HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich biete jedem der Hilfe braucht diese in Form von Ratschlägen an.
Mit dem richtigen Wissen und ein wenig Übung schafft jeder HoT.

Selbstverständlich helfe ich auch bei generellen Fragen rund um GW2.

Ich bin sowohl im Spiel, als auch hier im Forum erreichbar.

Alle Spieler die auch helfen möchten, anderen zu helfen dürfen sich gerne mit hier in dem Thread eintragen.

Vielen Dank

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich stell mich generell auch zur Verfügung, bin aber niemand der das DPS-Zerker-Meta predigt, wie weit das also auf Dauer hilft muss jeder selbst wissen.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: fubser.8176

fubser.8176

Hey,

also ich mit meinem frisch gewordenen Elementarmagier habe sehr große Probleme beim Überleben. Selbst wenn ich Erde und Wasser Skille. Habe schon die neue Elitespezialisierung probiert, den Stab und die Dolche. Aber mit den Dolchen kommt es mir immer noch am schwersten vor. Man stirbt quasi innerhalb von nen paar Sekunden. Das deprimiert schon soweit, dass ich überlege lieber erst die “alten” Gebiete fertig zu erforschen. Weil so macht mir das Spiel echt keinen Spaß.

Meine Rüstung besteht auch noch aus Level 76 Teilen usw.

Liegt es vermutlich daran?

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Daran kann es liegen ^_~. Ele ist sehr squichy, je nachdem wie du ihn spielst. Beim Ele kommt es vor allem darauf an, den Mob innerhalb Sekunden runterzuhauen.
Wenn du lvl 80iger Gebiete betrittst, ist mind. Exotisches Gear schon wichtig. Gerade für anfänger. Die HOT-gebiete wurden schon genervt aber können dennoch noch einiges raushauen, wenn man es noch nicht kennt ^^.

Zur Rüstung gehören dazu auch noch Runen und Sigille UND vor allem Schmuck. Guter Schmuck macht eine Menge aus(zumindest hab ich das letztens beim Condi-Ingi festgestellt, dass war Tag und Nacht).
Dabei reicht natürlich erst mal guter Bersi-Schmuck, später wirst du auf aufgestiegenen Umsatteln ^^.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Gerade der Ele sollte mindestens exotisch ausgerüstet sein, bevor man ihn nach HoT ausführt, und auch die Teile sollten Stufe 80 sein. Und damit ist alles gemeint: Waffe, Rüstung und auch die 6 Accessoire-Teile. Sonst fehlt einem einfach sowohl Zähigkeit für die Defensive als auch Kraft fürs Draufhauen.

Ohne das ist es tatsächlich sinnvoller, erstmal die Alt-Tyria Gebiete zu erforschen.

Am flexibelsten finde ich den Stab: dort ist nahezu jede Fertigkeit flächenwirksam bzw. wirkt auf mehrere Gegner. Mit dieser Waffe sind dann mehrere Gegner auf einem Haufen nicht schwieriger als einzelne Gegner.

Sich als Ele defensiv auszurüsten ist nicht so sinnvoll, denn damit macht man deutlich weniger Schaden, aber nur Schaden ist es, was die Gegner besiegt. Kämpfe dauern also deutlich länger, die Gegner können öfter draufhauen, und das hält man als Ele dann selbst mit defensiver Ausrüstung nicht mehr aus. Die Devise sollte sein: “Mache die Gegner kaputt, bevor sie dich kaputtmachen”.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Nicht wundern bitte wenn ich nicht direkt hier im Thread antworte, denn ich schreibe für jeden eine Private Nachricht und oder helfe direkt im Spiel je nach Anfrage. Somit kann ich jedem individuell helfen und möchte auch diejenigen erreichen die sich vllt nicht trauen hier öffentlich zu schreiben.

Und Danke schonmal an die anderen Helfer hier, finde ich super

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Wäre evtl besser den Thread nach Spieler helfen Spieler zu verschieben. Da würde er besser rein passen.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Hallo,

da wo ich wirklich Hilfe benötigen würde, könnt ihr mir wohl leider nicht helfen. Und zwar sind das die Abenteuer. In der Grasgrünen Schwelle schaffe ich einfach das Rankenverbrennen auf Gold nicht und auch das mit den Schießbuden sowohl auf Silber als auch auf Gold nicht. Leider benötigt man aber die Beherrschungspunkte weil das sicherlich nicht die letzten Abenteuer sind, die ich nicht auf Gold oder Silber schaffen werde.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Hallo,

da wo ich wirklich Hilfe benötigen würde, könnt ihr mir wohl leider nicht helfen. Und zwar sind das die Abenteuer. In der Grasgrünen Schwelle schaffe ich einfach das Rankenverbrennen auf Gold nicht und auch das mit den Schießbuden sowohl auf Silber als auch auf Gold nicht. Leider benötigt man aber die Beherrschungspunkte weil das sicherlich nicht die letzten Abenteuer sind, die ich nicht auf Gold oder Silber schaffen werde.

Habe 16 grüne Punkte übrig und bei weitem nur Silber bei 85 % der Abenteuer. Spiel HoT durch und dann die LS Maps, da gibt es mehr als genug Punkte auf den Maps und als Erfolge

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

(Zuletzt bearbeitet am von Lanthiriel.5693)

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Atilla, ich habe selber 30 Beherrschungspuntke übrig, was aber auch daher kommt, dass ich alle Abenteuer auf Gold habe bis auf den Schrottgewehr-Feldversuch. Ich kann deine Frustration bei den Abenteuern verstehen, denn gerade die Schießbude ist nur mit sehr gutem Aim zu schaffen. Rankenbrenner ist allerdings mit etwas Übung zu schaffen. Als Tipp: Schau dir erstmal in Ruhe an, wo die ganzen Ranken sind und dann versuche für dich den schnellsten Weg zu finden bei dem du die meißten Ranken mitnimmst. Beruhigen kann ich dich aber, und da schließe ich mich meinem Vorredner an, es gibt auch genug andere Erfolge bei denen du Beherrschungspunkte bekommst. Also schau dich einfach mal in Ruhe um.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Vielen Dank für die Hinweise.
Bei Verschlungene Tiefen z. B. habe ich gleich drei auf Anhieb auf Gold geschafft. Ich denke mal, dass es auch ein bisschen mit der oft merkwürdigen Steuerung zusammen hängt, oder ob einem das jeweilige Abenteuer liegt oder nicht. Trotzdem finde ich es schade, dass dafür Beherrschungspunkte vergeben werden. Dass es diese Abenteuer als Erfolg gibt ist ja in Ordnung. Nur muss man das unbedingt mit Beherrschungspunkte, die ja nun ein zentraler Bestandteil des Spiels sind, koppeln? Ich meine nein.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xipherus.1382

Xipherus.1382

Herausforderung hin oder her, die Zeitbegrenzung ist bei fast allen Abenteuern viel zu knapp bemessen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust es 150x zu versuchen bis es vielleicht mal Gold ist. Und einen auf Speedrunner werde ich auch nicht machen, darauf wurde das Game nicht ausgelegt.
Es ist mir auch egal wie viele Beherrschungspunkte man am Ende über hat, es sollte alles irgendwie nach kurzer Zeit erreichbar sein ohne einen dauerhaft zu frustrieren oder aufzuregen.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es ist mir auch egal wie viele Beherrschungspunkte man am Ende über hat, es sollte alles irgendwie nach kurzer Zeit erreichbar sein ohne einen dauerhaft zu frustrieren oder aufzuregen.

Nein.
Du wirst durch die Abenteuer nicht in Sachen Beherrschungen behindert, da es ausreichend einfache Punkte gibt und sogar stetig neue hinzukommen. Es gibt auch tatsächlich Leute, die gerne mal länger an einer Herausforderung sitzen, stetig besser werden und ihr Ziel irgendwann dann erreichen.
Den Schrottgewehr Feldversuch hab ich ~3 Stunden probiert bis ich es auf Gold geschafft habe. Immer wieder kam ich meinem Ziel dabei ein Stück näher. Sprich: Je länger ich es versucht habe, desto mehr Strategien habe ich dafür entwickelt um immer mal hier und da eine oder zwei Sekunden schneller zu sein oder 2 Chaks mehr zu erwischen.
Schlussendlich hat es dann gereicht. So viel Spaß hatte ich selten. Es ist ungeheuer motivierend, wenn man sieht, dass man seinem Ziel langsam immer näher kommt. Allerdings braucht man auch eine gewisse Ausdauer, das geb ich zu.
Man muss nicht immer alles sofort schaffen. Aber ein paar Spieler heutzutage wollen offenbar alles auf dem Silbertablett kredenzt bekommen. Manche sofort, andere mit Zeitlichem Fangnetz…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es ist mir auch egal wie viele Beherrschungspunkte man am Ende über hat, es sollte alles irgendwie nach kurzer Zeit erreichbar sein ohne einen dauerhaft zu frustrieren oder aufzuregen.

Nein.
Du wirst durch die Abenteuer nicht in Sachen Beherrschungen behindert, da es ausreichend einfache Punkte gibt und sogar stetig neue hinzukommen. Es gibt auch tatsächlich Leute, die gerne mal länger an einer Herausforderung sitzen, stetig besser werden und ihr Ziel irgendwann dann erreichen.
Den Schrottgewehr Feldversuch hab ich ~3 Stunden probiert bis ich es auf Gold geschafft habe. Immer wieder kam ich meinem Ziel dabei ein Stück näher. Sprich: Je länger ich es versucht habe, desto mehr Strategien habe ich dafür entwickelt um immer mal hier und da eine oder zwei Sekunden schneller zu sein oder 2 Chaks mehr zu erwischen.
Schlussendlich hat es dann gereicht. So viel Spaß hatte ich selten. Es ist ungeheuer motivierend, wenn man sieht, dass man seinem Ziel langsam immer näher kommt. Allerdings braucht man auch eine gewisse Ausdauer, das geb ich zu.
Man muss nicht immer alles sofort schaffen. Aber ein paar Spieler heutzutage wollen offenbar alles auf dem Silbertablett kredenzt bekommen. Manche sofort, andere mit Zeitlichem Fangnetz…

Das!