Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daggi.2186

Daggi.2186

Worum geht es?

Hier in diesen Thread können sich hilfsbereite Leute (Mentoren) eintragen, die Neuankömmlingen auch ingame gerne helfen würden. Neuankömmlinge können sich dann dementsprechend an die aufgelisteten Leute wenden, wenn sie Fragen zu diversen Themen haben. Ich habe mir das Formular aus einem anderen Forum ausgeliehen. Quelle
Kopiert euch das Formular und tragt euch fleißig ein!

Bitte haltet eure Posts aktuell! Wenn ihr euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr am Programm beteiligen könnt, dann macht einen entsprechenden Eintrag oder löscht euren Post einfach. Vielen Dank!

Realm/Server:
Name:
Seit wann spielst Du GW2:
Sprachen:
Wann bist Du meistens online:
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Wie kannst Du kontaktiert werden:

Achtung: Seid euch bewusst, dass dieses Forum von allen möglichen Leuten gelesen werden kann! Seid deshalb besonders vorsichtig, wenn ihr persönliche Angaben von euch macht. Ich würde davon abraten hier ICQ-, MSN- oder eMail-Adressen zu hinterlegen.

Ansonsten ist das hier alles auf Freiwilligen-Basis. Liebe Neuankömmlinge, akzeptiert bitte auch ein “Nein” wenn der gewünschte Mentor seine Ruhe haben möchte.

Ich mache mal den Anfang:

Realm/Server: Elonafels [DE]

Name: Arandiel / Keido / Daggi

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Open Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Unterder Woche meist ab 19:00. Am Wochenende gut und gerne den ganzen Tag.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Nekromant

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, PVP, WvWvW), Quests, Events, Berufe uvm.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke keine Massen an Gold über eine gewisse Grundausstattung im Bezug auf Gear und Taschen kann man aber reden.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben, Hier im forum via PN

Ich hoffe, euch gefällt diese Idee immernoch und sie stößt weiterhin auf gute Resonanz. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

(Zuletzt bearbeitet am von Daggi.2186)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grziwatzki.5306

Grziwatzki.5306

Realm/Server: Drakkar See [DE]

Name: Isha Laila

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Closed Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:Unter der Woche oft gegen 20:00 UHr an Wochenenden auch Nachmittags.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Waldläufer, Ingenieur

*Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: *Grundlagenwissen (PVE, WvWvW), Quests, Events

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Kein verschenken von Gold oder Ausrüstung. Anfragen wie “Ziehe mich mal nach Löwenstein” oder “Helf mir mal Mats zu farmen” ignorier ich einfach :-)

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben, Hier im forum via PN

Isha Laila
Norn Waldläuferin
Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Grziwatzki.5306)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blanko.9038

Blanko.9038

Realm/Server: Dzagonur [DE]

Name: Blancuz

Level: 35

Seit wann spielst Du GW2: seit 2 Wochen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Unter der Woche bis 19:00Uhr
Wochenenden ab Nachmittag Ganztägigs/Nachts

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, WvWvW), Quests, Events, Builds, sPvP

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Geld geben oder Mats farmen

Wie kannst Du kontaktiert werden: anflüstern oder Brief schreiben oder per PN

Der Preis ist Fleiß?
Wie gut, dass die meisten Dinge kostenlos sind :D

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Realm/Server: Elonafels [DE]

Name: Semmia

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Open Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: mehr oder weniger den ganzen Tag

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Waldläufer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, WvWvW), Quests, Events

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke nichts, ich ziehe niemanden durch Instanzen oder rushe ihn durch irgendwelche Gebiete, alle Anfragen die zu diesen Themen kommen, werden von mir gekonnt igrnoriert und bekommen einen Ehrenplatz auf meiner Ignorliste

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben, Foren PM

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kote.7051

Kote.7051

Realm/Server: Flussufer[DE]

Name: Kvothe der Arkane, Fienu, Ayreale

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Open Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Unter der Woche meist von 18:00-1:00 Uhr. Am Wochenende oft auch ganztags.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Elementarmagier, Waldläufer, Dieb

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, PVP, WvWvW), Hilfe bei der Persönlichen Geschichte, Berufen, Dungeonruns mit Erklärungen, Infos zu Legendären Waffen, etc.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke kein Gold.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben, Hier im forum via PN

(Zuletzt bearbeitet am von Kote.7051)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kaltherz.3465

Kaltherz.3465

Realm/Server: Flussufer [DE]

Name: Azriel Fiddlesticks

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Closed Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: 17-0 Uhr (meist auch Vormittags)

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Elementarmagier und Nekromant

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
PVE/Handwerk/Allgemeine Sachen, ein wenig PVP

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Kein Gold verschenken, Charaktere ziehen.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Im Spiel anflüstern, per Brief oder hier im Forum

(Zuletzt bearbeitet am von Kaltherz.3465)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Realm/Server:
Millersund [DE]

Name:
Sairai (80)

Seit wann spielst Du GW2:
Seit der Closed Beta

Sprachen:
Deutsch
Englisch (Habe im Moment den Gameclient aber nur auf deutsch)

Wann bist Du meistens online:
Werktags: 18.00 – 0.00 Uhr
Wochenende: auch mal ganztags

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Krieger

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Fraktale
Berufe
PvE
WvW
Krieger-Builds
GW2 Grundlagen

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Charaktere ziehen
Gold/Items verschenken
Maps/Instanzen rushen

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Flüstern ingame
Post ingame
PM hier im Forum
Gilden-TS

EDIT: 22.11.2012 “Tipps für Fraktale” hinzugefügt.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

(Zuletzt bearbeitet am von Sairai.8456)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Realm/Server:
Flussufer [DE]

Name:
Saiu / Kyeron / Skujja / Destîna / Faidence

Seit wann spielst Du GW2:
Seit der Open Beta

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Werktags: 18:00 – 0:00 Uhr ,öfters auch schon eher
Wochenende: oft den ganzen Tag

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Elementarmagier / Wächter / Mesmer / Krieger / Waldläufer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Allgemeine Grundlagen im PVE, PVP, WvW / Events / Handwerk / Builds zu oben genannten Klassen / Jumping Puzzle / Infos zu legendären Waffen, Fraktalen, sämtlichen Dungeons, uvm…

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Geld verschenken und Charaktere ziehen

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame per Post oder flüstern, oder PN hier im Forum

(Zuletzt bearbeitet am von Quebeck.7136)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Realm/Server:
Flussufer

Name Ingame:
Hiccups

Level:
80

Seit wann spielst Du GW2:
Seit ich Zugriff durch den Vorverkauf bekommen habe (Beta).

Sprachen:
Deutsch & Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unregelmäßig… eher abends und nachts.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Dieb (Hauptcharakter) und nebenher noch Nekromant und Mesmer.

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Allgemeiner Einstieg in GW2 (hauptsächlich PvE und ein bisschen WvW-Erfahrung). Allerdings crafte ich nicht und ich weiß auch nicht wo was am meisten droppt.
(Gruppenanfragen ohne vorheriges Nachfragen werden grundsätzlich abgelehnt!)

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Ich verschenke weder Gold noch Materielles. Du kannst Fragen stellen und wenn ich eine Antwort weiß, dann gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame per Nachricht (Chat übersehe ich ab und an) oder hier im Forum per PN. Im Forum lese ich öfter als ingame.

Gruß, hiccups

(Zuletzt bearbeitet am von hiccups.3790)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shrezu.7492

Shrezu.7492

Ralm/Server: Drakkar-See [DE]

Name: Reivy Shaim, Shaisy

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Open Beta

Sprachen: Deutsch

Wann bist Du meistens online: Mo-Do 18:00-23:00 Uhr, Fr-So 14:00-04:00 Uhr

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger, Elementarmagier, Wächter

*Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
- Allgemeiner einstieg in Guild Wars 2
- Questing und Dungeon-Runs
- WvW Kenntnisse (Da ich Kommandeur bin)
- PvE Welche Instanz, Schwierigkeiten etc
- SPvP Skillung und Taktik (Für neues bin ich selber gerne offen!)

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
- Gold verschenken
- Unnötiges Gequassel von belanglosen Dingen
- Twinks auf 100% Maperkundung bringen (Lv. 10-70 Charaktere spreche ich hiermit an)

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame Anflüstern (oben erwähnte Namen)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nakumuro.4861

Nakumuro.4861

Realm/Server: Millersund [DE]

Name: Nakumuro / Dark Constanze

Level: 80 / 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit Release

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Immer unterschiedlich, aber Abends eigentlich immer erreichbar (manche würden es auch nachts nennen )

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger / Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Bei Grundlagen des PVE, WvWvW, Quests, Events, uvm.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Verschenke nichts, helfe nich beim Powerleveln (Karten/ Verliese rushen)

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kotzkruehmel.6704

Kotzkruehmel.6704

Realm/Server: Dzagonur[DE]

Name: Péri Ankou

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Unter der Woche am Abend ab ca. 20.00 Uhr am Wochenende wie Zeit ist bzw. ab Nachmittags

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Dieb, Waldi, Wächter

*Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: *Grundlagenwissen (s)PvP, WvWvW, (Quests, Events, PvE)

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold schenken, ziehen oder anderen Schindluder

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben, hier im Forum via PN bzw. Gilden TS nach Absprache.

Back to Yarrrrrr oder einfach PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Kotzkruehmel.6704)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Voltain.1765

Voltain.1765

Realm/Server: Kodasch[DE]

Name: Irrigatio Sturmflut

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: eigtl immer später Nachmittag oder Abend. ausser ich hab ein Tag frei. Wochenende immer nach Lust was häufig der halbe Tag ist(Samstag nicht falls unter Woche ein freier Tag war)

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Elementarmagier(Main), Nekromant, Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
- Grundlagen des Spiels
- Grundladen WvWvW
- Reine Grundlagen zu sPvP (nur mit Ele bisher gespielt)
- Fragen zu Spezial Events (z.B. Halloween, Wintertag)
- Fragen zu PvE allgemein (Events, Gebiete, Dungeons)
- Fragen zu Berufen

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
- Geschenke egal welcher Art
- die “Arbeit” erledigen aka ziehen/rushen

Wie kannst Du kontaktiert werden: einfach Ingame flüstern oder Brief oder hier im Forum PN schreiben

Asura Elementarmagier – Kodash[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Voltain.1765)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Server: Drakkar See

Name: Loki Pantagiota

Level: 80

Sprachen: Deutsch/Englisch

Seit wann spielst du: Closed Beta

Wann bist du online: Abends zwischen 17 und 01 bin ich meist online variiert aber

Mit welchen Klassen kennst du dich aus: Ingi/Ele und Basics beim Dieb

Womit kann ich helfen:
-Grundlagen in allen Bereichen: WvWvW/sPvP/PvE
-WvW: alles was es zu wissen gibt, mein steckenpferd
-PvE: Dungeons hab ich eigentlich alles durch (außer arah aber da skommt noch)

Was tue ich nicht für Neulinge:
-Geschenke
-hochziehen

Erreichbar ingame via flüster/post oder hier via pn (accname seht ihr ja)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Realm/Server:
Drakkar See [DE]

Name:
(Keropin/Zombre X)/Jenni

ID:
Keropin.8059

Level:
80
Seit wann spielst Du GW2:
Closed Beta

Sprachen:
Deutsch/Englisch/Koreanisch/(Japanisch)

Wann bist Du meistens online:
16Uhr – Ende offen (manchmal auch vorher)

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Waldläufer/Nekromant (grundlegendes bei ein paar anderen Klassen)

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:Questen/Vista/Instanzen/Jumpingpuzzle/Instanzen/WvW/Crafting/Sonstige

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Sinnlos Geld in den Popo schieben

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame/Forum PM[FB/Whatsapp (wenn nötig XD)]

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

(Zuletzt bearbeitet am von Keropin.8059)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Realm/Server:
Drakkar See [DE]

Name:
Lord Algaliarept (Accountname, s. neben dem Post)

Seit wann spielst Du GW2:
Seit der Beta

Sprachen:
Deutsch/Englisch (bevorzugt allerdings Deutsch)

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche meist ab Mittag/frühen Nachmittag; am Wochenende entweder genauso oder gar nicht

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Hauptsächlich mit Wächter & Krieger, ein wenig auch mit Dieb & Elementarmagier; Nekromant & Ingenieur hab ich zwar auch, aber “nur so nebenbei”

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Grundlagenwissen zu den Klassen (Fertigkeiten, Eigenschaften, Ausrüstung, etc..), zum PvE (Events, Herzen, Fertigkeitsquest, etc.), zum WvW, zum Crafting & allgemein zum Gameplay
Unterstützung bei Dungeon-Runs und bedingt auch bei Herzquests und Fertigkeitsherausforderungen

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
sPvP (hab ich noch nie gemacht, daher bin ich da keine HIlfe)
Geld/Mats verschenken (Wenn noch was fürs Equip fehlt ist eine kleine Beihilfe kein Problem, aber wenn ihr nur betteln wollt, geht bitte zu jemand anderem)
Ich helfe euch beim Fragen und/oder Problemen, ich werde aber keine Arbeit für euch erledigen: Wenn ihr also nur jemanden sucht, der für euch Events erledigt, während ihr daneben steht, könnt ihr euch auch hier jemand anderen suchen.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Kurze Fragen (z.B, nach Mithilfe bei Dungeons. o.ä.) gerne über Whisper (kann sein, das die Antwort etwas dauert: Wenn ich grad in Dungeons oder im WvW bin, hab ich oft keinen Kopf dafür^^)
Bei Verabredungen zu “Schulungen” oder anderen Zeitaufwendigen Dingen am besten per Ingame-PM.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Realm/Server:
Flussufer [DE]

Name:
>Alsinah, Lady Sahura

Level:
>80

Seit wann spielst Du GW2:
>Anfang September?!

Sprachen:
>Deutsch
>Englisch

Wann bist Du meistens online:
>MO-DO ab ca. 18 Uhr
>FR ab ca 13 Uhr
>SA-SO so ziemlich den ganzen Tag und teils ganze Nacht

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
>Waldläufer, Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
>Verliese – speziell Ascalon
>PVE Grundlagen
>Waldi/Mesmer Skills
>Quests, Events
> Persönliche Story

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
>Charaktere ziehen
>Maps rushen
>Gold geben (über Mats kann man gerne sprechen)

Wie kannst Du kontaktiert werden:
>Flüstern oder Mail ingame
>PN

vielleicht meldet sich jemand, bin stets hilfsbereit und teile gerne meine Erfahrungen!

Edit: Twink hinzugefügt.

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Sister.5702)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Realm/Server: Flussufer [DE]

Name: Hira Tokaren /Telon Tokaren

Level: 80 / 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit Closed Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Meistens ab 19 Uhr, am Wochenende auch ab 16 Uhr.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Wächter / Ele / Dieb

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Bei Grundlagen des PVE, WvWvW, Quests, Events, uvm.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Durch irgendetwas rushen kommt nicht in Frage.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern/ Brief schreiben /per Foren PM

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pack.1570

Pack.1570

edit:01.02.2014 nun wieder aktuell

Realm/Server:
Kodasch[DE]
Name:
Pack Crudelis, lvl 80
Seit wann spielst Du GW2:
seit Release
Sprachen:
Deutsch, Englisch, bisserl Französisch
Wann bist Du meistens online:
nachmittags/abends
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Krieger, Mesmer und auch beim rest ein bisschen
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
sPvP, PvE, Grundlegendes
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
das sieht man wenns soweit ist
Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame(PM o. anflüstern), Forum

(Zuletzt bearbeitet am von Pack.1570)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rawberry.8612

Rawberry.8612

Realm/Server: Millersund[DE]

Name: Rawberryyy

Seit wann spielst Du GW2: Paar Monate

Sprachen: Deutsch,Polnisch,Englisch,Französisch,Spanisch

Wann bist Du meistens online: Nachmittags und Wochenende

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen,Story, Verliese,Krieger

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Das übliche: Kein Gold,Keine Items.
Kann gerne mal mit euch was farmen,aber verschenken auf keinen Fall.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ein Brief in GW2 an Rawberryyy

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Realm/Server: Dzoganur
Name:Sarvantia / Lady Sarvantia
Seit wann spielst Du GW2: ca 1 Monat nach erschienen angefangen
Sprachen:Deutsch, Englisch
Wann bist Du meistens online:Wochenende. Nur bei Urlaub auch unter der Woche
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:Waldläufer, Nekromant (Bei Nekro wird das Wissen momentan vertieft)
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:Grundlagen PvE, Verliese, Persönliche Geschichte
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:Gold oder Mats schenken. Rushen oder extra nur mit ihnen laufen um den Charakter zu lvln
Wie kannst Du kontaktiert werden:Ingame anflüstern oder Brief

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Realm/Server: Riverside | Flussufer

Name: Orlania, Amy Léé, Orlania.5926

Seit wann spielst Du GW2: Closed Beta

Sprachen: Deutsch, Bayrisch, Grundelemente in Englisch

Wann bist Du meistens online: Wochentags ab ca. 16:00, Wochenende Open End

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Elementarmagier, Krieger

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: PvE, WvW, Instanzen, Berufe, Tipps, Grundelemente, Fraktale, Skillungen, Abkürzungen

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Instanzen rushen (Mitlaufen mit Gildengruppe jedoch möglich), Gold schenken, Ausrüstung basteln

Wie kannst Du kontaktiert werden: In-Game Anwhispern/Anflüstern, Post In-Game, PM im Forum

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Orlania.5926)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Realm/Server: Dzagonur [DE]

Name: Crutoc; Varadil; Blodd; Frenja Skaera, Alessa Nuri

  • Unterstrichen ist der char den ich aktuell am meisten Spiele

Level: allesamt 80

Seit wann spielst Du GW2: Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: W: ca 18-20 WE unterschiedlich

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger/Wächter/Necro/ Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen PvE; Builds; Gebete/Charr/ Asura/ Mensch; Herzchen Events; Hilfe bei schwierigen Gegnern/Aufgaben/Rätseln/ JunpingPuzzle

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Geld geben oder Mats farmen

Wie kannst Du kontaktiert werden: anflüstern oder Brief schreiben oder per PN hier im Forum
.
.
.
.

/Push – ich bin (nach einer etwas längeren Pause) jetzt wieder verfügbar 08.05.2014

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vandir.1603

Vandir.1603

Realm/Server: Flussufer [DE]
Name: Alvina Rabenklaue, Virrus Drahn, Raina Amnell, Alain Lichtenfels, Vandir.1603
Level: 80,80,80,60+
Seit wann spielst Du GW2: Ende September
Spielzeit: >620h
Sprachen: Deutsch, Gutes Englisch, Französisch
Wann bist Du meistens online: Sonntag – Donnerstag 18/19 – 22 Uhr, ansonsten unregelmäßig
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Wächter, Nekromant, Elementarmagier, beim Krieger wird das Wissen gerade noch vertieft
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Instanzen, allgemeines PvE (Jumping Puzzle/Aussichtspunkte/Skillpunkt-Herausforderungen etc), Berufe, Handelsposten, Grundlegendes, Skillungen, Links usw.
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold schenken, “Hoch-ziehen”
Wie kannst Du kontaktiert werden: In-Game Anflüstern/Nachricht senden

(Zuletzt bearbeitet am von Vandir.1603)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Realm/Server: Drakkar-See [DE]

Name: Alisoe

Level 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit Release

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Während der Woche gen 20:00.
Wochenende eher weniger, aber dann meistens gegen Nachmittag (ab 16:00)

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mesmer und Waldläufer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, WvWvW), Quests, Events, Dungons, den unterschiedlichen Gebieten, Jump-Puzzles, etc..

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Weder verschenke ich Gold, noch ziehe ich eure Charaktere.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame per Post oder Geflüster / Hier im Forum per PN.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

(Zuletzt bearbeitet am von Alisoe.5083)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pengolodh.7402

Pengolodh.7402

Realm/Server:
Dzagonur [DE]

Name:
Megilnaed / Aurentiam / Garius Arento

Level:
80

Seit wann spielst Du GW2:
Seit Release

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche meist ab 15:00, Am Wochenende ab 19:00

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Wächter, Krieger und Elementarmagier

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Legendäre Waffen, Grundlagenwissen (PVE, WvWvW), Quests, Events, Welterkundung

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Ich verschenke nichts.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame flüstern oder Brief schreiben

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bejou.2964

Bejou.2964

Realm/Server:
Abaddons Mund [DE]

Name:
Dorfmatratze, Voctoria Moore

Seit wann spielst Du GW2:
Seit Release mit einer langen Pause zwischen drin

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche ab 15-16 uhr. Wochenends mal da mal nich.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Guardian, Ele

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen, Crafting, Klassenguides, Mystic Forge, PvE, Dungeons, World Completion, Events, Quests, Jumping Puzzles, Legendaries

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Fragen kostet nichts und alles was mich was kostet mach ich nicht. Mein Wissen gebe ich gerne weiter.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame whisper/Brief oder hier im Forum via PN.

80er Ele, Guardian, Mesmer

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Njordfinn.4921

Njordfinn.4921

Realm/Server:
Kodas( c)h

Name:
siehe Anzeigename

Seit wann spielst Du GW2:
Zum ersten mal auf der Gamescom 2011

Sprachen:
Deutsch und Englisch

Wann bist Du meistens online:
zu oft

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Mit allen außer Ingenieur und Dieb

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Man kann mich zu quasi jeglichem PvE Content befragen und ich habe in 90% der Fälle auch die passende Antwort parat

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Alle Fragen über den Chat beantworten, wenn einer eine ganze Menge Fragen hat, kann er gerne zu mir aufs TS kommen, dort erklär ich das dann gerne.
Keine Geldgeschenke erwarten, vllt bekommt ihr ja was wenn ihr mir sympathisch im TS seid

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame, oder auf GW2Pro.net per PM
das offizielle deutsche Forum checke ich zu selten, und ich weiß nicht ob die Nachrichtensysteme getrennt sind zwischen dem deutschen und dem englischen Forum.

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Undertaker.2876

Undertaker.2876

Realm/Server:
Elonafels [DE]

Name:
Sephiroth Stormrage

Seit wann spielst Du GW2:
Seit der closed Beta

Sprachen:
Deutsch/Englisch/Französisch

Wann bist Du meistens online:
Abends ab 18:00 Uhr, am Wochenende unterschiedlich

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Elementarmagier, Wächter, Waldläufer, Nekromant

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Alles rund ums PVE und W3. Ich bin sehr erfahren bei allen Verliesen und Fraktale der Nebel. Auch zum Thema Rüstungen und Crafting kann ich viele Fragen beantworten.

Wenn ihr Anschluss sucht, um die Verliese kennen zu lernen bin ich euch auch gerne behilflich, auch wenn ich die Verliese alle schon oft gemacht habe, gehe ich immer wieder gerne in aller Ruhe durch und erkläre alles wichtige.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Geldgeschenke verteilen, Rushen

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Entweder ingame eine Nachricht schreiben oder hier im Forum.

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Realm/Server:
Drakkar See [DE]

Name:
Mathias
IG: Rend Blueeyes / Cheyenne Hawkeye / Jaw Blutpelz + andere

Seit wann spielst Du GW2:
November 2012

Sprachen:
Deutsch/Englisch wenn nötig

Wann bist Du meistens online:
regelmässig zu lang

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Wächter, Grundlagen zu den anderen Klassen durchaus vorhanden

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Grundlagen GW2, Crafting, Vistas, sonstiges im PvE, Weltbosse, Events…

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Geschenke verteilen, auf Zuruf springen

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame Brief senden an mathi.9472, Brief im Forum hier oder zur Not anflüstern

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myramar.8657

Myramar.8657

Realm/Server: Abbadons Mund [DE]

Name: Myyra (Myramar, Myranea)

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Closed Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: Abends zwischen 18:00 und 24:00 unter der Woche, am Wochenende oft ganzer Tag. Nicht Montag und Dienstag Abend vor 22:00.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Ele, Waldläufer, Mesmer

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen des Spiels, Fragen beantworten, versteckte Sachen zeigen, helfen bei FPs oder beim Leveln, mitnehmen (wenn es möglich ist) in Dungeons, Fraktale, jumping Puzzles oder WvW.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Geld verschenken. Ständig rennen wenn etwas ist. Mutti spielen für alles und jeden kleinen Mist. Ich helfe gern, aber dann lieber Hilfe zur Selbsthilfe.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LaDainian.4915

LaDainian.4915

Realm/Server:
Drakkar See [DE]

Name:
LaDainian
IG: LaDainian / Gloria Aleshanee / Aurora Bona Dera / Shaman Lesharo etc.

Seit wann spielst Du GW2:
Seit dem Start

Sprachen:
Deutsch / Ungarisch / Englisch

Wann bist Du meistens online:
Nachmittags/Abends ab und an auch Vormittags, je nach Dienst.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Waldläufer, Wächter. Grundlagen der anderen Rassen.

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Grundlagen GW2, WvWvW, Crafting, Vistas, Jumping Puzzles, Weltbosse, Events, Story, Erfolge.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Geschenke gibt es keine, Events & Co vorzeitig beenden, Freunde im Stich lassen, ziehen.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BigSmoke.5203

BigSmoke.5203

Realm/Server: Elonafels [DE]

Name: Coïra, Blutsengel Firusha

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit der Open Beta

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online: In der Woche und am Wochenende ab ca. 17 Uhr erreichbar.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Nekromant <3

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Gundlagewissen (PvE, Events, Berufe, WvW, SPvP, Berufe (Crafting), Story,…), gern auch Sprungrätsel

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke nichts. Es ist viel schöner, wenn man sich etwas selber erspielt. Gildenpflichten vernachlässigen oder die daheim.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben ( Bitte erwähnen, das dich bezgl. Mentor meldest )

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cloud.1702

Cloud.1702

Realm/Server: Elonafels [DE]

Name: Get Outta Your Mind

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit Release

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche Nachmittags bzw. Abends und am Wochenende wie ich Zeit finde aber nachts meistens immer.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mesmer, Dieb

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, s/tPVP, WvWvW), Quests, Events, Berufe, Persönliche Geschichte, Buildberatung.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke NICHTS oder rushe durch Missionen.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben.

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cloud.1702

Cloud.1702

Realm/Server: Elonafels [DE]

Name: Get Outta Your Mind

Level: 80

Seit wann spielst Du GW2: Seit Release

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche Nachmittags bzw. Abends und am Wochenende wie ich Zeit finde aber nachts meistens immer.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mesmer, Dieb

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen (PVE, s/tPVP, WvWvW), Quests, Events, Berufe, Persönliche Geschichte, Buildberatung.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke NICHTS oder rushe durch Missionen.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben.

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BigFatJoe.1892

BigFatJoe.1892

Realm/Server:
Abbadons Mund [DE]

Name:
BigFatJoe.1892

Seit wann spielst Du GW2:
Seit Release

Sprachen:
Deutsch

Wann bist Du meistens online:
Öffters und länger als mir lieb ist xD ne keine festen Zeiten bin fast immer zu erreichen.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Krieger

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Grundlagenwissen [PvE], Persönliche Geschichte, Berufe, uvm. im Prinzip alles was mit PvE zu tun hat.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Mache in der Regel alles nur sollte man nicht nach Gold oder Mats betteln wen ich was abgebe mache ich es aus freien stücken

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame [Post oder Flüstern], Forum [PM]

Ich habe keine Rechtschreibfehler nur eine andere Rechtschreibung! :P

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Realm/Server:
Kodasch

Name:
siehe acc name oder ingame Celina Cabeza

Seit wann spielst Du GW2:
closed Beta
Sprachen:

deutsch/englisch
Wann bist Du meistens online:

unterschiedlich aber meist abends/nachts, nach absprache auch gerne zu andern zeiten
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
PvE kann ich zu jeder klasse was sagen bzw habe builds und co und kann bei problemen mit mechaniken helfen
PvP vor allem waldi da main aber kleine einweisung zu andern klassen auch möglich

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
grundlagen des spiels, PvE (open world, dungeons, fraktale), WvW (solo, kleingruppen, Zerg) sPvP/tPVP
am liebsten mache ich solche Sachen aber per TS da es um einiges einfacher ist

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
sie einfach durchziehen bzw irgendwas einfach so bezahlen

Wie kannst Du kontaktiert werden:
hier im forum, ingame bei mail bzw einfach anschreiben wenn ich on bin, brauch ab und an etwas bis ich antworte

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chipsy.2578

Chipsy.2578

Realm/Server: Kodasch [DE]
Name: Chiipsey
Level: 80
Seit wann spielst Du GW2: Seit ca. einem Jahr
Sprachen: Deutsch
Wann bist Du meistens online: 18 Uhr – 23 Uhr | Am Wochenende auch mal länger
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen und PVE (Dungeons, Events, Weltenbosse, etc.)
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Keine großen Goldbeträge ausgeben.
Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern, Breif oder Forum via PN

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Syndicate.9268

Syndicate.9268

Realm/Server: Elonafels [DE]
Name: Light Syndicate
Seit wann spielst Du GW2: Vorverkaufsbeta =)
Sprachen: Deutsch , Englisch
Wann bist Du meistens online: 18:00-24:00 Uhr ( mal auch früher^^ )
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Dieb, Krieger , Ele
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen , PvE , Hilfe bei Dungeons etc
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ausrüstung kaufen , Gold schenken …
Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame, Forum-PN

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

Realm/Server: Drakkar See
Name: Lucy La Fey
Seit wann spielst Du GW2: seit Release
Sprachen: deutsch
Wann bist Du meistens online: Spätnachmittag / Abend bis spätestens 23 Uhr, am Wochenende flexibel
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mesmer
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: PvE, Erfolge, allg. Grundlagen
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Sugar-Mommy spielen
Wie kannst Du kontaktiert werden: PM im Forum, Brief im Spiel

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Server Vaabi
Name Theoretisch Gut
Seit wann spielst du GW2 Seit Open Beta
Sprachen deutsch
Wann bist Du meistens online? ab 18:00 jeden Tag
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus? Ingineur (seit Beta Hauptcharakter)
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein? Roaming,WvW,Build Ingineur (ohne Ratlosigkeits Noob Runen)
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall? Dinge verschenken
Wie kannst Du kontaktiert werden? Brief im Spiel oder auf Facebook
https://www.facebook.com/DaddelGreis

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

(Zuletzt bearbeitet am von DerDaddelgreis.9031)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zwenza.8132

Zwenza.8132

Realm/Server: Elonafels [DE]
Name: Zwenza Gladius od. Tyrion Rhaer
Seit wann spielst Du GW2: Seit Release
Sprachen: Deutsch
Wann bist Du meistens online: Meistens Wochenende , für kurze Zeiten unter der Woche auch
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Krieger, Elementarmagier
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundwissen,
Hilfe bei Quests, Ini’s und sonstige Fragen
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Massen an Gold verschenken
Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame per PN/Kontaktanfrage/Brief

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerJoker.9081

DerJoker.9081

Server: Dzagonur
Name: North Peak oder Cassi Dunkelkraut
Seit wann spielst du Guild Wars: Seit Dezember 2012
Sprachen: Deutsch/Englisch
Online: Früher Nachmittag, tagsüber am Wochenende
Klassen: Krieger, Waldläufer, Mesmer
Hilfe bei: Alles im PvE (Weltbosse, Event-Ketten, Verliese, lvln usw) Grundlagen im PvP und WvW
Was ich nicht mache: Gold verschenken, die ganze Arbeit machen
Kontakt: Ingame flüstern oder Brief, im Forum PN

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sadson.2854

sadson.2854

Nachdem es eig keine direkten Server mehr gibt (ja „danke“ Megaserver) und ich mich zum wiederholten Male darüber ärgern musste, dass „neue“ und auch „alte“ Spieler teilweise keine Ahnung von bestimmten Events haben, ergo Tempel- oder Welt-Events, und auch anscheinend nicht gewillt sind sich entsprechende Informationen im Wiki oder direkt von anderen Spielern zu holen, habe ich mir kurzerhand folgendes überlegt:

Ich hab ne Gilde für einen einzigen Zweck gegründet: Um anderen Spielern mit Rat zur Seite zu stehen. Empfehlt ihnen also bezutreten, indem sie mir nen Brief schreiben, oder ladet sie selbst ein, wenn ihr Teil eines Experiments werden wollt. Daher auch gleich die Bitte an alle jene, die sich hier als kompetent genug darstellen: Schreibt mich an, lasst euch einladen, um der wachsenden Ahnungslosigkeit und den überfüllten Freundes- und Anhängerlisten Einhalt zu gebieten.

Und der Vollständigkeit halber:

Server:
Elonafels [DE]
Name:
Biba Butzefrau
Level:
80
Seit wann spielst Du GW2:
Open Beta
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Wann bist Du meistens online:
so gut wie immer
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Mesmer, Wächter, Dieb, Waldi
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
PVE, Quests, Events, Berufe uvm.
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Euch sollte klar sein, dass ich kein Pfandleiher, Warenhaus oder sonstwas bin
Wie kannst Du kontaktiert werden:
Flüstert mich an, aber am besten nen Brief schreiben
Bitte keine PM im Forum

Only for Glory | Elonafels [DE]
Kommandeur
Biba Butzefrau ~ Mesmer ~ 80

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthion.2365

Luthion.2365

Server : Drakker-See(DE)

Name: Ryù Tsurí

Level: 80

Seit wann spielst du GW2:
seit release mit Pausen

Sprachen: deutsch , russisch ,englisch —> bevorzugt deutsch

wann bist du meistens online:
1-2x tägl. meistens Vormittags und Abends für mehrere Stunden.

Mit welchen Klassen kennst du dich gut aus:

Elementarmagier , Nekromant

Bei welchen Themen kannst du Neuankömmlingen behilflich sein:

PvE, Quests , Events, Lebendige Welt , Story , Jumping Puzzles , Fraktale , dungeons , Spvp etc.

Was tust du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:

verschenke kein Gold oder teures Gear , kleine Starthilfe falls sympathisch durchaus möglich .Bei Fraktal und Dungeons runs schreibe ich die erklärungen NICHT , sondern bitte darum ins TS3 zu kommen .

Wie kannst du kontaktiert werden:

Ingame Brief bevorzugt. Anflüstern möglich , schaue nicht oft genug ins Forum also bitte keine PNs

(Zuletzt bearbeitet am von Luthion.2365)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Server: Dzagonur[DE]
Name: siehe Accountname den 14 Charakternamen möchte ich hier nicht posten
Seit wann spielst Du GW2: seit dem ersten Betaweekend
Sprachen: Deutsch (bevorzugt) / Englisch
Wann bist Du meistens online: Mo-Do ab ca 18:00 Uhr, Fr ab ca 16:00 Uhr Sa/So ab ca 12:00 Uhr | Abweichungen durch Reallife gegeben
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Dieb, Wächter, Mesmer (Mainchars) alle anderen Klassen spiele ich auch und kann auch da helfen
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: PvE, WvWvW, PvP, Quests, Events, Kartenerkundung usw.
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: es wird grundsätzlich nichts verschenkt oder verliehen, ich ziehe niemanden durch Dungeons
Wie kannst Du kontaktiert werden: Kontaktaufnahme Ingame via Flüstern oder Nachricht, danach wohl eher unser Gilden-TS

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malukah.7024

Malukah.7024

Server: Abaddons Mund

Name: Ich hab 10 Charaktere.. Schreibt mich einfach auf Vortex Nero an.

Seit wann spielst Du GW2: seit fast einem Jahr.

Sprachen: Deutsch (bevorzugt) / Englisch

Wann bist Du meistens online: Unter der Woche variiert das ziemlich, durch die
Schule/Arbeit. Aber am Wochenende durchgehend da. :P

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: ich weiß über jede Klasse Bescheid!

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Mit allem Wissenswerten..PvP, WvW, Quests, Maperkundung, alles eben! :P

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold schenken und sowas.. Ungerne, es ist doch viel schöner wenn man das selbst erreicht.

Wie kannst Du kontaktiert werden: Ihr dürft mich Ingame anschreiben oder auch hier im Forum. Ingame Name steht oben

(Zuletzt bearbeitet am von Malukah.7024)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Markus.3679

Markus.3679

Hallo

Ich suche einen Mentor für Dungeons. Wäre nett wenn sich jemand mir mir in Verbindung setzen könnte. Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Name: Balodil Bolofar

Charr: Krieger

Spiele seit beginn

Sprache entwas eglisch

LVL 80

(Zuletzt bearbeitet am von Markus.3679)

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sakura.2806

Sakura.2806

Server: Gunnars Feste
Name: Caceera
Level: 80
Spieldauer: ein gutes Jahr
Sprache: deutsch
online: unter der Woche so ab 15:00 Uhr am Wochenende meist vormittags
Klasse: Ingeneur
Helfe bei: Grundwissen, Hintergrundwissen
Das tue ich für neue nicht: Unmengen Golg verschenken
Kontakt: Ingame mithilfe der post anschreiben

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shinji.8263

Shinji.8263

Server:
Drakkar See [DE]

Name:
Supermice

Level:
80

Seit wann spielst Du GW2:
Etwas mehr als einem Jahr.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche so ab 17:00 Uhr, Am Wochenende manchmal auch gerne den ganzen Tag über.

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Krieger

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Pvp,Wvw,Pve, Berufe, Events und Missionen.

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
Ich verschenke sehr ungern Gold außer es geht um etwas Ausrüstung.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Ingame anflüstern oder im Forum eine Nachricht schreiben.