Marjory + Belinda ... etwas seltsam

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mich würde mal eure Meinung zu der Szene in Fort Salma mit Belinda und Marjory interessieren…

Für mich war das eine der schlechtesten Szenen seit der Szene wo Mordremoth’s Name zum ersten Mal erwähnt wurde und den plötzlich alle kannten.

Gerade noch versucht Belinda die Exploratorin umzuhauen und quasi 2 Sätze später verschmilzt sie ihre Seele mit Joris Schwert.

Warum hat man da nicht ein paar Zeilen Dialog eingebaut wo Jori ihrer Schwester erklärt, dass sie (Belinda) nun ein Geist ist und das Jori nun noch mehr Grund hat Mordremoth zu jagen und zur Strecke zu bringen? Woraufhin Belinda sowas hätte sagen können, dass sie Jori schützen will, damit ihr nicht das gleiche Schicksal widerfährt…

Dann wäre das alles viel, viel klarer gewesen und nicht so überstürzt und scheinbar zusammenhanglos wie jetzt (ganz fies überspitzt: “Ich hau Dich um”, “Belinda! Aus!”, “Oh, hübsches Schwert!” ***PUFF*** “Oh, meine Schwester ist nun in meinem Schwert”)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Es mag leicht dahingehetzt wirken, aber wir als Held stellen uns (theoretisch, so mache ich es immer) zwischen der Exploratorin und dem Geist. Doch auch wir werden nicht erkannt von Belinda.
Und da setzt das typische verwirrter-Geist-Schema ein: eine geliebte Person erscheint und ist als einziges für den Geist erkennbar und kann auf diesen einsprechen.
Belinda weiß, dass sie tot ist (ebenfalls typisches verwirrter-Geist-Schema), da beim Anblick der Schwester und ihrem bis dahin verschwundenen Schwert ein Licht aufgeht. Daraufhin will sie, dass zumindest ihre Schwester geschützt ist und verbindet sich mit dem Schwert, welches für den Geist die einzige objektive Verbindung zur lebenden Welt darstellt (und sie in der Nähe der geliebten Person hält).

Ich habe bei der ganzen Szene nur zu bemängeln, dass wir die Exploratorin nicht wirklich vor einem Angriff Belindas schützen müssen, da hätte ich gerne ne Szene für gehabt, aber alles andere kenne ich es etlichen anderen Filmenund Erzählungen mit Geistern, weswegen ich da nichts groß gegen sage.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Eben, gibt ja viele Regionen unter anderem in ascalon wo Geister hirnlos alles als “Feind” (meist Charr) identifizieren und draufhauen.
Und wie ebenfalls schon gesagt kennen wir auch Geister die nur auf bekannte Personen hören (oder dich für diese halten).

Klar hätte man mehr Dialog reinpacken können, aber müssen? Find ich jetzt nicht…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Yo, aber wir haben es auch oft genug mit Geistern zu tun die genau wissen was sie tun…

Naja, wohl geschmackssache… ich fand es eher nicht so gut.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde es ein bisschen verwirrt und, wenn ich ehrlich bin, auch ziemlich kitschig, aber geht schon. War ja nur der Auftakt sozusagen.^^

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Wie gesagt ist es halt ein typischen Geist-Klischee. Es gibt auch Geister die wissen, das sie tot sind, wodurch sie starben und uns als das erkennen was wir sind. Genauso gibt es auch Geister, denen wir bei einem Herz helfen müssen, zu verstehen was passiert ist und sie so in die Nebel führen.
Es ist also alles vorhanden was man so in Bezug auf Geister kennt, außer die gewaltsame Übernahme durch einen Geist (fällt mir jedenfalls grad nichts zu ein).

Und das hier gewählte Klischee ist doch das passendste für den Story-Auftakt wie ich finde. Nur leider nicht vollkommen fertig durchdacht/gemacht

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sogar die gibt es! Die Hexe in der eisenmark, die kleine Charr entführt. Das ist ein Geist der sich kleine Kinder als Basis für einen neuen Körper fängt. Naja nicht ganz ala Exorzist, aber so ähnlich

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mich würde mal eure Meinung zu der Szene in Fort Salma mit Belinda und Marjory interessieren…

Ich dachte bei der Szene: "Och nee … so schlecht … das fängt ja gut an…. :-( "
.. und “Ob es wohl im Gemshop demächst ein Upgrade für Belindas Schwert geben wird?”

Glücklicherweise war das meiner Meinung nach die mit Abstand schlechteste Stelle, und auch nur eine ganz kleine, der ganzen Episode und der tolle Rest der Episode hatte mich diesen anfänglichen Ausrutscher schon fast wieder vergessen lassen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Okay, die Olle die die CharrKinder entführt habe ich eher als eine Art Rattenfänger gesehen, hab den Anfang der Quest nie so richtig mitbekommen. Werde ich nächstes Mal genauer hinhören.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Was mich an der Stelle gestört hat, war eigentlich der gesamte Text seitens Belinda. Ihre Wortwahl und Grammatik ist auf einmal so furchtbar geworden.

Als sie noch lebte konnte sie doch “normal” sprechen und andere Geister bringen ja auch gerade Sätze heraus; btw. auch die damals kürzlich verstorbenen Ascalon Geister in GW1. Dass so schlecht geschriebene Texte beim Synchronisieren nicht auffallen…

… deswegen wirkte das komplette Gespräch zumindest für mich ziemlich unpersönich und auch irgendwie nicht angemessen. Marjorys Texte/Synchro war super, aber Belindas Part war einfach nur seltsam.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich kann das verstehen, es war alles sehr kurz und schnell. Unpassend fand ich das aber eigentlich nicht. Ich war traurig das ich Belinda noch mal gesehen hab und auch das sie so verstört war und die Menschen angegriffen hat.

Aber eben weil das ja zuhauf so ist im Spiel, also mit den meisten Geistern ging das so in Ordnung. Rückblickend fand ich auch das mit der verzerrten Stimmte gut. Sie ist ja kein normaler Geiste sonder wurde ja auch noch von der Drachenmagie getötet und korrumpiert. Zwar nicht ihr Körper aber zumindest ihr Geisterwesen.

Mein erster Gedanke war auch “oh die hätten jetzt auch mehr besprechen können”. Aber dann wäre Majorie die ihre Schwester ja vor kurzem beerdigt hatte bestimmt mehr angeschlagen gewesen. Von daher passt das mit dem verwirrt/aggressiven Zustand sehr gut. Wenn sie noch normal spricht hätten wir doch mehr erwartet und dann wäre es vielleicht auch zu überzeichnet geworden. Schließlich ist sie tot, raus aus dem Spiel. Durch die Schwertverbindung unterstützt sie uns immerhin noch ein wenig.

Da gingen mir andere verstorbene Abschiede im Spiel zu Schnell. Man denke an den Kampf auf der Insel mit den Untoten.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Erwähne diesen Mann nicht! Ich trauere immernoch um ihn!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich könnte ja gemein sein, aber da ich selber dem einen und anderen verstorbenen NPC nachtrauere und alle Untoten kloppe, die es wagen dessen/deren Namen in den verfaulten Mund zu nehmen, lasse ich es.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Trahearne hätte an seiner Stelle sterben sollen!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einer der (meiner persönlichen Meinung nach) besten GW2-Momente …

Nichtsahnend streife ich durch die Blutstrom-Küste… da, wo ich schon x mal zuvor war… als plötzlich ein Quest-Marker erscheint und oben rechts der Text “Tötet den auferstandenen Kommandeur, um Tybalt zu rächen” aufpoppt…

Binnen Sekunden verwandelt sich mein kleiner, netter und stets zuvorkommender Asura in eine Kampfsau, zückt seine Dolche und lässt Tod und Verderben auf die Auferstandenen regnen… und als der Staub sich legt und mein kleiner Dieb zwischen den Überresten der Auferstandenen kniet…. wird mir schmerzlich bewusst, dass es kein “/aufdieüberrestedermiesenrattespucken” Emote gibt…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Binnen Sekunden verwandelt sich mein kleiner, netter und stets zuvorkommender Asura …

“nett und stets zuvorkommend” in Verbindung mit “Asura” ist ohnehin ein Widerspruch in sich.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Muss gestehen das ich den zweiten Nekromanten NSC mit großschwert nen bisschen komisch finde^^

Ne Kasmeer mit Hammer wäre irgendwie interessanter^^

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle Waffen für alle Klassen confirmed!!

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen dass die Devs im PoI Livestream zugegeben haben dass diese Mission eigentlich anders geplant war, das dann aber beschnitten wurde und man sich dazu entschied es einfach jetzt irgendwie reinzubringen. (Wohl weil es später noch wichtig wird.)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsche PoI-Zusammenfassung? Komme bei dem englischen leider nicht mit.

Gruß, Ehnradun

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsche PoI-Zusammenfassung? Komme bei dem englischen leider nicht mit.

Am meisten Chancen hast du auf Wartower oder GuildNews .

Falls Du englisch lesen kannst ist Dulfy eine gute Quelle.

Ansonsten gibts noch meinen News-Aggregator → http://gw2info.net

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vielen Dank! Lesen klappt in den meisten Fällen problemlos, außer es sind Fachbegriffe aus der Raumfahrt ;-)

Gruß, Ehnradun