Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Es ist ja schön das es neue Pvp Maps gibt und die durch die Erfolge auch nen Anreiz bieten zu spielen – nur ist die Auswahl miserabel. Da der Zeiger überdurchtschnittlich oft auf der 1-Uhr Position stehen bleibt kommen häufig die Maps dranne die nur 1-2 Stimmen haben. Und die Motivation die Map vernünftig zu spielen ist bei den meisten gleich 0, weil es einfach nichts bringt. Von den letzten 5 Matches waren ca 43 Stimmen für Kolosseum, gekommen ist die Map 1 mal. Könnte man nicht ein Auswahlmenü machen wie bei Festung? Also:
-Bezwingung
-Festung
-BetaMaps
Am liebsten wäre mir noch das man die Maps getrennt auswählen kann da die Steinbock map bei der Auswahl auch noch Zeitverschwendung ist8sofern man die Erfolge dort schon hat), aber das wird sowieso nicht passieren. Aber Spiele auf 1 Stimmen Maps werden fast nurnoch getrollt oder geleecht, das macht so überhaupt keinen Sinn.

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ehrlich gesagt finde ich dieses Glücksrad völlig überflüssig.
Da wählt die mehrheit schon eine bestimmte Karte, dann kommt dieses Glücksrad und macht die ganze sache überfällig.
Ich würde es ja einsehen, wenn es unentschieden steht bei der mapwahl das dieses Wahlrad kommt.
Somit ist bei einigen die Frust noch größer das zu folge hat, Leaven oder aus trotz AFK.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Die PvP’ler können auch nicht alles haben, die müssen sich zum Teil noch mit den nichtsnutzigen PvE-Trotteln rumschlagen, die weder ihre Klasse spielen können, sich einen Dreck um vernünftige Rotationen kümmern und einfach nur ein Klotz am Bein sind.

PvP besteht nicht nur aus Kolosseum und Steinbock, wenn ihr PvP nur aufgrund der Erfolge spielt, sorry aber dann macht einen Abflug und setzt nie mehr auch nur einen Fuß ins sPvP.
PvP spielt man aus Spaß und aus Interesse an seinem Skilllevel zu arbeiten bzw. dieses mit anderen Spielern zu messen.
Aber nur wegen der Erfolge? Nein. Mitnichten. Daduch geht der ganze Modus den Bach runter, weil Leute jetzt im sPvP rumlaufen, die da nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu suchen haben.

Dasselbe mit dem legendären PvP-Rücken. Größter Schwachsinn, mit sowas, Spieler ins sPvP zu locken…

Warum schreib ich das hier? Weil mir diese Frage auf den Liebsche geht, wer für manche Karte außer Capricorn oder Kolosseum gevotet hat. Wenns euch nicht passt, geht Raid daddeln oder sonstiges, aber nervt nicht die Spieler, die ernstes Interesse an sPvP haben, mit eurer egoistischen Erfolgsgeilheit.

Einfach leaven oder AFK gehen weil man mal auf Khylo/Nifhlel/Vermächtnis spielt? Bitte, aber dann mit nem Perma-Bann ausm sPvP.
Was hier gefordert wird und mit welcher Argumentation hier das ganze verpackt wird, ist echt der Gipel hier…

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Ich stimme Dragon im Thementitel und der Tatsache, dass es schön ist neue Maps zu haben, zu. Alles andere ist allerdings eine mehr als getrübte Wahrnehmung. Frustierend an den Beta Maps ist eher, dass beide Maps ständig in der Auswahl sind. Von 20 gespielten Matches fallen so mindestens 15 auf die Beta Maps. Abgesehen davon haben die Erfolge meines Erachtens im PvP nichts zu suchen. Sie führen nur dazu, dass eine Menge Spieler angelockt werden, die ausser den Erfolgen mit PvP nichts am Hut haben. Es ist sehr oft dieser Schlag Spieler, die dann ein Match verlassen, weil es eben nicht Steinbock oder das Ewige Kolosseum ist. Mal ganz ehrlich. Solche Leute braucht das PvP nicht. Dieses Verhalten ist im höchsten Grade unkollegial und verachtenswert. Ich würde solche Accounts direkt bannen. Und nun zu dir Dragon. Wenn es dir nichts bringt andere Maps zu spielen, weil es da keine Erfolge gibt, möchte ich dich bitten dem PvP in Zukunft fern zu bleiben. Leute wie Du machen das PvP kaputt. Selbiges gilt für Cinderella. Es gibt nun mal mehr PvP Maps als die beiden Beta Maps. Eine gewisse Abwechslung hält die Motivation aufrecht, nicht aber, wenn man gezwungen wird 2 Maps ständig zu spielen.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Deen.2896

Deen.2896

Ihr wisst schon das ihr von Unranked redet oder? Unrank ist dafür da ungezwungen PvP zu spielen, neue Klassen zu üben oder, halt wie in den letzten 7 Wochen, neue Maps zu testen. Wenn man nicht auf den neuen Maps spielen will geht man halt ins Ranked. Aber hier wieder ein QQ-Theard aufzumachen das ist so lächerlich und unnützlich….

Ingame: Aileen Obilee

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Es ist unnütz alles schönreden zu wollen. Deine Meinung in allen Ehren, aber warum sollte ich mir von irgendjemand vorschreiben lassen, welche Form des Spiels oder Map ich zu wählen habe. Wer unbeingt Erfolge erspielen möchte, kann davon tausende im PVE erspielen und muss nicht ins PvP kommen und andere Spieler flamen, weil sie die “Frechheit” besitzen für eine andere Map als Steinbock und Kolosseum zu voten. Der Fehler liegt bestimmt nicht bei den Spielern, die gegen die neuen Maps voten. Das sollte selbst Dir klar sein.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ihr wisst schon das ihr von Unranked redet oder? Unrank ist dafür da ungezwungen PvP zu spielen, neue Klassen zu üben oder, halt wie in den letzten 7 Wochen, neue Maps zu testen. Wenn man nicht auf den neuen Maps spielen will geht man halt ins Ranked. Aber hier wieder ein QQ-Theard aufzumachen das ist so lächerlich und unnützlich….

1. Wenn man eine Klasse üben möchte, geht man in den Hotjoin. Da kann man wunderbar die ersten Züge trainieren und unter Umständen auf freie Server gehen um dort 1v1’s zu machen.
2. Die Maps werden nicht getestet. Die werden aus einem ganz banalen Grund gespielt: Erfolge.
3. Ranked ist auch ne ganz andere Geschichte. Da spielen Pappnasen in Divisionen, wo Sie aufgrund ihres Skills nichtmal annähernd hingehören. Nur dass die dann eben auf den Rücken und die damit verbundenen Erfolge aus sind…
4. “Ungezwungen PvP spielen” – würde ich gerne, kann aber leider nicht aus der ganzen Mappalette schöpfen, da man ja schon die beiden Maps standartmäßig in der Rotation drin hat.

Ein Test der Maps wäre es nur dann, wenn man die Map ohne Erfolge in die Rotation einfließen ließe und dann schaue, wie diese Map ankommt. DANN wäre es ein Test. So ist das für mich ein weiterer verzweifelter Versuch, weitere Spieler fürs PvP zu begeistern, der für mich in den letzten Wochen aber den Spielspaß gehörig hemmt.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Freut euch, ab Freitag ist die eine Beta-Map aus der Auswahl heraus. Bedeutet weniger Frust für die, die Kolosseum benötigen (wer die Steinbock-Erfolge brauchte, wird auch die Kolosseum-Erfolge brauchen und somit die Karte wählen), weniger Frust für die “richtigen” PvP’ler, denen es ja egal sein dürfte, auf welcher Karte sie spielen.


Zwei Anmerkungen:

Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im WvW (diejenigen, die als Diebe/Mesmer/Waldi rumrennen und im 1vs1 nicht totzukriegen sind),
  2. keine PvP’ler im PvE (diejenigen, die alles alleine machen, und wenn sie drohen auf dem Boden zu liegen so weit wegrennen wie die Map Platz bietet), keine
  3. keine WvW’ler im PvE (diejenigen, die nur etwas machen, wenn jemand die Kommi-Lampe anknipst),
  4. keine WvW’ler im PvP (diejenigen, die als Wächter mit dem Stab rumhantieren als wäre die “1” die beste Fähigkeit ..)

Zweitens:
Macht nicht die Spieler dafür verantwortlich, wenn sie etwas in einem ihnen ansonsten fremden Spielmodus interessant finden und sie ihn deswegen spielen. Wer will es ihnen verübeln? Niemand von uns kann jemandem verbieten, was er spielen darf – aber jeder kann entscheiden, ob er mit jemandem zusammen spielen will. Bildet Teams, dann habt ihr in “euren” Reihen keine Probleme – wenn der Gegner sie hat, freut euch auf einfache Punkte – das zählt für PvE, PvP und WvW. ;-)
Die Verantwortlichen sind die Mitarbeiter von Anet.

Gruß, Ehnradun

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Und nun zu dir Dragon. Wenn es dir nichts bringt andere Maps zu spielen, weil es da keine Erfolge gibt, möchte ich dich bitten dem PvP in Zukunft fern zu bleiben. Leute wie Du machen das PvP kaputt. Selbiges gilt für Cinderella. Es gibt nun mal mehr PvP Maps als die beiden Beta Maps. Eine gewisse Abwechslung hält die Motivation aufrecht, nicht aber, wenn man gezwungen wird 2 Maps ständig zu spielen.

Es bringt mir nichts andere Nicht-ranked Maps zu spielen, was hab ich davon? Im Ranked hab ich wenigstens den Fortschritt. Abwechslung? Wenn man zum 185000 Mal Wald spielt oder zum 95000 Khylo? Es ist ja nicht so das ständig Hammer oder Kugel kommen sondern wirklich die Maps die auch im Ranked dran sind. Also komm mir bitte nicht mit Abwechslung.

Außerdem scheinen sowohl du als auch Reaper meinen Post garnicht richtig gelesen zu haben, sonst würde euch auffallen das ihr auch davon profitieren würdet wenn nurnoch diejenigen die betamap spielen würden die es auch wollen. Aber ihr scheint ja leider einfach nur rumstänkern zu wollen

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

(Zuletzt bearbeitet am von Dragon.3518)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im WvW (diejenigen, die als Diebe/Mesmer/Waldi rumrennen und im 1vs1 nicht totzukriegen sind

Na Gott sei Dank, gilt ja im WvW genau dasselbe Prinzip wie im sPvP: Spieler gegen Spieler.
Die besten Roamer kommen aus dem sPvP und die können einem das Leben schon vedammt schwer machen, von daher ist mir das schleierhaft, wieso ein PvP’ler das WvW meiden soll…
Ich kann echt nur hoffen, dass das pure Ironie deinerseits war…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im PvE (diejenigen, die alles alleine machen, und wenn sie drohen auf dem Boden zu liegen so weit wegrennen wie die Map Platz bietet)

Wenn du damit nur diejenigen ansprichst, die sich einen Liebsche fürs PvE und die eine oder andere Mechanik interessieren, dann ja.
Das ist quasi dasselbe womit ein guter PvP’ler zu kämpfen hat. Son chronisch toter Freekill macht das Spiel nicht einfacher…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine WvW’ler im PvE (diejenigen, die nur etwas machen, wenn jemand die Kommi-Lampe anknipst),

Ist für mich ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch, aber wenn man so will, dann kann man so manchen PvE’ler ruhig dazu zählen, der den Liebsche erst hochkriegt, wenn da jemand sein Mentorlämpchen anmacht…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine WvW’ler im PvP (diejenigen, die als Wächter mit dem Stab rumhantieren als wäre die “1” die beste Fähigkeit ..)*

Sowas lernt man doch eher beim Tunnelfarm in der Fluchküste, mal Eins zu drücken…

Sicher hätte man einen Vorteil wenn beide Fraktionen getrennt ihre Wege gehen könnten, nur wäre es doch wohl einfacher mal eine Map neutral einzuführen ohne irgendeine Belohnung in Form von Erfolgen – man sieht es doch wohin es führt. Unzufriedenheit auf beiden Seiten und im schlimmsten Falle Match-Manipulation, die ich auch schon einige Male erlebt habe, weil man die Frechheit besaß, nicht für die Beta-Maps zu stimmen und dann fast schon irrwitziger Weise mal eine normale Map spielen musste/konnte/durfte.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Freut euch, ab Freitag ist die eine Beta-Map aus der Auswahl heraus. Bedeutet weniger Frust für die, die Kolosseum benötigen (wer die Steinbock-Erfolge brauchte, wird auch die Kolosseum-Erfolge brauchen und somit die Karte wählen), weniger Frust für die “richtigen” PvP’ler, denen es ja egal sein dürfte, auf welcher Karte sie spielen.

Sorry, aber mir erschließt sich nicht, warum man diese Erfolge unbedingt braucht oder machen muss. Guild Wars bietet mehr als nur Erfolge. Wie zuvor bereits angemerkt, sollten Erfolge im PvP in dieser Form erst gar nicht angeboten werden. Mit den Belohnungspfaden gibt es doch schon Anreiz genug sPvP zu spielen. Ebenso habe ich bereits zuvor schon erwähnt, dass es absolut keinen Spass macht, wenn man von 20 Spielen 15 Spiele lang immer ein und dieselbe Karte spielen muss. Es gibt mehr Maps als diese beiden.

Zwei Anmerkungen:

Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im WvW (diejenigen, die als Diebe/Mesmer/Waldi rumrennen und im 1vs1 nicht totzukriegen sind),
  2. keine PvP’ler im PvE (diejenigen, die alles alleine machen, und wenn sie drohen auf dem Boden zu liegen so weit wegrennen wie die Map Platz bietet), keine
  3. keine WvW’ler im PvE (diejenigen, die nur etwas machen, wenn jemand die Kommi-Lampe anknipst),
  4. keine WvW’ler im PvP (diejenigen, die als Wächter mit dem Stab rumhantieren als wäre die “1” die beste Fähigkeit ..)

Zweitens:
Macht nicht die Spieler dafür verantwortlich, wenn sie etwas in einem ihnen ansonsten fremden Spielmodus interessant finden und sie ihn deswegen spielen. Wer will es ihnen verübeln? Niemand von uns kann jemandem verbieten, was er spielen darf – aber jeder kann entscheiden, ob er mit jemandem zusammen spielen will. Bildet Teams, dann habt ihr in “euren” Reihen keine Probleme – wenn der Gegner sie hat, freut euch auf einfache Punkte – das zählt für PvE, PvP und WvW. ;-)
Die Verantwortlichen sind die Mitarbeiter von Anet.

Niemand hat etwas dagegen, dass PvE’ler ins sPvP kommen, wenn zumindest ein grundlegendes Interesse am sPvP besteht und sich zuvor entsprechnede Skillungen und Spielmodi angsehen wurden. Zu 99,9% ist aber genau das nicht der Fall. Ich kann auch nicht erwarten zum Raid mitgenommen zu werden, wenn ich keinen blassen Schimmer davon habe, was auf mich zukommen wird und die Voraussetzungen dafür in keiner Weise erfüllt werden. Für das WvW gilt das im Wesentlichen genauso. Damit ist deine Aufzählung mehr “weltfremd” als sinnvoll

Es bringt mir nichts andere Nicht-ranked Maps zu spielen, was hab ich davon? Im Ranked hab ich wenigstens den Fortschritt. Abwechslung? Wenn man zum 185000 Mal Wald spielt oder zum 95000 Khylo? Es ist ja nicht so das ständig Hammer oder Kugel kommen sondern wirklich die Maps die auch im Ranked dran sind. Also komm mir bitte nicht mit Abwechslung.

Wenn Du nur sPvP spielst, um in irgendeiner Art und Weise belohnt zu werden, solltest Du es besser gleich sein lassen. Dann hast Du das Prinzip von sPvP nicht ansatzweise verstanden.

Außerdem scheinen sowohl du als auch Reaper meinen Post garnicht richtig gelesen zu haben, sonst würde euch auffallen das ihr auch davon profitieren würdet wenn nurnoch diejenigen die betamap spielen würden die es auch wollen. Aber ihr scheint ja leider einfach nur rumstänkern zu wollen

Ich habe die Beiträge sogar sehr aufmerksam gelesen. Eure Vorschläge würden nur zu einer weiteren “Fragementierung” führen. Das ist in keiner Weise das, was für den
Großteil der PvP-Spieler wünschenswert wäre. Was Dir als bloßes rumstänkern erscheint, ist in Wahrheit das vertreten einer anderen Meinung . Wie es den Anschein hat, “schmeckt” Dir diese aber nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von MyrddinEmbais.4689)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wenn man wirklich so wie Dragon denkt: “die Motivation die Map vernünftig zu spielen ist bei den meisten gleich 0, weil es einfach nichts bringt” …Nur weil es nicht grad zb Kolosseum is, der hat dann wirklich gar nichts im PvP zu suchen…Und ich hoffe den Grund dafür muss man dir dann nich auch noch erklären…
Und da wohl einige so denken, sollte man genau deswegen auch besser gar keine Map Erfolge im PvP einfügen…Gibt genug Spieler die nur weil mal kein Kolosseum oder Steinbock ausgewählt wurde die Map verlassen oder Afk gehen…Und das kann jawohl nich sein…
Wenn man schon die neuen Erfolge machen möchte, sollte man zumindest auch bereit sein, vernünftig die anderen Maps zu spielen, wenn sie dann ma dran sind….
Das man sich eigentlich auch noch mit PvP befassen sollte, wie Rota, Skillungen etc lass ich ma besser aussen vor…Das wäre hier in Gw2 glaub sowieso zuviel verlangt ^^

Das Anet neue Maps eingefügt hat is ja auch echt gut…Nur man hätte halt die Erfolge weglassen sollen…Und man hätte eine vernünftige Rotation wählen sollen…Und zwar das nicht dauerhaft die neuen 2 Beta-Maps mit in der Rota erscheinen und schon hätte man diese Probleme nicht…

Aso und Ehnradun…Die erste Anmerkung von dir, das war doch nen riesen Scherz oder ? Also Please

Dieses Pve-PvP-WvW-ler haben in anderen Spielmodis nichts zu suchen is einfach nur dumm (soll jetzt nicht als Beleidigung verstanden werden)…Schon allein dieses eingegrenze was für eine Art Spieler man sein soll…Wichtig is das man sich mit dem jeweiligen Spielmodi vernünftig auseinander setzt und daran auch Spaß hat diesen zu spielen….

(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja anet lernt es nicht, spielinhalte für pvp spieler zu bringen, egal was sie machen, sie binden pve spieler mit ein, was einem epicfail gleich kommt, weil diese spieler einen Liebsche fürs pvp geben, flügel im ranked, erfolge und punkte im unranked , der rest ist vielen spielern total egal.

und das pvp wird total zerstört, wenn es überhaupt statfindet , ständig fehlen spieler , leaven schon zu beginn, es macht total viel spass ein 4 vs 5 zu spielen und weils so toll war gleich das nächste auch.

an neuen maps ist ja nix verkehrt, aber müssen es gleich 2 maps sein, kann man diese schiffsmap nicht endlich entfernen, nervt total die map.

und entfernt bitte alle erfolge im pvp, macht einen neuen pvp modi zum auswählen, dann könnten pvpler endlich in ruhe pvp spielen …total einfach …

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,

^^Es regen sich ja so einige über die Mitspieler im PvP-Bereich auf.

Muss meine Worte jetzt etwas vorsichtig wählen, aber man dürfte wohl merken, was ich ausdrücken möchte.

Wenn man PvP in GW2 spielt, dann spielt man in EINEM Bereich eines Spieles, welches MEHRERE Bereiche für eine Spielergemeinschaft anbietet, deren einzelne Spieler sich für ein Spiel entschieden haben, welches eben NICHT auf einen EINZELNEN Bereich spezialisiert ist. Ein GRUNDLEGENDER Bestandteil der Leistungen, den dieses Spiel für die einzelnen Spieler anbietet, ist, dass die einzelnen Spieler JEDEN angebotenen Bereich dieses Spiels nutzen können, OHNE dass diese bestimmte Bedingungen erfüllen müssen. Würde man die einzelnen Bereiche nur für bestimmte Spieler öffnen, so wäre es ein EINSCHRÄNKUNG der bisher angebotenen Leistungen und es würde Spieler abwandern zu Spielen, wo die angebotenen Spielbereiche allen Spielern offen stehen. Damit würde GW2 sich ins eigene Fleisch schneiden. In einem Spiel, wo PvP, WvW, PvE allen Spielern offenstehen und vor allem auch offenstehen SOLL , kann von Teilnehmern nicht erwartet werden, dass die anderen Teilnehmer im PvP- Bereich auf diesen einzelnen Bereich spezialisiert sind.

Nun sind die Erwartungen und Ansprüche der potentiellen zu erwartenden Teilnehmer im PvP-Bereich eines Fantasyrollenspiel, welches viele Bereiche anbietet, nun mal anders als die eines Spielers in einem REINEM PvP-Spiel.

Teilnehmer im PvP- Bereich unseres Spiels, welche mit ihren Mitspieler nicht einverstanden sind, weil diese bestimmten Ansprüchen nicht gerecht würden, haben ein falsches Verständnis von GW2,… ^^ganz einfach.
Es wäre unsinnig, den Großteil der Spieler zu verscheuchen, um eine winzgkleine Minderheit der Spieler eventuell zufriedener zu stimmen.

Und selbst wenn ….dieser Minderheit würde schnell langweilig werden, da sie eine geringe Anzahl sind und sie einen Großteil der ehemaligen Mitspieler verscheucht hätten/ haben.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja wenn man die belohnung weglässt, dann steht es dem pve spieler immer noch offen daran teilzunehmen und wer das nicht möchte, hat dort auch nix verloren.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

@Latso
Na klar darf jeder PvP spielen wenn er das möchte…Das is auch gar nicht der Punkt…
Nur manche wollen gar kein PvP spielen, sondern einfach nur die Erfolge auf bestimmten Maps machen…Kommen andere Maps spielt man lustlos oder stellt sich irgendwo hin oder geht direkt raus…Und damit macht man denjenigen die wirklich PvP spielen wollen das Spiel kaputt…
Und das sollte wohl jeder irgendwie begreifen können, das das auch nicht das Verständnis von Gw2 is ^^ …
Wofür muss man Leute ins PvP locken die kein bock haben und dann auch noch die Matches damit kaputt machen ? Denn damit verscheucht man wohl wesentlich mehr Spieler aus dem PvP…
Und darum isses das einzig Sinnvolle die Erfolge oder den Rücken oder was für tolle Ideen Anet sonst noch haben wird um kurzzeitig lustlose Spieler ins PvP zu locken einfach weg zu lassen…Was is denn daran so schwer zu verstehen ?
So macht man ein Spiel auf Dauer einfach nur kaputt…

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Lieber Latso,
was Du hier so aufwendig und mit vielen Worten beschreibst, ist der typische “Casual Gamer” der immer alles haben will, so wenig wie möglich dafür tun möchte und wenns auch nur einen Funken Widerstand gibt ins Forum eilt und heult weil doch alles so unschaffbar und schwer ist. Niemand will hier irgendjemanden aus einem Bereich ausschließen. Es muss aber eben klar sein, dass ein paar Grundvoraussetzungen zu erfüllen sind, um die verschiedenen Spielmodi erfolgreich meistern zu können. Ohne Training beim Lehrer kein Skillen, ohne Beherrschung kein Gleiten und ohne vernünftige sPvP-, WvW- bzw. Raid Skillung entweder gar kein oder nur mässiger Erfolg in den genannten Spielmodis. Der entsprechende Unmut anderer Spieler dann natürlich inklusive. Es steht jedem frei wie er sich entscheidet.

(Zuletzt bearbeitet am von MyrddinEmbais.4689)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Teilnehmer im PvP- Bereich unseres Spiels, welche mit ihren Mitspieler nicht einverstanden sind, weil diese bestimmten Ansprüchen nicht gerecht würden, haben ein falsches Verständnis von GW2,… ^^ganz einfach.

[…]

Schwachsinn.

Genüge ich, wenn ich keine Ahnung vom Raid habe, nichtmal Exo-Gear trage und auch keine Ahnung von meiner Klasse habe bezüglich optimale DPS-Rotation?

Genüge ich, wenn ich keine Ahnung von Eventmechaniken habe, wo es wichtig ist in etwa zeitgleich zu töten (s. Güldener Talkessel)?

Als die Dungeons noch richtig lukrativ waren wurden fast ausschließlich EXPERIENCED Spieler gesucht. Warum? Damit der Dungeon-Run schnell und effizient von Statten geht.

Dann soll es zu viel verlangt sein, sich mal ein bisschen mit PvP und Klasse zu befassen und ggf. mal ein bisschen zu üben, anstatt blind auf Rücken und Erfolge zu rennen wie ein Hund auf seinen Kauknochen?

Da wären ranked Matches ab Level 50-60 oder mindestens 500-1000 Spiele im Unranked doch mal ne feine Sache, das wird zwar 99% der Spieler nicht passen, aber dann bekommt man wenigstens zwangsweise mal ein bisschen Erfahrung eingeimpft. PvP ist immernoch der Content, der am meisten fordert, da kommt ein Raid nicht mit und wenn man das eben spielen möchte, soll man m.E. auch was dafür tun müssen.

Ich werde dann demnächst nur noch mit mit grünem gear durch Dungeons spazieren, spiele eine Klasse von der ich null Ahnung habe, gehe bei Tequatl als Zerker/Walküre/Kommandierend/Reckenhaft/Himmlisch/Finster/Grausamer/Klerikal – Insta Full DPS Healing Ele in den Melee Zerg, crafte mir maximal “Selten-Gear” für den Raid, weil alles andere mir viiiieeeel zu teuer ist, spiele stets meine eigenen Builds und geb einen kompletten Liebsche drauf, ob mein Team wegen mir verreckt. Und wieso? Weil ich ein falsches Verständnis von GW2 besitze und tun und lassen kann was ich will, ganz egal, ob meine Mates darunter leiden müssen.

Wer mit so einer Einstellung ins PvP geht: auf baldmöglichst nie mehr Wiedersehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hab mir auch mal gedacht aus rache das pve zu sabotieren, doch leider genießen pve spieler mehr schutz und können dich aus der gruppe befördern und einfach wen anderes einladen, was im spvp so leider nicht geht.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Jojo.6140

Jojo.6140

Der Vergleich zwischen pvp und pve-content wie raids oder dungeons wie er hier teilweise gemacht wird passt so nicht ganz. Nehmen wir mal dungeons, klar gibt es Gruppen die Voraussetzungen haben, aber es gibt auch Gruppen die “everyone welcome” als Beschreibung haben. Und in solchen Gruppen gibt es auch keinerlei Anlass sich aufzuregen wenn Spieler eben nicht wissen was zu tun ist und Tipps brauchen etc.

Ihr habt im pvp die Möglichkeit eigene Teams zu bilden. Da könnt ihr dann Voraussetzungen haben wie ihr wollt. Wenn ihr soloQ macht, ist das allerdings das Gegenstück zu den everyone-welcome-Gruppen im PvE. Ihr entscheidet euch ja in dem Moment dagegen, euch gezielt Mitspieler zu suchen die euren Vorstellungen entsprechen sondern lasst euch automatisch zuweisen. Und da gibt es dann eben auch keinen Anlass sich aufzuregen wenn die anderen Mitspieler auf einem anderen Niveau spielen als man selbst.

Übrigens gibt es auch selbsterstellte Arenen. Da könnt ihr dann sogar auch gucken dass euer Gegnerteam ebenfalls auf einem ähnlichen Skilllevel ist und außerdem die Karten selbst aussuchen. Da euch Belohnungen und Erfolge anscheinend größtenteils egal sind oder ihr sie sogar gar nicht wollt, sollte das ja kein Problem sein.

Übrigens gab es mal eine Zeit wo es kaum Belohnungen im pvp gab und viele Spieler hatten sich damals darüber beschwert. Aber wenn man eben mehr Belohnungen einführt muss man sich auch nicht wundern wenn neue Spieler dadurch angelockt werden die von dem Bereich noch nicht so viel Ahnung haben.
Etwas ähnliches seh ich übrigens gerade im wvw. Viele wünschen sich ein legendäres Rückenteil da. Sollte das mal kommen und die Warteschlangen dann total überfüllt sein, weil alle auf den Grenzlanden in den Ruinen im Kreis laufen weil man für ein Achievement 100 Ruinen claimen muss, ist das Gejammer dann auch wieder groß ^^

Man muss sich schon entscheiden was man will…

Ich werde dann demnächst nur noch mit mit grünem gear durch Dungeons spazieren, spiele eine Klasse von der ich null Ahnung habe, gehe bei Tequatl als Zerker/Walküre/Kommandierend/Reckenhaft/Himmlisch/Finster/Grausamer/Klerikal – Insta Full DPS Healing Ele in den Melee Zerg, crafte mir maximal “Selten-Gear” für den Raid, weil alles andere mir viiiieeeel zu teuer ist, spiele stets meine eigenen Builds und geb einen kompletten Liebsche drauf, ob mein Team wegen mir verreckt.

- in den Dungeon-Gruppen wo jeder willkommen ist und auch Leute unter lvl 80 drin sind wird dein Gear niemanden interessieren
- es kratzt absolut niemanden was du bei Tequatl spielst xD
- In everyone-welcome-Raidgruppen kannst das sicherlich versuchen, einen Boss würdet ihr in einer solchen Gruppe ganz ohne Voraussetzungen vermutlich sowieso nicht legen

(Zuletzt bearbeitet am von Jojo.6140)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Der Vergleich zwischen pvp und pve-content wie raids oder dungeons wie er hier teilweise gemacht wird passt so nicht ganz. Nehmen wir mal dungeons, klar gibt es Gruppen die Voraussetzungen haben, aber es gibt auch Gruppen die “everyone welcome” als Beschreibung haben. Und in solchen Gruppen gibt es auch keinerlei Anlass sich aufzuregen wenn Spieler eben nicht wissen was zu tun ist und Tipps brauchen etc.

Du hast recht. In Dungeons, Raids, Fraktalen und WvW gibt es in der Tat einen großen Unterschied zum sPvP. Man kann Mitspieler jederzeit rauswählen, was so im sPvP nicht möglich ist. Im WvW entscheidet der Kommander, ob er jemanden im Trupp beläßt oder nicht. Diese “everyone welcome” Gruppen von denen Du sprichst, scheinen nur zu Zeiten zu existieren, an denen ich scheinbar nicht online bin. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich noch keine dieser Gruppen gesehen habe.

Ihr habt im pvp die Möglichkeit eigene Teams zu bilden. Da könnt ihr dann Voraussetzungen haben wie ihr wollt. Wenn ihr soloQ macht, ist das allerdings das Gegenstück zu den everyone-welcome-Gruppen im PvE. Ihr entscheidet euch ja in dem Moment dagegen, euch gezielt Mitspieler zu suchen die euren Vorstellungen entsprechen sondern lasst euch automatisch zuweisen. Und da gibt es dann eben auch keinen Anlass sich aufzuregen wenn die anderen Mitspieler auf einem anderen Niveau spielen als man selbst.

Was ich mich hier frage ist, woher Du diese Aussage nimmst. Ich kann mich nicht entsinnen, dass deine Behauptung irgendwo festgeschrieben steht. Generell ist das wovon wir hier sprechen eine Einstellungssache. Klar, wenn mir sPvP eigentlich total egal ist, werde ich mich vorab nicht informieren und meiner Skillung fürs sPvP auch keine Bedeutung beimessen. Aber wofür spiele ich dann überhaupt sPvP? Nur um irgendwelchen Erfolgen oder einem legendärem Rückenteil hinterherzulaufen? Nur um dann, wenn ich sie habe, anderen Spielern in Löwenstein oder anderen Städten zeigen zu können, wie toll ich nicht bin? Wenn das für Dich der “Spirit” des sPvP ist, dann hast auch Du etwas grundlegend nicht verstanden.

Es sind auch nicht die Spieler, die nicht auf dem selben Niveau spielen, die aufregen. Es ist der Schlag Spieler, der “afk” geht, wenn nicht die gewünschte Map erscheint oder die Gruppe sofort verlässt. Vielleicht noch geapaart mit der Aussage, er könne hier keine Erfolge erspielen und damit ist die Map sinnlos für ihn. Mittlerweile scheint es auch zu einer Art Volkssport geworden zu sein, andere Spieler blöd anzumachen oder aufs übelste zu beschimpfen, wenn sie die “Frechheit” besitzen andere Karten zu wählen. Diese Art von Spielern ist es, die ungemein aufregt. Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann solltest Du hier nicht mit uns diskutieren.

Und komm mir bitte jetzt nicht damit, dass man solche Spieler melden kann. Man hat nicht gerade das Gefühl, dass gemeldete Spieler mit irgendeiner Konsequenz seitens Anet zu rechnen haben. Ganz im Gegenteil, man hat eher das Gefühl, dass der berühmte umgefallene Sack Reis in China oftmals für höhere Aufmerksamkeit sorgt.

Übrigens gibt es auch selbsterstellte Arenen. Da könnt ihr dann sogar auch gucken dass euer Gegnerteam ebenfalls auf einem ähnlichen Skilllevel ist und außerdem die Karten selbst aussuchen. Da euch Belohnungen und Erfolge anscheinend größtenteils egal sind oder ihr sie sogar gar nicht wollt, sollte das ja kein Problem sein.

Selbsterstellte Arenen kosten Gold und davon nicht zu wenig. Abgesehen davon frage ich mich, warum sollte ich den Pool an Gegnern mit einer selbsterstellten Arena künstlich verkleinern wollen?

Übrigens gab es mal eine Zeit wo es kaum Belohnungen im pvp gab und viele Spieler hatten sich damals darüber beschwert. Aber wenn man eben mehr Belohnungen einführt muss man sich auch nicht wundern wenn neue Spieler dadurch angelockt werden die von dem Bereich noch nicht so viel Ahnung haben.
Etwas ähnliches seh ich übrigens gerade im wvw. Viele wünschen sich ein legendäres Rückenteil da. Sollte das mal kommen und die Warteschlangen dann total überfüllt sein, weil alle auf den Grenzlanden in den Ruinen im Kreis laufen weil man für ein Achievement 100 Ruinen claimen muss, ist das Gejammer dann auch wieder groß ^^

Man muss sich schon entscheiden was man will…

Ich denke, wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, welcher Schlag von Spielern sich das damals im sPvP gewünscht hat oder jetzt gerade im WvW wünscht. Das ist mehr oder weniger offensichtlich Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass genau dieser Schlag Spieler diese beiden Spielmodis meidet

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Im PvP kann man entweder direkt mit 5 leuten anmelden oder man meldet mit weniger an und bekommt dann den Rest zugelost…Wenn das in Dungeon`s etc genauso wäre könnte man das evtl vergleichen…Is aber nicht…Also brauch man darüber gar nich erst diskutieren…
Und kommt bitte nich mit, ihr könnt euch ne Gruppe suchen oder euer PvP in selbsterstellten Arenen austragen oder sonst fürn Liebsche…Nur weil ihr eure bekloppten Erfolge farmen möchtet und sobald die Karte dann ma nich kommt, einfach Afk geht…
Zudem müste man sich dann auch noch Gegner Grp suchen, weil auch die im normalen PvP des öfteren davon betroffen sind…

Und sich für “ranked” oder “unranked” anzumelden is dafür da um dann auf eine zufällig ausgewählte Map PvP zu spielen…Und zwar 5 vs 5…
Und nicht für irgendwelche Erfolgsgeilen Typen die nur dann richtig mitmachen wenn ihre Wunschmap kommt…
Und das muss doch irgendwann mal bei euch im Hirn ankommen…Ok, vielleicht nicht direkt…Aber zumindest doch ma nach nen paar Tagen oder so…

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Wenn es im PvP nicht um Erfolg geht, frag ich mich, warum so gut wie jeder mit seinem Champion, Bezwinger , Legende Titel….überm Kopf rumläuft.
(Antwort: weil man Zeigen will, was man erreicht hat)
Nennt man Erfolg!

Was hat man denn dann großartig erreicht? Lassen wir Ranked mal aussen vor bei der Betrachtung, hat man nichts von wirklichem Wert erreicht. Um die Titel zu bekommen, muss man nur etwas Geduld aufbringen und entsprechend viel sPvP spielen, dann bekommt man den Titel irgendwann automatisch. Der damit erreichte Erfolg sagt aber rein gar nichts darüber aus, auf welchem “Skill-Level” sich ein Spieler bewegt.

Auf die anderen von Dir genannten Punkte möchte ich nicht nochmal eingehen. Dazu wurde mittlerweile alles gesagt und mehr als ausreichend erläutert, warum man diese Meinung vertritt.