Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Heer.9481

Heer.9481

Hallo Community,
ich nenne mein Thema “für Fortgeschrittene” da ich Gw2 nun auch schon seit Release spiele und behaupten kann etwas Ahnung vom Spiel zu haben. Ich habe auch alle Klassen erstellt und bis 80 gebracht. Einige davon sind aufgestiegen ausgerüstet und ausreichend gespielt worden.
Alle meine Klassen sind Full Bersi ausgerüstet. Das war mir auf Dauer sehr langweilig also entschied ich mich dazu eine Condi-Klasse zu spielen.
Einen Druiden, der auch mein Main ist, ist mittlerweile voll Viper equipt, was mich einiges an Gold und Zeit gekostet hat (den hab ich als letztes erstellt, hat mir aber am meisten gefallen). In T4 Fraktalen und Raids bin ich ganz gut mit ihm klar gekommen, wobei ich sehr häufig im Dreck lag. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich mich (vorallem seit dem neuen Fraktal) wie ein Anfänger fühle, da ich das Gefühl habe, gar nicht mehr klar zu kommen. Meine erste Frage: Kann das ein Condi Nekro besser? Macht der auch Spaß? =)
Würde in Kauf nehmen (vorallem da es durch die neuen Maps und Belohnungen mehr Möglichkeiten gibt) auch wieder Vipergear zusammenzufarmen. Zustandsschaden ist schon was feines, vorallem weil ich so viele Klassen mit Bersi-Gear habe.
Vielleicht bring ich da auch einfach nicht genügend Skill mit oder meine Gruppen waren zu schlecht, meine Frage an euch ist nun, ob euch das ähnlich geht und auf welcher Klasse ihr letztendlich hängen geblieben seit, warum und mit welchen Rollen? Für mich gehts mehr um Fraktale als um Raids, da ich die zu selten laufe….

Vielen Dank für die Antworten.

Schönen Gruß

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ein Condi-Nekro ist auf jeden Fall einfacher zu spielen als ein Condi-Druide. Ob du damit besser klarkommst, kann keiner beurteilen, weil das an deiner Spielweise und daran liegt, was du magst.
Condis funktionieren in den Fraktalen eig. immer noch so zuverlässig wie vorher. Dass man das neue (Chaos?) Fraktal noch nicht nach paar Läufen gemeistert hat, versteht sich von selbst. Die Übung machts und nach ca. zehn Läufen fühlt man sich eig. relativ sicher, würde ich mal sagen.

Wenn du pugst (Random-Gruppen), und so hört sich das an, kannst du halt auch mal ne Pechsträhne gehabt haben und mehrere Male auf unerfahrene Spieler getroffen sein. Im Großen und Ganzen hat man jedoch vernünftige Läufe und die Leute wissen was sie tun.
Das einzige worauf ich bei zusammengewürfelten Gruppen achte ist die Tatsache, dass einigermaßen Ausgewogenheit besteht. 3 Mesmer bringen zwar viel Utility, sind mir dann persönlich aber zu viel, um relativ fix die T4 durchzuhauen. 2 Diebe, 2 Ele und dann eine weitere Schadensklasse finde ich auch suboptimal, zumal die Spieler dann mehr liegen als kämpfen und du heilst dir mit deinem Condi-Druiden einen Wolf. Gegen 2 Warris z.B., auch wenn sie beide auf PS spielen, habe ich wiederum nix, man ist trotzdem schnell. Das sind halt alles Erfahrungswerte, die du mit der Zeit machst.
Helfen tun auch die Fraktal-Tränke, die erleichtern so einiges.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Fraktale laufe ich eigentlich nur als Viper-Nekro. Zwar ab und zu auch mit meinem Main Ele, aber es ist schon ein Himmelweiter Unterschied.

Necro ist so quasi dass einfachste, wie ich finde, was man in den Fraks spielen kann. Die Bosse fallen schnell, man hält allgemein mehr aus, hat noch mal extra schutz durch die zweite Form und noch mehr schutz durch die Minions.
Und das mit vollen Viper-Eq. Ich bin kein Pro, aber glaube das keine Klasse so guten Dmg macht und aber gleichzeitig so viel aushält wie ein Nekro(atm).

Mit dem Fortgeschritten würd ich aber aufpassen. Es gibt Leute die haben 10k+ ap und haben keine Ahnung vom Spiel.
Wenn du für deinen Geschmack zu oft im Dreck liegst würd ich schauen was dich denn immer in den Dreck wirft(also die attacken der Gegener schon klar, aber wann, in welchen Situationen).
Da es dir ja, so wie ich das rausgelesen habe, vor allem um Fraktale geht, würde ich auf deine Spielweise schauen.
Die Der anderen kannst du eh nicht beeinflussen, es sei denn du suchst dir eine feste Gruppe.

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Der Hauptgrund dafür das Nekro relativ viel aushält ist das hohe Basis-Leben. Die verschiedenen Klassen haben nämlich unterschiedlich viele Basis-Lebenspunkte, unabhängig von Vitalität. Es gibt 3 Kategorien: Wenig, Mittel und Viel. Wenig sind Dieb, Wächter und Ele, Mittel sind Mesmer, Waldläufer, Ingenieur und Widergänger, und Viel sind Krieger und Nekromant. Der Unterschied ohne Vitalität ist enorm: Wenig hat auf Stufe 80 nur durch Basisleben gerade einmal 1645 Leben (wie gesagt OHNE Vitalität), während die beiden mit Viel alleine durch Basisleben auf 9212 kommen. Mit der Vitalität durch Levelups, also ohne Extras von Rüstung, kommt Wenig auf 10805 Leben, Viel dagegen schon auf 18372. Das, kombiniert mit einer Affinität für das Belegen mit Zuständen, unter anderem auch durch die Fähigkeit der Korruption von Segen, was für den Nekro ungefähr so ist wie Tatendrang für Chronomant also einzigartig, machen aus ihm eine Klasse die sehr gut mit Zuständen belegen kann und auch ohne extra Vitalität durchaus lange genug überleben kann, um die Zustände abzuwarten. Dazu kommt auch noch der Schleier, der zusätzlich das Durchhaltevermögen des Nekromanten steigert, und durch die Diener, welche sowohl mit als auch ohne Die Spezialisierung Todesmagie sehr praktisch sein können, die man ja für einen Kämpfen und z.B. beim Fleischgolem auch mal tanken lassen kann, hat Nekromant es mit Zuständen am einfachsten. Als Randbemerkung würde ich noch dazusagen, das ich es irgendwie seltsam finde, das ausgerechnet die Klasse, die man als die Mutter allen Lifedrains bezeichnen kann, auch zu den 2 Klassen gehört, die von Beginn an das meiste Leben haben, aber naja ich glaube da hat sich ArenaNet (hoffentlich) was bei gedacht.

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Heer.9481

Heer.9481

Danke für die ausführlichen Antworten. Mit dem neuen Fraktal meinte ich das Alptraum Fraktal:). Werde meinen Powernekro mal auf Viper umskilllen. Ist der dann auch im Open World gut zu gebrauchen? Hab ja gehört, dass der Viper Nekro ziemlich genervt wurde, allerdings in Fraktalen doch gerne gesehen wird. Mit welcher Waffenkombi spielt der sich dann aktuell? Oder kann ich mich an der Meta orientieren?
Lg

(Zuletzt bearbeitet am von Heer.9481)

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mit dem neuen Fraktal meinte ich das Alptraum Fraktal:).

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich mich (vorallem seit dem neuen Fraktal) wie ein Anfänger fühle, da ich das Gefühl habe, gar nicht mehr klar zu kommen.

“Seit einiger Zeit” und “seit dem neuen Fraktal” und du meinst das Albtraum-Fraktal? Das ist gestern rausgekommen und du fühlst dich dann so, dass du nicht mehr klarkommst?
Du solltest deinem Viper-Druiden noch eine Chance gehen, da du innerhalb weniger Runs das neue noch gar nicht gemeistert haben kannst! Dein Viper-Druid ist weiterhin eine sehr starke Klasse und absolut hilfreich fürs Gruppenspiel. Nicht umsonst nimmt man den in Raids mit!
Du musst nich unbedingt auf Viper-Nekro umsatteln und investieren, wenn du beim ersten Fraktallauf eines neuen Fraktals Probleme bekommst.

Der "welche Klasse Thread" für Fortgeschrittene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Heer.9481

Heer.9481

War ja nicht der erste Run. Klar werde ich ihn nicht in die Tonne treten aber evtl. hauptsächlich für Raids einsetzen und den Nekro dann für Fraktale.
Mir macht es ja auch Spaß meine noch gespielten Charaktere auszurüsten.. Mir wurde schon langweilig weil ich meine gesetzten Ziele erreicht habe. Jetzt mit dem neuen Update und Ziel gibt’s wieder was zu tun.