Nicht das Bein!
[PvE] Verwunderung im PvE - Bereich
Nicht das Bein!
Tja hier müssen in Inis viele umdenken und ich hoffe die Inis werden auch nicht genervt. Taktisch vorgehen und wenns geht fehlerfrei bleiben, dann klappts auch. Das sind endlich mal wieder Herrausforderungen. Sicher für viele ein Frustfaktor, da man aus diversen MMO ja nur Easymode Inis kannte (sogar im Nightmare o.0 ) . Es gilt halt viele Punkte zu beachten.Rüssiteile richtiges Level,Waffen genauso und und und. Hier kann man halt nich sagen"Ach die schleifen mich schon irgendwie mit durch"
Also nicht frusten sondern üben üben üben
Zunächst mal vorweg, ja die Instanz ist anspruchsvoll!
Mir schient allerdings, das du vergessen hast, dass die Instanz auf Level 30 ausgelegt ist. Da du durch die Stufenanpassung auf Level 30 zurückgestuft wirst, ist die Instanz natürlich kein Eierschaukeln für euch, obwohl ihr schon einige Level drüber gewesen seid.
Im Gegensatz dazu, wird die Belohnung in der Instanz nicht eurem eigentlichen Level angepasst.
Was bleibt dir also übrig?
Entweder du akzeptierst die Umstände und freust dich, dass du die (mMn sehr schöne) Story von GW2 in vollem Umfang genießt oder du verzichtest darauf und gehst später im Explorer Modus noch mal rein.
Das schöne ist ja, die Inis können so schwer bleiben, sind hier ja nicht eine Voraussetzung für irgendwas. Das Equip aus den Inis ist nichts besonders (außer vom Skin her) und deshalb einfach nicht nötig. Man kann das beste Equip auch vollkommen ohne die Instanzen bekommen (fürs WvW) und im sPvP interessiert es sowieso nicht.
ENDLICH mal wieder ein Spiel ohne die beschissene Itemspirale, die dich nur von einer Instanz (die man 100 Mal machen muss) in die nächste Instanz hetzt….
Und jede dieser Inis ist spätestens nach dem 2. Mal so strunz langweilig, dass man sie im Tiefschlaf schafft.
Ja “nerven” sollen sie ja nun wirklich nicht. :-D Du meinst wohl “generft” oder?!
Ich möchte mich dem gern anschließen, Schwierigkeitsgrad in angemessener From ist immer willkommen aber wie bereits gesagt, sollte die Belohnung dem zumindest in Teilen entsprechen.
Durch das “Downgraden” der Spieler fallen Level, Waffen usw. wohl eher weniger ins Gewicht denk ich, eine “vernünftige” Skillung mal vorausgesetzt.
Ich frage mich allerdings, wie da eine “Random-Gruppe” ohne TS vernünftig, stressfrei oder zumindest überhaupt durchkommen soll?
Ich wünsche schonmal vorab viel Erfolg! :-D
Nicht das Bein!
Da man zurückgestuft wird sind die Instanzen immer knackig und fordernd (oder zumindest kann man sie nicht brain-afk durchspielen), auch wenn man als voll 80er Gruppe rein geht. Finde ich persönlich gut da der niedrige Schwierigkeitsgrad bei angemessenem Equip immer etwas war das mich an anderen MMOs gestört hat.
Auch sei gesagt das Ascalon meiner Meinung nach eine der schwersten bisherigen Instanzen ist rein von den Mobgruppen her, vor allem in der Story.
Die Beute sollte sich eigentlich (zumindest teilweise) deinem Level anpassen. Das heisst in Ascalon wirst du zwar größtenteils Zeugs für Level 30 finden, aber es werden auch einige Teile für Level 45 oder 46 darunter sein. Ich trage zB einen seltenen (gelb) 80er Kolben den ich mit Level 80 in der 40er Inni bekommen habe.
Was das schnell umfallen angeht liegt das oft am Spieler selbst. Nicht unbedingt wegen falscher Spielweise sondern oft wegen “altem Denken”.
Ich habe bisher wohl schon über 50 runs mitgemacht und es ist erstaunlich wie oft einem Gedankengänge über den Weg laufen die in GW2 schlicht falsch sind, auch bei hohen Spielern.
Beispiele:
- Ich bin kein Tank ich brauch kein Vit. FALSCH da durch die größtenteils Randomaggro jeder mal ins Gesicht bekommt. Wer da 0 Punkte Vit auf Ausrüstung und/oder Skillung hat verbringt oft mehr Zeit am Boden als im Kampf.
- Ich bin Nahkämpfer/Fernkämpfer. Trifft bei dir als Ingi nicht zu (Ingi hat ja glaube ich keinen Nahkampf), aber auf alle andern. Man trifft in Instanzen so oft auf Bosse oder Gegnergruppen die eine bestimmt Taktik regelrecht erfordern, und dann beim Boss mit Fernkampfreflektion zu hören “ich hab keine Nahkampfwaffen, ich bin Ranger” ist einfach nur doof.
- Ich hab einen Supporter dabei ich brauch nich ausweichen. Als running-gag in meiner Stammgruppe lustig, wenns in einer Zufallsgruppe passiert mit jemandem der strikt davon überzeugt ist nicht.
EDIT:
Zu langsam getippt :/
Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels
@Draco
Mag sein aber ich möchte hier gern nur den PvE/Verlies Teil betrachten und WvW/PvP aussen vor lassen.
@DFDelta
Schöner Beitrag, wie ich finde. Die angesprochene Denkweise aus anderen MMO’s ist nuneinmal da, das wird auch noch ein weilchen so bleiben vermute ich.
Zumindest war dies aber in unserer Gruppe nicht das Thema. Es haben alle Heileffekte ausgelößt, wenn es Gruppenpackung gab, die Waffen gewechselt, wenn es angemessen war usw. und doch war es durchaus anspruchsvoll, obwohl wir eine sehr gut eingespielte Gruppe sind.
PS: Ich kann dir sagen, so ein Ingi der kann echt alles! :-)
Raketenschuhe <3
Nicht das Bein!
Ich finde es grundsätzlich auch gut, dass die Verliese schon sehr schwer sind.
Allerdings gehört das 30ger generft.
Die 40ger ist bedeutend leichter als die 30ger, so sollte das ja nicht sein, oder?
War gestern mit lvl 44 drin, aber egal, das lvl spiehlt keine Rolle.
Zunächst war ich sehr, sehr begeistert durch die Storys. Spiele einen Charr und will nur unser Land zurück holen, was gelang
Dadurch das es keine Itemspirale gibt, muss ich sie nicht mehr sehen. Aber mit Freunden doch ein Genuss, da es kein zusammenpullen und wegbomben Prinzip ist.
Meine Meinung, Ascalon so lassen wie es ist. Auch wenn ich 6s 33k darin lassen musste.
Wichtig ist vor allem das Equip. Einfach reinrennen weil man draussen alles weghaut was rumläuft geht im normalfall schief.
Ordentlich ausrüsten und vorsichtig vorgehen
Hm, also mir geht genau an diesem Punkt die vielgepriesene spielerische Freiheit flöten, wenn ich für Dungeons und Bosse eben auf Nahkampf gehen MUSS, obwohl ich gerne Fernkämpfer spielen möchte oder aber auf Vitality skillen soll, obwohl ich die Traits dort gar nicht haben will sondern lieber aus nem anderen Zweig. Genauso passen oftmals Skilllinien nur zu bestimmten Waffentypen und umgekehrt und so zwingt mich das Spiel, entweder meine Skills meinen Waffen anzupassen, oder die Waffen den Skills. Die 3. Möglichkeit wäre, die Traits nicht zu nutzen.. tolle Freiheit… ich finde da ganze System immer schlechter, um so länger ich spiele… da ist mehr Zwang dahinter, als man meint und die meisten anderen MMO’s bieten mehr Freiheit im Spielstil, wenn man seine Skills SINNVOLL nutzen will
Ich denke, dass noch so einige Dinge in dem Game nicht zu 100% gebalanced sind. Kann man in der Single-Player-Storyline auch hin und wieder beobachten, wenn die NPC-Mitstreiter plötzlich instant tot umfallen und man selbst plötzlich von 10 Fernkampf-Eisdämonen steht, die einen im Sekundentakt durch enormen Dmg zu Boden schicken.
Das wird aber noch, denk ich ^^
Die spielerische Freiheit ist Ansichtssache. Ich persönlich finde gut, dass man die Waffen desöfteren mal wechseln muss, weil die Fähigkeiten darauf für den Fight gerade notwendig sind. Ich finde gut, dass jemand in der Party (@TE) bei eingehendem starken Gruppen-DoT eine entsprechende Fähigkeit ausrüsten muss, die diesen wieder runternimmt. Weiterhin find ich gut, dass man kein klassischer Range-DDler mehr sein kann – ala Glaskanone – sondern einen entsprechend variablen Grundstock an Eigenschaften hat, um flexibel einsetzbar zu sein.
Klar kann mans auch so sehen “Ich will keine Vit, aber muss sie mitnehmen, weil ich sonst sterbe. Das ist doof.” – Nunja, vielleicht sollte man sich in dem Fall überlegen, ob GW2 das richtige Game für einen ist.
Schönen Gruß
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein