Fragen zur Klassenwahl eines Wiedereinsteigers

Fragen zur Klassenwahl eines Wiedereinsteigers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Mahlzeit zusammen,

ich vor einem Jahr einmal für ca. zwei Monate mal testweiße GW 2 angespielt, was mir an sich ganz gut gefallen hat. Da in meinem bisherigen Maingame, für mich endgültig die Luft raus ist möchte ich nun in GW 2 ganz von vorne Anfangen.

Ich hab zwar zwei 80er Chars rumstehen aber ich habe echt absolut keine Ahnung mehr vom Spiel, so richtig von der Story, einfach von nix.

Daher möchte ich noch einmal einen Char hochziehen bin aber ziehmlich unentschlossen was es denn jetzt genau sein sein soll.

Ich würde am liebsten, einfach weil ich es vom Setting her mag, ein Schwert/Schild Build als Wächter spielen, ich hab mich auf Metabattle dazu schon umgeschaut aber da scheint ja nachwievor GS und Bogen im Firstsolt das Maß aller Dinge zu sein. Oder habe ich da was übersehen?

Die zweite Möglichkeit wäre für mich ein Nekro. Ich habe damals einen Nekro schon angespielt mit Dolch und ich glaube Horn oder diesem Fokusdingens weiß es leider nicht mehr. Der hat sich recht schön Nahkampfmässig gespielt zusammen mit Brunnen und Pet. Leider finde ich auch hier keinen Build dazu. Mich würde nun interessieren ob man im Endgame den Necro durch die HoT Spezialisierung als Reaper Quasi im Nahkampf spielen kann, wenn ich mich nicht irre bekam der doch ein GS oder eine Sense?.

Ach ja, ich bin nur im PvE und primär Openworldmässig unterwegs. Mir ist durchaus bewusst, dass man am besten die Klasse spielt die einem am meisten gefällt. Leider steht es da halt momentan unentschieden bei den beiden und ich habe nicht die Zeit beide auf 80 hochzuspielen. Ich werde mir zwar eine Gilde suchen, trotzdem wäre für mich auch wichtig welche der beiden Klassen Solo besser zurecht kommt.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe, ihr könnt auch einfach gerne nur Links zu Builds/Guides hier drunter posten, bin für alles dankbar.

LG SunTzu

(Zuletzt bearbeitet am von SunTzu.4513)

Fragen zur Klassenwahl eines Wiedereinsteigers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Also Solo kommst du mit beiden überall durch. Mein Main ist Wächter habe 2 Rüstung Set,1. Ritter stats für Openworld, Fraktale und verliese – 2.te bersi für raid .

Falls du nur open World spielst sind beide Klassen ganz gut und mit welche waffe und rüstung ist dir auch überlassen, wenn du mal Raiden solltest, sind meisten Nekros gefragt aber da muss du deine klasse beherrschen können und Viper stats haben.
Ich dagegen habe nie nekro gespielt seit 3 Jahren gw2 also habe ich leider kp vom nekro ^^ nur Wächter kann ich dir sagen mir macht es Spaß Wächter zu spielen du kannst dmg gehen und einwenig supporten. Auf dem Wächter habe ich alle Waffen die man tragen kann für jede Situation z.b Fraktale und verliese. Openworld dagegen ist egal mit was du rum läuft- juckt ja auch keiner wenn du da mit Schwert und Schild rumläuft.

Beim Nekro mit den neuen berherschung glaube ich schon dass man da Nahkampf geht mit Großschwert und beim metabattle ist es so ausgelegt dass man von denen Klassen des beste/max dps rausholt. Ja viel kann ich nicht sagen und wenn irgendwo schreib Fehlern da sind oder Grammatik, dann tutmirleid und bitte ich mich nicht zu Flamen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kaito.7659)