Ein oder zwei Fragen eines Neulings

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Styxa.3048

Styxa.3048

MoinMoin,

mich juckt es mal wieder in den Fingern und ich habe riesige Lust ein MMORPG zu spielen und meine Wahl ist auf GW2 gefallen. Ich hatte noch einen Account den ich fast nicht benutzt habe da ich das Spiel zwar schon einmal angefangen habe aber es mich irgendwie nicht gefesselt hat. Ich hoffe ich habe im zweiten Anlauf etwas mehr Glück.

Ich habe nun ein paar kleine Fragen. Auf welchem Server/Welt sollte ich mich als Neuling ansiedeln?

Ich stehe momentan zwischen zwei Klassen, ich habe irgendwie Lust auf:
1. Einen Ingi mit Flammenwerfer
2. Einen Nekro mit Minions

Zu welcher der beiden Klassen würdet ihr mir eher raten?

Im Grunde ist das auch schon alles, möchte eigentlich so vieles wie Möglich selbst erkunden, vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei Spieler zum gemeinsamen Spielen oder vielleicht sogar eine kleine Gilde…

Vielen Dank im Voraus

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu 1.
Es gibt hier keine getrennten Server sondern nur Heimatwelten und die haben außerhalb des WvW keine Bedeutung! So lange du nicht im WvW bist, landest du auf dem Megaserver, wo alle gemeinsam spielen.

Zu 2.
Spiel erstmal das, was dich am meisten reizt und dann schau, ob es dir wirklich so gut gefällt. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und welche zu dir passt, hängt von deinem persönlichen Spielstil ab.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ich stehe momentan zwischen zwei Klassen, ich habe irgendwie Lust auf:
1. Einen Ingi mit Flammenwerfer
2. Einen Nekro mit Minions

Zu welcher der beiden Klassen würdet ihr mir eher raten?

Zu gar keiner – siehst du?

Im Ernst: Spiel die Klassen, die dich interessieren, einfach an. Du merkst sicher schnell, welche dir liegt und welche nicht.
Ich persönlich kann mit dem Ingi rein gar nichts anfangen, drei Mal probiert, drei Mal rein vom Spielgefühl her einfach nicht meins. Das wird dir aber bei deiner Entscheidung vermutlich wenig helfen …

Flussufer [DE]

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

da ich das Spiel zwar schon einmal angefangen habe aber es mich irgendwie nicht gefesselt hat. Ich hoffe ich habe im zweiten Anlauf etwas mehr Glück.

Was mir aufgefallen ist, ganz am Anfang hat mich GW2 auch nicht gefesselt. Ich hab einfach zu sehr ein Aion oder WoW erwartet wo man seine Story bekommt und diese dann spielt. Aber GW2 möchte nicht fesseln oder süchtig machen, es ist am Anfang ein zwangloses Erkundungsspiel – und dafür liebe ich es jetzt. Ich muss nicht 100 mal von A nach B laufen, keine dummen “Töte 20 X”-Quests machen, nein, ich kann auf verschiedene Arten leveln, so wie ich Lust darauf hab. Hat man das einmal verstanden, dann findet man die GW2-Mentalität sehr zu schätzen!

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Moin,

wie schon geschrieben wurde ist es, ausser du willst WvW spielen egal welche Heimatwelt du nimmst.

Ich würde dir empfehlen beide Klassen einfach mal so bis lvl 30 zu spielen und zu schauen welche dir von den Grundmechaniken am besten zusagt. Probiere ruhig aus, auch mit verschiedenen Skillungen/Spielansätzen.

Ich hab mit einem Minionnekro angefangen, der mir dann irgendwann zu langweilig wurde. Bin dann mit 80 auf ein Powerschnitter gewechselt, was aber irgendwie auch nicht so mein Ding war. Ironischer Weise spiele ich jetzt nen Condinekro als Main, was ich mir am Anfang überhaupt nicht vorstellen konnte. Probier also ruhig ein wenig rum egal mit welcher Klasse.

Du hast ja 5 Charslots die du mit Testchars belegen kannst.

Ich schreib dir mal ne PN zwecks Zusammenspiel/Hilfe/Gilde.

LG SunTzu

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

da ich das Spiel zwar schon einmal angefangen habe aber es mich irgendwie nicht gefesselt hat. Ich hoffe ich habe im zweiten Anlauf etwas mehr Glück.

Was mir aufgefallen ist, ganz am Anfang hat mich GW2 auch nicht gefesselt. Ich hab einfach zu sehr ein Aion oder WoW erwartet wo man seine Story bekommt und diese dann spielt. Aber GW2 möchte nicht fesseln oder süchtig machen, es ist am Anfang ein zwangloses Erkundungsspiel – und dafür liebe ich es jetzt. Ich muss nicht 100 mal von A nach B laufen, keine dummen “Töte 20 X”-Quests machen, nein, ich kann auf verschiedene Arten leveln, so wie ich Lust darauf hab. Hat man das einmal verstanden, dann findet man die GW2-Mentalität sehr zu schätzen!

Dem kann ich nur beipflichten!

GW2 war von Anfang an bewusst anders als die 0815-Standard-MMO’s (auch WoW-Clone genannt), die man sonst hat.

Wo man zum Beispiel sonst bald jede freie Minute ins Spiel investieren muss, kann man hier auch mal ein paar Wochen Pause machen, ohne dass es gleich weh tut bei der Rückkehr, weil man 100.000 Dinge nachholen muss, um wieder mithalten zu können.

Es geht auch schon damit los, dass man hier nicht seine Skill-Leiste mit 100.000 Fertigkeiten bis zum oberen Bildschirmrand füllt und am Ende Seinen Charakter ohne Makros usw. gar nicht Mehr spielen kann.

Hier hat der Spieler 10 feste Slots hat, wovon 5 komplett von der Waffe abhängig sind.

Dann hat man hier keine in anderen MMO’s übliche Item-Spirale. Im Prinzip braucht man hier nur

je 1 aufgestiegene Rüstung pro Rüstungsklasse
+ 1x jede mögliche Kombination von Main- und Offhand-Waffen
+ 1 Satz aufgestiegenen Schmuck

und kann sich je nachdem, was man aktuell spielen möchte anpassen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

Spiel einfach das was Asura ist, alles ist besser wen es Asura ist! ^^