Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Hallo zusammen!

Die PvP-Liga-Saison 3 liegt vor uns, und aus diesem Anlass möchten wir euch über einige bevorstehende Änderungen bei den Amuletten informieren.

Am 17. Mai treten die folgenden Änderungen in Kraft:

  • Das Söldnerische Amulett kann nicht länger verwendet werden.
  • Die Kosten für das Viperhafte Amulett werden abgeschafft. Spieler, die das Amulett vor dem 17. Mai gekauft haben, erhalten den vollen Einkaufspreis per Ingame-Post zurück.

Das Spielbalance-Team hat zudem die Entwicklungen seit Veröffentlichung des Releases vom 19. April im Auge behalten. Rechnet also zum Start von PvP-Liga-Saison 3 mit einigen Änderungen an einzelnen Fähigkeiten. Weitere Neuigkeiten zu diesem Thema gibt es nächste Woche.

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Ihr tauscht doch schon wieder eine wiederliche Meta gegen die nexte

Was kommt als nextes? Noch schlimmere Condi Meta oder Dmg Meta?
Wie man ja sehen kann gibts dann keine Condi Bunker mehr :x

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Durch den Wegfall des “Söldnerischem Amuletts” wird zwar der Mesmer etwas geschwächt der mittlerweile viel zu stark gemacht wurde, aber leider wird damit der Nekro schon wieder erheblich geschwächt, obwohl er mit dem letzen Patch schon beinahe ins Aus generft wurde.

Für den Nekro muss also unbedingt ein Ausgleich geschaffen werden, nachdem man einen seiner wichtigsten Schadensquellen (Schaden durch Kühle) rausgenommen hat und nun auch noch das für den Nekro vorrangige Amulett.

Oder will Anet den Nekro vielleicht ganz aus dem Spiel rausekeln?

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

@Ninja Magic…, stimmt, es gibt keine anderen Amulette mit Zustandsschaden und die Nekrospieler in proleague haben mit söldnerischem Amulett gespielt (Sarkasmus)

es gibt Amulettalternativen, mit denen man sehr gut spielen kann und Nekrospieler in der proleague nutzten in allen vergangenen Spielen das wandersmännische Amulett

die Gedanken sind frei

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Ich habe den Schnitter in der letzten Season am meisten gespielt, geschätzt 70% meines Fortschritts von Anfang Bernstein bis Mitte Diamant habe ich mit ihm geschafft, und das ohne Probleme, ohne das söldnerische Amulett zu benutzen. Wie schon livlaender sagt, es gibt gute Alternativen, eigentlich sogar bessere Amulette wenn es nach mir geht. Persönlich bevorzuge ich einfach wandersmännisch.

Und mal ehrlich, es gibt immer noch Leute die “Um Klasse XYZ aus dem Spiel zu kanten” als Argument benutzen? :’D Mal ehrlich, das schreit jeder Spieler bei jeder Klasse sobald es ach so schlimm für sie aussieht.

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Es ist mir schon klar, dass es noch andere Amulette gibt, die für den Nekro geeignet sind,
da muss man nicht sarkastisch werden. Ich selbst hab das Fäulnisamulett genommen oder das wandersmännische. Aber es gibt eben auch viele Spieler, die sich nach Metabattle richten und da wird eben im Wettkampf das söldnerische Amulett genommen.

Durch den Wegfall wird jedenfalls beim Nekro eine weitere Variante genommen (es gibt genügend berechtigte Beiträge, wo bemängelt wird, dass Anet jeder Klasse praktisch ein Build aufzwingt).

Und falls ihr es nicht bemerkt habt, ging es in meinem Beitrag um die Kombination erst massiv generft und nun auch noch (laut Metabattle) das vorrangige Amulett weg.

Ach ja: Und nur weil einige Spitzenspieler das wandersmännische nehmen, müssen normale Spieler damit noch lange nicht zurecht kommen (man bedenke, dass die Pro-Teams ein hervorragendes Team-Play haben und nicht ständig mit Randoms spielen müssen, wo man dann oft alleine dasteht…).

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Durch das Söldnerische Amulett gab es von Anfang an keine andere variante für Hybrid-dmg oder Condi-dmg builds. Sie wahr/ist sogar stärker als das Paladin amulett, die offensive ist etwas schwächer als Viperamulett und die Verteidigung hat sich fast verdoppelt. Es war das neue Himmlische-amulett, kein wunder das sie es rausgenommen haben xD.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ach ja: Und nur weil einige Spitzenspieler das wandersmännische nehmen, müssen normale Spieler damit noch lange nicht zurecht kommen (man bedenke, dass die Pro-Teams ein hervorragendes Team-Play haben und nicht ständig mit Randoms spielen müssen, wo man dann oft alleine dasteht…).

Also das ist ja wohl der größte Quatsch überhaupt. Du plädierst hier dafür, dass Casual Spieler ein OP Build bekommen, damit sie auch mal was reißen können.

Mercenary war OP wie sonstwas! Dieses Amulett hat gezeigt, was die Community seit 3 Jahren immer mal wieder bemängelt: Um ein Condi DPS Build bauen zu können, braucht man nur ein Attribut. Steckt man den Rest in die Defensive UND sogar noch Kraft, hat man ganz schnell ein out of control Build. Wenn man ein Power DPS Build basteln will, muss man mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Attribute dafür nutzen.

Zustandsschaden sollte in seiner Dauer standardmäßig extrem kurz sein, sodass man auf Expertise als zweites Attribut angewiesen ist. Dann könnte man auch wieder darüber nachdenken ein Mercenary Amulett einzubauen.

Zur Verdeutlichung: Vergleich mal den Druck den man mit dem Mercenary und mit dem Paladin Amulett (= Power Build Version des Mercenary Amuletts) aufbauen kann. Steel-Hammer trifft Wet-Noodle!

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Ach ja: Und nur weil einige Spitzenspieler das wandersmännische nehmen, müssen normale Spieler damit noch lange nicht zurecht kommen (man bedenke, dass die Pro-Teams ein hervorragendes Team-Play haben und nicht ständig mit Randoms spielen müssen, wo man dann oft alleine dasteht…).

Also das ist ja wohl der größte Quatsch überhaupt. Du plädierst hier dafür, dass Casual Spieler ein OP Build bekommen, damit sie auch mal was reißen können.

Mercenary war OP wie sonstwas! Dieses Amulett hat gezeigt, was die Community seit 3 Jahren immer mal wieder bemängelt: Um ein Condi DPS Build bauen zu können, braucht man nur ein Attribut. Steckt man den Rest in die Defensive UND sogar noch Kraft, hat man ganz schnell ein out of control Build. Wenn man ein Power DPS Build basteln will, muss man mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Attribute dafür nutzen.

Zustandsschaden sollte in seiner Dauer standardmäßig extrem kurz sein, sodass man auf Expertise als zweites Attribut angewiesen ist. Dann könnte man auch wieder darüber nachdenken ein Mercenary Amulett einzubauen.

Zur Verdeutlichung: Vergleich mal den Druck den man mit dem Mercenary und mit dem Paladin Amulett (= Power Build Version des Mercenary Amuletts) aufbauen kann. Steel-Hammer trifft Wet-Noodle!

Wie unverschämt du bist. Du reißt einen Teil meines Beitrags aus dem Zusammenhang heraus und degradierst das dann als Quatsch, obwohl du ganz offensichtlich nicht kapiert hast, worum es in meinen Beiträgen ging.

Und ganz nebenbei: Wenn das Söldnerische Amulett so OP gewesen wäre, warum wurde es dann von den Spitzenspielern unter den Nekros nicht verwendet, sondern das Wandersmännische?

Damit du es vielleicht auch kapierst: Es ging mir um die Möglichkeit verschiedene Builds zu basteln und nicht nur auf ein einziges Build reduziert zu werden und zudem ging es mir darum, dass speziell der Nekro nach seinem massiven Nerf nun zusätzlich auf eine Wahlmöglichkeit bei den Amuletten verzichten muss und dringend einen Ausgleich braucht (und das söldnerische Amulett war durchaus eine Wahlmöglichkeit für den Nekro, sonst wäre es nicht auf Metabattle in allen Wettkampf-Builds des Nekros vorhanden gewesen).

(Zuletzt bearbeitet am von Ninja Magic.6578)