[Theorie] Das Ei und die Drachen

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Kyoga.5670

Kyoga.5670

Ok, dass hier wird vermutlich nur eine weitere von vielen vielen Theorien, die versuchen den Sinn hinter dem zu erkennen, was momentan so alles in der lebendigen Geschichte vorgeht. Meine Theorie ist vermutlich nicht besser als die anderer Leute und ich selbst bin mir nichtmal sicher, ob ich hundertprozentig an das glaube, was ich mir eben zusammengereimt habe. Aber mir kam da so ein Gedanke, ein ausschweifender Gedanke der hier und da an verschiedensten Themen kratzt. Aber zumindest ein Gedanke der Ausschmückung verdient. Es geht mir um Glints Ei, das Interesse der Alt-Drachen daran und auch ein wenig um die Balance der Welt, Tequatls Erstarken und meinen plötzlichen Götter-Drache-Meinungswandel, den ich bin mir dank eines Buchs in der großen Abtei-Bibliothek garnicht mehr so sicher, ob die Alt-Drachen und die Götter tatsächlich miteinander in Verbindung zu bringen sind (immerhin hat Anet da extra ein Buch reingedroschen das dies Theorie abschmettert).

Mal ganz von vorne. Glints Ei: Was wollen die Alt-Drachen davon? Dass sie etwas mit dem Ei vorhaben dürfte klar sein. Die Zeichen mehren sich, dass eine Art Wettrennen um Glints Vermächtnis bevorsteht. Wenn ich an Glints Ei denke, so denke ich an einen Drachen. Nicht Alt-Drache. Einfach nur Drache. Wie vielen Drachen sind wir in GW2 begegnet? Eine berechtigte Frage, finde ich. Den nur weil etwas eine Odemwaffe hat, fliegt und wie eine große Echse mit Flügeln aussieht, muss es noch lange kein Drache sein. Gewiss, die GW-Variante des Drachen unterscheidet sich, im Bezug auf die Alt-Drachen, von dem was wir in der gemeinen Fantasy als Drache verstehen. Die Alt-Drachen sind eher elementare Ungeheuer. Zhaitan sah nicht wirklich wie ein typischer Drache aus. Eher wie ein untotes Vieh, dass aus Drachen zusammengesetzt wurde. War er ja auch irgendwie, wenngleich man streiten kann, ob Zhaitan untot war oder nicht. Darum gehts mir aber nicht. Mir ist nur wichtig; Zhaitan war ein Alt-Drache, aber waren all seine fliegenden Diener (Faulschreck der Seuchenbringer, Tequatl der Sonnenlose, Ogravros der Mondtod, Fafnarin der Herzmörder und Horrogos der Seelenbrecher) normale Drachen? Oder waren auch sie nur zusammengesetzte Monster aus Leichenteilen? Ist die Klaue Jormags ein Drache oder nur verdorbenes Eis in Drachenform? Was ist mit dem Zerschmetterer? Dem Schatten des Drachen, Mordremoths Diener? Sind sie Drachen oder nur künstlich geschaffene Monster? Bei Primordus und Bubbles wissen wir nichtmal, ob die drachenartige Diener haben. Wundern würds mich, denn weder unter Wasser noch unter der Erde würden einem Drachen groß nützen. Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass Glint eine der wenigen Drachendiener war, die tatsächlich ein Drache war. Sie war wohl natürlichen Ursprungs, vom Kristalldrachen verdorben und anschließend von den Vergessenen geheilt. Sie konnte Eier legen, Kinder kriegen. An Drachen kenne ich sonst nur noch Kunavang aus Cantha, aber die steht hier nicht zur Debatte, aus denkbaren Gründen. Nehmen wir also an, dass Glint der letzte normale Drache Tyrias war. Wofür will man ihr Ei? Wofür brauchen Alt-Drachen einen echten Drachen? Nun, vieleicht können sie Drachen nur nachahmen, wenn sie Diener erschaffen. Vieleicht sind echte Drachen sehr viel mächtiger. Ein echter Drache könnte es vieleicht mit mehreren Drachendienern vom Schlag einer Klaue Jormags aufnehmen. Aber vieleicht sind echte Drachen als Diener viel mehr für die Alt-Drachen.

Kurzer Exkurs: Die Balance der Welt, die Götter und die Alt-Drachen. Als Abaddon fiel, drohte seine Macht alles zu zerstören hätte Kormir sie nicht umgehend in sich aufgenommen, um den fehlenden Gott im Gefüge der Welt zu ersetzen. Als Zhaitan fiel geschah nichts dergleichen. Stattdessen sahen wir in der Vision in Omadds Maschine, dass Zhaitans Macht/Orb/Wasauchimmer ins ‘Zentrum’ des Gefüges eintauchte und alles veränderte. Wie ist dies zu deuten? Ist Zhaitans Macht auf immer dahin, verbunden mit Tyria? Ist Tyria damit für immer aus dem Gleichgewicht oder kann ein neuer Alt-Drache geschaffen werden? Einer, der den fehlenden Platz einnimmt? Ich glaube, in der Abtei-Bibliothek gab es sogar ein Buch dazu. Ein Buch, dass sich mit dem Gedanken beschäftigte, ob es neue Alt-Drachen geben kann. Quasi Neu-Drachen (Oder Neo-Drachen, wenn man coole Namen mag). Der Unterschied in der Wirkung des Fehlens eines Alt-Drachens und eines Gottes im großen Gefüge Tyrias, ist doch recht bemerkenswert.

Drakkar-See[DE]
“Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen.” – Zenmai, GW1

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Kyoga.5670

Kyoga.5670

Götter haben wohl eine ganz andere Stellung und Bedeutung als Alt-Drachen. Zudem ist zu bedenken, dass Abaddon verbannt wurde und dennoch von Wichtigkeit war. Hat er eine Schlüsselposition auf Tyria? Wenn ja, warum stürzte nichts in Chaos, als er in eine ganz andere Dimension verbannt wurde? Vieleicht, weil ein Gott für den ganzen Kosmos eine Bedeutung hat. Immerhin gibt es ja Gerüchte, dass die Götter einst von einer anderen Welt oder so kamen. Sie betraten die Welt bei den artestischen Gewässern in Orr. Mit anderen Worten, sie sind nicht nur für Tyria als Welt da. Die Alt-Drachen aber, sind nur in Tyria und damit wohl NUR für diese Welt zuständig, quasi als lokale Magiekontrolleure oder so. Sie haben einen anderen Wert. Fällt einer von ihnen, ist es für den Kosmos nicht so wichtig, dass er direkt ersetzt werden muss. Die Spätfolgen für Tyria könnten aber dennoch gewaltig sein, sollte er nicht ersetzt werden. Aber wie ersetzt man einen Alt-Drachen? Braucht man dafür, einen echten Drachen? Ich sage, ja. Der Beweis?

Tequatl der Sonnenlose. Ich gebe zu, ich bin in der Guild Wars Mythologie nicht so bewandert wie andere. Aber ich könnte mir denken, das Tequatl eine besondere Rolle im Bezug auf die Drachen-Thematik spielen könnte. Geschichtlich gesehen könnte er ein Drache gewesen sein, der im sagenumwobenen Djannor der Hylek seine Ruhestätte hatte. Er wurde von Zhaitan erweckt, mit Leichenteilen ‘wiederaufgerüstet’ und losgeschickt ganz böse rumzutoben oder so. Ich beziehe mich dabei die Bezeichnung des Djannors als ‘sagenumwoben’ und Tequatls Titel als ‘Sonnenloser’. Die Hylek könnten sich seit jeher Geschichten und Sagen über einen Drachen erzählen, der im Djannor seine letzte Ruhe fand. Sie kennen ihn vieleicht schon länger und als er von Zhaitan aus dem Grab geholt wurde, gaben sie ihm einen hylektypischen Titel, der Sonnenlose. Die Geschichte mit dem Titel als ‘Sonnenlosen’ könnte natürlich auch einfach nur ein typischer Hylek-Titel für einen Untoten sein, ehrlich gesagt glaube ich dass auch eher. Aber warum hänge ich mich so an ihm auf? Weil er, nach Zhaitans Tod wie ich meine, stärker wurde. Zhaitans Macht floss ins ‘Zentrum Tyrias’ und vieleicht ist Tequatl tatsächlich ein echter Drache gewesen und damit in der Lage, einen Teil von Zhaitans Macht aufzunehmen und daran zu wachsen. Er wurde viel stärker. Arenanet hätte jeden Drachendiener aufrüsten können, entschied sich aber für einen, dessen Meister tot war, oder zumindest zu dem Zeitpunkt hätte tot sein müssen. Tequatl war aber vermutlich kein reiner Drache mehr, da er wohl nachträglich mit ‘frischem’ Fleisch hatte bestückt werden müssen. Vieleicht war er auch schon zu lange tot oder nicht stark genug, ein neuer Zhaitan zu werden. Worauf ich hinaus will ist; dass ein ‘echter’ Drache wohl in der Lage wäre, den Platz eines fehlenden Alt-Drachen einzunehmen und damit quasi ‘aufzusteigen’.

Die Aufstiegs-Thematik ist ja keinesfalls neu in Guild Wars. Warum sollte es keinen ‘Aufstieg’ für Drachen geben? Sterbliche können zu Göttern aufsteigen, Drachen zu Alt-Drachen. Wichtig ist dabei für mich wohl, dass die Zahl der Alt-Drachen auf Tyria wohl auf sechs Stück festgelegt ist. Aber ist die Zahl der Götter auch auf sechs festgelegt? Was ist mit dem großen Zwerg, der ja auch ein Gott gewesen sein soll? Oder mit Koda, dem ‘Gott’ der Kodan? Oder mit gefallenen Göttern wie Dhuum oder Menzies? Ich glaube, die Zahl der Götter könnte sehr viel größer sein als die der Alt-Drachen. Immerhin könnten Götter im ganzen Kosmos leben, nicht nur auf Tyria. Sie könnten überall Aufgaben zu erledigen haben, während die Alt-Drachen rein tyrianischen Ursprungs sind.

Zurück zum Aufstiegs-Thema und Glints Ei. Das Ei könnte einen echten Drachen beherbergen. Einer der, meiner Theorie nach, eines Tages zum Alt-Drachen werden könnte. Nun, warum sollten die Alt-Drachen dieses Ei begehren? Ich denke, um das Drachenjunge zu verderben. Die Alt-Drachen haben vermutlich keine richtigen Drachendiener. Sie brauchen jetzt aber einen. Warum gerade jetzt? Weil Zhaitan tot ist und damit eine Menge Macht freigeworden ist. Als das Gleichgewicht noch vorherrschte war es egal, ob man einen echten Drachen als Diener hatte oder nicht, es gab ja keinen siebten Alt-Drachen-Platz. Nun, da aber das für die Alt-Drachen undenkbare passiert und einer frei ist, könnten die Alt-Drachen in Versuchung geraten, einen echten Drachen zu versklaven und ihn zum Alt-Drachen zu machen. Damit hätte ein Alt-Drache, beispielsweise Mordremoth, plötzlich und de facto die Kontrolle über zwei Domänen der Alt-Drachen. Er wäre ungleich mächtiger als alle anderen, könnte mehr Magie für sich beanspruchen und vieleicht auch die übrigen unterwerfen. Bislang haben die Alt-Drachen wohl nicht einander den Krieg erklärt, weil es zu viel Magie verschwenden würde, und die wollen sie ja fein horten und verschlingen.

Drakkar-See[DE]
“Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen.” – Zenmai, GW1

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Kyoga.5670

Kyoga.5670

Also haben sie einander in Ruhe gelassen und fein gefressen. Es gab ja auch genug für alle, denke ich. Nun, da aber einer fehlt, könnte die Gier die Drachen gegeneinander treiben. Selbst wenn Glints Ei von einem der Drachen erbeutet wird, es wird wohl Zeit brauchen bis der junge Drache schlüpft, verdorben und zum Alt-Drachen gemacht werden kann. Innerhalb dieses Zeitraums könnte sich nun in der lebendigen Geschichte tatsächlich ein spannender Kampf zwischen den Völkern Tyrias und den Alt-Drachen entwickeln, wobei die Alt-Drachen, im Falle der Erbeutung des Eis, auch beginnen würden untereinander zu kämpfen. Dadurch könnte endlich richtig Schwung in die Geschichte kommen.

Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Theorie nicht allzu sehr gelangweilt. Aber he, ihr habt zumindest bis hier hin gelesen. Und bevor mir zig Leute mit ‘das Thema gabs in Thread XYZ schon’ kommen: Ich habe nicht die Zeit mir alle Threads komplett durchzulesen, ich überfliege vieles und habe eine Schwäche dafür, dass das eine oder andere offensichtliche schonmal komplett an mir vorbeizieht. Ich bitte damit formell um Entschuldigung, sollte ich mit meinem Geschreibsel eure Zeit vergeudet haben.

Drakkar-See[DE]
“Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen.” – Zenmai, GW1

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Zuallererst: nein ich glaube ein Thema mit genau dieser Theorie gab es noch nicht. An sich ist es auch eine sehr interessante Ausarbeitung. Jedoch gehe ich nicht konform mit deiner Ansicht, dass die Drachen das Drachenbaby dazu benutzen wollen um die Macht aufrecht erhalten zu können. Auf mich machen Sie nicht den Eindruck, rational denkende Wesen zu sein. Außerdem würde wohl kein Drache zulassen dass ein anderer Drache aufgrund der Beherrschung des Drachenbabys zwei Domänen beherrschen würde. Außerdem möge man die Zeit bedenken, die Glint hatte um zu wachsen; über sie hieß es. dass sie ein Alt-Drache hätte werden können. Diese Zeit wird das Drachenbaby aber nicht haben und egal was ArenaNet da plant sie können es nicht logisch hin bekommen, dass es in einem, 2 oder 5 Jahren Zhaitan ersetzen kann.

Gruß, Ehnradun

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wer sagt denn, dass die Alt-Drachen das Ei überhaupt schlüpfen lassen wollen?

Man könnte die Theorie auch “drehen”…

Wir wissen, dass Drachen Magie in sich aufsaugen… wir wissen auch, dass nach Zhaitans Tod Unmengen von Magie nach Tyria geflossen sind… die nun langsam von den Drachen absorbiert wird (oder auch von den Bloodstones!?). Mehr Magie heisst mehr Macht… also wenn ich ein Alt-Drache wäre, würde ich versuchen soviel davon zu absorbieren wie möglich um noch mächtiger zu sein. Ein Drachen-Ei, dass eventuell das Potential hat Unmengen dieser Magie zu absorbieren oder auch den Platz Zhaitans einzunehmen, wäre das letzte was ich haben wollte… ich würde viel mehr alles daran setzen es zu zerstören.

Übrigens hat das lustige Implikationen für die Welt… je mehr Drachen wir töten, ohne einen Weg zu finden, ihre Magie irgendwo zu absorbieren… desto mächtiger werden die anderen Drachen. Im schlimmsten Fall wären wir irgendwann an dem Punkt, dass fünf Drachen tot sind und der sechste all ihre Magie übernommen hat…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und genau das mein lieber Tiscan lässt mich hoffen, das der nächste Drachenkampf anspruchsvoller wird

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hmmmm, drauf setzen oder in die Pfanne haun sind zwei logische Optionen. Aber wenn ein Alt-Drache erwacht, erwacht dann kein Drachen-Champion? Meist haben diese ja ein oder mehrere zur Seite stehen. Warum gehen Drachen schlafen? ist das leben Tyrias quell für Magie die man aufsaugen kann? also wenn leben da ist, aufwachen dann aufsaugen und wieder schlafen legen? Was ist mit den Riesen? Davon gab es anscheinend auch nen ganzen Haufen, oder?

Naja, so wie ich es verstanden habe, gab es 5 Völker, die versuchten die Magie zu bendigen (Zwerge, Mursaat, Jotun, Seher und Vergessene). Klappte wohl nicht ganz und die Drachen saugten diese auf und wurden vermutlich damit zu dem was sie sind. Sicherlich keine Puzzles oder Baukästen aus irgend etwas.

Welchen unterschied ich aber zwischen Alt-Drachen und Drachen sehe ist, das Alt-Drachen halt die Rentner-Drachen sind und so ein junger Drache großen Hunger haben kann um zu wachsen. Bedeuten kann es, das dieser evtl seinen Teil vom Kuchen der Magie beansprucht. Ob Mordremoth gerecht teilt ist ne andere Sache.

Naja zumindest bin ich gespannt was kommt, und hört nicht auf meine Hirngespinnste. Ich bin in Guildwars mehr ein Quereinsteiger…

-Was ist überhaupt über das Volk der Seher bekannt?
-Haben die Krait was mit den Vergessenen zutun und wussten diese mehr über den Drachen, der unter den Ozeanen schläft/lebt?

Eines ist sicher, Glints Kräfte beinhalten das Betreten von Gedanken anderer und das Vorhersagen der Zukunft. Was das Ei für Kräfte besitzt, könnte damit im Zusammenhang stehen. Ich glaub, das dieses Ei evtl der nächste Drachen-Champion sein soll. Oder hat Mordremoth schon nen ganzen Haufen?

Stellt euch vor wenn Mordremoth Einfluss auf das Ei ausübt und der neue Champion eure Gedanken beeinflusst. Dann könntet ihr als normale Spieler in der Story die Seiten ungewollt wechseln und für Mordremoth kämpfen. Am Ende bekommt das Sieger-Team die dicke Kiste. Zu Beginn gehen alle hin um den champion zu legen und dann teilt sich die Spreu vom Weizen^^. Dann gibt es PvP mitten im PvE^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mordremoth hat den Schattendrachen, der den Hain angegriffen hat und der Vermutung nach die Riesenpflanze im Westen der Silberwüste. Außerdem wird im neusten Teaser ein Minidrache gezeigt. Bei den Dschungelwürmern könnte man drüber streiten. Drei Champions sind somit denkbar. Jormag hat bisher 4 (ich zähle den Jotun aus der PS mit), Zhaitan 5, Kralkatorrik 2, Primordus 1(?).
Dass das Baby einer werden soll bezweifel ich – dafür hat es sicher zu viel von der Mami geerbt.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

……Mal ganz von vorne. Glints Ei: Was wollen die Alt-Drachen davon? Dass sie etwas mit dem Ei vorhaben dürfte klar sein. Die Zeichen mehren sich, dass eine Art Wettrennen um Glints Vermächtnis bevorsteht………

Glint wurde von diesen Schlangenviechern, den Vergessenen oder so, vom Einfluss der Drachen befreit und hat sich gegen diese dann gestellt. Da Glints Nachwuchs schon in Gw1 freundlich gesonnen waren (man siehe die Eotn-Herausforderungsmission, wo man Glints Junges vor den Zerstörern schützen mußte) schätz ich mal dass auch ihre Kinder vom Einfluss der Drachen befreit sind, und mit dem ganzen Zerstörungskram von Tyria nix am Hut haben. Daher haben die Altdrachen einfach Schiss dass sich das Ei oder was draus schlüpft gegen sie stellen wird, wenn es groß und stark genug ist.
Also so wie es bei Glint der fall war. Sie wollen sich einfach nur ne potentielle Gefahrenquelle aus dem Weg schaffen.

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Heather.7415

Heather.7415

wer sagt denn, dass das Ei einen Jungdrachen enthält??? Vielleicht ist da etwas viel größeres drinnen? Etwas, das in Verbindung mit dem verschollenen Jungdrachen erst zur Bedrohung wird!?!

[Theorie] Das Ei und die Drachen

in Lebendige Welt

Posted by: Woelfchen.1563

Woelfchen.1563

Anmerkung: Vom Nutzer gelöscht. Musste sein, hab prinzipiell nichts dagegen, daß Anet meine Ideen weiterverwendet, aber das ich im Extremfall deswegen verklagt werden könnte. Nein, danke.

P.S.: Ich weiß, daß das offtopic ist.
P.P.S.: Deswegen bitte keine Anmerkungen dazu, wenn dann bitte per Mail an mich. Will nicht, daß ihr Ärger bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Woelfchen.1563)