HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yiru.2384

Yiru.2384

Guten Tag ihr netten,

so eben habe ich die Story von HoT durch. Es hat mir sehr gefallen und besonders das letzte Kapitel war sehr intensiv. Ich möchte auch nicht groß spoilern oder irgendwelche Details nennen. Darum geht es ja nicht. :)

Während ich aber die Story von HoT gespielt habe, habe ich oft sehr viele Dinge hinterfragen müssen, wieso etwas so und so ist. Weshalb viele Dinge so gelaufen sind im Dschungel, wie sie gerade laufen.

Lasst es mich so erklären, in dem ich die Zhaitan-Kampagne mithinzuziehe (die Missionen und Kapitel in der Kampagne bevor das ganze radikal verändert wurde!). Gegen Zhaitan haben sich die Völker Tyrias gemeinsam verbündet, um gegen Zhaitan zu kämpfen. Sie bauten eine Festung im Maguuma-Dschungel(?), um später direkt vorm Territorium von Zhaitan eine noch größere Feste zu errichten bzw. zu beanspruchen. Währenddessen hatte man nebensächliche Nebenmissionen zu erledigen, die zum Charakterentwicklung beitrugen. Ich erinnere mich noch an dem Asura-Geschichte, wie ein Asura zum Opfer von Zhaitan-Diener fiel. Später eroberten wir Stück für Stück Land von Zhaitan. Charr-Panzer rollten vor, Spezialeinheit der Sylvari (die “Stillen”, “Schweigsamen” oder sowas in der Richtung) rückten ebenfalls vor. Viele viele Helden starben auf dem Weg ins Herz Orrs. Viele Leute die unser Hauptcharakter und Nebencharaktere nahe lagen. Währenddessen beschwören wir die alten Könige von Orrs, bezwingen mehrere Kommandeure und Ranghohe von Zhaitan, bis wir schließlich nach mehrere Erleuchtungen, Geister, Verluste, bei Zhaitan angekommen sind. Der Kampf gegen Zhaitan war zwar ein wenig (oder mehr) ulkig, doch sehr gelungen. Und vieles logisch aufgebaut. Wie gesagt, bevor die Story komplett generft/ruiniert/was auch immer wurde.

Wenn ich das nun mit Mordremoth vergleiche: Unzählige Luftschiffe wurden mit einem (Gegen-)schlag von Mordremoth vernichtet – und aufeinmal kämpfen Sylvari gegen uns. Und wir müssen überleben. Hat sich nach was tolles angehört. Aber nun das negative daran. Insgesamt gibt es 16 Kapitel. Doch jedes Kapitel stellt lediglich ein eigenes Storyinstanz dar, wenn es sich nicht unbedingt um “Folge vier Spuren von Rox und springe dabei da sich das Event sonst nicht triggert” handelt. Wenn ich bedenke, dass die Hauptstory je Kapitel mehrere Instanzen beinhaltet, selbst die Living-Story je Kapitel mehr Instanzen vorweist, ist das etwas ernüchternd. Aber darum geht es nun nicht.

Es geht mir, wie im Vergleich bei Zhaitan, um den Tiefgang. Wir kommen im Dschungel an. Sehen viele Überlebende und viele provisorische Lager. Doch wie wurden diese errichtet? Wer kommandiert diese? Und wenn ich auf der vierten und letzten Map komme: Woher kommt auf einmal diese riesiger Lager? Woher die Belagerungswaffen? Wurden die nicht zerstört? Wieso hat man das nicht in der Hauptstory – und selbst wenn es “Filler” wären – miteingebunden? Ich spüre deshalb keinen wirklichen Tiefgang zur Story. Stattdessen renne ich mit mein Grüppchen Kasmeer, Marjory, Rytlock, Braham, Rox im Alleingang durch den Dschungel und [spoiler] besiege anschließend Mordremoth [/spoiler]. Was ist mit Rata Novus? Hätte man daraus vor allem nicht ein wenig mehr machen können? Was ist überhaupt nun mit Taimi passiert? Hat sie die Golems so umentwickelt dass sie uns nicht als Bedrohung sehen? Sollten die Chaks nicht ständig und immer wieder kommen und Taimi nicht gefährden? Was ist mit den ganzen anderen Kommandeure aus der Hauptkampagne dessen Name mir nicht einfallen? Wieso verfallen die Pakt-Soldaten eigentlich nicht in Panik? Wer oder was hält sie am Leben? Woher zum Teufel kommen eigentlich die Dolyaks her? Hatten die einen Fallschirm beim Angriff auf die Pakt-Schiffe? Hätte es der Story nicht ein wenig mehr Tiefgang dadurch verleihen können? Nach dem Verlust von Braham ging die Tiefe (danach) ein wenig flöten. Aus den Vergessenen hätte man auch mehr machen können. Die Events hierzu sind aber gut gelungen. Mal eine Mischung von “Standard-Events” wie “Verteidigt das Lager”, “Sucht nach Material” etc., und mal nach solche lustige Events wie um die Gräfin oder um den vermeintlichen Tarzan und seine Dialoge wo ich doch auch lachen musste. :)

Was meint ihr? Habt ihr nicht auch das selbe gedacht? Was denkt ihr dazu? Oder passt das alles und hat euch die Story gefallen?

(Zuletzt bearbeitet am von Yiru.2384)

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Meine Meinung: Zu kurz. Hab nicht erwartet das sie den Umfang der Persönlichen Geschichte aus dem Basisspiel hat, aber etwas mehr als das gelieferte hab ich schon erwartet. Vor allem


wenn man bedenkt das Mordremoth am Ende stirbt. Damit endet die gesamte Story der LS1, LS2 und von HoT. Frag mich gerade was nun mit LS3 eigentlich kommen soll. Was Neues? Der nächste Drache?

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich fand sie sehr stimmig und sie hatte auch einige dramaturgische Momente. Der Endboss ist solo recht knackig (und leider auch ziemlich verbuggt…)

Insgesamt fand ich sie zwar sehr schön aber auch deutlich zu kurz. Die ganzen aufgeworfenen Fragen hast du ja schon angeschrieben, da hätte man viel mehr “Hintergrundwissen” vermitteln sollen.

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Bugge noch in Kapitel 14 rum, aber wenn ich lese mir fehlen nur noch 2 kommt mir die Story auch kurz und flach vor. Außerdem hab ich keine Lust den Drachen jetzt schon zu killen. Dachte es geht nochmal richtig zur Sache,, wie in LS 2. Da war mehr Spannung drin.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich sehe es sehr ähnlich wie du, Yiru. Zum Ende der Story hatte ich meine Gedanken auch schon in einen eigenen Thread geschrieben. Das abrupte Ende kommt mir noch immer etwas sauer hoch.

Wahrscheinlich muss man wirklich den Storyanteil vom AddOn als eigene Living Story-Staffel betrachten. Wobei selbst da die einzelnen Staffeln schon wieder mehr Inhalt hatten, als das hier der Fall ist.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yiru.2384

Yiru.2384

Danke für eure Meinungen. Ich vermisse einfach das, was Guild Wars doch stark war: Die Erzählung. Ich habe natürlich kein Umfang wie die Hauptkampagne erwartet. Aber mehr Tiefe habe ich für 44,95 € durchaus erwartet. Storyinstanzen, in der man mit den Vergessenen kooperiert. Instanzen in der man eine ganze Karawane durch die engen, steilen und unübersichtlichen Dschungellandschaften beschützen muss, um einen Basis aufzubauen. Unvorhersehbare Ereignisse, Gegnerische Kommandeure deren Tod eine wichtige Rolle gespielt hätten. Mordremoth verärgern, da man immer tiefer zu ihm dringt. Und er seine besten Soldaten los schickt. Seine ganze Armee. Den Dschungel als seine Tarnung einsetzt. Seine Angst mich spüren lassen. All sowas vermisse ich und war in der HoT-Story nicht zu finden. Stattdessen hätte man den Großangriff sparen können – eine kleine Version des Luftschiffes konstruieren und mit Asura-Tarnkappentechnologie ausrüsten, und 20 Grad nach Süden fliegen soll. Allem anschein nach wusste man genau, wo sich dieser Bonsai-Drache aufhielt.

Besonders geärgert hat mich ja die Geschichte mit Rata Novus, was ich aber bereits geschrieben habe. Das hätte mehr Tiefe verleihen können. Ja sogar Andeutungen hätte es da geben können auf einen dritten Drachen? Sowas wie…

“Was ist denn das für ein Punkt? – hmm.. eigenartig. Befindet sich laut unserer Karte weit im Meer. Scheint wohl eine Art Störung zu sein” …

Rückblickend, bekam ich für die 45 Euro nur effektiv gesehen eine Spielzeit von rund 4 bis 5 Stunden, wenn ich das ganze nur auf die Story mich beschränke, und Kapitel 16 ich nicht 7 mal wiederholen müsste aufgrund mehrere diverse Bugs innerhalb eines Instanzes (Canach-Trigger-Bug, Resetbug, Fliegen-Bug, etc.).

Glaubt ihr, man legt auf die Story nicht mehr viel Wert? Dass die heutige Spielerlandschaft dies einfach nicht mehr interessiert? Und – irgendwo hier im Forum habe ich es gelesen – dieses sogar eher als lästig empfindet?

MfG!

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

@Yiru Ich höre leider immer wieder von Mitgliedern meiner Gilde, dass diese nicht einmal die persönliche Geschichte abgeschlossen haben. Geschweige denn irgend ein Kapitel der lebendigen Welt. Ja, mir kommt es auch so vor, als würden viele Spieler sich nicht mehr für die Story interessieren. Und die, die sich für Stories interessieren sind zu Einzelspieler Spielen gewechselt, da diese meist eine längere und ausgereiftere Story zu bieten haben.

Was die HoT Story angeht: Ich fand sie auch etwas knapp. Ein Umfang von 16 Kapiteln (was nach LS2 gerechnet 8 Wochen wären) ist etwas wenig für eine vollpreis Erweiterung. Auf der anderen Seite erzählt aber jede Karte in der Erweiterung ihre eigene Geschichte, die die Hauptstory gut ergänzt. Dass man so mühelos durch den Dschungel marschieren kann macht erst Sinn, wenn man sich die Mühen der überlebenden Paktsoldaten ansieht, Lager zu errichten und Transportwege zu sichern. Die dritte Karte habe ich selbst noch nicht so intensiv bespielt und weiß deshalb auch nicht was mit Rata Novus passiert ist oder wie das Paktlager auf die vierte Karte gekommen ist. Ich habe mich ein wenig mit den NPCs unterhalten, war aber nicht einmal in der Lage ihnen zu entlocken ob Mordremoth auf der Karte storytechnisch schon tot oder noch lebendig ist. Ich tippe ja auf lebendig, da sich die großangelegte Offensive gegen ihn richtet. Aber die NPCs schweigen zu dem Thema.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

ich finde auch das das die Story mehr Tiefe hätte haben können, und ein kleiner Hinweis was jetzt in Rata Novus passiert ( was entdeckt unser kleines Asura Mädchen den ? ) naja vllt kommt das alles noch in nächster zeit als Staffel 4 oder ähnliches. Ich hoffe einfach dass das nicht alles gewesen war und wir im nächsten halben Jahr ( denke bis dahin haben es alle spieler durch die es intressiert ) noch eine Story die uns im positiven sinne vom Hocker haut. JAAAA, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lizradusa.4381

Lizradusa.4381

Was ich neben der flachen Story (die meisten Quests sind eigentlich alle irrelevant) schade finde, ist dass man anhand der Maps eigentlich nicht merkt, dass man dem Drachen näher kommt. Gegen Zaithan trifft man mehr und mehr auf untote Monste je weiter man voran schreitet – hier bleiben die Monster die ganze Zeit die selben.

Weiterhin schade finde ich, dass ich als jemand, der GW2 noch nicht lange spielt, die ganze lebendige Welt mir auch noch erst erkaufen müsste, um sie zu spielen und so erstmal noch keine Bindung zur Vorgeschichte haben, die ja doch relevant wäre, um die wenigstens die ganzen NPCs besser kennen zu lernen (denn das schafft man nur mit HoT nicht wirklich – da bekommen nur Taimi und Braham ein bisschen Charakterisierung) und um besser zu verstehen, vorher eigentlich der Drache kommt, gegen den wir zum Einstieg erstmal unsere ganze Flotte verloren haben.

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Ich fand die Story von der länger her auch extrem mager, muss ich leider ganz ehrlich sagen.
Das was an Story da war, keine Frage, war großteils sehr gut und atmosphärisch umgesetzt.

Aber insgesamt, gerade mal 16 (!) Kapitel, und nicht Kapitel wie beim Grundspiel, wo jedes Kapitel x Aufgaben hatte, sondern nur die 16 Aufgaben, war dann doch sehr dürftig.

Wenn man mal bedenkt, das HoT Ende Januar angekündigt wurde, und ja auch schon in Trailern ein Großteil von Tarir und co zu sehen war, frage ich mich: Was hat man in den 10 (!) Monaten von Januar – Oktober so gemacht?

Bin schon ein wenig Enttäuscht von dem AddOn

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Faffnir.9764

Faffnir.9764

Ich schliess mich den Leuten an, die die Story zu kurz und auch inhaltlich zu oberflächlich finden.
Bei Zhaitan hatte ich noch das Gefühl das der mächtig ist mit seinen ganzen Armeen die er gegen einen ins Feld schickt. Bei Mordrem dacht ich eher: Wow war der schwach. Ist fähig erst eine ganze Flotte in null komma nichts platt zu machen und dann kann ich da mit ner 4-5 Mann Gruppe durch sein komplettes Reich maschieren ohne das da mal gross nen General oder so von ihm kommt und schnetzel ihn dann mal ganz entspannt nieder.
Dann wird bekommt man ja mit das man teilweise sogar die ganze Zeit auf dem rumläuft. Warum macht der nichts? Der liegt da rum und lässt mich einfach so in seinen Geist eindringen und ihn töten.
Ich hatte mir da ein paar epischere Schlachten gewünscht.

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also ich finde die story viel zu kurz die hätte meiner meinung nach viel länger sein können dafür was fast 1 jahr nichts neues kam
und dann kommt eine LS mit 16 abschnitte die man inerhalb von 2-3 tagen durchspielen kann

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Meine Meinung: Zu kurz. Hab nicht erwartet das sie den Umfang der Persönlichen Geschichte aus dem Basisspiel hat, aber etwas mehr als das gelieferte hab ich schon erwartet. Vor allem


wenn man bedenkt das Mordremoth am Ende stirbt. Damit endet die gesamte Story der LS1, LS2 und von HoT. Frag mich gerade was nun mit LS3 eigentlich kommen soll. Was Neues? Der nächste Drache?

Auf die Spoilerfrage:

Wer die story nicht durch hat sollte es nicht lesen
Der Pakt ist halb tot, Traherne ist tot, damit ist der Pakt Führungslos und Zerrüttelt. Jeder Drache könnte jetzt Tyria angreifen da der Großteil von Tyrias Soldaten in der Schlacht mit Mordremoth gefallen sind. Wer soll jetzt den Pakt führen oder wird er sich auflösen da sich die Orden zerstreiten ?

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

…da sich die großangelegte Offensive gegen ihn richtet. Aber die NPCs schweigen zu dem Thema.

Das ist so nicht richtig! Auf der 4. Karte zieht man in den Kampf gegen das “Maul von Mordremoth”! Das ist nicht Mordremoth selbst! Genauso wie man im Eisklammsund die “Klaue von Jormag” bekämpft und nich Jormag selbst!

Zum Thema:
Ich fand die Story an sich sehr gut aber wie bereits erwähnt etwas kurz geraten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich doch sehr gespannt bin wie alles weiter geht.

(Zuletzt bearbeitet am von iltisbaer.8634)

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Solang die Fortsetzung der Story “demnächst” folgt und nicht erst im April ist mir das so Recht wie es präsentiert wurde. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir noch dieses Jahr eine Fortsetzung erleben. Von daher sehe ich den Umfang der Story auch sehr skeptisch an.

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Dieses Jahr würde ich auch bezweifeln. Jetzt kommen mitte Nov erstmal die Raids usw und mitte Dez dann Wintertagevent. dann etwas Ruhe und ich denke/hoffe Ende Januar/Anfang Februar könnte es mit der Living Story weiter gehen

(Zuletzt bearbeitet am von iltisbaer.8634)

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, man sollte das ganze mal andersrum betrachten. Wenn bei GW2 endlich mal wieder richtig auf Story und Storytiefe Wert gelegt werden würde und zwar so, dass Sachen sinnig sind, aha-Effekte haben, Wendungen, Drama und brutal einschlägige und nachhaltige Ereignisse, dann würden die Spieler sich auch viel mehr damit und der Lore auseinander setzen.

Man könnte richtige Verbindungen schaffen zwischen Verliesen, Fraktalen, Städten und deren Geschichten, den Charakteren, den Göttern, den Drachen und einzelnen Personen, die nur für sich oder für andere kämpfen…aber nein…man hat irgendwie verlernt den Flair von GW1 zu übernehmen und eine Art Mainstream- Cash Cow daraus gemacht.

PvP wird wichtig , Fraktale und der GemShop…der Rest kommt mir leider manchmal in der Philosophie des Games sehr lieblos dahingeschmissen vor…

Zum Feierabend-Zock reicht es mir immernoch. Gerade auch durch die Menschen in den Gilden, die man über die Zeit kennengelernt hat.

Aber es wird die Zeit kommen, wo sich andere Spiele wieder mehr an die Wurzeln des erzählerischen Fesselns des Spielers an eine Geschichte erinnern und es wird gut werden

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Dachte mir das gleiche wie ihr alle. Mission 16-und das wars? Wir sind zum Release zu dritt durch die Gebiete und Missionen gelaufen,wären diese nervigen Masterygrinds nicht gewesen wären wir schon am folgenden Samstag fertig gewesen mit allem. So hats bis Sonntag gedauert. Zudem bekommt man am Ende ein Teil wo man den erhaltenen Rucksack aufwerten kann….urkomischerweise hat den keiner von uns drein ins Inventar bekommen und der war bisher unauffindbar…..davon abgesehn mussten wir den Endkampf 8mal neu starten weil Buggy ohne Ende. Hab auch seither die Gebiete nur betreten um die Elite Spezi meines Mesmers freizuschalten,seither hab ich kein Gebiet mehr betreten. Tut mir leid das zu sagen…aber 45 Euro war das Addon absolut nicht wert.

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Momentan mach ich mehr die normalen Masteries für Tyria. Die Story hab ich durch und sehe aktuell keinen Bedarf weiter in dem Gebiet zu sein, ausser ich bin auf einer Map wo mal mehrere Commis sind die die Events gut machen.

Im WvW ist ja auch gerade sehr wenig los also mache ich mehr die alten Sachen wie Map entdecken, Chars leveln usw. Hm…naja, weiß auch nicht, ich hab halt irgendwie sowas erwartet wie eine Hauptquest mit vielen Nebenquests. Herzchen fehlen ja durchgehend.

Ich war die erste Woche noch echt spaßig dabei aber jetzt wo die Story beendet ist fehlt mir irgendwie der Anreiz im Gebiet.

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ACHTUNG: dieser post enthält spoiler

das schwerste für die meisten spieler und teils noch für mich ist zu begreifen warum mordremoth so aussieht wie er aussieht, nämlich nicht sehr ..drachenmässig auch wenn ein schwarzer drachenkopf avatar gelegentlich über der insel schwebt auf der, der kampf statt findet ..wogegen der mund mordremoth’s schon extrem geil aussieht und schon eher was von einem drachen hat ….

außerdem ist der letzte story part schon recht lückenhaft das hat aber auch seine gründe weil man das meta event auf wiederstand des drachen gemacht haben muss um die lücke füllen zu können die einem da an wissen fehlt ..ich persöhnlich hatte noch nie das vergnügen das event mit eigenen augen zu sehen da die zergintelligenz seine paar wochen/monate braucht bis sie weiß wie der meta hase läuft .. habe die story dennoch durch auch ohne dieses event …

bin positiv beeindruckt von der story qualität ..bis jetzt .. wer Woodenpotatos kennt, der weiß das er einer der größten loreheads im GW universum ist und er ist von der story aus vielerlei gründen nicht begeistert was er in einem extra video in nächster zeit begründen und erklären wird ..sicherlich werde ich nach diesem vid und seiner meinung auch meine gedanken überdenken denn in der ganzen freude über neue inhalte übersieht man gern mal lücken und fehler

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ein “Fehler” und eine “Lücke” zum Beispiel:


Für mich ein Fehler: Warum kann Taimi rennen wie ein Berserker, nachdem sie Scruffy geopfert hat, um die Tür zu öffnen? Zwar noch humpelnd, aber das war auch eher nur Animation. Die war als eine. Oh immersion where are thou?

Für mich eine Lücke im Sinne von: Das war schon alles? Am Ende der Mission Buried Insight, naja… Zu wissen, dass jeder Drache eine Schwäche hat… war etwas, was man auch schon in der PS gelernt hat. Zwar nicht so klar formuliert, aber es hat sich ergeben, dass man herausfindet, Zhaitans Mund und Augen aufzuspüren und zu töten, um ihn so auszuhungern (der Hunger war ja dann quasi seine Schwäche, die ihn verwundbar werden ließ.

Wo wir übrigens von Zhaitan reden: Zhaitans Mund, Zhaitans Augen, Mordremoths Verstand – da passt das Design doch. Konnte mich jedenfalls damit anfreunden, wenngleich es trotzdem epischer möglich gewesen wäre – aber da habe ich in einem anderen Thread auch schon auf Abaddon verwiesen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]