4 vs 5 zählt als Niederlage

4 vs 5 zählt als Niederlage

in PvP

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Hallo!

Bin sehr enttäuscht, dass ich mein letztes Einstufungsmatch als 4 gegen 5 spielen musste. Unser fünfter Spieler wurde von Anfang an nicht ins Spiel connected, er hat die Map nicht einmal betreten.

Dennoch zählte es für unser Team eiskalt als Niederlage, während man beispielsweise in vorherigen Seasons teilweise keine Pips verloren hat, wenn ein Spieler disconnected wurde.

Es MUSS auch für die Einstufungsmatches der 6. Season entweder ein Unentschieden als unentschieden gewertet oder gar nicht gezählt werden, sodass man stattdessen ein weiteres Einstufungsmatch machen kann.

Ich verstehe nicht ganz, warum hier in Sachen Fairness im Vergleich zu den vorherigen Seasons ein Schritt zurück gemacht wurde. Davon abgesehen ist mein Fazit für diese Saison nach den ersten 24 Stunden eigentlich ausschließlich positiv. Kurze Wartezeiten, akzeptable Klassenbalance (Reaper & Daredevil nerf pls! nein Spaß) und das Matchmaking ist zwar immer noch kein Traum, hat sich aber spürbar verbessert. Zumindest für’s erste.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

4 vs 5 zählt als Niederlage

in PvP

Posted by: Deen.2896

Deen.2896

Auch in der s5 wurde ein 4 gegen 5 als Niederlage gewertet, aber es wurde kein Rating abgezogen. Ich vermutte mal (beweisen kann ich es nicht), dass es während den Placementmatches ähnlich abläuft, aber da das Rating dort noch versteckt ist, wird es angezeigt.

Ingame: Aileen Obilee

4 vs 5 zählt als Niederlage

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Ja sollte jemand länger als 2 min nen Dc haben wird das Match nicht gewertet.

Flussufer

4 vs 5 zählt als Niederlage

in PvP

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

Ja, es zählt als Niederlage. Jedoch verlierst Du dadurch keine Rangpunkte. Und Pips werden dadurch nicht angezogen, sondern Du bekommst Pips immer dazu.