Waldi 33er Quest "Böses Blut"

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Despecta.6278

Despecta.6278

Das ganze spielt sich im Lornas-Pass ab…
Mein Problem ist schon die erste Aufgabe, ich soll einen “schier endlosen Abgrund” überwinden, auf Wind achten und Mauern als Schutz nutzen. Nur nützt es eben rein gar nichts, wenn ich hinter einer Mauer stehe, ich werde trotzdem runter geblasen -.-’
Und so langsam wird das mit den Reparaturkosten ein wenig teuer…
Hat irgendjemand einen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Birdsen.6853

Birdsen.6853

Stehe vor dem selben Problem ist echt demoralisierend. Auf die Fahnen achten scheint echt keine Hilfe zu sein. Der erste kurze Abschnitt ist kein Problem aber kurz vorm 2en krache ich immer runter

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TBoot.2078

TBoot.2078

Selbes Problem bei mir, hat das überhaupt schon einer geschafft?
Ich jedenfalls werde an dieser Stelle definitiv aufhören mit der Geschichte.
Schade, dass das Ganze so zu einem Jump and Run verkommt.
Das nimmt mir persönlich den Spass.
Rep Kosten alleine heute fast 1 Gold.
Na so kann man jedenfalls den Leuten nach Kauf des Spieles noch das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich wünsche allen viel Glück bei dieser Tortur. Ich probiere es mit einer anderen Auswahl bei der Charaktererstellung.

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ursus.6925

Ursus.6925

Hing auch etwas fest bei Böses Blut. Wurde nach der ersten Mauer immer runter geweht. Tipp: kurz nachdem die Fahnen einmal hochgeweht sind eine Fertigkeit nutzen, die mehrere Sekunden vor Niederschlag, Rückschlag oder Hochschleudern schützt (bei meinem Krieger zB das Dolyak-Siegel). Damit hat es bei mir dann sofort geklappt.

Ist doch gerade das schöne an GW2: immer wieder versuchen, die Skills sinnvoll zu nutzen

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TBoot.2078

TBoot.2078

Tja, als Elementarmagier mit Stab habe ich höchstens Magnet Aura oder die Nebelform, beides soll gegen Geschosse oder Angriffe helfen, tut es jedoch nicht!

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo

Auch ich habe sicher 30 Minuten vor dem selben Problem gestanden bis ich es geschafft habe.
Auch ohne Fähigkeit die gegen Rückschlag etc. hilft.

Nach dem ersten Abschnitt habe ich neben der Mauer gewartet und mir die gegenüberliegende Seite angesehen… dort sollte man dann links eine art ‘Treppe’ finden die an dem Weg hinunter geht.

Anstatt direkt auf den Weg zu springen, bin ich dann auf die Treppe, ca. die dritte Stufe und war dann noch vor dem Wind geschützt.
Dann die kamera so drehen das man die Fahne sieht, und wenn sie einmal kräftig nach oben weht, sofort zum nächsten Punkt laufen.

Noch ein Tipp: Um meine Reparaturkosten zu sparen bin ich zum schluss einfach nackt weiter gesprungen. ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MaagierinEvadne.2860

MaagierinEvadne.2860

Ich bin da auch fast verzweifelt (Elementarmagierin), aber es dann doch geschafft, mit Nebelform und Eile. Auf die Fahne achten, wenn sie stark hochweht, sofort Eile aktivieren und loslaufen, dazu noch Nebelform. So habe ich es dann nach ein paar Anläufen geschafft. Das mit den Reparaturkosten kann ich nicht nachvolziehen, man kann sich doch wiederbeleben, meine Rüstung ging trotz etlicher Versuche dabei nur wenig kaputt (Und nackt springen ist ein guter Tipp). Dennoch finde ich auch, dass es viele Springrätsel in GW2 gibt, die nur schwer zu lösen sind, weil die Figuren sich nicht wirklich exakt steuern lassen, vielleicht braucht man dazu ja spezielle Gamer-Tastaturen und Mäuse, mit meinem Normalo- Equipment habe ich schon viel geflucht.

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mcloud.1204

mcloud.1204

Hab das auch erst nach einer gefühlten Stund geschafft, links vor der Mauer auf die Treppe, wenn Fahnen hoch sind los und nicht stehen bleiben. M.E. nach liegt die Kunst im “schnellen Durchlaufen”, stand zum Schluss auch nackt da :-) aber die Quest ist an sich schön im weiteren Verlauf.

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Battlequeen.4835

Battlequeen.4835

Ich bin mit meinem Waldi auch am Verzweifeln, habe alle Tipps gelesen und bekomme es immernoch nicht hin. Hat noch jemand eine Idee ? Ich möchte so gerne auch diesen Handlungsstrang spielen

(Zuletzt bearbeitet am von Battlequeen.4835)

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Mit der Elite Fertigkeit des Waldläufers “Gemeinsam toben” müsste es locker zu schaffen sein, 20sek. Stabilität sind ausreichend

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich habe es vor ca 2 Wochen noch mit meinem Mesmer gemacht ohne große Probleme. Ist eigentlich kein großes Ding.

Du kannst ja zur Storyquest auch Gruppenmitglieder mitnehmen. Hol doch mal einen Freund bzw. jemand aus deiner Gilde mit und macht das gemeinsam. Eine andere Person die direkt da ist kann Dir dann eher sagen wo der Knackpunkt bei deiner Hüpferei ist.

[WK]

Waldi 33er Quest "Böses Blut"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Battlequeen.4835

Battlequeen.4835

huhu Xandrella, mit dem gemeinsam toben hab ich es endlich geschafft. Danke :-)