Wiederkommer steht vor schwieriger Entscheidung

Wiederkommer steht vor schwieriger Entscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerTimiT.5031

DerTimiT.5031

F:

Hallo liebe Leute,

wie der Thread schon im Topic verkündet habe ich als Wiedereinsteiger ein Problem.
Es ist sogar so, dass es mir wirklich irgendwie ein wenig die Lust raubt. Ich habe in Summe 4 Level 80 Charaktere. Keiner der 5 Charaktere hat die Beherrschung freigeschaltet. Es fehlen mir bei jeder Klasse noch massig Fähigkeitspunkte. Dort ist der Übeltäter aber auch zu finden. Ich weiß nicht welche Klasse ich nun spielen soll. Mir hat jede der 4 Klassen Spaß bereitet. Ein hin und her springen erscheint mir aber zu ineffizient da ich gerne mit Fraktalen und Dungeons beginnen würde. Nun meine Frage: Welche Klasse hat mit welcher Beherrschung welche Rolle? Ich besitze einen Nekro , einen Waldi , einen Thief , einen Wiederkehrer und einen Wächter. Was ist zB die Rolle von DH , oder der Reaper ? Wäre jemand so lieb und würde mir zu allen Klassen die Rollen sagen und die Art der Spielweise? Ob leicht oder schwer , high dps oder Support … möchte so gerne einfach mit einem einloggen und los legen , aber beim Waldi zB wenn er nur als Heal Sinn macht , hätte ich zb schon wenig Interesse weil mich Heal einfach nicht interessiert:-D ich danke euch vorab !!!

Wiederkommer steht vor schwieriger Entscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

A:

Wenn du die Charaktere auf 80 hast, dann fehlen dir nur die Fertigkeitspunkte für die Elite-Spezialisierung. Die kannst du relativ gut durch das Spielen der HoT Gebiete bekommen, denn die dortigen Heldenherausforderungen geben alle jeweils 10 statt nur 1 Punkte wie in Alt-Tyria.
Das Problem ist natürlich, dass du dich in den Gebieten nicht auskennst, d.h. du wirst dich dort verzetteln und verirren. Würdest du dich auskennen, würdest du die Elite-Spezialisierung in 1-2 Abenden für einen neuen Charakter freischalten können.

Verwechsle die Beherrschungen nicht mit der Elite-Spezialisierung. Die Beherrschungen sind accountweit und ermöglichen sowas wie das gleiten und andere HoT-spezifische Funktionen. Nichts für einzelne Klassen oder Charaktere spezifisches. In Alt-Tyria gibt es spieltechnisch wenig wirklich wichtige Beherrschungen. Spielst du Fraktale, ist die Fraktal-Beherrschung für höhere Fraktale nützlich, aber nicht essentiell.

Die Klassen haben mit Elite-Spezialisierungen im wesentlichen dieselben Rollen wie vorher ohne, nur der Waldläufer hat zusätzlich als Druide die Heilerrolle bekommen – die jedoch ist nur in den Raids sinnvoll und gefragt, nirgendwo sonst. Der ist glaube ich so mehr oder weniger der einzige, der außerhalb der Raids noch ohne Elite-Spezialisierung gespielt wird, die anderen Klassen haben eigentlich alle die Elite-Spezialisierung in ihren relevanten Builds drin.

Vorschlag zur Vorgehensweise: wähle einen Charakter als Lieblingscharakter aus und spiele mit ihm sowohl HoT als auch Fraktale, bis du den Charakter aufs Maximum hochgebaut hast. Dann ziehe die anderen Charaktere dazu.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wiederkommer steht vor schwieriger Entscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Servus,

in der Regel werden alle Klassen mit ihrem Elitespec gespielt da er einen starken DPS Boost gibt.

Ich kann mich zu denen von dir gennanten Klassen nur zum Necro welcher mein Main ist und zum Waldi äussern, vielleicht hilft es dir ja.

Der Necro ist quasi unkaputtbar und verzeiht eine Menge Fehler. Du kannst mit ihm wirklich jeden Content recht leicht bestreiten. Durch den Schleier bekommt er quasi einen zweiten Lebensbalken und er verfügt über jede Menge Möglichkeiten sich zu heilen. Sowohl als Powerschnitter als auch der Condibuild (sowohl mit als auch ohne Minions) sind schadenstechnisch ganz gut dabei. Solltest du ihn spielen wollen empfiehlt sich für die Heldenpunkte im Dschungel ein condi Minionmasterbuild. Mit ihm kannst du dir viele Heldenpunkte solo holen.

Den Waldi spiele ich persönlich ohne Elitespecc, da ich ihn auf Condischaden mit Fallen spiele. Durch sein Pet ist er im normalen Content auch sehr stabil und ich mache auch als Condispec genug Schaden an Bossen und Trash. Den Powerbuild Langbogen/GS bzw Schwert/Horn hab ich nur zum hochspielen genutzt der sagt mir einfach nicht zu.

Für die Heldenpunkte im Dschungel kann ich dir noch empfehlen das Gruppensuchtool zu nutzen. Es gibt immer wieder Farmruns wo man als Gruppe die Punkte zusammen abklappert, dass geht dann meisten auch sehr schnell.

LG Sun