen. Von Vorteil sein kann es, wenn ihr schon gleiten könnt (zumindest bei Lost Precipe), weil man dann auch mal von weiter oben zu einer Ranke runterspringen kann. Außerdem ist natürlich swiftness vorteilhaft, um die Wege zur jeweils nächsten Ranke zurückzulegen; vielleicht kann insoweit auch ein Mesmer was bringen, der Portale legt.
Woran scheitert es denn genau? Geht die Ranke nicht down?
Geht ihr zu schnell down? Kommt ihr nicht rechtzeitig an?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Samus.7406

Samus.7406

Wir haben Anfangs die Gilden-Halle versucht mit 15 Leuten zu machen, wir hatten 2 Events gleichzeitig immer und es war fast unmöglich und nach dem 5. scheitern sind wir auf 8 Spieler gewechselt. Mit Erfolg.
Mit 8 Spielern hat man nur 1 Event, die Mobs sind nicht allzustark und mittlerweile haben wir unsere Gildenhalle und haben auch noch einer anderen Gilde geholfen ihre zu bekommen.
Es klappt in beiden SUPER mit 6 – 8 Leuten und ist sehr zu empfehlen, falls ihr sehr frustriert seid.
Belohnung gibt es keine AUSSER natürlich das freischalten der Gilden-Halle selbst. Aber das reicht doch sicher?

Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Erfahrungsbericht ein paar Gilden helfen!

You can’t always get what you want

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Wir versuchten es mit 3-5 nd sind leider immer wieder gescheitert….ich bin traurig und frustriert…für nicht so schnelle und gute Spieler wie uns, ist die Einnahme trotz all Eurer Zuversicht und Tipps schwer!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Dann lernt mal zuspielen. Ich habe das mit 6 leuten easy geschaft. Einfach mal net brainafk tasten drücken.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Das klingt ja mal ausnehmend einladend ;-) Ihr seid herzlich eingeladen, uns zu zeigen, wie man das “angemessen gelernt” schafft, also scheu Dich nicht , mich anzuschreiben, Grille !

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Wir haben unsere Gildenhalle mit genau 20 Mann erobert.
Aufgeteilt auf 4 Grp, jede Grp hatte Krieger, Wächter, ele + Rest.
2 Kommander mit je 2 Grp.
Wir haben uns auch vorbereitet mit Bufffood, Ele-Pulver und noch anderes Gedöns.
Dmg-Ausrüstung selbstredend.

Letztendlich noch reichlich Zeit gehabt, glaube 2 Min waren noch offen.
Empfand die Eroberung als zu kurz und zu einfach, wenn man richtig vorbereitet ist.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hoffi.6975

Hoffi.6975

Wir sind leider aktuell auch nur zu dritt (2 Krieger, ein Waldi). Haben versucht die “Goldene Senke” zu erobern, allerdings scheiterte es auch schon an der ersten Gruppe… und das deutlich. Das Viehzeug um die Versorger herum hat soviel Schaden gemacht, das man sich erstmal um dieses kümmern musste. Wenn man das gemacht hat, hat wiederum die Zeit leider nicht mehr ausgereicht.

Werden es wohl auch nochmal mit allen möglichen Buffs probieren (liegt ja genug in der Truhe ), aber macht das denn wirklich so viel aus, wenn man vorher recht klar gescheitert ist?

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Vielleicht solltet ihr eure Spielweise eher überdenken und eventuell eure Builds/Taktiken ändern(?)
Waldis können zb extrem nützlich sein und der Gruppe sehr stark helfen – sie können aber auch verdammt nutzlos sein, wenn sie nen Stab halten und healen wollen. Dann ist es klar, dass euer DPS zu niedrig ist.
Gleiches gilt natürlich auch für Krieger und alle anderen :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hoffi.6975

Hoffi.6975

Danke für die Rückmeldung. Was den Schaden angeht, ist der Waldi auf jeden Fall gut, bei mir geht’s auch. Bei Krieger Nr. 2 bin ich mir nicht ganz so sicher.

Vielleicht hilft es uns ja, wenn wir zwei oder drei Leute mehr werden… oder immer noch so wenige bleiben, dass nicht mehrere Ranken kommen. Ma gugge.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Biber.6743

Biber.6743

Wir haben auch eine kleine Gilde, 3 aktive Spieler. Wir hatten versucht die Gildenhalle zu zweit zu erobern und sind gescheitert. Zu dritt hatten wir sie allerdings gleich beim ersten Versuch geclaimed. (Ele,Waldi und Revenant)
War erstaunlich einfach

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Claimen geht ja noch aber ganz Übel wird danach der Ausbau. Den die Requirements skalieren natürlich danach nicht, wie die grösse der Gildenhalle oder das Claimen. Der Goldsink ist massiv + ein Grind für kleinere Gilden der die Beherrschungen wie eine Fliege erscheinen lässt. xD Da hats Anet schon etwas zugut gemeint. Ich bin einverstanden das die Gildenhalle Zeit brauchen soll und ein etwas längeres Projekt einer Gilde sein soll aber DAS ist echt etwas zu viel. Kleinere Gilden sind ja sowiso schon etwas benachteiligt wegen Gunst erhalt. Ihnen aber auch noch das gleiche abzuverlangen wie von Gilden die 100+ Member haben ist schon etwas krass.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Claimen geht ja noch aber ganz Übel wird danach der Ausbau. Den die Requirements skalieren natürlich danach nicht, wie die grösse der Gildenhalle oder das Claimen. Der Goldsink ist massiv + ein Grind für kleinere Gilden der die Beherrschungen wie eine Fliege erscheinen lässt. xD Da hats Anet schon etwas zugut gemeint. Ich bin einverstanden das die Gildenhalle Zeit brauchen soll und ein etwas längeres Projekt einer Gilde sein soll aber DAS ist echt etwas zu viel. Kleinere Gilden sind ja sowiso schon etwas benachteiligt wegen Gunst erhalt. Ihnen aber auch noch das gleiche abzuverlangen wie von Gilden die 100+ Member haben ist schon etwas krass.

naja das ist ja auch logisch, ansonsten bauen zwei Mann immer die Gilde aus und dann wird eingeladen und es wird einen große Gilde.

Legt nicht alles rein, was der Schatzmeister fordert – baut nur das aus was ihr auch wirklich braucht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Juhuuu…wir haben sie erobert!! Allen Spielern, die uns anschrieben und bei der Einnahme zur Seite standen vielen Dank!!!

Mea culpa Colin!!
Sein Wunsch, dass mehr Spieler ( als unsere vergleichsweise sehr kleine 4 Mann Truppe) in HOT zusammen geführt werden mögen, war nicht so unserer…anfangs…
Doch er hat recht, wir haben bezaubernde Gefährten gefunden, von denen wir nicht nur lernten, wie man eine Halle erobert…
Also kleine Gilden…Ihr seid nicht allein, wenn es klemmt, nicht aufgeben oder Gefährten suchen..wie sagte Schiller noch?
" Verbunden werden auch die Schwachen mächtig". ( Tell: Der Starke ist am mächtigsten allein..) ;-))

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Wir waren zu fünft und haben es im zweiten Anlauf gepackt. Allerdings waren wir seither nicht mehr dort. Der Ausbau ist für kleine Gilden finanziell als auch vom benötigten Material her schlicht nicht zu stemmen. Find ich schade. War eine nette Idee aber, leider nicht ganz zu Ende gedacht. Und warum ist neuerdings alles so gigantisch groß? Die Gildenstadt ist so riesig da verläuft sich alles völlig. Eine Gildenhalle wie die der Gildeninitiative wäre mir da lieber gewesen. Vor allem für Gilden unter 20 Membern.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: tkraemer.8607

tkraemer.8607

Wir haben die Gildenhalle mit 8 Spielern im ersten Anlauf geholt (Abgrund), allerdings haben wir uns vorher auch Videos angeguckt, waren komplett auf Schaden geskilled und bis an die Zähne hochgebufft.
Trotzdem war es eine sehr spannende Sache, wenn man im äußersten Nordosten ist und der nächste im Südwesten spawned und die Truppe wild kreischend über die Karte rennt. Das Gemeinschaftserlebnis wenn man dann die Karte befreit hat und zusammen in der Schänke sitzt ist einfach unbeschreiblich
Wir haben nun die Schänke und Mine sowie erste Gildenverbesserungen freigeschaltet und arbeiten nun an der Werkstatt. Ich muss sagen, ich verstehe aber, dass eine Gilde mit 15 Member nicht eine gleich große Gildenhalle (zumindest sofort) wie eine 120 Manngilde haben kann. Da hilft nur sparen, sammeln und geduldig ausbauen.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Ausbau ist für kleine Gilden finanziell als auch vom benötigten Material her schlicht nicht zu stemmen.

Langzeitprojekt – Das Wort sagt dir was?

Bei uns haben weniger als 10 bisher etwas dazugegeben bzw. können – alles keine Dukatenschxißer, sondern ganz normale, nette, und ich glaube ich spreche für alle, vernünftige Menschen. Wir haben eine Mine mit erweiterter Kapazität, die Schänke, in die jeden Tag ein paar Mats für weitere Aufwertungen reinkommen. Klar sind andere Gilden am Davonstürmen etc. Aber bei uns wird der spielerische Content des Addons vorrangig gespielt, die Gildenhalle läuft nebenbei, und trotzdem ist Progress da, man muss sich nur bisschen kümmern und darauf einlassen.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Da man sogar übers LFG Leute dazuholen kann zum Einnehmen, ist die Frage der Schaffbarkeit wohl erledigt. War gerade genauso so nämlich bei einer anderen Gilde helfen und spätestens, wenn man auf der letzten Karte mal war, wird man die Mechanik der Ranken kennen^^

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wir haben vorhin mit 5 Leuten (2 Waldis, 2 Widergänger, 1 Ele) versucht die “Verlorener Abgrund”-Halle zu erobern…

Der erste Versuch ist erstmal schief gegangen weil wir nicht wussten was zu tun ist und dann auch ein massives Zeitproblem hatten weil die Events viel zu weit auseinander lagen (wir mussten quasi jedes mal über 3/4 der Map rennen um von einem Event zum nächsten zu kommen). Beim zweiten Versuch kannten wir uns schon ein bisschen aus und hatten Glück mit den Events, die alle nah beieinander lagen – und entsprechend war das auch schnell erfolgreich erledigt.

Meine Tipps für kleine Gilden wären:

  • schaut euch erstmal die Map an (Laufwege), probiert 1-2 Events (damit ihr wisst wie es geht) und pfeift ansonsten auf den 1. Versuch
  • alles was da rumgammelt und nicht zu den Events gehört einfach ignorieren – es hält nur auf irgendwelche Maden wegzuhauen und die spielen keinerlei Rolle für die Events
  • konzentriert euch möglichst auf die Versorger und den Rest einfach ignorieren soweit das möglich ist (Mordrem-Drescher, diese Mordrem-Wachturm-Heinis mit dem Stab und dem AoE, etc. → die sollte man sofort ausschalten weil sie sonst extrem viel Schaden anrichten können – sonstige Trash-Mobs wie Wölfe und sowas räumt man einfach nebenher ab wenn sie in den Schaden rennen der für die Versorger gedacht ist)
  • nur reingehen wenn möglichst alle den Gleiter haben → theoretisch geht es auch ohne, aber die Leute ohne Gleiter müssen mit etwas Pech elend lange Umwege rennen und fehlen dann bei den Events erstmal
  • lasst den Champion-Teragreif am Schluss in Ruhe → wir haben den Teragreif, der beim finalen Kampf rechts rumsteht, komplett in Ruhe gelassen (niemand ist nah ran, niemand hat ihn angegriffen, alle sind von der linken Seite gekommen) und der ist auch ganz brav da stehen geblieben wodurch wir es nur mit dem Boss zu tun hatten, der meiner Meinung nach recht einfach war

Alles in Allem finde ich das Ganze mit einer handvoll Leute sehr gut machbar wenn man weiss wie es geht und etwas Glück mit der Verteilung der Events auf der Map hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann das Rennen von “links unten” nach “rechts oben” zum nächsten Event etwas abmildern, wenn sich einige Leute bereits vor Ende des vorherigen Kampfs lösen und in die Mitte des Gebiets laufen. Die Ranke wird dann von den Verbliebenen getötet, und die, die in die Mitte gelaufen sind, haben einen mutmaßlich kürzeren Weg zum nächsten Event.

Als bei uns einmal relativ viele Leute tot waren und vom Startpunkt laufen mussten, haben wir uns auch mutwillig bis zur letzten Sekunde Zeit gelassen die letzte Ranke zu töten, obwohl wir es wesentlich schneller hätten machen können. Aber so haben sich die anderen schonmal in der Mitte des Gebiets für das nächste Event positionieren können.

Jedenfalls nicht nach Erledigung einer Ranke in der hinterletzten Ecke des Gebiets auf das nächste Event warten, sondern schonmal in die Mitte rennen. Dann ist der Weg zum nächsten Event schneller.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Der Ausbau ist für kleine Gilden finanziell als auch vom benötigten Material her schlicht nicht zu stemmen.

Langzeitprojekt – Das Wort sagt dir was?

Bei uns haben weniger als 10 bisher etwas dazugegeben bzw. können – alles keine Dukatenschxißer, sondern ganz normale, nette, und ich glaube ich spreche für alle, vernünftige Menschen. Wir haben eine Mine mit erweiterter Kapazität, die Schänke, in die jeden Tag ein paar Mats für weitere Aufwertungen reinkommen. Klar sind andere Gilden am Davonstürmen etc. Aber bei uns wird der spielerische Content des Addons vorrangig gespielt, die Gildenhalle läuft nebenbei, und trotzdem ist Progress da, man muss sich nur bisschen kümmern und darauf einlassen.

Wenn ich für jedes mal wenn ich das Wort Langzeitprojekt hier in GW2 höre ein Kupfer bekommen würde … ja dann …

Vince mir ist es letzlich völlig Latte wie lange es dauert. Das ist nicht der Punkt. Warum man aber für alles was hier “besonders” ist tausende Dinge von irgendwas sammeln muss, das geht mir nicht in die Birne. Solange das die Mehrheit aber nicht stört, Du von mir aus. Ich wollte lediglich sagen, eine kleinere Version einer Halle für kleine Gilden, sofern sie sich nicht am Langzeitprojekt Stadt versuchen wollen, wäre nett gewesen. Ich kam drei Jahre ohne Gildenhalle aus und werde auch die nächsten drei überstehen ;-)

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lunareen.9357

Lunareen.9357

Also zum Thema Eroberung:
Wir haben gestern zu 4. (1 Wächter, 1 Wiedergänger, 1 Waldi & 1 Ele) unsere Gildenhalle im ersten (ernsthaften) Anlauf erkämpft.
Wir haben aber vorher mal kurz nen Fail provoziert um die Mechaniken zu sehen und herauszufinden was passiert. (insta death bei zu hoher giftstufe :o autsch)

Die Gegner sind teilweise schon ziemlich hart (borstenrücken machen ganz schön schaden) und je nachdem an welcher Stelle der Schlund spawnt ist es auch wirklich hart da irgendwas zu bewirken.
haben uns schliesslich so aufgeteilt dass einer (ele) von etwas weiter weg zunächst den rakenversorger markiert und dann alle mit ihren aoes die überflüssigen Mobs klatschen
danach dann volle cc’s auf den versorger und trotzleiste abbauen
Dann Markierung auf den zweiten versorger und gleiches spiel – so hatten wir immer zwischen 40 Sekunden und 1 Minute zeit für die Ranke selbst
Das ganze lief dann so an allen Schlünden – hat super geklappt
dann kam ja die Legende, erstmal haben wir grosse Augen gemacht (à la"oh verdammt ne legende – das wars dann mit der Gildenhalle")
habens dann aber konzentriert und taktisch angegangen:
erstmal vorsichtig aus der Entfernung getestet (wächter schliesslich in den Nahkampf vorgeschickt), die wirbelattacke ist ziemlich heftig – wer tot war ist vom Kontrollpunkt aus einfach wieder dazugekommen so mussten wir uns ned mit rezzen aufhalten
nachdem die trotzleiste dann einmal unten war gings dann ziemlich flüssig (wobei man sagen muss dass nur der waldi komplett Berserker geskillt ist)

was das Aufrüsten von Schänke, Mine etc angeht
wir haben gestern zu 4 schonmal schänke und mine aktiviert bekommen (mussten nur kurz silberwüsten schaufeln farmen gehen weil wir 2 zu wenig hatten)
okay die listen sind schon teilweise sehr lang was man da alles braucht – vorallem die silberwüsten schaufeln sind halt soo verdammt selten
wie ich das bisher sehe ist man als kleine Gilde (ca 10 aktive member bei uns) eine längere Zeit damit beschäftigt
wir hatten uns darauf allerdings eingestellt und sehen das als neue Herausforderung an – so geht uns wenigstens der Content nicht gleich flöten (nein ich mache an dieser Stelle keine Bemerkung zu den Rushern, Weinern und was sich da noch alles entwickelt hat)

jetzt fangen wir halt für die Werkstatt das konzentriere Sammeln der benötigten Materialien an
was wir herstellen können, stellen wir selber her für den rest erarbeiten wir uns das Gold durch dungeons etc.

Zusammengefasst finde ich die Gildenhalle auch für kleine Gilden angemessen zu erspielen
Die Aufwertungen sind dann einfach nur eine Zeit- und Motivationsfrage (sofern man nicht genug flüssige Mittel aka Gold hat um einfach alles zusammen zu kaufen)

TMW-The Magic Warlords
Gildenhalle seit 01.11.2015 _
Wir suchen noch Verrückte ;)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Kurze Frage dazu, ist es möglich oder hat es jemand schon mal mit 2 Mann probiert und/oder geschafft?

Haben nur eine 2 Personengilde :-)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

mit 9 leuten ist es quasi AM EINFACHSTEN !!!

ab mehr als 10 leuten skaliert das event hoch und man muss immer 2 der events gleichzeitig machen (bei meine großen gilde waren es immer 4 gleichzeitig!)

für meine Bank Gilde hab ich mir 8 freunde zusammengetrommelt und wir haben das ding schnell durchgerusht
alle voll zerk und fertig is das wenn man immer nur zu einem event hinrennen muss und da halt schnell die mobs klatschen

in diesem fall liegt das problem wirklich bei euch…
wenn ihr es mit 9 leuten nicht schafft
würdest ihr es wahrscheinlich erst recht nicht mit mehr schaffen

ich rate euch wirklich voll offensiv zu gehen mit ausrüstung und builds
jeder sollte natürlich gliding und updraft mastery haben dann geht das schon von der zeit her

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Also wir waren zu zehnt und haben uns, nach einem erfolglosen Anlauf (man will ja wissen was die da erzählt usw.) dann neu aufgeteilt.
Lief stellenweise knapp aber war dann aber auch schnell erledigt.
(Unser neuer Stützpunkt wurde bereits am 24.10. um 21:30 Uhr eingenommen )

Was ich mich allerdings frage ist, warum brauchen diese “Bankgilden” unbedingt die Halle?
- Man loggt nicht in der Halle ein und aus
- Die Gildenbank hat man auch in Löwenstein in der Instanz der Gildeninitiative stehen

Einziger Punkt ist, dass man von jedem Punkt an die Bank kommt, allerdings macht dies für die Bankgilde auch nur dann Sinn, wenn die Bank / der Tresor bereits vor HoT voll ausgebaut war.

Kleinstgilden werden mit der Halle auch wenig Freude haben, wenn man die Kosten für die Ausbauten sieht, denke selbst mir mit unseren derzeit 20 Crewmitgliedern das wir hier wirklich ein Projekt haben dass und wohl die nächsten drei Jahre beschäftigen dürfte

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was ich mich allerdings frage ist, warum brauchen diese “Bankgilden” unbedingt die Halle?
- Man loggt nicht in der Halle ein und aus
- Die Gildenbank hat man auch in Löwenstein in der Instanz der Gildeninitiative stehen

Für die WvW Gilden ist es ein großes Problem und die haben ja die Zweitgilden dringend benötigt, für das claimen.
Selbst mit Ausbaustufe 19 können wir noch nicht alles claimen. Damit fehlt es an Ersatz-Claims für die Lager (+5) oder ein zusätzl. Claim wenn mehr Türme ausgebaut werden.

Ich denke aber das da A-Net im Bezug auf WvW eh nochmal “nachsitzen” muss, wenn sich die Wogen ums PvE gelegt haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wolfsmond.1938

Wolfsmond.1938

Wir haben die Halle zu 4 geholt, wobei ich bei den erstebn Versuchen nicht dabei war; da hatten es die anderen zu dritt probiert. wir waren 2Necro ( Großschwert, Brunnen) Ele, Ingi( Elitespec). unser Vorteil dürfte gewesen sein das wir ne sehr kompakte Gruppe waren und die anderen drei das ganze in halbschlaf kannten ( abläufe, Wege usw); ich selbst musste nur hinterherrennen und als Brunnennecro Unterstützung geben. Das wir alle seit release spielen und uns seit Jahren kennen dürfte zumindest kein Nachteil gewesen sein ;-). Alles in allem wurde es zwar an ein paar stellen eng, aber ein Durchgang hat uns gereicht, wenns auch fast immer um sekunden ging. Da nach Taktiken gefragt wurde: nach meiner Abschätzung sollte auf jeden fall ein *Harter Knochen * dabei sein, dazu wenigstens einer der im Hintergrund bleibt und weniger auf schaden als vielmehr auf jede art unterstützung achtet. Dazu muss der Ablauf bekannt sein, so das wenigstens einer genau weis welche Wege wann zu nehmen sind; dann haut das hin.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Wir haben mit der Restauration unserer Halle begonnen…sind quasi nur 4-5 Spieler, die dies bewerkstelligen müssen…das wird ein langer Weg, Kosten bis zm Ende um die ca. 20 000 Gold, das ist schon kaum npch überschaubar!
Ihr kräftigen Jungs, helft doch bitte weiter den kleinen Gilden, wenn sie eine starke Hand zur Einnahme brauchen, Ihr helft uns sehr damit…danke ;-*

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon