http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ich muss gestehen, dass mich bei der Drachenwacht weder die Tatsache das das Drachenbaby schlüpft noch das Lazarus zu unserer Rettung auftaucht wirklich extrem überrascht hat… (nicht falsch verstehen: ich fand die Mission trotzdem gut, nur nicht so WOAAAAH!!!!!-würdig wie jemand der das vielleicht nicht erwartet hat )
Was für mich aber ein absoluter Wow-Moment war, beziehungsweise ein “AWWWWW!!!!!”-Moment war der Baby-Drache Ich finde das Design von Aurene wirklich sehr gelungen und durchaus passend. Dafür mal ein ganz grosses Lob an die Designer bei ANet
Naja das die Kleine jetzt doch auf einmal recht früh geschlüpft ist, hat mich doch etwas, allerdings sehr positiv, überrascht… Und das Design ist wirklich einfach nur zum Knuddeln!!!! Die Kleine ist sowas von gut gelungen, habe auch zum ersten Mal einige Screenshots während dem Spielen der Mission gemacht, weil ich Aurene einfach klasse fand! Bin wirklich sehr gespannt auf die Entwicklung, die Aurene nehmen wird!
(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)
Wer ist eigentlich der Vater ? Drachen haben doch Sex in Guild Wars oder ? grübbel
@ DDeridex: Wissen wir leider (noch) nicht. Ebenso auch, von wem der Meister des Friedens das Ei bekommen hat. Als wir (bzw. unserer Charakter) Ogden Steinhaller fragten, war er überrascht, dass wir das in Glints Höhle nicht gesehen haben und meinte, dass wir wohl noch nicht bereit seien für dieses Wissen. In dem Fall muss wohl auch dieses Wissen ziemlich krass sein.
Drachen Mount confirmed?
Das Design erinnert mich an Ohnezahn (Drachenzähmen leicht gemacht). Gefällt mir.
Das Ding schreit ja schon nach Mini-Pet!
Als Vater käme unter Umständen vielleicht, würg, Kralkatorrik oder einer seiner Champions in frage. Da Glint ja früher seine “Verbündete/Untergebene” war. Kommt auf den Zyklus einer Drachendame an, da sie ja eine recht lange Lebensdauer haben, könnte ich mir vorstellen, dass es auch sehr lange dauert bis so ein Ei im Leib der Mutter wächst.
Bezüglich der Übergabe an den Meister des Friedens wären für mich z. B. die Erhabenen eine Möglichkeit; da diese Episode ja vor HoT spielte, kannten wir sie zu der Zeit ja noch nicht. Vielleicht haben sie damals schon gewusst, dass sie Tarir in einer Domäne eines Alt-Drachen errichtet haben und glaubten das die Zephyriten durch ihr Nomadentum bessere Chancen hätten das Ei möglichst lange vor diesen zu verbergen.
@Nagiil:
Oh ja bitte!!!! Aurene hätte durchaus das Zeug mit meiner bisherigen Favoritin, dem Blassen Baum, zu konkurrieren. Aber bitte mit dieser “Fauch”-Animation! Ich fand es einfach zu knuffig wie Aurene auf das Auftauchen der Zerstörer reagiert hat.
Ich muss gestehen, dass mich bei der Drachenwacht weder die Tatsache das das Drachenbaby schlüpft noch das Lazarus zu unserer Rettung auftaucht wirklich extrem überrascht hat…
Aye, dass das Kücken (heißt es bei Drachen Kücken? Kücken sind Vogeljunge – vögel sind die Gennachvolker von Echsen – also schon irgendwie kücken…) schlüpft war klar, das Lazarus auftauchen wird auch (jemand muss ja die Verteidigung der Erhabenen ausknipsen, der nen bisschen Ahnung von so was hat und für jemanden in Lazarus possition, bietet sich der sog. “scary movie effekt” (Gefahrensituation initieren und sich dann als Retter anbieten) einfach an, um gleich mehrere Probleme auf einmal in den Griff zu bekommen (Drachen sind Nahrungskonkurenten → “…der feind meines Feindes”; letzteres gilt auch für Caudecus und für den Finalen Verrat bietet es sich einfach an selbst teil der Strucktur des zu verratenden zu werden)…
Was mich leider auch nicht so sehr überrascht hat ist, dass das Kücken weiblich ist – ich habe ja normalerweise nichts grundsätzliches gegen Gegender, bei bei GW nimmt es wieder in die andere Richtung überhand und das "Männlicher Drache = Böse, weiblicher = Gut (bis auf eine kleine Ausnahme die nicht weiter verfolgt wurde) ist wie gesagt nicht mehr überraschend…
Abgesehen davon dass man sich fragt warum die GW-Welt derart Cisgendernormativ ist (Zweigeschlechtlichkeit hat mWn nur den Zweck einen Evolutionsvorteil gegenüber Viren u.ä. zu haben und macht nur bei spezies sinn die sich im großen maßstab vermehren – dass Drachen usw. ein Geschlecht haben ist zwar genauso wie bei Sylvarie erklärbar, wenn man dass will – aber unnötig und somit eine Designentscheidung… …da kann man fast schon froh sein, dass es keine weiblichen und männlichen Golems gibt – bei gewissen Kinderfilmen mit Robotern habe ich diesbezüglich schon nen ziemlichen Hals)… …also: wenn eine Sache nicht unbedingt ein Geschlecht haben muss, verpasst ihr nicht zwanghaft eins; das wirkt total geschlechtsfixiert)…
Was mich leider auch nicht so sehr überrascht hat ist, dass das Kücken weiblich ist – ich habe ja normalerweise nichts grundsätzliches gegen Gegender, bei bei GW nimmt es wieder in die andere Richtung überhand und das "Männlicher Drache = Böse, weiblicher = Gut (bis auf eine kleine Ausnahme die nicht weiter verfolgt wurde) ist wie gesagt nicht mehr überraschend…
Im englischen wird bei den Altdrachen “it” zur Ansprache benuzt. Und z.B. bei Tequatl ist bekannt, dass er/sie/es magisch erzeugt wurde und auch da wurde “it” in offiziellen Texten benutzt. Ich wäre also vorsichtig damit, mich auf irgendwelche Geschlechter festzulegen wenn es um die Drachen geht.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.