Port durch ANet?

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: BlackDruide.6152

BlackDruide.6152

Morgen zusammen,

hab gestern endlich mal geschafft eine organisierte SW Karte zu erreichen, lief auch soweit super bei der Verteidigung der Festen. Alle waren bei Stufe2. Dann die grosse Überraschung.
Mitten in der Verteidigung gegen dieses brüllende Unkraut, seh ich nur noch einen Ladescreen und finde mich auf einer neuen Karte wieder und stehe erstmal in einen Pulk von Gegnern. Nachdem ich es da halbwegs lebend rausgeschafft und den Ladescreenschock verdaut habe. Hab ich erstmal im Kartenchat angefragt ob noch jemand geportet wurde. Es haben sich etliche Leute gemeldet die ebenfalls ohne Vorwarnung einfach so von der Karte geportet wurde.
Normalerweise macht mir ein Kartenwechsel ja nichts aus (wenn ich den selber vollziehe), aber ohne Vorwarnung von einer organisierten Karte auf eine leere zu fliegen ist schon sch…! Zumal es ja nicht einfach ist, eine org. Karte zu finden auf der nicht ein oder mehrere Truhen farm Zergs rumlaufen, sondern die Leute wirklich alles daran setzen die 5Champs zu machen.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage war es ein Bug oder evtl. Absicht dass die Leute selbständig auf andere Karten transferiert werden.

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist mir auch schon passiert. Bei mir war es aber positiv – erst auf einer Karte wo nix lief und dann in einer Karte gelandet mit Kommis

Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Spieler geportet werden wenn eine Karten-Instanz “eingermassen sauber” abstürzt – das heisst: der Server bekommt zwar noch mit, dass die aktuelle Karte Murks ist, kann aber nichts dagegen tun. Also verschiebt er die Spieler auf funktionierende Karten und schiesst die kaputte Version ab. Das wäre so meine Vermutung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mir wird durch deinen Post leider nicht deutlich, ob es sich um eine Karte gehandelt hat, bei der der Hinweis kam, dass sie nach 60 Minuten dicht gemacht wird. Selbst wenn nach der Information hundert Spieler via Taxi “joinen”, wird sie dicht gemacht. Manchmal bemerkt man den Hinweis auch nicht bzw klickt ihn weg und vergisst ihn. Daher meine explizite Frage: War das solch eine zum Schließen verdammte Karte?

Wenn nicht würde mir nur Tiscans Vermutung einfallen, dass der Server eine Möglichkeit hat Unsauberkeiten zu erkennen und dementsprechend selber zu handeln.

Gruß, Ehnradun

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Da “organisierte Karte” im Text enthalten ist, bezweifel ich ein bisschen, dass der MapWechsel Aufgrund einer leerer gewordenen Karte und dem daraus resultierenden 60min-Wechsel statt fand.

Es sei denn diese Orga fand dadurch statt, dass zu Beginn nur ein Spieler dort war (oder halt sehr wenige), der alle anderen quasi rüber geholt hat. Aber eigtl. erkennt das Spiel dies dann und lässt es den 60min-Port verfallen. Normalerweise.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also das mit einem kompletten map wechsel hatte ich zwar noch nicht aber ich hatte schon öfter das ich irgendwo hin gelaufen bin und mit einmal ein ladebild hatte bin aber auf der selben map geblieben

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Wir hatten dasselbe Problem desletzt in der Trockenkuppe. Nachdem wir die Karte mit Orga schon auf t6 gebracht hatten, flogen alle raus.
Beim Gespräch im TS stellte sich dann heraus, daß die Karte zwischendurch geschlossen werden sollte. Wenn sich die Karte wieder füllt bleibt sie zwar normalerweise offen (und die neu auf die Karte kommenden Spieler bekamen auch keinen Hinweis, daß die Karte ursprünglich geschlossen werden sollte); aber anscheinend passiert es hin und wieder, daß die Karte dann trotzdem geschlossen wird. Eine Stunde nach der Anzeige des “Schließens”.

(Zuletzt bearbeitet am von Gazeboo.6714)

Port durch ANet?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Hatte soeben ebenfalls nen Spontanport vom Spiel selber zugeteilt bekommen.

Allerdings nicht in der Trockenkuppe/Silberwüste, sonder in der Provinc Metrica und ich hatte zuvor die Anfrage nach einem MapWechsel, welchen ich vorerst abgelehnt hatte.
Allerdings war anschließend das Symbol, damit man von selber wechseln kann, nicht unten rechts über der MiniMap zu sehen. Weswegen man auch nicht nachsehen kann, wann der MapWechsel erfolgen wird.

Hätte mich gerade fast das Leben gekostet…. zwischen Obsidian-Zerstörern zu stehen ist nicht unbedingt angenehm. xD

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.