T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: toke.3645

toke.3645

Niemandem den ich kenne ist bisher Stufe 4 in der grasgrünen Schwelle gelungen, denn egal wie organisiert die map ist können nicht alle Events gemacht werden, da eines immer buggt. Bei dem ranken-Event nah dem wp Pakt-Lager geschieht einfach nichts oder die Personen im escort-Event beim wp faren’s Luftschiff verhalten sich wie im combat- bewegen sich also nicht weiter- obwohl keine Feinde in Sicht sind (alles im Umkreis töten hilft auch nicht :l). Haben wir einfach nur Unglück oder stimmt da etwas nicht?

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe schon mehrmals, und zwar unzählige Male, T4 in VB erreicht. Manchmal mit 3-5 Kommis, aber auch nicht selten mit 7-8 Klosteinen, ob Mentor oder normaler Kommi. Es ist relativ einfach, wenn die Karte gut gefüllt ist, die Leute entsprechend verteilt und alle ambitioniert dabei sind a.k.a. wissen, was sie in ihrem entsprechenden Außenposten zu tun haben.

Kleine Tipps:

- Wenn ein Außenposten bereits um die 10 Spieler hat, skalierst du Gegner, vor allem die Champions und die “Endbosse”, nur noch weiter hoch. Frag im Kartenchat, ob es kleine Gruppen gibt oder ob wer Hilfe benötigt. Es ist z.B. völliger Blödsinn bei den Wyvern mit 30+ Mann rumzuzergen. Das dauert viel länger als mit der Hälfte oder bei besseren Spielern sogar weniger!

- Bei Nacht bringt es zusätzlich etwas, wenn man mit seiner Gruppe den eigenen “Endboss” schnell erledigt und dann Außenpostenevents macht, d.h. verteidigt. Auch das gibt zusätzlich Kartenboni. S.o.: Nicht zu den anderen Bossen mitgehen, es sei denn, die packen es nicht!

Die von dir genannten Bugs sind mir nicht bekannt. Der letzte, den ich erfahren durfte, war der Sylvari-Event-Bug. Dieser wurde jedoch bereits gefixt.
Farens Außenposten habe ich vorgestern noch ohne Schwierigkeiten mit 6-8 Spielern erledigt, um mir das Abenteuer freizuspielen.
Zum Rankenevent nahe des Paktlagers kann ich nur sagen, dass viele 1-2 Ranken übersehen, die quasi eine Etage unterhalb spawnen und oft nie primär getötet werden. Dort können unerfahrene Spieler extrem Zeit verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich habe ständig Karten, die T4 (sowohl Tag als auch Nacht) schaffen, selbst wenn ich nicht nach einer suche.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eternia.3508

Eternia.3508

Wenn es buggt schaffen wir t4 nicht wenn es nicht buggt ist es einfach. Wir haben in letzter zeit auch ständig diesen bugg das einfach die nächsten ranken nicht spawnen

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Kommis? Ich glaube, ich habe auf der Grasgrünen Schwelle bei Nacht immer höchstens 3 Kommis gesehen, eher keinen. Ich für meinen Teil habe schon völlig die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals dabei sein werde, wenn es klappt. Dabei habe ich mich tagelang abgemüht und mich jedes Mal voll reingehängt… . Dabei will ich nur dieses blöde Klingenwams. Und nein, ich möchte jetzt nicht hören, was ihr von dem Teil findet, ist ja meine Sache. :p
Einmal klappte es zumindest am Tag mit 6 Minuten übrig, aber da bekam ich trotz 150% Teilnahme kein Oberteil.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Timer checken, wann wieder ein T4-Tag bzw. T4-Nacht beginnt, dann ins LFG gehen und schauen, ob jemand ein Taxi stellt. Da sind meistens auch genug Kommis und Mentoren.
Einfach so auf ne Karte hoppen bringt natürlich recht wenig und kann auch nur selten von Erfolg gekrönt sein. Sollte man schon selber wissen.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Nee, wusste ich nicht. Habe LFG nie gebraucht und die letzten einandhalb Jahre dann aus dem Gedächtnis verloren. Wusste daher nicht mal mehr, dass es das überhaupt gibt… .

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche Spieler können einem wirklich Leid tun. So ahnungslos durch den Dschungel zu galoppieren (ohne Pferd oder ähnliches Reittier) und niemals werden es diese tapferen Krieger schaffen VB nachts auf T4 zu bekommen.

“Niemanden den ich kenne ist bisher Stufe 4 gelungen”

“Nee, wusste ich nicht. Habe LFG nie gebraucht und die letzten einandhalb Jahre dann aus dem Gedächtnis verloren. Wusste daher nicht mal mehr, dass es das überhaupt gibt…”

Was soll der arme Spieler an der Stelle nur tun, wenn Anet hier nicht ausreichend informiert und es gar keine Spieler gibt, die es jemals geschafft haben bzw. das mysteriöse LFG nicht kennen, um sich überhaupt zu organisieren?

“Haben wir einfach nur Unglück oder stimmt da etwas nicht?”

Ich denke eindeutig beides! Hier muss etwas nicht stimmen und gleichzeitig habt ihr vermutlich kein Glück bzw. einfach nur Unglück. :/

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nee, wusste ich nicht. Habe LFG nie gebraucht und die letzten einandhalb Jahre dann aus dem Gedächtnis verloren. Wusste daher nicht mal mehr, dass es das überhaupt gibt… .

Taste Z drücken

>>> Lebendige Welt Tab öffnen

>>> Gruppen mit den Begriffen “VB” / “Taxi” / “going for T4” ö.ä. suchen (VB steht für Verdant Brink = englisch für Grasgrüne Schwelle)

>>> Gruppe beitreten

>>> von außerhalb der Grasgrünen Schwelle auf Wegmarke in Grasgrüner Schwelle porten (dann bist du in der Instanz, in der die Gruppe ist)

>>> dich im Gruppenchat kurz für’s Taxi bedanken

>>> Gruppe verlassen (um Platz für andere Spieler zu machen)

>>> Map bespielen und Spaß haben

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

……und hier kommst du ins Spiel.
Mit Hilfestellung in Form von wertvollen Praxis-Tipps zum Bleistift.
Wie gut, dass es Wissende wie Sandpups den Großen im Forum hat.
Immer wieder ein Gewinn, danke !

Manchmal hilft es auch die Spieler etwas wach zu rütteln, damit sich jene vielleicht auch selbst helfen können. Ich würde es ja verstehen, wenn diese HoT seit ca. einer Woche besitzen und davor im Allgemeinen nichts mit Guild Wars zu tun hatten. Aber 1,5 Jahre das LFG zu ignorieren und dann solche Fragen hier zu platzieren? Sorry, aber wenn die Leute an solchen Sachen scheitern, dann ist hier Hopfen und Malz verloren.

Ich frage mich sowieso wo unser Ludger ist, der auf solche Sachen immer DIE perfekte Antwort gehabt hätte. Vielleicht hat er sich HoT nicht leisten können/wollen und ist deswegen auch erstmal im Forum inaktiv.

Jetzt möchte ich aber trotzdem noch hilfreich sein:

1. GW2 ist ein MMO – sehr viele Spieler usw….
Die schnellsten Antworten bekommt man in einer vernünftigen Gilde, im Mapchat (nicht immer, wird auf viel getrollt) oder eben im LFG
Man könnte sogar im LFG schreiben, dass man eine Frage hat, macht ne schwarz-rot-goldene Flagge dran und da kommt bestimmt auch einer instant rein.

2. Es gibt das Internet.
Da bekommt man gerade auf dulfy, dem gw2 wiki oder guildnews unzählige Infos zu allen möglichen Sachen. Einfach mal draufgucken, Suchbegriff eingeben und los geht’s. Spart so viel Zeit und Frust.

3. Das LFG tatsächlich nutzen —> alles was organisiert werden muss, findet man dort. Ob aktuell Raids, Tequatl, Triple Trouble, Grasgrüne Schwelle, Dragon Stand – es gibt alles. Man kann sogar für seinen Gildenausbau Schaufeln kaufen, Home-Inis abernten oder Erfahrung für die Masteries farmen.

4. Etwas als unschaffbar zu deklarieren, was andere seit 8 Wochen jeden Tag machen, wirkt lächerlich. Dann auch noch verzweifelte Hilferufe bringen, dass man das Wams nie bekommen wird – ich weiß nicht… Das Spiel ist ab 12, ihr hoffentlich älter und schwer ist es auch nicht. Also mal Rübe anstrengen und Gedanken machen.

5. Der Weg ist das Ziel:

Das Wams gibt es SICHER bei 200% Mapteilnahme und einer auslaufenden Nacht (der Timer muss dabei wirklich auf 0 ticken, damit wieder Tag wird.) Zudem muss die Map an sich auf T4, Tier 4 bzw. Rang 4 stehen.

Wie schafft man das?

Am besten schon am Tag auf eine organisierte Map joinen.
Entweder sucht ihr nach “LF Organized VB T4” oder guckt nach ähnlichen LFGs.

Zu ungeraden Stunde fängt der Tag an. Also beispielsweise abends um 19:30.
Dann könnt ihr ja schon mal eine Karte suchen, wo so etwas organisiert wird.
Dann spielt ihr das bis 20:45, worauf die Nacht anbricht und 45min läuft. Dann fängt die Map im Prinzip wieder um Punkt 21:30 von vorne an. Bis dahin könnt ihr überall Events machen, die Karte erkunden etc.. Es ist nicht unbedingt notwendig die Map am Tag auf T4 zu bringen! Nachts müsst ihr euch dann in 5 – 10er Gruppen aufteilen und Camps verteidigen, NPC´s eskortieren usw – bis dann bei 20min Restzeit Rang 1 erreicht sein sollte – die Helikopter an den Lagern spawnen und ihr euch nach oben transportieren lassen könnt. Dort gibt es insgesamt 5 Bosse, die alle gelegt werden müssen. Das sollte auch machbar sein, wenn ihr euch weiterhin verteilt. Es sollte nicht die ganze Map einen Boss machen! Ähnlich wie bei den Camps wird nämlich dann das Event zu hoch skaliert und es dauert Ewigkeiten bis diese liegen. Habt ihr alle Bosse in den 20min down und macht noch ein paar Champions am Boden, sollte das für T4 locker reichen und ihr bekommt bei 200% Mapbeteiligung und Rang 4 (einfach mit dem Cursor über die Minimap gehen) den maximalen Loot mit 15 Brechstangen, dem Wams und ein bissl Schnickschnack.

6. Spaß haben und immer wieder neu spielen! Das ist mittlerweile für mich die schönste Map, weil man hier am meisten Teamwork benötigt und nicht alle auf einem Haufen rumspringen dürfen! Das wichtigste ist nicht eine Kommilampe, sondern das Aufteilen auf die gesamte Map

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Gebt dem Mann einen Orden! Du sprichst mir aus der (Lehrer-)Seele. ^^

+1

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Tut diese Gehässigkeit Not? Ich hab halt nicht daran gedacht, dass es LFG gibt, na und? Bleibt mal locker, haltet den Ball flach und lasst Sarkasmus und Ironie einfach mal stecken…
Hin und wieder vergisst man halt etwas, wenn man es nie braucht. Nach einer Anleitung hatte ich übrigens nicht gefragt, als ich das LFG wieder im Gedächtnis hatte, wusste ich natürlich wo ich es finde. Und ja, zwei Versuche später hatte ich auch meinen gemeisterten T4-Durchgang, sowohl Tag als auch Nacht, vielen Dank.
Unter normalen Umständen würde ich mich ja bedanken, aber bei so einem Gehabe sehe ich da dann doch von ab. Von wegen “Hopfen und Malz verloren” und das nur, weil ich mal etwas nicht mehr auf dem Schirm hatte. Lächerlich. Und ja, ich hatte auch öfters mal im Kartenchat gefragt, meine Gilde ist eher aufs WvW ausgelegt, von denen kam aber auch nichts hilfreiches, nur dass die es auch nie schaffen oder halt mal irgendwie Glück hatten.
Simple Hilfe kann man hier ja scheinbar nicht erwarten (braucht ein Kommentar mit kurzer Hilfestellung so viel Arbeit?) ohne gleich dumm angemacht und als Vollidiot hingestellt zu werden. Was ist denn das bitte für ein Umgang?
Sorry, eigentlich beschwere ich mich ja wenig über sowas, aber das hier ist einfach nur maximal respektlos. Jaja, ich habs verdient, weil ich ja der unfähigste Spieler der Welt bin, schon klar. Wie konnte ich auch mal etwas nicht mehr wissen, auf den Scheiterhaufen mit mir!

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie man es lesen und verstehen will.
Wie gesagt, wenn man etwas im Kartenchat postet, muss man es eigentlich keine 3 Male machen und man hat eine vernünftige, adäquate Antwort ingame. Ich glaube einfach keinem mehr, der behauptet, dass das nicht stimmt. Selbst wenn man es in Verdant Brink selber nicht erfährt, spätestens in Löwenstein stehen zig (deutschsprachige) Leute rum, die es einem erklären würden.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass sein Post völlig in Ordnung geht, zumal ich ja auch schon viele Informationen, die ausreichend sein müssen, gepostet habe.
Dir wurde also geholfen, nur bist du dabei so unselbständig gewesen wie nur irgendwie geht. Selbst in diesem Forum gibt es schon Threads dazu. Das hat mit Gehässigkeit nix zu tun. Man fragt sich eben, was in den Köpfen einiger Spieler abgeht, die ein Spiel spielen, das ab 12 ist und deren Schriftbild und Satzbau eindeutig darlegt, dass sie älter sind. Daher kann das eigenmächtige Recherchieren verlangt werden, aber nein, so ein Forenpost tätigen ist immer einfacher, damit die anderen dann schön zuliefern dürfen a.k.a. sich Arbeit machen. Und hey, es wurde trotzdem getan. Mehrere hilfreiche Posts sind zu finden und trotzdem darf und muss es erlaubt sein auch mal kritisch und energisch gegenzufragen!

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Ich gäbe dir Recht, wenn es etwas gewesen wäre, das man gezielt recherchieren kann. Das Problem bei mir lag aber ja nur darin, dass ich das LFG nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und wenn man etwas nicht auf dem Schirm hat, dann kann man nur schwer danach suchen, verstehst du was ich meine? Wenn jemand nach dem Einkaufen merkt, dass er den Kaffee vergessen hat, dann wirft dem ja auch niemand vor, dass er den Kundendienst nicht in Anspruch genommen hat und überhaupt total unselbstständig ist. Es passiert halt. Und ich persönlich bin nun einmal generell ein recht zerstreuter Mensch und ja, dann komme ich hin und wieder nicht auf offensichtliche Lösungen, einfach weil ich zu viel drumherum denke. Passiert.
Was hier sonst so an Informationen geboten wurde ist ja schön und gut für andere Spieler, ebenso was im Wiki steht, mit all diesen Dingen habe ich aber nie ein Problem gehabt, ich weiß selbst ziemlich genau was es braucht um die Karte erfolgreich abzuschließen und überhaupt und sowieso. Also nichts mit Erklärungen oder seitenlange Anleitungen. Ich brauchte nur diese drei Buchstaben als Erinnerung: LFG. Schon war mir geholfen. Von daher finde ich eure Beiträge sehr unangebracht und stellenweise frage ich mich, ob ihr mich mit toke oder eternia verwechselt, ich habe schließlich diesen Thread nicht eröffnet, nur kommentiert und warum kam ich auf diesen Thread um ihn zu kommentieren? Richtig, weil ich über Google gesucht habe. Und einer eurer Beiträge hat mir durch die Erwähnung der Gruppensuche sehr geholfen, ja. Nicht mehrere, sondern einer. Und selbst der war schon grundlos herablassend.
Ich hoffe, du verstehst annährend was ich meine und wünsche einen schönen Abend.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie gesagt, viele lesen nur das aus Sätzen heraus, was sie auch lesen wollen. Kein einziger Post inkl. bis zu deinen ersten beiden ist in irgendeiner Form herablassend.
Und selbst wenn man mal vom LFG absieht, auch so kann man T4 schaffen. Dies wird nicht unbedingt benötigt!

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Es lässt sich alles auch so schreiben, dass keine Gefahr der Fehlinterpretion besteht. Wie auch im verbalen Gespräch lässt sich auch in der schriftlichen Konversation ein gewisser Ton feststellen und den empfand ich eben als unpassend. Aber viele bemerken ja auch beim Reden ihren Ton nicht und wundern sich dann, warum der andere sich angegriffen fühlt.
Und ist ja nicht so, als stehe ich so drauf herablassend behandelt zu werden, warum sollte ich mir das also so zurechtlesen?

Desweiteren ist mir bewusst, dass man auch ohne LFG mit viel Glück auf T4 kommen kann, mir war das Glück dabei eben nie hold, allein darüber handelte ja mein erster Kommentar. Auch habe ich die grundsätzliche Machbarkeit nie bestritten. Ich schrieb nur, dass ich die Hoffnung verloren hätte, jemals dabei zu sein, wenn es klappt. Daraufhin erwähnte jemand LFG und schwupps war mir geholfen, leider gab es dann teils sehr harsche Urteile eurerseits meines Verstandes bzw. meiner kognitiven Fähigkeiten betreffend, nur weil ich diese Möglichkeit der Kartenselektion nicht mehr bedacht hatte. Das wars. So langsam verständlich? Ich erwarte auch keine weitere Antwort, da ich nicht weiß ob ich noch einmal dazu kommen werde hier vorbeizuschauen. Selbst wenn, dann werde ich wohl nicht mehr antworten. Hat nichts mit euch zu tun, aber ich möchte mich selbstverständlich mit solchen Nebensächlichkeiten nicht Ewigkeiten beschäftigen.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Naja, man kann mit seinen Infos aber auch rausrücken, ohne sich mit den Persönlichkeiten der Foristen befassen. Hat halt nicht jeder die gleichen Vorausetzungen, was solls denn? Da lobe ich mir Tiscan, immer korrekt, ganz egal wie der Fragesteller daher kommt.

Generell gebe ich dir da absolut recht. Es gibt aber nun mal unterschiedliche Spielertypen, die ihre persönliche Note ihren Posts beimischen wollen. Dabei sollen sich die Unwissenden nicht gleich dumm vorkommen oder gar vergrault werden.

Aber: Ein bisschen Eigeninitiative, Nachdenken, Brain whatever sei auch hier angebracht. Wenn man die Fragen ordentlich stellt und merkt, dass da wirklich etwas klemmt, wird gern geholfen. Meist arten die Threads aber immer in Gejammer oder Wut aus —> die Threadersteller beschäftigt sich meistens gar nicht mehr mit dem Post, siehe auch in unserem Fall. Und die Diskussion schweift in alle Richtungen aus.
Bestes Beispiel: Winterpräsenz inkl. JP / Alkohol, teilweise Raids usw.
Das Forum hat diese Frage sicher schon 5x beantwortet und doch wird wieder ein neuer Post erstellt. Ist aber auch nicht arg schlimm, wie ich finde. Und das nächste mal, weil wir aus dem Fingerfood die Zahnstocher nicht rausgenommen haben, fragt vielleicht keiner mehr nach den Appetithäppchen oder bereitet sich selbst welche zu.

Achja,@sandfurzdergroße- von Ludger (falls es der ist, den ich kenne) wird wohl nichts mehr kommen.
Hat seinen Acc platt gemacht, sein Gold und Zeug verschenkt und arbeitet jetzt in Asien (China oder Japan ?)
War ihm wohl zu langweilig geworden in GW2 und Old Germany.

Natürlich meine ich DEN Ludger. Finde ich extrem schade, weil mich seine Texte und die Art des Schreibens immer schön zum Schmunzeln gebracht haben.

RIP Ludger, hoffe wir lesen uns bald mal wieder.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Tut diese Gehässigkeit Not?

Nach einer Anleitung hatte ich übrigens nicht gefragt, als ich das LFG wieder im Gedächtnis hatte, wusste ich natürlich wo ich es finde.

Unter normalen Umständen würde ich mich ja bedanken, aber bei so einem Gehabe sehe ich da dann doch von ab. (braucht ein Kommentar mit kurzer Hilfestellung so viel Arbeit?)Was ist denn das bitte für ein Umgang?

Alle Nutzer, die etwas geschrieben haben, über einen Kamm zu scheren, macht dich nicht sympatischer.

Meine Anleitung diente als Hilfestellung (Zur Not pick dir halt nur das raus, was du noch nicht wusstest – wo liegt das Problem? Angst dass ich dich für dumm halte?). Ich lese in keiner Zeile deines Postings irgendeine respektvolle Reaktion dafür, dass ich 5 Minuten Lebenszeit für eine wildfremde Person aufgewendet habe.

Daher: Fang mal an vor deiner eigenen Tür zu kehren!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)