Warum werde ich zum springen gezwungen ?

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Ich habe mich sehr auf LS 2 gefreut, momentan hab ich nur noch Frust.

Wer Jumping Puzzle mag, bitte schön aber warum werde ich gezwungen, mir die Nerven zu ruinieren?

Nach dem vierzehnten Absturz, könnte ich die Maus so in die Ecke werfen.

Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Ich würde gerne LS2 weiterspielen aber momentan kann ich es nicht mehr sehen!
Es nervt total ab!

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Frygnom.8613

Frygnom.8613

Dazu noch diese dämlichen Aspekte.
Der Auftakt zu S2 ist offensichtlich nur ein Story-Happen und jede Menge Erfolgsgefarme.
Gerade mit dem ersten Teil der S2 hätte man vielleicht ein bis zwei Sachen zur Langzeitmotivation einbauen sollen.
Stattdessen bekommt man ein komplettes “Aspekt-Jumping-Gebiet”, bekannte Events in neuer Verkleidung, das übertriebene Himmelsscherbengefarme mit Münzen und ein paar neue Grinding-Erfolge, für die man immer gleiche Storyabschnitte wiederholen soll.

Ja das Gebiet ist schön, doch nach 3 Stunden hat man alles mal gesehen und kann wieder zum gewohnten Turnus zurückkehren und diesen Canyon getrost abhaken.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich denke das niemand “gezwungen” wird die Living Story zu spielen und es wird auch niemand “gezwungen” GW2 zu spielen. Wenn dir Jumping Puzzle nicht liegen dann ist das sehr Schade für dich und es tut mir Leid das dir dadurch einige Aspekte des Patches nicht zusagen, aber so ist das Leben. Mal gewinnt man (weil man JP mag) und mal verliert man. Es ist ja nicht so das du gezwungen bist alle Rätsel und Aufgaben unbedingt am ersten Tag des Updates durchzuziehen. ;-) Vielleicht versuchst du es am Wochenende nochmal wenn du ein bisschen mehr Ruhe und Geduld erübrigen kannst.

CU

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Für Jumping Puzzles gibt es eine altbekannte Lösung.

Kodash
what else
damn casuals

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Ich kann dich verstehen. Allerdings musst Du in der Map nur dreimal eine Aspekt-Fertigkeit (skill-2,skill-3,skill-1) nutzen, und zwar genau so wie es, quasi im Tutorial, in der Story-Instanz beschrieben wird, und schon kannst Du ins Tal und zum zweiten Wegpunkt laufen und kannst danach immer direkt zum Wegpunkt porten.

Ohne Springerei wirst Du zwar einige Erfolge und diverse Stellen der Map nicht erreichen, aber die meisten Events finden anscheinend im Tal statt. Und wie ich gerade gesehen habe, sind auch schon viele Mesmer auf der Map unterwegs, die gerne mit einem Portal behilflich sind.

In der Story-Instanz hält sich die Springerei auch in Grenzen, meist gehst Du da durch ein Portal.

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ja, dieser Zwang ist furchtbar. Ich habe erst letztens davon gehört, wie einige Spieler gebannt wurden, weil sie bei den Labyrinthklippen nicht springen wollten und das ANet überhaupt nicht gefiel! (Achtung: das war Sarkasmus)

Niemand zwingt dich deine Nerven zu runieren. Niemand zwingt dich die Erfolge abzuschließen. Niemand zwingt dich die Story abzuschließen. Erst recht zwingt dich niemand die neue Karte zu betreten. Sie zählt ja noch nicht einmal zu den 100% Welterkundung. Solche Klippen haben außerdem die Angewohnheit, dass sie schwer zu passieren sind. Da kommen die Aspekte eben wie gerufen. Für die einzelnen Story-Abschnitte stellen diese wenigen Sprung-Passagen kein allzu großes Hindernis darf – finde ich.

Es gibt auch keinen Grund hier von “Grind” zu sprechen, denn die Erfolge sind alles andere als “Erledig 100x dieses Event” oder “Erreiche 50x die Taucherbrille”. Wer es nicht machen will/kann, der lässt es eben bleiben und wartet auf den nächsten Teil der Lebendigen Welt. Es ist eben nicht immer etwas für alle dabei.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Frygnom.8613

Frygnom.8613

Natürlich wird keiner gezwungen irgendetwas zu erledigen.
Aber wenn man die Erfolge (welche man ja wohl kaum als Content bezeichnen kann) mal beiseite lässt, hat die neue LS einen Umfang von genau 30min. Dazu kommen noch ein paar kleinere Events…wow…was für ein Inhalt.

Und jetzt soll man wieder auf den nächsten Patch warten.

Also ich kann den Unmut einiger Spieler hier sehr gut verstehen, insbesondere derjenigen, die sich eben nicht für so KleinLiebsche-Sammelaktionen oder Erfolgsgrinden begeistern können.

Sicherlich kann man nicht immer jeden Geschmack treffen, man sollte jedoch aufpassen, dass man zumindest ein paar verschiedene Beschäftigungen bieten kann, sonst seid ihr Profihüpfer nämlich bald alleine in GW2 (übertrieben dargestellt).

Und ich möchte demjenigen, der den Fels in das Wasserloch unter der Taucherbrille platziert hat mal herzlich danken, denn in das Ding bin ich eingerastet wie ’ne Cruise Missile :/ :P

(Zuletzt bearbeitet am von Frygnom.8613)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich spiele wieder Age of Conan,bis Grind Wars mal wieder vernünftigen Kontent bringt!

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, dass für einige Spieler die Handlung der Zone sehr schnell abgeschlossen ist, möchte ich gerne daran erinnern, dass die Erfolge zwischenzeitlich von der reinen Handlung losgelöst sind und nicht länger für die Meta-Belohnung der Geschichte vorausgesetzt werden.

Daher richten sich alle Erfolge an diejenigen Spieler, die diese Erfolge auch abschließen möchten. Die Erfolge ab Staffel 2 sind nicht länger so ausgelegt, dass sie von allen Spielern abgeschlossen werden können. Wir möchten nicht, dass sich jemand dazu gezwungen fühlt diese Erfolge abzuschließen – sondern dass diejenigen, die es wirklich wollen, eine Herausforderung haben – auch wenn man sich bei manchen dann eben durchbeißen muss.

Durch das weglassen oder ignorieren von Erfolgen bleiben keine Inhalte außen vor. Es kann nach wie vor die gesamte Geschichte erlebt werden. Die Erfolge sind zusätzlich zu der Geschichte, und nicht mehr Teil der Geschichte, wie es noch in Staffel 1 der Fall war. Dies ermöglicht es uns auch, unsere Geschichte unabhängig von Erfolgsmechaniken zu entwickeln, wie es noch bei Staffel 1 häufig der Fall war.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich habe mich sehr auf LS 2 gefreut, momentan hab ich nur noch Frust.

Wer Jumping Puzzle mag, bitte schön aber warum werde ich gezwungen, mir die Nerven zu ruinieren?

Nach dem vierzehnten Absturz, könnte ich die Maus so in die Ecke werfen.

Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Ich würde gerne LS2 weiterspielen aber momentan kann ich es nicht mehr sehen!
Es nervt total ab!

oO hast du das selbe gebiet wie ich bekommen soviel springerei ist es doch garnicht und die paar sprunge die es gibt sind nichtmal ansatzweise schwer und zum runterfallen muss man sich schon extrem blöd anstellen (nix gegen dich persönlich) und kilometer am ziel vorbei schiessen. die einzigste stelle wo man oft runterfällt ist das jp aber das ist kein muss nur eine option.

Ich spiele wieder Age of Conan,bis Grind Wars mal wieder vernünftigen Kontent bringt!

grind wars?? du hast eindeutig noch nie ein grinder gespielt

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Frygnom.8613

Frygnom.8613

Klasse, dann kann man ja nur hoffen, dass in Zukunft ein Weg gefunden wird, auch den Spielern eine einigermaßen akzeptable Spielzeit im neuen Content zu bieten, welche nicht jeden Erfolg erfarmen/erspringen/erspielen wollen.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Klasse, dann kann man ja nur hoffen, dass in Zukunft ein Weg gefunden wird, auch den Spielern eine einigermaßen akzeptable Spielzeit im neuen Content zu bieten, welche nicht jeden Erfolg erfarmen/erspringen/erspielen wollen.

Wie Ramon dir eben nochmals unmissverständlich mitgeteilt hatte: Der neue Inhalt ist NICHT abhängig von den Erfolgen, wie es in LS 1 der Fall war. D.h. Spieler mit einigermaßen akzeptablen Spielzeiten müssen sich nicht jeden Erfolg erfarmen / erspringen / erspielen. Erfolge sind demnach für Spieler, welche es tatsächlich wollen, freiwillig, ganz ohne Zwang. Zumal man die Erfolge auch noch Monate danach nachholen kann. Die von dir sehnsüchtig erwartete Zukunft ist demnach bereits Bestandteil der Gegenwart.

Des Weiteren begrüße ich die Anpassung der Geschichtserzählung. Was man bisher gesehen hat war sehr erfrischend und mitreißend, auch wenn ich mir ein etwas größeres Gebiet zum Start erhofft hatte, aber das wird bestimmt die nächste Zeit kommen.

@ Ramon: Einen Wunsch hätte ich! Da die Erfolge nun nicht mehr zum Meta-Erfolg gehören bzw man die Erfolge auch noch später machen kann: bitte bitte bitte nicht wieder 2 Wochen je Kapitel, sonst verliert man recht rasch den Bezug zu der dynamischen Geschichte, da die Pausen zu lang sind. Es wird wieder unpersönlicher und eine Menge Neugierde, Adrenalin und Ansporn geht auf der Durststrecke verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

MacCollin,

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber unsere Entwickler arbeiten jetzt schon so emsig an den Inhalten und Features wie sie nur können. Schneller als alle 2 Wochen neue Inhalte liefern ist leider nicht drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganzen Texte und Dialoge übersetzt, lokalisiert, nachvertont und ins Spiel integriert werden müssen. Und dann muss das ganze noch getestet werden. Selbst mit überlappenden Teams sind da zwei Wochen schon wirklich knapp.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Glod Gloom.7096

Glod Gloom.7096

@Ramon: Braucht ihr noch Beta-Tester? * frechgrins *

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Schokopudding.8579

Schokopudding.8579

MacCollin,

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber unsere Entwickler arbeiten jetzt schon so emsig an den Inhalten und Features wie sie nur können. Schneller als alle 2 Wochen neue Inhalte liefern ist leider nicht drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganzen Texte und Dialoge übersetzt, lokalisiert, nachvertont und ins Spiel integriert werden müssen. Und dann muss das ganze noch getestet werden. Selbst mit überlappenden Teams sind da zwei Wochen schon wirklich knapp.

Ramon ihr macht einen Super Job! Danke dafür. Mir hat die LS2 super gefallen und mir wurde keineswegs langweilig oder ich fühlte mich genötigt was machen zu müssen. Super Auftakt weiter so! Bin schon ganz gepannt wie es weiter geht Schade das manche Spieler sich immer und überall über alles und jeden aufregen müssen und dann keine andere Meinung akzeptieren :/

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Macht bitte so weiter, wie das jetzt angefangen hat! Lasst euch lieber mal zwei Tage mehr Zeit, um etwas fertig zu bekommen, wenn ihr die Zeit für entsprechende Qualität benötigt. Man erkennt deutlich den Fortschritt von Staffel 1 zu Staffel 2, was die Erzählqualität angeht.

Und ich kann als jemand, der die Sprungkristalle eigentlich nicht mag, auch nur sagen, dass die hier zur Geschichte und Umgebung passen. Wirklich häufig muss man sie auch nicht benutzen – und wenn, dann nur so, dass selbst ich als schlechter Springer selbst mit einem Charr überall hingekommen bin, wo es für die Story oder die Kartenerkundung nötig ist. Solange die Dinger jetzt nicht auf der ganzen Karte (wenn die denn dann mal vollständig sein wird) andauernd und überall benutzt werden müssen, kann ich gut damit leben, dass die hier eingesetzt werden. Zudem macht das die Karte ein Stück weit einzigartig. Oder wollen wir wirklich nur die Kopie einer anderen Karte?

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Ich mag Jumping Puzzles auch nicht. Mir fehlt da total die Geduld. Ich spiele ja MMOs, weil ich Hüpfpassagen nicht mag, denn sonst könnte ich ja Super Mario spielen.

Ich werde die neuen Jumping Puzzles dennoch mal probieren. Werden sie zu nervig, wars das mit dem Teil.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich mag Jumping Puzzles auch nicht. Mir fehlt da total die Geduld. Ich spiele ja MMOs, weil ich Hüpfpassagen nicht mag, denn sonst könnte ich ja Super Mario spielen.

Ich werde die neuen Jumping Puzzles dennoch mal probieren. Werden sie zu nervig, wars das mit dem Teil.

naja wenn mans genau nimmt sind es NUR 6 sprünge bis man oben ist das ist ein witz im vergleich mit anderen jp zb ätherjp in den gendarran feldern. die tauscherbrille sind 3-4 sprünge mehr allerdings rutscht man da sehr oft ab oder man steht ganz oben will zur brillenplattform rüber und bei losspringen wird man zurückgesetzt und man springt unten los obwohl man eigendlich oben war

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

MacCollin,

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber unsere Entwickler arbeiten jetzt schon so emsig an den Inhalten und Features wie sie nur können. Schneller als alle 2 Wochen neue Inhalte liefern ist leider nicht drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganzen Texte und Dialoge übersetzt, lokalisiert, nachvertont und ins Spiel integriert werden müssen. Und dann muss das ganze noch getestet werden. Selbst mit überlappenden Teams sind da zwei Wochen schon wirklich knapp.

Danke für die rasche Antwort. Wie ein anderer Forennutzer bereits angemerkt hatte: Falls ihr Betatester suchen solltet, um euer Team zu entlasten, finden sich bestimmt hunderte Freiwillige in der GW2-Community ^^

@ Schokopudding: Lob und konstruktive Kritik gehen Hand in Hand.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Als ich mit Guild Wars 2 angefangen habe, hab ich auch keine JPs gemocht und die Aspekte erst recht nicht. Inzwischen macht mir beides Spass.
Und Erfolge mache ich immer nur die, auf die ich Lust habe. Nach fast 2 Jahren habe ich noch längst nicht alle Erfolge fertig, ja und? So werde ich es im Canon auch machen. Manchmal reicht es auch schon einen Erfolg einige Zeit ruhen zu lassen und ihn in ein paar Wochen mit neuer Motivation zu probieren.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

@Ramon, wie wäre es mit Inhalt, die innerhalb diesen zwei Wochen Schritt für Schritt eingeführt werden, so dass die Geschichte immer etwas voran geht? So freut man sich auch praktisch jeden Tag aufs einloggen um zu sehen was es neues gibt! Die kleinen Schritte müssen dann nur im gesamten etwas wirklich großes ergeben und einem Endkonzept folgen.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Es gibt so viele Jumping Puzzles in diesem Spiel – von Anfang an. Das macht euch doch auch nichts aus, dass ihr manche von denen niemals vollenden werdet? Nun kommt ein neues dazu und alles ist plötzlich ganz schrecklich.
Verstehe ich nicht.

Außerdem gibt es noch andere Erfolge, die ihr bestreiten könnt. Wie wäre es mit dem Duell mit dem Schubs-Hylek (Name vergessen). Danach könnt ihr euch Movement-King nennen. Oder ihr probiert, den schnellsten Strauß der Trockenkuppe zu erlegen. Und was ist mit den Zusatzerfolgen in den Storymissionen? Habt ihr die schon?

Also ich finde, neben Hüpfen gibt es eine ganze Menge zu tun. Nur weil ein Erfolg existiert, muss ich mich nicht krampfhaft auf ihn drauf stürzen.
Die Taucherbrillen habe ich zum Beispiel bislang völlig ignoriert, weil sie mich nicht interessieren. Ich werde nach dem ersten gescheiterten Versuch also auch diese neue Taucherbrille nicht weiter versuchen.
Warum? Weil ich keine Lust drauf habe.
So what?

Drakkar Lake [GER]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich finde es auch sehr schade, dass aus einem Top-Spiel, das einzigartig war, ein Jump-n-Run-Farm-Spiel geworden ist. Das gehüpfe nervt einfach nur unendlich. Für mich gehört in ein RPG nicht, dass man Springen kann. Reicht schon wenn in Dungeons oder bei großen Events ständig Leute dafür sorgen das ich Kopfschmerzen bekommen, weil sie nur durch dir Gegend hüpfen. UNd ich breche mir ständig die Finger, weil ich es unendlich schwer finde, gleichzeitig zu laufen, springen, ausweichen, Kamera steuern und dann noch Skills zu nutzen. Deswegen spiele ich auch eigentlich nur Fernkampf und stell mich so weit wie möglich weg….

Die JPs muss man natürlich nicht machen. Habe ich auch nicht. Hat ein netter Mesmer für mich gemacht, damit ich die Erfolge kriege. Lasse ich auch jetzt wieder machen, weil ich das gehüpfe öde und nervtötend finde. Mochte noch nie Mario-Spiele ….

Man kommt also an die Erfolge ohne hüpfen zu müssen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe ja, dass die weiteren Gebiete/Inhalte ohne dieses Gehüpfe auskommt und auch diese Aspekte wegfallen. Haben mich von Anfang an genervt, weil sie gänzlich unpassend für das SPiel sind wie ich meine.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Man muss doch gar nirgends springen außer ein paar Minipassagen in der Geschichte und wenn man den Erfolg will, oder habe ich was verpasst? Irgendeine Aufgabe müssen sie doch für die Erfolge stellen und wenn ich die Aufgabe nicht mag, dann mache ich eben den Erfolg nicht. Finde ich vollkommen in Ordung. WENN man, um die Story mitzubekommen wildeste Hüpfeinlagen veranstalten müsste, würde ich mich auch aufregen. Aber so…

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

@Ramon, wie wäre es mit Inhalt, die innerhalb diesen zwei Wochen Schritt für Schritt eingeführt werden, so dass die Geschichte immer etwas voran geht? So freut man sich auch praktisch jeden Tag aufs einloggen um zu sehen was es neues gibt! Die kleinen Schritte müssen dann nur im gesamten etwas wirklich großes ergeben und einem Endkonzept folgen.

Finde ich absolut negativ!

Das Spiel ist sowieso schon viel zu aufwendig für Gelegenheitsspieler. Anfangs wurde mal versprochen, dass jeder alles erreichen kann, auch wenn er nicht jeden Tag zockt.

Es ist schon lächerlich schwer, dass man an den 2wöchigen Events teilnehmen kann. Beispiel “Marionette”. Ich hatte keine Gelegenheit diesen Content zu nutzen. Am ersten Wochenende nach Release waren die Karten überfüllt und bei den drei Runs die ich mitgemacht habe, ist es fehlgeschlagen. Eine Woche später waren zu wenige da, weil alle den Erfolg schon hatten. Spielt man nicht in der Woche, bzw. wenig, dann hat man oft nicht die Chance etwas zu schaffen.

Ich werde jetzt schon gezwungen, mich einzuloggen um etwas freizuschalten. Wenn ich aber das Wetter genießen will oder anders vorhabe, dann kann ich nicht teilnehmen. Dann hab ich mal Zeit und es kommen so Jumping Dinger (also “Winde”-Update) und ich krieg wieder keine Erfolge.

GW2 sollte so Nutzerfreundlich werden wie GW1. Da konnte man sich auch unabhängig von Gilde bzw. anderen Spielern einloggen und alles alleine schaffen.

Und NEIN, es ist nicht Sinn eines MMO, dass man ZUSAMMEN spielen MUSS, sondern lediglich dass man es KANN, wenn man WILL. Der Zwang zu Gruppenspiel erzeugt Sucht! Denn man muss es dann aufziehen wie einen Job, indem man plant, ständig da ist wenn andere auch da sind und darauf angewiesen ist, dass andere meinen SPielstil nicht mögen. SO hasse ich zb zu rushen. Ich will Dungeons etc. so spielen wie sie gedacht sind, weil ich um des Spielens spiele und nicht wegen Erfolgen.

Um auf deine Forderung zurückzukommen:

Ich würde es bevorzugen, wenn nur 1x im Monat was Neues kommt. So hätte jeder Zeit um alles zu schaffen und es vielleicht auch mehrfach zu machen. Oder man kann den neuen Inhalt spielen, und zusätzlich das machen was man sonst noch will. Ich zb muss entscheiden: Mache ich nen Dungeon, dessen Marken ich brauche, um mir endlich eine Rüstung kaufen zu können, oder nutze ich die Zeit für den neuen Content. Bei letzerem dauert es dann ewig, bis ich meine Rüstung habe…..

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Man muss doch gar nirgends springen außer ein paar Minipassagen in der Geschichte und wenn man den Erfolg will, oder habe ich was verpasst? Irgendeine Aufgabe müssen sie doch für die Erfolge stellen und wenn ich die Aufgabe nicht mag, dann mache ich eben den Erfolg nicht. Finde ich vollkommen in Ordung. WENN man, um die Story mitzubekommen wildeste Hüpfeinlagen veranstalten müsste, würde ich mich auch aufregen. Aber so…

Für JEDEN Erfolg des neuen Contents muss man springen. Und um das Gebiet komplett zu sehen, muss man auch hüpfen wie ein Weltmeister. Ohne zu springen (bzw. Aspekte) kann man nur 10% der Karte erreichen

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Für JEDEN Erfolg des neuen Contents muss man springen

Lama Drama -> Kein einziger Sprung
Hit and Run -> Kein einziger Sprung
Schätze öffnen -> geht auch ohne einen Sprung
Treibsand Überlebender -> Kein Sprung
Lama finden -> nur den Sonnen Zphyriten-Skill -> kein Sprung

Das sind 5 Explorator-Erfolge

Ganz ohne Schocks -> Kein Sprung
Eine schockierende Entwicklung -> Kein Sprung
Niemand wird zurückgelassen -> kein Sprung
Jeden Stein umdrehen -> 1/2/3 Zephyriten-Skill -> Kein Sprung
Günstiger Augenblick -> 3er Zephyriten-Skill -> kein Sprung
Gepreschter Vorteil -> 1/2/3 Zehpyriten-Skill -> Kein Sprung
Explosive Vermeidung -> 2/3 Zephyriten-Skill -> kein Sprung

Geschichte 7 von 9 Erfolge ohne Sprung

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Mit “Sprung” habe ich die Aspekte eingeschlossen

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mit “Sprung” habe ich die Aspekte eingeschlossen

Sind noch immer 7 Erfolge ohne^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Das Problem ist generell die Zeitbrenzung. Wozu das wieder gemacht weiß nunmal keiner außer das man dadurch mehr Arbeit beim programmieren hatte überall Aufladestationen wieder reinzubauen. Und mit dem Sprungskill nach oben ist man halt nicht so präzise und den 3er Skill gibt es ja recht selten. Um erstmal auf die richtig Karte zu kommen muß man springen bis man bei der einzig sinnvollen Wegmarke im Gebiet ist . Die Zeitnot ist halt das schlimmste und man kann nichtmal sinnvoll verschiede Sprünge ausprobieren. Die Entwickler haben wohl Angst das Leute mit 10 Sprüngen wie im Basar außerhalb der Karte irgendwo landen würden. Wobei es Spieler ja eh schon geschafft haben in Bereiche zu kommen wo nicht möglich sein sollten. Wurde also eh schon nicht sauber gearbeitet und getestet. Dennoch wäre springen ohne Zeitbegrenzung wesentlich angenehmer.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich denke ich kenne den Grund dafür:

Sollte der Skill wie in den Labyrinthklippen nicht enden, würde man ihn dazu nutzen können an Stellen zu Springen für die er nicht gedacht war.
Eigentlich unerreichbare stellen.
Es ist halt einfach unnötig kompliziert auch noch Höhen und Reichweiten von Aspekten in den Landschaftsbau einzubeziehen.

Das wäre vor allem der Fall wenn die Karte nicht vollständig mit Aspekten geLiebschet ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn man einige liest könnte man glauben es wäre schwer an “Erfolge” zu kommen. Aber wenn sich keiner beschweren würde dann wären wir wohl nicht im deutschen Forum :-)

Niemand ist gezwungen alle Erfolge zu erreichen und sich innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen einmal einzuloggen ist auch keine allzugroße Herausforderung.

Wem die Sprungeinlagen nicht liegen der lässt sie halt bleiben! Ein Spiel vergibt nun mal Belohnungen für das erreichen von Zielen und für die meisten Spieler ist die “Herrausforderung” sich einzuloggen halt nicht aussreichend. Die würden halt gern ein paar spannende JP haben!

Ich z.B. kann mit anderen Teilen des Spiels nichts anfangen, weiß aber das anderen Spielern diese Bereiche sehr gut gefallen. Fordere ich jetzt diese Bereiche aus dem Spiel zu nehmen bzw. so anzupassen das ich sie mit einem Wimpernschlag erfüllen kann bzw. diese besser ignorieren kann?

Wäre doch ziemlich egoistisch und kindisch von mir oder?

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das Erreichen von Zielen, bei denen man auch was tun muss, ist ja sehr gut. Aber WAS man dafür tun muss eben nicht. Es ist ein RPG und kein Jump´n´Run!!!!

Was hier ins Spiel gehört sind Kämpfe, bei denen man Taktik anwenden muss und herumprobiert, bis man einen Boss etc. legen kann, statt einfach stupide drauf zu kloppen, wie bei einem Hack´n´slay a la Diablo oder Sprungrätsel …

Zu einem RPG gehören zudem Rätsel, die auch mal Textlastig sein können bzw. bei denen man etwas lösen muss, was man aus Text herausfindet. Es fehlen Quests, bei denen man Wahlmöglichkeiten hat, wie man vorgehen will, um den besten oder lustigsten … Nutzen zu erreichen. Aber halt keine Jumpungpuzzle.

Ich soll es bleiben lassen, die JPs zu machen? Und dann? Wie komme ich dann an entsprechende Punkte, wenn ich sonst schon alles habe?

Immer wieder lustig, wenn Leute meinen sagen zu müssen, was andere tun oder lassen sollen. …

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich kenne aber durchaus RPGs die auch Jumpeinlagen verlangt haben.

Und tja, willste Punkte, musste hüpfen. Du könntest aber auch auf die Punkte verzichten. Ist ja nicht so, dass die irgendeine weltbewegende Relevanz hätten.

Edit: Ich kann dich übrigens durchaus verstehen, es gibt auch Dinge, die ich nicht im Spiel mag, aber erstens ist es die erste Karte der neuen Story und zweitens sind es wie gesagt nur die Achievements.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das tolle am RPG ist ja, dass man im Grunde alles machen kann – je nachdem in welche Rolle man schlüpft. Zu behaupten, dass in einem RPG nicht gehüpft werden dürfe, ist die Aussage einer sehr begrenzten Sichtweise.

Andersherum argumentiert doch auch niemand, dass ein Hack’n’Slay oder ein Jump’n’Run keine Story haben dürfte. Es stört aber offensichtlich niemanden, dass man in dem einen Spiel den Fürsten der Unterwelt besiegt und in dem anderen eine Prinzessin rettet. Warum sollte man daher Elemente nicht vermischen dürfen?

(Das ist eine rethorische Frage.)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich glaube ja eher, an einen Mix aus story- UND gamedesigntechnischen Gründen. Storytechnisch sind die Aspekte nach einem Anschlag auf das Sanctum halt beschädigt und willkürlich in der Gegend verteilt worden, wodurch sie an Kraft eingebüßt haben. Und gamedesigntechnisch, weil: “Die Erfolge ab Staffel 2 nicht länger so ausgelegt [sind], dass sie von allen Spielern abgeschlossen werden können. Wir möchten nicht, dass sich jemand dazu gezwungen fühlt diese Erfolge abzuschließen – sondern dass diejenigen, die es wirklich wollen, eine Herausforderung haben – auch wenn man sich bei manchen dann eben durchbeißen muss.”

Es wird sicherlich auch wieder Erfolge geben, die einfacher zu holen sind für ein paar Punkte. Das man jetzt aber auch mal was einbaut, dass bewusst diejenigen anspricht, die gerne auch mal sich wirklich festbeissen, begrüße ich. War ein lustiger Abend, als wir in unserer Stammgruppe durchs Gebiet sind, es bis zur Brille geschafft und erstmal alle der Reihe nach kurz vorm Wasserloch auf den Boden geknallt sind. Einen Ragequit gabs dann auch^^ Aber in der Tat war es auch nur ein lustiger Abend, weil wir es dann doch alle nach und nach geschafft haben – zumindest diejenigen von uns, die es auch wollten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Du musst kein JP machen für die Story an sich. Und he es ist ein Canyon was erwartest ud das es da überall Lifte gibt weil die Zephyriten ja auch zeit hatten sowas zu bauen nach ihrem Absturz

Dazu noch diese dämlichen Aspekte.
Der Auftakt zu S2 ist offensichtlich nur ein Story-Happen und jede Menge Erfolgsgefarme.

Klar sit es nur der Anfang der Story aber sehr viel interresanter und besser rüber gebracht als der LS1 Anfang.

Stattdessen bekommt man ein komplettes “Aspekt-Jumping-Gebiet”, bekannte Events in neuer Verkleidung, das übertriebene Himmelsscherbengefarme mit Münzen und ein paar neue Grinding-Erfolge, für die man immer gleiche Storyabschnitte wiederholen soll.

Siehe oben es ist ein Canyon und dort sind nunmal die Zephyriten abgestürzt zu denen gehören halt die Aspekte. Und man muss fürdie LS nicht ein JP machen. Den Anfang kriegt ja wohl jeder hin da ist kein können erforderlich.
Himmelsscherbengefarme? Ich glaube du bist im falschen Spiel die findest du nur in Eso :P
Und die Erfolge für die Story an sich sind nicht einmal grinden sondern zuzätzliche sachen wie 5 Versteckte Inquestur geräte finden in dem Storyabschnitt.
Ja nichtmal die Gebietserfolge sind mit Grinding verbunden sondern nur finden und aufmerksam durch das level gehen und da antürlich mit Springen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich soll es bleiben lassen, die JPs zu machen? Und dann? Wie komme ich dann an entsprechende Punkte, wenn ich sonst schon alles habe?

Gar nicht.
Wenn Du die JPs nicht machen willst, gibt es auch keine Punkte.
Wenn Du Punkte haben willst, musst Du eben die Pobacken zusammenkneifen und Dich durchwurschteln (oder einen freundlichen Mesmer haben).
Manche der JP-Liebhaber mögen beispielsweise keine Fraktale. Was glaubst Du, welche Optionen ihnen offen stehen, um an die Accountpunkte dennoch ranzukommen?

Drakkar Lake [GER]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Giskard.6570

Giskard.6570

Ich finde es auch sehr schade, dass GW 2 immer mehr zu einem Jump ´n Run verkommt!

Wenn die Entwicklung so weiter geht, darf sich GW 2 nicht mehr MMORPG nennen, sondern muss als MMOJNR bezeichnet werden.

Ansonsten wäre das Etikettenschwindel.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo,
ein weiterer frustrierter Spieler wegen dem Jumping Puzzle. Mich interessiert dieses dumme Herumgehüpfe nicht die Bohne und ich konnte bisher entscheiden, ob ich es machen will oder nicht. Jetzt werde ich dazu gezwungen wenn ich den Aussichtspunkt erreichen will. Ist GW2 ein Jump&Run? Wenn ja, dann bitte auch als das verkaufen!

Dazu kommt noch, dass man jedes Mal, wenn man stirbt (Fallschaden) man ewig lang hinauflaufen muss – nur um dann wieder zu sterben. Oft denke ich mir, dass die Designer Sadisten sind. Ansonsten kommt doch kein normal denkender Mensch darauf, so einen Blödsinn zu machen.

Daher liebe Designer:
1) Trennt Kartenabschlüsse von Sprungrätseln
2) Designt zumindest den Fallschaden so, dass man nur angeschlagen ist oder zumindest eine Wegmarke in der Nähe ist

Wie ihr merkt plädiere ich nicht für den Wegfall der JP, da ich weiß, dass es Spieler gibt, die es sehr gerne machen. Soll auch so bleiben, ich will niemanden etwas wegnehmen, aber macht es doch bitte, wie bisher optional. Somit kann jeder entscheiden, ob er sie machen will oder nicht.

@RamonDomke: Könntest du bitte unsere Bedenken an die Designer weiterleiten – Danke dir!

Servus

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Das tolle am RPG ist ja, dass man im Grunde alles machen kann – je nachdem in welche Rolle man schlüpft. Zu behaupten, dass in einem RPG nicht gehüpft werden dürfe, ist die Aussage einer sehr begrenzten Sichtweise.

Andersherum argumentiert doch auch niemand, dass ein Hack’n’Slay oder ein Jump’n’Run keine Story haben dürfte. Es stört aber offensichtlich niemanden, dass man in dem einen Spiel den Fürsten der Unterwelt besiegt und in dem anderen eine Prinzessin rettet. Warum sollte man daher Elemente nicht vermischen dürfen?

(Das ist eine rethorische Frage.)

Sorry, aber hast du über deine Aussagen auch mal nachgedacht? Wenn das so wäre, gäbe es keine Gendres mehr sondern nur noch eines.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich versteh’ es nicht.

GW2 ist kein Jump’n’Run
Guild Wars 2 ist nach wie vor ein Rollenspiel, selbst wenn man das ein oder andere mal springen muss. Der wesentliche Teil des Spieles kann ohne besondere Sprungpassagen abgeschlossen werden. Aktuell muss man den ein oder anderen Berg erklimmen, aber das ist wohl logisch bei einer Karte, die eine Klippenlandschaft darstellt. Noch dazu gibt es vor jedem relevanten Sprung (der nicht einzig und alleine durch die Leertaste geschafft werden kann), einen jeweiligen Aspekt einzusammeln, der diese Sprünge erleichtert.

Permanentes Sterben ausgeschlossen
Es ist nicht möglich auf den Weg zum Aussichtspunkt ständig zu sterben. Es gibt nur eine einzige Stelle, die tödlich sein kann und das ist jene, bei der man den Blitz-Skill einsammelt. Sollte man dort abstürzen kann das den Tod zur Folge haben. Dem kann man aber entgehen, in dem man die Fallschadenreduzierung über die Eigenschaften aktiviert. Von dort an stürzt man höchstens auf die Plattform hinab, auf der man gestartet ist, noch dazu ohne nennenswerten Schaden. Auf dem Weg dorthin hat man pro Sprung 10 Sekunden Zeit, da vor jeder Stelle zum Springen ein jeweiliger Kristall liegt. Damit ist euch ANet schon sehr entgegengekommen, wie ich finde.

Kein Kartenabschluss notwendig
Es ist völlig egal, ob ihr diese Karte jemals besucht oder erkundet habt, sie zählt nicht zu den Gebietsabschlüssen und ist somit von der 100% Welterkundung ausgenommen. Wenn euch das Gebiet so sehr stört, dann müsst ihr auch die Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte nicht besuchen. Ihr habt dadurch keinen Nachteil.

Keine Erfolge notwendig
Ihr müsst keinen einzigen der Erfolge abschließen. Außerdem habt ihr so viel Zeit, wie die Server von GW2 bestehen, falls ihr die später doch noch machen wollt. Es zwingt euch daher niemand sie unbedingt abzuschließen, vorallem nicht, wenn ihr keine Lust dazu habt.

Ich hätte da aber noch die ein oder andere Frage, die ich ernst meine und darauf gerne eine Antwort hätte. Denn ich verstehe die Problematik einfach nicht.
1. Was macht euch denn eigentlich Angst? Die Tatsache, dass ihr die Leertaste drücken müsst? Die Tatsache, dass der Sprung kein normaler Sprung ist, sondern durch “erweiterte” Fähigkeiten ersetzt wird?
2. Was ist übrigens mit dem Fähigkeitspunkt bei “Der Turm des Wesirs” in der “Meerenge der Verwüstung”? Dort muss man springen, wenn man den Kartenabschluss und die 100% Welterkundung haben möchte. Wieso regt sich darüber niemand auf?
3. Wenn euch die Sprünge so sehr nerven, wieso fragt ihr nicht einfach einen Mesmer, der euch rüberportet? Dann könnt ihr auf der anderen Seite noch immer alles erkunden und einsammeln.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das tolle am RPG ist ja, dass man im Grunde alles machen kann – je nachdem in welche Rolle man schlüpft. Zu behaupten, dass in einem RPG nicht gehüpft werden dürfe, ist die Aussage einer sehr begrenzten Sichtweise.

Andersherum argumentiert doch auch niemand, dass ein Hack’n’Slay oder ein Jump’n’Run keine Story haben dürfte. Es stört aber offensichtlich niemanden, dass man in dem einen Spiel den Fürsten der Unterwelt besiegt und in dem anderen eine Prinzessin rettet. Warum sollte man daher Elemente nicht vermischen dürfen?

(Das ist eine rethorische Frage.)

Sorry, aber hast du über deine Aussagen auch mal nachgedacht? Wenn das so wäre, gäbe es keine Gendres mehr sondern nur noch eines.

Natürlich gäbe es dann immernoch Genres, weil der Schwerpunkt ein völlig anderer ist. Ich sagte schließlich nicht, dass jedes “Hüpfspiel” auch ein RPG sei, weil man diese Figur steuere.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Was ist übrigens mit dem Fähigkeitspunkt bei “Der Turm des Wesirs” in der “Meerenge der Verwüstung”? Dort muss man springen, wenn man den Kartenabschluss und die 100% Welterkundung haben möchte. Wieso regt sich darüber niemand auf?

Weil der Turm des Wesirs deutlich einfacher ist. Weil man dort keine Aspektkristalle braucht.

Wenn euch die Sprünge so sehr nerven, wieso fragt ihr nicht einfach einen Mesmer, der euch rüberportet?

Welche Mesmer? Die Karte ist jetzt schon komplett leer. Alle die alle Erfolge schon haben, setzen keinen Fuss mehr in diese Jump ’n Run Instanz. Wo stecken die Spieler die hier im Forum die Trockenkuppe so in den Himmel loben?! Sind alle dauer offline oder sind froh wenn sie die Trockenkuppe nicht mehr betreten müssen.

Attachments:

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

(Zuletzt bearbeitet am von ElexOrieN.2130)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn ihr nen Mesmer mal für ne Stunde braucht, sagt Bescheid, ich hab im Moment eh nicht viel zu tun ^^
(mich-kann-man-mieten-schild umhäng :P)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das wirklich einzige was man ändern könnte wäre, die Erfolge nicht zum Gebiet sondern zu den anderen JP- und Taucherbrillenerfolgen anzurechnen. Das wäre logisch, da es sich hier nicht um ein Event sondern dauerhafte Erfolge handelt.
Macht zwar an der Anzahl der EP keinen Unterschied, aber scheinbar in den Köpfen einiger Spieler.

Ansonsten sind weder JP noch Taucherbrillen noch Aspekte neue Elemente in GW 2. Die ersten beiden gibts von Anfang an und die Aspekte kennt man auch schon seit einem Jahr.
Es gibt einige JPs die wesentlich schwerer sind und mindestens eine Taucherbrille, die genauso knifflig ist.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

@ElexOrieN
Danke für die Antwort auf zumindest zwei meiner Fragen.

Was ist übrigens mit dem Fähigkeitspunkt bei “Der Turm des Wesirs” in der “Meerenge der Verwüstung”? Dort muss man springen, wenn man den Kartenabschluss und die 100% Welterkundung haben möchte. Wieso regt sich darüber niemand auf?

Weil der Turm des Wesirs deutlich einfacher ist. Weil man dort keine Aspektkristalle braucht.

Da kommt dann meine erste Frage zum Tragen: Wieso soll es durch die Aspektkristalle schwieriger werden? Mit dem Skill #1 springt man lediglich höher und der Skill #3 ist eine bodengerichtete Fähigkeit (manchmal funktioniert sie tatsächlich nicht so, wie gewollt). Ich persönlich springe viel und gerne, aber den Turm des Wesirs fand ich beim ersten Mal allerdings schwieriger. Seit vorgestern habe ich (und wohl viele andere auch) Verzögerungen auf der Karte, da habe ich selbst gemerkt wie schwierig es mit den Sprüngen wird, aber solche Verzögerungen machen alles schwierig, egal ob springen oder kämpfen.

Wenn euch die Sprünge so sehr nerven, wieso fragt ihr nicht einfach einen Mesmer, der euch rüberportet?

Welche Mesmer? Die Karte ist jetzt schon komplett leer. Alle die alle Erfolge schon haben, setzen keinen Fuss mehr in diese Jump ’n Run Instanz. Wo stecken die Spieler die hier im Forum die Trockenkuppe so in den Himmel loben?! Sind alle dauer offline oder sind froh wenn sie die Trockenkuppe nicht mehr betreten müssen.

Wenn ich mich ins Spiel einlogge, dann lande ich meist auch auf eine leere Karte, bei der gerade so noch Stufe 2 erreicht wird. Keine Ahnung, wie das der Megaserver regelt. Es gibt aber häufig im LFG Spieler, die ein Portal anbieten. Einfach öfter mal unter LFG “Lebendige Welt” reinschauen oder ggf. selbst eine Gruppe mit entsprechender Beschreibung öffnen.

Ich persönlich spiele lieber mit meiner Diebin auf dieser Karte und weniger mit meiner Mesmerin. Ich selbst bin auch nicht 24/7 online, weshalb es nicht unbedingt schwer ist mich auch offline anzutreffen. Ich hätte ja vorgeschlagen, dass ich mich heute Nachmittag mit meiner Mesmerin dort oben hinstelle, aber wenn du mich blockiert hast, dann wirst du davon sowieso keinen Nutzen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das ist aber ne kurze Blockliste, ElexOrieN.

Naja, JPs muß man wirlich nicht mögen, ich wundere mich auch über diese Schnapsidee.
Wahrscheinlich fanden sie es nützlich als Inhaltsfüller.
“Hey Joe, lassen wir die Typen doch einfach bissel in der Gegend herumhüpfen..da haben sie was zu tun…Tomb Raider lief doch immer ganz gut..so vor 10 bis 20 Jahren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Oder einfach weil JP seit Release ein Teil von Gw2 sind und somit auch in jedem Patch vorhanden sein und auch von den meisten gemocht wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Klar werden JPs von vielen Spielern gemocht, aber die andere Meinung dann mit Sätzen wie “ja ihr müssts ja nicht machen” abzuspeißen wirkt schon etwas ignorant.

Meine Schwester und ich haben heute bespielsweise ein Monthly-JP Wettrennen gemacht. Sie hat 7:5 gegen mich gewonnen. Am Tag vorher hab ich ihr aus Interesse mal bei den Story Passagen der zweiten Staffel über die Schulter geschaut und dabei hatte sie enorme Probleme im Endkampf gegen den “Schurken” (ich will hier ja keinem spoilern). Sie ist echt gut in Jumpin Puzzles, vor allem bei denen für die man schnell sein muss. Aber diese Aspektkristalle haben sie derart verwirrt und aus dem Konzept gebracht, dass sie fast dreifach solang gegen den Boss gekämpft hat als ich.

Das Problem ist denke ich mal, dass durchaus auch die Story mit den zeitlich begrenzten Aspekten gekoppelt ist. Viele Storyeingänge erreicht man auch ausschließlich durch Anwenden der Aspekte. Ich selbst habe Null Probleme damit, aber man muss auch Verständnis mit den Leuten haben, die eben keine Begabung in der Richtung haben. Es gibt Leute die Explo-Inis solo machen, aber die hier aufgrund von übermäßigen Springereien Teile der Story nur mehr oder weniger gut in Erinnerung haben werden.

Ihr müsst doch selbst zugeben, dass an keinem anderen – Living Story relevanten Bereich – bisher so viel gesprungen werden musste wie hier. Wie gesagt, mich störts nicht. Aber die Einstellung anderen zu sagen dass sie halt darauf verzichten sollen find ich traurig :/