Probleme mit der Kamera - Hilfe!

Probleme mit der Kamera - Hilfe!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

Hallo zusammen,

ich bin ein ganz neuer Spieler und habe Probleme, die Kamera richtig einzustellen.

Ich bewege mich ganz normal mit wasd durch die Map. In vielen Videos sehe ich, dass sich Spieler automatisch in die Richtung bewegen, in die sie die Kamera schwenken…

Bei mir ist es aber leider so, dass ich dann immer erstmal stehen bleiben muss und die Richtung im Stehen ändere, damit mein Char dahin läuft. Ist besonders im Kampf sehr nervig haha.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!!

Probleme mit der Kamera - Hilfe!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, einfachste Lösung zuerst: Drückst Du die linke oder rechte Maustaste beim Laufen? Wenn Du die linke Maustaste gedrückt hälst drehst Du nur die Kamera und der Char rennt stur in die Ursprungsrichtung. Bei rechter Maustaste sollte er in die Richtung laufen in die die Kamera zeigt.

Wenn du die rechte gedrückt hälst und er rennt in die falsche Richtung: herzlichen Glückwunsch. Das scheint ein Bug zu sein der seit Release bei ein paar Leuten aufgetaucht ist und zu dem ich bisher nirgendwo eine Lösung finden konnte (Du könntest in dem Fall vielleicht mal testen ob die Action-Kamera hilft -> dafür musst Du wahrscheinlich unter Optionen -> Steuerungsoptionen -> im Abschnitt “Kamera” erstmal eine Taste definieren. Wenn die Action-Kamera an ist sollte Dein Char immer in die Kamerarichtung laufen (allerdings hat das auch noch andere Auswirkungen → Du kannst dann Skills die mit Bodenausrichtung funktionieren (wo Du also ein Ziel für den Skill in der Landschaft auswählen kannst) nicht mehr ganz so frei positionieren, etc.)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)