Repräsentieren erkennen
Nach meinem besten Wissen und Gewissen:
- Ja, das Quadrat vor dem Namen wird orange dargestellt.
- Gar nicht.
- Siehe die erste Antwort.
- Soviel ich weiß heißt das, dass das Mitglied sich auf einem anderen Heimatserver befindet.
Grün = Online, repräsentiert die Gilde
Grün mit grauem Balken = Online, der Charakter repräsentiert nicht die Gilde
Orange = Abwesend
Blau = Sucht nach Gruppe
Siehst diese Symbole sowohl im Gildenmenü als auch in der Freundesliste.
Wenn der Ort bei jemandem in der Gildenliste orange eingefärbt ist, ist der Heimatserver dieser Person ein anderer als der von der Gilde
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Danke schon mal für die Antworten.
Die letzte Anmerkung verstehe ich nicht. Der Account kann ja nur 1 Heimatserver zugeordnet sein. Auf einem fremden Server ist man ja nur als “Gast”. Wobei das ja wohl auch heißt, daß man auch dieser Gilde beitritt und diese dann repräsentiert, zumindest kenne ich das so von einem Bekannten. Dort steht dann unter Ort in Orange der Name von seinem Server, steht aber immer in unserer Liste und man sieht auch wenn er on ist, obwohl er auf Abbadon spielt.
Daher: könnte es dann nicht eher sein, daß der Ort immer dann orange ist, wenn man eine andere Gilde repräsentiert, unabhänig ob auf dem Home- oder Fremd-Server ? Ich würde z.B. erwarten, wenn ich auf Abbadon spiele, daß bei uns in der Liste von mir als Ort Abbadon angezeigt wird.
Ist schon richtig so, wie ich es gesagt habe.
Wenn der Ort in orange angezeigt wird, ist der Spieler von einem anderen Server (bzw ist rüber transferiert).
Die Gilde kann sich über mehrere Server erstrecken und hat auf anderen Servern ihren eigenen Einfluss und muss eigene Forschungen starten. Der Gildenchat und das Gildentag bleibt jedoch für alle gleich.
PS: Ob jemand in der Liste steht oder als online angezeigt wird, hat nichts mit dem Server zu tun oder wen er repräsentiert. Sobald man einmal einer Gilde beigetreten ist wird alles permanent angezeigt, selbst wenn man sie nicht repräsentiert, bis man die Gilde wieder verlässt.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu