Der Liga Schwachsinn geht weiter

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Grazy.4856

Grazy.4856

In Liga 3 hat sich nichts geändert, es ist genau so wie in den beiden Ligen vorher, nur die Wartezeiten haben sich wieder erhöht(bis zu 10 min). Habe bisher 44 Spiele gemacht und davon 4 gewonnen. Hatte in den vorherigen Ligen zu dem Zeitpunkt schon wesentlich mehr Spiele gespielt aber auch nur ca 10% gewonnen. Vor den Ligen liegt meine Anzahl von gewonnenen Spielen bei fast 70%. Es nervt total, habe in der zweiten Liga ca 400 Spiele gespielt, damit werde ich mir jetzt nicht mehr meine Zeit vergeuden.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Hmm kann es leider nicht mehr beurteilen da ich diese Season bzw. die nächsten Season´s wahrscheinlich nicht mehr Spielen werde. Season 1 und 2 haben mir eher den Spaß am PvP entzogen (obwohl PvP der Grund meines kaufes zu Release war). Meinen Legy Rücken habe ich auch und somit brauche ich ranked Arena nicht zwingend mehr spielen sondern eher dann unranked.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich wollt diese Liga schon aussetzen, hatte dann zuletzt so ne Kleine " ach Piep drauf " Phase und hab doch paar Liga-Matches gemacht.
ja Ergebnis war irgendwie 1 Sieg aus 8 Spielen oder so.
dann Unranked gegangen und schwupp…. 3 oder 4 Siege in Folge. (dann ausgeloggt und Erfolgspunkte im Forum gesammelt)
was dabei Dumm ist :
ich mein ,man weiss nach 3-4 Spielen schon dass es net Läuft in der Liga ,aber macht noch eins und noch eins, es könnt ja jetzt klappen und regt sich immer mehr auf und oh ein Afk Spieler ,der ist Schuld ( so ne Schweinebacke) und gewonnen hat man am Ende nix.
Ab jetzt echt nur noch Unranked, da ist es Fair, da ist es Egal, da macht es Spass.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ach und da gehen nie Leute Afk?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Ich versteh diese ganzen qq threads echt nicht jede season bis jetzt easy legy geworden und hatte immer ne winrate zwischen 60-70%.

Flussufer

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was viele evtl nicht einsehen: Nicht jeder kann eine winrate von mindestens 50% haben. Das ist schon rein Mathematisch nicht möglich. Wenn gute Spieler sagen wir mal 60-70% haben, dann hat irgendwer anderes sicher auch weniger als 50%. In einem PvP-Spiel kann die Siegesrate nicht bei allen ausgeglichen sein. Und wer schlechter als andere spielt, der hat auch eine niedrig winrate. Auch in tiefen Divisionen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da ich nicht gleich wieder mit dem “nab trololol” Geflame anfangen will (man weiß es ja nicht): Wie würdest Du denn deine allgemeine PvP Aktivität einstufen? Sprich: Sieht man Dich tagsüber außerhalb der Season auch 1 – 2 Stunden im non-ranked und bist Du da ab und zu im Team unterwegs?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

@Grazy

Wenn du von 44 Spielen nur 4 gewinnst kann es nicht an Dir liegen oder?
Ich hab bei meinem 2t Account 17 Win streak geschafft ohne HoT und musste selber das Spiel drehen. (Das war nur so nebenbei)

Dein Problem ist ganz klar, dass du schlecht im PvP bist aber anderen die Schuld gibst

Von meinen 46 Matches hab ich 39 gewonnen 3 verloren durch DC Spieler und 4 wegen wirklich schlechten Spielern von Div 1-3.

Finde Matchmaking System zwar immernoch nicht gut aber ausgeglichen man kann locker 50% win rate schaffen, wenn ich schon ohne HoT YoloQ 80% WS schaffe.

Wenn du Problem mit Matchmaking hast such dir ein Team oder lern die Klassen besser.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: ankortwat.4926

ankortwat.4926

und endlich tritt jenes Szenario ein, das ich schon vor 2 Jahren vorhergesagt habe, die Elite-Spieler haben sich durchgesetzt, es gibt keine effektiven einfachen Builds mehr, die erfolgreich sein können: Minionmaster, Turretengi. Stattdessen werden jene Spieler massiv bevorzugt, die eine Metaklasse nahe am Skillcap spielen, tja das Resultat ist, dass die mittelmäßigen Spieler durch das Raster fallen und von den Pros gefarmt werden.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

und endlich tritt jenes Szenario ein, das ich schon vor 2 Jahren vorhergesagt habe, die Elite-Spieler haben sich durchgesetzt, es gibt keine effektiven einfachen Builds mehr, die erfolgreich sein können: Minionmaster, Turretengi.

Es gibt immer noch einfache(re) Builds, die von mittelmäßigen Spielern auch auf mittlerem Niveau (also Liga 1 – 4) spielbar sind. Sie sind halt deutlich weniger effektiv und man ist mehr auf Teamwork angewiesen. Aber für die unteren Ligen reicht’s allemal, um nicht total glassy oder total tanky zu sein.

Stattdessen werden jene Spieler massiv bevorzugt, die eine Metaklasse nahe am Skillcap spielen, tja das Resultat ist, dass die mittelmäßigen Spieler durch das Raster fallen und von den Pros gefarmt werden.

Ähm ja, das ist das Problem beim Ligensystem: Manuel Schmidt vom SV Hinterhotzebue ist vielleicht Star in der Kreisklasse, aber wird trotzdem die Bundesliga nur von der Tribüne aus sehen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und endlich tritt jenes Szenario ein, das ich schon vor 2 Jahren vorhergesagt habe, die Elite-Spieler haben sich durchgesetzt, es gibt keine effektiven einfachen Builds mehr, die erfolgreich sein können: Minionmaster, Turretengi. Stattdessen werden jene Spieler massiv bevorzugt, die eine Metaklasse nahe am Skillcap spielen, tja das Resultat ist, dass die mittelmäßigen Spieler durch das Raster fallen und von den Pros gefarmt werden.

Und das soll jetzt was schlechtes sein?
Machst du auch bei nem Marathon mit und verlangst 10km Vorsprung, weil du nicht genug Zeit zum Üben hattest? LOL
Selten so nen Schwachsinn gelesen…

Nebenbei ist GW2 casualfreundlicher denn je, die Builds sind dermaßen einfach zu beherrschen, dass man sich fast komplett aufs Taktische konzentrieren kann.

Aber es macht halt immer noch nen Unterschied, ob jemand seit Release PvP zockt oder ein Casual/Anfänger ist, und sorry aber genau so soll es im PvP sein.
Ich kann gerade nicht fassen, dass sich tatsächlich jemand darüber beschwert
Git gud & l2p

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wenn ich das so sehe was da im pvp veranstaltet wird, ein großteil weiß net mal wie pvp funktioniert und spielt einfach nur Gnadenlos schlecht (4 vs 1 verlieren, off point fighten)

Am ende verliert man eh nur wegen fehler. Ich komm auf ne winrate von 60-70%. Wenns solo nicht geht sollt man es einfach mal im team probieren.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Ne die besten naps sind immer noch die, die nach nem Wipe zu dritt den feindlichen Ingi auf dem eigenen Close bashen wollen und dafür 2 Minuten brauchen und uns dann in mid verrecken lassen.

Oder der Mes der hartnäckig far rusht und dort stets verendet. Auf die Frage was der ….noob denn da macht, antwortete er dass er decappen wolle.

Oder die Player di zu zweit nen feindliches Treb rushen oder zu zweit das eigene Treb gegen Dieb verteidigen.

Oder die immer gleiche Lamer Tour, dass nach gewonenen Close und Mid far gerusht wird, wobei aufgrund Spawn dann natürlich alle verenden.

Oder Mobs mit 2 Playern killen oder alleine den Lord rushen.

Oder nicht rezzen oder nicht stompen oder zu dritt auf mid watscheln obwohl man vorher gewarnt hat, dass moth…f…king drei! Guards im anderen Team sind und es einen garantierten Wipe gibt wenn man auf da middle watschelt (was dann auch passiert ist).

Etc etc etc

Dazu kommen dann noch das gruppentaktische Versagen wie z.B. keinen Ele im Team für constant heal, kein AOE Swiftness class, wobeis dann 3 minuten dauert bis man irgendwo ist.

Diebe die dann lieber wie ein Warrior Mid fighten statt zu cappen decappen.

Fighting im downed Zustand obwohl engi mit stealth gyro daneben steht.

etc etc etc

Und wenn das oben gebündelt in einem Match auftritt, da kann wirklich verstehen , wenn einige AFK gehen.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also ich weiß ja nicht wie es in den oberen Divisionen aussieht mit den Eigenwillen bzw. dem Skill der Spieler, aber ich hab gestern abend die ersten Liga Matches bestritten und bin gleich mal Division 3 ( hochgeluckt wahrscheinlich aber mit Siegesserie gehts ganz schnell)

Meistens wurde gegrüsst und kurz eine Taktik ausgemacht wo sich alle dran gehalten haben.
Vielleicht hab ich noch nicht genug Erfahrung um die Fehler der anderen zu bemerken und zu Flamen.
Also weder Afk’ler noch Beschimpfungen noch anderweitig..im Gegenteil sogar 1-2 neue Bekanntschaften geschlossen.
Für mich funktioniert das Matchmaking bis jetzt.

Just meine 2cents damit nicht nur geflame im Thread steht.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodi.9543)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Just meine 2cents damit nicht nur geflame im Thread steht.

Wird halt genau wie in Season 2 sein: Steigt man deutlich verspätet in die Season ein und hat am Anfang ein paar glückliche Siege, dann kommt man immer nur in die “guten Teams” mit anderen Späteinsteigern oder Nebenaccounts von Pro-Playern und kann damit ganz schnell aufsteigen.
Vielleicht bist du auch einfach ein überdurchschnittlicher Spieler

Und klar:
Wenn man die ganze Zeit am gewinnen ist, gibt das eine positive bis lustige Atmosphäre. Überleg halt nur wie es in den Teams aussieht, die du als Trittbrett nutzt.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Hauptproblem ist nicht das System mit dem MMR. Es sind die Fangnetze, die durch die ersten 3 Divisionen verteilt sind, damit JEDER irgendwie an seine 10 Divisionswechsel kommen kann. Diese Fangnetze sorgen dafür, dass viele Spieler viel zu weit oben in der Liga sind —> sie sind ihren Gegnern schlicht nicht gewachsen. Manche Spieler gehören z.B. in Division 1 vom Skill etc. her. Allerdings KANN man in Division 1 nicht zurückfallen, weshalb sie stets mindestens in DIvision 2 aufsteigen. Normalerweise sortiert ein Ligasystem die Spieler nach ihrer Spielstärke (nach einiger Zeit). Die Fangnetze der ersten 3 Divisionen arbeiten aber dagegen. Und wenn jemand stets gegen Gegner antreten muss, die um einiges besser sind, führt das schnell dazu, dass die Betroffenen denken, dass das MM gegen sie arbeitet. Niemand hat ohne Grund eine extrem niedrige winrate. Manche merken ihre Fehler auch einfach nicht.
Eine andere Sache, die viele fordern ist es gegen gleich starke Teams anzutreten egal wo man in der Liga ist. So funktioniert das mit der Liga aber nicht. Im Unranked wird das Gegnerteam auch an das MMR des Spielers angeglichen. Eine Liga regelt das über Platzierungen. Jeder, der eine ähnliche Platzierung hat, kann dein Gegner sein. Hat man eine zu hohe Platzierung, verliert man ggf. bis man wieder in einen Bereich gefallen ist, in dem die Gegner in etwa gleich stark sind, so die Theorie. Aber wie oben angesprochen kann man teilweise einfach nicht zurückfallen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Überleg halt nur wie es in den Teams aussieht, die du als Trittbrett nutzt.

Damit jetzt das nicht falsch rüberkommt. Ich war schon mal auf den Karten und hab schon gut 1000 Matches vor der Liga bestritten. Bin jetzt glaub Rang 60 irgendwas..Also mittleres Mitteldingens halt.

Aber die Matches sind ausgeglichen die Gegner bis auf ein paar Einzelne relativ gleichstark.
Paar überragende das wahrscheinlich wirkl. 2accounts von Pro´s sein werden aber im großen und ganzen….ausgeglichen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich wollte dich nicht schlechtreden.

Ich muss zugeben, dass es einen Abend diese Season gab, an dem ich ähnliche Ergebnisse hatte (war weder am Anfang, noch am Ende).
Fast nur ausgeglichene, spannende Matches (bis auf solche die durch einen DC-Spieler versaut wurden), gute Atmosphäre und da bin ich dann auch direkt drei Tiers aufgestiegen.

Meine sonstige Erfahrung ist aber das genaue Gegenteil. Fast nur Blowout-Matches, Leute die nicht kommunizieren oder nur zum flamen, Matches bei denen der Ausgang schon zu Beginn quasi feststeht, weil es eine gruselige Teamzusammenstellung gibt und keiner wechseln will, usw.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Meine sonstige Erfahrung ist aber das genaue Gegenteil. Fast nur Blowout-Matches, Leute die nicht kommunizieren oder nur zum flamen, Matches bei denen der Ausgang schon zu Beginn quasi feststeht, weil es eine gruselige Teamzusammenstellung gibt und keiner wechseln will, usw.

Das ist eigentlich der unterste Standard, den ich aktuell bei SoloQ erwarte. Und ganz ehrlich: Da kann man sich auch nicht wirklich beschweren, denn wenn ich keinen Bock darauf habe, matche ich mit ’nem Team oder gehe im Duo/Trio/usw. ins ranked, um die Trottelquote zu minimieren – sonst ist es halt klassisches Lutscherlotto, vor allem bei ’nem (aktuellen) Ego Game wie GW2, wo jeder zuerst an sich denkt und nicht immer zwingend ans Team.

Umso schöner, wenn dann doch noch Leute umloggen/mitdenken – wenn auch selten.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gibt auch Leute, die können nicht umloggen. Mein PC braucht ca 2 min zum Laden vom Herz der Nebel und dann nochmal min. 1 min für die PvP-Map. Das sind mind. 3 Minuten, die ich nicht im Match bin.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Das Hauptproblem ist nicht das System mit dem MMR. Es sind die Fangnetze, die durch die ersten 3 Divisionen verteilt sind, damit JEDER irgendwie an seine 10 Divisionswechsel kommen kann. Diese Fangnetze sorgen dafür, dass viele Spieler viel zu weit oben in der Liga sind —> sie sind ihren Gegnern schlicht nicht gewachsen. Manche Spieler gehören z.B. in Division 1 vom Skill etc. her. Allerdings KANN man in Division 1 nicht zurückfallen, weshalb sie stets mindestens in DIvision 2 aufsteigen. Normalerweise sortiert ein Ligasystem die Spieler nach ihrer Spielstärke (nach einiger Zeit). Die Fangnetze der ersten 3 Divisionen arbeiten aber dagegen. Und wenn jemand stets gegen Gegner antreten muss, die um einiges besser sind, führt das schnell dazu, dass die Betroffenen denken, dass das MM gegen sie arbeitet. Niemand hat ohne Grund eine extrem niedrige winrate. Manche merken ihre Fehler auch einfach nicht.
Eine andere Sache, die viele fordern ist es gegen gleich starke Teams anzutreten egal wo man in der Liga ist. So funktioniert das mit der Liga aber nicht. Im Unranked wird das Gegnerteam auch an das MMR des Spielers angeglichen. Eine Liga regelt das über Platzierungen. Jeder, der eine ähnliche Platzierung hat, kann dein Gegner sein. Hat man eine zu hohe Platzierung, verliert man ggf. bis man wieder in einen Bereich gefallen ist, in dem die Gegner in etwa gleich stark sind, so die Theorie. Aber wie oben angesprochen kann man teilweise einfach nicht zurückfallen.

endlich jemand der das Problem erkennt und es genauso sieht wie ich

,der großteil ist nur leider Blind dafür und schiebt es eher auf das MMR das Balancing oder auf irgendwelche aus der Luft gegriffenen Zahlen.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ach ihr könnt alle schreiben was ihr wollt. Das Matchmaking ist unter aller Kanone. Aber das wäre mir ja egal was mich einfach nervt sind Premades die aufgrund von TS-Kommunikation deutlich schneller reagieren können als wir anderen nebst anderen Vorteilen wie abgestimmte Teams, eingespielte Gruppendynamik usw.. Als unregelmäßiger Casual Spieler macht ein Team für mich keinen Sinn, weil damit beide Seiten nicht glücklich wären. Deshalb sage ich dem Spiel fehlt vor allem eins und zwar ne simple SoloQ in die Premades nicht reinkommen. Schon das alleine würde die ganze Sache in meinen Augen deutlich fairer gestalten.
Was die Aufstiegsmöglichkeiten im Ranked betrifft muss ich sagen finde ich die Fangnetze sinnvoll. Denn so habe ich zumindest auch als nicht 24/7 Spieler die Möglichkeit früher oder später an den Rücken zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nykon.4536)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was die Aufstiegsmöglichkeiten im Ranked betrifft muss ich sagen finde ich die Fangnetze sinnvoll. Denn so habe ich zumindest auch als nicht 24/7 Spieler die Möglichkeit früher oder später an den Rücken zu kommen.

Mag alles sein. Aber dann beschwert euch nicht, dass ihr zu schwere Gegner bekommt, weil ihr nicht in den richtigen Bereich abrutschen könnt!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin,
Naja, es wäre gut, wenn es eine Liga gäbe, wo man sich nur als Team anmelden darf und eine Liga ,wo sich nur “Singles”(Einzelspieler) anmelden dürfen.
Da ich ein grottenschlechter Spieler bin, meide ich die Liga, trotzdem würde ich schon ganz gerne an einem Ligaspiel teilnehmen. Aber dafür bin ich nunmal zu inkompetent.
Wer trotz mangelnden Fähigkeiten für die gegenwärtige Liga trotz allem nicht ins PvP ohne Rangwertung möchte, muß sich halt privat mit seiner Familie/ Frau/ Freundin beschäftigen, alternativ mit sich selber oder halt in der momentanen Liga gewisse Gegebenheiten akzeptieren.

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich werd Matches beiwohnen, hin und wieder einen Skill Aktivieren ,aber sonst nix…..bin halt nur zu Besuch —wie die Spieler bei meinen Spielen..dann darf ich das Auch !

Wie Ihr mir ,so euch Allen !

Skill-Inaktiv !

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich werd Matches beiwohnen, hin und wieder einen Skill Aktivieren ,aber sonst nix…..bin halt nur zu Besuch —wie die Spieler bei meinen Spielen..dann darf ich das Auch !

Wie Ihr mir ,so euch Allen !

Skill-Inaktiv !

… Noch kindischers Verhalten geht aber nicht oder? Afk gehen ist schon schlimm genug. Es absichtlich jedes Match zu tun noch schlimmer. Begründungen gibt es dafür keine. Dein Team kennt dich nicht und du sie nicht. Es gibt keinen Grund sie zu griefen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich werd Matches beiwohnen, hin und wieder einen Skill Aktivieren ,aber sonst nix…..bin halt nur zu Besuch —wie die Spieler bei meinen Spielen..dann darf ich das Auch !

Wie Ihr mir ,so euch Allen !

Skill-Inaktiv !

… Noch kindischers Verhalten geht aber nicht oder? Afk gehen ist schon schlimm genug. Es absichtlich jedes Match zu tun noch schlimmer. Begründungen gibt es dafür keine. Dein Team kennt dich nicht und du sie nicht. Es gibt keinen Grund sie zu griefen.

Ich bin Freundlich..wenn mir en Finger weh tut, dann sag ich das!!!..
nene …wie Gesagt …so wie mir ..so euch allen !
( und ich bin wirklich noch nett dabei und lass mir Ausreden einfallen ala…Telefon Klingelt und so )
Ihr findet das Schlimm was ich mache…seit ca 2 Stunden …ja wie gehts dann den leuten seit Paar Monaten ( Jahren)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

so wie mir ..so euch allen !

Weil deiner Meinung nach jeder Spieler afk geht? Interessant, dass mir diese Season INSGESAMT ein Afkler untergekommen ist. Leute mit deiner Einstellung widern mich an. Hoffentlich gibts irgendwann mal Unehre fürs afk gehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Was auch immer du Meinst und sagts und was auch immer andere Sagen und Meinen!

Ich hab mich lang genug aufgeregt ..nu seid ihr dran oder auch net.

man "STEHT " in der Arena zusammen.

Hoffe du bist so Richtig angewidert..denn das war ich die Letzten 2 Jahre ..noch bevor der Liga und das nicht nur im PvP !

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Kiki: ich dachte man spielt Spiele weil man spaß haben will^^.

Bei der Einstellung “carrien und gecarried werden” bin ich gut vorran gekommen, auch wenn aktuell viele matches für mich schwer zu solo-carrien sind. Mir ist auch aufgefallen das durchschnittlich mehr Spieler sich tatsächlich* verbessern (auf beide seiten^^), womit das carrien immer mehr in den Hintergrund gerät und man wieder sich mehr auf seine eigendliche Hauptrolle² konzentrieren kann.

*Ich bin nicht davon ausgegangen das es so schnell geht
²Solider als die Anderen spielen

Das sind dann meistens einfache Dinge wie: stompen, cleaven, rezzen bishin zu den schwierigeren Aufgaben wie: point holden (wenns auch nur neutral halten), kitten und Maprotation, die Aktuell den unterschied machen. Ich erlebe immer weniger Spieler die freiwillig in ein 3v1 laufen oder ein 1v1 das sie verlieren würden.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Skill-Inaktiv !

Ist das bei dir nicht Dauerzustand?

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
der eine hat Spaß am Spiel, der nächste nutzt es um Frust abzubauen, wieder dem nächsten geht einer ab, wenn er einen anderen virtuell killen kann, usw.
Die menschliche Hintergründe/-abgründe die sich bei so machen auftun oder nennen wir es doch einfach mal die emotionale Vielfalt ist unendlich.
Was würde Freud wohl dazu gesagt haben?
Grübelgrübel und studier
leider ist er nicht mehr hier.
Wenn ich spiele immerzu
kraule ich mir meine Eier in aller Ruh.
Und was machst du?

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Skill-Inaktiv !

Ist das bei dir nicht Dauerzustand?

Sagt der: der seit Monaten das Wort “Inaktiv” stolz in seiner Signatur Trägt !

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich komm nur noch so gerne ins Forum um dich zu trollen <3

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was die Aufstiegsmöglichkeiten im Ranked betrifft muss ich sagen finde ich die Fangnetze sinnvoll. Denn so habe ich zumindest auch als nicht 24/7 Spieler die Möglichkeit früher oder später an den Rücken zu kommen.

Ich auch! Sonst hätte ich nie vom EU #1 Dieb mit den meisten Twitchfollowern erfahren (Name gern auf Anfrage), dass man als Dieb im PvP kein 1v1 gewinnen kann und das nur im WvW geht, wo er dafür aber jeden schlagen kann.

Oder dass man als Bunkerguard ohne Deeps immer noch besser ist als alle anderen, weil Punkte nicht ticken, wenn man mit dem Gegner im (andersfarbigen) Kreis steht und dieser als umkämpft angezeigt wird.

Türen auf Stronghold gehen btw. auch mit Engibomben auf – nur falls ihr auch so noobs wie ich seid und das noch nicht gewusst habt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Das System bei der Liga ist:
Es gibt kein System…

Anders kann man es nicht erklären, dass die Matches weiterhin vollkommen ohne jeden Sinn zusammengestellt werden.

Der Beitrag von Cuchulainn.7421 trifft den Nagel auf den Kopf. Ich selber erlebe diesen Schwachsinn auch (diese Liga sogar im Dauerzustand)…hatte ich vorher im Ranked eine Sieg-Quote von etwa 70% sind es nun unter 50% geworden. Eben erst wieder durfte ich erleben, dass das Spielen der Liga im Grunde quatsch ist (es sei denn man hat mal Glück und trifft nicht auf Dailymachende AFK Flamer, die bei einem Spielstand von 50:100 gegen das eigene Team schon in der Base stehen und irgendeinen Spieler des Teams dafür verantwortlich machen, weil der andere ja soooo schlecht ist (eine Meldefunktion für diese Gehirnspender gibt es ja noch immer keine)).

Vorhin erlebt:
4 Leute meines Teams wollten das feindliche Treb zerstören…1 Gegner verteidigte es und sie waren nicht in der Lage den Feind zumindest mal zu legen (der Kampf ging ca.1 Min. lang bis sie Gegner und Treb hatten)…ich versuchte in der Zwischenzeit alleine gegen 4 Gegner einen Cap zu holen (der Gegner hatte 3 Caps, als mein Team das Treb einnehmen wollte).

Oder vor kurzem, wo Wächter bei der Daily auftauchte: 3 Wächter, 1 Krieger und ich als Ele…normal sollte das schon eine halbwegs starke Gruppe sein (tauschen wollte keiner)…normalerweise…aber nicht in diesem Fall…wir haben Haushoch verloren. Nach Matchbeginn sind die 4 zur Mitte gelaufen, wo ein Dieb und 1 Messi auftauchten…sie lagen alle 4 innerhalb weniger Sekunden. Wenn ein Match so schon anfängt ist klar, wie es ausgehen wird. Beim Spielstand von 50:180 standen 2 Wächter und der Krieger in der Base und wollten nicht mehr spielen…ich hasse solche AFK Monkeys…warum spielen sie denn ranked, wenn sie nicht mal hot join hinbekommen.

Die Teams werden willkürlich zusammengestellt…hauptsache voll…ein System gibt es keines.

Echt Schade, aber lasst es doch einfach sein, wenn ihr es nicht hinbekommt.

Liga nur noch für Teams und für den Rest wieder “normales” ranked, denn solange ihr es nicht auf die Kette bekommt, random Teams zusammenzustellen, die auch vom Spielen (Spielerfahrung usw.) zusammenpassen, ist die Liga nur ein schlechter Scherz und nichts weiter.

Für mich ist die Liga entgültig erledigt…ein weiterer Teil…viel bleibt langsam nicht mehr übrig.
Das “Weiter so!!” spare ich mir?!

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das prob sind sinkende spielerzahlen und das bescheuerte aussortieren von viel spieler und casuals, da ich selbst casual bin, komme ich oft mit spielern zusammen die alles spielen sollten, nur kein ranked/unranked/hotjoin
selbst im unranked geht nix mehr… klar zur prime hat man ein wenig freude … zu anderen zeiten ist es übel …
entfernt diesen mist endlich und baut etwas für pvpler ohne anreize für pve spieler …dann sind die wartezeiten länger, aber die spiele spannender und die balance wäre wesentlich besser für das pvp.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ Elyxia: in gw1, hatte man den kontent mit den Fraktionskämpfen. Bündnisskampf wahr der Ort für viele casual Spieler… naja jetzt müsste man sagen es ist das WvW. Ich gebe zu eine kleinere version vom WvW im PvP still währe perfekt für solche Spieler, einfach mal Maps die für drei 4er Gruppen währe genug.

Von den anderen Vorschlägen die man gesammelt hat wahren es eine Klassenbegrenzung, wechsel der Klassen unterbinden, Blockliste nicht im eigenen Team, Solo- und Teamranked wieder anschaffen, 1v1 ranked und noch ein paar sachen mehr.
Eines der imo besten vorschläge ist es von Anfang an Div., Ränge und Pips verlieren zu können. So verhindert man es mit Glück auf die div. zu kommen in dem man eine Winrate von 50% oder niedriger hat und es werden nicht so offensichtlich die Fähigkeiten der Spieler vorgeführt ^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nuja … eine echte liga, oder rang system .. eine map ohne die punkte …rift hatte eine schöne .. der schwarze garten, von mir aus im wvw style.

wichtig ist eigentlich nur die belohnung … fällt die weg, hat man weniger probleme.
oder man macht die belohnung für pve spieler sinnlos, weil ,man sie leichter im pve bekommt…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)