Meine erste legendäre Waffe

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Guten Abend!

Ich spiele Guild Wars 2 seit der Beta, also mittlerweile seit über 4 Jahren. Bitte lacht mich jetzt nicht aus … Danke. Ich habe in diesen 4 Jahren, zwischendurch natürlich kleinere Pausen gehabt, größtenteils WvW gespielt. 80% WvW 10% PvP 10% PvE. Und im PvE auch nur die Jumping Puzzle, versteckten Abenteuer absolviert (Weil die echt spaßig waren.), Halloween, Weihnachtsevent usw.
Ich kenne keine Dungeon und in den Fraktalen war ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr drinnen. Ihr seht schon … Ich bin ein ziemlicher Anfänger im PvE. 2017 habe ich mir vorgenommen, auch mal die andere Seite meines Lieblingsspiel anzuschauen. WvW ist mir mittlerweile zu langweilig geworden bzw. nach 4 Jahren fehlt mir einfach der Fortschritt seitens Anet. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte nun auch so eine coole legendäre Waffe haben. Für den Einstieg wollte ich mit den alten Legys anfangen und ab Sommer dann vielleicht die HoT Legys in Angriff nehmen. Also erst einmal schön auf Wiki nachgeschaut und … Oh Gott Mich hat erst einmal der Schlag getroffen. Ihr müsst wissen … WvWler sind chronisch pleite. Manche geben ihr Gold für Belagerungswaffen etc. aus oder, in meinem Fall, für Skins. Ich hab mir letztens auch erst eine aufgestiegene Rüstung gebaut. Mein Geldbeutel und mein Materiallager sind förmlich auf dem Tiefpunkt.

Was aber gar nicht so schlimm ist, weil so verliere ich nicht die Übersicht und kann Schritt für Schritt alles sammeln. Nun habe ich aber ein paar Fragen und ich entschuldige mich gleich vorab, falls die Fragen total dämlich sind. Aber PvE ist für mich eine neue Welt.

Wie farmt ihr die ganzen Mats?!
Wenn ich es richtig sehe, braucht man von allen T6 Mats 250 Stück. Wie farmt man diese am besten bzw. wie geht ihr vor? Die Mats kann man ja auch aus Beuteln und Truhen bekommen. Gibt es irgendeine empfehlenswerte Karte zum Farmen? Widerstand des Drachen? Da sind immer ganz viele Leute. Aber ich zock abends 2 – 3 Stunden. Ich hab mal so ein Event mitgemacht … Allein das dauert ja schon 1 – 2 Stunden. Würde ja ewig dauern … Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht in 2 Wochen eine Legy haben, aber ich will auch nicht 6 Monate jeden Abend die gleiche Karte farmen.

Dann sind da noch die ganzen Dungeonabzeichen. Wie kommt man da ran? Ich bin derzeitig gildenlos und meine Freunde spielen eig. nur WvW und PvP. Ich habe natürlich in das LFG Tool geschaut, aber wenn man da mal ne Gruppe findet, steht meistens mit dabei: Speedrun!
Also nichts für Anfänger. Gibt es in GW2 eine große, deutschsprachige Massengilde mit Anfängern? Glaub da würde ich ganz gut reinpassen.

Gold farmen. Ich habe mich nie so richtig mit Farmen beschäftigt. Durch meine schwere Beutetaschen habe ich immer einigermaßen viel Gold gehabt. Aber wenn ich mir teilweise PvEler anschaue, die mit 500gold in der Tasche rumlaufen … Welche Goldfarmmethoden gibt es? Ich hab bereits auf Youtube geschaut und das Wintertagsevent ist leider schon vorbei. In der Silberwüste war heute und gestern nicht viel los und fürs Traden fehlt mir das Startkapital. Wie kommt ihr an Gold?

Der Rest sieht eigentlich ziemlich einfach aus. Weltkarte auf 100 bringen, Klee erstellen usw. Den Pre kann man sich ja durch die Schnitzeljagd holen, es scheitert wirklich nur an den Mats und an der allgemeinen “Kohle”.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asgard.3209

Asgard.3209

Hi Hoody.

T6 Mats farmst du am besten auf 80er Karten. Musst mal ins LFG-Tool schauen, da sind oft mal Fluchküsten- oder Eisklammsundtrains unterwegs. Widerstand des Drachen ist da nicht so lukrativ. Dann eher Multiloot im Güldenen Talkessel. Du kannst auch einfach die Tempelevents in Orr (Fluchküste, Malchors Sprung) jeden Tag mal abklappert, das läppert sich auch.

Silberwüste is eigentlich immer was los, die wird sehr gern gefarmt. LFG Tool und los gehts. Da gibts mittlerweile Karten, die werden dauerhaft bespielt. Soll heissen die werden viele Stunden am Stück bespielt und nicht zur nächsten Metakarte gehüpft.

Ansonsten kann ich dir raten:
Bau alles ab was du in den 80er Gebieten an Erz , Holz usw findest. Da kommt mit der Zeit auch einiges zusammen. Und nicht an jedem Mob vorbei rennen. Auch wenn ich allein umherlaufe, klatsche ich die meisten Gegner. Hier und da ein paar Silber und Bronze, dann droppt auch mal da und dort was seltens (Ektokugeln) oder auch mal was Exotisches.

Und mach was dir Spass macht. Tagelang die selben Events farmen kann sehr langweilig sein. Ich wechsel immer durch. Mal Eisklamm, mal Silberwüste, mal Fluchküste oder einfach mal Weltbossrun usw. Bringt ein bisschen abwechslung rein.

P.S.: Allgemein solltest du auch beim Karten freilaufen alles was da rumsteht an Erz und so weiter abernten. Genauso wie ordentlich Events mitmachen die auf den Karten überall immer wieder laufen. Bringt nen paar Silber und Karma. (Obwohl Karma sollteste ja genug haben nach Jahren des WvW spielens )

(Zuletzt bearbeitet am von Asgard.3209)

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Als WvW-ler ist es sehr einfach an die Dungeonmarken zu kommen, seitdem die Belohnungspfade eingefuehrt wurden: entsprechenden Belohnungspfad einstellen, Beteidigung maxen und neben dem normalen Spielen her gibt`s dann die Marken praktisch gratis – pro Belohnungspfad, den man in acht stunden durch hat (fuenfeinhalb Stunden, wenn man den Gildenbuff und nen XP-Verstaerker nutzt), gibt`s 240 Marken, dh nach siebzehneinhalb (bzw zwoelf) Stunden hat man die benoetigten 500 Marken zusammen.

T6 Mats lassen sich gezielt farmen ueber die Kartenbelohnungen.
Alternativ kann man aber auch Gold farmen und damit dann die T6 Mats einkaufen.
Kleiner Tip: mach erst den Glueckklee, da bei dessen Herstellung auch einiges an T6 Mats zusammenkommt, und schau anschliessend, was dir noch fehlt.
Lohnend kann auch das Aufwerten von T5 Mats sein (kommt auf die aktuellen Kurse an), falls man genuegend Geisterscherben hat.

Zum Goldfarmen hat Asgard ja schon einiges genannt.
Wie er schon richtig sagte, solltest du eigendlich in Karma schwimmen.
Auch dieses laesst sich hervorragend zu Gold machen (geh zum ertsen Herzchenhaendler in der Blutstromkueste von Loewenstein aus, kauf dir dort blaue Stoff- oder Lederschuhe, schmeiss jeweils 4 davon in die mystische Schmiede und wiederverwerte das Ergebniss).
Wintertag mag zuende sein, aber das Neujahrsfest steht praktisch schon vor der Tuer – auch dabei laesst sich ein schoenes Suemmchen verdienen.
Am lohnensten von Allem ist allerdings das Handelspostenspiel.
Wenn man dabei nen glueckliches Haendchen hat (bzw weiss, was man tut) und Bock drauf hat, ne Wirtschaftssim zu spielen (was ich zB nicht hab), dann kann man sich im AH dumm und dusselig verdienen.

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann jetzt nur von mir reden, wie ich das gemacht habe:

Materialien farmen:
Gar nicht gefarmt, sondern so lange das gespielt, was mir Spaß gemacht hat (meistens Dungeons+Fraktale, zuletzt nur noch T4 Fraktale. Sporadisch Meta-Events auf HoT Maps gespielt) und alles zerlegt was droppt, bis die T6 Stapel jeweils um die 150-200 erreicht haben. Dann 77 Glücklee hergestellt, was ca. 22 pro T6 Stapel dazu gibt. Dann alle T5 Stapel in der mystischen Schmiede in T6 umgewandelt. Den Rest über Lorbeeren beim Lorbeerenhändler geholt. Gegebenenfalls den Rest-Rest (ganz blank will man sich ja nicht bei den Lorbeeren machen) im Handelsposten gekauft.

Gold farmen:
Gar nicht gefarmt, sondern das gespielt, was mir Spaß gemacht hat. Meistens Dungeons und Fraktale, zuletzt nur noch T4 Fraktale. So lange, bis genügend Gold für den Precursor in bar vorhanden war plus 800 Gold zusätzlich. Das zusätzliche Gold ist für die Sachen erforderlich, die man zukaufen muss (Rezepte, Runensteine, restliche Materialien).

Handelsposten:
siehe hier
Beim Handelsposten muss man sagen, dass Kleinvieh auch Mist macht. Vor allem, wenn man es kontinuierlich macht. Das ganz große Geschäft ist gar nicht nötig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie du siehst, gibt es viele Wege um sich den Traum von einem Legendary zu erfüllen.

Ich weiss ja nicht wie viel Zeit du im Spiel tagtäglich verbringst und in welchem Zeitraum du dein Leggy verwirklichen möchtest. Ich kann dir versichern, dass man dies locker in 4 bis 6 Wochen bewerkstelligen kann, sofern man am Tag mindestens 6 Stunden im Spiel verbringt. Für keines meiner Leggys habe ich länger gebraucht. Einige werden jetzt mit dem Kopf auf die Tastatur knallen und sich denken “ja ja Seven, du bist eh ein besonders schwerer Fall von Hardcore-Farming”, aber das ist nun einmal der effizienteste Weg dafür.

Dann legen wir mal los:

1. die Gabe der Schlacht sollte für dich kein Problem sein, laut deiner Aussage spielst du ja überwiegend im WvW. Die Gabe bekommt man seit geraumer Zeit nur noch über die Erledigung von Belohnungspfaden.

2. Für die Gabe der Erkundung musst du dich 1x durch alle Maps in Tyria quälen, auch das sollte kein Problem sein.

3. jedes Leggy benötigt eine gewisse Gabe. Beispiel: für den Bifröst wird die Gabe des Zhaitans benötigt. Diese bekommt man dann beim Dungeonhändler für 500 Scherben des Zhaitan. Jedes Leggy hat solch eine Vorgabe, und die nötige “Währung” bekommst du in den verschiedenen Dungeons als Belohnung. Du kannst entweder entsprechenden Dungeon so oft spielen, bis du die 500 voll hast, oder du machst im PvP entsprechenden Belohnungspfad. Ich persönlich empfehle da die Dungeons, jeden Tag die Wege 1x durchspielen, in einer Woche ist das dann erledigt.

4. kommen wir nun zum Hauptproblem, Mats und jede Menge Gold für den Precourser und anderen Sachen wie z. B. den 100 eisigen Runensteinen. Der effizienteste Weg ist farmen farmen und nochmals farmen. Hier eignen sich besonders die Maps Eisklamm-Sund und Fluchküste (ich nenne sie heute noch liebevoll mein Wohnzimmer, soviel Zeit hab ich da verbracht). Hier schliesst du dich einfach dem Champtrain an, sofern in diesen Gebieten gerade einer unterwegs sein sollte (wird meist auch im LfG angeboten). In den Champtruhen befinden sich zum einen die nötigen T6-Mats sowie jede Menge sonstiger Rontz, den du gewinnbringend verkaufen kannst, um die Sachen mit Gold zu kaufen die man benötigt.
Ich empfehle dir hier mit einem Charr zu farmen, der mit seiner Waffe gleich mehrere Ziele auf einmal hittet, der Stab-Wächter z. B. eignet sich hervorragend dafür. Alles was du nicht brauchst für die Herstellung deines Leggys verkaufst du konsequent, du wirst dich wundern, wie schnell man das nötige Gold beisammen hat.
Für viele ist stundenlanges farmen ein absolutes Greuel, hier muss man auf deutsch gesagt seinen inneren Liebsche überwinden und es stur durchziehen, wenn man schnell sein Ziel erreichen möchte.

Wie du dir deinen Traum letztendlich erfüllst hängt allein von dir ab. Du kannst dir Zeit dabei lassen, was eigentlich auch der Sinn ist beim erstellen eines Legendarys (Stichwort Langzeitprojekt), oder es aber auf die von mir beschriebene harte Tour durchziehen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei und das du “in naher Zukunft” dein eigenes Legendary in deinen Händen halten kannst

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Silberwüste kann ich mittlerweile nur von abraten. Da ist nicht mehr viel los. Zumindest nicht genug um das ordentlich zu farmen.
Für mein erstes Legy hab ich das knapp 2 Wochen 3h am Tag gefarmt und so meine knapp 100Gold am Tag gesichert, von denen ich mir dann alles erkauft habe.
Ebenso kann ich FLuchküste und Eisklammsund wenig empfehlen, da ich da auch so gut wie nie Gesuche im LFG sehe sondern immer nur durch Freunde auf Maps gekommen bin, weil die Glück hatten.

Jetzt würde ich persönlich zu Multi-Tarir und Dragon Stand raten. Die anderen Karten werfen bestimmt auch was ab, aber da hab ich keine Erfahrung da ich da keine Währung brauche atm.
Da kannst du ziemlich viele Mats farmen. Die die du brauchst lagerst du ein, der rest wird verscherbelt.

meine zweite Legy hab ich mir nur durchs AH finanziert. Wobei ich damit nicht dieses Handelsposten-Spiel meine, sondern durch Mats billig einkaufen, aufwerten und wieder verkaufen.
https://gw2efficiency.com/currencies/spirit-shards
Hier ist eine gute Liste was gerade hoch im Kurs steht.
Ein Kumpel von mir hat dafür sogar ein Programm was das umwandeln ind er Schmiede erledigt, aber mir persönlich ist das zu heikel ^^‘’’.

Das alles ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Btw, je nach dem welche Legy du willst, wäre auch empfohlen zu vergleichen ob du mit einer Sammlung besser bedient wärst, was den Preis angeht.
Bei den Sammlungen musst du allerdings viele kleine Aufgaben erledigen, wovon vielen Alten Legys nur unzureichend Infos im Web zu finden sind. Als ich die gemacht habe, waren auch noch eine Menge bugs drin, wo ich teilweise erst einen Tag später bei etwas erfolg hatte, oder sogar ne Woche auf den Support warten musste weil ein Event absolut nicht ging.
Also … geschmackssache.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Ich hab meine legendären Waffen hauptsächlich durch Verliese und Fraktale verdient. Wenn du den nötigen Qualwiderstand zusammen kriegst sind die täglichen T4-Fraktale eine sehr schöne Geldquelle da sie in LFG-Gruppen vielleicht 30-40 Minuten dauern und in organisierten Gruppen noch weniger, eine Stammgruppe zu haben ist hier eine feine Sache wenn du das auch angehen willst.

Zu Verliesen kann ich dir vielleicht sagen, welche Wege auch problemlos mit LFG-Gruppen gehen. Das wären
Ascalon: Weg 1,2,3
Zwielichtgarten: Weg oben, geradeaus
Umarmung der Betrübnis: Weg 1,3
Flammenzitadelle: Weg 1,2
Schmelztiegel: Weg 1,2,3
Andere Wege und Verliese können auch klappen, allerdings können diese frustrierender werden da es dort schwere Stellen und Mechaniken gibt, meistens scheitert es hier an der Gruppenkoordination weswegen du auch seltener Gruppen im LFG für sie findest.

Im Schmelztiegel, Arah und Zierde der Wogen findet man übrigens T6-Materialien. Und guck dir auf jeden Fall die Preise der Dinge an, die du findest, bevor du sie wiederverwertest. Einige zufällige Fundsachen können gerne mal im Bereich mehrerer Gold liegen.

Ansonsten gibt es natürlich die offene Welt, Tarir dürfte da wohl das Beste im Moment sein. Vom Widerstand des Drachen würde ich abraten, für den Zeitaufwand und die Chance auf Misserfolg sind die Belohnungen zu schlecht. Aber vielleicht spricht da auch nur die Frustration aus mir, nachdem ich 600 Kristallinerz für Mesmerrunen brauchte.

Zum Währungen umwandeln wurde gw2efficiency ja schon genannt, klick dich einfach mal durch die Seite und schau, was du hast und wie du es in das meiste Gold umwandeln kannst. Du kannst dir dort auch den Profit für verschiedene Handwerksrezepte raussuchen. Wenn man da ein schönes findet kann man da guten Profit machen wenn es sich nicht zu schnell rumspricht.

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Für die Materialien kannst du zum Lorbeerenhändler gehen und dir dort t6 beutel kaufen. 1 Lorbeere sind 3 t6 mats, die dich gar nichts kosten.

Wenn du es wirklich schnell haben willst, musst du Tarir Multiloot betreiben. Es gibt nichts das dir ohne Eigenkapital einzusetzen mehr einbringt als das. In sechs Stunden würde ich, der das nicht so gerne macht, auf 150 bis 200 Ektos kommen. Ein Bekannter von mir bekommt dort zum Beispiel am Tag 500 bis 750 Ektos. Nimmt aber auch dementsprechend häufiger an dem Event Teil. Das sind über 220 Gold am Tag. Alleine damit kann man sich den Pre bereits nach einer Woche kaufen
(das ist der Grund warum es generft werden soll)

Zwischen dem Tarier Event, farmt man um effektiv zu bleiben Winterbeeren, mit allen Charakteren seines Accounts. Verwandelt diese in Magie und tauscht sie beim Händler gegen t5, oder t6 Mats. Dadurch kann man auch noch mal bis zu 200 Gold machen (manchmal auch mehr, oder weniger. Und das ist auch der Grund warum t5 und t6 Mats sowie aufgestiegene Materialien im Preis fallen)

Ich wäre nun im besten Fall schon bei 400 bis 500 Gold am Tag, wenn ich so schnell wie möglich etwas unbedingt haben wollen würde. Was ich oft tue^^ Allerdings farme ich viel lieber erfolglos die Dinge, die mich auf einen Schlag reich machen würden, weil sie mir mehr Spaß machen. Wie zum Beispiel Schatzpilze. Die unsichtbaren Schuhe kosten im Handelsposten 3999 Gold^^ und dafür muss man Widerstand des Drachen machen, wenn man alle 7 Schatzpilze am Tag erledigen will. Dort bekommt man auch Kistalineserz, wovon ich bestimmt schon 3 Stacks habe…

Egal man kann auch t5 mats kaufen, und diese mit Geisterscherben und 5 Haufen Kristalienenstaub in t6 Materialien umwandel und verkaufen. Gerade WvW Spieler sollten Unmengen Geisterscherben besitzen. Sowie WvW Marken, mit denen man Tribute kaufen kann, die man weiter verkauft. Oder Belege der Helentaten mit denen man überlegende Belagerungswaffen kaufen kann, um diese zu verkaufen.

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

UPS

Diese Woche ist ständig der Eisklam Sund im LFG zu finden, weil man dort t6 Blut, aufgeladene Magnetsteine und Kerne, aber auch Riesenaugen als Eventbelohnung bekommt. Diese Map Belohnungen sind dafür ausschlaggebend ob die Farmer lieber dort, oder in der Fluchküste unterwegs sind. Wenn man auf solche Dinge achtet, auch als Händler, ist man klar im Vorteil^^ Denn die oben genannten Materialien sind alle diese Woche im Preis gefallen

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu Tarir Multi-Loot:

Hier weis man nicht, wie lange das noch geht. Arenanet hat bereits angekündigt, dass dies gefixt/generft werden soll.

Ich schätze, dass es so sein wird wie bei DS, wo man nur auf die entsprechende Karte kommt, wenn man dort auch mitgemacht hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Zu Tarir Multi-Loot:

Hier weis man nicht, wie lange das noch geht. Arenanet hat bereits angekündigt, dass dies gefixt/generft werden soll.

Ich schätze, dass es so sein wird wie bei DS, wo man nur auf die entsprechende Karte kommt, wenn man dort auch mitgemacht hat.

Attachments: