2 vs 2 PvP warum denn nicht?

2 vs 2 PvP warum denn nicht?

in PvP

Posted by: Pringels.2345

Pringels.2345

Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, das ich super gerne ein PvP für 2 Spieler hätte, bzw. 4. Mir geht es darum, das man oft von 4 random Teammates genervt ist, die Spielweisen nicht nachvollziehen kann oder Ä. Ein 2gg2 PvP würde für mich den Spielspaß aufjedenfall anheben, und ich glaube das einige Leute es ebenfalls sehr gut finden würden.

Wichtig wären hier vielleicht Maps die im Stile von ‘Hof’ sind.. ein Raum auf dem 2 Spieler gegen 2 andere kämpfen können, es Möglichkeiten durch Spielelemente gibt und trotzdem viel mit Taktik zutuen hat.

Viele fragen sich jetzt ob das mit dem Balancing hin haut. Ich glaube schon, es würde zu neuen Builds kommen und klar wären bestimmte Klassen wieder stärker, jedoch ist das immernoch ein Teamspiel. 2 Spieler müssen für den Sieg zusammen arbeiten und es schaffen die Gegenüber zu besiegen inform von Damage.

Das ist genau der Punkt.. ich könnte mir also ein Spielprinzip vorstellen, bei dem es um die Kills geht, mit einem Kill bekommt man Punkte. War der Kill solo, dann gibt es weniger Punkte, dadurch würde das Teamplay gefördert werden. Weil die Kills, die man zusammen rausspielt dem Team mehr Punkte bringen. Das Team was eine bestimmte Grenze von Punkten erreicht gewinnt. Das Spiel sollte max. 10 Minuten länge haben, damit es nicht sofort zu einem Ende kommt. Die Spawnzeit ist auch ein wichtiges Thema, bzw. die Möglichkeit in Savezones zu kommen o. Ä. , damit jeder die Möglichkeit hat sich als Team wieder dem Gegnerteam zu stellen.

Ich denke, dass das Prinzip vom 2gg2 PvP schoneinmal Thema hier gewesen ist, jedoch verstehe ich nicht wieso es nur den eher unspektakulären Festungsmodus gibt und den Bezwingungsmodus der immer 5gg5 ist, welcher wie gesagt oft mit Frust verbunden ist.

Somit könnte man dann auch noch eine eigene 2gg2 Liga einführen und die besten Spieler ermitteln.. für mich wäre auch einfach Klassenzusammensetzung, neue Builds, die entsprechende Klassen sppt. super interessant.

Jetzt ist eure Meinung zum 2gg2 PvP gefragt was haltet ihr davon?

MFG Bläddataig ;-D

2 vs 2 PvP warum denn nicht?

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Wenn die Spieleranzahl noch weiter schrumpft, bleibt eh nichts mehr anderes übrig. Oder man belässt es einfach bei 10 Minuten + Wartezeit, was ja jetzt schon oft der Fall ist.

Ansonsten Kill-Count gab es schon. Sobald eines der Teams 1 oder 2 Kills in den eigenen Reihen hatte, war das Match eh schon gelaufen. Dann wurde vorm Spawnpunkt fröhlich abgefarmt – gg. Vor allem find ich die Idee “Solo Kill weniger Punkte- Team Kill mehr Punkte” irgendwie dämlich. Warum soll man stumpfes gezerge mit mehr Punkten belohnen als die Tatsache, dass eine Person es schafft jemanden aus dem gegnerischen Team gezielt auszuschalten? Ist ja wohl klar, dass einer gegen fünf schneller kippt als im 1gg1, verstehe deine Logik dahinter nicht ganz. Musst es mir aber auch nicht erklären; halte nichts von der Idee, ob jetzt 2gegen2 oder Kill-Count. Das bringt weder Spaß, noch richtiges Teamplay oder Taktik. Im Endeffekt beinhaltet Conquest alle von dir angesprochenen Punkte im Gesamten, was schon ziemlich schlechtes PvP ist. Zusätzlich gibt es Stronghold, da brauch man nicht noch weitere schlechte PvP-Modi, die versuchen das Spiel irgendwie am Leben zu halten.

2 vs 2 PvP warum denn nicht?

in PvP

Posted by: Kiki.1875

Kiki.1875

Ich glaube es wird nicht darauf hinaus laufen – auf 2 zu beschränken heißt denk ich, das 3 randoms dazu kommen und man nicht mehr auf 5er Teams antreffen kann.