Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen 80iger Dieb zu spielen und endlich mal den ganzen Content nachzuholen den ich in 5 Jahren verpasst habe.

Allerdings habe ich mehrfach schon gelesen, dass der Dieb seit eh und je in nem recht ungefragten und schlechten Zustand ist, habe auch im Spiel kaum noch welche gesehen und viele meinen er sei zu Tode generft worden.

Jetzt macht mir aber der Dieb bzw der Draufgänger doch schon nen Tacken mehr Spaß als die anderen Klassen, ich hab aber ehrlich gesagt keine große Lust eine Klasse zu spielen, die wohl mehr oder weniger hinüber ist (was sich natürlich auch ändern kann). Wie bewertet ihr das?

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Soweit ich weis hat der Dieb immer noch einen der höchsten DPS.

Sein Problem ist glaub ich eher, dass in dem Bereich, wo er wirklich gut ist, der Ele die vorherrschende Macht ist …

http://qtfy.enjin.com/dps

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Ich hab nur einen Alt als Dieb, den ich aber kaum spiele. Grundsätzlich würde ich dir aber raten zu spielen was dir Spaß macht. Patches werden ja auch noch kommen, da kann sich immer etwas ändern und was würdes es dir bringen wenn du ne herp derp super Schadensklasse spielst, wenn sie dir keine Spaß macht? Meiner Erfahrung nach performt man mit einer Klasse die einem Spaß macht in der Regel besser wie mit der momentanen Topklasse welche einem nicht so zusagt.

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du ihn spielen kannst, spiel ihn. Diebe sind immer noch sehr Wertvoll.
Wenn ich mit Leuten rede, wird sogar oft erwähnt das Diebe gerne im Raid mit genommen werden(wenn sie ihn denn spielen können, da er was überleben wohl sogar noch hinter dem Ele liegt). Was ich persönlich einfach mal als Positiv aufs gesamte Spiel aufwerten würde.

Meine Frage dazu wäre, woher hast du das, dass der Dieb hinüber sein soll?
Laut gerüchten soll ja auch der Nekro am Liebsche sein, dennoch seh ich die zu hauf rumlaufen und weiterhin ihre 5er NekroFraktalteams.

Kumpel meinte letztens auch zu mir der Wächter wäre im Arsch(er ist main-wächter, wen überraschts :p)

Und mit dem letzten großen Balance-patch wurde mir auf einmal von allen Seiten gesagt, hör auf Ele zu spielen, der ist im Liebsche…

Wenn du ein guter Spieler bist, kannst du jede Klasse spielen und das egal wo.

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anebu.5964

Anebu.5964

Der Dieb lohnt sich immer. Er wird gern gesehen sofern man mit ihm auch umgehen kann. Er ist da anders als andere Klassen. Man muss viel umskillen etc um verschiedene aktivitäten erfolgreich zu spielen.

Aber es ist alles übungssache.

Lohnt es sich einen Dieb zu spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Arah zum Beispiel spielen wir praktisch gar nicht mehr ohne Dieb. Seine Tarnung ist da Gold wert und beschleunigt den Dungeon erheblich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]