Staffel 1 und 2 nachholen

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Hallo alle zusammen,
Ich hab mir vor geraumer Zeit Guild Wars 2 gekauft, offenbar noch vor der ersten Staffel der lebendigen Welt. Jetzt hab ich wieder mal angefangen zu spielen und sehe in meiner Chronik nur Staffel 2 für insgesamt 1600 Gems und Staffel 1 gar nicht. Also soll ich jetzt für die zweite Staffel umgerechnet 20 Euro zahlen und die erste kann ich aber gar nicht mehr spielen? Kann mir das mal jemand erklären?

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Die erste Staffel bestand aus temporären Inhalten die wieder entfernt wurden. Dadurch sollte die lebendige Welt lebendiger wirken. Bei der zweiten Staffel hingegen hatte man immer 2 Wochen Zeit jene durch einloggen mit einem Charakter kostenlos freizuschalten oder, sofern man diese Chance verpasst hat, sie nachzukaufen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Bezüglich Staffel 2 gibt es auch die Möglichkeit, dass du mit einem Freund, der diese Episoden hat, diese durchspielen kannst, wenn ihr in einer Gruppe seid. So kannst du die Episoden erst mal testen und dann entscheiden, ob du sie dir kaufen willst.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Hm verstehe :/
Ist es denn nicht ne blöde Entscheidung, sowas wieder rauszunehmen, was soll der Zweck davon sein? So wie ichs gelesen hab, hatte die erste Staffel ja auch ne gewisse Story, die dann auch noch mit der zweiten zusammenhängt. Das ist dann doch total dämlich nachzuvollziehen.

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Ja und nein. LS 1 hatte sehr viel open World contend und Scarlet ist tot. Ist schade, das man es nicht wiederholen kann, aber ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann wieder kommt.
In der LS 2 begibt man sich auf die Spuren von Scarlet und folgt den Hinweisen auf einen weiteren Drachen. Man muss die LS 1 nicht unbedingt gespielt haben. Storytechnisch ist die LS2 sehr viel gelungener als die LS 1

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es kommt drauf an wie man es sieht. Ich finde es zum Beispiel eher dämlich wenn ich in Zone X gegen Boss Y kämpfen soll weil es Teil der Story ist, obwohl in Zone Z nebenan schon Events laufen die darauf aufbauen das Y schon lange tot ist.

Lebendige Welt impliziert eben auch das es Dinge gibt die vorbei sind. Der Turm in Kessex zum Beispiel. Der war irgendwann für einen Teil in LS1 da, und irgendwann wurde der in einem späteren Teil wieder abgerissen. Ist halt so.

Ich hab auch einige Teile in LS1 verpasst, was ich schade finde. Auch in LS2 muss ich einige nachholen, was mich wiederum natürlich auch freut das es geht. LS2 ist aber auch entsprechend designed worden.

Was nun die 1600 Gems angeht: Finde das auch etwas teuer, 800 hätten für das Gesamtpaket auch gereicht. Aber hey, im Grunde waren die Sachen auch alle umsonst zu haben, wer nicht eingeloggt hat muss dann nun halt in den sauren Apfel beißen…

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hey, ich hab mich schon länger nicht mehr eingeloggt und find das mit dem Nachzahlen ziemlich lächerlich. Der Großteil der Spieler hat das ganze eh umsonst bekommen, Neue Spieler werden normalerweise nicht erst alten Content nachkaufen und später interessierts dann doch die wenigsten noch. Abgestraft werden gerade die Spieler, die nur selten einloggen und für die das Minimum an neuer Story endlich mal ein Anreiz wäre, wieder zu spielen… Ich würde jedenfalls gerne die Story nachspielen, die aktuellen Massenevents sind mir zu viel Trubel.

Ich weiß nicht, wie das aktuell mit dem Nachspielen abläuft, aber was ich mir wünschen würde, den Content minimal zu ändern und als etwas Vergangenes zu erzählen, einschließlich dem Kampf gegen Zheitan. Also die persönliche Story bis zu zur Ordenswahl wie immer, dann wird ein neuer persönlicher NPC im Orden gewählt, der dann an eurer Stelle das Vergangene erzählt und dann schickt der euch herum, die “alte” Story beginnt mit einer Erzählsequenz und dann spielt ihr die alte Story an der Seite des NPCs. Stattdessen leitet euch die “aktuelle” persönliche Story zur aktuellen lebendigen Welt-Story.

Auch das mit den großen Weltevents ist eigentlich ganz simpel zu lösen. Für einen Monat im Jahr stellen unsere kleinen süßen Asuras eine Hologramm Maschiene auf und das vergangene wird nachgestellt. Schön mit Humor, sodass man die "Schauslieler zwischen den Events hinter den Kulissen erwischt. Und Karten, die komplett raus sind, könnte man vll. Nich in den Fraktalen oder so verwenden.

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ich möchte ja keinen Leichen wieder erwecken, aber möchte auch keinen neuen Thread für ein bestehendes Thema eröffnen.

Eine Frage dazu: Ich habe mir GW2 bei Release gekauft und die Story durchgespielt, habe Zaithan besiegt usw. Mir wird die SF1 in der Chronik aber trotzdem nicht angezeigt. Ist das normal, wird die bei keinem angezeigt?

Und der Endboss der 2. Staffel war diese “Pflanzendrache” oder?
Ist das noch der gleiche Endboss aus der Staffel in der man in dieser Kristallwelt ist? Oder waren das 2 getrennte Staffeln/Geschichten?

Irgendwie komme ich da gerade durcheinander. Das müsste ja eigentlich beides zur selben Staffel gehören oder? Das mit der Kristallwelt habe ich vor ca. 6 Monaten gespielt. Dann hatte ich ca. 6 Monate spielpause und habe jetzt vor 1 Woche diesen Pflanzendrachen besiegt. Welche Staffeln/Geschichten habe icht jetzt verpasst und wieso wird SF1 in der Chronik nicht angezeigt?

In meiner Chronik wird angezeigt:
- Meine Geschichte (Worum ging es da bei Sylvari?)
- Scarlets Krieg (Ist das vll. die mit der Kristallwelt?)
- Staffel 2 der Lebendigen Welt (Endboss Pflanzendrache???)

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Staffel 1 Taucht nicht in der Chronik auf

Staffel 1 Handelt um die Geschichte von Scarlet Dornstauch mit dem Übergang zur Erweckung von Mordremoth

Siehe Links:

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/march-18-2014/

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Wolfsspur.4307

Wolfsspur.4307

Weil die Frage nach Staffel 1 der Living Story in jüngster Zeit öfters gestellt wird, habe ich den Inhalt in 8 kurzen Videos (1-3 Minuten) zusammengefaßt:

Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLUZpTTflqpw1TptiUgAjj3SZZwWzEQLDT

Ich hoffe ich konnte damit helfen

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Tazz.5369

Tazz.5369

Kann ich die Erfolge in lebendige Welt Staffel 2 machen ohne es zu kaufen ? (luminizierende Rüstung) sry wenn falsch geschrieben

Staffel 1 und 2 nachholen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nein.Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

Gruß, Ehnradun