Hilfe für neuen Spieler

Hilfe für neuen Spieler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Evox.1905

Evox.1905

Hallo
Ich bräuchte mal einen Rat von etwas erfahrenen Spielern.
Könnte mir jemand eine Klasse empfehlen?
Ich komme von WoW und habe dort sehr viel Krieger, Schurke und Warlock gespielt.
Also habe ich in GW2 den Wächter, Dieb und den Krieger im Visier.
Kann mir jemand etwas über diese Klassen erzählen?
Vielen dank schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

Evox

Hilfe für neuen Spieler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

An deiner Stelle würde ich einfach mal in den entsprechenden Klassenforen nachsehen, da ich von diesen Klassen nicht so große Ahnung habe, werde ich mich hüten da eine Empfehlung abzugeben.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Hilfe für neuen Spieler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Sind alle drei “gut”. Letztlich kommt es darauf an, dass eine Klasse dir Spaß macht, dann wirst du sie vermutlich auch gut spielen. Zu Krieger und Dieb kann ich nicht viel sagen, ich habe sie nur der Vollständigkeit halber. Der Wächter hat viele Selbstheilungen, Schadensvermeidungen und Zustandsreinigungen. Um mit dem Spiel warm zu werden würde ich daher zum Wächter raten, denn bei dem ist es auch relativ egal, welche Skilltrees du in der Levelphase nimmst (wenn du ihn nicht boostest), aber wie gesagt, wenn er dir gar nicht gefällt, dann spiel besser eine andere Klasse.

Die Unterschiede zu WoW sind recht groß. Du kannst mit dem Dieb zB nicht wie in WoW im Dauerstealth rumlaufen, sondern dich mit speziellen Skills und Traits nur ein paar Sekunden unsichtbar machen. Die Kämpfe sind rasanter und du überlebst sie besser indem du den Schaden vermeidest (ausweichen, blocken, usw.) anstatt zu versuchen ihn auszuhalten. Auch gibt’s hier keine Holy Trinity aus Tank/Healer/DD – man kann die Klassen zwar je nach ihren Möglichkeiten auf Maxlevel besser oder schlechter mittels Ausrüstung in die eine oder andere Richtung gewichten, aber im Grunde sind alle DD.
Im Open World PvE werden üblicherweise keine Gruppen gebildet, weil es keinen Killsteal gibt und man anderen Spielern auch keine Ressourcen oder Loot wegninjaen kann.

Auch für Events finde ich den Wächter gut geeignet, da er unkompliziert viele AoE Kombofelder setzen kann, was den Beitrag zum Event erhöht, sodass zu 99% die höchste Belohnung rausschauen sollte. Krieger und Diebe haben nur wenige AoE Attacken (bzw. dauert’s etwas bis sie einsatzbereit sind) und es dementsprechend schwerer, bei Events mit vielen Mobgruppen ihren Beitrag zu pushen. Zumindest ist das mein Eindruck, aber da können dir Krieger- und Diebspieler bessere Auskünfte geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Lanhelin.3480)

Hilfe für neuen Spieler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Also habe ich in GW2 den Wächter, Dieb und den Krieger im Visier.
Kann mir jemand etwas über diese Klassen erzählen?

Wie wär’s denn mit Ausprobieren? Fang doch einfach an, die Klassen mal anzuspielen.

(BTW; Dies ist der exakt 756734182130123. Thread zum Thema “Welche Klasse soll ich bloß spielen?” Ich habe mitgezählt.)

Flussufer [DE]