Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Next

Eine Nachricht vom PvP-Team:
Wir führen eine Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP durch.
https://feedback.guildwars2.com
Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn das eingeführt wird, müsste Anet aber auch sicherstellen das die Teams ausgeglichener sind und man nicht etwa mit 3 gleichen Klassen in ein Team kommt …

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Man kommt doch schon vorher mit vier Dieben oder vier Wächtern ins Team und warum soll man dann nicht wechseln dürfen??
An der Klassenbalance müsste schon bei der Zusammenstellung seitens Anet etwas geändert werden und nicht erst wenn die Gruppe schon fest steht. Das Ergebnis der Klassenwechsel-Sperre wäre ja dann: Ich muss ständig gegen vier Diebe, vier Nekro´s etc. spielen ohne das sie wechseln können.
Bevor an dem Klassenwechsel gearbeitet wird sollte zuerst die Balance gute/weniger gute Spieler ausgeglichener sein. In der letzten Season kamen immer zwei der Verlierer des vorherigen Matches in unser Team und dann auch noch die zwei schlechtesten Spieler des Matches.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein falscher Weg!
man hat so oft Matches in denen mehrere Klassen (doppelt) in ein Team gepackt werden. Wenn man jetzt noch verbietet die Klasse zu wechseln (zZ liegt es an den Spielern das Team dann etwas anzupassen | die Klasse zu wechseln) geht es nur noch weiter Bergab!

Man sollte es den Spielern weiterhin ermöglichen das Team vor dem Match anzupassen Oder es sollte eine Sperre geben, dass mehrere Klassen von Anfang an nicht in ein Team gepackt werden!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

LEST doch wenigstens mal den Text…

Das PvP-Team von Guild Wars 2 spielt mit dem Gedanken, den Klassenwechsel für Spieler in den Arena-Warteschlangen zu deaktivieren. Eine Sperrung des Klassenwechsels würde es ermöglichen, die Klassen zur Verbesserung der Matchmaking-Genauigkeit heranzuziehen. Dadurch könnten sich jedoch die Matchmaking-Wartezeiten verlängern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Schon verstanden, aber wenn sie es jetzt schon nicht hinbekommen die Teams ohne mehrere Klassen doppelt zu haben aufzustellen. ( Vor dem Match wechselt auch keiner schnell seine Klasse ) meinst du echt das es das bringt?
Sie sollten vlt erstmal das bestehende System so anpassen das es geht, bevor sie es ändern & wir danach gar keine Chance mehr haben etwas selbst zu ändern.

Außerdem passe ich meine Klasse auch gerne dem Gegner-Team an, was damit auch nicht möglich wäre. Für mich ist & bleibt es der falsche Ansatz.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warum wird das net hier reingeschrieben? Ich hab mir die Umfrage nämlich nicht mal angesehen, weil ichs dämlich fand und ich wette das eh wieder alle Deppen für iwas stimmen werden und sich im nachhinein dann beschweren, wie mit den Gruppen …

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schon verstanden, aber wenn sie es jetzt schon nicht hinbekommen die Teams ohne mehrere Klassen doppelt zu haben aufzustellen. ( Vor dem Match wechselt auch keiner schnell seine Klasse ) meinst du echt das es das bringt?
Sie sollten vlt erstmal das bestehende System so anpassen das es geht, bevor sie es ändern & wir danach gar keine Chance mehr haben etwas selbst zu ändern.

Außerdem passe ich meine Klasse auch gerne dem Gegner-Team an, was damit auch nicht möglich wäre. Für mich ist & bleibt es der falsche Ansatz.

Sie “kriegen es nicht hin”, weil sie es nicht versuchen. Warum auch, wenn ohnehin jeder wechseln kann wie er lustig ist? Mit der Sperre, würden sie die Klassen in Betracht ziehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Also ich enthalte mich da mal.
Das bedeutet dann aber auch, falls man 5 Diebe im Team hat, das die nicht mehr wechseln können, Richtig ? (Das selbe betrifft andere klassen die zuviel drin sind)
Wenn das nicht mal nach hinten losgeht.
Sehe das schon so:
3-5 Min warten, bist dann mit 5 gleiche Klassen im Team, und schon fördert es den AFK oder Ragequit ^^

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ihr sollt euren Daily…. da rausnehmen und nicht das wechseln der Klassen behindern facepalm

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

@ Tornupto
und du glaubst allen ernstes das sie es dann mal hinkriegen uns fünf verschiedene Klassen ins Team zu bringen? Im Leben nicht! Im Gegenteil wird die Balanace dann genau so aussehen wie immer nur das dann keiner wechseln kann und spielen muss was er ist. Wer wechselt denn bitteschön nach Lust und Laune, meld ich mich mit nem Dieb an spiel ich auch Dieb, es sei denn es gibt schon einen oder zwei andere Diebe im Team.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sie schreiben, dass sich die Wartezeit dadurch sehr warhscheinlich verlängert. Warum wohl? Weil sie erst 5 verschiedene Klassen für jedes Team zusammensuchen müssen (oder was auch immer sie da als Optimum ansehen).
Leute, die die Daily-Klasse spielen, werden dann wohl deutlich länger warten als andere.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

LEST doch wenigstens mal den Text…

Das PvP-Team von Guild Wars 2 spielt mit dem Gedanken, den Klassenwechsel für Spieler in den Arena-Warteschlangen zu deaktivieren. Eine Sperrung des Klassenwechsels würde es ermöglichen, die Klassen zur Verbesserung der Matchmaking-Genauigkeit heranzuziehen. Dadurch könnten sich jedoch die Matchmaking-Wartezeiten verlängern.

Das bezieht sich auf klassenspezifisches MMR, nicht darauf, dass Klassenstacking komplett rausgenommen wird. Letzteres wird wohl nicht kommen, da zu hohe Wartezeiten befürchtet werden.
Wenn die Möglichkeit zum Klassenwechsel vor dem Matchbeginn entfernt wird, nimmt man den Spielern die Möglichkeit, sich der eigenen und der gegnerischen Teamzusammenstellung anzupassen, wodurch man erst recht dazu gedrängt wird, möglichst “sichere” Klassen/Builds zu spielen, die wenig Konter haben und sich problemlos stacken lassen. Das Stacking-“Problem” kann sich dadurch sogar verstärken, selbst wenn das System versucht, innerhalb eines gewissen Rahmens eine gleichmäßige Klassenverteilung hinzubekommen.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für die bewertete Arena allein würde das sogar Sinn machen, aber gleich für alle Spielmodi? Ansonsten ist man mit der Möglichkeit zum Wechsel viel flexibler, vor allem wenn man 6 Klassen pvp rdy spielbar hat.

Ich freue mich über die Abstimmung, damit nicht wieder die Meinung von ein paar wenigen Schreibern hier im Forum auf die ganze Community übertragen wird.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ all:
Es wurden bereits mehrfach-klassen nerfs indirekt gemacht, indem die klassensynergien und klassen ergänzungen verstärkt wurden. Leider merkt man dies erst ab einer bestimmten stufe, da extrem setups einfach zu schwer einschätzbar für schlechtere spieler sind. Da hilft aktuell nur l2p (weshalb ich ja eine pvp-trainingsinstanz haben will^^)

wie Tornupto schon richtig angemerkt hat würde man durch sollch eine begrenzung besser die Teamsetups verändern können.
Es bringt auch noch ein weiteren vorteil mit sich: man kann die klassenwechsel mechanik nicht mehr bis zum äußersten abusen. Da Teams die zb. dies nicht nutzen immer im nachteil sind sei es nur durch schnellere resporn zeiten oder im schlimmsten fall einen free burst. Gerade ein schneller wechsel zum dieb bedeutet einen Freeburst landen zu können bevor die Gegner sich darauf einstellen können (da dieser in der matchkarte nicht ersichtlich ist und keiner die Teamcomb offen hat).
Comebacks werden dadurch für loosing teams viel höher oder bei den gewinnenden Teams kann man comebacks einfach komplett unterbinden und das Spiel wird dadurch indirekt für kurze zeiträume zu ein 6v5 (zumindest wenn es nur einer macht!)

@Desmond: gerade wegen meinen oberen punkten macht es auch im unranked sinn, zumindest wenn man irgendwann unrankeds nutzen will um besser trainieren zu können, bzw. den übergang von hotjoin und ranked nicht zu einer großen hürde ausarten zu lassen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Eine “Wechsel-Sperre” während des Matches (genauergenommen ab dem 10s Countdown vor Matchbeginn) ist bereits fix eingeplant, ganz unabhängig vom Ergebnis der Umfrage. Die erwähnten Exploitmöglichkeiten werden damit so oder so abgestellt.
In der Umfrage geht es nur darum, ob vor dem Matchbeginn ein Wechsel möglich sein soll oder nicht. Und da seh ich bei einem “Ja” zur Sperre mehr Nach- als Vorteile, da man die Möglichkeit, halbwegs vernünftige Teamzustammenstellungen hinzubekomen komplett aus der Hand der Spieler nimmt. Und ob das System das besser hinbekommt, ist fraglich. Ob Klassenspezifisches MMR zu besserem Matchmaking führt auch.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu wenn Ihr schon dabei seid mit dem Umbau des PvPs dann tut doch auch mal was füR die Ausrüstung es kann nicht sein das Leute dauerhaft fast Onehit sind, denn wenn man davon z.b. 3 im Team hast dann kannst beruhigt das Gesangbuch zu machen und eigentlich nur noch auf den Loose warten den 2 vs 5 heisst es ja dann drei dauertot und zwei können das Match nicht reissen.So und bitte nehmt die Daylis aus Ranked raus hab heute 2 mal Leute gehabt die bleiben von Anfang bis Ende nur am Spawn das heisst 4 vs 5 also automatisch Nachteil für uns .

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Lyre.8079

Lyre.8079

Ehm jaaaa ich äußer mich hier dann auch mal…

Ich finde die Idee nicht so gut… Ich persönlich als bevorzugte Nekro-spielerin, die 2 nekros auch fürs pvp mit 2 unterschiedlichen Builds gespielt werden… wenn ich merke okay support krieg ich fast keinen, werde ich definitiv nicht mit meiner Condinekro kommen. Und da ich ein grundsätzliches Inventar problem hab, wechsel ich bei sowas den Nekro der n stabileres Power build hat. Ich werde mich hüten meine Condinekro, die ohnehin viel zuviel rumschleppt an buffood u.ä. fürs PvE noch Ausrüstung fürn Power nekro nur fürs pvp in die zu vollen Taschen zu packen, abgesehen davon das ich keine 2 Builds mit traits und skills in einerMinute ausm kopf ändern kann und die Builds raussuchen dauert mit meinem Internet gerne mal dezent zu lang, da ist es für mich schneller und besser mal eben den nekro zu wechseln

Soo Senf abgegeben ich verkriech mich mal gen PvE Quality of life und WvW

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Diese Ausrüstung besteht aus maximal 4 Waffen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Anet, ich bin echt überrascht wie ihr Beiträge im Forum deutet. Statt die blöde Klassen-Daylie zu entfernen wollt ihr einen Wechsel sperren.
Die Wartezeiten können sich da ja nur extrem verlängern bis da mal Spieler mit passendem MMR und Klasse gefunden wurden.
Habt ihr euch mal die Klassenwahl in Bezug auf die entsprechende Daylie pro Tag angeschaut? Es sind überwiegend die Klassen die auch in der Daylie sind doppelt oder häufiger vertreten.
Entfernt doch erst einmal diese Daylie und schaut wie sich das Matchmaking entwickelt bevor ihr komplizierte Änderungen vor nehmt.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Lyre.8079

Lyre.8079

Tornupto ich hab schon aufer Condinekro 2 Condiwaffensets für WvW und PvE wenn da noch mehr kommt bin ich im WvW alle 10 Minuten am wiederverwerten und verkaufen und nein ich kauf keine weiteren Taschenplätze….

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ihr sollt euren Daily…. da rausnehmen und nicht das wechseln der Klassen behindern facepalm

Denke auch das dies der bessere Weg wäre, denn wenn diese dämlichen Dailys aus den Ranked verschwinden würden, täte man sich so manche unsinnige Paarung ersparen!
Ja, schon klar, es wird immer Klassen geben die vermehrt gespielt werden, aber bei weitem nicht so krass wie mit diesen Dailys!

Warum kann man darüber nicht eine Abstimmung machen? Wäre glaub ich sinnvoller!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

zeichnet sich wohl ab das es nicht kommt, schade… denn dann könnte man ja auch während des spiels nicht mehr wechseln, falls es nicht so rund läuft …mit der gewählten klasse oder build …
und auch schade das so das klassenstacking nicht unterbunden wird …

schafft doch bitte einfach die daily ohne umfrage ab ….oder verlagert das ins hotjoin …

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Schneckli

Huhu wenn Ihr schon dabei seid mit dem Umbau des PvPs dann tut doch auch mal was füR die Ausrüstung es kann nicht sein das Leute dauerhaft fast Onehit sind

Ich finde es toll wenn man die Änderungen hinterfragt, besser finde ich es diese selbst herauszufinden: Also aus ein alle sind plötzlich onehit, zu warum ist das jetzt so?

Ein tatsächliches “onehit” gibt es ja nicht mehr, sie sind eher zu “short bursts” geändert worden, gegen organisierten gruppen kann es dadurch zum downstate kommen. Jedoch benötigt man mehr als “One – Hit”. Diese Gefühl ist jedoch nicht unberechtigt da Arenanet immer wieder direkt oder indirekt die Defensive/ offensive geändert und damit PvP in ein aktionreicheres Compeditiv verwandelt.

Arenanet hat ja bewusst nicht alle Defensiven rausgenommen, sondern angepasst:

-Pasive* Defensive wurde eingeschränkt (hauptsächlich durch den höheren dmg seit HoT und durch schlechtere defensiven zb. an Amulette)

  • Alles was schaden reduziert jedoch nicht aktiv gedrückt wird

- Aktive Defensive hat zugenommen und wurde immer wieder gebalanced! Jede Klasse kann im Kampf durchschnittlich 50% des Schadens komplett neutralisieren.

Nun zur Offensive:
- Die Treffsicherheit hat zugenommen
- Seit HoT ist der Dmg gestiegen
- Es gib mehr Bursts (mini-burst zb. dauern ca 1-2 sec., standart bursts 3-5 sec., alles darüber hinaus ist dps)

Direkt bedeuten diese Punkte:
- Teamplay wird belohnt
- Man hat unnötige Stützräder reduziert
- Die kämpfe sind schneller
- Schlechte Spieler bewirken mehr in kämpfen (trash-dmg ist leichter zu landen und gefährlicher durch die kleinere pasive defence!)
- Alle Klassen haben Besonderheiten in verschiedenen stärken (sie sind individueller!)
- Builds, Taktiken und Mechanics werden wichtiger

Indirekt:
- Es gibt mehr Comebacks dadurch das die kämpfe schneller sind
- Die Spielmodis gleichen sich ein bisschen mehr an
- PvP ist schwerer geworden, zumindest auf high lvl auf low lvl ist es sogar einfacher geworden!
- Klassensynergien und Ergänzungen sind stärker geworden
- Man hat als Spieler mehr einfluss aufs geschehen
- Es ist auch leichter geworden Builds zu meistern bzw. gut darin zu werden, weil die Aufgaben leichter zu erfüllen sind.

@All: berichtigt mich doch mal falls ich was vergessen habe

@Cayus und elRitmo:
Es klingt fast so als ob permanent personen an ihren Daylies arbeiten xD. 1 Win reicht aus, dannach sind sie durch also max. 2 Matches bis man diese in ranked erfüllt hat, alle anderen würden ins Hotjoin oder unranked wechseln, wenn sie ihre Daylies umbedingt machen wollen (und im Ranked versagt haben). Womit man diese Person höchstens 2mal im match mit einer “dayli”-klasse sehen wird. Zudem ist die Auswahl bei 4 Klassen so gut gewählt, dass man diese meistens erfüllt ohne extra darauf achten zu müssen.

Verständlicher währe die Aufregung für mich, wenn man mehr als 5 Matches benötigen würde um diese zu erfüllen. Keine Dayli würde bedeuten weniger Gold und ein neuen Sündenbock.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ xp eke xp

die daily an sich ist ja nix schlimmes .. eine pvp only daily schon … je klasse auch .. macht ja nicht nur 1 spieler ..

das unranked total unintressant ist stimmt so auch nicht, behaupten ja viele… es gibt nur dort die beta maps, wo wir gleich beim nächsten prob sind , die erfolgspunkte farmer xD … startet die nächste season dann kommen die item farmer dazu …

fakt ist nunmal das dies zu mehr spielern führt aber keines wegs zu einer vernünftigen spieler balance in matches .. gerade für casuals, würde anet die foren lesen, dann würden sie wissen, das dies zu mehr frust als spass führt …

bessere wäre es .. daily/erfolgspunkte/items in das hotjoin zu verfrachten, dann würde pve spieler nicht das unranked/ranked zerstören, könnten in das pvp reinschnuppern und so auch vernünftig vorbereitet ins unranked/ranked gehen …

ich sehe das hotjoin auch als trainingslager …grade für unerfahrene spieler

+ maps lernen
+ klasse/builds probieren, sich austauschen, anderen beim spielen zu sehen
+ 1vs1 vs schwierige klassen/builds üben
+ taktiken, rotation vertieft man dann im unranked und später im ranked…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wie erwähnt:

Keine Dayli würde bedeuten weniger Gold und ein neuen Sündenbock.

Es ist leicht die schult an Daylies auszulassen. Wobei man diese schon nebenbei erfüllt.
D.h. Selbst wenn sich ein Spieler dazu entscheidet die Dayli im Ranked zu machen, weshalb dieser zu einer Klasse wechselt die er schlechter beherscht, hägt seine Leistung nicht von der eigenen ab und Entschuldigt diese auch in keinster weise.

…dies zu mehr spielern führt aber keines wegs zu einer vernünftigen spieler balance in matches

Spieler kann man nicht Balancen, außer indem die Spieler ein voll automatisches Spiel spielen, sollche Spiele existieren nicht weil sie langweilig sind.

würde man das aber in das hotjoin verlagern , dann könnten pve spieler in das pvp schnuppern und auch machen was sie wollen, ohne das unranked/ranked zu zerstören ..

- Damit ist man laut meiner definition kein compeditiver Spieler (das was viele als Pvpler bezeichnen)
=> um ein compeditiver Spieler zu sein muss man dazulernen können und sich weiterentwickeln. Andere also nach dem Spielbereich zu Unterteilen anstatt deren Leistung, hat nur die Aussagekraft: man nicht gewillt ist auf sich zu schauen. Dabei können auch Spieler aus dem PvE oder WvW mehr compeditive Fähigkeiten haben, als gewisse andere Spieler im PvP die seit Jahren keinerlei Vortschritte aufweisen….

- Das ranked/ unranked wird durch flammer und uncompeditiven Spielern zerstört. Also Personen die nicht Teil dieser Comunity sein wollen, sich jedoch täglich im Gebiet dieser Comunity aufhalten.

Also ganz nüchtern betrachtet sind mehrfachklassen in erster Linie dadurch so so häufig vertretten, weil ein großer teil des “pvp comunitys” uncompeditiv ist und es bleiben kann, da der Teil, der gerne compeditiv sein will, sich die Daylies als Rechtvertigung nehmen uncompeditiv zu bleiben.

Wenn die Dayli weg ist, kommen die nächsten Personen mit dem Argument die MMR sei schlecht, usw. hauptsache sie können ihre uncompeditiven Verhalten mit irgendetwas rechtfertigen.

Niemanden ist geholfen wenn die Dayli abgeschaft oder verschoben wird. Im Gegenteil die compeditive Comunity wird immer kleiner.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wtf ? gehe wenigstens auf den text ein… mag sein das nicht jeder spieler nix kann, es sind auch nicht nur die dailys .. die belohnung kannst auch weglassen, sry aber das ist unfug was du schreibst ..,.

du kannst das gerne dazu ergänzen, ja diese spieler gruppe die flamed, machen besonders schwache spieler gerne .. neulich einen gesehen, der jeden gegen den er verloren hat beleidigte.. sind aber auch nicht alle … oder jene die sich erhaben über alle fühlen …

die daily ist schnell gemacht richtig .. einmal hotjoin und fertig .. ist auch egal wenn dieser spieler nicht so gut ist … bzw kaum erfahrung hat .. im ranked/unranked im schlechtesten fall eine niederlage ..

und die pros können sich ne runde aufwärmen lol .. tolles argument ?

mmr ist sehr schlecht siehe forum, die leute haben schon bescheid gesagt .. aber egal..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Cayus und elRitmo:
Es klingt fast so als ob permanent personen an ihren Daylies arbeiten xD. 1 Win reicht aus, dannach sind sie durch also max. 2 Matches bis man diese in ranked erfüllt hat, alle anderen würden ins Hotjoin oder unranked wechseln, wenn sie ihre Daylies umbedingt machen wollen (und im Ranked versagt haben). Womit man diese Person höchstens 2mal im match mit einer “dayli”-klasse sehen wird. Zudem ist die Auswahl bei 4 Klassen so gut gewählt, dass man diese meistens erfüllt ohne extra darauf achten zu müssen.

Verständlicher währe die Aufregung für mich, wenn man mehr als 5 Matches benötigen würde um diese zu erfüllen. Keine Dayli würde bedeuten weniger Gold und ein neuen Sündenbock.

LOL
100 Leute die 2 Matches machen im Schnitt, sind dann 200 Matches mit Leuten die ihren Charakter nicht beherrschen xD.
In deinen Sphären lieber xp sieht das sicher anders aus, aber in den niedrigeren Divisionen ist es leider die traurige Wirklichkeit!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

@xp eke xp, dann scheinst du mit geschlossenen Augen die letzte Season gespielt zu haben. Das kann eigentlich keinem entgangen sein, dass die Klassen die in der Daylie waren vermehrt gespielt wurden.
Wie erklärst du dir das an einem Tag wo z.Bsp. der Guard in der Daylie ist vermehrt der Guard in den Teams auftaucht und an den Tagen wo er nicht Daylie ist sehr wenig gespielt wird?
Es spielen ja nicht nur 10 Leute PvP und machen diese Daylie und nein viele lassen es eben nicht sein, wenn sie beim ersten Spiel nicht gewonnen haben.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

@xp eke xp.6724
Ich weiß das du schon Ahnung hast vom PvP….Soll jetzt auch nich beleidigend sein…Aber wenn man sich deine Texte so durch liest hat man manchmal echt das Gefühl, du wolltest damit irgendwas kompensieren….

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Kommt halt immer darauf an auf welchem Niveau man spielt!
Spielt man in Gold aufwärts, hat man wahrscheinlich kein Problem mit Dailys und den anderen Problemen! Hier wird auch sicher von den Spielern selbst sehr effizient an der Teamaufstellung gearbeitet ( wechseln).
Im unteren Bereich wo eigentlich die ganzen Daily-Jäger unterwegs sind wird so gut wie nicht gewechselt. Von der fehlenden Kommunikation bzw. das überhaupt ein Chat gelesen wird ganz zu schweigen!
Da gibt es sogar Leute die nicht wissen wie man von Kartenchat auf Teamchat umschaltet, is ja für den Gegner ja dann auch nett wenn er weis wie das Gegnerteam startet xD.
@xp eke xp
Ich kann dir nur den Tipp geben, mache dir einen F2P und lauf mal ( absichtlich) in der Bronze 1 ( War in Season 5 unterste Division) mit, ohne zu steigen, vielleicht denkst du dann etwas anders.
Du kannst Bronze und Silber nicht mit Legendär vergleichen!

@Klassen-Dailys
Ich denke ANet ist nicht im Stande die Dailys nur aus den Ranked herauszunehmen, ich vermute sie müssten sie für das komplette PVP sperren und das wollen sie nicht!
Aber mal ehrlich: Gibt es nicht sowieso Daily-Missionen in Hülle und Fülle in PVE, WVW und auch in PVP?

(Zuletzt bearbeitet am von elRitmo.7869)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

das unranked total unintressant ist stimmt so auch nicht, behaupten ja viele… es gibt nur dort die beta maps, wo wir gleich beim nächsten prob sind , die erfolgspunkte farmer xD … startet die nächste season dann kommen die item farmer dazu …

fakt ist nunmal das dies zu mehr spielern führt aber keines wegs zu einer vernünftigen spieler balance in matches .. gerade für casuals, würde anet die foren lesen, dann würden sie wissen, das dies zu mehr frust als spass führt …

bessere wäre es .. daily/erfolgspunkte/items in das hotjoin zu verfrachten, dann würde pve spieler nicht das unranked/ranked zerstören, könnten in das pvp reinschnuppern und so auch vernünftig vorbereitet ins unranked/ranked gehen …

Naja das mit den Erfolgen im unranked kann ich so nicht ganz stehn lassen.
Gerade diese leute, legen sich ja ins zeug damit man an die Erfolge bekommt.
Auserdem sind im unranked die Erfolge ganz gut da aufgehoben als im Ranked.
(obwohl einige erfolge auch im ranked machbar sind)
Und das im unranked jeder beitreten kann, selbst solche die gerade aus’m Tout kommen und 1x mal GW gestartet haben, macht ein großen unterschied als im Ranked.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia: Ok dann nochmal, nur weniger provokant. Ich empfehle ebenso dannach im zusammenhang mein alten Post nochmal zu lesen, ev. wird dieser dann verständlicher.

Einig sind wir uns das die Dayli an sich nichts schlechtes ist. Wo wir verschiedener Meinung sind, ist der Umgang einer größeren Spieleranzahl damit und warum diese Frustriert sind.

fakt ist nunmal das dies zu mehr spielern führt aber keines wegs zu einer vernünftigen spieler balance in matches .. gerade für casuals, würde anet die foren lesen, dann würden sie wissen, das dies zu mehr frust als spass führt …

- Argument 1: durch die Dayli werden die Matches unausgewogen.

Was könnten diese unausgewogenheiten bewirken im zusammenhang zur Dayli?
I. wird man dadurch eher zu Mehrfachklassen teams animiert?
II. Spielen dadurch mehr Spieler Klassen die sie nicht beherschen?
III. Und warum sollte die Matches unausgeglichen sein?

Dem bin ich etwas genauer auf den grund gegangen:
I. Nein, da sollche setups nur in low-ranked funktionieren und sie werden dort spielbar bleiben, bis es zu viele niederlagen einbringt.
II. Vieleicht, was grundsätzlich kein Problem ist, da Mehrfachklassen eben “nur” im low-ranked funktionieren und ansonsten eher die absicht hat das Team besser zu ergänzen, dies Funktioniert auch nicht immer. Die Person hat also garnicht den Wille ein Match zu sabotieren.
III. Im extrem fall bedeutet dies niemand sollte die möglichkeit haben besser als andere zu spielen, was nicht funktionieren kann.

Also bei III. kann man dennoch etwas weniger extrem gehen und die frage umformulieren: Warum macht es kein spass stark unterlegen zu sein oder wodurch wird dies verursacht? (Ich warte schon auf die MMR Argumente ^^)

Nun zu:

dann würde pve spieler nicht das unranked/ranked zerstören, könnten in das pvp reinschnuppern und so auch vernünftig vorbereitet ins unranked/ranked gehen …

1. Wer sind denn überhaupt die pve Spieler? Spielen diese Personen wirklich mehr die anderen Spielmodi?
2. kann man im Hotjoin wirklich besser trainieren?
3. Würde man dadurch Spieler überhaupt zu compeditiven spielen animieren können?

1. Imo macht es kein Unterschied auf welcher Plattform sich die Spieler am meisten aufhalten, gerade weil alle bereiche compeditiv spielbar sind. Uncompeditive Spieler könnten ebenfalls sich hauptsächlich im PvP aufhalten. Diese kann man jedoch nur aus Bereichen verscheuchen indem die Modis zu frustrierend sind.

2. Im Hotjoin sind die Trainingsbedingungen unterschiedlich zu bewerten: Duelle kann man dort besser üben, auch die Map an sich kennenlernen. Taktiken kann man sich jedoch am besten von Personen abschauen die besser/ gleichgut sind und Teamplay wird man eher im unranked üben können.

3. Es könnte helfen weniger Spieler zu überfordern, leider werden dadurch die uncompeditiven Spieler nicht weniger in den “härteren” Spielmodis, da sie immernoch keine konsequenzen durch ihre spielweise spüren.

Bisher sehe ich also kein Grund zur Aufregung. Erst durch höheren Niederlagen in den Spielen kann ich mir Vorstellen, Frusst empfinden zu können.
Damit kann man auf viele Arten reagieren (Stichwort “Problembeweltigung”), zwei sind meiner Meinung nach am häufigsten vertretten:
a) den Grund lieber bei anderen zu Suchen oder sogar bei Sachen die für ein selbst unmöglich zu ändern sind. Hier ging ich eben auch soweit zu behaupten einige Nutzen dies als Rechtvertigung.
b) Den Grund bei sich Suchen und überlegen wie es besser geht.

Klar gibt es mehr herrangehensweisen, für mich zb. ist die Umsetzbarkeit der Lösung wichtig, da man sonnst immer wieder mit diesen Problemen konfrontiert wird anstatt diese hinter sich zu lassen.

@Essecs: Danke für die fürsorge. Mir ging es beim letzten Post darum bewusst zu Provozieren, dadurch lässt sich manchmal leichter herrausfinden, wie sehr sich das Gegenüber damit auseinander setzt, bzw. man kriegt ev. neue Aspekte. Da die Materie anscheinend zu oberflächlich angekratzt wurde, als dass man ein Schlussstrich setzten kann. Deshalb sie immer wieder angesprochen wird.

Ich will also Argumente wie in der Schule gelernt: Behauptung, Begründung, ev. Beispiel. Natürlich ist es in meiner Interrese nicht mehr so häufig von den selben Themen zu lesen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

also EKE ka aber ich kann dich leiden bistn guter und so
einiges was du da übers pvp raushaust stimmt voll und ganz… ABER sry das ich das nun so sag aber den rest versuchst dir doch nur selber schön zu reden und den anderen ich denke mahl es haben schon mehr als genug leute mitbekommen das im pvp total was nicht stimmt und an den leuten liegt es eher weniger

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So ne Frage direkt an A-net ist das so gewollt von euch das Ich ständig Wächter und Ingis on mass als Gegner habe,aber fast nie einem im Team Wächter eh fehlanzeige die habe Ich nur als Gegner und wenns geht auch noch 2 davon aber 3-4 Bogenschützen im Team was soll das und wie will man im Rang steigen wenn man wie heute dauerhaft Leute im Team hat die nicht mal wissen was Capen bedeutet die kloppen sich überall besser gesagt sterben überall aber nicht bei den Punkte da wo es zählt bin froh das Saison 6 noch nicht angefangen hat bitte ändert das iwi noch vor Beginn der Saison danke im vorraus

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

sry das ich das nun so sag aber den rest versuchst dir doch nur selber schön zu reden

Bei mir entsteht der selbe Eindruck nur mit getauschten Rollen. Denn es ist leicht Begründungen abzuschwächen, oder neue Argumente zu geben. So können alle sich mit der Debatte auseinander setzen. Es geht ja nicht darum Meinungen durch zu setzten, sondern neue Aspekte zu betrachten.

In den meisten Fällen hat man jedoch abgewürgt, indem man die Person “angreift” anstatt die Argumente oder indem nicht darauf eingegangen wird.

Wie in meinen Fall:
“den rest versuchst dir doch nur selber schön zu reden” => anstatt zb.; in (z.B.) III. hast du dich getäuscht denn [hier neuer Aspekt hinzufügen]
“sry aber das ist unfug was du schreibst ..,.” => bei den Punkt hast du unrecht, da [hier neuer Aspekt hinzufügen]
“und die pros können sich ne runde aufwärmen lol .. tolles argument ?”=> und die pros können sich ne runde aufwärmen? [hier Gegenargument]
“In deinen Sphären lieber xp sieht das sicher anders aus” => Was meinst du mit [hier Argument einfügen]?
“xp eke xp, dann scheinst du mit geschlossenen Augen die letzte Season gespielt zu haben” => Bei den Daylies werden, dennoch häufiger diese Klassen gespielt.
“Soll jetzt auch nich beleidigend sein…Aber wenn man sich deine Texte so durch liest hat man manchmal echt das Gefühl, du wolltest damit irgendwas kompensieren….”

Es wird also auf mich eingegangen nicht auf die Argumente, oder es gibt auch Behauptungen die den vorrangeschrittenen Content nicht beachten:

“100 Leute die 2 Matches machen im Schnitt, sind dann 200 Matches mit Leuten die ihren Charakter nicht beherrschen” oder “Wie erklärst du dir das an einem Tag wo z.Bsp. der Guard in der Daylie ist vermehrt der Guard in den Teams auftaucht und an den Tagen wo er nicht Daylie ist sehr wenig gespielt wird?”

=> die Argumentation meinerseits war zu den Zeitpunkt schon bei der Behauptung: Die Mehrfachklassen seien nicht durch die Daylies, sondern durch uncompeditive Spieler im lowranked überhaupt möglich.

Was indirekt die Behauptung Mehrfachklassen entstehen durch daylies entkräftet, also die Ursprüngliche Behauptung der anderen.

Denke auch das dies der bessere Weg wäre, denn wenn diese dämlichen Dailys aus den Ranked verschwinden würden, täte man sich so manche unsinnige Paarung ersparen!"

Das kann eigentlich keinem entgangen sein, dass die Klassen die in der Daylie waren vermehrt gespielt wurden.

hier nochmal mein Abschnitt zum Thema:

Das ranked/ unranked wird durch flammer und uncompeditiven Spielern zerstört. Also Personen die nicht Teil dieser Comunity sein wollen, sich jedoch täglich im Gebiet dieser Comunity aufhalten.

Also ganz nüchtern betrachtet sind mehrfachklassen in erster Linie dadurch so so häufig vertretten, weil ein großer teil des “pvp comunitys” uncompeditiv ist und es bleiben kann, da der Teil, der gerne compeditiv sein will, sich die Daylies als Rechtvertigung nehmen uncompeditiv zu bleiben.

Wenn man sich im Gegenzug meine Komentare durchliest, werde ich selten persönlich (ev. bei deutlich älteren Posts oder gezielten Provokationen), bleibe sachlich, bringe neue Punkte ein und gebe sogar Raum zum Argumentieren (dafür sind meine Texte meistens langatmig). Ich freue mich wenn man diese Gelegenheit auch nutzt und ev. können wir ja als Community dran wachsen

@Schneckli: Ich habe eine Gegenfarge, was stört dich mehr: soviele Wächter als Gegner oder die eigenen Spieler, die " nicht mal wissen was Capen bedeutet die kloppen sich überall besser gesagt sterben überall aber nicht bei den Punkte da wo es zählt"?
und welches der beiden sachen willst du geändert haben? bzw. wie stellst du dir diese Änderung vor? Leichter für dich währe es mitzuteilen was du schon nutzt um das beste aus diesen Situationen zu machen, da man dabei mehr Unterstützung bieten kann.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So also es stört Mich nicht unbedingt das auf meiner Seite keine Wächter sind mit einem guten Gegenteam kann man das ausgleichen aber es wundert Mich das es so ist Ich frag Mich was A-net damit bezweckt das in meinen Teams keine Wächter sind und das schon seit sehr langem aber meisst 2 im Gegnerteam wieso nicht 1 Wächter in meinem Team und der andere im anderen Team das kann doch wohl nicht so schwer sein.Zu den eigen Leuten wenns nur 1-2 Leute wären die ständig umfallen gings auch noch gerade so aber bei Dreien geht nichts mehr und so siehts sehr oft aus aber im Gegnerteam sind dann Leute die wissen wo es lang geht und Loose vorprogrammiert wären auf der Gegenseite zumindest auch 2-3 Leute die keine Ahnung vom Match oder Ihrem eigenen Char hätten wie bei Mir im Team gings auch noch dem ist aber nicht so und da liegt das Problem hatte auch scho Gegner gehabt die haben ohne das wir gross Punkte gecapt haben 50-75 Punkte zu 500 Punkte verloren,ja da waren die unerfahrenen Leute auf der Gegenseite und bei Mir wussten die Leute wo es lang geht und das mein ich einfach wieso die Unerfahrenen Leute nicht in beide Teams aufteilen müsste doch zu machen sein(Kills,Punkte einnehmen oder wie oft man PvP spielt oder auch am PvP Level das müsste doch alles vermerkt sein im System)Tja und dann noch Daylispieler die schreiben sogar ganz frech im Teamchatt das sie AfK gehen die stört das wenig ob win oder loose hatte erst wieder mal son Fall sowas ist unfair deshalb würd Ich mir wünschen Dayli raus aus Ranked.Wer wiess vielleicht hat ja A-net für Saison schon eine passende Lösung gefunden warten wirs ab denn die Hoffnung stirbt zuletzt^^.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Eh Ichs vergess schaut euch mal an was aus den Ingi im PvP geworden ist viel spaas wenn der euer Gegner ist.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Eh Ichs vergess schaut euch mal an was aus den Ingi im PvP geworden ist viel spaas wenn der euer Gegner ist.

Es gibt gegen jede Klasse einen Konter
Wenn der Scrapper zB. mit dem aktuellen Meta-Build gespielt wird, hat er gerade mal 1x Stun-Break. Heißt ordentlich CC drauf und weg ist der Scrapper.

Ab und an muss man sich halt mal einen Weg suchen wie man den Gegner besiegen kann. (Der Fehler liegt oft mals bei einem selbst :P )
Nicht immer alles auf andere schieben

MfG

Bruder Brom

Viel Erfolg weiterhin

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Es gibt für jede Klasse einen Konter nett wenn de keine cc Klasse im Team hast ende der Geschichte wieso können die Klassen nicht annähernd gleich stark sein ohne grössere Berechnungen machen zu müssen es ist doch ein Spiel.Berechnungen muss Ich mehr als genug auf Arbeit machen das reicht mir völlig.Zu meinem Problem wegen der Wächter das hat sich mitlerweile erledigt habe jetzt tatsächlich mal welche im Team.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gibt für jede Klasse einen Konter nett wenn de keine cc Klasse im Team hast ende der Geschichte wieso können die Klassen nicht annähernd gleich stark sein ohne grössere Berechnungen machen zu müssen es ist doch ein Spiel.Berechnungen muss Ich mehr als genug auf Arbeit machen das reicht mir völlig.Zu meinem Problem wegen der Wächter das hat sich mitlerweile erledigt habe jetzt tatsächlich mal welche im Team.

Wenn alle Klassen in allen Bereichen gleich stark wären dann wären wir in einem Shooter oder etwas ähnlichem aber nicht mehr in einem RPG.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Und was wäre so schlimm daran wenn Spieler ihr Können unter beweis stellen müssen und nicht die Klassenwahl dann gäbe es auch keine schlechte Klassenbalance wie es zurzeit ist z.b. 4 Waldläufer + Rev vs 2 Wächter+2Ingis und einen Necro so ein Teammatching habe ich schon gehabt und das soll fair sein na danke aber das ist nur ein Beispiel gibt jede menge andere da wo es nicht ausgeglichen ist also wieso nicht gleichstarke oder zumindest annähernd gleichstarke Klassen und keine Klassen wo man Berechnungen aufstellen muss , Ich pesöhnlich finde PvP soll spass machen und zwar jedem nicht nur Leuten die ständig an den Skills rumrechnen und dann doch umfallen.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Und was wäre so schlimm daran wenn Spieler ihr Können unter beweis stellen müssen und nicht die Klassenwahl dann gäbe es auch keine schlechte Klassenbalance wie es zurzeit ist z.b. 4 Waldläufer + Rev vs 2 Wächter+2Ingis und einen Necro so ein Teammatching habe ich schon gehabt und das soll fair sein na danke aber das ist nur ein Beispiel gibt jede menge andere da wo es nicht ausgeglichen ist also wieso nicht gleichstarke oder zumindest annähernd gleichstarke Klassen und keine Klassen wo man Berechnungen aufstellen muss , Ich pesöhnlich finde PvP soll spass machen und zwar jedem nicht nur Leuten die ständig an den Skills rumrechnen und dann doch umfallen.

Ganz erlich wenn man schon mit solchen Gedanken an die Sache ran geht, ist es nicht verwunderlich, dass man kein Spaß mehr hat … es ist ein Spiel.
Wie wäre es wenn man einfach spielt ? Und wenn du alles “gleich stark” haben willst, solltest du RPG´s an den Nagel hängen. Es gibt Spiele wo jede Klasse eine Konter Klasse hat. Da ist keine Klasse gleich stark … Das Klassenbalance kommt dort durch die Konterklassen.

Ps: das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, da es extrem OFF-Toppig ist

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also du kapierst hier mal gar nix nennst du das spielen z.b. im PvE das ein Necro seine Tiere zu einem Champion schickt und die killen den ganz alleine das funktioniert habe ich selbst ausprobiert toll ich schau zu wie meine Tiere den Champion killen wow tolles spielen, da macht die Klasse alles alleine wo bleibt das Können des Spielers.So ähnlich läuft s doch auch im PvP wenn ich sowas schon lesen muss wie Superguard den kannst als Rnger nicht killen soll sowas spass machen von eine Klasse da wo mant keine Chance haben soll gekillt zu werden meine güte,schaut euch doch mal in den Raids um da kommt es auf können und Rota an da muss man was können und nicht nur zuschauen da kommts auf jedem im Team an um zu gewinnen wenn da jemand schlecht spielt siehts schlecht aus warum sollen die Leute nicht ihr können unter Beweis stellen mit annähernd gleich starken Klassen man muss immer noch die richtigen Skills benutzen das hat nix mit shooter zu tun falscher Skill und tot kannste sein richtiger Skill win.Und wegen dir werde ich GW2 nicht an den nagel hängen das Spiel ist für jeden da nicht nur für dich.Es soll nur fair sein und nicht so wie du denkst deine Klasse zu nehmen und dich dauerhaft freuen können weil de schwächere Klassen killst,Ich mag ne Klasse nehmen zu wollen die Ich spielen will und keine aufgezwungene Klasse nur weil sie stärker ist und sowas willst anscheinend jeder muss tun was du willst ansonsten Spiel an den Nagel hängen hab nurn Vorschlag gemacht mehr nicht und du kommst mir gleich solle das Spiel verlassen tolle Ausicht.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Okey wirklich das letzte (Ich weiß ich halte mich nicht mal an meine eig. vorgaben …Liebsche offtop. hier)

Aber mal ganz erlich warum fühlst du dich denn jetzt so krass angegriffen xD

1.
“Und wenn du alles “gleich stark” haben willst, solltest du RPG´s an den Nagel hängen”
Ich hab nie gesagt das du das spiel verlassen muss oder Co.
Es ist nur so das es kein RPG gibt in dem alle Klassen gleich stark sind.
Jede Klasse hat seine Vor- & Nachteile & das ist auch gut so… sonst wären wir in einem Shooter.

2.
Du kennst mich nicht. Du kennst mein Spielstyl nicht …
Ich Spiel extrem oft Klassen ohne HoT (Baum) Builds die keine Meta sind … Und weißt du was ich hab Spaß daran
Wenn man dann noch ein 1v1 gegen die selbe Klasse (mit “Meta Build”) gewinnt zeigt man nur um so mehr das man seine Klasse beherrscht

3.
Hab ich dich jemals in meinem Post pers. angegriffen?
Ich wollte einfach mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen!

4. wenn du das ganze hier unbedingt weiter führen willst
BITTE mach einen neuen Thread auf …. verlink das Gespräch von hier und heul da weiter. (dann ist es nämlich kein Off-Top. mehr) DANKE

Und weiterhin viel Spaß & Erfolg beim spielen

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also du kapierst hier mal gar nix nennst du das spielen z.b. im PvE das ein Necro seine Tiere zu einem Champion schickt und die killen den ganz alleine das funktioniert habe ich selbst ausprobiert toll ich schau zu wie meine Tiere den Champion killen wow tolles spielen, da macht die Klasse alles alleine wo bleibt das Können des Spielers.So ähnlich läuft s doch auch im PvP wenn ich sowas schon lesen muss wie Superguard den kannst als Rnger nicht killen soll sowas spass machen von eine Klasse da wo mant keine Chance haben soll gekillt zu werden meine güte,schaut euch doch mal in den Raids um da kommt es auf können und Rota an da muss man was können und nicht nur zuschauen da kommts auf jedem im Team an um zu gewinnen wenn da jemand schlecht spielt siehts schlecht aus warum sollen die Leute nicht ihr können unter Beweis stellen mit annähernd gleich starken Klassen man muss immer noch die richtigen Skills benutzen das hat nix mit shooter zu tun falscher Skill und tot kannste sein richtiger Skill win.Und wegen dir werde ich GW2 nicht an den nagel hängen das Spiel ist für jeden da nicht nur für dich.Es soll nur fair sein und nicht so wie du denkst deine Klasse zu nehmen und dich dauerhaft freuen können weil de schwächere Klassen killst,Ich mag ne Klasse nehmen zu wollen die Ich spielen will und keine aufgezwungene Klasse nur weil sie stärker ist und sowas willst anscheinend jeder muss tun was du willst ansonsten Spiel an den Nagel hängen hab nurn Vorschlag gemacht mehr nicht und du kommst mir gleich solle das Spiel verlassen tolle Ausicht.

Uhm, Schneckli, auch im PvP ist das nicht so einfach wie du das hier hinstellst.
Einfach nur einen Wächter in den PvP stellen ohne das richtige Build sorgt nicht dafür das er alles legen kann.
Das hat schon mit den Skills zu tun die da benutzt.

Das Problem ist hier zweischneidig, zum einen ist das Balance sehr stagniert und zum anderen weigern sich viele Spieler vom Meta los zu brechen aus Angst nicht genug Siege zu fahren.

Konterklassen sind zudem etwas das in jedem RPG vorkommt, das hat schon in den Pen&Paper und Tabletops seine Anfänge und ist keine Erscheinung die erst mit GW kam, wobei hier der Term Konterskill besser passt.
Ein Necro kann im PvP mit der Ätzenden Giftwolke nützlicher gegen das eine Team sein als das andere oder sie ist manchmal nur in bestimmten Situationen gut.
Das ist normal.
Wir haben einen begrenzten Skill-Pool und einen begrenzten Platz um Skills aus diesem Pool zu verwenden, da muss man sich eben entscheiden was mit rein soll.
Genauso wie im Raid.

Und jeder versucht sich da auf das eine oder andere einzustimmen, manchmal klappt das besser, manchmal nicht.
Manchmal ist eine Doppeldieb-Aufstellung mehr als Vorteilhaft, zu anderen Zeiten funktioniert das nicht.
Wie gesagt, das ist normal.

Und wenn alles immer gleich stark wäre, was es auch im Raid nicht ist weswegen eben nicht alle 9 Klassen+Elitespezies dafür verwendet werden sondern nur ganz bestimmte Builds die ganz bestimmte Stärken bringen, dann wäre alles in diesem Spiel ziemlich langweilig.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So du schreibst das hier sehr anstaändig muss ich Dir lassen schickst mich nicht gleich in die Wüste oder aniemierst mich zum heulen wie dei Vorposter tja dann sollte die Klassenbalance zumindest stimmen im PvP wie z.b. in Raids da muss es auch passen.Das was zurzeit in Bronze abgeht ist nicht mehr normal und das weiss jeder was auch schlimm ist es kommen 2 zweier Gruppen in ein Team die im Ts sitzen und das andere Team hat nur randoms ist doch klar wo der Vorteil liegt wieso nicht pro Team eine zweier Gruppe wär doch machbar.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Deen.2896

Deen.2896

Erstmal wieder zum Thema, ganz klar für nein gestimmt, da ich es Anet nicht zutraue, dass sie es schaffen, dass zwischen Support und DMG in einen Team ein gutes Balancing herrscht. Was eine Idee wäre, ist das man Klassenstacking verbietet, aber wenn wer wechseln möchte, kann er dies auf eine Klasse tun, die noch nicht besetzt ist. Dies umzusetzen stelle ich mir aber schwirig vor, wenn nicht gar unmöglich.

Nun zu den Off-Topic Thema was hier besprochen wird.

1. Klassenbalanced
Zur Zeit herrscht eine Klassen balanced die gut ist. Jede Klasse ist spielbar und für viele Klassen gibt es sogar mehrere Build die man spielen kann. Außerdem gibt es keine klasse die wirklich OP ist und jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile die man ausspielen muss und kennen muss.
Als Beispiele kann man ein Condi Nec nennen, der im 1v1 relativ schlecht, da er die wenigsten 1vs1 gewinnen kann, dafür ist er aber in Teamfights oder mit einem Supporter einfach nur ne Bombe. Oder den Condi War, der eigentlich alle 1vs1 gewinnen müsste, aber dafür in Teamfights schlechter dar steht.

2. Wechseln der Klassen und Dailies
Ich weiß nicht wie es in Silber und Bronze ist, aber in Platin war das Klassen steaking nicht wirklich ein großes Problem, da eigentlich so gewechselt wurde, dass ein vernünftige Teamcomp zustande kam. Natürlich ist das Klassenstacking nervig und sollte behoben werden, aber nicht so wie es Anet vorgeschlagen hat. Aber es liegt in der Hand der Spieler ein vernünftige Teamcomp zusammen zustellen und wenn es keiner in Silber und Bronze tut, dann ist dies vielleicht auch ein Grund warum die Spieler in Silber und Bronze spielen. Außerdem sind auch nicht immer die anderen Schuld, es fallen aber einen nur die Fehler von anderen mehr auf als die eigenen.
Auch spielten die Dailies in Platin kaum eine Rolle, da die Spiele in der Regel die Klassen wechselten, wenn sie wenig Sinn ergeben.

Im Großen und Ganzen stimme ich auch mit den was xp eke xp.6724 sagt überein.

Ingame: Aileen Obilee

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt den Ich meinte die zusammenstellung der Teams und die ist bei weitem in Bronze nicht ok.Und zu Platinleuten die dort Daylis machen klar stören die da nicht die wissen ja wo es lang geht sind ja auch Platinspieler und in Bronze ja da sind Neulinge u co die wissen halt nicht wie Teamplay geht oder wollen einfach nur Dayli abschliessen ob win oder loose die schreiben ja in den Teamchatt das sie AfK gehen.Und damit soll man eine gescheite Gruppe zusammen bekommen und dann noch die Ausage man soll die Fehler bei sich selbst suchen also bin Ich z.b. schuld das mein Teampartner AfK geht weil er keine lust hat aha.Ich denk jeder der Ranked richtig spielen will arbeitet an seinem Build usw. auch Ich bin ständig am ändern bis es mal passt will dem Team ja nützlich sein.Es mag sein das zurzeit keine Klasse Op sein soll aber dann sollte die Teamzusammenstellung auch stimmen und die stimmt in Bronze leider nicht da wird einfach zusammen gewürfelt und gut iss.Wenn du nen einigermaßen gutes Team hast und verlierst dann verlieren wir nicht so deprimierend z.b. 150 zu 500 Punkten wie es leider oft passiert sondern evtl 497 zu 500 sowas passiert bei ausgeglichenen Matches und das ist spannend bis zum Schluss.Was in Platin abgeht weiss ich nicht komme ja leider nicht weiter Ich kann noch so gut sein wenn es mit dem Rest des Teams nicht klappt AfKler usw. hat man keine chance weiter zu kommen und es geht nicht nur mir so seh ja meisst die gleichen Leute in Bronze und die kommen auch nicht weiter obwohls gute Leute sind sieht man an der Spielweise.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Edit: wegen Forumbug sieht man nicht den Inhalt ohne das ich folgende Posts Aufteile

@Schneckli:

Wer wiess vielleicht hat ja A-net für Saison schon eine passende Lösung gefunden warten wirs ab denn die Hoffnung stirbt zuletzt^^.

Deine wünsche wurden erhört, zumindest indirekt. Da trash-builds nicht mehr soo schlecht verglichen zur meta sind. Bei den Punkt mit den unerfahrenen Spielern hilft nur diese unter die Arme zu greifen und hoffen sie nehmen was mit (ähnlich wie meine aktion im forum)

Und was wäre so schlimm daran wenn Spieler ihr Können unter beweis stellen müssen und nicht die Klassenwahl

auch hier wurde dein wunsch von Arenanet erfüllt. Indem Pasiver Heal/Schaden abgeschwächt wurde (siehe mein Thema zum Klassenbalansing^^)

Arenanet hat ein Umweg gewählt, was langzeitlich aber die bessere Wahl ist. Mehrfachklassen sind also weiterhin noch spielbar, jedoch wird das pro patch immer unaktraktiver im PvP. Es dauert leider noch ein bisschen aber es wird pro Patch schwieriger mit sollchen combis lowtier-Spieler zu farmen. Geschickt finde ich auch die kleinen Auswirkungen auf das high-tier und die anderen Modis indem ebenfalls mit verschiedenen Spielerstärken balansiert wird.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)