Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich bin in Erinnerungen schwelgend durch Löwenstein geschlendert und habe dabei etwas schockierendes festgestellt. Dort wo früher die Bankleute waren (östlich der damaligen Mystischen Schmiede) steht bekannterweise ein großer, runder Tresor. Jener Tresor war nach Scarlets Angriff zwar recht maltretiert (großer Riss von einer Seite zur anderen) aber trotzdem immer noch mit einer Menge Gold gefüllt. Nachdem wir die Stadt zurückerobert hatten wurden dort zwei Löwengardisten postiert (welche immer noch dort stehen) um das Gold zu beschützen. Aber als ich heute daran vorbeikam war der Tresor leer. Alles was sich noch darin befindet ist ein Zettel mit den Neu Krytanischen Zeichen für die Buchstaben N O U darauf.
Jetzt habe ich mich natürlich gefragt was passiert und da mir nichts eingefallen ist hoffe ich das ihr mehr wisst.

Attachments:

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Das erste Zeichen soll eher das I sein.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schrift

Somit ergibt sich “IOU” und steht im englischen für einen Schuldschein (I owe you – ich schulde dir)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausgeraubt wurde die Bank so weit ich weiss nicht.
Direkt nach dem Anschlag auf Löwenstein war der Tresor offen und noch gefüllt. Drum herum standen Löwengardisten die jeden der sich näherte (auch Spieler) mit einem Fußtritt zurückgeschleudert haben.

Ich gehe einfach mal davon aus dass man das Gold beim Wiederaufbau Löwensteins in einen neuen, sichereren Tresor gebracht hat.
Wenn auf dem Zettel tatsächlich NOU steht würde ich zu “not officially used” tendieren.
Ansonsten ist es wahrscheinlich wie Nagil sagte ein Schuldschein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also wenn irgendwo was fehlt, würde ich zuerst IMMER bei den Skritt vorbei gucken. Wenn plötzlich die Siberwüste geflutet wird, wissen wir, wo das Geld geblieben ist.

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bezweifle dass die Löwensteiner Skritt regen Kontakt mit den Skritt der Silberwüste hegen.
Wenn sie Austausch miteinander hätten würden sie nicht in getrennten Rissen leben sondern sich vereinigen da für Skritt nur Vorteile daraus entstehen in grösseren Verbänden zu leben.
In einem Blogpost wurde mal erwähnt dass sich die Skritt nur sehr selten weit von ihrem Riss entfernen und daher kaum mit anderen Kolonien kommunizieren. Wenn sich ein Skritt aus Löwenstein bis in die Silberwüste verirren sollte und es überlebt kann ich mir eher vorstellen dass er sich einfach den Skritt dort anschließt als nach LS zurückzukehren.

Das Gold könnte allerdings durchaus bei den Löwensteiner Skritt sein, immerhin haben sie sich auch den Löwensteiner Schwarzmarkt und die Besitztümer der Piraten angeeignet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mysteriöser Bankraub? Ja/Nein/Vielleicht?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bezweifle dass die Löwensteiner Skritt regen Kontakt mit den Skritt der Silberwüste hegen.
Wenn sie Austausch miteinander hätten würden sie nicht in getrennten Rissen leben sondern sich vereinigen da für Skritt nur Vorteile daraus entstehen in grösseren Verbänden zu leben.
In einem Blogpost wurde mal erwähnt dass sich die Skritt nur sehr selten weit von ihrem Riss entfernen und daher kaum mit anderen Kolonien kommunizieren. Wenn sich ein Skritt aus Löwenstein bis in die Silberwüste verirren sollte und es überlebt kann ich mir eher vorstellen dass er sich einfach den Skritt dort anschließt als nach LS zurückzukehren.

Das Gold könnte allerdings durchaus bei den Löwensteiner Skritt sein, immerhin haben sie sich auch den Löwensteiner Schwarzmarkt und die Besitztümer der Piraten angeeignet.

Beide Skritt-“Stämme” wollen ein Schiff bauen, ich seh da schon Parallelen und der “Piratenkönig” in LA sagt explizit das er Glänziges braucht um sich eines zu leisten. Und das sie sich das Gold der Piraten schonmal angeeignet haben.

Durchschrift ist aber viel zu ordentlich für Skritt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot