Probleme beim Angreifen, bzw Kämpfen
du machst scherze oder?
hast schon gemerkt, dass du bei GW2 einfach selbst laufen musst?
dazu gibt es tasten. diese befinden sich auf deiner tastatur…
mit die wichtigsten tasten sind (in der grundeinstellung) W A S D. ähnlich wie bei vielen anderen spielen werden diese tasten zum bewegen benutzt. dh wenn du einen gegner treffen willst (melee) dann läufst du mit diesen tasten einfach zu ihm…
desweiteren musst du in GW2 nich unbedingt einen gegner selektiert haben um diesen zu treffen.
das von dir angesprochene strg+t dient ebenfalls nicht dem “auto-movement” sondern es markiert einen gegner für die GRUPPE. dieses markiern funktioniert aber auch nur wenn du in einer gruppe bist.
den vorteil den es bringt ist der, dass man so einen gegner leichter fokusieren kann.
beispiel: ihr seid in einer INI da stehn 3 gegner. nun wählt einer einen gegner aus (normales selektiern von gegnern funktioniert durch einfaches anklicken oder tab)
nun drückt er STRG+T und ein fettes fadenkreuz erscheint übern kopf des mobs..
alle anderen brauchen jetzt einfach nur T zu drücken und haben diesen mob ebenfalls als ziel ausgewählt…
so können zumindest alle fernangriffe auf diesen ziemlich zügig ausgeführt werden. einmal T drücken und fernkampf skills ausführen…
für melee-chars ist diese markierung eigentlich nur insofern nützlich, dass sie wissen welcher mob zuerst umgehauen werden soll. als melee musste so oder so zu dem mob laufen und wenn dieser dann in der richtung steht in die deine skills ausgeführt werden triffst du ihn, egal ob du ihn ausgewählt hast oder nicht….
dh. ich zb spiele einen DAGGER/DAGGER ele. im normalen GW2 gameplay gibt es für mich so gut wie nie einen grund einen speziellen gegner auszuwählen (inis, fraktale und down-state mal ausgenommen) ich renn einfach durch die mobs bis mir so viele folgen wie ich mir zutraue und dann werden die skills rausgehauen. da dort die meisten skills mehr oder weniger AOEs sind brauch ich auch nicht wirklich drauf zu achten ob die vor oder hinter mir stehen
lol jez hab ich tatsächlich versucht dass einigermaßen ernsthaft zu erklären…
wie gesagt: GW2 ist action betont.. du sollst dich bewegen.. sollst versuchen diverse mobs eventuell lieber von hinten anzugreifen anstatt dauernd blöd vor ihm zu stehen und dich dann zu wundern warum er dich dauernd mit seiner attacke überrollt (im wahrsten sinne des wortes) selektiern von bestimmten gegner ist in hmm ka 90% des spiels irrelevant…
…und auto-movement gibts halt einfach nicht..
(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)