Angel McCoy, eine unserer hauptverantwortlichen Autoren für die Gesichte und Handlung rund um die Sylvari, hat einige Informationen zum besten gegeben:
Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle einige Sachen bezüglich der Lore bestätigen, um euch Gewissheit zu geben.
- Der Blasse Baum ist nicht allwissend. Sie bekommt nicht alles mit, wenn ein Sylvari stirbt. Sie spürt den Tod als unweigerlichen Verlust. Sie ist sich aber nicht immer im Klaren, was eigentlich passiert ist. Manchmal sieht sie einen Teil von dem was passiert ist, besonders dann, wenn die Emotionen besonders stark sind. Aber eben nicht immer! Falls ein Sylvari geräuschlos stirbt, bekommt sie eventuell gar nichts von dem Tod mit. Der Beweis dafür findet sich in der persönlichen Geschichte in der Tatsache, dass sie keine Ahnung hatte, was genau mit Riannoc passiert ist.
- Riannoc war der erste der starb (so wie in der persönlichen Geschichte dargestellt). Die Andeutung, dass alle Sylvari Riannocs Tod gespürt haben, soll nicht wörtlich genommen werden, sondern soll die emotionale Anteilnmahme verdeutlichen. Die Sylvari können sich nicht alle mit der Macht verbinden um den Tod eines jeden Anderen mitzuerleben. Als sie von dem Tod erfuhren, beeinflusste es sich dennoch auf sehr persönliche Art und Weise. Wann hat der Blasse Baum ihnen davon erzählt? Nicht bevor der Zweitgeborene entführt und getötet wurde. was dem Blassen Baum bestätigte, dass das Gefühl des Verlustes vermutlich bedeutete, dass der jeweilge Sylvari verstorben ist. Sie ist also nicht allwissend!
- Trahearne war der erste Erstgeborene, ist aber kein “Nachtgeborener”, Im Grunde ist er gelehrt, fleißig und intelligent. Das sollte euch eine Idee von seinem Zyklus geben. Er wollte nicht der Anführer des Paktes sein.
- Zu dem Zeitpunkt als Wynne starb, hatten sie weder beschlossen, wie sie mit dem Zweitgeborenen umgehen sollten, noch hatten sie eine Struktur dafür parat (wie man es im ersten Flashback von Caithe gesehen hat) Es gab damals noch keine Hüter. “Oberhaupt des Zyklus” ist ein Titel, der nicht anhand der Reihenfolge des Erwachens verliehen wird.
- Der einzige Weg für die Sylvari zu wissen, was mit Wynne passierte, würde darin bestehen, dass entweder der Blasse Baum, Faolain oder Caithe ihnen davon erzählt hat. Das taten sie nicht! Es mag Wochen oder gar Monate gedauert haben, bis der Blasse Baum enthüllte, dass Wynne nicht heim kehren würde.
- Der Blasse Baum kann Informationen aus den Köpfen von frisch erwachten Sylvari fernhalten. Sie haben keinen freien Zugriff auf ihr Wissen, beonders dann nicht, wenn sie nicht möchte, dass sie es wissen.
(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)