Kurze Fragen - Schnelle Antworten

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Thread ist für alle Neulinge und auch alte Hasen gedacht die eine oder auch mehrere Fragen haben für die es sich aber nicht lohnt einen Extra Thread aufzumachen.

Ich bitte darum das hier nur Antworten gegeben werden die auch stimmen keine Vermutungen oder Gerüchte.
Und bitte kein endlosen Diskussionen das ist der falsche Platz dafür.

An die neuen unter uns das http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite ist immer eine gute anlaufstelle für Infos
Falls ihr dennoch fragen habt immer her damit wir beißen nicht

An Desamii wenn du das ließt ja ich hab mal deine Idee vom OW Forum geklaut bitte reiß mich dafür nicht in Stücke

PS: Es gibt Kekse für alle fragenden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

*Vorsichtig hoch schau und den Keks klau - mampf*
dann stelle ich mal die erste Frage...
Wenn man im PvE Feinde tötet bekommt man ja Exp, jetzt ist meine Frage: manchmal bekomme ich Zusatzexp (die Zahl steht darunter) wie genau werden die berechnet?

edit: da ich sehr dankbar über Hilfe bin aber den Tread nicht zuspammen will, mache ich es mal hier per edit..... Danke
ps, coole Idee mit dem Tread

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weiss leider keiner so genau bekannt ist nur,
je länger der Mob gelebt hat umso mehr Bonus Ep bekommst du.

Noch mehr Kekse hinstell
Los mehr fragen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Hat jemand information über die Mini-Verliese? Also ein Info-Text. Würde gerne mehr dazu erfahren, aber google kann mir da anscheinend auch nicht weiter helfen.

Und wie kann ich sie finden. Durch stupides ablaufen der karte oder haben sie bestimmte karten-Symbole?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RhabiAbou.9258

RhabiAbou.9258

Hey ich nutze den Thread einmal aus:

Also es gibt versch. Karmarüstungen (Armagedon,Arcon, Rubicon,Aurora, Mortal Whispering)

Frage: Sind das die einzigen Exoticrüstungen die für Karma erhältlich sind?

Falls Neine: Welche gibt es noch. gibt es welche mit (Power + Critchance + Vitalität)?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Rhabi: Es sind die einzigen Exotischen Karma-Rüstungen. Evtl kommen später mit neuem Content auch noch neue dazu.

Dennree: Sie haben keine Symbole auf der Karte, meine mich erinnern zu können das die Gebietskarten in einem News-Thread hier im Forum erwähnt wurden.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Spielupdate-vom-01-November <- da, ganz unten.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

@ Sailsd Wegen den patchnotes habe ich das ja erst mit bekommen. Sind sie also irgendwo auf der karte (z.B. Schauflerschreck-Klippen)?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Dennree http://wiki.guildwars2.com/wiki/Minidungeon

Welche aber davon die neuen sind kann ich dir nicht sagen.
Und nein die Minidungeons sind nicht auf der Karte markiert muss man selber finden den Eingang.

@RhabiAbou Ich weiss jetzt nicht ide Stats auswendig und kann dir auch nicht sagen ob es eine Rüstung mit Kraft, Critschaden nicht Critchance, und Vita gibt.

Aber ja die einzigen zurzeit erhältlichen Exotic Rüstungen für Karma gibt es in Orr bei den Tempeln.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Ins englische wiki schauen…da hätte ich eig. drauf kommen können.

Zählen die Mini-Verliese auch für den monatlichen erfolg?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein die zählen da nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Das ist schlecht! Dann kann ich nur sagen, ade November belohnung !

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ach Was mach 5 mal einen Story Modus oder 5 mal Flammenzitadelle Wg 1 und fertig ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

ach Was mach 5 mal einen Story Modus oder 5 mal Flammenzitadelle Wg 1 und fertig ^^

Ich gehe aus prinzip nicht in verliese .Warum sollte ich etwas tun, um eine belohnung zu bekommen, wenn es mir keinen spaß macht^^

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Siegel der Bosheit
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Siegel_der_Bosheit_

Wie wird eigentlich die Heilung pro Schlag genau berechnet, bzw wie kann man diese erhöhen? Oder geht das einfach nur prozentual vom maximalen leben?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Meiner Erfahrung nach kommt es erstens auf dein Grundlevel an (Heilung, rechts bei den Stats), auf die Traitpunkte die du in (beim Dieb) Schattenkünste investiert hast und auf die Heilung die auf deiner Rüstung ist an. Hatte mit meinem 80ger Dieb von 89 Heilung pro Treffer bis 120 je nach Traits und Ausrüstung alles dabei.
Die Basisheilung kommt also vom Level (und somit der Grundheilfähigkeit) deines Charakters und der Rest ist von der Heilfähigkeit des Charakters abhängig.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Egokeks.5918

Egokeks.5918

Dann frag ich auch mal…

Wenn ich mit einer Gruppe Storymode spiele (in diesem Fall wars Ascalon-Katakomben, 4 Leute), sehe ich mit fortschreitendem Spiel auf der Karte Schatztruhen, ‘in echt’ stehen dort aber keine. Ich habe bereits meine Mitspieler gefragt, die sich dann ‘direkt neben die Truhe’ gestellt haben, damit ich weiss wo sie steht, aber da stand nix. Gibt es nur eine Truhe für die ganze Gruppe und wer zuerst hinläuft, bekommt sie, oder kann es einen anderen Grund geben warum ich keine einzige der Truhen auf der Karte gesehen habe?

Danke im Voraus

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, meine Frage:
Welche Spielfaktoren sind eigentlich GLOBAL und welche sind nur auf EU oder US Server bezogen?
Ich war der Meinung dies wäre zwischen den Kontinenten getrennt.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@ Anubarak hier mal aus dem Englischen Wiki
Heals for 100 per hit at level 80, and an extra 1 health for every 20 Healing Power.

Du bekommst also auf 80, 100 HP pro Teffer und dann gibt es als extra für je 20 Punkte Heilkrat 1HP mehr.

@Egokeks eigentlich gibt es nach jedem Boss eine Truhe. Wenn sie bei dir nicht da war würde ich glatt tippen Bug.
Warst du den anwesend als der Boss gestorben ist ?

@Cryingavatar Es gibt keinerlei Unterschiede ^^
Wir nutzen zb alle zusammen den gleichen Handelsposten.

Nur das WvW ist getrennt wir EUler werden also nie gegen NA Server direkt spielen.

Edit: Kekse verteil und noch mehr hinstellen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

@cryingavatar
Global: Alles ausser…
EU/US: WvWvW

@Egokeks
Es gibt für alle Spieler eine unabhängige (getrennte Droppools!) Truhe an den Stellen. (evtl anzeige-bug?)
Hast du schon einmal versucht an der Position zu looten?
Wenn ja (ohne Ergebnis/Loot): Hast du Schaden auf den Boss gemacht, einen Abschluss für das Bossevent bekommen?
Wenn ja (mit Ergebnis/Loot): Du hast einen Anzeigefehler wie mir scheint. Passiert auch mit Toren im WvW manchmal.
Wenn nein: Versuch das mal.

Edith: Tzzzz, da isser schneller.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Ok,ok…
benutzt jemand von euch zufällig http://www.gw2spidy.com/ ?
Ich habe nämlich das Problem das diese Seit auch wenn sie etwa 1 Stunde Zeitverzögert ist mir NIE die richtigen GEM-Preise anzeigt.
Deswegen bin ich davon ausgegangen das vllt auch der HA getrennt ist.
Auch wenn ganz EU einen allein hätte wäre das ja schon viel.

Nach mehreren Prüfungen sind die Preise da ganz anders…;_; och menno seid ihr sicher?

Auch eine offizielle Angabe wäre nett wenn vorhanden.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Da ist nur die Frage auf was du schaust. Aktuell steht da “100 gems costs 81s 19k to buy”
Im Spiel 81 Silber und 19 Kupfer im Gemkauf-Bereich eingegeben und es stehen 99 Gems auf der Uhr. Passt doch wunderbar.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Cryign EU und US haben einen gemeinsamen Edelstein wie auch Ingame Handelsposten da ist nichts getrennt.
So zumindestens mein letzter Infostand.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Hallo zusammen,

Ist es möglich Rüstungsskins verschiedener Typen, also z.B. Kette und Leder zu transmutieren? Ich habe bisher nur 2 verschiedene Transmutorsteine gefunden und keiner gibt mir die Möglichkeit einen Kettenskin auf ein Lederteil zu bringen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Leider nicht möglich die Rüstungen müssen der selben Rüstungsklasse (Stoff,Leder,Metall) angehören.
Die Transmutationssteine auf die du dich beziehst sind einmal bis Stufe 79 und die anderen für Stufe 80 (diese sind mit Glück zu erhalten, sonst ein Shopitem)

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Schade…dann kann ich so einige gesammelte Skins nun doch zu Mats verwursten.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Wie lange dauert es bis man Reichhaltige Mithril-adern wieder abbauen kann? Normalerweise haben sie sich um ca. 1:00Uhr wieder aufgeladen, aber seit ca. 2 Tagen ist dies nicht mehr der fall. Ich glaube, dass man sie nur noch jede 24 Stunden abbauen kann. Sicher bin ich mir nicht.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ToffiKeks.6385

ToffiKeks.6385

Also wollte mal fragen wie groß so ein Einsatztrupp sein kann

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Dennree ja glaub Reichhaltige haben nen 24h cooldown vielleicht auch bischen kürzer.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

@Toffi 50 man sind das Maximum geht aber auch nur mit dem Kommanderbuch.
Falls du mehr wisen willst: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Commander#Squad_commander

Stellt neue Kekse hin
Achja hier können auch mal andere leute fragen beantworten los traut euch teilt euer wissen^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Trotzdem Danke.
Wenn jmd. mehr Infos hat, würde ich mich über eine PN,ingame PN oder über einen Post hier freuen. =)

-Dennree-nimmt-sich-einen-keks-und wartet auf-fragen-die nicht-von ihm-kommen-

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

Nabend,
kann man seinen Charakternamen ändern?
Wenn ja, wie?
Grüße

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Geht bisher nur wenn dich jemand meldet weil dein Char name anstössig ist.

ein Char aussehen veränderungskit wurde schonmal im Shop gesichtet und kommt auch.
Ob Namensänderung auch mal kommt weiss nur Arena

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Huhu,

Hab mal im Wiki gelesen, dass kritischer schaden der normale Schaden x 1.5 beträgt (vielleicht irre ich mich auch und es war auf einer anderen Seite, bin mir aber recht sicher)
Wozu ist dann allerdings der extra wert kritischer schaden nochmal im Spiel vorhanden wenn die 1,5 fix sind?

Oder auch anders formuliert: wie wird nun der kritische schaden genau berechnet?

Vielen Dank und schönen Tag noch

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kritische Treffer machen immer 150% schaden Standardmäßig.
Jeder zusätzliche Punkt iKritischer Schaden erhöht es um 1%

Also sagen wir man hat 50%Krit Schaden so machen die Krits dann 150% + 50% =200% Schaden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Skargon bitte mal genauer erklären, weil 150%+50% sind 225% und nicht 200%. Mache ich 50% kritSchaden auf den KritTreffer oder dem normalen Trefferwert?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Zyralis, sieh es nicht als Prozentrechnung, also nicht 150%*1,5, sonder als Addition.
150% mehr Schaden ist der Basiskrit, also 150. Jetzt kommen 50% dazu, also 50.
Macht 150+50 = 200.

Der +krit Schaden eröht den Kritschaden nicht prozentual, sonder er addiert sich auf den Basiskrit.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wozu gibts dann aber eine % Angabe wenn es ein einfacher Wert ist?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil ein Krit nicht +150 schaden sondern +150% oder *1,5 schaden macht ^^

Und eingentlich jeder weiss wenn da steht Krit schaden 200% das jeder Krit doppelt soviel schaden macht wie ein nicht krit^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Die 150 sind mir schon klar aber wie im ersten Post von mir ist mir nicht klar ob die 50% extra auf die 150% drauf gehen oder zum Basiswert gerechnet werden.Sonst wären es halt 225%.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nakumuro.4861

Nakumuro.4861

Gute Idee mit diesem thread, werde ich auch gleich mal nutzen

Meine Frage gilt den Legendären Waffen: Also laut Anet werden die Legendären Waffen verbessert, sobald die Auferstiegene Waffen kommen, was auch sinn macht, damit sie nach wie vor mit den besten mithalten können meine frage ist nun, ob schon existente legendäre Waffen die als skin benutzt wurden (um andere stats zu bekommen) auch verbessert werden, oder ob diese dann für den müll sind :S

@ zyralis: die Frage wurde doch geklärt und im eingangspost hieß es bitte keine endlos diskussion anzufangen. 150%+50%= 200%… das ist Mathematisch keine Glanzleistung und Anet hätte es vll besser formulieren können, aber an sich ist es verständlich.

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Antwort

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein die sollen auch mitverändert werden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Hi.

Stimmt es, dass man mehr loot bekommt, wenn man in einer Gruppe farmt?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein das währe mir neu

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shokoti.7052

Shokoti.7052

Hi!
Kann ich eine falsch gekaufte Rüstung wieder umtauschen? Oder habe ich jetzt durch meine eigene Doofheit 42k Karma versemmelt?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein das geht leider nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Avulstein.4529

Avulstein.4529

Hey leute brauche Hilfe,

Ich habe heute die Hauptquest für meine 46 Waldläuferin gemacht und und bei der Beendung meiner Quest (Beuteauswahl) habe ich versehentlich die Instantz verlassen und konnte die Beute nicht mehr auswählen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Beute der Haupquest nachträglich noch bekomme ?!

Bitte um Hilfe !!!

Lg Avulstein

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Hiho,
ich hab mir eben das Buch gekauft womit man zum Kommandeur wird.
Dann hab ich Doppelklick drauf gemacht, ich habe geleuchtet und das Buch is verschwunden.
Wie kann ich mich jetzt als Kommandeur anzeigen lassen?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Ah, hab´s schon gefunden
(Über “p” und Eisatztrupp erstellen)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gut das hätte ich nicht gewusst ^^
@Avulstein das ist leider nicht möglich aber du könntest versuchen dich an den Support zu wenden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nakumuro.4861

Nakumuro.4861

Macht es einen unterschied, ob ich die rüssi sets Walküre (Kraft, vit, crit dmg) und Ritter (Kraft, Präzi, Zähig)… oder… Berserker (Kraft, Präzi, crit dmg) und Eindringling (Kraft, Zähig, Vit) mische… is eine kombination besser als die andere oder kommt es im endefekt aufs selbe hinaus?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maldoror.9267

Maldoror.9267

hallo zusammen,
besteht die möglichkeit die selbst verbaute rune aus einer karmarüstung zurückzubekommen & falls ja wie? danke