Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

ich habe nach langer Pause (ca. 2 Jahre) wieder GW2 runtergeladen und weiß gerade nicht so richtig wie ich wieder anfangen/weiterspielen soll. Habe einen Level 80er Berserkerwächter, welcher voll ausgestattet ist und soweit ich mich erinnere auf dem Weg zu seiner ersten legendären Waffe war, bevor ich aufgehört habe. Allerdings habe ich mittlerweile natürlich keine Ahnung mehr von Skillung, Equipment und meine Ausweichskills lassen auch zu wünschen übrig :-).
Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich wieder ganz von vorne anfangen soll. Es wäre dann allerdings wieder ein Wächter auf Full Bersi. Der hat mir einfach am meisten Spaß gemacht. Irgendwie ergibt sich mir allerdings der Sinn eines Neuanfangs irgendwie nicht, aber andererseits denke ich könnte ich so wieder langsam ins Spiel finden. Heute habe ich mal die Weltbosse (Behemoth, etc.) abgegrast und das ging eigentlich ganz gut, aber ich glaube in Dungeons/Fraktalen würde ich meine Gruppe zur Weißglut bringen..
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben wie er/sie es in dieser Situation gemacht haben?

PS: gibt es mittlerweile ein neues Metabuild für Wächter (Berserker)

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge

Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Für ein vernünftiges Build für deinen Wächter würde ich an deiner Stelle einfach mal in das entsprechende Klassenforum schauen, da kann dir sicher besser und schneller geholfen werden. Da sind dann auch eher die Leute, die sich mit deiner Klasse meist gut auskennen. In Bezug auf deine Frage eines Neuanfangs, ich persönlich würde, da du ja sowieso einen solchen wieder anfangen würdest, da keinen Gedanken daran verschwenden sondern einfach, wenn du ein passendes Build hast einfach mal in verschiedenen Gebieten, können ja auch kleinere sein damit üben. Falls du dich dann damit gut fühlst und das Richtige für dich gefunden hast, kannst du ja z. B. in den Fraktalen wieder klein anfangen. Falls du da Leute benötigst, die Geduld haben und nicht auf Speed unterwegs sind, kannst du mich ja gerne mal ingame anschreiben. Wenn ich und mein Freund dann Zeit und Lust haben und du nicht TS-scheu bist, kann man ja mal einen Run versuchen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Habe gestern ein bisschen rumgespielt und bin auch wieder ein wenig in den Spielfluss gekommen mit dem 80er. Musste allerdings erstmal mein Inventar aufräumen, etc. Ich denke ich werde mit dem 80er weiter spielen und dann Schritt für Schritt in Richtung Fraktale gehen.