Frage zu baldigen bezahlten Turnieren

Frage zu baldigen bezahlten Turnieren

in PvP

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Hey!

Seit der Ankündigung frage ich mich, wie das genau sein wird mit den Turnieren. Hat man da Statistiken für jedes Team oder wird man quasi solo eingeordnet?

Kann ich mir sozusagen meine Statistik versauen wenn ich mit “nicht so guten” Freunden spiele oder wird man je nach Team für sich selbst eingeordnet.
Oder komplett anders: Hat das gar keine Relevanz für die Rangliste? Wird es auch eine Einzelspieler Rangliste geben in der man sich gegen andere Spieler beweisen kann?

Viele Fragen schwirren mir durch den Kopf, die über Erfolg/Fail im eSport entscheiden können.

Gruß aexy

Frage zu baldigen bezahlten Turnieren

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wenn du dir solche Fragen stellst, dann solltest du vielleicht deine Grundhaltung zum Leben und zum Spiel überdenken. Das Spiel soll Spaß machen und nicht deine Leben auf irgendwelchen virtuellen Ranglisten darstellen. Unerhörte Weisheiten…

Naja ich bin ja nicht so. Und ich kann es auch nachvollziehen, dass man Angst hat am Ende unten zu stehen, weil man nicht mit der richtigen Gruppe gespielt hat. Auch wenn ich mir sicher bin dass ANet das System nicht so einrichten wird, dass man gleich schlecht darsteht, wenn man mit schlechten Gruppen spielt – hier meine Antwort:

Als dem letzten offiziellen Newsbeitrag kann man herauslesen, dass es zwar bezahlte Turniere geben wird, diese aber nur auf der Grundlage eines anderen Belohnungssystems laufen werden. Rang oder Bestenlisten wird es noch nicht geben.

Aber du darfst deine Frage gerne noch mal stellen wenn es so weit ist ;) bish dahin, keine sorge und lg

Tipp: lies den Newsbeitrag
https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/
Und halte dich bitte was offizielle News angeht immer auf dem laufenden.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Frage zu baldigen bezahlten Turnieren

in PvP

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Gelesen habe ich beide, trotzdem darf man ja solche Fragen stellen, insbesondere dann, wenn sie nun wirklich für gewisse Dinge von Bedeutung sind.

Aber nochmal eine andere Frage, die vielleicht etwas Diskussion bedarf.

Was denkt ihr, wie viele Tickets ein Turnier-Eintritt kosten wird?
Jetzt könnte man sich denken – natürlich 1 pro Kopf, was 5 pro Team entspricht (die dann eventuell vom Anmelder abgegeben werden).
Jetzt hab ich aus einem anderen Forum, dass in der Beta 25 Tickets pro Team notwendig waren.
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1074202 (ganz unten der Post)

Wenn man das weiterspinnt wären also “bezahlte/5v5 Turniere” (nenne ich 5v5 Turniere, weil man dort nur wirklich gegen andere 5 premade Leute spielen kann, kostenlose würden zu “soloqueue” – wären unprofitabel, bzw. würden sich nur auszahlen, wenn man ins Finale kommt. Als Durchschnittsspieler passiert dies aber nur jedes 8. mal wenn man sich wirklich im “Durchschnitt” ansiedelt. Untere imaginäre Rangliste auspack Ranglisten-Teams wären dann quasi nur in den Miesen.

Ist die breite Masse an so etwas interessiert?
Anders rum – bei 1 Ticket/Kopf hat man sobald man einmal in die 2. Runde kommt direkt die Eintrittstickets für 4 Turniere wieder drin – dann wären diese Turniere auch nichts mehr wert.

Meiner Meinung nach beides keine guten Lösungen.

Also, gibt es dazu vielleicht schon Meinungen/Erfahrungen/Fakten (A-net Team)

Würde mich über Antworten freuen!

grüße